Marliese Arold
Gebundenes Buch
Der Zauberwald erwacht / Das Geheimnis der Flüstermagie Bd.1
Fantastisches Kinderbuch ab 10 für Mädchen über magische Tiere und die erste Liebe
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Sophie wusste bereits, dass der kleine Therapiehof ihrer verrückten Tante echte tierische Notfälle behandelt. Doch als ein unheimlicher Fremder über Nacht ganz besondere Patienten vorbeibringt, kann sie kaum glauben, was sie sieht. Auf dem Hof werden nicht nur Pferde und Ziegen, sondern auch echte magische Tiere und Fabelwesen behandelt! Als Sophie dann auch noch entdeckt, dass sie die Sprache der Tiere verstehen und sich über Gedanken mit ihnen unterhalten kann, gerät ihre Welt endgültig aus den Fugen. Und was hat es mit dem geheimnisvollen Silvio auf sich, der Sophies Herz höherschlag...
Sophie wusste bereits, dass der kleine Therapiehof ihrer verrückten Tante echte tierische Notfälle behandelt. Doch als ein unheimlicher Fremder über Nacht ganz besondere Patienten vorbeibringt, kann sie kaum glauben, was sie sieht. Auf dem Hof werden nicht nur Pferde und Ziegen, sondern auch echte magische Tiere und Fabelwesen behandelt! Als Sophie dann auch noch entdeckt, dass sie die Sprache der Tiere verstehen und sich über Gedanken mit ihnen unterhalten kann, gerät ihre Welt endgültig aus den Fugen. Und was hat es mit dem geheimnisvollen Silvio auf sich, der Sophies Herz höherschlagen lässt? Für Sophie sind es die aufregendsten Ferien ihres Lebens, in denen sie nicht nur ihre magische Begabung entdeckt, sondern auch noch Freunde fürs Leben findet und sich zum allerersten Mal verliebt.
Marliese Arold, Jahrgang 1958, wollte schon als Kind Schriftstellerin werden. Aus Liebe zu Büchern wurde sie zunächst einmal Bibliothekarin. Seit 1983 ihre ersten eigenen Werke veröffentlicht wurden, arbeitet sie als freie Autorin. Ihre Bücher kennt man in über 20 Ländern. Sie hat zwei erwachsene Kinder und lebt mit ihrem Mann in Erlenbach am Main.

© privat
Produktdetails
- Verlag: Karibu
- 1. Auflage
- Seitenzahl: 240
- Altersempfehlung: ab 10 Jahren
- Erscheinungstermin: 6. September 2022
- Deutsch
- Abmessung: 150mm x 210mm x 26mm
- Gewicht: 404g
- ISBN-13: 9783961292752
- ISBN-10: 3961292752
- Artikelnr.: 63773894
Herstellerkennzeichnung
Karibu
Neumühlen 17
22763 Hamburg
customer.service@edel.com
Sophie verbringt ihre Ferien bei ihrer Tante Kathi auf dem Hof. Kathi nimmt pflegebedürftige Tiere auf und versucht sie wieder aufzupäppeln.
Die Mädchen, die Kathi auf dem Hof aushelfen, sind alles andere als begeistert, als sie Sophie anreisen sehen. Sie haben das Gefühl, …
Mehr
Sophie verbringt ihre Ferien bei ihrer Tante Kathi auf dem Hof. Kathi nimmt pflegebedürftige Tiere auf und versucht sie wieder aufzupäppeln.
Die Mädchen, die Kathi auf dem Hof aushelfen, sind alles andere als begeistert, als sie Sophie anreisen sehen. Sie haben das Gefühl, dass Sophie ihnen die Arbeit auf dem Hof wegnehmen möchte. Sie nehmen Abstand zu Sophie, nur hin und wieder bekommt sie einen finsteren Blick zugeworfen.
Sophie versucht das beste aus der Situation zu machen. Sie liebt Tiere und möchte den Mädchen, wie auch ihrer Tante beweisen, dass sie richtig anpacken kann.
Plötzlich hört Sophie Stimmen in ihrem Kopf. Zuerst ist sie verwundert, doch dann merkt sie schnell, dass diese Stimmen von den Tieren in ihrer Nähe kommen. Es macht den Anschein, als könnte Sophie sich mit den Tieren auf dem Hof unterhalten.
Eines Nachts kommt ein seltsamer Mann zu Kathi. Sophie belauscht ein Gespräch, indem es um jemand verletztes geht. Kathi bricht mit dem Mann auf und kommt erst in der Früh wieder zurück. In dieser Nacht hat Sophie einen seltsamen Traum. Sie träumt von einem Drachen, der schwer krank ist und dem Sophie hilft.
Sophies Traum kam ihr unglaublich realistisch vor und als sie dann noch von Kathi von einem Zauberwald erfährt, hat Sophie das Gefühl, komplett den Verstand zu verlieren.
Erst kann sie mit Tieren sprechen und plötzlich findet sie sich zwischen Einhörnern und Greifen wieder. Wie kann das alles nur Realität sein?
Und dann ist da noch Silvio. Der unglaublich süße Junge, der Sophie einfach nicht mehr aus dem Kopf geht.
Eins wird Sophie klar, ihre Ferien auf dem Hof werden alles andere als Langweilig.
Marliese Arold bringt eine neue Reihe auf den Markt. Ich bin ein großes Fan ihrer "Magic Girls" Reihe und wollte mir diese Geschichte natürlich nicht entgehen lassen.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach gehalten, sodass man das Gefühl hat, man würde durch das Buch raßen. Erst Angefangen zu lesen, ist man auch schon am Ende angelangt.
Auch ein großes Lob für dieses wundervolle Cover. Es ist wunderschön gestaltet und das Gold macht es nochmal etwas edler. Einhörner, Drachen und Greifen, auf einen Blick sieht man, was einem in diesem Buch erwartet und man wird nicht enttäuscht.
Man kann sich einfach in die Geschichte fallen lassen. Sophie ist ein toller Charakter, den man sofort in sein Herz schließt. Auch ihre Tante Kathi ist eine wundervolle und herzliche Person, die man nur gern haben kann.
Das einzige was ich nicht ganz verstehe, ist das Verhalten gegenüber Sophie von den Mädels auf dem Hof. Von Anfang an schließen sie Sophie aus und haben einen Groll auf sie. Der Grund dafür ist mir etwas schleierhaft. Sophie hat noch nicht einmal ein Wort gesagt und schon will niemand etwas mit ihr zu tun haben und dies zieht sich fast das ganze Buch über so.
Der Zauberwald lässt einen Träumen. Wir lernen in der Geschichte drei Wesen kennen und ich hoffe, dass der Wald noch mehr Wesen verbirgt, die in den nächsten Bändern auf uns warten.
Ich kann das Buch an Groß und Klein weiterempfehlen. Das lesen hat mir sehr viel Freude bereitet und ich hatte richtig Spaß an der Geschichte.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Auf zauberhafte Weise werden hier Fantasy und Tierliebe zusammengebracht. Sophie wollte eigentlich mit ihrer besten Freundin die Ferien in einem Naturcamp verbringen, um Tieren ganz nahe zu sein. Mit ihrer Tierliebe scheint sie nicht so recht in ihre eher erfolgsorientierte Familie zu passen. Damit …
Mehr
Auf zauberhafte Weise werden hier Fantasy und Tierliebe zusammengebracht. Sophie wollte eigentlich mit ihrer besten Freundin die Ferien in einem Naturcamp verbringen, um Tieren ganz nahe zu sein. Mit ihrer Tierliebe scheint sie nicht so recht in ihre eher erfolgsorientierte Familie zu passen. Damit ihre Eltern auf Kreuzfahrt gehen können, landet Sophie schließlich bei ihrer Tante Kathie. Wenigstens betreibt die einen Gnadenhof für Tiere. Doch Kathies jugendliche Helferinnen machen Sophie das Leben schwer. Plötzlich hat Sophie auch noch geheimnisvolle Stimmen im Kopf. Kann sie wirklich die Sprache der Tiere verstehen? Und wer sind die geheimnisvollen Besucher Noah und Silvio? Vor allem Silvio geht Sophie gar nicht mehr aus dem Kopf...
Das Konzept, mit magischen Tieren zu flüstern, hat sogar mir als erwachsenem Fantasyfan und Tierliebhaber großen Spaß gemacht. Es wurde hier sehr fantasievoll umgesetzt. In die Geschichte fließt sehr viele Themen ein, so dass eine bunte Vielfalt entsteht, die jugendbuchtypisch aufgrund des geringen Buchumfanges schnell abgehandelt werden müssen. Die Story ist daher aber auch angenehm vielfältig und bietet noch einiges an Stoff für die Fortsetzung, denn "Der Zauberwald erwacht" ist der erste Band einer Reihe. Sophie und Silvio waren mir so sympathisch, dass ich gern mehr über sie lese.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Die dreizehnjährige Sophie ist enttäuscht, eigentlich wollte sie zusammen mit ihrer Freundin Paula die Ferien in einem Naturcamp verbringen, sogar Wölfe hätten sie beobachten können.
Doch das Camp musste kurzfristig angesagt werden und Sophies Eltern bringen sie auf den …
Mehr
Die dreizehnjährige Sophie ist enttäuscht, eigentlich wollte sie zusammen mit ihrer Freundin Paula die Ferien in einem Naturcamp verbringen, sogar Wölfe hätten sie beobachten können.
Doch das Camp musste kurzfristig angesagt werden und Sophies Eltern bringen sie auf den Hof ihrer Tante Kathi, die verletzte und verwahrloste Tiere bei sich aufnimmt. Tante Kathi ist sehr nett, aber ihre drei jungen Mitarbeiterinnen beäugen Sophie feindselig und misstrauisch.
Sophie stellt auf dem Hof fest, dass sie eine Verbindung zu den Tieren aufbauen kann und sie verstehen kann.
In der Nacht hat sie zudem einen seltsamen Traum von einem Drachen in einem magischen Wald, der verletzt und dringend Hilfe benötigt. Sophie kann ihn mit ihrer Energie heilen. Am Morgen ist es, als wäre es nicht nur ein Traum gewesen, Sophie scheint wie ihre Tante Kathi über eine außergewöhnlicher Begabung zu verfügen. Schon bald kann auch Sophie ein geheimes Versteck im Wald betreten, welches den magischen Tieren Schutz vor Jagd und Ausbeutung bietet. Zudem bereitet ihr Silvio, einer der Hüter der magischen Geschöpfe, richtig Herzklopfen...
Das Buch ist flüssig geschrieben und es zieht einen gleich in einen ganz besonderen Bann. Ich empfehle es Mädchen ab ca. 10 Jahren.
Die magische Wesen, Geheimnisse und besonders die dunkle Vorahnungen bzw. Andeutungen in Bezug auf den Hüter Silvio steigern die Spannung auf den zweiten Band, auf den wir hoffentlich nicht zu lange warten müssen! Unsere Neugierde ist jedenfalls geweckt!
"Ich traute meinen Augen nicht, als die Bäume nach links und rechts zurückziehen und einen schmalen Pfad freigaben." (Zitat S.101)
Fazit:
Gelungener Auftakt einer neuen phantasievollen Reihe für Mädchen von 10 bis 14 Jahren!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Sophie mag Tiere. Sie freut sich schon riesig auf ihre Ferien in einem Naturcamp. Doch dann wird dieses abgesagt. Also geht es für sie als Notlösung zu ihrer Tante Kathi. Diese betreibt einen Gnadenhof, was Sophie schon mal total toll findet. Doch die Hofmädels und auch ihre Tante …
Mehr
Sophie mag Tiere. Sie freut sich schon riesig auf ihre Ferien in einem Naturcamp. Doch dann wird dieses abgesagt. Also geht es für sie als Notlösung zu ihrer Tante Kathi. Diese betreibt einen Gnadenhof, was Sophie schon mal total toll findet. Doch die Hofmädels und auch ihre Tante bereiten ihr einen eher frostigen Empfang. Aber Sophie lässt sich nicht unterkriegen. Mit der Zeit entdeckt sie dann, dass sie ganz besondere Fähigkeiten hat: Sie kann mit den Tieren sprechen. Daneben merkt sie auch, dass ihre Tante sich nicht nur um normale, sondern auch um Fabeltiere kümmert. Dadurch lernt sie auch den Jungen Silvio kennen, den sie überhaupt nicht einschätzen kann ...
Die Geschichte ist also fantasievoll und unterhaltsam. Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen. Außerdem gefällt mir, dass man die Geschichte aus Sophies Sicht miterlebt. So lernt man sie gleich besser kennen. Ich mag Sophie und ihre unerschrockene Art.
Außerdem gefällt mir die Mischung des normalen Gnadenhofs und das Kümmern um die fantastischen Geschöpfen. Vor allem den magischen bzw. mysteriösen Teil des Buches mag ich sehr. So bleibt man neugierig auf den weiteren Verlauf, da man nicht vorhersehen kann, was hier noch alles passiert.
Ein bisschen seltsam fand ich es, dass Sophie alles mit sich allein ausmacht. Bezüglich der besonderen Vorkommnisse hätte sie ihrer Tante Fragen stellen können und auch mit Silvio wären ein paar Unterhaltungen evtl. hilfreich gewesen. Daneben stören mich die vielen offenen Fragen, die am Ende bleiben. Hier hoffe ich darauf, dass diese im zweiten Band geklärt werden.
Fazit:
Insgesamt ein unterhaltsamer und fantasievoller Auftakt, der neugierig auf die Fortsetzung macht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Auf in ein zauberhaftes Abenteuer voll Magie und Tieren.
Schon das Cover hat mich direkt verzaubert und nach dem Lesen des Klappentextes wusste ich, dass ich dieses Buch lesen muss. Wobei ich hier wirklich sagen muss, dass es für Erwachsene nur bedingt geeignet ist und wirklich eher ein …
Mehr
Auf in ein zauberhaftes Abenteuer voll Magie und Tieren.
Schon das Cover hat mich direkt verzaubert und nach dem Lesen des Klappentextes wusste ich, dass ich dieses Buch lesen muss. Wobei ich hier wirklich sagen muss, dass es für Erwachsene nur bedingt geeignet ist und wirklich eher ein Kinderbuch ist.
Sophie und ihre Freundin wollten den Sommer in einem Camp verbringen, bis das plötzlich abgesagt wird. Damit sie nicht den ganzen Sommer bei Paula verbringen muss, bringen ihre Eltern sie zu ihrer Tante Kathi, die sie seit Jahren nicht gesehen hat und die einen Gnadenhof führt. Doch es ist nicht alles so wie es zu sein scheint.
Sophie ist ein Mädchen, das sich sehr für Tiere und die Natur interessiert und auch darauf achtet. Mir hat es gefallen, wie sie gegen die Kreuzfahrt der Eltern ist und sie sich auch sonst engagiert. Ein gutes Vorbild. Und auch ihre Tante ist in der Hinsicht genau nach meinem Geschmack mit ihrem Gnadenhof, wobei ich es auch gut finde, das auch gezeigt wird, das aus Tieren ein Nutzen gezogen werden kann, wenn man sie melkt. Dabei kommt aber auch das magische nicht zu kurz und ich fand die Idee mit der Kommunikation total interessant und auch die ersten Kontakte in die magische Welt sind äußerst spannend. Doch leider fehlen mir ein paar Erklärungen. Vieles wird angeschnitten, sei es die Vergangenheit, die magische Welt an sich und noch viel mehr. Man merkt doch sehr, dass es sich hier um den Auftaktband der Reihe handelt und um mehr zu erleben, muss man natürlich auch die Fortsetzung lesen. Der Stil ist wirklich kindgerecht und einfach zu lesen, perfekt um es vorzulesen oder sich auch vom Kind vorlesen zu lassen.
Ein schöner Auftakt, der mir zu wenig Erklärungen zu bieten hatte und doch auf eine spannende Reihe hindeuten. Magisch mit einer Prise zum Thema Tierwohl und Umweltschutz. Schöne Mischung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Tiere, Magie und die erste Liebe
Inhalt:
Sophie verbringt die Sommerferien bei ihrer Tante Kathi, welche einen Gnaden- und Therapiehof für Tiere hält. Als Sophie plötzlich merkt, dass sie mit den Tieren sprechen kann, ist sie erstmal überfordert. Und dann verschwindet ihre …
Mehr
Tiere, Magie und die erste Liebe
Inhalt:
Sophie verbringt die Sommerferien bei ihrer Tante Kathi, welche einen Gnaden- und Therapiehof für Tiere hält. Als Sophie plötzlich merkt, dass sie mit den Tieren sprechen kann, ist sie erstmal überfordert. Und dann verschwindet ihre Tante nachts in den Wald. Was passiert hier? Als dann Sophie den gutaussehenden Silvio kennenlernt, schlägt ihr Herz noch höher.
Fazit:
Das Cover ist schon mal ein echter Hingucker, mit den Glitzereffekt und den magischen Tieren, welches sofort einen tollen Vorgeschmack auf den Inhalt bietet. Das Buch liest sich spannend und als Leser kann man sich die Umgebung super gut vorstellen. Magie, Tiere und die erste Liebe sind natürlich die besten Themen für junge Mädchen, was hier sehr gut umgesetzt wurde. Ein echt tolles Fantasybuch.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Süße und magische Geschichte
Sophie hat wirklich Pech. Anstatt wie geplant die Ferien mit ihrer Freundin in einem Naturcamp zu verbringen, muss sie nun mehrere Wochen auf dem Gnadenhof ihrer esoterisch angehauchten Tante verbringen, denn ihre Eltern machen eine Kreuzfahrt. Zum Glück …
Mehr
Süße und magische Geschichte
Sophie hat wirklich Pech. Anstatt wie geplant die Ferien mit ihrer Freundin in einem Naturcamp zu verbringen, muss sie nun mehrere Wochen auf dem Gnadenhof ihrer esoterisch angehauchten Tante verbringen, denn ihre Eltern machen eine Kreuzfahrt. Zum Glück gibt es auf dem Hof jede Menge Tiere, die versorgt werden müssen. Von den anderen Mädchen, die dort arbeiten, wird Sophie leider nicht mit offenen Armen empfangen. Da bemerkt sie, dass sie anscheinend die Gabe hat, telepathisch mit den Tieren zu sprechen pflegt. Auch ihre Tante hat Geheimnisse. Sie nimmt sie mit in den Zauberwald, wo sie den jungen Hüter Severin kennenlernt, der sie sofort fasziniert.
Der erste Band der Flüstermagie-Reihe hat ein wunderschönes Cover, das mit seinen magischen Tieren und Pflanzen und der goldenen Schrift die Herzen junger Fantasy-Liebhaber höher schlagen lässt. Für ein Buch ab 10 Jahren hat es relativ wenige Seiten, was mir grundsätzlich gut gefällt, da die Bücher für diese Altersklasse normalerweise schon ziemlich seitenstark sind, was nicht jedes Kind bewältigen kann. Hier ist auch der Schreibstil angenehm und wenig komplex gehalten. Das geht ein ganz klein wenig zu Lasten der Geschichte.
Die Protagonistin Sophie ist ein nettes Mädchen und man kann sich sehr gut in sie hineinversetzten. Sie wird von ihren Eltern leider nicht so ernst genommen, aber zum Glück hat sie eine beste Freundin, die sie umso mehr versteht. Uns gefielen die vielen unterschiedlich charakterisierten Personen. Nicht jede davon ist allerdings ein Sympathieträger. Die Beschreibung des etwas chaotischen Gnadenhofs und der vielen Tiere ist total schön. Man möchte am liebsten selbst dort mithelfen. Hier hat sich die Autorin auch einiges überlegt. Richtig lustig sind die unterschiedlichen Tierstimmen, die Sophie hört. Manchmal könnte Sophie etwas aktiver und neugieriger sein. Sie fügt sich doch sehr schnell in ihre Gabe. Eigentlich hat sie sogar mehrere und die sind richtig toll. Sophie hat zwar Fragen dazu, stellt ihrer Tante jedoch nur wenige.
Die Szenen im Wald und mit Severin sind manchmal süß und machmal geheimnisvoll und sorgen für Fantasy-Stimmung und einen Hauch erste Liebe. Aber auch im normalen Leben muss sich Sophie einigen Problemen stellen. Die einzige wirkliche Kritik, die wir anmerken müssen, ist, dass das Ende viel zu schnell kommt und uns ein bisschen zu harmonisch ist. Einige Fäden aus dem Buch werden gar nicht mehr aufgegriffen und wir hoffen jetzt natürlich, dass sich unsere Fragen in einem weiteren Band klären.
Daher 4, 5 von 5 Sternen.
Weniger
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote