Akram El-Bahay
Gebundenes Buch
Der Schatten der Nachtfee / Fabula Bd.2
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Eine mitreißende Fantasy-Geschichte über die Macht des GeschichtenerzählensDas Abenteuer von Will und Charlotte geht weiter!Seit die Zwillinge Will und Charlotte es geschafft haben, New York von der Nachtfee zu befreien, ist das Portal in die märchenhafte Welt von Fabula verschlossen. Doch in einer tiefen Winternacht erwacht der alte Weltenbaum im Central Park erneut zum Leben. Ein Schattenwesen tritt aus dem Portal hervor und raubt Wills kostbares Notizbuch. Die Verfolgungsjagd führt die Zwillinge durch die Pforte, und was sie dort entdecken, lässt sie zutiefst erschrecken: Schwarze Dor...
Eine mitreißende Fantasy-Geschichte über die Macht des GeschichtenerzählensDas Abenteuer von Will und Charlotte geht weiter!Seit die Zwillinge Will und Charlotte es geschafft haben, New York von der Nachtfee zu befreien, ist das Portal in die märchenhafte Welt von Fabula verschlossen. Doch in einer tiefen Winternacht erwacht der alte Weltenbaum im Central Park erneut zum Leben. Ein Schattenwesen tritt aus dem Portal hervor und raubt Wills kostbares Notizbuch. Die Verfolgungsjagd führt die Zwillinge durch die Pforte, und was sie dort entdecken, lässt sie zutiefst erschrecken: Schwarze Dornenranken wuchern in Fabula - die Nachtfee ist zurück. Während Charlotte sich sofort auf die Suche nach den letzten Drachen begibt, den einzigen Kreaturen, die der Fee Einhalt gebieten können, versucht Will in seiner Rolle als Erzähler den Kampf gegen den Schatten aufzunehmen. Längst geht es nicht mehr nur um sein Notizbuch, sondern um die Zukunft von ganz Fabula ...Akram El-Bahay ist vielfach preisgekrönt und begeistert auf seinen Lesungen Kinder und ErwachseneMit glänzender Goldfolie auf dem stimmungsvollen Cover von Max Meinzold
Akram El-Bahay liebt es, märchenhafte und fantastische Geschichten zu erzählen. Als Kind eines ägyptischen Vaters und einer deutschen Mutter ist er mit Einflüssen aus zwei Kulturkreisen aufgewachsen. Dies spiegelt sich auch in seinen Büchern wider. Er lebt mit seiner Frau und seinen Kindern in der Nähe von Düsseldorf.
Produktdetails
- Verlag: Baumhaus Medien
- Artikelnr. des Verlages: 0769
- 1. Aufl. 2023
- Seitenzahl: 288
- Altersempfehlung: ab 10 Jahren
- Erscheinungstermin: 24. Februar 2023
- Deutsch
- Abmessung: 215mm x 153mm x 30mm
- Gewicht: 440g
- ISBN-13: 9783833907692
- ISBN-10: 383390769X
- Artikelnr.: 66269467
Herstellerkennzeichnung
Baumhaus Verlag GmbH
Schanzenstraße 6-20
51063 Köln
mailbox@baumhaus-verlag.de
"Ein spannendes Leseabenteuer, das durch eine üppige Fantasiewelt und überraschende Wendungen begeistert und den Spannungsbogen von der ersten bis zur letzten Seite zu halten weiß." Andreas Markt-Huter, Lesen in Tirol, 16.09.2023
Es hat Spaß gemacht, wieder in Fabula zu sein.
Das Wiedersehen mit den phantastischen Wesen ging gleich rasant los.
Die Geschwister Charlotte und Will treffen erneut auf ein Nachtwesen. Der alte Weltenbaum hat ein Portal, aus dem dieses Wesen erscheint und Wills Notizbuch aus seinen …
Mehr
Es hat Spaß gemacht, wieder in Fabula zu sein.
Das Wiedersehen mit den phantastischen Wesen ging gleich rasant los.
Die Geschwister Charlotte und Will treffen erneut auf ein Nachtwesen. Der alte Weltenbaum hat ein Portal, aus dem dieses Wesen erscheint und Wills Notizbuch aus seinen Händen reißt.
Als die Zwillinge durch die Pforte des Weltenbaums gelangen, machen sie eine schlimme Entdeckung.
Die Nachtfee ist wieder da. Die Geschwister müssen sich dem Kampf stellen. Charlotte braucht ihren Drachen und Will muss sich als Erzähler beweisen. Die Zukunft von Fabula steht auf dem Spiel.
Die Geschichte ist gespickt mit wundersamen Wesen, allen voran der tollpatschige Orion, der aber immer einen passenden Pfeil parat hat.
Die Zwillinge treffen wieder auf den Zwerg Hoin, das Einhorn Nar, flinke Sirenenelfen, auf unheimliche kopflose Reiter, kampfwillige Ritterelfen und noch vielen anderen tollen Bewohnern von Fabula.
Das Abenteuer bietet viel Freude beim Lesen, die Spannung ist gut dosiert, es wird nicht zu düster.
Der Mut von Will und die Feenkraft von Charlotte bilden ein Kraftpaket, welches für die Vernichtung der dunklen Fee von Nutzen ist.
Gemeinsam mit den Fabelwesen kämpfen sie für die Freiheit. Junge Leser werden großen Gefallen am 2. Teil dieser märchenhaften Geschichte haben.
Es ist nicht unbedingt erforderlich, den 1. Teil zu kennen, da es Wiederholungen gibt. Um die Fabulaner und die Zwillinge besser kennenzulernen, empfehle ich den ersten Fabula doch zu lesen. Es entgeht einem sonst eine schöne Geschichte.
Akram El-Bahay verknüpft seine Herkunft mit seiner Fantasie, daraus entstehen tolle Abenteuer mit interessanten Figuren.
Es gibt viele schöne Momente, besonders wenn die die Fabulaner sich so sehr freuen, Will und Charlotte zu sehen. Ich mag die Charaktere sehr.
Charlotte ist sehr mutig als Drachenfee. Mit dem Zauberstab kommt sie ganz gut zurecht.
Will könnte die bösen Gestalten einfach weg erzählen, er ist lernfähig und wächst mit den Aufgaben. Die Entwicklung der Zwillinge ist spannend und bewundernswert.
Jungen und Mädchen ab 10 Jahren kann ich das Buch sehr empfehlen. Mir als Erwachsene hat es auch viel Freude bereitet.
Allein das Cover ist wunderschön gestaltet und am Ende von Buch gibt es eine schöne Zugabe.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Als eines Tages Alben auftauchen und Wills Buch stehlen wollen, schafft es Will, einen neuen Weltenbaum zu erschaffen und so geht es für die Zwillinge erneut nach Fabula. Doch etwas folgt ihnen durch das Portal. Der Schatten der Nachtfee, ein mysteriöses Wesen, versucht weiterhin das Buch …
Mehr
Als eines Tages Alben auftauchen und Wills Buch stehlen wollen, schafft es Will, einen neuen Weltenbaum zu erschaffen und so geht es für die Zwillinge erneut nach Fabula. Doch etwas folgt ihnen durch das Portal. Der Schatten der Nachtfee, ein mysteriöses Wesen, versucht weiterhin das Buch an sich zu bringen, denn nur so kann Nok zu alter Stärke wiederfinden.
Das Buch nimmt einen sofort durch den zauberhaften Schreibstil gefangen und man ist direkt mitten im Geschehen. Die Action lässt nicht lange auf sich warten und generell wird man hier in ein Abenteuer nach dem anderen geworfen. Das neue Fabula ist eine faszinierende Welt, die noch im Wandel ist und somit viele neue Entdeckungen bietet.
Aber auch das alte Fabula sehen wir wieder, auch wenn es sich etwas verändert hat, da es nun das Reich von Nok ist.
Charlotte und Will haben hier ein schönes Wiedersehen mit all ihren Freunden, müssen aber auch Aufgaben erfüllen. Während Charlotte sich in ihr Amt als Fee der Drachen einfindet und sich auf eine wichtige Mission begibt, muss Will seinen eigenen Weg finden. Und Will wäre nicht Will, wenn er nicht sein eigenes Abenteuer suchen würde.
Auf jeden Fall war es eine schöne Reise ins neue Fabula, die einige Überraschungen bereithielt und von der ersten Seite an absolut fesselnd war. Schade, dass es nun schon wieder vorbei ist.
Eine absolute Leseempfehlung und wer Fabula noch gar nicht kennt: Unbedingt lesen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
In "Fabula - Der Schatten der Nachtfee" treffen wir auf altbekannte, und beliebte, Figuren wieder, die einen sofort wieder in die wunderbare Welt Fabulas ziehen. Einzelne Einschübe erklären die Ereignisse von Band 1, sodass hier keiner Angst haben muss, etwas überlesen zu …
Mehr
In "Fabula - Der Schatten der Nachtfee" treffen wir auf altbekannte, und beliebte, Figuren wieder, die einen sofort wieder in die wunderbare Welt Fabulas ziehen. Einzelne Einschübe erklären die Ereignisse von Band 1, sodass hier keiner Angst haben muss, etwas überlesen zu haben. Genau wie in Band 1 erschafft Akram El-Bahay erneut eine zauberhafte Welt, die magisch-einzigartig ist, sodass man selbst gerne Teil der Welt werden würde.
Hier gilt klar der Spruch von C.S. Lewis "A children's story that can only be enjoyed by children is not a good children's story in the slightest." Denn Akram El-Bahay schafft es die jungen und die etwas älteren Lesenden in seinen Bann zu ziehen. Der Schreibstil ist dabei einer meiner absoluten Lieblinge, denn hier wird einfach in Bildern geschrieben, anders lässt es sich nicht ausdrücken. Ich habe selten solche detailreichen Welten erleben können, die durch so viel Zauber glänzen, dass man die Welt gar nicht mehr verlassen möchte. Von Feuerfliegen, zu Drachen und Bäumen, die es in sich haben.
Auch der Spannungsaufbau war klasse gewählt und die Geschwisterdynamik wurde erneut sehr gut herausgearbeitet, sodass man sich hier als Geschwisterkind sehr leicht einfühlen konnte.
Ein wirklich tolles Buch, das ganz viel Lese-Spaß mit sich bringt und einen gar nicht mehr aus seiner Welt herauslassen möchte.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Endlich geht es weiter!
Autor Akram El-Bahay legt nach. Nachdem voriges Jahr bereits der tolle erste Teil seiner Fabula-Reihe veröffentlicht wurde, folgt nun die Fortsetzung mit dem Titel „Der Schatten der Nachtfee“.
Man muss den Vorgänger eigentlich gar nicht gelesen …
Mehr
Endlich geht es weiter!
Autor Akram El-Bahay legt nach. Nachdem voriges Jahr bereits der tolle erste Teil seiner Fabula-Reihe veröffentlicht wurde, folgt nun die Fortsetzung mit dem Titel „Der Schatten der Nachtfee“.
Man muss den Vorgänger eigentlich gar nicht gelesen haben, um der Geschichte folgen zu können. Für das vollständige Leseerlebnis bietet sich die Lektüre des Vorgängers natürlich zwingend an.
Wenn man bereits den ersten Teil gelesen hat fühlt man sich zu Beginn des neuen Abenteuers sofort heimisch. Der Leser:in trifft auf viele Charaktere, die einem ans Herz gewachsen sind und regelrecht lieb gewonnen hat. Man freut sich auf die neuen Abenteuer mit ihnen.
Im Mittelpunkt stehen, wie schon bei Teil eins die Zwillinge Will und Charlotte. Seit sie New York vor dunklen Mächten gerettet haben, ist etwas Zeit vergangen. Charlotte wächst in ihre neugewonnene Rolle als Fee hinein, während Will seine Fähigkeiten als Erzähler weiter vertieft. Dieses Mal hat es die Dunkelheit direkt auf Fabula abgesehen. Nur zusammen mit den Bewohnern Fabulas haben die beiden eine Chance den Kampf zu zu gewinnen.
Action und Humor geben sich hier die Klinke in die Hand. Immer passiert irgendwas Unvorhersehbares und unsere Helden müssen ständig neuen Gefahren ins Auge blicken. Manchmal ist der Gegner bekannter als man denkt.
Fazit: Fabula begeistert auch im zweiten Buch auf ganzer Linie. Fantasiebegeisterte Kinder ab zehn Jahren, aber auch jung gebliebene Erwachsene werden ihre helle Freude mit dem Buch haben. Ich hoffe Fabula wird uns noch eine ganze Weile begleiten. Klare Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Fabula
Der Schatten der Nachtfee
Von:
Akram El-Bahay
Titel: Fabula
Der Schatten der Nachtfee
(Band 2)
Autor:Akram El-Bahay
Illustrationen: Max Meinzold
VÖ: 25. Februar 2022
Einband: gebunden
Verlag: Baumhaus
1. Aufl. 2023 Edition
Seitenzahl: 288 Seiten
Sprache: …
Mehr
Fabula
Der Schatten der Nachtfee
Von:
Akram El-Bahay
Titel: Fabula
Der Schatten der Nachtfee
(Band 2)
Autor:Akram El-Bahay
Illustrationen: Max Meinzold
VÖ: 25. Februar 2022
Einband: gebunden
Verlag: Baumhaus
1. Aufl. 2023 Edition
Seitenzahl: 288 Seiten
Sprache: Deutsch
Auflage: 1.
Preis: 15,00€
Genre: Fantasy
Jugendroman
Altersempfehlung: ab 10 Jahren
ISBN: 978-3833907692
Klapptext des Buches
Das Abenteuer von Will und Charlotte geht weiter!
Seit die Zwillinge Will und Charlotte es geschafft haben, New York von der Nachtfee zu befreien, ist das Portal in die märchenhafte Welt von Fabula verschlossen. Doch in einer tiefen Winternacht erwacht der alte Weltenbaum im Central Park erneut zum Leben. Ein Schattenwesen tritt aus dem Portal hervor und raubt Wills kostbares Notizbuch. Die Verfolgungsjagd führt die Zwillinge durch die Pforte, und was sie dort entdecken, lässt sie zutiefst erschrecken: Schwarze Dornenranken wuchern in Fabula - die Nachtfee ist zurück. Während Charlotte sich sofort auf die Suche nach den letzten Drachen begibt, den einzigen Kreaturen, die der Fee Einhalt gebieten können, versucht Will in seiner Rolle als Erzähler den Kampf gegen den Schatten aufzunehmen. Längst geht es nicht mehr nur um sein Notizbuch, sondern um die Zukunft von ganz Fabula ...
In diesem Band begleiten wir Will und Charlotte erneut auf ihrer Reise durch die magische Welt von Fabula. Dieses Mal müssen sie sich der Nachtfee stellen, einer gefährlichen Gestalt, die droht, die Welt von Fabula in Dunkelheit zu stürzen. Mit ihren Freunden und neuen Verbündeten machen sich Will und Charlotte auf den Weg, um die Nachtfee zu besiegen und die Welt zu retten.
Der Autor Akram El-Bahay schafft es erneut, den Leser in eine Welt voller Fantasie und Magie zu entführen. Die Beschreibungen der verschiedenen Orte und Wesen sind wieder sehr detailliert und anschaulich, so dass der Leser sich mühelos in die Welt von Fabula hineinversetzen kann.
Besonders schön sind auch die Illustrationen von Max Meinzold, die das Buch auflockern und die magische Atmosphäre noch verstärken. Die Charaktere sind ebenfalls gut ausgearbeitet und der Leser kann ihre Entwicklung und ihre Beziehungen zueinander genau verfolgen.
"Fabula - Der Schatten der Nachtfee" ist ein durchweg spannendes und unterhaltsames Buch für Jugendliche und Erwachsene. Akram El-Bahay hat erneut eine faszinierende Welt voller Magie und Fantasie geschaffen, die den Leser in ihren Bann zieht. Eine klare Empfehlung für alle Fans von Fantasy-Geschichten und für alle, die den ersten Band bereits verschlungen haben!
Rezension von: Die Magie der Bücher
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Mit „Fabula – Der Schatten der Nachtfee“ geht die fantastische Geschichte der Zwillingsgeschwister Will und Charlotte rund um den Weltenbaum und die Bewohner von Fabula in die zweite und leider auch letzte Runde.
Akram El-Bahay ist hier erneut ein bildgewaltiges, humorvolles und …
Mehr
Mit „Fabula – Der Schatten der Nachtfee“ geht die fantastische Geschichte der Zwillingsgeschwister Will und Charlotte rund um den Weltenbaum und die Bewohner von Fabula in die zweite und leider auch letzte Runde.
Akram El-Bahay ist hier erneut ein bildgewaltiges, humorvolles und abenteuerlustiges Fantasybuch für Kinder ab 10 Jahren gelungen, welches auch Erwachsene in seinen Bann zieht.
In meinen Augen ist es absolut empfehlenswert, Band 1 vorher gelesen zu haben, um alle Zusammenhänge und vor allem auch die zahlreichen Wesen von Fabula wirklich kennen zu lernen.
Will und Charlotte sind nach der Rettung von Fabula wieder nach New York und in ihr altes Leben zurückgekehrt. Das Portal in die märchenhafte Welt von Fabula bleibt verschlossen. Doch eines Tages tauchen Schattenwesen in der Wohnung der Zwillinge auf und versuchen, das Notizbuch von Will zu stehlen. Beim Versuch, den Diebstahl zu verhindern, gelingt es den Zwillingen, den Weg in das neue Fabula zu schaffen, welches sich noch im steten Wandel befindet. Doch hier ist die Welt nicht so friedlich wie erhofft, denn dunkle Dornenranken breiten sich über das neue Fabula aus und die Nachtfee versucht erneut nach der Macht zu greifen.
Will und Charlotte versuchen die Gefahr zu bannen und Fabula ein weiteres Mal vor der dunklen Gefahr zu retten.
Das Cover des Buches ist wie bei Band 1 sehr fantasievoll gestaltet und hat einen hohen Wiedererkennungswert. Es lockt einen sofort an und lässt den Leser eine spannende Geschichte erwarten.
Auch der Inneneinband und die zahlreichen liebevoll gestalteten Illustrationen von Max Meinzold im Buch lassen einem die Fabelwesen von Fabula lebendig erscheinen.
Charlotte und Will als Hauptcharaktere sind immer noch sehr verschieden.
Charlotte ist organisiert und korrekt in ihrem Verhalten. Sie ist die Fee der Drachen und als solche macht sie sich auf den Weg die verschwundenen Drachen zu suchen. Begleitet wird sie von den aus Band 1 bekannten, lieb gewonnenen Figuren Orion – dem Jäger, der fast alles schon aus eigener Erfahrung kennt – und dem Zwerg Hoin, der immer etwas miesepetrig erscheint.
Auch Will hat seine eigene Aufgabe – er soll in alten Aufzeichnungen nach einer Lösung suchen, wie man der Nachtfee Herr werden kann, doch wie nicht anders zu erwarten, wird Will dieser Aufgabe schnell überdrüssig, sodass auch dieser sich begleitet von Freunden auf den Weg in sein eigenes Abenteuer macht.
Dass die Zwillinge in diesem Buch jeder auf seine Weise ihre Aufgaben bewältigen müssen und dabei Unterstützung durch die unterschiedlichsten Fabelwesen erhalten, hat mir sehr gefallen.
Die blühende Fantasie des Autors hat mir an mancher Stelle die Sprache verschlagen und oft musste ich schmunzeln, wenn mir wieder ein paar Vergleiche zu sehr bekannten Fantasyepen auffielen. Diese kleinen versteckten Hinweise sind einfach klasse.
Der Witz und Charme im Buch, der jede Figur einzigartig macht, die zahlreichen tollen Zitate und Wortfindungen haben mir beim Lesen große Freude bereitet.
Das Ende der Geschichte lässt dem Leser viel Platz für die eigene Fantasie. Die Geschichte von Fabula ist noch nicht zu Ende und jeder darf sich selbst entscheiden, wie diese weitergehen könnte.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Cover:
Das Cover ist toll gestaltet und vereint Licht und schatten. Man erkennt einen Jungen und ein Mädchen. Dies sind die Zwillinge Will und Charlotte, welche auch hier die Haupt-Protagonisten der Geschichte sind. Der Einklang Zwischen Tag und Nacht, dunkel und hell, wird hier sehr gut …
Mehr
Cover:
Das Cover ist toll gestaltet und vereint Licht und schatten. Man erkennt einen Jungen und ein Mädchen. Dies sind die Zwillinge Will und Charlotte, welche auch hier die Haupt-Protagonisten der Geschichte sind. Der Einklang Zwischen Tag und Nacht, dunkel und hell, wird hier sehr gut verdeutlicht und auch im Zusammenspiel mit den Charakteren dargestellt. Optisch finde ich das Cover toll und auch sehr ansprechend. Zudem passt es auch sehr gut zu dem Cover des ersten Bandes und ein Wiedererkennungseffekt ist hier allemal vorhanden.
Meinung:
Dies ist bereits der zweite Band dieser Reihe und es geht erneut nach Fabula. Darauf habe ich mich schon sehr gefreut und wurde nicht enttäuscht, denn es wartet ein spannendes und rätselhaftes Abenteuer auf die Zwillinge Will und Charlotte.
Ich denke, dass es zwar auch möglich ist dieses Buch ohne den ersten Band zu lesen, aber natürlich macht es sehr viel mehr Freude, wenn man den ersten band bereits kennt. Man trifft auf alte Bekannte, aber auch neue Charaktere und viel spannende Überraschungen warten hier auf den Leser.
Zu viel vom Inhalt möchte ich hier jedoch nicht verraten und halte mich daher mit weiteren Details und Informationen zum Buch zurück.
Der Schreibstil ist angenehm und sehr leicht und locker lesbar. Man findet sich schnell in die magische Welt und die tollen Charaktere hinein. Sowohl Will, wie auch Charlotte haben ihre eigenen Aufgaben und Pflichten zu erfüllen und diesen nachzugehen, so erwarten hier spannende Momente und Abenteuer nicht nur die Charaktere, sondern auch den Leser. Man findet sich schnell in die Handlungen hinein und durch die bildlichen Beschreibungen kann man sich alles sehr gut vorstellen.
Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und ermöglichen so einen guten Lesefluss. Die Kapitelanfänge sind sehr schön gestaltet und stechen optisch hervor. Auch die Kapitelüberschriften sind gut gewählt, ohne dabei zu viel zu verraten.
Die Charaktere sind gut durchdacht und auch die Entwicklung dieser hat mir sehr gut gefallen.
Die Geschichte vereint Spannung, Überraschungen, Abenteuer und Emotionen. Ich wurde hier sehr gut unterhalten und habe Will und Charlotte sehr gern wieder begleitet. Fabula ist ein einzigartiger und besonderer Ort und auch wenn es sich verändert hat, so gibt es auch diesmal wider einiges zu erleben, um die Zukunft von Fabula zu sichern. Wird dies gelingen?
Einfach fantastisch und fesselnd zugleich und schnell wird man in den Bann des Buches gezogen und dies hält bis zum Ende an. Mir hat dies gut gefallen.
Auch das Glossar am Ende ist toll und gut gelungen und auch die Rezeptvorschläge für ein Festmahl sind eine tolle Idee und runden das Gesamtwerk ab.
Fazit:
Die Geschichte vereint Spannung, Überraschungen, Abenteuer und Emotionen. Fabula zieht einen erneut in seinen Bann.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
"In Geschichten ist alles möglich." Das beweist Akram El-Bahay erneut auf märchenhafte, farbenprächtige Weise.
Nachdem die Geschwister Charlotte und Will Grimm das Reich Fabula scheinbar vor der Nachtfee gerettet und erneuert hatten, greifen deren düsteren Ranken nun …
Mehr
"In Geschichten ist alles möglich." Das beweist Akram El-Bahay erneut auf märchenhafte, farbenprächtige Weise.
Nachdem die Geschwister Charlotte und Will Grimm das Reich Fabula scheinbar vor der Nachtfee gerettet und erneuert hatten, greifen deren düsteren Ranken nun erneut nach Fabula und unserer Welt. Charlotte und Will müssen nach Fabula zurückkehren und mit ihren Freunden und Kräften erneut zu magischen Kämpfen antreten. Werden sie endgültig siegen und auch endlich das Rätsel um ihren verschwundenen Vater lösen können?
Das Wiedersehen mit liebgewonnenen Protagonisten aus Fabula wie Nar und Orion hat viel Spaß gemacht. Auch die Fantasie des Autors bei der Erfindung neuer Kreaturen wie der Finstergnome ist wieder beeindruckend. Der Bucheinband ist im Innenteil wunderbar mit Zeichnungen dieser Wesen ausgestattet. Ich genieße zudem ein ums andere mal die bildreiche Sprache und exotische Anklänge an Tausendundeine Nacht wie hier die Ifriten, die den Geschichten immer eine weitere besondere Note verleihen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das Buch „Fabula der Schatten der Nachtfee“ von Akram El-Bahay ist der zweite Band der Fabula Reihe und im Baumhausverlag erschienen. Es hat 288 Seiten.
Es ist wirklich ein tolles Buch. Genau wie in Band eins gelangen die Geschwister Will und Charlotte in die zauberhafte Welt von Fabula …
Mehr
Das Buch „Fabula der Schatten der Nachtfee“ von Akram El-Bahay ist der zweite Band der Fabula Reihe und im Baumhausverlag erschienen. Es hat 288 Seiten.
Es ist wirklich ein tolles Buch. Genau wie in Band eins gelangen die Geschwister Will und Charlotte in die zauberhafte Welt von Fabula und treffen auf alte Bekannte und neue märchenhafte Wesen. Zusammen müssen sie sich einer großen Bedrohung stellen. Nun beginnen zwei spannende Reisen. Charlotte und Schneefeuer sind auf der Suche nach den schlafenden Drachen und Will begegnet dem Herzen Fabulas.
Werden sie Fabula erneut retten können? Und was bedeutet das alles für ihre Familie?
Das Cover gefällt mir sehr gut es vermittelt eine magische, märchenhafte Atmosphäre und man kann sich beim Anschauen direkt in die richtige Stimmung versetzten.
Die Geschichte hat einen guter Spannungsaufbau und man möchte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Es kommt zu einigen großen Kämpfen jedoch gefällt mir sehr, dass alle Gegner so besiegt werden ohne das sie sterben müssen. Wobei die Spannung und Ernsthaftigkeit des Kampfes nie in Frage gestellt wird. So ist es für ein Kinderbuch perfekt gelöst.
Textstellen wie diese…
denn auch wenn Gut und Böse auf ewig miteinander ringen, weil beide zum Leben gehören, so ist der Krieg die Sünde, die nur dem Tod gehört. Der Krieg muss verhindert werden. Um jeden Preis. Denn er hinterlässt nur Tod und Leid und Verzweiflung. Und jede Wunde, die er schlägt, vermag für immer zu schmerzen und der Auslöser für einen neuen Krieg zu sein.« ….
machen das Buch zu einem wahren Appell für den Frieden und für eine friedliche Welt in der alles ausgewogen ist. Dies hat auch unserer Erde und unsere wirkliche Welt in der heutigen Zeit nötiger denn je.
Fabula und der Schatten der Nachtfee ist ein wundervolles, spannendes Kinderbuch für abenteuerlustige Kinder ab ca 9 Jahren und hat auch meiner 12 jährigen Tochter noch sehr gut gefallen. Es hat 5 von 5 Sternen verdient.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote