Nancy Naigle
Broschiertes Buch
Das Weihnachtswunder von Pleasant Sands
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Angela Carson führt den kleinen Weihnachtsladen "Heart of Christmas" in der beschaulichen Kleinstadt Pleasant Sands. Doch kurz vor Weihnachten gerät ihre Welt ins Wanken, als der attraktive Geoff Paisley eine Filiale seiner großen Ladenkette "Christmas Galore" eröffnet. Angelas Laden droht das Aus. In ihrer Not wendet sie sich in der "Dear Santa"-App direkt an den Weihnachtsmann und hofft auf ein kleines Weihnachtswunder, nicht ahnend, wer sich in Wirklichkeit hinter Santa verbirgt.
Die USA-Today-Bestsellerautorin Nancy Naigle schreibt Kleinstadt-Liebesgeschichten mit ganz viel Herz. Sie lebt in North Carolina und verbringt ihre Freizeit mit dem Schreiben von romantischen Liebesromanen, dem Sammeln von Antiquitäten und macht hin und wieder gerne auch mal einen Wellnesstag.
Produktdetails
- Bastei Lübbe Taschenbücher 18386
- Verlag: Bastei Lübbe
- Originaltitel: Dear Santa
- Artikelnr. des Verlages: 18386
- 2. Aufl.
- Seitenzahl: 400
- Altersempfehlung: ab 16 Jahren
- Erscheinungstermin: 30. September 2020
- Deutsch
- Abmessung: 187mm x 128mm x 37mm
- Gewicht: 384g
- ISBN-13: 9783404183869
- ISBN-10: 340418386X
- Artikelnr.: 59310773
Herstellerkennzeichnung
Bastei Lübbe AG
Schanzenstr. 6-20
51063 Köln
info@bod.de
+49 (0221) 8200-0
Das Weihnachtswunder von Pleasant Sands von Nancy Naigle ist eine wunderschöne Liebesgeschichte von Angela und Geoff.
Angela ist die Besitzerin von Heart of Christmas, einem kleinen Weihnachtsladen im alten Leuchtturm von Pleasant Sands. Dieser ist schon über viele Jahrzehnte in …
Mehr
Das Weihnachtswunder von Pleasant Sands von Nancy Naigle ist eine wunderschöne Liebesgeschichte von Angela und Geoff.
Angela ist die Besitzerin von Heart of Christmas, einem kleinen Weihnachtsladen im alten Leuchtturm von Pleasant Sands. Dieser ist schon über viele Jahrzehnte in Familienhand. Doch leider befindet sich dieser in finanziellen Schwierigkeiten. Dies verstärkt sich, als Geoff und seine Mutter eine Filiale ihrer Kette Christmas Galore im Ort eröffnen. Angela begegnet Geoff streitsüchtig, doch Geoff versucht ihr positiv gegenüberzutreten.
Nancy Naigle ist bei diesem Buch wieder mal ein wunderschöner Weihnachtsroman gelungen. Das vermittelt schon das Cover.
Angela ist eine sehr sympathische Frau, die mich jedoch im Laufe der Zeit hin und wieder nervte mit ihrer streitsüchtigen Art und immer auf Konfrontationskurs gegenüber Geoff. Das wirkte auf mich manchmal kindlich-pubertär. Wiederum war mir Geoff am Anfang etwas unsympathisch, weil er doch sehr geschäftig und profitgeil wirkte, jedoch entwickelte er sich im Laufe der Zeit zu einem Fels in der Brandung. Seine Art, Angela wieder zu erden und ihr quasi ein Lächeln abzuringen, war bewundernswert.
Die Geschichte mit der Weihnachtsmann-App war für mich aber relativ schnell eindeutig und ich fand es etwas unrealistisch, dass Geoff relativ spät rausgefunden hat, wer B.W.Wunder ist.
Mir haben die Bewohner Pleasant Sands sehr gut gefallen, ebenso die Mitarbeiter von Heart of Christmas. Mein persönliches Highlight war jedoch der Zusammenhalt von Angela und ihrer Familie. Ihre Schwester, ihre Nichte und auch ihr Schwager sind einfach nur ne tolle Familie und geben ihr Halt, so wie es eigentlich in jeder guten Familie sein sollte.
Alles in allem ein wunderschöner Weihnachtsroman und eine Empfehlung für all jene, die gerne romantisch-kitschige Weihnachtsromane mögen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Die USA-Today-Bestsellerautorin Nancy Naigle entführt uns in ihrem zauberhaften Weihnachtsroman – schon der Anblick des wunderschönen Covers versetzt mich in Weihnachtsstimmung – in die beschauliche Kleinstadt Pleasant Sands.
Hier führt Angela Carson nun schon bereits in …
Mehr
Die USA-Today-Bestsellerautorin Nancy Naigle entführt uns in ihrem zauberhaften Weihnachtsroman – schon der Anblick des wunderschönen Covers versetzt mich in Weihnachtsstimmung – in die beschauliche Kleinstadt Pleasant Sands.
Hier führt Angela Carson nun schon bereits in dritter Generation den kleinen Weihnachtsladen „Heart of Christmas“ der durch seine ganz besondere Art die Besucher sofort verzaubert. Doch kurz vor Weihnachten gerät ihre Welt ins Wanken. Eine große Ladenkette, und zwar „Chrstmas Galore“, eröffnet in Pleasant Sands eine Filiale. Wie soll Angela gegen diese Konkurrenz bestehen? Sogar ihre Familie ist von dem neuen Geschäft begeistert. Für Angela bricht eine Welt zusammen, denn ihrem kleinen Laden droht das Aus. In der Not wendet sie sich in der „Dear Santa-App“, die ihre kleine Nichte auch nutzt, an den Weihnachtsmann und hofft auf ein kleines Weihnachtswunder. Doch Angela ahnt ja nicht, wer sich in Wirklichkeit dahinter verbirgt…..
Ich habe mich gefreut, wieder eine neue Autorin kennengelernt zu haben. Die hat mich mit ihrer zauberhaften Weihnachtsgeschichte wirklich begeistert. Es ist alles so bildlich beschrieben, ich sehe den kleine verträumten Laden, den Angela von ihrer Großmutter übernommen und in dem sie jede freie Minute ihrer Kindheit verbracht hat – vor meinem inneren Auge. Ich komme so richtig ins Schwärmen. Angela ist wirklich eine liebenswerte Protagonistin, die hart kämpft um den Laden am Leben zu halten. Doch hat sie gegen eine Ladenkette eine Chance und kann ihr der Weihnachtsmann vielleicht helfen? Natürlich spielt auch die Liebe in diesem Weihnachtsroman eine Rolle. Ich lerne den Besitzer von Christmas Galore kennen, der ja auch eine ganz besondere Aufgabe in der Weihnachtszeit hat. Mir gefällt es, wenn manche Kapitel mit einem Wunschzettel von Kinder beginnen, man wird an seine eigene Kindheit erinnert.
Eine tolle Weihnachtslektüre, mit einem besonderen Happyend – für mich einem glücklichen.
Eine Traumlektüre für Traumlesestunden, für die ich sehr gerne 5 Sterne vergebe.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
"Wunder erleben nur diejenigen, die an Wunder glauben." (Erich Kästner)
Das zauberhafte, winterliche Cover und der Klappentext haben mich auf diese Geschichte aufmerksam gemacht. Bisher kannte ich die Autorin nicht, die für romantische Bücher ein Händchen zu haben …
Mehr
"Wunder erleben nur diejenigen, die an Wunder glauben." (Erich Kästner)
Das zauberhafte, winterliche Cover und der Klappentext haben mich auf diese Geschichte aufmerksam gemacht. Bisher kannte ich die Autorin nicht, die für romantische Bücher ein Händchen zu haben scheint. Der Schreibstil war, locker, lebendig, unterhaltsam und in mehrere Kapitel unterteilt. Wunderschön ist das jedes Kapitel mit einer Nachricht der App oder etwas Wissenswertem von Pleasant Sands versehen ist. Der Plot erinnerte mich zu Beginn eine wenig an den Film "em@il für Dich" mit Tom Hanks und Meg Ryan, nur das es hier um einen Weihnachtsladen und keinen Buchladen ging. Im Laufe der Geschichte gab es dann hier und da noch ein paar Veränderungen, aber im großen Ganzen waren es viel Ähnlichkeiten. Der Laden der Vorfahren liegt Angela schon sehr am Herzen, da es das Einzige ist, das von der Großmutter Mama Grace noch geblieben ist. Durch den frühen Verlust der Mutter wurde sie und Schwester Marie von Ihr aufgezogen. Doch anders als Marie kennt Angela nur den Laden und Ihr gesamtes Herz hängt somit an diesem. Dass durch die Schließung nicht nur ein Stück Angelas Vergangenheit beendet wird, sondern auch Ihre Zukunft in der Schwebe steht, ist schon sehr traurig. Ich konnte mich sehr gut in die überwiegend sympathische, warmherzige Angela hineinversetzen. Bei der Beschreibung des Ladens mit all seinen wunderschönen, hochwertigen, geschnitzten Weihnachtsartikeln wird einem richtig warm ums Herz. Auch die Dekoration und das Schneetal, mit dem sich Angela so viel Mühe gemacht hat, lässt selbst mich als Leser dahin schwelgen. Dagegen wirkt die Ladenkette von dem manchmal etwas arrogant wirkenden Geoff, eher wie eben heutige Supermarktkette so sind, nüchtern, einfach und vorwiegend auf Gewinn ausgerichtet. Man spürt förmlich den Zeitgeist, der auch in vor unseren Städten nicht halt macht. Große Ketten mit minderwertiger, günstiger Ware, verdrängen immer mehr kleine Geschäfte mit teureren hochwertigen Artikeln. Doch dies wäre keine Weihnachtsromanze, wenn nicht doch irgendwie die beiden noch zusammenkommen würden. Ob dies der Fall ist, sollte jeder selbst lesen und herausfinden. Mich jedenfalls konnte die Geschichte, trotz der großen Ähnlichkeit zum Film, berühren und darum gibt es 4 1/2 von 5 Sterne.
Weniger
Antworten 8 von 9 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 8 von 9 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Das Weihnachtswunder von Pleasant Sands
Um was es geht:
Angela betreibt einen kleinen Weihnachtsladen in Pleasent Sands. Der Laden läuft schon eine Weile schlecht und als ihr Konkurrent „Christmas Galore“, eine Filiale in der Nähe eröffnet, könnte dies der …
Mehr
Das Weihnachtswunder von Pleasant Sands
Um was es geht:
Angela betreibt einen kleinen Weihnachtsladen in Pleasent Sands. Der Laden läuft schon eine Weile schlecht und als ihr Konkurrent „Christmas Galore“, eine Filiale in der Nähe eröffnet, könnte dies der Dolchstoß für sie werden. Sie ist schon länger Single und legt ihr ganzes Herzblut in ihr Geschäft. Das der Boss von Christmas Galore unverschämt gut aussieht und immer wieder ihre Pulsfrequenz erhöht, macht es nicht leichter für Angela, einen Weg aus der Misere zu finden. Da bleibt nur noch eins, nämlich dem Weihnachtsmann einen Brief zu schreiben. Ist Weihnachten nicht das Fest der Liebe und der Magie? Wenn zu dieser Zeit keine Wunder geschehen können, wann dann?
Die Figuren:
Angela Carson ist Dauersingle und mit ihrem Laden „Heart of Christmas“ verheiratet. Sie hat eine bezaubernde fünfjährige Nichte, die Chrissy heißt, die wiederum einen Hund Namens Rouver besitzt, der mit seinen fast siebzig Kilo einfach umwerfend ist. Angela lebt mehr in ihren Erinnerungen an ihre wunderbare Großmutter, als in der Gegenwart. So hält sie leider an alten Verkaufsstrategien fest und verpasst damit das digitale Zeitalter in ihrem süßen Geschäft. Viel zu früh haben sie und ihre Schwester Marie, ihre Mutter verloren und ihr Vater machte sich kurz danach aus dem Staub. Angela ist ein liebenswerter, offener und lustiger Charakter. Ich habe sie sofort ins Herz geschlossen.
Geoff Paisley ist profitorientiert und ein Mann, der bisher keinerlei Gedanken an Nestbau oder derlei Dingen verschwendet. Er liebt es, jedes Jahr umzuziehen, um eine neue Filiale zu errichten und dabei ungebunden zu sein. Tief im Inneren spüre ich seine Wärme und sein gutes Herz. Auch ihn mag ich sofort.
Die Entwicklung der beiden ist für mich gut nachvollziehbar und beide sind offen in ihrer Gedankenwelt. Die Story wird durch die zauberhaften Nebendarsteller erst rund gemacht. Einige habe ich schon oben erwähnt. Toll ist auch Virgil, der Betriebsleiter von Christmas Galore und bester Freund von Rebecca Paisley, Geoffs Mutter. Die drei Angestellten von Angela möchte sicher jeder gerne selbst unter Vertrag nehmen.
Die Umsetzung:
Der Schreibstil ist atmosphärisch dicht und schenkt mir ein unglaubliches Wohlgefühl, während ich durch die Seiten gleite. Der Zauber der Weihnachtszeit ist wunderbar eingefangen worden und schenkt mir ein anschauliches Setting. Die Dialoge sind pfeffrig und die Streitgespräche zwischen Angela und Geoff, wirbeln mir wie Schneeflocken in einem Sturm um die Ohren. Mehr als einmal muss ich über ihre Worte lachen. Die Geschichte entwickelt eine große Leselust in mir und so habe ich das Buch an einem einzigen Tag durchgelesen.
Mein Kritikpunkt:
Ich liebe den Film E-Mail für dich und ich liebe den kleinen Laden an der Ecke. Ich liebe Joe Fox und ich liebe „Shopgirl“. Das Buch: Das Weihnachtswunder von Pleasant Sands, ist zu dicht dran am Original. Bis Seite 160 habe ich mich gefreut, dass es in diese Richtung ging, doch es wurde zu viel. Viel zu viel. Eigene Ideen hätten der Geschichte gut gestanden und verdammt, ich kann den Film E-Mail für dich beinahe mitsprechen und ihn nun hier im Buch zu finden ist mir einfach zu viel. Ich lese, dass die Protagonistin Angela braunes Haar hat, welches ihr wellig auf die Schultern fällt. Doch trotzdem schiebt sich ständig Meg Ryans süßer Blondschopf dazwischen. Ich sehe sie und Tom Hanks – in jeder Seite. So muss ich einen Stern abziehen. Ich habe überlegt, mehr Sterne dafür abzuziehen, doch dann würde ich dem Gesamtwerk nicht mehr gerecht werden. Es ist ein gutes Buch mit einem wunderbaren Weihnachtsbezug und hätte wirklich zu einem Top-Buch für mich werden können, wenn ja, wenn ...
Mein Fazit:
Wer sich gerne von zauberhaften Geschichten entführen lässt, pfeffrige Dialoge liebt und Darsteller mit viel Herz und Charakter genießt, der liest hier genau richtig. Ich gebe dieser gefühlvollen Geschichte ⭐️⭐️⭐️⭐️ märchenhafte Sterne von 5 u
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Angel Carson führt den Weihnachtsladen Heart of Christmas in der dritten Generation. Leider hatte sie Konkurrenz bekommen Christmas …
Mehr
Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Angel Carson führt den Weihnachtsladen Heart of Christmas in der dritten Generation. Leider hatte sie Konkurrenz bekommen Christmas Galore. Dieses Geschäft bot nicht nur billigen Weihnachtsschmuck und Deko an sondern auch noch alles was ein Mensch gerne hat. Ihr Geschäft hatte wirklich schöne auch teurere Weihnachtware, die man sogar weiter vererben kann. Geoff Paisley hieß der Chef von ihrer Konkurrenz. Leider sah er besonders gut aus. Ihre Nichte hatte die Idee den Weihnachtsmann zu schreiben. Siehe da, sie bekam eine Antwort und die half ihr etwas und so schrieb sie zurück. Diese Briefe beantwortete jetzt Geoff, da seine Mutter im Spital lag.
Wie geht es weiter? Muss Angela wirklich schließen? Wenn ja, was macht sie danach? Wird sie sich mit Geoff nach den vielen Vorwürfen vertragen?
Ein wunderschönes Buch. Am liebsten würde ich in eine solche Stadt ziehen, wenn es sie gäbe. Ich habe mit Angela gelacht und geweint. Auch hat das Buch mein Herz sehr berührt. Ihr versäumt etwas, wenn ihr es nicht liest.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Zum Buch:
Weihnachten, vor allem die alten Traditionen, ist das Leben von Angela. Sie führt den Laden ihrer Großmutter weiter, Hearts of Christmas. Aber der neu aufgemachte Christmas Galore, eine Filiale einer großen Kette, sorgt dafür, dass Angela das Wasser bis zum Hals …
Mehr
Zum Buch:
Weihnachten, vor allem die alten Traditionen, ist das Leben von Angela. Sie führt den Laden ihrer Großmutter weiter, Hearts of Christmas. Aber der neu aufgemachte Christmas Galore, eine Filiale einer großen Kette, sorgt dafür, dass Angela das Wasser bis zum Hals steht.
Da wendet sich Angela über die "Dear Santa App" an den Weihnachtsmann, nichts ahnend, dass ausgerechnet Geoff, der Inhaber der Konkurrenz, der Santa ist ...
Meine Meinung:
Das Cover ist absolut zauberhaft und macht große Lust auf das Buch, ich gestehe, ich liebe kitschige Cover und konnte auch hier nicht widerstehen.
Die Geschichte ist sehr vorhersehbar, hat ein wenig von Email an dich, aber für die Weihnachtszeit ist es ein absolutes Lesehighlight, ich mochte die Geschichte sehr gerne. Angela ist verträumt und glaubt noch an die wahre, echte Liebe.
Ihre Schwester Marie war mir nicht ganz so sympathisch, konnte ich es doch nicht fassen, dass sie Angela in den Rücken fällt.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, die Geschichte ist sehr romantisch und hat mich sehr berühren können. Ein richtig schönes Weihnachtsbuch mit einer warmherzigen Story, sehr empfehlenswert.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Dieser wunderbare weihnachtliche Roman hat mir vergnügliche Lesestunden bereitet.
Angela betreibt einen Weihnachtsladen, der schon Generationen in ihrer Familie ist. Leider zeichnet sich ab, das sie das Geschäft schließen muss. Der Tropfen der das Fass zum überlaufen bringt …
Mehr
Dieser wunderbare weihnachtliche Roman hat mir vergnügliche Lesestunden bereitet.
Angela betreibt einen Weihnachtsladen, der schon Generationen in ihrer Familie ist. Leider zeichnet sich ab, das sie das Geschäft schließen muss. Der Tropfen der das Fass zum überlaufen bringt ist, Geoff, der mit seinem großen Weihnachtsstore ihr die Kunden abspenstig macht.
Geoff ist tief in seinem Inneren ein guter Mensch und findet Angela von Anfang an sympathisch bis die beiden sich in die Haare kriegen.
Nancy Naigle hat mit "Das Weihnachtswunder von Pleasant Sands" einen feinfühligen und familiären Roman erschaffen. Es lässt sich schön flüssig und leicht lesen. Die Dialoge sind gut herausgearbeitet. Die Charaktere sind toll und man möchte wirklich sehr gerne in den kleinen Küstenstädtchen leben. Dieser Kleinstadtcharme kommt wunderbar herüber.
Auch das Dilemma für Angela mit ihrem Laden, der schon seit ihrer Urgroßmutter besteht, ist sehr gut dargelegt und man kann sie verstehen, das sie nicht so einfach loslassen kann.
Die Liebesgeschichte beginnt sanft und ruhig und steigert sich dann in den wunderbaren Höhepunkt. Es ist nicht zu kitschig und zu schmalzig.
Es steht wirklich die Familienbande, das Geschäft und der Gedanke von Weihnachten im Vordergrund.
Fazit:
Ein wunderbarer Weihnachtsroman, der einen sofort in Weihnachtsstimmung versetzt und einen mit einem heimeligen Gefühl zurücklässt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für