Lena Kiefer
Broschiertes Buch
Bright & Dark / Westwell Bd.2
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
"Ich musste Helena vergessen, das wusste ich. Nur wusste ich eine Sache noch besser: dass es vollkommen unmöglich war."Helena vermisst Jess mit jeder Faser ihres Seins. Vor zwei Monaten musste sie die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen und sich von ihm trennen, und noch immer zerreißt ihr allein der Gedanke an ihn das Herz. Einzig ihre Nachforschungen zum Tod ihrer Schwester schaffen es, sie über Wasser zu halten. Doch als sie dabei auf eine Information stößt, die Jess' gesamte Welt auf den Kopf stellen könnte, bleibt ihr nichts anderes übrig, als erneut Kontakt mit ihm aufzune...
"Ich musste Helena vergessen, das wusste ich. Nur wusste ich eine Sache noch besser: dass es vollkommen unmöglich war."Helena vermisst Jess mit jeder Faser ihres Seins. Vor zwei Monaten musste sie die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen und sich von ihm trennen, und noch immer zerreißt ihr allein der Gedanke an ihn das Herz. Einzig ihre Nachforschungen zum Tod ihrer Schwester schaffen es, sie über Wasser zu halten. Doch als sie dabei auf eine Information stößt, die Jess' gesamte Welt auf den Kopf stellen könnte, bleibt ihr nichts anderes übrig, als erneut Kontakt mit ihm aufzunehmen. Jess ist außer sich, als er erfährt, dass Helena im Todesfall ihrer Geschwister ermittelt, ist er doch überzeugt, dass sie sich dadurch in große Gefahr begibt. Daher beschließt er, ihr zu helfen - und obwohl beide wissen, dass sie nicht zusammen sein dürfen, ist es bald unmöglich, ihre Gefühle zu ignorieren ..."Fesselnd, emotional und voller Sehnsucht - die Geschichte von Helena und Jess zeigt, wie schmerzhaft und wunderschön zugleich eine verbotene Liebe sein kann." CHARLIE_BOOKSBand 2 der WESTWELL-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Lena KieferBand 1: Westwell - Heavy & LightBand 2: Westwell - Bright & Dark Band 3: Westwell - Hot & Cold (22.02.2023)
Lena Kiefer hat bereits mehrere Reihen in den Bereichen New Adult und Fantasy veröffentlicht, mit denen sie es wiederholt auf die SPIEGEL-Bestseller-Liste schaffte. Sie lebt mit ihrem Mann in der Nähe von Bremen auf dem Land, wo sie zum Glück genug Platz für die vielen Whiteboards hat, um ihre Geschichten zu planen. Was dabei nie fehlen darf: die ganz große Liebe, die richtige Menge an Drama und eine gute Portion Spannung.
Produktdetails
- Verlag: LYX
- Artikelnr. des Verlages: 1805
- 10. Aufl.
- Seitenzahl: 464
- Altersempfehlung: ab 16 Jahren
- Erscheinungstermin: 26. Oktober 2022
- Deutsch
- Abmessung: 213mm x 137mm x 46mm
- Gewicht: 553g
- ISBN-13: 9783736318052
- ISBN-10: 3736318057
- Artikelnr.: 62843284
Herstellerkennzeichnung
LYX
Schanzenstraße 6-20
51063 Köln
High Society in New York, verbotenen Liebe inspiriert von Romeo und Julia und zwei Todesfälle, in welchen die Hauptprotagonistin heimlich ermittelt - kann es irgendwie besser werden? Ich hatte extrem hohe Erwartungen an den ersten Band, die damals leider nicht ganz erfüllt wurden, aber …
Mehr
High Society in New York, verbotenen Liebe inspiriert von Romeo und Julia und zwei Todesfälle, in welchen die Hauptprotagonistin heimlich ermittelt - kann es irgendwie besser werden? Ich hatte extrem hohe Erwartungen an den ersten Band, die damals leider nicht ganz erfüllt wurden, aber lasst euch sagen: Das Weiterlesen hat sich mehr als gelohnt!
Helena und Jess mussten sich gezwungenermaßen trennen um die Familie der Westons zu retten. Trotzdem ist da diese unglaubliche Anziehung zwischen ihnen und je öfter sie sich zufällig sehen, desto schwerer fällt es ihnen sich voneinander fernzuhalten. Vor allem, weil sie beide in der Ermittlung rund um den Tod ihrer Geschwister weiterhin zusammenarbeiten müssen. Während neue Hinweise und Geheimnisse ans Licht kommen, wird die Beziehung zwischen Helena und Jess ebenfalls immer komplizierter...
Da die Handlung des zweiten Bandes direkt an die des ersten anschließt, fiel mir der Einstieg sehr leicht. Es hat mir gut gefallen, dass besonders am Anfang des Buches sowohl Jess, als auch Helena, ihren eigenen Raum bekommen haben, wir sie also noch besser kennenlernen konnten: Jess, wie er seine Mutter begleitet, sich um seinen Bruder kümmert und seine Restaurantprojekte unterstützt, Helena, wie sie anfängt für ihre eigenen Träume zu kämpfen, weiter ermittelt und ebenfalls auf Eli trifft. Jess mochte ich schon im ersten Band mit seiner aufmerksamen, empathischen, freundlichen, humorvollen, intelligenten Art schon wahnsinng gerne, das ist auch im zweiten Band so geblieben. Doch jetzt ist mir auch Helena sehr ans Herz gewachsen, ich konnte ihre Entscheidungen besser nachvollziehen und habe mehr mit ihr gelitten. So hat die Beziehung der Beiden für mich auch nochmal einen höheren Stellenwert bekommen, ist interessanter geworden.
Im ersten Band hat mich vor allem gestört, dass die "spannenden Mystery-Anteile" rund um die Ermittlung und die "romantischen Romeo und Julia"-Parts nicht gut ausbalanciert waren. Es ging mir zu viel um die Annäherung von Helena und Jess, während die Ermittlung immer mehr in den Hintergrund gerückt ist und kaum mehr neue Hinweise aufgetaucht sind. Dieses Mal war das in meinen Augen viel besser gemacht. Gleich zu Beginn des Buches gibt es einige unerwartete Wendungen und auch, wenn natürlich die Zusammenarbeit von Jess und Helena viele romantische Teile mit sich bringt - liebe ich ja auch sehr -, waren diese stimmig zu den neuen Entwicklungen in der Ermittlung.
Helena und Jess ("Westwell") sind wie immer nicht nur sehr süß zusammen, sondern haben auch so eine Spannung, die einen das Buch kaum aus der Hand legen lässt. Ich liebe sie einfach.
Gegen Ende kam es dann endlich zu einer Entwicklung, die ich mir schon so lange erhofft hatte. Meine Freude wurde dann etwas von dem wirklich gemeinen Cliffhanger getrübt, aber den finalen Band kann ich so wirklich kaum erwarten! :)
FAZIT:
Deutlich besser als der erste Band: Die romantischen Anteile stimmen im Verhältnis zu den mystery-parts, Helena und Jess sind "einfach Liebe" und es gibt einige unerwartete Wendungen in der Ermittlung!
4,5 von 5 Sternen
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
*Inhalt*
Nach der schmerzhaften Trennung von Jess versucht Helena weiterhin fieberhaft, Licht in das Dunkel um den Tod ihrer Schwester und Jess‘ Bruder Adam zu bringen. Als sie auf Informationen stößt, die für Jess wichtig sein könnten, nimmt sie erneut Kontakt auf und …
Mehr
*Inhalt*
Nach der schmerzhaften Trennung von Jess versucht Helena weiterhin fieberhaft, Licht in das Dunkel um den Tod ihrer Schwester und Jess‘ Bruder Adam zu bringen. Als sie auf Informationen stößt, die für Jess wichtig sein könnten, nimmt sie erneut Kontakt auf und die beiden beginnen gemeinsam zu ermitteln… doch ihre verbotenen Gefühle dazu zu ignorieren, ist schwierig…
*Infos zum Buch*
Seitenzahl: 464
Verlag: Lyx
ISBN: 978-3-7363-1805-2
Erscheinungsdatum: 26.10.2022
Preis: 14,90 € (Paperback) / 9,99 € (Ebook)
Reihe:
Heavy & Light
Bright & Dark
Hot & Cold
*Meine Meinung*
Auch Band 2 konnte mich auf ganzer Linie überzeugen. Es geht unmittelbar nach dem Ende von Band 1 weiter und man wird mitten ins Geschehen geworfen. Das mochte ich sehr, ebenso wie die spannenden Ereignisse rund um Valeries und Adams Tod, die gemeinsamen Ermittlungen von Helena und Jess, aber auch die Coldwell‘schen Intrigen, die das Ganze irgendwie abrunden.
Die Gefühlsstürme, die Jess und Helena immer wieder durchleben müssen, sind herzzerreißend und ich hab mich mittendrin gefühlt! Auch weil das Ganze von einer Ernsthaftigkeit durchzogen ist, die man bei New Adult nicht immer findet. Die beiden kommunizieren offen und ehrlich miteinander und es finden keinerlei kindische Spielchen oder ätzende Zickereien statt - das mag ich sehr.
Das Ende ist dramatisch und macht Lust auf Band 3!
*Fazit*
Eine sehr gelungene Fortsetzung, endlich mal kein Lückenfüller-Band!
Wertung: 5 von 5 Sterne!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Zwei Monate sind vergangen, seit Helena das Angebot von Trish Coldwell angenommen hat und ihre Familie über ihr eigenes Liebesglück gestellt hat. Zwei Monate, in denen sie keinen Kontakt zu Jess hatte, zu dem sie aber auch keinen Kontakt mehr aufnehmen darf.
Sie versucht noch immer …
Mehr
Zwei Monate sind vergangen, seit Helena das Angebot von Trish Coldwell angenommen hat und ihre Familie über ihr eigenes Liebesglück gestellt hat. Zwei Monate, in denen sie keinen Kontakt zu Jess hatte, zu dem sie aber auch keinen Kontakt mehr aufnehmen darf.
Sie versucht noch immer herauszufinden, was damals wirklich in der Nacht geschah, in der ihre Schwester Valerie und Jessiahs Bruder Adam starben und ausgerechnet Jess wird darauf aufmerksam und ihre Wege kreuzen sich erneut.
Können Sie weiterhin auf Abstand bleiben, oder geben sie ihren Gefühlen nach?
"Bright & Dark" von Lena Kiefer ist der zweite Band der Westwell Trilogie, der aus den wechselnden Ich-Perspektiven des dreiundzwanzig Jahre alten Jessiah Coldwell und der zwanzig Jahre alten Helena Weston erzählt wird.
Trish Coldwell war eindeutig: Wenn Helena sich von Jess trennt und nie wieder Kontakt zu ihm aufnimmt, dann überlässt sie den Westons das Winchester-Areal, ein prestigeträchtiges Bauprojekt, das die angeschlagenen Westons wieder an ihrem angedachten Platz an der Spitze in der Stadt zurückbringt.
Doch Helena und Jess leiden unter dieser Entscheidung, die Helena zum Wohl ihrer Familie getroffen hat, denn auch wenn sie nur eine Nacht miteinander verbracht haben, so ging ihre Bindung tief.
Helena fügt sich den Wünschen ihrer Eltern, ist aber todunglücklich, auch weil ihre Eltern sie in eine Form pressen wollen. Helena darf beispielsweise nicht die Universität wechseln, um ihr Wunschstudium aufzunehmen und muss für jegliche gesellschaftliche Anlässe lächelnd zur Verfügung stehen. Außerdem mischt ihre Mutter sich in ihr Liebesleben ein. Dabei kann Helena ihnen nicht mal sagen, was sie alles für die Familie aufgegeben hat.
Nur die Ermittlungen in Valeries Fall sorgen dafür, dass Helena auf andere Gedanken kommt, auch wenn sie nur schleppend vorankommt.
Jess hat nach der Trennung von Helena die Stadt verlassen und ist nun zurück in New York, in einer Stadt, in der er sich nun noch weniger wohlfühlt als vorher.
Auch er stürzt sich in neue Projekte, kann Helena aber nicht vergessen und so bleibt es nicht aus, dass ihre Wege sich wieder kreuzen und sie gegen ihre Gefühle ankämpfen müssen.
Ich habe mich mit diesem zweiten Band etwas schwergetan. Ich mochte zwar besonders die Ermittlungen zur Todesnacht von Valerie und Adam, da Helena doch einiges aufdecken kann, auch wenn sie nur schleppend vorankommt.
Die Liebesgeschichte war dagegen ein Auf und Ab, da die beiden sich nicht sehen dürfen, aber auch nicht gegen die Anziehungskraft ankommen, die zwischen ihnen herrscht.
Die Handlung konnte mich ehrlich gesagt kaum fesseln.
Aber Lena Kiefer ist zu Recht für ihre Cliffhanger bekannt und dieser hatte es wirklich in sich! Ich bin sowieso sehr gespannt auf den dritten Band, denn ich möchte endlich wissen, was wirklich mit Valerie und Adam geschehen ist und natürlich auch, ob Helena und Jess glücklich werden!
Fazit:
Mit "Westwell - Bright & Dark" von Lena Kiefer habe ich mich doch etwas schwergetan.
Für mich war es leider ein typischer zweiter Band, denn die Handlung konnte mich kaum fesseln und auch die Liebesgeschichte von Helena und Jess war ein Auf und Ab. Die Ermittlungen zum Fall von Adam und Valerie fand ich noch am spannendsten, aber auch hier ging es eher schleppend voran.
Aber Lena Kiefer ist zu Recht für ihre Cliffhanger berühmt und berüchtigt und so bin ich gespannt, wie es im dritten Band weitergeht!
Ich vergebe drei Kleeblätter.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Da der erste Band der Westwell Reihe ein großes Highlight von mir ist, war ich umso gespannter auf die Fortsetzung. Und ich muss sagen die Autorin hält ihr Niveau weiterhin sehr hoch. Ich bin begeistert und verliebt in diese Reihe.
Nachdem Jess und Helena sich im letzten Band trennen …
Mehr
Da der erste Band der Westwell Reihe ein großes Highlight von mir ist, war ich umso gespannter auf die Fortsetzung. Und ich muss sagen die Autorin hält ihr Niveau weiterhin sehr hoch. Ich bin begeistert und verliebt in diese Reihe.
Nachdem Jess und Helena sich im letzten Band trennen mussten, war es sehr schwer für die zwei. Jedes Mal, wenn sie sich begegnen, ist da diese riesengroße Sehnsucht und doch dürfen sie es nicht zeigen. Diese Szenen schmerzen in meinem Herzen!
In ihrer Trauer versuchen sie nun dennoch ihr Leben weiterzuleben. Jess widmet sich seinen Projekten und Helena will nun endlich ihr Studium anfangen, das sie damals mit Val geplant hatte. Daneben steht auch immer noch Helenas große Mission an, den Ruf ihrer Schwester wieder herzustellen. Nur ist das nicht immer so ganz ungefährlich. Ich finde genau dieser Aspekt der Mission in der Liebesgeschichte sehr gut platziert. Es macht das Buch so viel spannender. Insbesondere weil die auch nicht glatt verläuft, sondern Helena sich oft in Sackgassen wiederfindet, aus der sie erst mal wieder raus muss.
Sowohl Jess als auch Helena sind sympathische Charaktere, die nachvollziehbar handeln. Sie sind nicht impulsiv, sondern denken vorher. Die Chemie zwischen den beiden ist nahezu spürbar. Es ist Wahnsinn. Besonders mag ich die Dynamik zwischen den beiden und dass sie Klartext miteinander reden, sodass keine unnötigen Missverständnisse aufkommen. Nutzlose Dramen gibt es in diesem Buch nicht.
Dazu machen die Charaktere eine meiner Meinung nach schöne Entwicklung in diesem Buch durch. Helena lernt nach und nach, was wirklich ist und wo sie ihr Herzblut reinstecken sollte. Auch Jess entwickelt sich weiter.
Fazit:
Liebe, Sehnsucht und Spannung. Das beschreibt dieses Buch wohl am Besten. Ich liebe die Westwell Reihe und kann sie nur jedem an’s Herz legen. Die Charaktere sind realistisch und sympathisch. Die Story reißt einen komplett mit und die Liebesgeschichte ist Gänsehaut pur.
5/5 Sterne
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ein solider Mittelband der New Adult-Trilogie :D
***ACHTUNG*** Kann SPOILER zu Band 1 (Heavy & Light), den ich vor 6 Monaten gelesen habe, enthalten***
Es ist gut ein halbes Jahr her, dass die Welt von Helena und Jessiah aus den Fugen geraten ist. Gerade hatten sie sich gefunden, dann …
Mehr
Ein solider Mittelband der New Adult-Trilogie :D
***ACHTUNG*** Kann SPOILER zu Band 1 (Heavy & Light), den ich vor 6 Monaten gelesen habe, enthalten***
Es ist gut ein halbes Jahr her, dass die Welt von Helena und Jessiah aus den Fugen geraten ist. Gerade hatten sie sich gefunden, dann mussten sie sich schon wieder trennen. Trish hat weiter Helena in der Hand und stürzt damit die beiden Verliebten in einen gefühlsmäßigen Abgrund.
Helena kann Jess nicht vergessen und Jessiah seine Tausendschön ebenfalls nicht. Einfacher macht es die Tatsache auch nicht, dass sich beide häufiger auf Veranstaltungen begegnen, die ihnen familiäre Verpflichtungen vorgeben.
Bei den Ermittlungen zum Tod ihrer Schwester Valerie stößt Helena auf Ergebnisse, die sie unbedingt Jess mitteilen muss. Dieser kippt fast aus den Latschen, als er mitbekommt, dass Tausendschön weiterhin und zwar alleine nachforscht...
Der Verlag hat sich bei dieser Trilogie wirklich eine spannende Werbungsmaßnahme einfallen lassen. Die Inhaltsangaben zu den Büchern wurden/werden erst zu den Veröffentlichungsdaten freigeschaltet - sowohl auf der Verlagsseite, als auch auf denen der diversen Onlinebuchhandlungen. Diese Strategie sollten sich einige abschauen, denn ich war derart neugierig und "angefressen", dass ich nach Band 1 dem zweiten Teil unheimlich entgegengefiebert habe.
Es ist wahrscheinlich überflüssig, zu betonen, dass die drei Bände in der richtigen Reihenfolge zu lesen sind ;-) Bright & Dark schließt als Nachfolgeband direkt an das Geschehen aus Heavy & Light an. Kurze Rückblenden erleichtern den Einstieg ein wenig.
Persönlich hatte ich mich auch sehr auf ein Wiedersehen mit Eli, dem kleinen Bruder von Jess gefreut; dieser wurde allerdings in dieser Folge zu einer Nebenfigur degradiert, was ich sehr schade fand. Dafür könnte ich mittlerweile den Eltern der Protas den Hals umdrehen.
Im ersten Band wurde man mit Handlungen und Erklärungen überhäuft, was mir etwas gefehlt hat in diesem Mittelband. Lena Kiefer legt viel mehr Wert auf das Gefühl der Zerrissenheit zwischen Jessiah und Helena, was mir allerdings ab der Hälfte des Bandes fast schon etwas TO MUCH war. Immer wieder die gleichen Szenarien, wenn beide unglücklich Verliebte aufeinander treffen.
Dafür überschlagen sich zum Schluss bei einer Veranstaltung bei Helena zu Hause fast die Ereignisse und die Autorin ist sich nicht zu schade, einen fiesen Cliffhanger zu setzen.
Wer New Adult und Dramen liebt, kommt an diesem Dreiteiler und dem Namen Lena Kiefer nicht vorbei. Ich liebe den Grundgedanken dieser Liebesgeschichte und fiebere dem Ende sehr entgegen. Hot & Cold erscheint bereits am 22.02.2023 und ich bin gespannt, ob die Schriftstellerin mich überraschen wird. Für mich macht das Ende wirklich viel aus bei solchen Geschichten. Egal, ob es ein gutes oder auch ein böses Ende nehmen wird mit dem Nachwuchs aus dem Hause Weston & Coldwell (= Westwell), mich muss die "Auflösung" einfach überzeugen.
Nach der tollen Ophelia Scale Reihe bin ich wirklich begeistert bislang von der Westwell-Trilogie und habe Lena Kiefer auf meine Liste der Must reads gesetzt (kaufen, ohne die Inhaltsangabe zu lesen!).
Der Schreibstil war wieder flüssig zu lesen und ich konnte mich vollends auf die Gefühlswelt von Helena und Jessiah einlassen. Die kurzen Kapitel und die abwechselnden Erzählperspektiven aus Sicht beider Protagonisten haben mir wieder sehr gut gefallen.
Ein bisschen weniger Drama hätte mir zwar besser gefallen, aber ich habe den Print gerne gelesen.
Beim Lesen wird Mitgefiebert, Mitgelitten und Mitgeliebt (dieses Mal NICHT Mitgeweint *gg*). Ich liebe solche Bandbreite an Gefühlen, die man in einem Buch durchleben muss.
Damit ich nicht aus Versehen spoiler, habe ich mich mit der Inhaltsangabe bewusst zurückgehalten.
Dieser Teil ist am 26.10.2022 beim Lyx Verlag erschienen und endet auch wieder mit einer Szene, die zu Herzen geht und schockiert. Aber dieses Mal muss ich ja nicht so lange warten, bis es endlich weitergeht - zum Glück :D
Ich kann nur jedem Raten, falls er diese Trilogie noch nicht entdeckt hat, Ende Februar 2023 alle drei Bände gleichzeitig zu kaufen und zu verschlingen.
Eine kleine Info noch am Rande: Der Verlag hat wieder eine Leseempfehlung ab 16 Jahren angegeben und dem kann ich nur zustimmen.
Es gibt eine klare Leseempfehlung von mir für diesen 464seitigen Paperback und insgesamt vergebe ich gute 4/5 Sterne ****
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Der erste Teil hat mich schon fertig gemacht, aber der zweite hat mir quasi den Rest gegeben.
Helena spielt die brave Highsocity-Tochter und hält sich von Jessiah fern, doch das mit dem Vergessen klappt so gar nicht und Jess geht es nicht anders, bis er dahinterkommt, dass Helena sich in …
Mehr
Der erste Teil hat mich schon fertig gemacht, aber der zweite hat mir quasi den Rest gegeben.
Helena spielt die brave Highsocity-Tochter und hält sich von Jessiah fern, doch das mit dem Vergessen klappt so gar nicht und Jess geht es nicht anders, bis er dahinterkommt, dass Helena sich in Gefahr begibt.
Spannend, süß, liebevoll. Tolle Charaktere eine spannende und dramatische Handlung.
Nach dem Cliffhanger fiebere ich dem letzten Teil entgegen.
Viel Spaß beim Selberlesen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Normalerweise schreibe ich an dieser Stelle in eigenen Worten eine kurze Zusammenfassung der anfänglichen Ereignisse, auf die ich hier wegen eindeutiger Spoilergefahr verzichten will.
„Heavy & Light“, Band 1 der Westwell-Trilogie, endet mit einem Cliffhanger, außerdem …
Mehr
Normalerweise schreibe ich an dieser Stelle in eigenen Worten eine kurze Zusammenfassung der anfänglichen Ereignisse, auf die ich hier wegen eindeutiger Spoilergefahr verzichten will.
„Heavy & Light“, Band 1 der Westwell-Trilogie, endet mit einem Cliffhanger, außerdem waren sehr viele Fragen noch offen und so war es natürlich ein Muss, die Geschichte um Jessiah Coldwell und Helena Weston direkt weiterzulesen.
Das Cover zu „Bright & Dark“ ist wieder unfassbar schön, optisch wie haptisch ein echtes Meisterwerk. Die Geschichte knüpft nahtlos an das Ende des ersten Teils an und man ist sofort wieder im New York der High Society. Auch der Perspektivenwechsel zwischen Jess und Helena tut der Geschichte wieder sehr gut und man kann sich wunderbar in beide Protagonisten hineinversetzen, leidet dadurch aber gefühlt natürlich auch doppelt mit.
Wer Band 1 gelesen hat kann sich vielleicht vorstellen, dass man in „Bright & Dark“ eigentlich durchgängig leidet, mit gebrochenem Herzen liest und der Cliffhanger, der noch zehnmal fieser ist, trägt nicht gerade zur Linderung bei. Aber eigentlich soll es wirklich nicht negativ klingen, denn die Trilogie lebt von dieser Achterbahn der Gefühle und dieses Buch ist und bleibt ein weiteres Highlight für mich. Und um unser Leserherz wieder zu kitten, muss Lena Kiefer es wohl oder übel vorher brechen und das tut sie mit „Bright & Dark“ in nahezu jedem gelesenen Kapitel.
Ein guter Rat von mir ist daher unbedingt „Hot & Cold“ schon griffbereit zu haben, wenn man sich an „Bright & Dark“ heranwagt, zum bestmöglichen Schutz und schneller Genesung des eigenen Herzens. „Bright & Dark“ bekommt von mir wieder eine ganz klare Leseempfehlung, darf und soll aber natürlich nicht unabhängig von den anderen beiden Teilen gelesen werden, denn nur so erfährt man den vollen Umfang der wundervollen Liebesgeschichte um Jessiah und Helena. Lesehighlight des Jahres!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Besser als der Vorgänger
Enthält Spoiler zum Vorgänger!
Der zweite Band der Westwell-Trilogie hat mir schon etwas besser gefallen als der Vorgänger, bei dem ich fehlende Konsequenzen bemängelt hatte. Man dreht sich zwar immer noch ein wenig im Kreis, aber es gibt …
Mehr
Besser als der Vorgänger
Enthält Spoiler zum Vorgänger!
Der zweite Band der Westwell-Trilogie hat mir schon etwas besser gefallen als der Vorgänger, bei dem ich fehlende Konsequenzen bemängelt hatte. Man dreht sich zwar immer noch ein wenig im Kreis, aber es gibt diesmal auch jede Menge Fortschritte und neue Erkenntnisse.
Die Liebesgeschichte tritt etwas auf der Stelle, nachdem Helena von Trish Coldwell erpresst wurde und sich für das Wohl ihrer Familie von Jess trennen musste. Jess kennt Helenas Gründe und kann sie auch verstehen, darum hält er sich auch von ihr fern. Jess ist vor allem wütend auf seine Mutter, aber beide Protagonisten haben auch Angst vor den Konsequenzen, wenn sie der verbotenen Anziehung nachgeben. Das schmälert aber nicht ihre Gefühle und trotz aller Hindernisse fällt es ihnen schwer, den nötigen Abstand zu halten. Sie sind in einem Strudel aus Sehnsucht, heimlichen Treffen und anschließender Distanz gefangen, der sich etwas in die Länge zieht.
Helena arbeitet weiter daran, den Ruf ihrer Schwester wiederherzustellen und versucht herauszufinden, was in der Nacht ihres Todes wirklich geschehen ist. Dabei spielen viele alte und neue Charaktere eine Rolle und verschiedene Geheimnisse kommen ans Licht, sodass es eigentlich auch nie langweilig wird. Die Recherchen und Konflikte sorgen immer wieder für Spannung. Nach dem Cliffhanger am Ende freue ich mich auch auf die Auflösung im finalen dritten Band der Reihe.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Rezension „Westwell - Bright & Dark“ von Lena Kiefer
Meinung
Nach dieser Geschichte möchte ich Lena Kiefer am liebsten mein herausgerissenes Herz vor die Füße werfen und Fragen „Warum nur?“
Wie konntest du mir das antun??
Oftmals sind …
Mehr
Rezension „Westwell - Bright & Dark“ von Lena Kiefer
Meinung
Nach dieser Geschichte möchte ich Lena Kiefer am liebsten mein herausgerissenes Herz vor die Füße werfen und Fragen „Warum nur?“
Wie konntest du mir das antun??
Oftmals sind Fortsetzungen schwächer und haben leider den Ruf eines „Lückenfüllers“, doch dieser Band hat mich so unglaublich intensiv und emotional mitgenommen, aufgewühlt und innerlich zerrissen, dass ich kaum noch Worte finde. Ich liebe diese Story. Ich liebe Helena und Jess. Ich liebe jeden Moment. Und ganz besonders liebe ich Jess. Sagte ich das schon?
Aus jeder Zeile sprach Sehnsucht, aber auch Schmerz und dennoch war da auch diese tiefe Liebe füreinander. Es scheint stets ein Band zu sein, das kurz vor dem zerreißen ist, wenn sie nicht zusammen sind. Westwell ist eine Herausforderung für Herz, Seele, Gedanken und vor allem jede Zelle in deinem Inneren.
Von Anfang bis Ende zeigte sich diese Story tragisch, herzzerreißend, berührend, spannend, emotional und intensiv. Wie oft fühlte ich mich nicht imstande weiter zu blättern, weil die Tränen liefen. Wie oft jagte mir ein Schauer über den Rücken. Es war die perfekte Mischung zwischen Schönheit, Schrecken, Harmonie und Cozy.
Lena Kiefer hat mich mit voller Wucht überrollt. Wie eine unaufhaltsame Lawine rasten die Worte über mich drüber. Und am liebsten möchte ich die Zeit vordrehen bis zum Finale. Denn dieser Chliffhanger, dieses Ende, es nahm mir die Luft zum Atmen und ich fühlte plötzlich alles und nichts mehr. Leere umgab mich und ich war nicht imstande zu denken.
Es ist eine Liebe, die man nicht beschreiben kann. Aber es ist auch ein Hass, denn die Emotionen reißen einen Krater ins Innere, der nicht zu heilen zu sein scheint. Helena und Jess und die Suche nach der Wahrheit. Und am Ende habe ich geglaubt zu wissen, was kommen würde und musste alles verwerfen.
Fazit
Westwell - Bright and Dark ist emotionale Folter, bittersüßer Schmerz, allumfassende Schönheit und innigste Liebe zu gleichen Teilen. Diese Geschichte ist eine Lawine, die jeden Zentimeter meiner Haut unter sich begrub. Helena und Jess - Wahrheit und Unglaube - Tränen und die Scherben des Herzens. Ein Monument für dieses Genre!
Ich vergebe 5 von 5 Sterne
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Lena Kiefer – Westwell. Bright & Dark (Westwell 2)
Nach und nach werden die Geheimnisse gelüftet – doch leider noch nicht alle
Meine Meinung / Bewertung:
Das Buch hat mir besser gefallen als Band eins. Man wusste, worauf man sich einlässt – dass Helena …
Mehr
Lena Kiefer – Westwell. Bright & Dark (Westwell 2)
Nach und nach werden die Geheimnisse gelüftet – doch leider noch nicht alle
Meine Meinung / Bewertung:
Das Buch hat mir besser gefallen als Band eins. Man wusste, worauf man sich einlässt – dass Helena weiterhin jeder Spur folgt, um die Hintergründe des Todes ihrer Schwester und Jess’ Bruder herauszufinden; dass die beiden es ihren älteren Geschwistern nachgemacht haben und sich verliebt haben; dass innerhalb der Familien eine Menge Geheimnisse herrschen.
Ich war vollkommen in die Story vertieft und doch kann ich dem Buch keine volle Sternenzahl geben. Warum? Zum Einen setzt das Buch nahezu nahtlos an Band eins an. Man muss also noch ganz genau vor Augen haben, was in dem Vorband passierte, wie es endete und welche Details sonst noch wichtig für den weiteren Verlauf der Geschichte wichtig sein könnten. Da bin ich ehrlich gesagt nicht so ein Fan von. Und zum Anderen hat mich das Ende des Buches ein wenig unversöhnlich gestimmt. Ich war so begeistert von der Geschichte, den Charakteren und dem Schreibstil, dass ich ganz verdrängt hatte, dass es sich nicht um den Abschlussband handelt. Mein Fehler. Ich habe mir dann die Frage gestellt, wie mir das Buch als Zwischenband gefällt. Und meine Antwort fiel ehrlich gesagt nicht ganz so positiv aus: denn letztlich geht es nur minimal voran, was die Todesermittlungen betrifft. Hauptsächlich dreht sich alles um die Romeo-und-Julia-Storyline, wobei sich manches wiederholt und auch hier ein Fortschritt lange Zeit nur schwach spürbar ist.
Mein Fazit:
An sich ein wundervolles Buch, von dem ich mir wünschen würde, dass es nicht nur der Überleitung zum Finalband dienen würde.
Sterne: 4 von 5!
Viel Spaß beim Lesen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote