Yvy Kazi
Broschiertes Buch
A Curse Unbroken / Magic and Moonlight Bd.1
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Kann sie ihm helfen, den dunklen Blutfluch zu brechen?Gemma Stone ist eine moderne Hexe, die in den sozialen Medien zeigt, wie man die Kräfte der Magie im Alltag nutzen kann. Eines Tages trifft sie den attraktiven und mysteriösen Darren, der dringend ihre Hilfe braucht: Er will endlich den Blutfluch brechen, der ihn daran hindert, gewisse brisante Informationen ans Licht zu bringen. Schon bei Gemmas und Darrens erster Begegnung fühlen sie eine beinahe magische Anziehungskraft, und je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto tiefer wird ihre Verbindung. Doch Darren hat ihr nicht die ganze...
Kann sie ihm helfen, den dunklen Blutfluch zu brechen?Gemma Stone ist eine moderne Hexe, die in den sozialen Medien zeigt, wie man die Kräfte der Magie im Alltag nutzen kann. Eines Tages trifft sie den attraktiven und mysteriösen Darren, der dringend ihre Hilfe braucht: Er will endlich den Blutfluch brechen, der ihn daran hindert, gewisse brisante Informationen ans Licht zu bringen. Schon bei Gemmas und Darrens erster Begegnung fühlen sie eine beinahe magische Anziehungskraft, und je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto tiefer wird ihre Verbindung. Doch Darren hat ihr nicht die ganze Wahrheit über sich gesagt, und während Gemma versucht, den Fluch zu brechen, stößt sie auf seine dunklen Geheimnisse - Geheimnisse, die ihre Welt in Flammen aufgehen lassen könnten ... »Fantasy, die moderne Hexerei, tolle Spannungselemente und cozy Romance in einer einzigartigen, intelligenten Geschichte verbindet. Mystisch, magisch, mitreißend - für mich ein Jahreshighlight!« AVA REED, SPIEGEL-Bestseller-AutorinBand 1 der MAGIC & MOONLIGHT-Reihe
Yvy Kazi liebt Spaziergänge durch Wälder und an Seen. Die dabei gesammelten Eindrücke bestäubt sie mit etwas Augenzwinkern und Kreativität, um ihre Leser:innen aus dem Alltag zu entführen.
Produktdetails
- Verlag: LYX
- Artikelnr. des Verlages: 1984
- 3. Aufl.
- Seitenzahl: 528
- Altersempfehlung: ab 16 Jahren
- Erscheinungstermin: 28. April 2023
- Deutsch
- Abmessung: 212mm x 133mm x 46mm
- Gewicht: 646g
- ISBN-13: 9783736319844
- ISBN-10: 3736319843
- Artikelnr.: 66358149
Herstellerkennzeichnung
LYX
Schanzenstraße 6-20
51063 Köln
A Curse Unbroken
Band 1 von Yvy Kazi
Ein großartiger und unglaublich inhaltsreicher Dilogie Auftakt.
Zum Inhalt selbst, verweise ich hier auf den aussagekräftigen Klappentext. In einem unglaublich angenehmen Schreibstil, der fabelhaft und geschmeidig zu lesen ist, …
Mehr
A Curse Unbroken
Band 1 von Yvy Kazi
Ein großartiger und unglaublich inhaltsreicher Dilogie Auftakt.
Zum Inhalt selbst, verweise ich hier auf den aussagekräftigen Klappentext. In einem unglaublich angenehmen Schreibstil, der fabelhaft und geschmeidig zu lesen ist, durfte ich eine inhaltsreiche, ausführlich dargestellte Geschichte lesen, die mich verzaubert und mit Spannung unterhalten hat. Wunderbar paart sich hier Humor, Spannung, Harmonie, Respekt und Liebe vereint zu einem erstklassigen Gesamtpaket. Ich war gleich zu Beginn des Lesens völlig tief versunken und konnte kaum die Augen aus der Geschichte lösen. Immer wieder erfuhr ich neues, in einer attraktiven Dynamik und mir war zu keiner einzigen Zeit langweilig.
Im Gegenteil hier wird der Leser durch überraschend eingesetzte Wendungen in Atem gehalten und mitgerissen. Ich habe diesen Roman regelrecht inhaliert und war ebenso begeistert von den dargeboten Emotionen mit denen ich hier konfrontiert wurde. Ich freue mich riesig auf die Fortsetzung und bin gespannt wie es weitergeht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Meinung:
Ich liebe Yvy ihren Schreibstil. Er ist so flüssig, liebevoll und bildhaft dargestellt. Schon ihn der Buchreihe davor, hat sie mich mehr als verzaubert mit ihrem Talent.
Das Cover ist mit den tollen Mondphasen geschmückt, die die Geschichte widerspiegeln. Es hat etwas ganz …
Mehr
Meinung:
Ich liebe Yvy ihren Schreibstil. Er ist so flüssig, liebevoll und bildhaft dargestellt. Schon ihn der Buchreihe davor, hat sie mich mehr als verzaubert mit ihrem Talent.
Das Cover ist mit den tollen Mondphasen geschmückt, die die Geschichte widerspiegeln. Es hat etwas ganz magisches und ich liebe diese Farben unglaublich dolle. Es ist ein absoluter Traum.
In der Geschichte lernen wir Gemma und Darren kennen. Beide habe ich sofort ins Herz geschlossen, ganz besonders Gemma. Sie möchte den Menschen der modernen Hexerei beibringen. Eine ganz große Rolle spielen dabei die Kristalle und die Tarokarten.
In der Geschichte wird auch ein sehr wichtiges Thema aufgegriffen, das Thema Selbstliebe. Ein ganz wichtiger Punkt, den wir alle mehr in den Vordergrund stellen sollten.
Außerdem liebe ich auch die Tagebucheinträge die es noch spannender machen. Der Cliffhänger am Schluss macht mich jetzt noch neugieriger und ich brauche unbedingt Band 2.
Taro und Hazel lernen wir auch kennen und ich freue mich so dolle, dass sie ihre eigene Geschichte bekommen.
Ich habe die moderne Hexerei so geliebt und freue mich so auf die Fortsetzung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Meine Meinung:
Im November bin ich während der "LYX Reveal Days" sofort auf das Cover aufmerksam geworden. Die Art und Weise, wie die sieben Mondphasen darin eingebunden sind, fasziniert mich. Dadurch erhält das Gesamtbild eine unmittelbare magische Anziehungskraft und …
Mehr
Meine Meinung:
Im November bin ich während der "LYX Reveal Days" sofort auf das Cover aufmerksam geworden. Die Art und Weise, wie die sieben Mondphasen darin eingebunden sind, fasziniert mich. Dadurch erhält das Gesamtbild eine unmittelbare magische Anziehungskraft und vermittelt förmlich ein Gefühl von Zauberei.
Den Schreibstil von Yvy Kazi habe ich als sehr angenehm und flüssig empfunden. Besonders ihre Beschreibung von Williamsburg mit den Boutiquen und lebhaften Cafés und Restaurants, haben es mir einfach gemacht das Geschriebene bildlich vor Augen zu haben. Richtige cozy vibes!
Das nenne ich Urban Fantasy vom Feinsten. Die Magie kommt so realistisch rüber, dass man sie für echt halten könnte, über WitchTok, die Streams und den virtuellen Zirkel. Die Kombination aus Magie und Kristallen finde ich absolut faszinierend, vor allem die verschiedenen Wirkungen, die jedem Kristall zugeschrieben werden.
Abgesehen von einigen wenigen langatmigen Passagen fand ich die Handlung insgesamt äußerst fesselnd. Es gab immer wieder unerwartete Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet hatte. Besonders gegen Ende überschlugen sich die Ereignisse regelrecht, und ich war einfach nur schockiert. Und dieser Cliffhanger … uff
Gemma und Darren mochte ich beide sehr gerne. Sie sind zwar nicht perfekt, aber genau das macht sie so authentisch und sympathisch. Auch viele Nebencharaktere konnten mein Herz gewinnen, besonders Hazel und Taro.
Mein Fazit:
✩✩✩✩,5
Moderne Urban Fantasy mit einer süßen Liebesgeschichte, aber aktuellen, ernsteren Themen. Ich mochte die Geschichte sehr! Vorfreude auf Band 2 ist groß!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Leseerlebnis
„A Curse Unbroken“ von Yvy Kazi ist der erste Teil der Magic and Moonlight- Reihe und sollte zwingend in der vorgegebenen Reihenfolge gelesen werden.
Gemma Stone, moderne Hexe, trifft eines Tages auf Darren. Er brauch ganz dringend ihre Hilfe – ihre Hilfe als Hexe. …
Mehr
Leseerlebnis
„A Curse Unbroken“ von Yvy Kazi ist der erste Teil der Magic and Moonlight- Reihe und sollte zwingend in der vorgegebenen Reihenfolge gelesen werden.
Gemma Stone, moderne Hexe, trifft eines Tages auf Darren. Er brauch ganz dringend ihre Hilfe – ihre Hilfe als Hexe. Als Gemma sich dazu bereit erklärt, ahnt sie noch nicht was es für Folgen für sie, aber auch für Darren nach sich ziehen wird. Denn Darren hat Geheimnisse – Geheimnisse mit einer großen Tragweite...
Dunkelheit, Magie, Spannung, Romantik und Action begleiten uns durch den ersten Band.
Die Autorin hat einen flüssigen, packenden und angenehmen Schreibstil, der mich von Anfang an gefesselt hat. Der Einstieg ist gut gewählt. So bekommt man gleich zu Beginn die Möglichkeitt Gemma kennenzulernen. Ich mag ihre offene und ehrliche Art sehr gerne. Sie ist herzensgut und mit ihrer Magie im Reinen. Auch dass sie als Hexe praktiziert, dies jedoch nicht an die große Glocke hängt, wurde in meinen Augen authentisch dargestellt und beschrieben.
Darren lernen wir Leser als eher mysteriös und irgendwie verloren kennen. Er hat ein ordentliches Päckchen zu tragen und es gelingt ihm nicht immer sich so zu verhalten wie er es selbst wünscht. Bei ihm konnte ich eine deutliche Entwicklung feststellen, die jedoch noch sehr viel Potenzial nach oben hat. Durch die Tagebucheinträge (Darren) hat man zusätzlich einen kleinen Einblick in seine Gefühlswelt erhalten – fand ich jedoch stellenweise etwas zu wenig. Hin und wieder wäre ein Kapitel aus seiner Sicht toll gewesen.
Die Handlung ist vielseitig. Anfangs stand der Blutfluch im Vordergrund, doch irgendwann kann der Wendepunkt und es ging um etwas anderes... um etwas Größeres und Komplexeres. (aus Spoilergefahr wird hier nicht mehr verraten).
Zum Schluss wurde ich nochmal richtig überrascht. Mit dieser Wendung habe ich wirklich nicht gerechnet.
Fazit
„A Curse Unbroken“ ist ein gelungener Auftakt. Es war so ziemlich alles dabei – Fantasy trifft auf viel Gefühl und Spannung. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
„A Curse Unbroken“ wurde von Yvi Kazi geschrieben. Es handelt sich dabei um den ersten Band der Fantasy-Reihe Magic & Moonlight. Einer spannenden Reihe rund um die moderne Hexe Gemma Stone.
Das Cover ist ein Blickfang und passt mit den verschiedenen Mondphasen perfekt zur …
Mehr
„A Curse Unbroken“ wurde von Yvi Kazi geschrieben. Es handelt sich dabei um den ersten Band der Fantasy-Reihe Magic & Moonlight. Einer spannenden Reihe rund um die moderne Hexe Gemma Stone.
Das Cover ist ein Blickfang und passt mit den verschiedenen Mondphasen perfekt zur Geschichte. Die Geschichte hat mich von Anfang an mit dem Prolog neugierig machen können. Wer ist die Person, aus deren Sicht zu Beginn geschrieben wird? Was ist mir der Person passiert und wie hat es etwas mit Gemma zu tun? Es war spannend, das herauszufinden.
Der Schreibstil war locker und flüssig. Man konnte der Handlung problemlos aus Gemmas Perspektive folgen. Ich fand es spannend zu erfahren, wie ihr Umfeld sie wahrgenommen hat. Gemma war mir direkt sympathisch. Sie kleidet sich farbenfroh, ist hilfsbereit und weiß, wie sie mit ihren Kräften umgehen muss. Sie macht keine falschen Versprechen und versucht anderen durch ihre Kräfte ein bisschen Klarheit im Leben zu geben. Ihr Aufeinandertreffen mit Darren, dem mysteriösen Unbekannten, hat mich gut unterhalten können. Anfangs weiß man nicht viel über ihn, doch je mehr Zeit die Beiden miteinander verbringen, desto klarer wird, dass irgendetwas zwischen ihnen ist.
Das Zusammenspiel zwischen den Beiden habe ich sehr genossen. Auch wenn die Handlung nicht aus seiner Perspektive erzählt wird, bekommt man durch seine Tagebucheinträge einen Einblick in seine Gedanken und Gefühle. Es war spannend zu sehen, auf wessen Seite er steht und wie sich ihre Beziehung innerhalb kürzester Zeit verändert. In einem Moment denkt man noch, er unterstützt Gemma. Im Nächsten hat man das Gefühl, sie in eine Falle locken zu wollen. Nicht nur Gemma weiß lange nicht, woran sie ist.
Besonders spannend fand ich, wie sich alles zum Ende hin entwickelt hat. Anfangs hatte ich ein klares Bild vor Augen, wie sich die Geschichte wahrscheinlich entwickeln wird. Yvi Kazi hat es jedoch geschafft, mich zu täuschen. Die Geschichte wird noch verzweigter als zu Beginn gedacht. Ich bin schon ganz gespannt, mehr über diese Welt zu erfahren. Aber auch zu sehen, wie es bei Gemma und Darren weitergehen wird. Wer an ihrer Seite stehen wird und mit wem sie es zu tun bekommen.
Ein schöner und spannender Reihenauftakt, der mich neugierig machen konnte.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ich mag die moderne Hexen-Thematik total gerne und war dementsprechend super neugierig auf dieses Buch. Das Magie-Konzept aus weißer, schwarzer und Blutmagie war richtig interessant und super umgesetzt.
Zum Inhalt: Gemma ist eine Baby-Witch, die bei Witch-Tok Tarotkarten legt und über …
Mehr
Ich mag die moderne Hexen-Thematik total gerne und war dementsprechend super neugierig auf dieses Buch. Das Magie-Konzept aus weißer, schwarzer und Blutmagie war richtig interessant und super umgesetzt.
Zum Inhalt: Gemma ist eine Baby-Witch, die bei Witch-Tok Tarotkarten legt und über Kristallmagie redet. Doch dann bekommt sie eine Anfrage von DarkDuke, der bekannt dafür ist, Fake-Hexen zu entlarven. Und schnell merkt Gemma dass mehr hinter seiner Anfrage steckt, denn DarkDuke wurde mit Blutmagie verflucht.
Als nettes Gimmick gibt es am Ende eine Grimoire mit Begriffserklärungen, was schön zur Geschichte passt. Was mich innerhalb der Geschichte immer wieder kurz ins Stock gebracht hat war, dass die Zaubersprüche konsequent auf Englisch waren, warum auch immer, manchmal aber zusätzlich noch übersetzt wurden. Irgendwie kam mir das unnötig vor, dann doch lieber gleich auch die Zaubersprüche auf Deutsch verfassen.
Die Story rund um den Fluch und die verschiedenen Magie-Ausprägungen in der Hexenwelt, sowie die anderen magischen Wesen, fand ich sehr gelungen.
Die Lovestory ist eher slow burn und kommt in diesem Band noch nicht so 100% in die Gänge, ich hoffe dass da im Folgeband ein paar Unklarheiten ausgeräumt werden.
Auch die Nebencharaktere bieten viel Raum für Entwicklungen.
Insgesamt hat das Buch eine gute Grundlage geschaffen und hatte auch schon erste gute Spannungsmomente. Trotzdem muss Band 2 in meinen Augen noch was drauflegen um die Story am Laufen zu halten.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
A Curse Unbroken (Magic and Moonlight 1) von Yvy Kazi
Meinung
Yvy Kazi ist für mich längst keine unbekannte Autorin, denn mit ihrer „St. Clair Campus“ Reihe schrieb sie sich direkt mitten in mein Herz und so sehnte ich mich Wochen vorher so stark wie nie nach …
Mehr
A Curse Unbroken (Magic and Moonlight 1) von Yvy Kazi
Meinung
Yvy Kazi ist für mich längst keine unbekannte Autorin, denn mit ihrer „St. Clair Campus“ Reihe schrieb sie sich direkt mitten in mein Herz und so sehnte ich mich Wochen vorher so stark wie nie nach „A Curse Unbroken“. Eine Geschichte, die mit jeder Seite süchtig macht und mich das Buch in Rekordzeit lesen ließ. Noch immer schwärmen Schmetterlinge durch meinen Bauch und jede Menge Liebe.
Verschwörungen, Geheimnisse und Hexen in New York. Dazwischen eine Liebe, die so zart und sanft erblüht wie eine Blume. Jede Seite war purer Genuss und eigentlich finde ich kaum Worte, die dieses Schmuckstück beschreiben oder ihm gerecht werden könnten.
Da war auf der einen Seite Gemma, die sich mit ihrer liebevollen, sanftmütigen und neugierigen Art direkt in mein Herz schlich. Und dann ist da Darren, über den wir nach und nach mehr erfahren, um so hinter seine düstere und geheimnisvolle Art zu blicken. Eine Kombination, die für Herzrasen und leuchtende Augen sorgte.
Gemmas Neugierde projizierte sich auch auf mich, denn mit jeder Seite verschlang sie mich und ich wollte unbedingt erfahren, was hinter Darren steckt. Yvy Kazi spinnt unzählige Fäden und ließ mich so oft die Richtung wechseln, dass ich am Ende, nach Darrens Geheimnis Offenbarung vollkommen sprachlos war.
Auch die Thematik der Hexerei und wie sie in unserer moderne Welt interpretiert wurde hat mir unglaublich gut gefallen. So entstand eine Atmosphäre aus sanfter Liebe, Spannung, Magie und Momente des Schauers. Denn es gab auch einige Szenen, in denen mich die Gänsehaut packte.
Über Yvy Kazis Stil kann ich erneut nur hinreißend, lebendig, Funken sprühend und anziehend sagen. Wie soll ich es bis zur Fortsetzung aushalten? Es erscheint mir unmöglich!
Fazit
A Curse Unbroken ist ein Mix aus Urban Romantasy mit New Adult Vibes. Hinreißende Charaktere, ein wunderbares Magie System, eine sanfte Liebesgeschichte und eine Atmosphäre, die es kaum möglich macht zu atmen oder schlafen, machten diesen Auftakt zu einem wahren Highlight. Ein Juwel der Hexen Storys und ganz große Liebe.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gemma Stone ist seit ein paar Jahren auf WitchTok aktiv und versucht ihren Followern Selbstliebe und Achtsamkeit zu vermitteln.
Als sie auf den mysteriösen Darren trifft, der ihre Hilfe braucht, zögert sie nicht, ihm zu helfen.
Doch Darren hat Geheimnisse, über die er nicht …
Mehr
Gemma Stone ist seit ein paar Jahren auf WitchTok aktiv und versucht ihren Followern Selbstliebe und Achtsamkeit zu vermitteln.
Als sie auf den mysteriösen Darren trifft, der ihre Hilfe braucht, zögert sie nicht, ihm zu helfen.
Doch Darren hat Geheimnisse, über die er nicht sprechen kann. Geheimnisse, die die Welt gefährden, die Gemma und Darren kennen ...
"A Curse Unbroken" ist der erste Band der Magic and Moonlight Reihe von Yvy Kazi, der aus der Ich-Perspektive von Gemma Stone erzählt wird.
Hin und wieder dürfen wir aber auch Tagebucheinträge von Darren Hunter lesen und bekommen so auch Einsicht in seine Gedanken, was mir richtig gut gefallen hat!
Gemma ist eine moderne Hexe, die auf WitchTok unterwegs ist. Unter dem Deckmantel, dass dort viele Spinner unterwegs sind, findet man dort aber auch echte Hexen und Mitglieder der arkanen Gemeinschaft. Gemma möchte ihren Followern ein gutes Vorbild sein, predigt Selbstliebe und Achtsamkeit und zeigt keine Schwächen. Sie lässt sich auch nicht aus der Ruhe bringen, wenn sie für ihr offen ausgelebtes Hexendasein hämische Kommentare erntet. Sie ist einfach ein positiver Mensch und arbeitet mit Kristallen, Tarot-Karten und nutzt weiße Magie.
Mir hat Gemma richtig gut gefallen, denn sie vertraut ihren Instinkten, sucht das Gespräch, auch wenn es unangenehm werden könnte und war einfach eine sehr angenehme Protagonistin!
Ich mochte auch die Welt der Magie, in die Yvy Kazi uns mitnimmt, richtig gerne! Mit Gemma lernen wir eine weiße Hexe kennen, es gibt aber auch dunkle Magie und verbotene Blutmagie. Gemmas Bruder Taro ist ein Wertier, der seine Erscheinung frei wählen kann, außer in Neu- und Vollmondnächten.
Es gibt auch noch Sirenen, Gestaltwandler und wir lernen auch jemanden kennen, der mit Geistern kommunizieren kann. Die Geschichte spielt dabei in New York und Yvy Kazi gelingt es dabei sehr gut, die reale Welt mit der magischen zu verknüpfen!
Mit Darren lernt Gemma jemanden kennen, der ihre Hilfe braucht, aber nicht wirklich darüber sprechen kann. Gemeinsam arbeiten sie daran, sein Problem zu lösen und kommen sich dabei immer näher.
Darren war zu Beginn noch sehr undurchsichtig und hält Gemma auf Abstand, aber wir lernen ihn mit der Zeit besser kennen, nicht zuletzt auch durch seine Tagebucheinträge. Er ist fürsorglich und zurückhaltend, überstürzt mit Gemma nichts, was mir auch sehr gut gefallen hat! Ich mochte die beiden zusammen echt gerne, fand es gut, dass es zwar von Beginn an zwischen ihnen knistert, sie sich aber Zeit nehmen, sich kennenzulernen. Außerdem gab es ein paar sehr atmosphärische und stimmige Szenen mit den beiden, die mir sehr gut gefallen haben!
Die Geschichte ließ sich immer sehr gut lesen, auch wenn sich der Mittelteil für meinen Geschmack etwas gezogen hat, und ich mochte den Humor von Yvy Kazi echt gerne! Ich musste stellenweise richtig schmunzeln, weil es mich so gut unterhalten konnte und auch die Atmosphäre mochte ich sehr, da ich mich in Gemmas Umgebung sehr wohlgefühlt habe!
Zum Schluss konnte die Geschichte mich auch noch überraschen! Ein paar Wendungen waren etwas vorhersehbar, aber zum Ende hin sind noch ein paar Sachen geschehen, die ich absolut nicht erwartet hätte und die dafür gesorgt haben, dass ich den zweiten Band am liebsten sofort lesen würde!
Fazit:
"A Curse Unbroken" von Yvy Kazi ist ein gelungener Auftakt der Magic and Moonlight Reihe!
Ich mochte Gemma und Darren richtig gerne und auch die moderne Magie hat mir sehr gut gefallen! Die Geschichte war humorvoll und spannend und konnte mich zum Schluss noch richtig überraschen!
Ich vergebe starke vier Kleeblätter und freue mich schon sehr auf den zweiten Band!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gemma ist eine moderne Hexe, die auf Tiktok und anderen sozialen Medien zeigt, wie man die Kraft der Magie im Alltag positiv nutzen kann. Als sie auf den mysteriösen Darren trifft, bittet er sie um Hilfe bei einem Blutfluch, der auf ihm lastet. Gemma soll ihm dabei helfen, den Fluch zu …
Mehr
Gemma ist eine moderne Hexe, die auf Tiktok und anderen sozialen Medien zeigt, wie man die Kraft der Magie im Alltag positiv nutzen kann. Als sie auf den mysteriösen Darren trifft, bittet er sie um Hilfe bei einem Blutfluch, der auf ihm lastet. Gemma soll ihm dabei helfen, den Fluch zu lösen, der ihn daran hindert, wichtige Informationen weiterzugeben. Während sie gemeinsam nach einem Weg suchen, diesen unbrechbaren Fluch aufzuheben, kommen Gemma und Darren sich immer näher. Doch dabei stößt Gemma auf ein dunkles Geheimnis, das ihre Welt vernichten könnte.
Yvi Kazi verwebt auf meisterhafte Weise Magie, Hexenkunst und Liebe zu einer fesselnden Erzählung. Beim Eintauchen in die Geschichte scheint die Zeit stillzustehen, während man förmlich durch die Seiten gleitet. Die Detailfülle der Beschreibungen entführt uns tief in die Welt von Gemma, und mit jedem Satz wird diese Realität greifbarer. Die feinfühlige Erzählweise ermöglicht es uns, in die Gedanken und Gefühle sowohl von Gemma als auch von Darren einzutauchen und uns mit ihnen zu verbinden. Die Geschichte ist durchtränkt von Magie und Spannung, die von einer subtilen, aber intensiven emotionalen Note begleitet wird. Gemmas und Darrens gegenseitige Anziehung verleiht der Erzählung eine weitere Dimension. Gleichzeitig durchzieht eine mysteriöse und düstere Atmosphäre die Handlung, die jedoch von Gemmas strahlendem Wesen kontrastiert wird. Die Charaktere sind in ihrer Vielschichtigkeit und Einzigartigkeit wunderbar ausgearbeitet. Ihre Nuancen machen es schwer, klare Grenzen zwischen Gut und Böse zu ziehen, und genau das verleiht der Geschichte zusätzliche Tiefe und Intrigen.
Gemma ist eine schlagfertige und positiv eingestellte junge Frau, die gelegentlich an sich selbst zweifelt. Sie zeichnet sich durch ihre Hilfsbereitschaft und ihren Mut aus und stellt sich unerschrocken gegen Ungerechtigkeiten. Entschlossen geht sie ihren eigenen Weg, ohne sich von anderen beirren zu lassen. Die wachsende Anziehungskraft zu Darren bringt jedoch eine gewisse Unruhe in ihr Inneres. Besonders herausfordernd ist dabei, dass er sich scheinbar bewusst von ihr fernhält.
Darren ist von Natur aus misstrauisch und ein ausgeprägter Pessimist. Diese Eigenschaften machen es ihm schwer, sich anderen anzuvertrauen und um Hilfe zu bitten, insbesondere in seinem Fall, als er Gemma um Unterstützung bei einem Blutfluch ersucht. Gewohnt, in Isolation zu leben, hält er Menschen normalerweise auf Distanz. Doch Gemma übt eine besondere Faszination auf ihn aus, und je mehr Zeit er mit ihr verbringt, desto intensiver werden seine Gefühle für sie.
Die faszinierende Welt dieses Buches hat mich regelrecht in ihren Bann gezogen, von den ersten Seiten an. Die Atmosphäre entfaltete sich vor meinen Augen wie ein magischer Vorhang, der sich langsam öffnete und mich in eine Welt voller Geheimnisse und Abenteuer entführte. Während die Magie in der Luft lag und sich mit jedem Kapitel intensivierte, spürte ich, wie die Düsternis und das Mysteriöse immer stärker meine Neugierde weckten. Die Protagonisten Darren und Gemma sind wie Tag und Nacht, eine spannungsgeladene Kombination aus Gegensätzen, die auf erstaunliche Weise perfekt zueinander passen. Ihre Interaktionen und die Art, wie sie sich langsam näherkommen, haben diese einzigartige Bindung zwischen ihnen auf eine glaubwürdige und mitreißende Weise dargestellt. Besonders beeindruckend fand ich die moderne und realistische Schilderung der Hexen in dieser Geschichte. Statt in Klischees zu verfallen, wurden sie lebendig und greifbar, und ich konnte förmlich ihre Kräfte und Ambitionen spüren. Dies verlieh der Welt eine zusätzliche Tiefe und Glaubwürdigkeit. Die Tatsache, dass der wahre Bösewicht lange Zeit im Verborgenen blieb, schuf eine Aura der Unsicherheit und hielt mich in Atem. Jeder Wendepunkt und jede überraschende Enthüllung fesselte mich noch mehr an die Geschichte, während ich zusammen mit den Charakteren versuchte, die dunklen Fäden zu entwirren.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Komplizierte Flüche und gefährliche Magie
Gemma praktiziert weiße Magie und möchte ihren Followern auf TikTok zeigen, wie man diese Kräfte im Alltag nutzen kann und dass Magie viele gute Seiten hat. Da sie sehr hilfsbereit ist, möchte sie auch Darren helfen, dessen …
Mehr
Komplizierte Flüche und gefährliche Magie
Gemma praktiziert weiße Magie und möchte ihren Followern auf TikTok zeigen, wie man diese Kräfte im Alltag nutzen kann und dass Magie viele gute Seiten hat. Da sie sehr hilfsbereit ist, möchte sie auch Darren helfen, dessen Problem ihre üblichen Zauber jedoch überschreitet, und so wird sie immer tiefer in die Fänge der dunklen Magie gezogen.
Darren ist mit einem schwerem Fluch belegt, der ihm verbietet, über manche Themen zu sprechen und er hofft, dass Gemma ihm helfen kann, ihn zu brechen. Im Gegensatz zu ihr erkennt er sofort, wie groß ihr Potenzial ist, aber sie ist auch eine andere Art von Magie gewöhnt. Um Darrens Fluch loszuwerden, muss Gemma ihre Grenzen überschreiten und entscheiden, welche Zwecke welche Mittel heiligen.
Während Gemma mit ihrer Freundlichkeit, Ehrlichkeit und Neugier schon ein wenig naiv wirkt, weiß man bei Darren nicht, ob man ihm vertrauen kann, schließlich muss er durch den Fluch verschiedene Geheimnisse bewahren, ob er will oder nicht. Die beiden sind schon unterschiedlich, aber sie haben auch sehr viele Gemeinsamkeiten, zum Beispiel ihre starken magischen Instinkte und ihre Ziele. Ich mochte die Chemie zwischen ihnen und auch ihre Zusammenarbeit, auch wenn man spürt, in welche Richtung sie sich entwickeln.
Die verschiedenen Arten der Magie fand ich interessant und auch gut miteinander kombiniert, und ich hätte gern noch mehr gesehen, sowohl von der vielseitigen Magie als auch von den verschiedenen magischen Wesen, die es gibt. Es werden einige moderne Themen verarbeitet, sowie "WitchTok" und Umweltschutz, was mir eigentlich gut gefallen hat, aber obwohl die Magie überall ist, hat sich die Atmosphäre für mich nicht so magisch angefühlt, wie ich gehofft hätte.
Fazit
Allzu viele Überraschungen gab es für mich nicht, aber insgesamt ist es schon ein spannendes Fantasy-Abenteuer mit netten Ideen und sympathischen Charakteren.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote