Stephenie Meyer
Audio-CD
Seelen
Das Hörbuch zum Film : 8 CDs, Lesung. CD Standard Audio Format. Gekürzte Ausgabe. 594 Min.
Übersetzung: Distelmeier, Katharina;Gesprochen: Grote, Ulrike
Nicht lieferbar
Weitere Ausgaben:
Sogenannte Seelen haben sich in den Körpern der Menschen eingenistet und ihre Kontrolle übernommen. Als die Rebellin Melanie von der Seele Wanda in Besitz genommen wird, setzt sie alles daran, nicht von dieser aus ihrem Körper verdrängt zu werden. Denn Melanie hat ein Ziel: Sie will ihren Geliebten Jared wiederfinden. Melanies Gefühle sind so stark, dass Wanda immer mehr in ihren Bann gerät und sich aufmacht, einen Mann zu suchen, den sie nicht kennt. Und den sie dennoch zu lieben scheint, mit Körper, Geist und Seele.
Meyer, StephenieStephenie Meyer wurde 1973 geboren und lebt mit ihrem Mann und drei Söhnen in Arizona, USA. Ihr Debütroman »Biss zum Morgengrauen« wurde aus dem Stand zum Bestseller und in 37 Sprachen übersetzt. Mehr zu Stephenie Meyer unter www.stepheniemeyer.com.
Grote, UlrikeUlrike Grote spielte im Ensemble des Deutschen Schauspielhauses in Hamburg sowie am Wiener Burgtheater. Sie war in zahlreichen Filmen und Fernsehserien wie Das Kanzleramt und Tatort zu sehen. Neben der Schauspielerei führt sie Regie, unter anderem bei der Kinokomödie Die Kirche bleibt ihm Dorf, und arbeitet erfolgreich als Hörbuchsprecherin. Für ihre Lesung Bis(s) zum Ende der Nacht wurde sie 2010 mit dem Publikumspreis Hörkulino ausgezeichnet.
Grote, UlrikeUlrike Grote spielte im Ensemble des Deutschen Schauspielhauses in Hamburg sowie am Wiener Burgtheater. Sie war in zahlreichen Filmen und Fernsehserien wie Das Kanzleramt und Tatort zu sehen. Neben der Schauspielerei führt sie Regie, unter anderem bei der Kinokomödie Die Kirche bleibt ihm Dorf, und arbeitet erfolgreich als Hörbuchsprecherin. Für ihre Lesung Bis(s) zum Ende der Nacht wurde sie 2010 mit dem Publikumspreis Hörkulino ausgezeichnet.
Produktdetails
- Verlag: Silberfisch
- Anzahl: 8 Audio CDs
- Gesamtlaufzeit: 594 Min.
- Altersempfehlung: ab 14 Jahren
- Erscheinungstermin: 22. April 2013
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783867421478
- Artikelnr.: 36799625
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Beschreibung:
Eines Tages wird die Erde von Außerirdischen besetzt. Diese bemächtigen sich des menschlichen Körpers, denn es sind Seelen. In einem einfachen Verfahren werden diese in den Wirt eingesetzt und übernehmen dessen Leben. Doch es gibt Rebellen. Menschen, die sich …
Mehr
Beschreibung:
Eines Tages wird die Erde von Außerirdischen besetzt. Diese bemächtigen sich des menschlichen Körpers, denn es sind Seelen. In einem einfachen Verfahren werden diese in den Wirt eingesetzt und übernehmen dessen Leben. Doch es gibt Rebellen. Menschen, die sich verstecken, ihr eigenes Leben bewahren wollen. Interessanter Weise sind die „Seelen“ eine friedliche Gattung, die sich von Gewalt distanziert. Die sog. „Sucher“ sind dafür zuständig die letzten Menschen zu finden. Sie hingegen übernehmen schnell die Gewaltbereitschaft der Menschen. Eines Tages wird die Rebellin Melanie gefasst und bekommt eine „Seele“ eingesetzt. Wanderer ist ihr Name. Doch Melanies Bewusstsein ist so stark, dass sie sich nicht vertreiben lässt. So leben Wanderer und Melanie gemeinsam, in einem Körper. Teilen ihre Erinnerungen, Gefühle, Ängste. Sie fliehen aus der Gesellschaft, schließen sich den Rebellen an, treffen auf Melanies alte Bekannte und Familie. Doch die „Seele“ wird verfolgt von ihrer Sucherin und so nimmt die Geschichte ihren Lauf…
Meinung:
Wie so oft handelte es sich um eine gekürzte Lesung. Ich bin der Überzeugung, dass man das auch merkt. Gelegentliche Abbrüche oder Sprünge ließen mich mehrfach zweifeln ob ich versehentlich nicht zugehört habe. Die Sprecherin fand ich recht unterschiedlich. In manchen Passagen war sie wirklich grandios. In anderen hatte ich wirklich meine liebe Not ihr zu folgen und heraus zu hören wer gerade einen Dialog mit wem führt. Sowie manche Betonungen etwas fragwürdig waren. Im Schnitt würde ich sagen, dass es okay war.
Die Geschichte fand ich zu Anfang sehr interessant. Auch die Umsetzung machte mich neugierig. Tja, wer sich jedoch an Twighlight erinnert, der sollte daran denken, dass die Reihe doch sehr emotional war, um es mal milde zu formulieren. Hätte ich mir den Klappentext mal richtig durchgelesen, dann wäre mir das vielleicht auch in den Sinn gekommen, aber das Thema klang soooo interessant. Außerirdische, hallo?!
So beginnt die Geschichte, dass die zwei Damen – Melanie und Wanda, wie sie später getauft wurde – stets im Klinsch lagen. Absolut verständlich, denn wer möchte schon seinen Körper und alles mit jemandem teilen?! Danach zog sich alles ewig in die Länge. Irgendwann kam endlich ein Teil, in dem es dann auch um die Geschichte der „Seelen“ ging, vor allem um Wandas Geschichte, die bereits in verschiedenen Welten gelebt hatte. Hier wurde es interessant. Natürlich war es auch interessant, wie die Menschen es so lange Zeit schafften zu überleben und wie sie lebten. Aber mal Hand auf's Herz: In wie viel Endzeitfilmen oder Zombie Apokalypsen bekommt man das mit?
Die Entwicklung von Wanda, ihrer Denkweise und letzten Endes auch die Entscheidung, die sie zum Wohl der Menschheit traf, gefielen mir. Es war jedoch recht absehbar. Sie ist ein unglaublich berechenbarer Charakter, was sie sie fast etwas langweilig macht. Genau das war es auch, das mir an der Geschichte nicht so richtig gefiel. Ich fand keinen Zugang. Die meisten Charaktere machen einfach einen oberflächlichen, naiven oder langweiligen Eindruck. Es fehlte einfach das gewisse Etwas.
Anfangs waren die Rebellen kritisch, als Wanda zu ihnen kam. Absolut nachvollziehbar. So manch einer trachtete ihr kurzzeitig nach dem Leben. Auch verständlich. So ging es ein bisschen hin und her. Schließlich sind dann doch alle gute Freunde und heile Welt. Uff. Das war mir irgendwie fast zu viel Friede, Freude, Eierkuchen.
Fazit:
Ein netter Zeitvertreib für weniger anspruchsvolle Hörstunden. Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich das Buch nicht gelesen habe. Das wäre vermutlich zur Qual geworden - oder hätte ich mich dann besser in die Protagonisten rein versetzten können?! Das werden wir wohl nie erfahren.
2,5 von 5 Sternen
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
In einer fernen Zukunft übernehmen sogenannte Seelen die Körper der Menschen. So auch eine Seele namens Wanda, die sich in Melanies Körper einnistet. Melanie setzt alles daran, dass Wanda ihren Körper nicht zu sehr unter Kontrolle bekommt, doch mit der Zeit merken beide, dass sie …
Mehr
In einer fernen Zukunft übernehmen sogenannte Seelen die Körper der Menschen. So auch eine Seele namens Wanda, die sich in Melanies Körper einnistet. Melanie setzt alles daran, dass Wanda ihren Körper nicht zu sehr unter Kontrolle bekommt, doch mit der Zeit merken beide, dass sie sich gegenseitig brauchen. Denn Melanie ist auf der Suche nach ihrer großen Liebe Jared, ihrem Bruder Jamie und anderen Menschen, die als Rebellen in Verstecken leben. Und Wanda merkt, dass auch sie Gefühle für die Menschen entwickelt, die Melanie so verzweifelt sucht.
Als ich vor längerer Zeit schon das Buch gelesen habe, war ich total von der Geschichte begeistert. Die Autorin hat ihre Idee mit den in Menschen lebenden außerirdischen Seelen in meinen Augen wunderbar umgesetzt.
Nun lag mir das Hörbuch zu der Geschichte vor. Für mich eine wunderbare Gelegenheit, nochmals in die Story einzutauchen und mich wieder faszinieren zu lassen.
Da mich die Autorin mit ihrer "Biss"-Reihe leider nicht so sehr überzeugen konnte, zumindest mit den letzten beiden Teilen, war ich ja skeptisch, ob mich eine weitere Geschichte von ihr fesseln konnte.
Das Hörbuch nun hat mich wieder mitreißen können und ich bin mit Wanda und Melanie sowie den anderen Charakteren nochmals gerne den langen Weg mitgegangen.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich zu Anfang doch Schwierigkeiten hatte, in die Geschichte hineinzukommen, weil die Sprecherin Ulrike Grote eine kleine Eigenart hat. Sie macht Pausen, wo eigentlich keine hin gehören und so hatte ich sogar zeitweise das Gefühl, dass die CD hängt.
Je länger ich jedoch der Sprecherin gelauscht habe, umso weniger ist mir diese Eigenart aufgefallen.
Ulrike Grote hat es aber trotzdem geschafft, jedem Charakter seine eigene Stimmlage zu geben. Während Wanda und Melanie in "normaler" Stimme gesprochen werden, haben andere ihren eigenen Klang bekommen. Sei es ein gemütlicher und knapper Ton für Jeb, schnell und hoch für Melanies Bruder Jamie, mürrisch für Jared oder interessiert für Ian. So konnte man die Charaktere sehr gut auseinanderhalten.
Auch die Art des Vorlesens fand ich sehr interessant. Man hatte dass Gefühl, dass die Sprecherin wirklich die Dialoge führte, anstatt sie "nur" vorzulesen. So konnte man sich auch sehr gut in die jeweiligen Szenen hineinversetzen.
Ich finde es sehr gelungen, dass die Autorin eine Geschichte erzählen kann, die fast nur aus Gefühlen besteht. Wandas Gefühle gegenüber Melanie, Jared und Ian. Melanies Gefühle gegenüber Wanda und Jared. Die negativen Gefühle mancher Rcbellen gegen Wanda und die väterlichen Gefühle von Jeb gegenüber einer außerirdischen Seele. Diese Verstrickungen führen zu ungeahnten Problemen und treiben viele an den Rand der Verzweiflung.
Das Hörbuch hatte ich für wenig Geld erstanden und fand es deswegen nicht so schlimm, dass es sich um die gekürzte Lesung handelt. Wenn ich den vollen Betrag hätte zahlen müssen, hätte ich nicht zu der gekürzten Ausgabe gegriffen.
Fazit:
Wieder eine mitreißende Geschichte, die dazu einlädt, sich einfach darauf einzulassen und einzutauchen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Als ich das Buch Seelen gelesen habe konnte ich mich richtig in die Rolle des Mädchens versetzen. Das Buch ist einfach faszenierend genauso wie alle anderen Bücher von Stephenie Meyer. Ich habe das Buch innerhalb von 24 Stunden gelesen ohne Schlaf. Ich konnte mich einfach nicht los …
Mehr
Als ich das Buch Seelen gelesen habe konnte ich mich richtig in die Rolle des Mädchens versetzen. Das Buch ist einfach faszenierend genauso wie alle anderen Bücher von Stephenie Meyer. Ich habe das Buch innerhalb von 24 Stunden gelesen ohne Schlaf. Ich konnte mich einfach nicht los reißen. Meine Mutte hat schon geglaubt ich währe Krank ( weil ich eigentlich niicht so oft Bücher lese). Wenn ich irgendwem das Buch empfehlen sollte dann würde ich es sofort machen. Und ich sags euch Leute liest das es ist fantastisch. Und ich garantiere euch ihr werdet es nie und nimmer bereuen. Und wenn doch dann könnt ihr mir die Schuld geben. Wenn es eine höhere Bewertung geben würde, würde ich es garantiert noch höher bewerten als ausgezeichnet.
Weniger
Antworten 12 von 15 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 12 von 15 finden diese Rezension hilfreich
Eine super schöne Liebesgeschichte!!!
In der Zukunft wird fast die gesamte Menschheit von sogenannten Seelen besetzt. Die Seelen wollen die Erde von der Gewalt der Menschen befreien. Harmonie, die ureigenste Eigenschaft der Seelen und der Dienst an der Allgemeinheit sind wichtige Aufgaben im …
Mehr
Eine super schöne Liebesgeschichte!!!
In der Zukunft wird fast die gesamte Menschheit von sogenannten Seelen besetzt. Die Seelen wollen die Erde von der Gewalt der Menschen befreien. Harmonie, die ureigenste Eigenschaft der Seelen und der Dienst an der Allgemeinheit sind wichtige Aufgaben im Leben einer Seele. Sie nisten sich in die menschlichen Körper ein und übernehmen sie vollständig. Nur wenige Menschen leisten noch Widerstand und überleben in den Bergen, Wüsten und Wäldern.
Dies ist die Geschichte von Melanie, die von der Seele Wanda übernommen wird. Melanie versucht erfolglos die Seele mit aller Macht aus ihrem Körper zu verdrängen und teilt ihn sich nun notgedrungen mit Wanda.
Mel trauert um ein verlorene, hoffnungslose Liebe und Wanda versucht ihre Gedanken zu lesen und herauszufinden, wo sich noch andere abtrünnige Menschen aufhalten. Die Seele kommt dank Melanie den Menschen auf die Spur, wird aber von ihnen gefangengenommen. In der Zeit wird Wanda zu einer Abweichlerin der Seelengemeinschaft und verspürt so etwas wie Familiensinn und Mutterinstinkte bei den Menschen. Wanda trifft eine folgenschwere Entscheidung aus Liebe.
Mein Fazit:
Das Buch wird aus der Sicht der Seele Wanda erzählt. Der Anfang ist etwas langatmig und verwirrend, aber wenn man die "Durststrecke" überwunden hat, erschließt sich einem eine wunderschöne Liebesgeschichte. Es hat sich für mich gelohnt, das Buch zu kaufen. Für die Romantiker unter den Lesern ist dieses Buch total geeignet.
Gut, dass es nur Science-Fiktion ist und dass ich weiterhin über mich selbst bestimmen kann.
Weniger
Antworten 9 von 9 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 9 von 9 finden diese Rezension hilfreich
Um die stets gewaltbereite Menschheit vor ihrem Untergang zu retten und zu befrieden, hat eine außerirdische Spezies, Seelen genannt, ihre Körper besetzt. Doch es gibt vereinzelte Rebellengruppen, die sich gegen die Invasion zur Wehr setzen und in Bergen und Wäldern versteckt halten. …
Mehr
Um die stets gewaltbereite Menschheit vor ihrem Untergang zu retten und zu befrieden, hat eine außerirdische Spezies, Seelen genannt, ihre Körper besetzt. Doch es gibt vereinzelte Rebellengruppen, die sich gegen die Invasion zur Wehr setzen und in Bergen und Wäldern versteckt halten. Melanie, die mit ihrem Bruder und ihrer großen Liebe Jared unterwegs auf der Suche nach ihrer Cousine ist, wird jedoch gefangen genommen.
Ihr wird die Seele Wanderer implantiert, die bereits auf vielen Planeten Wirt in unterschiedlichsten Körpern war. Doch Melanie ist stark. Sie besteht weiterhin im Körper und überredet schließlich Wanderer dazu, ihre verlorene Familie zu suchen. Damit bringt sie sich in große Gefahr, denn als sie schließlich Erfolg hat, sehen alle nur den Parasiten in ihr und keiner vermutet, dass Melanie noch existiert. Als sich Wanderer schließlich noch verliebt, ist das Gefühlschaos perfekt.
Mit diesem Roman bewegt sich Stephenie Meyer abseits ihrer Biss-Reihe wiederholt auf fantastischen Pfaden, wobei es diesmal eher in Richtung Science Fiction geht. Als Leser sollte man sich darauf einstellen können, sonst leidet der Spaß beim Lesen. Ich habe das mit ca. 860 Seiten doch recht dicke Buch relativ schnell verschlungen, einfach weil die Schreibweise der Autorin sehr angenehm zu lesen ist. Aus der Sicht der Seele Wanda beschrieben, werden die Konflikte und die innere Zerissenheit, die es in dieser Form wohl noch niemals zuvor gegeben hat, derart eindringlich und mitfühlend dargestellt, dass man selbst hin und her gerissen ist zwischen Sympathie mit den unterdrückten Menschen und Verständnis für die eigentlich nur Gutes wollenden Seelen.
Es gibt ein paar Längen in dem Buch, aber um die Lebensweise der Rebellen zu veranschaulichen, sind mir diese notwendig erschienen. Die einzelnen so verschiedenen Charaktere der übrig gebliebenen Menschen sind intensiv beschrieben, an vielen Stellen, vor allem am Ende, leidet man förmlich mit.
Insgesamt hat es Stephenie Meyer großartig verstanden, Gefühle rüberzubringen. Die ganze Bandbreite menschlicher Emotionen wird in dem Roman deutlich und damit auch die Notwendigkeit, das unsere Rasse bestehen bleiben sollte. Sie beweist wieder einmal, dass letzten Endes die Liebe über alle Widrigkeiten siegen kann, wenn man nur fest daran glaubt.
Weniger
Antworten 13 von 18 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 13 von 18 finden diese Rezension hilfreich
ja, die liebe stephenie meyer hat viele junge mädchen wieder zum lesen gebracht. dazu kann man wirklich nur gratulieren.
seelen ist deutlich agressiver als die twilight- saga und trifft daher mehr auf unsere heutige zeit zu. der anfang des buches ist wirklich zäh, dass endert sich aber, …
Mehr
ja, die liebe stephenie meyer hat viele junge mädchen wieder zum lesen gebracht. dazu kann man wirklich nur gratulieren.
seelen ist deutlich agressiver als die twilight- saga und trifft daher mehr auf unsere heutige zeit zu. der anfang des buches ist wirklich zäh, dass endert sich aber, sobald wanderer bzw. mel in den hölen von arizona auf ihre ex-flamme und ihren kleinen bruder trifft. dabei entwickelt sich ein verworrenes netz, denn:
ian liebt wanderer aber jared will seine melanie noch nicht los lassen.
volle punktzahl für diese storry, die genügend tiefgang beweißt.
Weniger
Antworten 10 von 13 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 10 von 13 finden diese Rezension hilfreich
Ein Science Fiction Roman für alle die eigentlich kein Science Fiction mögen!
Diese etwas andere Love-Story ist Stephanie Meyer fantastisch gelungen. Ich habe bis jetzt alle Stephanie-Meyer-Romane gelesen und liebe die Art wie sie Dinge darstellt und vor allem, wie sie diese beschreibt. …
Mehr
Ein Science Fiction Roman für alle die eigentlich kein Science Fiction mögen!
Diese etwas andere Love-Story ist Stephanie Meyer fantastisch gelungen. Ich habe bis jetzt alle Stephanie-Meyer-Romane gelesen und liebe die Art wie sie Dinge darstellt und vor allem, wie sie diese beschreibt. Noch nie habe ich beim Lesen eines Buches so viel nachgedacht, wie bei "Seelen". Shephanie stellt mit diesem Buch so viele Fragen an die menschliche Existens, dass ich mich selber fragen musste: wer oder was bin ich wirklich :D ?
Dieses Buch hat mich so sehr gefässelt, dass ich dachte, selbst dabei gewesen zu sein. Daher war es schon fast herzzerreißend zu wissen, dass das Buch leider auch irgendwann ein Ende haben wird.
Es hat mich zum Lachen, zum Nachdenken und auch zum Weinen gebracht - und genau das macht ein richtig gutes Buch auch aus!
Weniger
Antworten 7 von 7 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 7 von 7 finden diese Rezension hilfreich
Am Anfang war das Buch verwirrend. Es wurde erstmal ziemlich viel erklärt. Aber schon sehr früh fängt man sich an zu fragen: "Wie wird das Buch enden?" So musste ich wegen meiner Ungeduld immer schneller lesen und je weiter man mit dem Lesen kam, desto spannender schien es …
Mehr
Am Anfang war das Buch verwirrend. Es wurde erstmal ziemlich viel erklärt. Aber schon sehr früh fängt man sich an zu fragen: "Wie wird das Buch enden?" So musste ich wegen meiner Ungeduld immer schneller lesen und je weiter man mit dem Lesen kam, desto spannender schien es zu werden. Auch wenn man den Anfang nicht so besonders mag, es lohnt sich einfach weiter zu lesen.. Das Buch enthält außerdem so wunderschöne Zitate. Und die Idee ist wirklich sehr kreativ. Sicher kreativer als die Grundidee von Bis(s) zum Morgengrauen (auch wenn besonders der erste Teil der Bis(s)-Reihe ein wirklich tolles Buch ist).
Das Cover des Buches ist meiner Meinung nach auch sehr gut ausgewählt. Es passt zu der Geschichte.
Und die verschiedenen Charaktere sind wieder wundervoll beschrieben.
Auf jeden Fall zu empfehlen.
Auch alle anderen Leute denen ich es schon empfohlen hatte waren begeistert und finden das Buch teilweise besser als die Bis(s)-Reihe
Weniger
Antworten 7 von 7 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 7 von 7 finden diese Rezension hilfreich
Es hat mich überrascht wie unterscheidlich das Buch zur Biss-serie war. Und trotzdem(oder deswegen, jenach dem wie man zu Biss steht) zieht einen das Buch in den Bann. Die ersten 100 Seiten ziehen sich etwas dahin. Aber wenn man sich durchkämpft wird man bald belohnt. Die Geschichte von …
Mehr
Es hat mich überrascht wie unterscheidlich das Buch zur Biss-serie war. Und trotzdem(oder deswegen, jenach dem wie man zu Biss steht) zieht einen das Buch in den Bann. Die ersten 100 Seiten ziehen sich etwas dahin. Aber wenn man sich durchkämpft wird man bald belohnt. Die Geschichte von Wanda der Seele die in dem Körper von Melanie wohnt ist wirklich wunderschön zu lesen. Man leidet mit ihr, man freut sich mit ihr. Ich kann dieses Buch wirklich nur empfehlen.
Weniger
Antworten 6 von 6 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 6 von 6 finden diese Rezension hilfreich
Einfach schön
Die feindliche Spezies, so genannten Seelen haben einen weiteren Planeten angegriffen, diesmal hat es die Erde getroffen. Die Parasiten nehmen die menschlichen Körper und deren Bewusstsein in den Besitz. Als die Seele, namens Wanderer (Wanda …
Mehr
Einfach schön
Die feindliche Spezies, so genannten Seelen haben einen weiteren Planeten angegriffen, diesmal hat es die Erde getroffen. Die Parasiten nehmen die menschlichen Körper und deren Bewusstsein in den Besitz. Als die Seele, namens Wanderer (Wanda genannt) die Kontrolle über den Körper ihres neuen weiblichen Wirtes übernimmt, ist sie darauf nicht vorbereitet, dass Melanie sich nicht wie üblich verdrängen lässt und ihr Bewusstsein beibehält. So sind die beiden gezwungen nebeneinander zu existieren, gefasst in einer Gestalt. Durch Melanies Gefühle und Gedanken beeinflusst, wählt Wanda die Nähe der Menschen, statt ihresgleichen. Damit gilt sie als Verräterin ihrer Gattung. Die Seelen haben die Welt übernommen, da sie sie als verbesserungsbedürftig hielten. Doch langsam wird der Wanda klar, dass das ursprüngliche Ziel ihrer Spezies weit verfehlt sei. Je mehr sie die Menschen kennen und lieben lernt, umso weniger hält sie sie für Monster. Kann sie aber als Einzige etwas bewegen, wo das Schicksal der Erde so gut wie entschieden scheint? Meiner Meinung nach sind die „Seelen“ nicht nur für die Liebhaber der Biss-Reihe sehr lesenswert. Inhaltlich haben die Geschichten nichts miteinander zu tun. Aber auch diesmal lässt Stephenie Meyer ihre Leser auf eine liebevolle, spannende und außergewöhnliche Reise einladen. Es ist nicht einfach zu urteilen wer in dem Buch die Bösen und wer die Guten sind. Da Wanda eine sympathische und interessante Anti-Heldin ist, werden die Leser hin und her gerissen, wem sie eigentlich die Daumen drücken sollen. Man wünscht sich, dass die beiden Mädchen überleben, obwohl das eigentlich unmöglich ist.
Weniger
Antworten 9 von 14 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 9 von 14 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
