Kerstin Rubel
MP3-CD
Die Liebe braucht ein ganzes Dorf
Lesung. 450 Min.
Herausgegeben: United Soft Media Verlag GmbH
Auch ohne Mann hat die 40-jährige Annika alles, was sie glücklich macht: Seit dem Verkauf ihrer erfolgreichen IT-Firma lebt sie in einem reetgedecktes Häuschen an der Schlei und genießt ihren blühenden Garten und die langen Strand-Spaziergänge an der Ostsee mit ihrem geliebten Hund Lux. Annikas beste Freundin Flora, die gerade ihr eigenes Deli eröffnet hat, ist trotzdem fest entschlossen, Annika endlich zu verkuppeln. Mit dem charmanten Fred zaubert sie sogar einen echten Hauptgewinn aus dem Hut. Prompt taucht auch noch Annikas Ex-Freund Titus auf und umgarnt sie nach allen Regeln der K...
Auch ohne Mann hat die 40-jährige Annika alles, was sie glücklich macht: Seit dem Verkauf ihrer erfolgreichen IT-Firma lebt sie in einem reetgedecktes Häuschen an der Schlei und genießt ihren blühenden Garten und die langen Strand-Spaziergänge an der Ostsee mit ihrem geliebten Hund Lux. Annikas beste Freundin Flora, die gerade ihr eigenes Deli eröffnet hat, ist trotzdem fest entschlossen, Annika endlich zu verkuppeln. Mit dem charmanten Fred zaubert sie sogar einen echten Hauptgewinn aus dem Hut. Prompt taucht auch noch Annikas Ex-Freund Titus auf und umgarnt sie nach allen Regeln der Kunst. Bereut er es wirklich so sehr, sie verlassen zu haben - oder steckt etwas ganz anderes hinter seinen Avancen?
Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Kerstin Rubel wohnt mit ihrem Hund auf einem ehemaligen, weit abgeschiedenen Bauernhof. Nach 20 Jahren Stadtleben verabschiedete sie sich von ihrer Kölner PR-Agentur und zog an den Ort ihrer Kindheit zurück. Von hier aus arbeitet die 47-Jährige nicht nur als Redakteurin und Autorin, sondern auch als Wanderführerin. www.kerstin-rubel.de
Produktbeschreibung
- Verlag: United Soft Media (Usm)
- Anzahl: 1 MP3-CD
- Gesamtlaufzeit: 450 Min.
- Erscheinungstermin: 3. Juni 2022
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783803292865
- Artikelnr.: 62879013
Herstellerkennzeichnung
United Soft Media Verlag GmbH
Thomas-Wimmer-Ring 11
80539 München
www.usm.de
"Sommer, Liebe und ganz viel Ostsee-Flair. Das Buch von Kerstin Rubel ist ein echter Wohlfühlroman." Passauer Neue Presse 20220908
Annika, authentisch und sympathisch, habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Ihre Geschichte ist mitten aus dem Leben gegriffen, Stolpersteine bleiben auch auf ihrem Weg nicht aus. Sie auf diesem Weg zu begleiten, war unterhaltsam und entspannend. Durch detaillierte Beschreibungen lässt …
Mehr
Annika, authentisch und sympathisch, habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Ihre Geschichte ist mitten aus dem Leben gegriffen, Stolpersteine bleiben auch auf ihrem Weg nicht aus. Sie auf diesem Weg zu begleiten, war unterhaltsam und entspannend. Durch detaillierte Beschreibungen lässt erweckt die Autorin die Umgebung zum Leben - erschafft auf ihre Weise den perfekten Ostsee-Flair. Kerstin Rubel, die Specherin des Hörbuchs, gelingt es die Atmosphäre umzusetzen und den Hörer in ihren Bann zu ziehen.
„Liebe braucht ein ganzes Dorf“ - ein Wohlfühl-Hörbuch, perfekt zum Abschalten.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ein Wohlfühlroman, wie ihn ganz viele lieben werden, die sich einfach mit einer hübschen Geschichte unterhalten lassen wollen. Autorin Kerstin Rubel vermittelt ein ganz wunderbares Flair für die Schlei, reetgedeckte Häuschen und Bootsausflüge auf dem Meer. Wer sich jetzt …
Mehr
Ein Wohlfühlroman, wie ihn ganz viele lieben werden, die sich einfach mit einer hübschen Geschichte unterhalten lassen wollen. Autorin Kerstin Rubel vermittelt ein ganz wunderbares Flair für die Schlei, reetgedeckte Häuschen und Bootsausflüge auf dem Meer. Wer sich jetzt noch eine nette Geschichte erhofft, wird belohnt.
Für mich persönlich war das aber ein bisschen wenig. Ich hätte mir mehr kluge Wendungen und Ereignisse erhofft und weniger nur eine kluge Hauptfigur. Diese versucht trotz aller Romantik das Weltbild einer starken Frau mit Unabhängigkeit zu vermitteln. Ihr gegenüber steht ihre beste Freundin, die das nur augenscheinlich ist, tatsächlich aber noch nicht mal Zugriff auf das gemeinsame Sparkonto mit ihrem Göttergatten hat. Solche Details wären für mich eine schöne Idee, wirken aber künstlich in die Geschichte reingepresst. Hier läuft es einfach nicht rund. Genauso wenig wie zum Schluss des Buches, wo eine absolut unpassende Wendung eingebaut wird, um ein noch sentimentaleres Happy End zu erzwingen. Schade, denn bis dahin war die Story weitestgehend unterhaltsam. Hier gibts aber klar einen Punkt Abzug.
Eine solide Leistung liefert Sprecherin Karin Kaschub ab. Sie vertont das Buch aus Sicht von Annika und passt stimmlich gut zu dem wie ich mir Annika vorstelle. Neben dem Hörbuch könnte ich mir auch sehr gut einen Fernsehfilm auf dem ZDF oder so vorstellen, der durch die hübsche Kulisse bestimmt viele Zuschauer ansprechen würde. Damit würde das Buch seinen Zweck der Unterhaltung erfüllen, ohne das man sich vor dem Fernseher zu sehr verkopfen müsste. Halt einfach ein Wohlfühlbuch.
Fazit:
Wer abschalten will, ist an der richtigen Adresse. Lest aber am besten die letzten Seiten nicht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Die Autorin entführt uns in ihrem neuen Roman „Liebe braucht ein ganzes Dorf“ in das zauberhafte Dörfchen Arnis und hier erliegen wir dem Ostsee-Flair.
Der Inhalt: Auch ohne Mann hat die 40-jährige Annika alles, was sie glücklich macht: Seit dem Verkauf ihrer …
Mehr
Die Autorin entführt uns in ihrem neuen Roman „Liebe braucht ein ganzes Dorf“ in das zauberhafte Dörfchen Arnis und hier erliegen wir dem Ostsee-Flair.
Der Inhalt: Auch ohne Mann hat die 40-jährige Annika alles, was sie glücklich macht: Seit dem Verkauf ihrer erfolgreichen IT-Firma lebt sie in einem reetgedeckten Häuschen an der Schlei, genießt ihren Garten und die langen Strandspaziergänge mit ihrem geliebten Hund Lux. Ihre beste Freundin Flora, die sich hier den Traum von einem Deli erfüllt hat, ist fest entschlossen Annika zu verkuppeln. Mit dem charmanten Fred zaubert sie sogar einen Hauptgewinn aus dem Hut. Doch da taucht Annikas Ex-Freund Titus auf und umgarnt sie nach allen Regeln der Kunst. Bereut er es wirklich, sie verlassen zu haben – oder steckt etwas ganz anderes hinter seinen Avancen.
Ach, war das schön! Noch jetzt habe ich traumhafte Bilder von dieser betörenden Landschaft vor meinem inneren Auge und in Annikas schmuckem Häuschen habe ich mich sofort wohl gefühlt. Hier habe ich mich sofort wie zuhause gefühlt. Der Schreibstil der Autorin ist einfach klasse. Und man hat von Anfang an dieses heimelige Gefühl. Außerdem lerne ich wunderbare Menschen kennen, die sich in Arnis so manchen Traum erfüllt haben. Allen voran die liebenswerte Annika, die ihr Leben von heute auf morgen total auf den Kopf gestellt hat. Und die sich nun einer ganz besonderen Aufgabe widmet. Und dann ist da ihre Freundin Flora, mit der sie durch dick und dünn gehen kann. In ihrem Deli wäre ich auch gerne mal eingekehrt. Und natürlich spielt auch die Liebe in dieser Geschichte eine Rolle. Und plötzlich hat Annika gleich zwei Männer, die um ihre Gunst kämpfen. Doch für wen wird sie sich entscheiden? Kehrt sie zu ihrem Ex-Freund zurück (der ist mir allerdings nicht so sympathisch) oder hat Fred eine Chance. Mit Spannung habe ich die Geschichte, in der so viel Herzenswärme liegt, verfolgt.
Ein absoluter Gute-Laune-Wohlfühlroman, der mir unterhaltsame Lesestunden beschert hat. Ein Lesevergnügen der Extraklasse, das ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe. Gerne vergebe ich für diese Traumlektüre 5 Sterne. Das Cover ist übrigens auch ein echter Hingucker. Und Lux, Annikas Hund, hätte ich am liebsten sofort adoptiert.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ich lese/höre eher selten Liebesromane, weil es mir meistens auf den Keks geht, dass die Protagonisten immer irgendwie ein perfektes Leben führen und nur noch die Liebe fehlt. Genau nach diesem Rezept ist dieses Buch auch gestrickt, aber mir sind die Charaktere dieser Geschichte sofort …
Mehr
Ich lese/höre eher selten Liebesromane, weil es mir meistens auf den Keks geht, dass die Protagonisten immer irgendwie ein perfektes Leben führen und nur noch die Liebe fehlt. Genau nach diesem Rezept ist dieses Buch auch gestrickt, aber mir sind die Charaktere dieser Geschichte sofort sympathisch gewesen. Und ich mochte die humorvolle und detailreiche Ausdrucksweise der Autorin so gerne, dass ich diese Geschichte sehr genossen habe.
Annika ist 40 Jahre alt, hat vor kurzem ihre super erfolgreiche Firma verkauft und besitzt dadurch genug Geld, um nicht mehr arbeiten zu müssen und auch genug Geld für große Aufgaben zu haben. Sie hat einen süßen Hund, Lux und wohnt in einem kleinen Landhaus an der Schlei. Sie kann nicht kochen, und darum isst sie jeden Tag im Imbiss ihrer Freundin Flora. Nur die Liebe fehlt noch in ihrem Leben, seit die Beziehung zu Titus auseinander gegangen ist.
Flora versucht nun, sie mit Fred zu verkuppeln, was aber gar nicht so einfach ist, denn Annika will erstmal gar nichts davon hören - und dann taucht plötzlich Titus wieder auf und will sie zurück.....
Bei dieser Geschichte ist absolut nichts überraschend. Aber in diesem Fall fand ich gerade das sehr schön. Das Buch plätschert so vor sich hin, Annika mochte ich auf Anhieb und auch die anderen Personen des Dorfes fand ich auf ihre Art toll. Die Landschaftsbeschreibungen sind wunderbar gelungen - und ich war mir das ganze Buch über sicher, dass ich unbedingt genau dort leben möchte!
Eine wunderbar entspannende Urlaubslektüre, die gute Laune macht. Und auch als Hörbuch richtig gut gelungen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ein leichter, sommerlicher Unterhaltungsroman
Die 40-jährige Annika hat ihre erfolgreiche IT-Firma verkauft und der Branche den Rücken gekehrt. Inzwischen lebt sie glücklich in ihrem Reetdachhaus an der Schlei, freut sich über ihren Blumengarten und liebt die …
Mehr
Ein leichter, sommerlicher Unterhaltungsroman
Die 40-jährige Annika hat ihre erfolgreiche IT-Firma verkauft und der Branche den Rücken gekehrt. Inzwischen lebt sie glücklich in ihrem Reetdachhaus an der Schlei, freut sich über ihren Blumengarten und liebt die Strand-Spaziergänge mit ihrem Hund Lux. Endlich hat sie auch wieder Kontakt zu ihrer besten Freundin Flora, die ein kleines Restaurant eröffnet hat und für ihre Kochkünste bekannt ist. Wenn sich Flora nur nicht in den Kopf gesetzt hätte, Annika unbedingt mit dem charmanten Fred zu verkuppeln. Und dann taucht auch noch Annikas Ex-Freund Titus auf und streckt die Fühler nach ihr aus. Was ist denn in ihn gefahren?
Annika hat sich mit gerade mal 40 Jahren ihren beruflichen Erfolg auszahlen lassen und lebt nun ein schönes Leben in ihrem Häuschen an der Schlei, immer begleitet von ihrem Hund Lux. Nach der Trennung von Titus hat sie von Männern die Nase voll, was ihre Freundin Flora, die auch in ihrer neuen Heimat lebt, gar nicht glauben mag. Und so stellt sie ihr Fred vor, der wirklich viel charmanter ist, als zunächst gedacht.
Der Erzählstil ist locker, leicht und sehr unterhaltsam. Bei Spaziergängen am Strand und auf Bootsausflügen auf der Ostsee erleben wir die romantische Urlaubslocation an der Schlei, dürfen uns bei Floras Kochkünsten Appetit holen und tauchen ab in eine Idylle zum Wohlfühlen. Ein richtiger Sommerroman, der mit der großen Liebe, Freundschaft und der Erfüllung von Lebensträumen gut unterhält.
Inhaltlich geht die Geschichte eher in die unterhaltsame, romantische Schiene, auch wenn durch die selbstbewußte, starke Hauptfigur etwas anderes vermittelt werden soll. Aber Annika ist zwar eine offene Person, aber trotz ihrer 40 Jahre und all ihrem Erfolg im IT-Business doch nicht die toughe, gestandene Frau, die sie darstellen soll. Und wenn es um ihre eigenen Gefühle geht, verwandelt sie sich zurück in einen unreifen Teenager. Ich mochte ihre Freundin Flora, die sich mit ihrer Kochlust ein eigenes Deli aufgebaut hat, aber nicht mal auf das gemeinsame Konto mit ihrem Mann zugreifen kann. Soviel zu eigenständigen und erfolgreichen Frauen! Und Annika ist irgendwie auch noch nicht so erfahren, dass sie erkennt, wer für sie der Richtige sein könnte. Stattdessen entwickelt sie neue Ideen in Sachen Ferienwohnungsangebot und freut sich auf das dörfliche Sommerfest von Flora, denn die Bewohner haben Annika schnell als eine der ihren aufgenommen, fast wie eine Familie.
Die Geschichte ist wirklich schön erzählt, aber sie geht sehr ins Detail und verläuft insgesamt zu plätschernd, als das ich gespannt gelesen hätte. Es gab weder überraschende Wendungen, noch tiefere Hintergründe, die man nicht schon hätte ahnen können. Was mich aber am meisten gestört hat, ist das sentimentale und völlig herbei konstruierte Ende, was vielleicht einige Leser:innen dennoch mögen werden.
Ein leichter Urlaubsroman mit dem schönen Flair der Landschaft an der Schlei, der auf diese Gegend neugierig macht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für