-11%20)

Jeff Kinney
Audio-CD
Bock auf Party? / Gregs Tagebuch Bd.20 (Audio-CD)
Hörspiel.. 75 Min.. CD Standard Audio Format.Hörspiel
Illustration: Kinney, Jeff;Übersetzung: Schmidt, Dietmar
Sofort lieferbar
Statt: 10,00 €**
**Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
4 °P sammeln!
Großer Hörspaß mit Comic-Roman-Held Greg HeffleyDie ultimative Geburtstags-Party - Chaos, Kuchen und jede Menge Spaß!Greg hat Geburtstag - und will die ultimative Party schmeißen. Sorgsam geplant in typischer Greg-Manier kann das ja nur schiefgehen. Doch obwohl immer mehr Gäste eintreffen, totales Chaos entsteht und die Überraschungen nach hinten losgehen, verwandelt sich die Geburtstagssause in eine wilde Party, die in die Geschichte eingehen wird - nur nicht so, wie Greg es sich vorgestellt hatte. Dieses Hörbuch steckt voller witziger Katastrophen, Familien-Fiaskos und natürlich dem...
Großer Hörspaß mit Comic-Roman-Held Greg HeffleyDie ultimative Geburtstags-Party - Chaos, Kuchen und jede Menge Spaß!Greg hat Geburtstag - und will die ultimative Party schmeißen. Sorgsam geplant in typischer Greg-Manier kann das ja nur schiefgehen. Doch obwohl immer mehr Gäste eintreffen, totales Chaos entsteht und die Überraschungen nach hinten losgehen, verwandelt sich die Geburtstagssause in eine wilde Party, die in die Geschichte eingehen wird - nur nicht so, wie Greg es sich vorgestellt hatte. Dieses Hörbuch steckt voller witziger Katastrophen, Familien-Fiaskos und natürlich dem typischen Gregs Tagebuch-Humor, den Fans so lieben.Ein Muss für alle, die über chaotische Geburtstage lachen können und Geschichten voller Spaß, Freundschaft und verrückter Ideen mögen.
Jeff Kinney ist NEW YORK TIMES-Bestsellerautor und bekannt für seine Reihe GREGS TAGEBUCH und die RUPERT-Bücher. Er wurde bereits sechs Mal mit dem NICKELODEON KIDS' CHOICE AWARD in der Kategorie Lieblingsbuch ausgezeichnet. Das TIME MAGAZINE zählte ihn zu den hundert einflussreichsten Menschen der Welt. Jeff Kinney verbrachte seine Kindheit in der Nähe von Washington, D.C., und zog später nach Neuengland, wo er und seine Frau eine Buchhandlung namens AN UNLIKELY STORY besitzen.
© Jeff Kinney
Produktdetails
- Verlag: Bastei Lübbe
- Anzahl: 1 Audio CD
- Gesamtlaufzeit: 75 Min.
- Altersempfehlung: ab 10 Jahren
- Erscheinungstermin: 18. November 2025
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783785787458
- Artikelnr.: 73832887
Herstellerkennzeichnung
Bastei Lübbe AG
.
Schanzenstr. 6 - 20
51063 Köln
produktsicherheit@bastei-luebbe.de
Gebundenes Buch
In seinem 20. Tagebuch darf Greg endlich Geburtstag feiern. Wie alt er wird? Das wird natürlich nicht verraten… Auf jeden Fall geht auch in diesem Band wieder unglaublich viel schief und Greg kann einem an der ein oder anderen Stelle nur leid tun. Aber: Greg wäre nicht Greg, wenn er …
Mehr
In seinem 20. Tagebuch darf Greg endlich Geburtstag feiern. Wie alt er wird? Das wird natürlich nicht verraten… Auf jeden Fall geht auch in diesem Band wieder unglaublich viel schief und Greg kann einem an der ein oder anderen Stelle nur leid tun. Aber: Greg wäre nicht Greg, wenn er nicht schon ein paar skurrile Ideen parat hätte, die ihm zu Reichtum und Weltfrieden verhelfen sollen.
Greg’s Tagebücher sind für meine Kinder und inzwischen auch für mich immer ein Highlight. Die Kids lieben die detaillierten und oft super lustigen Zeichnungen, während ich die vielen Anspielungen in den Büchern liebe. Jeff Kinney nimmt so viele Klischees und Hypes aufs Korn, dass man oft aus dem Staunen nicht mehr herauskommt. Wie gekonnt er all diese Ideen zu einem gelungenen Ganzen verbindet!
Mein Highlight in der Geschichte war eine Pokémon-Go-Persiflage, und ich habe es sehr geliebt, wie Greg versuchte, um die Dankeskarten für die Geschenke seiner Verwandten herumzukommen. Sehr kreativ und an vielen Stellen auch absolut lehrreich.
Mein Fazit: Greg ist auch nach seinem 20. Tagebuch absolut noch nicht alt. Sein trockener Humor und seine kreative Weltsicht sind auch nach all der Zeit noch supererfrischend und immer wieder einen Lacher wert. Auf unserer Geburtstagstorte landen also 5 von 5 Sternen – Happy Birthday, Greg!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Chaos, Kuchen und Kartenfieber – Gregs Geburtstag geht in die Geschichte ein
Ich habe Gregs Tagebuch 20 – Bock auf Party gelesen und finde, Jeff Kinney hat wieder einen richtig lustigen Band geschrieben. Dieses Mal geht es endlich um Gregs eigenen Geburtstag – nach so vielen …
Mehr
Chaos, Kuchen und Kartenfieber – Gregs Geburtstag geht in die Geschichte ein
Ich habe Gregs Tagebuch 20 – Bock auf Party gelesen und finde, Jeff Kinney hat wieder einen richtig lustigen Band geschrieben. Dieses Mal geht es endlich um Gregs eigenen Geburtstag – nach so vielen Bänden wurde das wirklich Zeit. Natürlich läuft dabei alles schief, wie man es von Greg gewohnt ist. Besonders die Sache mit dem Kuchenback-Wettbewerb seiner Mutter fand ich sehr komisch. Sie vergisst Gregs Geburtstag völlig, und er denkt, sie plant eine Überraschungsparty – das passt einfach perfekt zu ihm.
Auch Gregs Sammelleidenschaft nach diesen „Mikrokreaturen“-Karten hat mich total an den echten Sammelwahn erinnert. Ich musste oft lachen, weil er sich so viele verrückte Ideen ausdenkt, um an Geld zu kommen. Natürlich geht am Ende wieder alles schief, aber genau das macht die Bücher ja so unterhaltsam.
Ein paar Stellen fand ich besonders witzig, zum Beispiel die Übernachtungsparty im Keller oder das Geburtstagslied mit dem Esel. Ich hätte mir nur gewünscht, dass Rodrick und Manni etwas öfter vorkommen, aber dafür waren viele neue, lustige Szenen dabei.
Mir gefällt, dass Kinneys Bücher nicht nur für Kinder sind. Auch Erwachsene können über Gregs chaotische Ideen lachen. Man braucht die vorherigen Bände gar nicht unbedingt zu kennen, aber wer sie gelesen hat, erkennt viele vertraute Figuren wieder.
Insgesamt fand ich Bock auf Party super kurzweilig und witzig. Jeff Kinney beweist wieder, dass ihm nie die Ideen ausgehen. Ich freue mich schon total auf den nächsten Band – und bin gespannt, wann Band 21 erscheint.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Gregs Tagebuch Bock auf Party? von Jeff Kinney ist Band 20 dieser unterhaltsamen Comic Roman Reihe. Wir haben alle Bücher der Reihe gelesen und haben uns schon auf die Jubiläumsausgabe gefreut. Die Bücher sind alle in sich abgeschlossen und können gut alleine gelesen werden. …
Mehr
Gregs Tagebuch Bock auf Party? von Jeff Kinney ist Band 20 dieser unterhaltsamen Comic Roman Reihe. Wir haben alle Bücher der Reihe gelesen und haben uns schon auf die Jubiläumsausgabe gefreut. Die Bücher sind alle in sich abgeschlossen und können gut alleine gelesen werden. Selbst wenn man erst mit Band 20 einsteigt, wird man seine Freude an dem Buch haben.
Greg plant seine Geburtsfeier. Nachdem seine Familie seinen Geburtstag vergessen hat, will er unbedingt eine ganz besondere Feier. Ohne jegliche Vorkenntnisse plant er eine legendäre Feier und stößt immer wieder auf Hindernisse. Er hofft nur das mit seinen Geschenken alles richtig läuft. Er wünscht sich eine extrem seltene Sammelkarte und versucht alles um an diese dran zu kommen. Oder eben an Geld um sich die Sammelkartenpacks zu kaufen.
Das Buch besticht durch seine einfache Sprache und der Kombination aus Text und lustigen Comic Illustrationen. So kann man sich so einige Szenen noch besser vorstellen. Das Tagebuch ist leicht, flüssig und kindgerecht geschrieben. Es behandelt viele Themen und Fragen die sich Kinder unwillkürlich selber stellen. So geht es darum was man sich wünschen soll, wo die Party stattfindet, wo man einlädt. Aber auch um Erwachsenen die Kindern pädagogisch Wertvolles Spielzeug geben oder eben die gesunde Ernährung weiter geben wollen. Auch der Hype um Sammelkarten steht in dem Buch hoch im Kurs.
Es gab wieder viele lustige Stellen bei denen wir herzhaft lachen konnten. Es ist leicht verständlich und macht groß und klein Freude. Kinder können sich in die Geschichte gut reinfühlen. Es gibt parallelen zum wahren Leben. Es ist zwar etwas überspitzt und skurril dargestellt und trotzdem gut nachvollziehbar. So bleibt die Geschichte spannend, unterhaltsam und auch chaotisch.
Wir haben es wieder genossen das Buch gemeinsam zu lesen und freuen uns schon auf weitere Abenteuer mit Greg.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Juhu! Greg hat bald Geburtstag. Und den malt er sich in schillernden Farben aus. Denn den muss man ausnutzen, besonders geschenketechnisch. Die Wünsche müssen sorgsam gewählt werden. Greg ist klar: Je mehr Gäste, desto mehr Geschenke. Also plant er eine große Party mit …
Mehr
Juhu! Greg hat bald Geburtstag. Und den malt er sich in schillernden Farben aus. Denn den muss man ausnutzen, besonders geschenketechnisch. Die Wünsche müssen sorgsam gewählt werden. Greg ist klar: Je mehr Gäste, desto mehr Geschenke. Also plant er eine große Party mit finanziell rentablen Gästen und den größtmöglichen Gewinn für sich selbst. Das geht mächtig schief. Seine Mutter muss mithelfen, hat aber so ganz eigene Vorstellungen von einer Party. Und so kommt es wie es kommen muss: Viel Chaos, Katastrophen und schräge Szenen. Eine legendäre Party, die keiner so gewollt hat.
Wir haben uns beim Lesen wieder köstlich amüsiert. Das Buch war von meiner Tochter und mir an zwei Nachmittagen gelesen. Diese Geschichte muss man einfach in einem Rutsch lesen. Sie lebt einerseits von den lustigen Bildern aber andererseits auch vom ironischen und witzigen Text. Jeff Kinney karikiert Alltagssituationen von Eltern und Kindern in ganz trefflicher Weise. Während meine Tochter die einzelnen Situationen lustig fand, habe ich mich (leider) doch in mancher Szene wiedergefunden und musste einfach darüber lachen, wie absurd wir Eltern uns doch oft verhalten. Immer auf der Suche nach der perfekten Kindheit für unsere Kinder. Damit sie ja bestens vorbereitet sind auf das Leben. Gregs Tagebuch ist keine höhere Literatur, die Kinder werden dadurch vielleicht nicht klüger oder moralischer. Man wird diese Bücher auch nur schwer im ortsansässigen Literaturkreis besprechen können. Aber eins machen sie: Spaß. Und das ist auch wichtig im Leben und für Kinder.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Unterhaltsam für groß und klein
Ich glaube, das letzte Mal, dass ich ein Gregs Tagebuch gelesen habe, war ich selbst noch ein Kind. Ich muss sagen, jetzt dass ich eigene Kinder habe, habe ich einen ganz neuen Blickwinkel.
Ich finde es richtig beeindruckend, wie viele Themen …
Mehr
Unterhaltsam für groß und klein
Ich glaube, das letzte Mal, dass ich ein Gregs Tagebuch gelesen habe, war ich selbst noch ein Kind. Ich muss sagen, jetzt dass ich eigene Kinder habe, habe ich einen ganz neuen Blickwinkel.
Ich finde es richtig beeindruckend, wie viele Themen aufgefriffen werden, und vor allem, solche, die sowohl Kinder als auch Erwachsene ansprechen. Mein Kind ist sieben und hat viel gelacht.
Für ein Comic-Roman enthält das Buch überraschend viele Lehren für den Lebensalltag, auch wenn sich Greg darüber beschwert. Zum Beispiel: Dass es schön ist, Dankeskarten zu schicken, dass Trampolineparks ziemlich gefährlich sein können, oder das Hypes schnell vorbeigehen.
Es gibt so viele Situationen, die Kindern vertraut vorkommen, und es ist macht Spaß zu sehen, was sich Greg alles überlegt. Besonders lustig finde ich, wie er seine komischen Gedanken bis zu ihren logischen Schlussfolgerungen verfolgt. Zum Beispiel, wenn man Superkräfte hätte, würde man ständig nach Gefallen gebeten werden, und genau deshalb tragen Superhelden Masken.
Fazit: ein unterhaltsames Buch mit überraschender Tiefe
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Es war schon sehr witzig, wie Gregs vermutete Überraschungsparty dann doch keine war und wie viele Gedanken er sich darum gemacht hat. Und besonders lustig fand ich auch, dass andere Mütter versucht haben rauszufinden, welche Mutter den Geburtstag seines Sohnes vergisst. Die Gedankenwelt …
Mehr
Es war schon sehr witzig, wie Gregs vermutete Überraschungsparty dann doch keine war und wie viele Gedanken er sich darum gemacht hat. Und besonders lustig fand ich auch, dass andere Mütter versucht haben rauszufinden, welche Mutter den Geburtstag seines Sohnes vergisst. Die Gedankenwelt von Greg ist schon irre interessant und sehr lustig, zumal die Beweggründe der Eltern auch immer mit einbezogen werden. Klar hat Greg andere Ansichten als die Mutter, aber ich kann beide verstehen. Aus Sicht der Mutter ist natürlich ein Trampolin-Geburtstag zu gefährlich mit so vielen Kindern. Aber aus Gregs Sicht natürlich überhaupt nicht. Ich fand es toll, das viele Themen angeschnitten wurden, die Kinder bewegt und warum Eltern manchmal anders denken. Auf jeden Fall war die nachträgliche Planung der Geburtstagsparty doch so gut durchdacht und verlief dann trotzdem so chaotisch. Ich habe sehr gelacht und auch meine Kids fanden das sehr unterhaltsam.
Leider fand ich, dass Rupert ein wenig zu kurz in diesem Buch vorkam. Der hat mir etwas gefehlt, weil man gewohnt ist, dass er mehr einbezogen wird. Gut, er wurde dann auch mit der Party einbezogen, aber erst als sie stattfand. Und da hat er natürlich keine schönen Aufgaben zugeteilt bekommen. Der Ärmste. Aber er steht Greg immer zur Seite ohne sich groß zu beschweren. Ein treuer Freund, zumindest auch Gregs Sicht. Aus Ruperts Sicht ist Greg sicherlich kein so toller Freund. Vielleicht kommt mal ein Buch raus, wo Rupert seinen großen Auftritt hat und nicht immer alles mitmacht, was Greg so will. Ich finde schon, dass Greg deutlich netter zu ihm sein könnte und das im Buch auch mal angesprochen werden sollte. Aber trotzdem passt es eben zu Greg, wie wir ihn kennen und lieben.
Jedenfalls ist auch der 20. Band einfach sehr humorvoll, aber auch lehrreich. Die Skizzen zwischen den Texten verdeutlichen das Ganze noch mal und sind so lustig. Das war auch das erste was meine Kinder angesehen habe. Erstmal die Comics angucken und später dann die Texte dazu lesen.
Fazit
Wie immer sehr humorvoll umgesetzt mit tollen Grafiken und viel Grübelei seitens Greg der alles von vorne und hinten beleuchten muss. Wir haben viel Spaß beim Lesen gehabt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
In Gregs Tagebuch Band 20 - Bock auf Party, dreht sich alles um die große Geburtstagsparty von Greg. Die Planung war sehr chaotisch aber super lustig. Ich hatte sehr viel Spaß beim lesen und konnte das Buch kaum aus den Händen legen , ich habe mich sehr gut amüsiert und habe …
Mehr
In Gregs Tagebuch Band 20 - Bock auf Party, dreht sich alles um die große Geburtstagsparty von Greg. Die Planung war sehr chaotisch aber super lustig. Ich hatte sehr viel Spaß beim lesen und konnte das Buch kaum aus den Händen legen , ich habe mich sehr gut amüsiert und habe wirklich sehr viel gelacht. Ich kann durch die Gregs Tagebücher sehr gut abschalten und es macht jedes Mal ein Riesen Spaß, ein Stück in die Kindheit zu reisen.
Die Illustrationen waren wie immer sehr toll und so wie man sie kennt. Ich finde es sehr gut, dass der Stil gleich bleibt und nicht verändert wird.
Ich kann das Buch sehr empfehlen, ich freue mich jetzt schon riesig auf einen eventuellen nächsten Band und kann es kaum erwarten, mehr von Greg zu lesen. Ein sehr lustiges, chaotisches und amüsantes Buch, welches jeder lesen sollte.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Gregs ultimative Geburtstagsparty
Greg hat bald wieder Geburtstag und weiß noch gar nicht richtig, was er sich denn wünschen soll. Denn mit dem Wünschen ist es ja immer so eine Sache. Eigentlich hätte er ja gerne etwas richtig Cooles, wie zum Beispiel ein Jetski, ein …
Mehr
Gregs ultimative Geburtstagsparty
Greg hat bald wieder Geburtstag und weiß noch gar nicht richtig, was er sich denn wünschen soll. Denn mit dem Wünschen ist es ja immer so eine Sache. Eigentlich hätte er ja gerne etwas richtig Cooles, wie zum Beispiel ein Jetski, ein Katana-Schwert, wie es Ninjas benutzen oder einfach nur haufenweise Geld. Doch leider sind seine letzten Geburtstagswünsche nicht in Erfüllung gegangen und mittlerweile weiß er auch nicht mehr, wie er es anstellen soll, dass er endlich das ultimative Geschenk bekommt. Als es dann endlich soweit ist, hofft er sehr, dass seine Eltern am Frühstückstisch nur so tun, als wüssten sie nicht, welcher Tag heute ist und auch, als er im Haushalt helfen muss, wirkt es nicht so, als wüssten sie es. Doch Greg will ihnen die Überraschung nicht verderben, denn er ist sich sicher, dass der Kuchen, den seine Mutter seit Tagen vorbereitet ganz allein für ihn ist und bei seiner Überraschungsparty serviert werden soll. Allerdings ist die vermeintliche Party wirklich nur der Kuchenwettbewerb der Kirche und Greg ist bitter enttäuscht. Aber Greg gibt nicht auf und hofft auf das schlechte Gewissen seiner Eltern...
Jeff Kinney schreibt diesen zwanzigsten Band rund um Greg, seine Familie und Rupert auf die gewohnte Weise, indem er kurze Texte und kleine Cartoons mischt. So liest sich das Buch extrem schnell und ist zudem sehr unterhaltsam.
Meine Tochter und ich haben schon viele der Bände von Gregs Tagebuch gemeinsam gelesen und waren immer wieder begeistert von den witzigen Situationen, in die nur Greg sich manövrieren kann. So war es auch diesmal wieder, denn nur Greg kann so etwas passieren, wie dass seine Eltern seinen Geburtstag vergessen - obwohl er dieses Mal natürlich wirklich gar keine Schuld daran trägt, sondern der alte Kühlschrank schuld ist. Ein rundum gelungener neuer Band, der hoffentlich noch lange nicht der letzte sein wird...
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Dies ist nun bereits der 20. Band aus der beliebten Comicroman-Reihe. Jeff Kinney setzt auch hier auf altbewährte Erfolgsgaranten. Wie auch in allen anderen Bänden der Reihe, geht es auch hier um das tägliche Chaos und die vielen Missgeschicke, die Greg Heffley erlebt. Diese sorgen …
Mehr
Dies ist nun bereits der 20. Band aus der beliebten Comicroman-Reihe. Jeff Kinney setzt auch hier auf altbewährte Erfolgsgaranten. Wie auch in allen anderen Bänden der Reihe, geht es auch hier um das tägliche Chaos und die vielen Missgeschicke, die Greg Heffley erlebt. Diese sorgen natürlich für viele Lacher.
Ich denke "Gregs Tagebuch" ist unter anderem so beliebt, weil sich Kinder gut in Gregs Lebenswelt hineinversetzen können. Diese Mischung aus Selbstüberschätzung und peinlicher Realität ist einfach so gut nachvollziehbar.
Die Geschichte wird wie gewohnt aus Gregs Sicht als Tagebucheintrag erzählt, ergänzt durch kleine lustige, oft selbstironische Comicbilder, die seine Erlebnisse noch anschaulicher und witziger machen.
Was mir persönlich besonders gut gefällt ist, dass sich Greg charakterlich weiterentwickelt. Er ist und bleibt zwar ein wenig tollpatschig und erlebt zahlreiche Missgeschicke und peinliche Momente. Aber auffallend ist, dass er nun über seine eigenen Unsicherheiten und Ängste nachdenkt. Mit einer Portion Humor werden typische Teenagerprobleme, Freundschaft und Selbstakzeptanz in den Blick genommen.
Insgesamt ist es ein gelungener Band für alle Fans dieser Reihe. Es gibt keine großen Überraschungen, aber das ist auch nicht nötig. Greg wird auch mit diesen Band wieder viele Kinder zum Lachen bringen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Der neue Greg ist da – und es ist ein Jubiläumsband, der 20. Band der Reihe, unglaublich! Als Fan der ersten Stunde musste ich natürlich den neuen Greg sofort lesen – und ich war wie immer begeistert.
Das Cover ist diesmal pink/rot gehalten und passt mit seinem Design sehr …
Mehr
Der neue Greg ist da – und es ist ein Jubiläumsband, der 20. Band der Reihe, unglaublich! Als Fan der ersten Stunde musste ich natürlich den neuen Greg sofort lesen – und ich war wie immer begeistert.
Das Cover ist diesmal pink/rot gehalten und passt mit seinem Design sehr zum Jubiläum. Das Thema ist diesmal – Gregs nahender Geburtstag! Sein Alter erfahren wir nicht, aber wir wissen nun, er hat im Juni Geburtstag. Die Tagebucheinträge zu seinem Geburtstag sind so rasant und komisch wie ich es von der Reihe kenne, liebe und ja, auch erwarte. Ich musste mehrmals laut auflachen! Ob Greg darüber sinniert, dass es ja nur eine begrenzte Zeit gibt, in der Geburtstage wirklich gut sind, bevor man dann Körperpflegeprodukte und Oberhemden geschenkt bekommt, die pädagogisch wertvollen „Action“-Figuren mit Namen wie Gabriel Gewöhnlich oder Adam Alltag, die man waschen muss, damit sie nicht stinken, seine Gedanken zu Dankeskarten und natürlich seine Party – der neue Greg ist wie immer ein Feuerwerk des Humors und der skurril-komischen Einfälle, genial abgerundet durch die typischen Kritzelzeichnungen.
Ein Highlight war für mich, dass vor allem Gregs Mutter, meine Lieblingsfigur, viel Raum in Greg 20 bekommt. Und ich fühle mich sehr gut, weil ICH noch nie einen Geburtstag einer meiner drei Kinder vergessen habe…
Mit Lachtränen in den Augen empfehle ich den neuen Greg uneingeschränkt an alle Fans der Reihe weiter, sowie alle Lesemuffel, die nur für Greg eine Ausnahme machen und ganz klar allen Erwachsenen wie mir, die in Greg so viel Wahres finden und so viel Lustiges!
Viel Spaß beim Lesen!!!!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote