Samantha Young
Hörbuch-Download MP3
With All My Heart (ungekürzt) (MP3-Download)
Ungekürzte Lesung. 778 Min.
Sprecher: Busse, Chantal; Stiehl, Leon / Übersetzer: Hölsken, Nicole
PAYBACK Punkte
8 °P sammeln!
Wahre Liebe erlischt nie. Aber kann sie alles überstehen? Bereits als Teenagerin verliert Jane ihr Herz an Jamie McKenna. Bei ihm fühlt sie sich sicher und geborgen. Doch Jamie kämpft gegen seine Sehnsucht an, bis der Zeitpunkt gekommen ist, an dem er ihr seine Gefühle gestehen darf. Aber eine Tragödie zerstört nicht nur die McKenna-Familie, sondern lässt Janes gesamte Welt einstürzen. Das Einzige, was ihr und Jamie bleibt, ist ihre Liebe, die sie alles überstehen lässt. Ein Irrtum wie Jane leidvoll erfahren muss. Jahre später begegnen die beiden sich wieder, aber der Jamie, in den ...
Wahre Liebe erlischt nie. Aber kann sie alles überstehen? Bereits als Teenagerin verliert Jane ihr Herz an Jamie McKenna. Bei ihm fühlt sie sich sicher und geborgen. Doch Jamie kämpft gegen seine Sehnsucht an, bis der Zeitpunkt gekommen ist, an dem er ihr seine Gefühle gestehen darf. Aber eine Tragödie zerstört nicht nur die McKenna-Familie, sondern lässt Janes gesamte Welt einstürzen. Das Einzige, was ihr und Jamie bleibt, ist ihre Liebe, die sie alles überstehen lässt. Ein Irrtum wie Jane leidvoll erfahren muss. Jahre später begegnen die beiden sich wieder, aber der Jamie, in den sie sich verliebt hat, scheint für immer verschwunden. Er will sich an den Menschen, die ihm alles genommen haben, rächen – und auch sie steht auf seiner Liste. Da Jane Gerechtigkeit für die Vergangenheit möchte, muss sie mit ihm zusammenarbeiten … »With All My Heart ist fantastisch! So viele Twist und Wendungen – die Geschichte ist intensiv! Ich habe jede Minute davon geliebt!« New-York-Times-Bestsellerautorin Monica Murphy
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Die SPIEGEL-Bestsellerautorin Samantha Young lebt in Schottland und hat in Edinburgh Geschichte studiert – viele gute Romanideen hatte sie während der Vorlesungen. Ihre Romane werden in 30 Ländern veröffentlicht. Wenn Samantha Young mal nicht schreibt, kauft sie Schuhe, die sie eigentlich nicht braucht.
Produktdetails
- Verlag: Harper Audio
- Gesamtlaufzeit: 750 Min.
- Erscheinungstermin: 24. Januar 2023
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783365001554
- Artikelnr.: 63615152
Die Liebesgeschichte lässt sich flüssig und leicht lesen, dennoch sind die Themen keine leichte Kost - Triggerwarnung wäre angebracht.
Jane schwärmt schon als Teenager für Jamie, den großen Bruder ihrer Freundin, doch dieser versucht seine Gefühle bis zu ihrem …
Mehr
Die Liebesgeschichte lässt sich flüssig und leicht lesen, dennoch sind die Themen keine leichte Kost - Triggerwarnung wäre angebracht.
Jane schwärmt schon als Teenager für Jamie, den großen Bruder ihrer Freundin, doch dieser versucht seine Gefühle bis zu ihrem 18. Geburtstag zu unterdrücken.
Nach einem tragischen Verlust, den ich nicht habe kommen sehen und einer damit verstrickten Intrige, trennen sich zwangsweise ihre Wege um sich nach Jahren doch wieder zu kreuzen, allerdings ist Jamie getrieben von Hass und Rache und ... auch Jane steht auf seiner Liste ...
Mich hat das Buch sehr gut unterhalten.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Eine toxische Freundschaft gut erzählt - leider nur Beiwerk.
Bewertung:
Das Cover ist wie auch der Klappentext a-typisch des Mainstream gestaltet. Ich rätsel immer noch, was das Bild darstellen soll: Federn? Blätter? Einfach nur Pinselstriche? Ich kann es nicht erkennen.
Bei …
Mehr
Eine toxische Freundschaft gut erzählt - leider nur Beiwerk.
Bewertung:
Das Cover ist wie auch der Klappentext a-typisch des Mainstream gestaltet. Ich rätsel immer noch, was das Bild darstellen soll: Federn? Blätter? Einfach nur Pinselstriche? Ich kann es nicht erkennen.
Bei der Autorin muss man sich auf 08/15-Dramaromane gefasst machen. Ich habe schon länger nichts mehr von ihr gehört und gelesen und der Klappentext ist zwar a-typisch, aber ich kann es ja mal versuchen, dachte ich.
Jane hat eine eher nicht einfache Pflegefamilie und hat bei ihrer besten Freundin Lorna ein zweites Zuhause gefunden. Sie verliebt sich in deren Bruder Jamie, was eine toxische Dreiecksbeziehung hervorbringt. Denn Lorna ist sehr besitzergreifend und will Jane nur für sich. Jamie versucht, dem entgegenzuwirken. Diese Kostellation ist eher ungewöhnlich und neu für die Werke der Autorin, was ich auch sehr fesselnd fand. Die Autorin beschreibt diese Situation um die Drei wirklich gut und natürlich biss ich mir - wie wohl viele andere Hörer/innen und Leser/innen - auf die Lippen, weil Jane so schwach und manipulierbar ist und sich das von Lorne gefallen lässt. Aber das gehört zur Wahrheit auch dazu, daher bin ich froh, dass die Autorin es so realistisch dargestellt hat.
Bis zur angeblichen Tragödie, von der der Klappentext schreibt, habe ich es nicht geschafft. Nach fast vier Stunden war ich genervt! Jamie, der typische Machohengst, Jane, die typisch verletzte Frau und beide haben unrealistischen Sex, wo sie immer zum Orgasmus kommt, vor allem beim ersten Mal. Ist klar! Und sie ist überwältigt vom Anblick seines Penis - so ein Müll! Der Anfang war so vielversprechend für mich ... aber der typisch unrealistische Verlauf holte ihn dann doch noch ein. Schade.
Die Sprecher fand ich sehr harmonisch zusammen und beide haben mich einzeln gesprochen auch mitnehmen können, rein stimmlich.
Fazit:
Nach 3 Stunden und 52 Minuten musste ich abbrechen! Diese Art von toxischer Beziehung zwischen zwei Freundinnen hätte ich gerne gehört, denn bisher kenne ich literarisch nur die zwischen Mann und Frau. Das hätte also spannend sein können, vor allem, da ich das selbst aus eigener Erfahrung kenne. Ansonsten eine typische Geschichte, Chance vertan. War wohl nichts ... Ohne die tollen Sprecher hätte ich nur einen Stern vergeben.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
„With all my heart“ von Samantha Young habe ich als Hörbuch gehört. Die beiden Sprecher machen einen wahnsinnig tollen Job und lassen die Geschichte lebendig werden. Die Emotionen der Protagonisten kamen sehr gut bei mir an und insbesondere Leon Stiehl hat mich immer wieder zum …
Mehr
„With all my heart“ von Samantha Young habe ich als Hörbuch gehört. Die beiden Sprecher machen einen wahnsinnig tollen Job und lassen die Geschichte lebendig werden. Die Emotionen der Protagonisten kamen sehr gut bei mir an und insbesondere Leon Stiehl hat mich immer wieder zum Lachen gebracht, wenn er weibliche Stimmen imitierte.
Die Handlung ist in zwei Teile untergliedert.
Die erste Hälfte ist eher New Adult. Jane ist ein Waisenkind, dass bei einer Pflegefamilie lebt. Eine richtige Familie findet sie erst, als sie ihre neuen Nachbarn, die McKennas kennenlernt. Die drei Geschwister beeindrucken Jane alle auf eine andere Art und sie verbringen viel Zeit zusammen.
Die älteste Tochter Sky übernimmt ein wenig die Mutterrolle, Lorna ist eine Weile ihre beste Freundin, doch leider zerbricht die Freundschaft an Lornas besitzergreifendem Verhalten. Und zwischen Jane und Jamie entwickelt sich schon bald eine enge Liebesbeziehung.
Trotz einigem Ballast ist Part 1 ein Feelgood-Roman. All der Schmerz scheint der Vergangenheit anzugehören und Janes Leben fühlt sich wie ein Happy-End an. Ich fand die Liebesgeschichte sehr romantisch und habe mich für die beiden gefreut.
Doch dann kommt es zu einem Schicksalsschlag.
4 Jahre später setzt die Handlung wieder ein und der Ton hat sich komplett geändert. Nun steht Rache im Zentrum. Aufgrund des Klappentextes hatte ich Bedenken, dass in diesem Buch vielleicht extrem viel gestritten wird, was ich nicht so gerne lese. Zum Glück konnten die (vorhersehbaren) Missverständnisse zwischen Jamie und Jane deutlich vor Schluss gelöst werden und die Handlung konnte sich auf andere Themen konzentrieren.
Ich fand den zweiten Teil, als die Protagonisten erwachsen waren, richtig spannend, es ging schon in Richtung Romantic-Thriller.
Ich muss allerdings sagen, dass die Handlung gleichermaßen fesselnd, als auch an den Haaren herbeigezogen war. Es waren wirklich ausgefuchste Rachepläne, die gleich von mehreren Personen in die Tat umgesetzt wurden. Als dann auch noch das FBI hinzukam, wurde es wirklich absurd.
Trotzdem ist „With all my heart“ gute, leichte Unterhaltung. Ungefähr die Hälfte habe ich gehört, als ich krank im Bett lag und hierfür war es genau die richtige Beschäftigung, um mich abzulenken.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
With all my Heart von Samantha Young ist das erste Buch, das ich von dieser Autorin gelesen habe.
Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen.
Das Buchcover ist ansprechend und gefällt mir gut.
Die Charaktere sind gut herausgearbeitet und man hat eine lebhafte Vorstellung der …
Mehr
With all my Heart von Samantha Young ist das erste Buch, das ich von dieser Autorin gelesen habe.
Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen.
Das Buchcover ist ansprechend und gefällt mir gut.
Die Charaktere sind gut herausgearbeitet und man hat eine lebhafte Vorstellung der Personen.
Das Buch ist in zwei Teilen untergliedert: Der Vergangenheit und der Gegenwart und wird aus Sicht von Jane und Jamie abwechselnd erzählt.
Ich persönlich fand die Vergangenheit nicht so gut gelungen.
Den Charakter von Lorna fand ich reichlich überzogen, was vielleicht nötig war, um Jane's Unsicherheiten und ihre Abgegrenztheit von anderen Teenagern stärker hervorzuheben.
Die erotischen Anteile in dem Vergangenheitsteil sind mir nach mehrmaliger Wiederholung nur noch auf den Geist gegangen. Mir war das zu viel und für die weitere Handlung für mich unrelevant, da man schon verstanden hatte, das nichts und niemand
dieses Paar unter normalen Umständen trennen könnte.
Der Schicksalsschlag und das daraus entsehende Drama waren eine gute Überlegung in die Gegenwart.
Dieser Teil hat mir dann auch bedeutend besser gefallen, schon wegen der abwechslungsreichen Geschichte, die sich oft gewendet hat, wo man es nicht erwartet hat.
Insgesamt bleibt es ein tolles Buch über innige Liebe, Enttäuschungen, falschen Erwartungen, Verlusten, Irrtümern und Rache.
Von mir eine klare Leseempfehlung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ooookay, es gab sehr viele Sachen, die mir viel zu schnell gingen und mich teilweise echt verwirrt haben.
Der Anfang also quasi die Vergangenheit hat mir total gut gefallen, weil man oft einfach so in die Geschichte reingeworfen wird und die Vergangenheit erst nach und nach geklärt wird. Das …
Mehr
Ooookay, es gab sehr viele Sachen, die mir viel zu schnell gingen und mich teilweise echt verwirrt haben.
Der Anfang also quasi die Vergangenheit hat mir total gut gefallen, weil man oft einfach so in die Geschichte reingeworfen wird und die Vergangenheit erst nach und nach geklärt wird. Das ist hier anders, man erlebt zuerst die Vergangenheit der Protagonisten Jane und Jamie und danach die Gegenwart. Es gab einige krasse Plotttwist mit denen ich niemals gerechnet hätte, was das Buch mega spannend gemacht hat. Jedoch war es mir manchmal alles zu viel und ich hab wie gesagt einiges irgendwie nicht verstanden, deshalb nur vier Sterne. Der Schreibstil von Samantha Young ist toll und das Cover ist auch sehr schön. Also im großen und ganzen ist es ein gelungenes Buch!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Jane hat es schon seit ihrer Kindheit nicht leicht, dann lernt sie die McKenna Familie kennen und fühlt sich sogleich geborgen. Und sie verliert nach und nach ihr Herz an Jamie. Bei ihm fühlt sie sich sicher, mit ihm zusammen, fühlt sie sich ganz.
Als dann eine Tragödie die …
Mehr
Jane hat es schon seit ihrer Kindheit nicht leicht, dann lernt sie die McKenna Familie kennen und fühlt sich sogleich geborgen. Und sie verliert nach und nach ihr Herz an Jamie. Bei ihm fühlt sie sich sicher, mit ihm zusammen, fühlt sie sich ganz.
Als dann eine Tragödie die Familie erschüttert und es Jamie besonders hart trifft, bleibt den beiden nur noch ihre Liebe. Doch auch die hält nicht und so begegnen sie sich Jahre später wieder. Jamie will sich an allen rächen…auch an Jane.
Das Buch hat sich wirklich super flüssig lesen lassen und die Stelle, als es zur Tragödie kam, hat einen einfach nur umgehauen. Danach raste das Buch durch ein paar Jahre, bis es an der Stelle ankam, wo die beiden sich wiedertreffen. Das ging mir etwas schnell, ich kann aber verstehen, dass man es nicht genau so ausführlich wie den Rest des Buches beschreiben kann, da das sonst die Seitenanzahl gesprengt hätte.
Jane hat mich beeindruckt. Sie hält sich das ganze Buch über wacker und verfolgt systematisch einen Plan, um Gerechtigkeit für die Vergangenheit zu erlangen. Während Jane vorsichtig und langsam vorgeht, will Jamie die Zeit nutzen und mit einem Schlag Rache an allen nehmen. Auch Jane gibt er Schuld und so fällt ihr Wiedersehen sehr kühl aus. Doch beide beschließen ihre Energie zu bündeln und gemeinsam vor-zugehen, zumindest bis zu einem gewissen Punkt. Jamie hat mir teilweise echt ein wenig Angst gemacht. Er war besessen davon, seine Rache zu nehmen, egal was es kostet. Natürlich kommen sich die beiden dann während ihrer Zusammenarbeit näher und es ist wirklich interessant zu sehen, wie sich ihre Beziehung unter all diesen Umständen entwickelt. Und man fragt sich wirklich, kann das alles gut gehen?
Die Nebencharaktere blieben teilweise etwas blass. Am besten hat mir Jamies Schwester Skye gefallen. Sie muss man einfach lieben und über seine andere Schwester kann man nur den Kopf schütteln.
Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen. Die Charaktere haben sich entwickelt, mal in eine gute, mal in eine schlecht Richtung, aber man konnte ihre Gedankengänge und Handlungen größtenteils nachvollziehen. Zwischenzeitlich fand ich das Buch ein bisschen schnell erzählt, es gab aber auch immer wieder ruhigere Szenen und mit der Auflösung gegen Ende habe ich nicht gerechnet, ich finde sie aber durchaus gut gelungen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ich bin ein großer Fan von Samantha Young und hab bisher alle ihre Bücher gelesen. Auf With all my Heart ist der neuste Roman und hier hat mich der Klappentext tatsächlich mal etwas überrascht, da er von der Stimmung her irgendwie ganz anders war, als ihre üblichen …
Mehr
Ich bin ein großer Fan von Samantha Young und hab bisher alle ihre Bücher gelesen. Auf With all my Heart ist der neuste Roman und hier hat mich der Klappentext tatsächlich mal etwas überrascht, da er von der Stimmung her irgendwie ganz anders war, als ihre üblichen Bücher.
Das Coder wirkt elegant, hat vom Stil Ähnlichkeiten mit ihren Vorgängern und fällt aufjedenfall ins Auge.
Im Buch dreht sich die Story um Jane, die in einer eher unglücklichen Pflegefamilie aufwächst. Sie lernt die McKenna Familie kennen und freundet sich mit Lorna an, die sehr besitzergreifend ist. Auch mit ihrem Bruder Jamie schließt sie Freundschaft und beide entwickeln sogar Gefühle füreinander. Diese Dreiecks Beziehung ist in gewisser Weise sogar recht toxisch, gerade weil Lorna sogar gegenüber ihrem Bruder sehr eifersüchtig reagiert, wenn es um Jane geht. Nicht ganz einfach.
Dann allerdings gints da diese Tragödie, die die McKenna Familie zerstört und auch mit Jamie und Jane geht es auseinander. Jane ist am Boden zerstört.
Jahre später treffen sie wieder aufeinander und aus dem liebevollen Jungen ist ein harter Mann geworden, der auf Rache sinnt, gegen alles und jeden. Auch Jane ist nicht sicher und doch arbeiten sie dann zusammen und alte Gefühle wallen wieder auf....
With all my Heart ist definitiv das bisher dunkelste Buch von Samantha Young.
Jamie ist ziemlich extrem in seinem Tun. Er denkt nur noch an Rache und Vergeltung und geht dabei fast über Leichen. Kein einfacher und typischer Charakter der Autorin. Da hat sie sich für mich mal an etwas dunkleres gewagt.
Jane ist lieb und manchmal ein bisschen zu naiv. Sie ist auf der Suche nach Liebe und tut eigentlich alles dafür, um sie nicht zu verlieren. Dabei lässt sie sich für meinen Geschmack, etwas zu viel gefallen.
Die ganze Geschichte fällt definitiv mal komplett auf ihrem typischen Schema und trotzdem hat es etwas an sich, dass man weiter lesen muss.
Für mich war nur der Umgang von Jamie und Jane nur etwas zu extrem.
Ansonsten mal wieder etwas ganz anderes, was ich jedem Fan empfehlen würde.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Das ist wieder ein Buch, wo eine Rezension nicht ohne Spoiler möglich ist. Daher: Spoiler enthalten!
Zu Beginn des Buches lernen wir eine dreizehnjährige Jane kennen, die schon viele Schicksalsschläge in ihrem jungen Leben ertragen musste. Doch in Lorna, Jamie und Skye findet sie …
Mehr
Das ist wieder ein Buch, wo eine Rezension nicht ohne Spoiler möglich ist. Daher: Spoiler enthalten!
Zu Beginn des Buches lernen wir eine dreizehnjährige Jane kennen, die schon viele Schicksalsschläge in ihrem jungen Leben ertragen musste. Doch in Lorna, Jamie und Skye findet sie nicht nur Freunde, sondern auch eine Familie, wie sie sie noch nie hatte. Doch schon nach kurzer Zeit verliert sie ihr Herz an Jamie und auch wenn sie nie glücklicher war, zerbricht die Familie. Denn Lorna hat ein Problem damit, dass ihre beste Freundin mit ihrem Bruder zusammen ist. Doch dadurch lässt sie auch ihre große Schwester Skye links liegen und bekommt nicht mit, wie schlecht es ihr geht. Auch Jamie und Jane merken es erst, als es schon zu spät ist.
Jamie war ein Jugendlicher und junger Erwachsener, der nichts hat anbrennen lassen. Bis Jane in sein Leben getreten ist und sein Herz in Beschlag genommen hat. Sie schmieden zusammen Zukunftspläne, doch eine schwere Tragödie sorgt dafür, dass ihre Liebe auf die Probe gestellt wird. Denn bei einem einfachen Plan, Gerechtigkeit für Skye zu fordern, ist Jamie zur falschen Zeit am falschen Ort. Und da sich mit Geld (fast) alles kaufen lässt – also auch falsche Aussagen – kommt Jamie für 5 Jahre ins Gefängnis. Doch anstatt die Zeit mit Jane an seiner Seite zu meistern, werden die beiden durch eine Intrige voneinander getrennt.
Als sie nach seiner Entlassung wieder aufeinander treffen, bebt Jamie nur so vor Wurt. Er will Gerechtigkeit. Für Skye und auch für sich. Denn ihm wurde durch die Haft alles genommen. Auf seiner Liste der Personen, an denen er sich rächen will, steht auch Jane. Doch da ahnt sie zunächst nichts von, auch wenn der Jamie von damals verschwunden ist …
Dieses Buch zeigt einem vom Anfang bis zum Ende wie wichtig es ist, Menschen um sich zu haben, von denen man geliebt wird und die man liebt. Denn dann übersteht man alles. Aber genauso zeigt einem das Buch, wie krankhaft man lieben kann. Denn Lornas Art von Liebe ist nicht gesund.
In diesem Buch werden viele sensible Themen behandelt und die Autorin ist denen auf jeden Fall gerecht geworden. Man hat nicht das Gefühl, dass ein Thema übergangen wurde oder nur mal kurz angeritzt wurde. Alle Themen haben einen Abschluss gefunden und das fand ich auch sehr wichtig.
Genauso wie das Buch. Die beiden Charaktere haben ein Happy End bekommen, wie man es Ihnen von Beginn an gewünscht hat.
Wie man es von Samantha gewohnt, ist der Schreibstil locker und flüssig, man kann sich super in die Personen reinversetzen und die Kapitel sind aus Janes und Jamies Sicht geschrieben. Das braucht dieses Buch auch auf jeden Fall.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Jane verliebt sich schon im frühen Teenageralter in James, den älteren Bruder ihrer besten Freundin. Doch leider nimmt dieser sie lange Zeit nicht wahr. Als Jane siebzehn ist, springt der Funke doch über, und das sogar ziemlich heftig. Für beide ist dies nicht nur eine Liebelei, …
Mehr
Jane verliebt sich schon im frühen Teenageralter in James, den älteren Bruder ihrer besten Freundin. Doch leider nimmt dieser sie lange Zeit nicht wahr. Als Jane siebzehn ist, springt der Funke doch über, und das sogar ziemlich heftig. Für beide ist dies nicht nur eine Liebelei, sondern ein tiefes Gefühl der Verbundenheit, welches sich in den beiden verankert hat. Doch damit ändert sich auch die Beziehung zwischen Jane und ihrer besten Freundin, die daraufhin fleißig Intrigen schürt. Als wäre dies nicht schon schwer genug für das junge Paar, trennt sie ein Schicksalsschlag, den niemand hatte kommen sehen. Aus Liebe wird plötzlich Hass, wobei sich James auf einen Rachefeldzug begibt, der kaum jemanden verschont.
Für mich war dies der erste Roman aus der Feder von Samantha Young. Ziemlich schnell begeisterte mich ihre Art zu Schreiben, wobei mir die sensible Note, mit der sie anfangs Janes Herkunft und Gefühlsleben beschrieb, besonders gut gefiel. Ich stürzte mich daher auf diese vermeintliche Liebesgeschichte, von der ich mir aufregende Wendungen mit viel Einfühlungsvermögen versprach.
Doch rückblickend bin ich ehrlich gesagt erschüttert, welche Entwicklungen sich schon recht früh in die Handlung geschlichen hatten. Unter dem Deckmantel der „ewigen, ach so innigen Liebe“ zeigten sich Bösartigkeiten, Kontrollsucht und Gewalt, und zudem nahmen die persönlichen Entwicklungen der Protagonisten seltsame, unsympathische Züge an. James entpuppte sich bald als Arsch, Jane als jammervolles Opfer mit aufgesetztem Heiligenstatus. Die Dynamik zwischen den beiden wurde immer geisteskranker und wirkte zudem konstruiert und abstoßend. Mehrmals musste ich das Buch zur Seite legen, weil mich die Fülle an Demütigungen, künstlichem Drama, unerträglichem Gutmensch-Getue und den seitenlangen detaillierten Sexszenen furchtbar genervt hat.
Das soll ein Liebesroman sein?? Ich finde es bedenklich, welche Richtung das Genre nimmt: Liebe ist gleich Leiden und Sex. Für die Liebe muss man sich alles gefallen lassen. Liebe ist nur aufregend, wenn man dominiert wird, usw. Unterste Schublade! Wenn das „modern“ ist, bin ich lieber altmodisch.
Zudem fand ich den Aufhänger zur großen Wendung in der Geschichte einfach nur plump. Es war mehr als Offensichtlich was im entsprechenden Moment los war. Umso bescheuerter fand ich die überdramatisierten Folgen dieser Situation, wobei die Protagonisten dann auch noch um den heißen Brei herumredeten. Schrecklich konstruiert! Zum Fremdschämen.
Dieses Buch hat letztlich mein Zeit verschwendet. Ein Buch voller Bösartigkeiten, welches eine ziemlich kranke Vorstellung von Liebe kennzeichnet. Weil ich das nicht gutheißen mag, bekommt „With all my Heart“ keine Leseempfehlung von mir. / 1,5 Sterne (für die ersten gelungenen Kapitel)
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ein Auf und Ab der Gefühle.
Samantha Young ist eine meiner Lieblingsautorinnen, deshalb hab ich mich sehr über Lesenachschub von ihr gefreut. Das Cover ist auch wunderschön. Ich liebe die Farben und das ganze Design.
Pflegekind Jane versucht so wenig wie möglich aufzufallen. …
Mehr
Ein Auf und Ab der Gefühle.
Samantha Young ist eine meiner Lieblingsautorinnen, deshalb hab ich mich sehr über Lesenachschub von ihr gefreut. Das Cover ist auch wunderschön. Ich liebe die Farben und das ganze Design.
Pflegekind Jane versucht so wenig wie möglich aufzufallen. Als sie mit Lorna, Jamie und Skye neue Nachbarn bekommt und Lorna beschließt, dass sie ab jetzt beste Freundinnen sind, bekommt Jane auch eine Familie. Von Anfang an fühlt sie sich zu Jamie, Lornas älterem Bruder hingezogen, aber es gibt einige Hürden, bevor sie zusammen sein können und nicht alle sind damit einverstanden. Trotzdem ist die Liebe zwischen den beiden so stark, dass sie allen trotzen… bis ein ungeheuer Schicksalsschlag die beiden doch auseinander bringt. Jahre später treffen die beiden aufeinander, während Jamie nur Rache im Sinn hat, versucht Jane das ihnen widerfahrene Unrecht wieder gut zu machen und so kommen sich die beiden wieder näher.
Ich war sofort mittendrin im Buch. Es ist so flüssig und mittreißend geschrieben, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte. Es spielt sowohl in der Kindheit von Jane und Jamie, als auch in der Gegenwart. Sowohl aus Jamies als auch aus Janes Sicht wird geschrieben, sodass man die beiden Charaktere sehr gut verstehen lernt. Ich mochte Jane sofort, sie ist so lieb, hat schon so viel erlebt und versucht für alle da zu sein. Jamie wirkt wie der typische Bad Boy, der sich im Laufe des Buches aber immer mal wieder verändert. Die Verbindung zwischen den beiden war für mich spürbar, das Knistern, die Leidenschaft und die Liebe zwischen den beiden. Was alles passiert, hat mich so schockiert und traurig gemacht. So viel Leid und Trauer.
Der Schreibstil ist so berührend und hat mich mehr als einmal zu Tränen gerührt.
Fazit: Ein wundervolles Buch über die wahre Liebe
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
