Laura Nowlin
Hörbuch-Download MP3
If he had been with me / Friends-to-Lovers-Reihe Bd.1 (MP3-Download)
Roman. Die emotionalste TikTok-Sensation des Jahres Ungekürzte Lesung. 680 Min.
Sprecher: Herms, Lydia / Übersetzer: Zaubitzer, Juliane
PAYBACK Punkte
10 °P sammeln!
Wenn er nur bei mir gewesen wäre … Auf einer regennassen Straße soll sich Finns und Autumns Schicksal für immer entscheiden. In dem Moment, als das Auto von der Fahrbahn abkommt. Doch eigentlich beginnt Autumns und Finns Geschichte viel früher: Schon ihre Mütter sind beste Freundinnen und so wachsen sie Tür an Tür auf, verbringen jede freie Minute gemeinsam, kennen den anderen besser als sich selbst. Bis aus ihrer Freundschaft etwas anderes wird. Nur kann Autumn sich diese tiefen Gefühle nicht eingestehen. Stattdessen versucht sie, Finn zu vergessen. Doch wie soll sie das schaffen, w...
Wenn er nur bei mir gewesen wäre … Auf einer regennassen Straße soll sich Finns und Autumns Schicksal für immer entscheiden. In dem Moment, als das Auto von der Fahrbahn abkommt. Doch eigentlich beginnt Autumns und Finns Geschichte viel früher: Schon ihre Mütter sind beste Freundinnen und so wachsen sie Tür an Tür auf, verbringen jede freie Minute gemeinsam, kennen den anderen besser als sich selbst. Bis aus ihrer Freundschaft etwas anderes wird. Nur kann Autumn sich diese tiefen Gefühle nicht eingestehen. Stattdessen versucht sie, Finn zu vergessen. Doch wie soll sie das schaffen, wenn ihr Herz so verräterisch schlägt, sobald sich ihre Blicke treffen? Und wie soll sie das schaffen, wenn niemand jemals Finns Platz in ihrem Herzen einnehmen kann? Alles beginnt mit einer Freundschaft. Doch wie wird ihre Geschichte enden? Ungekürzte Lesung mit Lydia Herms 9h 54min
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Laura Nowlin hat einen BA in Englisch mit dem Schwerpunkt Kreatives Schreiben von der Missouri State University. Wenn sie nicht gerade über ihre Romane und Figuren nachdenkt, arbeitet sie in einer öffentlichen Bibliothek. Der perfekte Ort, um sich für ihre Bücher inspirieren zu lassen. Sie lebt mit ihrer Familie in St. Louis.
Produktbeschreibung
- Verlag: Der Hörverlag
- Erscheinungstermin: 12. Juni 2023
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783844550429
- Artikelnr.: 67783883
»Eine sehr herzzerreißende Geschichte - sehr authentisch und einfühlsam geschrieben.« WDR 1Live "Bücher", Simone Sohn
Broschiertes Buch
Das Buch habe ich bei einer Buchbloggerin entdeckt, und wusste sofort, dass ich es lesen muss. Erst nachdem das Buch bei mir einziehen durfte, wurde mir bewusst, dass mir die Geschichte ziemlich unter die Haut gehen könnte. Jedenfalls habe ich dies angenommen, nachdem ich einige Rezensionen zum …
Mehr
Das Buch habe ich bei einer Buchbloggerin entdeckt, und wusste sofort, dass ich es lesen muss. Erst nachdem das Buch bei mir einziehen durfte, wurde mir bewusst, dass mir die Geschichte ziemlich unter die Haut gehen könnte. Jedenfalls habe ich dies angenommen, nachdem ich einige Rezensionen zum Buch gelesen habe. Die Ernüchterung kam, nachdem ich selbst das Buch beendet habe. Fangen wir mal bei den Kapiteln an, denn es gibt schließlich 89 davon. Jawohl ja, 89 Kapitel auf 400 Seiten. Dementsprechend fallen diese sehr kurz aus. "Kurz" ist aber auch das Stichwort für die Sätze, die ebenfalls sehr abgehackt daherkommen. Wer leichte Lektüre mag, könnte mit 𝑰𝒇 𝒉𝒆 𝒉𝒂𝒅 𝒃𝒆𝒆𝒏 𝒘𝒊𝒕𝒉 𝒎𝒆 viele tolle Lesestunden verbringen. Mich persönlich konnte der Schreibstil überhaupt nicht ansprechen. Was unter anderem auch an den ständigen Wortwiederholungen lag. Zudem konnte mich die Geschichte auch nicht fesseln, da überhaupt nichts nennenswertes passiert. Erst das Ende konnte überhaupt eine emotionale Regung in mir auslösen, doch auch diese blieb im Rahmen. Ich möchte auf gar keinen Fall behaupten, dass das Buch schlecht war, nur hat es meinen Geschmack leider überhaupt nicht getroffen. Für zwischendurch ganz okay, daher gibt's von mir 3,5/5⭐
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Die Erzählperspektive ist hier sehr besonders, da diese abgekapselt von der sonstigen Welt erscheint, was eine traurig-düstere Note hat, welche aber auch zu der Stimmung im gesamten Buch passt. Dadurch, dass die Erzähler*in allwissend ist wird schon sehr stark angedeutet wie das ganze …
Mehr
Die Erzählperspektive ist hier sehr besonders, da diese abgekapselt von der sonstigen Welt erscheint, was eine traurig-düstere Note hat, welche aber auch zu der Stimmung im gesamten Buch passt. Dadurch, dass die Erzähler*in allwissend ist wird schon sehr stark angedeutet wie das ganze Enden wird, was in dem Fall aber vollkommen okay war. Das hat hier nämlich dazu beigetragen die „Message“ zu vermitteln. Persönlich habe ich zumindest für mich daraus eine gezogen: wichtige Dinge anzusprechen, richtig zu kommunizieren und auch Dinge nicht immer einfach nur hinzunehmen.
Inhaltlich geht es in der Geschichte sehr schnell voran, da diese insgesamt ca. 4 Jahre abdeckt und die Komplexität der Beziehung beider Protagonisten im Vordergrund steht. Persönlich fand ich dies okay, falls du kein Fan von so etwas bist würde ich dich hiermit einmal vorwarnen. Das Buch hat mich ziemlich mitgerissen und am Ende dessen habe ich auch ein paar Tränen vergossen.
TW: Als Info, im Buch geht es auch um Depressionen, welche auch einigermaßen sensibel beschrieben werden. Allerdings habe ich auch ein Problem im Bezug auf die Darstellung dieser. Im Buch besteht eine Behandlung aus einem Termin beim Psychiater, der einem - nach einem sehr kurzen Gespräch - Tabletten verschreibt. Ich habe nichts dagegen, wenn das Thema Therapie mehr behandelt wird, sowohl im Alltag, als auch in Büchern, da es echt enttabuisiert werden muss, allerdings fand ich den Aspekt zur Behandlung inhaltlich falsch. So ist nach der Verschreibung von Tabletten wieder alles in Ordnung und es erfolgt keine Psychotherapie. Es ist zwar schwer einen Platz zu bekommen, aber eine Therapie ist zwingend notwendig für eine gute Genesung. Das dies hier so dargestellt wird, als seien Depressionen, wie Kopfschmerzen, wo man eine Aspirin nimmt und dann ist alles wieder okay ist einfach nur falsch. Mir ist klar, dass es inhaltlich nicht unbedingt reingepasst hätte, aber zumindest ein Nachwort diesbezüglich (und nicht nur die Nummer-gegen-Kummer zu erwähnen) wäre meiner Meinung nach durchaus notwendig gewesen. Es kann aber auch sein, dass ich dies zu Ernst nehme, da ich in meinem persönlichem Umfeld Leute mit Depressionen habe, welche sehr oft damit zu kämpfen haben, dass ihre Erkrankung nicht richtig Ernst genommen oder zumindest richtig verstanden wird.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch Bisher eins der besten Bücher die ich jemals gelesen hab.
Ich hab tagelang geweint und Wochen gebraucht um das Ende zu verarbeiten.
Tolle Autorin
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Das ist schon das zweite, sehr populäre und begehrte Buch, das ich nicht wirklich mochte.
Ich denke meine YA Leselaune/-liebe ist kaputt ;-).
Ich bin nur nicht ganz sicher wieso dieses Buch so beliebt ist?
Es ist nur eher langweilige teenagers sinnieren über die Welt und einfache …
Mehr
Das ist schon das zweite, sehr populäre und begehrte Buch, das ich nicht wirklich mochte.
Ich denke meine YA Leselaune/-liebe ist kaputt ;-).
Ich bin nur nicht ganz sicher wieso dieses Buch so beliebt ist?
Es ist nur eher langweilige teenagers sinnieren über die Welt und einfache teenagers Dramen, das wir alle mal gehabt oder erlebt haben.
Wer mag wem, wer ist mit wem, wer hatte schon $exkapaden und wer nicht.
Wer trennt sich von wem oder wer hat Augen für wen usw.
Nicht was mich beeindruckt hat, beziehungsweise was etwas wert schreiben darüber würde.
Ich habe überhaupt keine Chemie zwischen den Charakteren gespürt.
Ich weiß, dass Teenager unbeholfen sind (ich war einer von ihnen), aber hier ist keine Zuneigung zu finden.
Auch keine Echtheit der Gefühle zu spüren.
Es ist wie ein gewöhnliches Tagebuch eines Teenagers, mit allen Teen-Dramas und Katastrophen.
Ja, das Buch ist fehlerlos und der Schreibstil ist sehr schön, aber die Geschichte hat nichts aufregendes an sich, außer natürlich der letzten paar Seiten.
Es tut mir leid, aber von mir keine Empfehlung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote