Max Bentow
Hörbuch-Download MP3
Rotkäppchens Traum (MP3-Download)
Gekürzte Lesung. 524 Min.
Sprecher: Milberg, Axel
PAYBACK Punkte
5 °P sammeln!
Der neue Thriller von Max Bentow, gelesen von Axel MilbergAls Annie Friedmann wieder zu Bewusstsein gelangt, ist sie zutiefst verstört. Warum liegt sie in einem Wald, unter Laub verborgen? Wie ist sie hierher gekommen, und warum klebt Blut an ihrem roten Mantel? Ihre Erinnerung ist wie ausgelöscht, sie weiß nur, dass sie namenlose Angst hat. Alles wird immer rätselhafter, als sie herausfindet, dass sie sich in einem kleinen Ort in der Nähe von Ulm befindet – eine Gegend, die ihr gänzlich unbekannt ist. Und warum behauptet ein ihr fremder Mann, eine Liebesbeziehung mit ihr zu haben? Ann...
Der neue Thriller von Max Bentow, gelesen von Axel MilbergAls Annie Friedmann wieder zu Bewusstsein gelangt, ist sie zutiefst verstört. Warum liegt sie in einem Wald, unter Laub verborgen? Wie ist sie hierher gekommen, und warum klebt Blut an ihrem roten Mantel? Ihre Erinnerung ist wie ausgelöscht, sie weiß nur, dass sie namenlose Angst hat. Alles wird immer rätselhafter, als sie herausfindet, dass sie sich in einem kleinen Ort in der Nähe von Ulm befindet – eine Gegend, die ihr gänzlich unbekannt ist. Und warum behauptet ein ihr fremder Mann, eine Liebesbeziehung mit ihr zu haben? Annie macht sich auf die verzweifelte Suche nach der Wahrheit. Und was sie entdeckt, droht ihr ganzes Leben zu zertrümmern ... Gelesen von Axel Milberg. (Laufzeit: ca. 8h 44min)
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Max Bentow wurde in Berlin geboren. Nach seinem Schauspielstudium war er an verschiedenen Bühnen tätig. Für seine Arbeit als Dramatiker wurde er mit zahlreichen renommierten Preisen ausgezeichnet. Seit seinem Debütroman »Der Federmann« hat sich Max Bentow als einer der erfolgreichsten deutschen Thrillerautoren etabliert, alle seine Bücher waren große SPIEGEL-Bestsellererfolge.

© Doris Poklekowski
Produktdetails
- Verlag: Der Hörverlag
- Gesamtlaufzeit: 524 Min.
- Erscheinungstermin: 4. November 2019
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783844534801
- Artikelnr.: 57914841
»Max Bentow legt einen Hochkaräter nach dem anderen vor.« Kölner Express am Sonntag
Eine ältere Dame entdeckt bei einem Spaziergang mit ihrem Hund im Wald eine junge Frau, nur bekleidet mit einem roten Mantel und mit Blut beschmiert. Sie weiß weder wie sie dorthin gelangt ist noch warum. Vor wem oder was läuft sie davon? "Mein Name ist Annie und ich bin 30 …
Mehr
Eine ältere Dame entdeckt bei einem Spaziergang mit ihrem Hund im Wald eine junge Frau, nur bekleidet mit einem roten Mantel und mit Blut beschmiert. Sie weiß weder wie sie dorthin gelangt ist noch warum. Vor wem oder was läuft sie davon? "Mein Name ist Annie und ich bin 30 Jahre alt" ist das einzige, was die Frau sagen kann und dass sie offenbar aus Berlin kommt weiß sie auch noch. Die Gegend kommt ihr absolut unbekannt vor. Sie scheint ein traumatisches Erlebnis gehabt zu haben. Und sie will wissen, was das war. Langsam und bruchstückhaft erinnert sie sich - und gerät damit wieder in Gefahr.
Als ich angefangen habe, die Bücher von Max Bentow zu lesen, wusste ich noch nicht, dass mich seine Bücher (fast) immer begeistern werden. Aber mittlerweile ist der Autor für mich zu einem Spannungsgarant geworden. Seine Bücher triefen nicht vor zig Leichen oder detailliert dargestellten Mordszenarien sondern bauen ihren Spannungsbogen über Psychologie auf. Ich mag diese Art, sich in den Protagonisten rein zu denken und versuchen herauszufinden, was warum geschieht oder geschehen ist. Die Geschichte um Rotkäppchens Traum ist nicht brutal, sondern auf ihre eigene Art spannend. Bis zum Ende gibt es keine eindeutige Lösung und der Leser wird auch dann noch mit einer schönen Wendung überrascht.
Wer die Bücher von M. B. kennt und liebt, wird auch dieses Mal nicht enttäuscht sein. Wer Herrn Bentow noch nie gelesen hat, kann dies unabhängig von den anderen lesen. Es ist kein Teil einer Reihe.
FAZIT: Perfekt inszenierter Psychokrimi
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
»Lautlos liegt sie da, unter Erdklumpen und Laub, still harrt sie aus, verborgen wie in einem Grab.«
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Mittlerweile liebe ich die Bücher von Max Bentow, seine Reihe um den Ermittler Nils Trojan aber ebenso die Bücher die er ohne seinen Ermittler verfasst, wie eben nun hier Rotkäppchens Traum.
Der Schreibstil war gleich, durch den gelungenen Plot, sehr düster, geheimnisvoll, …
Mehr
Mittlerweile liebe ich die Bücher von Max Bentow, seine Reihe um den Ermittler Nils Trojan aber ebenso die Bücher die er ohne seinen Ermittler verfasst, wie eben nun hier Rotkäppchens Traum.
Der Schreibstil war gleich, durch den gelungenen Plot, sehr düster, geheimnisvoll, spannend und auch anziehend, ich kenne selten ein Buch was mich als Leser so schnell packen und faszinierend konnte.
Annie Friedmann wacht ohne Erinnerungen in einem Waldstück auf, sie ist voller Blut und Knochensplitter, da fragt man sich schon als Leser was vorgefallen ist.
Ihre ausgelöste Amnesie lässt viel Raum für Spekulationen und Annie bleibt lange ein Geheimnis.
Für Annie hegte ich zu Beginn viel Mitgefühl und man kann sich in diese Protagonistin sehr gut hineinversetzen wie sie krampfhaft versucht durch Orte, Namen oder Sehenswürdigkeiten ihr Gedächtnis wiederzuerlangen.
Ben, der eine Zeitlang mit ihr eine Beziehung hatte, begleitet sie, will ihr helfen, schließlich liebt er Annie.
Durch Ben seine Ansichten bekommt man aber auch ein anderes Bild von Annie, eines welches gewisse Eindrücke verändert bzw. in einem anderen Licht erscheinen lässt.
Der Täter wird in diesem Buch ebenso zu Wort kommen, durch seine dargelegte Gefühlswelt, durch seine Beobachtungen, aber wer dahintersteckt oder was es damit auf sich hat ist ewig nicht klar.
Aber dafür ist die ganze Sache umso geheimnisvoller und gruselig.
Anfangs dachte ich noch ich löse den Fall, irgendwann sind ja alle Bücher in diese Richtung gehend gleich, alles klar.
Doch so war es dann überhaupt nicht und ich lag mit meinen Vermutungen ziemlich daneben.
Das Ausmaß war doch bedeutender, erschreckender und beklemmender als von mir selbst angenommen.
Die Thematik des Buches hat mir insgesamt sehr gut gefallen, denn der Schein trügt doch öfter als angenommen, ein Mensch möchte sich öfter besser darstellen und behaupten als er wirklich ist, man sollte sich selbst treu bleiben und nicht anderen ständig nacheifern und sich wünschen man könnte gewisse Dinge auf Zwang ändern.
Insgesamt hat der Thriller mich sowas von begeistern können und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Nicht nur für Nils Trojan Fans ein Must Read!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Rotkäppchens Traum von Max Bentow
Eine junge Frau, mit einem roten Regenmantel bekleidet, wird morgens im Wald von einem Hund entdeckt. Sie ist orientierungslos, Blut und Knochensplitter haften an ihr. Deshalb nimmt das Frauchen von dem Hund sie zum Aufwärmen erstmal mit zu sich nach …
Mehr
Rotkäppchens Traum von Max Bentow
Eine junge Frau, mit einem roten Regenmantel bekleidet, wird morgens im Wald von einem Hund entdeckt. Sie ist orientierungslos, Blut und Knochensplitter haften an ihr. Deshalb nimmt das Frauchen von dem Hund sie zum Aufwärmen erstmal mit zu sich nach Hause. Die junge Frau sagt immer wieder vor sich: Ich heiße Annie und bin 30 Jahre alt, ansonsten hat sie massive Erinnerungslücken. Auch die Gegend um Ulm herum ist ihr fremd, aber sie kann sich erinnern, dass sie in Berlin wohnt. Deshalb reist sie dorthin und sucht bei ihrem Freund Ben um Hilfe. Der hat allerdings inzwischen herausgefunden, dass es eine Annie Friedmann in der Form wie sie es ihm weisgemacht hat, nicht gibt. Wer ist sie wirklich? Ben ist aber bereit mit ihr nach Ulm zu reisen, um ihrer Erinnerung auf die Sprünge zu helfen. Als sie mit Ben das Rusenschloss besucht kommt die Erinnerung langsam zurück und dadurch geraten Ben und sie in Gefahr.
Die Kapitel sind kurzgehalten, der Schreibstil ist flüssig. Leider war der Spannungsbogen für mich erst am Schluss entstanden, so dass ich sagen muss, es gibt bessere und vor allem spannendere Bücher von Max Bentow.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Hörbuch-Download MP3
Zum Inhalt
Annie Friedmann läuft gehetzt durch den Wald, verfolgt von eigenartigen Geräuschen. Sie versteckt sich im Laub und hofft, dass sie nicht gefunden wird. Als sie später von einer älteren Frau und ihrem Hund gefunden wird, kann sie sich an nichts mehr erinnern. Sie …
Mehr
Zum Inhalt
Annie Friedmann läuft gehetzt durch den Wald, verfolgt von eigenartigen Geräuschen. Sie versteckt sich im Laub und hofft, dass sie nicht gefunden wird. Als sie später von einer älteren Frau und ihrem Hund gefunden wird, kann sie sich an nichts mehr erinnern. Sie weiß nur noch ihren Namen und ihr Alter......
Meine Meinung
Nachdem ich bereits Der Schmetterlingsjunge und Der Federmann von Max Bentow gehört habe, war ich nun auf sein neuestes Werk gespannt. Während die anderen beiden Bücher zu einer Reihe gehören, handelt es sich bei Rotkäppchens Traum um ein Einzelwerk.
Erzählt wird die Geschichte von Annie Friedmann. Wer ist sie? Woher kommt sie? Annie versucht dies herauszufinden. Und dieser Ben behauptet, dass sie seit drei Monaten zusammen sind.
Max Bentow springt während der Erzählung zwischen verschiedenen Perspektiven hin und her. Zum einen ist da Annie, dann die Sicht von Ben und außerdem noch ein Unbekannter, der sich erst gegen Ende des Buches offenbart. Nach und nach wird das Geheimnis um Annie gelüftet. Dem Hörer wird im Laufe des Buches eine Familientragödie präsentiert, die nichts für schwache Nerven ist.
Der Thriller wird spannend erzählt, kann mich aber insgesamt doch nicht so stark begeistern wie die anderen Werke des Autors. Gesprochen wird das Buch von Axel Milberg, der dies in einer hervorragenden Art und Weise tut.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Eine Frau wacht im Wald auf und starrt in vermeintliche Wolfsaugen. Sie erinnert sich nur an ihren Namen, hat keinen Ausweis, kein Handy und keine Tasche dabei.
Ihr Mantel ist blutbefleckt.
Die Hundebesitzerin nimmt sie mit nach Hause.
Annie Friedmann hat eine Amnesie und kann sich an die letzten …
Mehr
Eine Frau wacht im Wald auf und starrt in vermeintliche Wolfsaugen. Sie erinnert sich nur an ihren Namen, hat keinen Ausweis, kein Handy und keine Tasche dabei.
Ihr Mantel ist blutbefleckt.
Die Hundebesitzerin nimmt sie mit nach Hause.
Annie Friedmann hat eine Amnesie und kann sich an die letzten 14 Tage an nichts mehr erinnern.
Sie reist nach Berlin zu ihrem Freund Ben und nach und nach kommt ihr Gedächtnis wieder. Vage erinnert sie sich an einen Ort nahe Ulm.
Ben drängt sie an den Ort zu fahren, wo sie aufgewacht ist um ihre Erinnerungen komplett wieder zurück zu erhalten.
Was Annie Ben erzählt, macht ihm Angst und lässt sie in einem anderen Licht erscheinen.
Wer ist Annie? Was hat sich wirklich vor 7 Jahren ereignet? Sagt sie Ben die Wahrheit?
Max Bentow ist mit diesem Buch ein packender und fesselnder Thriller gelungen.
Mit seinen unerwarteten Wendungen wird ein hoher Lesegenuss erreicht.
In der Mitte des Buches denkt man, jetzt ist alles klar, aber er schickt den Leser geschickt auf eine falsche Fährte.
Das Buch hat mich von Anfang an in eine hohe Spannung versetzt. Dies hat bis zum Schluss nicht nachgelassen.
Das Ende ist nicht vorhersehbar.
Da ich die Gegend um den Blautopf gut kenne, war mich für alles sehr gut vorstellbar. Die bildhafte Sprache trug dazu bei, dass das Kopfkino mitlief.
Der Charakter Annie ist undurchsichtig und somit sehr gut gelungen, auch wenn manchmal die Sympathie für sie fehlt.
Ein Thriller, der ganz ohne Ermittler auskommt, was mir sehr gut gefallen hat.
Fazit: ein absolut empfehlenswerter Thriller, der alles beinhaltet was man erwartet. Spannend, fesselnd, packend und unvorhersehbar.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für