Erin Watt
Hörbuch-Download MP3
Paper Palace - Die Verführung / Paper Bd.3 (MP3-Download)
Ungekürzte Lesung. 677 Min.
Sprecher: Bittner, Dagmar; Korff, Bastian / Übersetzer: Kubis, Lene
PAYBACK Punkte
9 °P sammeln!
Heiß, heißer, Reed Royal! Der packende und heiße dritte Band der erfolgreichen PAPER-Serie! Kaum haben sich Ella und Reed wiedergefunden, werden sie schon wieder getrennt – und Reeds Leben steht auf dem Spiel. Ist er dieses Mal zu weit gegangen? Ist ihm sein aufbrausendes Temperament zum Verhängnis geworden? Ella ist eine Kämpferin. Sie ist bereit, alles zu tun, um Reed zu schützen, und den Royals zur Seite zu stehen. Doch dann wird sie plötzlich von ihrer eigenen Vergangenheit eingeholt. Sie muss feststellen, dass ihr Leben eine einzige Lüge war. Werden die Royals sie am Ende doch r...
Heiß, heißer, Reed Royal! Der packende und heiße dritte Band der erfolgreichen PAPER-Serie! Kaum haben sich Ella und Reed wiedergefunden, werden sie schon wieder getrennt – und Reeds Leben steht auf dem Spiel. Ist er dieses Mal zu weit gegangen? Ist ihm sein aufbrausendes Temperament zum Verhängnis geworden? Ella ist eine Kämpferin. Sie ist bereit, alles zu tun, um Reed zu schützen, und den Royals zur Seite zu stehen. Doch dann wird sie plötzlich von ihrer eigenen Vergangenheit eingeholt. Sie muss feststellen, dass ihr Leben eine einzige Lüge war. Werden die Royals sie am Ende doch ruinieren? Oder kann es ein Happy End für Ella und Reed geben?
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Erin Watt ist das Pseudonym zweier amerikanischer Bestsellerautorinnen, die ihre Begeisterung für großartige Bücher und ihre Schreibsucht verbindet. Beide sind sehr erfolgreiche Autorinnen in den Bereichen Young und New Adult. Die 'Paper'-Serie um die Protagonistin Ella war ihr erstes gemeinsames Projekt, das die SPIEGEL-Bestsellerlisten im Sturm eroberte.

Produktdetails
- Verlag: OSTERWOLDaudio
- Erscheinungstermin: 2. Mai 2017
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783844915716
- Artikelnr.: 48113374
»Pageturner? Aber sicher.« Börsenblatt 20170511
Ella & Reed - ein gelungener Abschluss
Ich habe es als Hörbuch gehört.
Dies ist der dritte Teil der Papier Reihe.
Paper Princess - Die Versuchung
Paper Prince - Das Verlangen
Paper Palace - Die Verführung
Paper Passion - Das Begehren
Paper Paradise - Die …
Mehr
Ella & Reed - ein gelungener Abschluss
Ich habe es als Hörbuch gehört.
Dies ist der dritte Teil der Papier Reihe.
Paper Princess - Die Versuchung
Paper Prince - Das Verlangen
Paper Palace - Die Verführung
Paper Passion - Das Begehren
Paper Paradise - Die Sehnsucht
Kaum haben sich Ella und Reed wieder gefunden, steht Reed’s komplette Zukunft auf dem Spiel. Auch für Ella ändert sich einiges, denn Todgeglaubte leben länger und bringen Ellas Leben durcheinander.
Das Cover ist wieder wunderschön und passt perfekt zu den anderen Teilen dieser Reihe.
Der Schreibstil ist flüssig und leicht und man ist sofort wieder in der Geschichte drin. Sie geht da weiter, wo Teil 2. aufgehört hat.
Auch in diesem Hörbuch sprechen Dagmar Bittner die Ella und Bastian Korff den Reed.
Dieser Teil ist fast wie ein Krimi. In der Mitte war irgendwie zu viel Drama oder Handlung oder wie man es immer beschreiben will, dadurch wirkte es gedrungen und gestellt.
Der Spannungsbogen steigerte sind kontinuierlich bis zum Ende und da blieben dann auch keine Fragen mehr offen. Es passte alles.
Aber eins hat mich gestört und das war Ella selbst. Sie nervte teilweise, denn so naiv wie sie ab und an rüber kam, ist sie ja eigentlich nicht.
Im großen und ganzen war es ein schönes Hörbuch und ein gelungener Abschluss von Ella und Reed’s Geschichte.
Von mir bekommt es eine Hör- und Leseempfehlung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Meine Meinung
Nachdem ich bereits Teil 1 und 2 der „Paper-Trilogie“ aus der Feder von Erin Watt geliebt habe war klar, ich musste „Paper Palace: Die Verführung“ auch unbedingt lesen. Und zwar nicht erst als Taschenbuch, sondern bereits jetzt als eBook. Das Cover gefiel …
Mehr
Meine Meinung
Nachdem ich bereits Teil 1 und 2 der „Paper-Trilogie“ aus der Feder von Erin Watt geliebt habe war klar, ich musste „Paper Palace: Die Verführung“ auch unbedingt lesen. Und zwar nicht erst als Taschenbuch, sondern bereits jetzt als eBook. Das Cover gefiel mir hier auch wieder richtig gut, es wurde ja aus dem Englischen übernommen und der Klappentext tat sein Übriges. So begann ich unheimlich neugierig mit dem Lesen.
Die Charaktere sind bereits sehr gut bekannt. Ich war so froh als ich hier wieder zu Ella und Reed zurückkehren konnte. Ich mag sie beide super gerne, sie sind so toll.
Ella ist sich ja bisher immer treu geblieben und genauso ist es auch hier wieder. Sie liebt Reed und fühlt sich bei den Royals mehr als Zuhause. Doch dieses Mal wird die Liebe zu Reed auf eine ganz harte Probe gestellt. Ella ist ein sehr sympathisches 17-jähriges Mädchen, das ich sehr ins Herz geschlossen habe.
Reed ist einfach sexy und charmant und halt ein Royal. Und er hat hier leider ziemlich große Probleme am Hals. Seine Gedanken und Gefühle konnte ich hier verdammt gut nachvollziehen. Er weiß nicht so recht wie er damit umgehen soll. Ich konnte sein Hin und Her nachvollziehen, er hat seine Gründe.
Neben den beiden genannten gibt es noch einige weitere Charaktere, wie beispielsweise die anderen Royals oder auch Dinah oder Jordan oder eben Val. Auch Steve, Ellas totgeglaubter Vater, spielt hier eine sehr große Rolle. Ihn hätte ich aber am liebsten ganz oft zu Mond geschossen, er hat meine Nerven ganz schön überstrapaziert.
Der Schreibstil der Autorinnen ist total einnehmend. Ich habe diesen 3. Teil ebenso innerhalb kürzester Zeit inhaliert, bin sehr flüssig und flott durch die Geschichte gekommen. Man kann einfach alles andere vergessen, wird komplett in die Welt der Royals gezogen.
Geschildert wird das Geschehen sowohl aus Ellas als auch aus Reeds Sichtweise. Bei beiden kommt die Ich-Perspektive zum Einsatz, so dass man sich als Leser beiden noch viel näher fühlt.
Die Handlung knüpft nahtlos an den ganz gemeinen Cliffhanger vom zweiten Teil an. Daher ist es auch unbedingt notwendig die Vorgänger vor diesem Teil zu lesen. Nur dann versteht man alles auch wirklich, kann mühelos folgen.
Und diese Handlung hat mich wieder komplett überzeugt. Ich liebe die Reihe einfach total. Ich wollte unbedingt wissen wie es mit Ella und Reed ausgeht. Es war spannend und romantisch und erotisch, diese Mischung hat mich wirklich umgehauen. Immer wieder tauchen Wendungen auf, die der Handlung eine neue Richtung geben. Diese habe ich nicht vorhersehen können, mich haben sie vollkommen überrascht.
Das Ende ist in meinen Augen so wie es ist super. Es passt zur Gesamtgeschichte und fühlt sich einfach nur rund an. Nun aber muss ich Ella und Reed (vorerst) ziehen lassen. Zum Glück aber wird im August ein 4. Teil erscheinen, dann mit Easton in der Hauptrolle. Hier werde ich dann wohl sogar auf Englisch umsteigen, denn bis zur Übersetzung werde ich nicht warten können.
Fazit
Kurz gesagt ist „Paper Palace: Die Verführung“ von Erin Watt ein rundum gelungener 3. Teil der Paper-Trilogie.
Charaktere, die mir im Verlauf der Handlung unheimlich ans Herz gewachsen sind, ein einnehmender sehr flüssig zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die eine tolle Mischung aus Spannung, Romantik und erotischen Momenten darstellt und deren Wendungen mich immer vollkommen unerwartet getroffen haben, haben mich begeistert und vollends überzeugt.
Unbedingt lesen! Ich liebe es!
Weniger
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
„Paper Palace – Die Verführung“ steht für den Abschluss der Paper-Triologie des amerikanischen Autorenduos „Erin Watt“. Der letzte Band erschien in Deutschland erstmals im Mai 2017 unter dem Verlagslogo von Piper.
Inhaltlich stehen Ella und die Royals vor …
Mehr
„Paper Palace – Die Verführung“ steht für den Abschluss der Paper-Triologie des amerikanischen Autorenduos „Erin Watt“. Der letzte Band erschien in Deutschland erstmals im Mai 2017 unter dem Verlagslogo von Piper.
Inhaltlich stehen Ella und die Royals vor einer harten Bewährungsprobe. Reed steht unter dem Verdacht, die Verlobte seines Vaters umgebracht zu haben und Ellas verschollener Vater Steve taucht auf einmal auf. Wird die Familie zusammenstehen? Oder ist eine unheilvolle Zukunft vorprogrammiert? Ein neuer Kampf um Liebe und Freiheit beginnt.
Nach einem bösartigen Cliffhanger im letzten Teil konnte ich dem 3. Band nicht ausweichen. Das über 400 Seiten starke Softcover im silbrig-weißen Glitzerlook erwartete mich voller Hoffnung auf ein Happy End. Bisher war die Reihe für mich eine recht durchwachsene Autorenleistung mit einige Höhen und Tiefen, daher war ich umso gespannter wie sich der Abschluss nun entwickeln würde. Schon mal vorab gesagt: Die deutsche Übersetzung hinkt wirklich. „Neueste Neuigkeiten“ oder „Lasst uns uns setzen“ sind keine schöne Kombinationen. Nur Dank des lockeren, jugendlichen Schreibstil kann man darüber hinweg sehen.
Inhaltlich schließt sich die Geschichte ohne Umschweife an den letzten Band an und sofort wird mit einem Verhör, dem überbezahlten Anwalt und zu harten Polizisten klar: Adieu Cinderellastory! Ich befinde mich zum Teil in einem Krimi, als Detektiv auf der Suche nach einem Mörder. Etwas ganz anderes.
Ein anderer Schwerpunkt stellt die intensive Beziehung der beiden Hauptdarsteller Ella und Reed dar. Ihre Gefühle schäumen über vor Verzweiflung, Leidenschaft und der bitteren Erkenntnis, dass sie kaum eine Chance haben, den Kampf zu gewinnen.Trotzdem geben sie nicht auf und haben die wirklich tolle Unterstützung der Familie. Ihre Perspektive und der Zusammenhalt haben mich mitgerissen. Bis zu dem Punkt, an dem jedes wichtige Gespräch zwischen Ihnen unterbrochen wurde, weil sie übereinander hergefallen sind. Zwar ist es sehr lebendig beschrieben, aber erotische Spielchen hätten an anderen Stellen einen besseren Platz gefunden. Als wäre die Situation nicht schon aufgepeppt genug, bekommt der Leser noch Ellas wieder aufgetauchten Vater vor die Nase gesetzt. Er rückte recht spät ins Rampenlicht, da Ella „zwei Dramen“ nicht gleichzeitig verarbeiten kann. Verständlich, dass einem alles über den Kopf wächst. Steve O´Halloran selbst ist eine misslungene Figur. Geschäftsmann und milliardenschwer, benimmt sich wie ein jugendlicher Proll oder ein kontrollsüchtiger Übervater. Sorry, aber das ist gekünstelt. Sämtliche Begründungen wie „er hat ein Erziehungsbuch gelesen“, haben meinen Kopf auf die Tischplatte schlagen lassen. Auch andere Darsteller sind vom plötzlichen „Sinneswandel“ betroffen. Zum Beispiel Steve´s Ehefrau, die vom Biest zum ungewollten Schoßhund mutiert. Diese Mittel zu nutzen um Überraschungsmomente zu erwirken hat etwas von einer überdramatisierten Teenieromanze – nie langweilig, aber wenig Niveau.
Weiterhin fiel mir auf, dass die Autoren versucht haben, Rückblenden einzubauen. Die Idee finde ich grundlegend gut, schließlich vergisst man das ein oder andere im Verlauf einer Reihe. Nur hat es nicht ganz gepasst. Ella und Reed „erinnerten“ sich in einer Form als wäre Ihnen bewusst, dass jemand ihre Geschichte liest. Es ist aber kein Tagebuch oder eine Biografie, sondern ein Roman. Schade.
Am Ende hat man noch einmal alles versucht raus zu holen. Gefährlich, spektakulär und alle liegen gebliebenen Probleme wurden mit einem Schlag gelöst. Peng! Es blieb nichts offen und die Vermutung, die der Leser bezüglich des Mörders verfolgte, wurde bestätigt. Ein gelungenes Ende nach einer wieder durchwachsenen Achterbahnfahrt. Abschließend kann ich sogar sagen, dass man den Band auch für sich allein lesen könnte, da man der Geschichte gut folgen kann.
Fazit: Rasant, spannend und jugendlich, aber viele Ereignisse und Stimmungswechsel lassen es unrealistisch wirken.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Dieser Band hatte es nochmal in sich. Es gab so viele offene Fragen und Probleme, dass ich nicht wirklich wusste, ob ich sie hören möchte oder nicht. Doch es hat sich gelohnt!
C O V E R
Das Cover ist wieder wundervoll und passt perfekt zu den anderen Bänden, die nebenbei auch sehr …
Mehr
Dieser Band hatte es nochmal in sich. Es gab so viele offene Fragen und Probleme, dass ich nicht wirklich wusste, ob ich sie hören möchte oder nicht. Doch es hat sich gelohnt!
C O V E R
Das Cover ist wieder wundervoll und passt perfekt zu den anderen Bänden, die nebenbei auch sehr schön im Regal aussehen ;)
S C H R E I B S T I L
Der Schreibstil ist wieder sehr verständlich und das ganze Buch lässt sich wirklich flüssig lesen.
C H A R A K T E R E & S T O R Y
In diesem Band hat man gesehen, wozu die Royals fähig sind und wie stark sie sind, wenn sie als Einheit auftreten und zusammenhalten.
Vor allem Reed und Ella waren vielen problematischen Situationen ausgesetzt, die sich durch die Handlung gezogen haben. Dabei war es auch schön mit anzusehen, dass auch sie nach allem, was sie bis dahin bereits erlebt haben, auch enger verbunden sind und füreinander einstehen. Es war wirklich das Buch, indem ich mit der Beziehung der beiden vollkommen zufrieden bin. Natürlich kommt die Leidenschaft auch hier nicht zu kurz und man freut sich wirklich mit den beiden.
Das Buch war von Anfang bis Ende wirklich sehr spannend und hatte ein zwei Wendung in sich, die man so nicht hatte kommen sehen (so ging es zumindest mir). Ich habe erneut mit den Charakteren gelacht, geweint und auch alle leidenschaftlichen Momente geliebt.
F A Z I T
Ich sehe diesem Band mit einem lachenden und weinenden Auge nach. Auf der einen Seite weinend, weil Reed und Ellas Story weitgehend zu Ende erzählt ist und lachend, weil ich weiß, dass noch ein paar Bände warten, in denen sie ja auch noch vorkommen ;)
Die Bücher rund um Reed und Ella haben mich überzeugt und ich liebe sie. Es gibt eigentlich nichts, dass ich kritisieren könnte, da sich alles wundervoll ineinandergefügt hat und alle Charaktere eine nachvollziehbare Entwicklung durchlaufen haben.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ella und Reed haben gerade erst wieder zueinander gefunden, als ihre gemeinsame Zukunft schon wieder auf dem Spiel steht: Reed steht unter Verdacht Brooke, die schwangere Verlobte seines Vaters umgebracht zu haben. Als wäre das nicht schon genug, taucht dann auch noch Steve auf, Ellas …
Mehr
Ella und Reed haben gerade erst wieder zueinander gefunden, als ihre gemeinsame Zukunft schon wieder auf dem Spiel steht: Reed steht unter Verdacht Brooke, die schwangere Verlobte seines Vaters umgebracht zu haben. Als wäre das nicht schon genug, taucht dann auch noch Steve auf, Ellas totgeglaubter Vater...
"Paper Palace - Die Verführung" ist der dritte Band der Royals Reihe von Erin Watt.
Es sollen noch zwei weitere Bände erscheinen, die die Geschichte von Easton Royal erzählen werden. Dieser dritte Band wird allerdings noch aus den wechselnden Perspektiven von Ella Harper und Reed Royal erzählt.
Sowohl "Paper Princess", als auch "Paper Prince" haben mir ja richtig gut gefallen, weil die Geschichte einfach süchtig macht und eine unglaubliche Sogwirkung auf mich ausgeübt hat. Diese Sogwirkung habe ich bei "Paper Palace" ein wenig vermisst.
Das Ende des zweiten Bandes konnte mit nicht nur einer, sondern gleich mit zwei Überraschungen aufwaten, sodass ich schon sehr darauf hingefiebert habe, endlich den dritten Band zu lesen! Ich hatte aber den Eindruck, dass die Geschichte besonders im Mittelteil nicht wirklich von der Stelle gekommen ist und fand den dritten Band auch etwas ruhiger, als die vorherigen Bände. Trotzdem habe ich das Buch sehr gerne gelesen, weil es sich einfach gut lesen ließ, und ich hatte wieder meine Freude mit den Royals, denn langweilig wird es bei dieser Familie nie!
Ella und Reed haben mir außerdem wieder sehr gut gefallen und besonders Reeds Entwicklung finde ich super! Die beiden müssen sich mit schwierigen Situationen auseinandersetzen: Ella mit dem Auftauchen von Steve und Reed natürlich mit dem Vorwurf, dass er Brooke getötet haben soll. Sie müssen über sich hinauswachsen, um zu bestehen und wachsen auch als Paar stärker zusammen. Auch hier habe ich einen kleinen Kritikpunkt, denn mir war das Rumgemache der beiden in diesem Band etwas zu viel.
In diesem Band hätte ich mir außerdem gewünscht, dass die Royals als Familie etwas mehr in den Fokus gerückt wären. Gideon, die Zwillinge Sebastian und Sawyer, sowie Easton sind ein wenig untergegangen, aber da East ja seine eigene Geschichte bekommen wird, hoffe ich einfach mal auf die Folgebände, denn ich habe noch nicht genug von den Royals!
Fazit:
Erin Watts "Paper Palace - Die Verführung" fand ich schwächer, als die beiden vorherigen Bände, denn mir hat die Sogwirkung, die die Geschichte sonst auf mich hatte, etwas gefehlt.
Dennoch hat mir auch dieser dritte Band insgesamt ganz gut gefallen, sodass ich vier Kleeblätter vergebe.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
-> Story + Charaktere:
Nachdem mir "Paper Prince" ebenfalls gut, aber nicht so gut wie "Paper Princess" gefallen hatte, war ich sehr gespannt, wie mir der letzte Band der Reihe um Ella und Reed gefallen würde.
Die Zeiten sind hart für die beiden, denn nicht …
Mehr
-> Story + Charaktere:
Nachdem mir "Paper Prince" ebenfalls gut, aber nicht so gut wie "Paper Princess" gefallen hatte, war ich sehr gespannt, wie mir der letzte Band der Reihe um Ella und Reed gefallen würde.
Die Zeiten sind hart für die beiden, denn nicht nur, das plötzlich Ellas leiblicher Vater Steve wieder auf der Matte steht und fordert, dass Ella bei ihm wohnt - auch die Mordanklage gegen Reed steht im Raum. Nachdem der zweite Band mit einem riesigen Cliffhanger geendet hatte, war ich gespannt, wie die Situation nun weiterhin ausfallen würde, doch damit hatte ich nicht gerechnet: während Reed in den ersten beiden Bänden noch als sehr starke Persönlichkeit aufgetreten ist, schwächelt er in "Paper Palace" ein wenig und auch Ella ist nicht mehr die, die sie noch im ersten Band war: stark, nahezu unbesiegbar und immer am kämpfen. Die Entwicklung der Charaktere hat mich ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht, denn ich mochte sowohl Ella, als auch Reed vorher sehr gerne. Dennoch entwickelt sich die Story in eine interessante Richtung und es bleibt bis zuletzt spannend - wer hat Brooke ermordet? Ich für meinen Teil hatte so meine Vermutungen und lag damit am Ende auch goldrichtig. Auch wenn das Ende an sich wenig Überraschungen bietet, ist es zufriedenstellend und bildet einen würdigen Abschluss für die Geschichte der beiden.
Schade fand ich, dass sowohl Gideon, als auch Easton verhältnismäßig wenig aufgetreten sind und man die Zwillinge Sebastian und Sawyer nicht noch etwas näher kennengelernt hat - das hätte ich mir anders gewünscht.
-> Schreibstil:
Erin Watt schreibt in einem gut lesbaren und fesselnden Stil, der einfach gefällt. Besonders gut gefällt mir dabei die Tatsache, dass die Perspektive zwischen Reed und Ella wechselt und wir so einen Einblick in beide Welten bekommen.
-> Gesamt:
"Paper Palace" ist spannend, mitreißend und hochemotional. Die Geschichte zwischen Ella und Reed entwickelt sich sehr zur Zufriedenheit des Lesers und auch wenn ich mit der Charakterentwicklung selbst nicht ganz glücklich war, so konnte ich den Roman dennoch sehr genießen.
Wertung: 4 von 5 Sterne!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Spannungsvoll und heiß
Die Bücher können nicht unabhängig voneinander gelesen werden.
Vorsicht SPOILER: Lest meine Rezension bitte nur, wenn ihr die ersten beiden Bände kennt.
Der dritte Teil dieser Reihe bildet den Abschluss zur Liebesgeschichte von Ella und …
Mehr
Spannungsvoll und heiß
Die Bücher können nicht unabhängig voneinander gelesen werden.
Vorsicht SPOILER: Lest meine Rezension bitte nur, wenn ihr die ersten beiden Bände kennt.
Der dritte Teil dieser Reihe bildet den Abschluss zur Liebesgeschichte von Ella und Reed, bevor es mit Easton weitergeht. Dieser Band hat mich gefesselt und in einen Schleudergang der Emotionen geworfen.
Reed Royal ist gerade 18 Jahre alt und wird des Mordes an Brooke, der Freundin seines Vaters, verdächtigt. Obendrein steht Ellas totgeglaubter Vater quicklebendig vor ihr. Es passiert so viel und die Spannung steigt mit jeder Seite.
Obwohl ich von Reeds Unschuld überzeugt bin, spitzt sich die Lage zu und ich sehe ihn schon im Knastoutfit vor mir. Was für eine Verschwendung. Zusammen mit Ella und ihren Brüdern, zerbreche ich mir den Kopf, wer der Täter sein kann, und stehe bis zum Schluss im Dunkeln.
Schlagartig wird es dramatisch, ich halte die Luft an und mag gar nicht glauben, was ich lese. Wow, was für ein gelungener Abschluss. Hier überwiegen eindeutig die Crime-Anteile und das in einer überzeugenden Qualität. Bei Watt kommen aber auch die Romantik, Liebe und Leidenschaft nicht zu kurz. Sie brennt in den Seiten und springt komplett auf mich über.
Rückblickend auf die drei Bände haben alle Figuren eine intensive Entwicklung hingelegt. Es ist toll, sie zu begleiten und die wachsende Liebe zwischen Ella und den Royals zu spüren. Mein Kopfkino läuft mit jedem Band auf Hochtouren. Für mich hat die Geschichte nichts mit Cinderella zu tun, sondern mit Teenagern, die sich ihren Platz im Leben erkämpfen und dies eben nicht mit Geld erkaufen können. Jugendliche, die Mut beweisen müssen, sich ihren Ängsten, aber auch Fehlern stellen müssen. Keiner von ihnen ist annäherend perfekt, was sie nur umso liebenswerter macht.
Mein Fazit:
„Paper Palace“ überrascht mich mit Spannungsbögen, die ich nicht erwartet habe, aber total genieße. Die ungezügelte Leidenschaft zwischen Ella und Reed, dominiert weiterhin die Story und zündet alles an, was nicht vorher schon in Deckung gegangen ist. Freche Dialoge, tiefgründige Gedanken und bewegende Augenblicke runden das Buch ab.
Von mir erhält „Paper Palace“ 5 beeindruckende Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
In diesem Teil gerät Reed in eine heikle Situation und seine Familie sowie auch Ella versuchen ihm beizustehen. Ein neuer Charakter taucht auf und stellt besonders Ellas Leben auf den Kopf.
Dieser Band war, verglichen mit den beiden Vorgängern, um einiges ernster. Die Stimmung war …
Mehr
In diesem Teil gerät Reed in eine heikle Situation und seine Familie sowie auch Ella versuchen ihm beizustehen. Ein neuer Charakter taucht auf und stellt besonders Ellas Leben auf den Kopf.
Dieser Band war, verglichen mit den beiden Vorgängern, um einiges ernster. Die Stimmung war bedrückend, was an der Ausgangssituation lag und sie wurde nur selten zwischendurch mal aufgelockert. Das gab mir das Gefühl etwas schleppend voranzukommen. Der Schreibstil war aber genauso einfach und angenehm, wie in Band eins und zwei.
Die beiden Protagonisten haben nach und nach ihre kindliche Seite abgelegt und handelten reifer. Besonders Reed verhielt sich, je näher das Ende kam, erwachsener und konnte sein Temperament besser kontrollieren. Ellas Charakterentwicklung hat mir bereits in Band zwei nicht sonderlich gefallen und auch hier hat es mich gestört, wie sie in manchen Gegebenheiten reagiert hat. Sie hat sich ungewöhnlich fügsam verhalten und freundete sich schnell mit gewissen neuen Umständen an, wo ich mehr Widerstand von ihr erwartet hätte.
Die starke Verbindung die Ella zu den Royals aufgebaut hat, hat mich sehr berührt und es war einfach nur schön zu lesen, wie liebevoll die Jungs und Callum mit Ella umgehen und sie als eine Royal anerkennen.
Die Handlung war, wie bereits erwähnt, etwas langsam und ich denke, man hätte definitiv etwas kürzen können. Das Ende war jedoch sehr spannend und hat mich überrascht. Die Autorinnen haben wiedermal viel Drama eingebaut, was ich gut fand. Interesse für den nächsten Teil, diesmal über Reeds Bruder Easton, wurde schon geweckt, nur muss ich zugeben, dass ich wahrscheinlich nicht mehr dazu greifen werde. Dafür hat mich die Reihe um Ella und Reed zu wenig überzeugt.
Fazit:
Eine eher mittelmäßige Liebesgeschichte. Zwar gibt es durchaus spannende Wendungen, nur im Gesamtpaket hat die Story so einige Schwächen. Ich vergebe wackelige 3 von 5 Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Charaktere:
Ellas Vergangenheit, hat sie eins gelehrt: Wenn sich eine Situation zuspitzt und die Gefahr besteht, dass dir etwas Wichtiges genommen wird, dann hau ab. Ella ist niemand, der Problemen aus dem Weg geht und ebenfalls niemand, der Menschen, die ihr wichtig sind, hängen lassen …
Mehr
Charaktere:
Ellas Vergangenheit, hat sie eins gelehrt: Wenn sich eine Situation zuspitzt und die Gefahr besteht, dass dir etwas Wichtiges genommen wird, dann hau ab. Ella ist niemand, der Problemen aus dem Weg geht und ebenfalls niemand, der Menschen, die ihr wichtig sind, hängen lassen würde. Mit der Aussicht, damals bei den Royals einziehen zu müssen, hat sie um ihre Freiheit und Selbstständigkeit gefürchtet, doch jetzt ist der Einsatz ein viel größerer - ihre Liebe zu Reed. Sie ist eine Kämpferin, wenn es darum geht, anderen zu helfen, wenn die Konflikte sie hingegen persönlich betreffen, verlässt sie stellenweise der Mut.
Reeds impulsive Art, hat ihn schon häufig in Schwierigkeiten gebracht, doch diesmal hat er sich in ein Schlamassel manövriert, aus dem auch Callum ihn nicht retten kann. Es liegt an ihm, die Auflagen des Anwalts zu erfüllen und sich nicht provozieren zu lassen, doch Ella ist seine Achillesferse, diejenige Person, die er schützen und verteidigen möchte. Gleichzeitig ist sie auch der Mensch, der ihm am meisten Kraft schenkt und seinen Kampfgeist weckt.
Schreibstil:
Mit dem dritten Band der "Paper"-Reihe, hat uns Erin Watt einen nervenaufreibenden Showdown geliefert. Die Autorin hat über zwei Bände etwas aufgebaut, was mir erst zum Ende diesen Bandes richtig bewusst geworden ist: Wir lernen einen Charakter nur durch die Augen der anderen kennen, sodass beim Leser - so war es zumindest bei mir - das Bild einer lebensfrohen Person mit gutem Charakter entstanden ist. Sich dieses Mittel zu Eigen gemacht, ist es, als würden wir jemanden kennen, den wir noch nie gesehen haben und genau das hat mich blind für das Offensichtliche gemacht. Einerseits liefert uns die Autorin die Antwort auf dem Silbertablett, andererseits kommt man ins Grübeln, weil man denkt, dass kann einfach nicht möglich sein. Der Verlauf mag demnach vielleicht stellenweise voraussehbar sein, in Kombination mit der Unsicherheit hingegen, hat sich der Spannungspegel bei mir, kontinuierlich aufrechterhalten.
Doch noch viel interessanter: Die Bombe die durch die Enthüllung platzt ist weitaus erschreckender gewesen. Die Royals sind speziell und in ihrer Art nicht gerade einfach zu Händeln, doch erst einmal ihr Vertrauen gewonnen, stehen sie wie eine unverrückbare Mauer hinter einem. Umso trauriger fand ich daher, dass eine Heimlichkeit bzw. Lüge bewirkt hat, dass eine ganze Familie unter Selbstvorwürfen leidet, die dazu geführt haben, dass jeder der Royals mit Schuldgefühlen zu kämpfen hat und um diese zu kompensieren eine Dummheit nach der anderen begeht.
Auch Dinah lernen wir zum Schluss von einer anderen Seite kennen, die einmal mehr verdeutlicht, wie sehr wir uns im Leben von Nichtigkeiten beeinflussen lassen und wozu andere Menschen dadurch getrieben werden. Obwohl ich mir hier noch eine Inneneinsicht gewünscht hätte, war die Idee dieser Wandlung dennoch interessant.
Sechs Männer, eine Frau und eine große Anzahl von Hürden, die zeigen, dass auch eine scheinbar zerrüttete Familie neue Kraft schöpfen und an einem Strang ziehen kann. Ich freue mich riesig auf die zwei Folgebände und bin gespannt, wessen Geschichte wir erfahren werden. Ich vermute mal Gideon, aber auch wenn es nicht so ein sollte, diese Bücher sind für mich ein Must-Read.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ella Harper ist zurück bei den Royal´s. Es ist noch nicht lange her, dass Ella Reed verziehen hat und ihm wieder ihr Vertrauen schenkt, schon steht die Polizei vor der Türe und verhaftet Reed wegen Mordes an der Freundin seines Vaters. Die Royal´s versuchen alles um …
Mehr
Ella Harper ist zurück bei den Royal´s. Es ist noch nicht lange her, dass Ella Reed verziehen hat und ihm wieder ihr Vertrauen schenkt, schon steht die Polizei vor der Türe und verhaftet Reed wegen Mordes an der Freundin seines Vaters. Die Royal´s versuchen alles um Reed´s Unschuld zu beweisen. Reed wird zwar auf Kaution freigelassen, wird aber von einigen Seiten weiterhin als Mörder bezeichnet. Plötzlich steht auch Ella´s tot geglaubter Vater wieder vor der Tür und ist gar nicht begeistert von der Beziehung seiner Tochter zu Reed.
Der Schreibstil ist super gut zu lesen und ich war wieder Überrascht als ich sah das ich nur noch ein paar Seiten zum lesen hatte. Ich fand diesen Teil genauso spannend wie die beiden anderen Teile. Ich musste wissen wer der wahre Mörder von Brooke ist. Wann werden die anderen Astor-Kids Ella endlich akzeptieren?
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für