Julie Larsen
Hörbuch-Download MP3
Nordlichtträume am Fjord (MP3-Download)
Ungekürzte Lesung. 570 Min.
Sprecher: Wagener, Ulla
PAYBACK Punkte
6 °P sammeln!
Blaufunkelnde Fjorde, verschneite Wälder und das atemberaubende Nordlicht. In dem norwegischen Dorf Elvasund hofft Annabell, zur Ruhe zu kommen. Denn plötzlich ist ihre scheinbar perfekte Welt zusammengebrochen: Freund weg, Wohnung weg - und sie ist schwanger. Obwohl ihr erster Arbeitstag in der historischen Spinnerei der Familie Solberg so ganz anders als erwartet läuft, schließt sie die Familie schnell ins Herz. Während die Winterabende länger werden, verbringen sie am prasselnden Kaminfeuer gemütliche Stunden und verarbeiten gemeinsam die Wolle. Noch nie hat sich Annabell irgendwo zu...
Blaufunkelnde Fjorde, verschneite Wälder und das atemberaubende Nordlicht. In dem norwegischen Dorf Elvasund hofft Annabell, zur Ruhe zu kommen. Denn plötzlich ist ihre scheinbar perfekte Welt zusammengebrochen: Freund weg, Wohnung weg - und sie ist schwanger. Obwohl ihr erster Arbeitstag in der historischen Spinnerei der Familie Solberg so ganz anders als erwartet läuft, schließt sie die Familie schnell ins Herz. Während die Winterabende länger werden, verbringen sie am prasselnden Kaminfeuer gemütliche Stunden und verarbeiten gemeinsam die Wolle. Noch nie hat sich Annabell irgendwo zu Hause gefühlt. Dazu trägt auch der charismatische Bjarne bei, dem sie bei der Arbeit mit den Schafen näherkommt. Erlebt Annabell in der bevorstehenden Weihnachtszeit ihr ganz eigenes Wunder?
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Julie Larsen, Jahrgang 1979, liebt ihre Familie, Hunde, Katzen, Vögel und das Reisen. Nach dem Abitur in England studierte sie in Prag und München Kommunikation. Wenn sie nicht gerade unterwegs ist, um neue Abenteuer zu erleben, träumt sie sich mit ihren romantischen Geschichten an die schönsten Fleckchen dieser Welt.
Produktdetails
- Verlag: SAGA Egmont
- Gesamtlaufzeit: 570 Min.
- Erscheinungstermin: 31. Januar 2022
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9788728094693
- Artikelnr.: 63347916
»Die Landschaftsbeschreibungen und das typisch norwegische Flair wecken die Reiselust!« Radio Euroherz 20220316
Broschiertes Buch
Das wunderschön winterlich-skandinavische Cover hat mich sofort neugierig gemacht. Annabells Leben ist völlig aus dem Gleichgewicht geraten. Sie ist ohne Arbeit und zudem schwanger von einem One-Night-Stand, von dem sie nur den Vornamen kennt. Sie beschließt Hamburg erst einmal den …
Mehr
Das wunderschön winterlich-skandinavische Cover hat mich sofort neugierig gemacht. Annabells Leben ist völlig aus dem Gleichgewicht geraten. Sie ist ohne Arbeit und zudem schwanger von einem One-Night-Stand, von dem sie nur den Vornamen kennt. Sie beschließt Hamburg erst einmal den Rücken zu kehren um in dem kleinen norwegischen Ort Elvasund endlich zur Ruhe zu kommen. Hier hat sie für einige Monate einen Job bekommen. Aber in Norwegen angekommen muss sie erst einmal feststellen, dass sie in der historischen Spinnerei von Berrit Solberg gar nicht willkommen ist, von einem Arbeitsvertrag will Berrit nichts wissen. Dann begegnet ihr der smarte Schäfer Bjarne, welcher sich in Annabell verliebt, aber auch von tiefen Selbstzweifeln aufgrund seiner Vergangenheit geprägt ist.
Sitzt Annabell jetzt noch tiefer im Schlamassel oder wird sich alles zum Guten fügen?
Der Roman liest sich leicht, die Landschaftsbeschreibungen sind wunderschön und doch konnte mich die Handlung im Ganzen nicht überzeugen. Es ist ein Buch für entspannte Lesestunden, welches mir aber leider nicht länger im Gedächtnis bleiben wird, da spannende Momente oder Wendungen im Geschehen einfach fehlten.
"Elvasund mit all seinen verrückten Bewohnern und dem liebevollen Chaos schenkte ihr etwas, das sie noch nicht in Worte fassen, dass sie aber auf keinen Fsll aufgeben wollte. Noch nicht. Am liebsten vielleicht sogar nie."
Fazit:
Ein schöner Roman für kalte Wintertage, aber leider nicht das was ich mir erhofft habe.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Die Geschichte ist angenehm zu lesen. Es hat lange gedauert, bis Annabell etwas nahbarer wurde. Die erhoffte Ruhe findet sie in Norwegen anfangs nicht, da niemand mit ihr dort gerechnet hat. Mir hat aber gut gefallen, wie alle sich mit der Situation arrangiert haben. Annabell ist zu Beginn ein sehr …
Mehr
Die Geschichte ist angenehm zu lesen. Es hat lange gedauert, bis Annabell etwas nahbarer wurde. Die erhoffte Ruhe findet sie in Norwegen anfangs nicht, da niemand mit ihr dort gerechnet hat. Mir hat aber gut gefallen, wie alle sich mit der Situation arrangiert haben. Annabell ist zu Beginn ein sehr eigenwilliger Charakter, der mit dem Kopf durch die Wand will. Schön war, dass sie aber Rat annahm und sich von den Dorfbewohnern in vielen Dingen eines Besseren belehren ließ. Die Liebesgeschichte fand ich sehr romantisch und ich fand gut, dass alles langsam voran schreitet. Die winterliche Atmosphäre im verschneiten Norwegen lädt zum Träumen ein und auch die Liebesgeschichte ist der Autorin wunderbar gelungen, ohne irgendwie kitschig zu werden. Gegen Ende hin, wird es sogar noch recht dramatisch. Ein schöner Wohlfühlroman und perfekt geeignet für winterliche, gemütliche Lesestunden.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Annabel trennt sich von ihrem Freund.Dadurch ist auch die Wohnung weg und sie ist ungewollt schwanger.Um wieder zu sich selbst zu finden, will sie so weit weg wie möglich sein und bewirbt sich als Hofhelferin in einem Dorf in Norwegen.Dort trifft sie auf Bjarne, der auch ein Geheimnis hat.Er …
Mehr
Annabel trennt sich von ihrem Freund.Dadurch ist auch die Wohnung weg und sie ist ungewollt schwanger.Um wieder zu sich selbst zu finden, will sie so weit weg wie möglich sein und bewirbt sich als Hofhelferin in einem Dorf in Norwegen.Dort trifft sie auf Bjarne, der auch ein Geheimnis hat.Er hat nämlich das Problem, dass er in den meisten Situationen stottert.Aber bei Annabel ist es besser und er kann sie sogar aus einer gefährlichen Situation retten.Und dann kommt es dazu, dasss sie ein wunderschönes Weihnachten mit dem ganzen Dorf feiern können und es natürlich ein schönes HappyEnd für beide gibt!Schön flüssig geschrieben, nur hätte das Thema mit der alten Spinnerei gerne noch etwas detaillierter dargestellt werden können!Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Eine Reise ins Herz von Norwegen
Tatsächlich hat mich hier zuerst der zauberhafte Titel und das wundervolle Cover des Buches angezogen. Es lädt direkt zum Träumen und verreisen ein. Skandinavien, besonders Norwegen fasziniert mich schon sehr lange Zeit und daher habe ich mich sehr …
Mehr
Eine Reise ins Herz von Norwegen
Tatsächlich hat mich hier zuerst der zauberhafte Titel und das wundervolle Cover des Buches angezogen. Es lädt direkt zum Träumen und verreisen ein. Skandinavien, besonders Norwegen fasziniert mich schon sehr lange Zeit und daher habe ich mich sehr auf die Story gefreut.
Leider habe ich jedoch schwer in das Buch reingefunden. Es dümpelte die knapp die erste Hälfte nur so vor sich hin. Es war kein direkter roter Faden erkennebar oder worauf das ganze hinauslaufen würden. Auch hätte ich tatsächlich nicht mit so einer Story gerechnet, wie ich sie hier vorgefunden hab. Dennoch wollte ich dem Buch eine Chance geben, denn der Schreibstil war sehr gut und ich konnte mir alles schön bildlich vorstellen. So als wäre ich selbst in dem kleinen Dorf Elvasund, Nähe Trondheim. Auch in die Figuren konnte ich mich sehr gut hineinversetzen. In die grantige, alte Birte, die das Herz am rechten Fleck an, in ihre Tochter Camilla und deren Kinder. Aber am meisten gefällt mir der Charakter des Bjarne, der männlichen Hauptfigur im Buch. Er ist trotz seines Sprachfehlers herzensgut und ein aufrichtiger junger Mann. Er hat es häufig geschafft mich zu überraschen und hat, finde ich zumindest, die größte Entwicklung durchgemacht.
Dann hätten wir da noch Annabell. Sie ist der weibliche Haupcharakter und hat sich auch toll weiterentwickelt. Zwischendurch hat sie mich echt genervt, ihre Einstellung, ihre Sorgen. Aber sie und Bjarne passen einfach so wundervoll zusammen, da musste ich sie auch in mein Herz schließen.
Und auch die Story selbst wurde ab der Hälfte des Buches richtig gut. Ich habe mitgefiebert und musste höufig herzhaft lachen. Es gab so viele wunderschöne Stellen, die mir beinahe die Tränen in die Augen getrieben hätte. Und das Ende hat mich überrascht, aber ich hatte es erwartet, erhofft und habe mich sehr gefreut.
Mein Fazit: Trotz Startschwierigkeiten habe ich noch sehr gut in das Buch reingefunden und es hat mir sehr gut gefallen. Daher würde ich es auch gern an Romance Fans weiterempfehlen. Ich selbst würde mir tatsächlich sogar noch weitere Geschichten in und um Norwegen wünschen. Ein paar Charaktere wären da ja noch möglich.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Annabell lässt fast ihr ganzes Leben hinter sich um in einer alten Spinnerei zu arbeiten, aber als sie ankommt ist alles anders als erwartet. Sie lebt sich aber ziemlich schnell ein und dann ist da auch noch Bjarne, aber nicht nur sie sondern auch er trägt ein Geheimnis mit sich …
Mehr
Annabell lässt fast ihr ganzes Leben hinter sich um in einer alten Spinnerei zu arbeiten, aber als sie ankommt ist alles anders als erwartet. Sie lebt sich aber ziemlich schnell ein und dann ist da auch noch Bjarne, aber nicht nur sie sondern auch er trägt ein Geheimnis mit sich herum.
Ein schöner Wohlfühlroman, der nur ein kleines bisschen Drama enthält, aber viel mit Vergangenheitsbewältigung zu tun hat.
Es geht zwar hauptsächlich um Annabell und Bjarne, aber irgendwie ist es wie Bullerbü für Erwachsene und alles dreht sich um eine große Familie und Gemeinschaft.
Viel Spaß beim Lesen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Etwas andere Liebesgeschichte
Meine Meinung:
Annabell flüchtet nach Norwegen, nachdem ihr Leben quasi vollkommen durcheinander geworfen wurde. Vom Freund verlassen, ohne Wohnung und von einem One Night Stand schwanger. Sie hofft, dass sie in Elvasund ihre Gedanken wieder ordnen kann. Womit …
Mehr
Etwas andere Liebesgeschichte
Meine Meinung:
Annabell flüchtet nach Norwegen, nachdem ihr Leben quasi vollkommen durcheinander geworfen wurde. Vom Freund verlassen, ohne Wohnung und von einem One Night Stand schwanger. Sie hofft, dass sie in Elvasund ihre Gedanken wieder ordnen kann. Womit sie nicht gerechnet hat, ist die Herzlichkeit der Familie Solberg (ok, Berit war am Anfang eher mürrisch, aber auf ihre Art ist sie auch sehr herzlich). Bjarne, der Nachbar, bringt Annabell durcheinander, aber kann sie sich in ihrer Situation auf ihn einlassen?
Dies ist mein erstes Buch der Autorin. Das Cover sieht einfach nur mega aus. Der Schreibstil hat mir gut gefallen, der Roman kommt langsam und ruhig daher. Die Geschichte baut sich langsam auf, zum Schluss wird es nochmal dramatisch. Die Charaktere sind alle auf ihre Art irgendwie schwierig und haben ihre Eigenheiten, wie im richtigen Leben eben. Es passt aber trotzdem alles irgendwie zusammen. Wer allerdings einen normalen, lockerleichten Liebesroman erwartet, ist hier falsch.
Das Setting gefällt mir sehr gut, ich hätte mir allerdings noch mehr Nordlichter gewünscht.
Ich vergebe für "Nordlichtträume am Fjord" 4 von 5 Sternen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Im winterlichen weihnachtlichen Norwegen können Herzen schmelzen
Meine Meinung
Mit Annabell überqueren wir die Berge und blicken direkt in eine atemberaubende Natur. An ihrer Arbeitsstelle angekommen ist der Empfang alles andere als herzlich und dann wird sie auch noch von einem …
Mehr
Im winterlichen weihnachtlichen Norwegen können Herzen schmelzen
Meine Meinung
Mit Annabell überqueren wir die Berge und blicken direkt in eine atemberaubende Natur. An ihrer Arbeitsstelle angekommen ist der Empfang alles andere als herzlich und dann wird sie auch noch von einem Gänserich angegriffen. Der wortkarge Bjarne befreit sie von dem Gänserich, aber alles andere führt nur zu Missverständnissen. Annabell möchte Ruhe und stolpert dabei von einem Schlamassel in das nächste. Und Bjarne ist ein großer und kräftiger Norweger, der noch mit etwas vergangenen zu kämpfen hat. Das Zusammenraufen der beiden gestaltet sich schwieriger, wie es auf den ersten Blick scheint. Aber es gibt noch ein paar wunderbare Bewohner auf Solgard die immer unterstützend zur Seite stehen.
Fazit
Nordlichtträume am Fjord entführt uns diesmal ins winterliche und weihnachtliche Norwegen. Julie Larsen beweist auch hier wieder, dass mich ihr Schreibstil durchs Buch fliegen lässt. Annabell und Bjarne mit jeder Seite besser kennenzulernen hat viel Freude gemacht. Der Liebesroman ist bezaubernd und ein Wohlfühlroman mit leisen Tönen. Von mir gibt es 5
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Annabell will einfach nur weg aus Hamburg und so kommt ihr das Angebot nach Norwegen in das Dörfchen Elvasund zu reisen und auf einem Hof auszuhelfen gerade recht. Doch als sie ankommt wird sie nicht freudig empfangen. Es stellt sich alles als großes Missverständnis heraus. Eher …
Mehr
Annabell will einfach nur weg aus Hamburg und so kommt ihr das Angebot nach Norwegen in das Dörfchen Elvasund zu reisen und auf einem Hof auszuhelfen gerade recht. Doch als sie ankommt wird sie nicht freudig empfangen. Es stellt sich alles als großes Missverständnis heraus. Eher mürrisch lädt Berit sie dennoch ein zu bleiben. Ganz anders empfängt sie Bjarne. Der Schafzüchter ist ganz verzaubert von der Deutschen und freut sich darauf sie näher kennenzulernen.
Dies ist das zweite Buch, welches ich von der Autorin lese. Wie gewohnt ist der Schreistil angenehm zu lesen und man ist sofort drin in der Geschichte. Besonders toll sind die Beschreibungen der Landschaft, des Hofes und der handwerklichen Arbeiten. Auch das Julefest ist fantastisch erklärt und die heimelige Stimmung ist wunderbar rübergekommen.
Anfangs konnte ich mit Annabell nicht anfreunden. Sie war eher kontrolliert und unnahbar. Doch als ihre wahren Beweggründe herauskommen, warum sie nach Norwegen gekommen ist, konnte ich ihr Verhalten verstehen und konnte mit ihr mitfühlen. Auch die Probleme von Bjarne werden eindringlich geschildert. Ein paar Tränen sind bei mir geflossen, als man das ganze Ausmaß um seinen Freund Ole begriffen hat. Das Paar nähert sich langsam an und genau das passt zu den beiden. Die Dynamik zwischen ihnen ist sehr emotional und es war toll zu lesen, wie die beiden sich annähern.
Fazit:
Ein wunderbar heimeliges Buch über eine langsam erblühende Liebe, die noch so einige Hindernisse zu überstehen hat. Besonders hervorheben muss man die behagliche Atmosphäre, die bei jeder Seite vermittelt wird.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Bjarne lebt in Norwegen und ist mit seiner Heimat sehr verbunden. Annabell hat ihren Job in Hamburg verloren und war auch ungewollt …
Mehr
Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Bjarne lebt in Norwegen und ist mit seiner Heimat sehr verbunden. Annabell hat ihren Job in Hamburg verloren und war auch ungewollt schwanger. Über ein Inserat findet sie eine Stelle in einer historischen Spinnerei in Norwegen. Sie lernt Bjarne den ruhigen Schäfer kennen. Bjarne hat aber ein Geheimnis. Aber Annabell weckt wieder Sehnsüchte in ihm. Aber was für Geheimnis hat er? Was geschieht Schreckliches, so das er Angst hat Annabell zu verlieren?
Wenn ihr Wissen wollt um was für ein Geheimnis es sich handelt und was sich sonst noch so abspielt, dann solltet ihr das Buch lesen. Mir hat es sehr gefallen, besonders die Beschreibung der Landschaft, da hat mir mein Kopfkino wunderschöne Bilder gezeigt da das Buch sehr schön bildhaft geschrieben ist. Ich brauchte auch einige Taschentücher. Ich kann euch das Buch wirklich sehr empfehlen. Holt euch das Buch, denn dann habt ihr eine schöne Lesezeit.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Buchtitel, Klappentext und das zauberhaft weihnachtlich anmutende, in dunklen Farben gehaltene Cover von Julie Larsens Roman "Nordlichtträume am Fjord" (Okt. 2021, HarperCollins) ließen mich auf eine romantisch-kuschelige Wohlfühlgeschichte vor der traumhaften Kulisse eines …
Mehr
Buchtitel, Klappentext und das zauberhaft weihnachtlich anmutende, in dunklen Farben gehaltene Cover von Julie Larsens Roman "Nordlichtträume am Fjord" (Okt. 2021, HarperCollins) ließen mich auf eine romantisch-kuschelige Wohlfühlgeschichte vor der traumhaften Kulisse eines verschneiten norwegischen Dörfchens hoffen. In puncto Love Story und Setting wurde diese Erwartungshaltung größtenteils erfüllt.
Die von einem One-Night-Stand schwangere Großstädterin Annabell flüchtet sich von Hamburg in die norwegische Einsamkeit, nur um festzustellen, dass es sich bei ihrem spontan eingegangenen Arbeitsvertrag mit der lokalen Spinnerei um einen Irrtum handelt. Bleiben darf sie trotzdem, nach einigem Hin und Her. Auf dem idyllischen Hof der resoluten Berit Solberg kommt sie im Kreise deren aufgeweckter Familie langsam zur Ruhe, vor allem aber sind es die Begegnungen mit dem verständnisvollen, schüchternen Bjarne, die sie nachhaltig verändern werden. Dieser gibt sich mal unnahbar, mal übereifrig freundlich; Annabell wird nicht schlau aus ihm. Sie ahnt nicht, dass der sensible, attraktive Schäfer von Selbstzweifeln und Schuldgefühlen zerfressen wird. Zum einen hadert er seit klein auf mit der Tatsache, dass er stottert, zum anderen fühlt er sich aufgrund eines tragischen Erlebnisses vor ein paar Jahren als Feigling und Versager. Wird es ihm gelingen, sich endlich selbst zu verzeihen und Frieden mit sich zu schließen?
Obwohl beide Hauptfiguren dieser ruhigen Erzählung mir prinzipiell sympathisch waren, konnte ich irgendwie keine Nähe zu ihnen aufbauen. Ich war mir über den Ernst ihrer jeweiligen Lage bewusst und wünschte ihnen alles Gute, doch im Herzen berührte mich ihr Schicksal nicht sonderlich; sie blieben für mich blass und unscheinbar, konnten mich nicht erreichen. Abgesehen von Bjarnes außergewöhnlichem Namen werden sie mir nicht lange im Gedächtnis bleiben und das meine ich gar nicht böse; die Geschichte ist wirklich ganz nett, aber plätschert eben über lange Passagen unspektakulär vor sich hin. Auch wenn die Dialoge realistisch waren, empfand ich den Schreibstil als eher seicht. Hier und da wurde ein dramatisches Element eingebaut, was leider nichts daran änderte, dass mir insgesamt der Tiefgang, die Spannung und schlichtweg die für mich ausschlaggebende Nähe zu den Charakteren fehlten. Es fiel mir schwer, mich in Annabel hineinzuversetzen und Bjarnes permanente Selbstgeißelung wurde mir irgendwann zu viel. Die Landschaftsbeschreibungen sind gut getroffen, detailliert und bildreich, hätten aber gerne mehr sein können; ebenso vermisste ich das erhoffte Weihnachtsflair sowie einen intensiveren Einblick in die historische Spinnerei der Solbergs.
Fazit: Ein interessanter Ansatz (- Frauen müssen nicht gerettet werden, Männer müssen nicht immer stark sein -), der in einen lockeren Roman für Zwischendurch verpackt wurde. Ideal für Skandinavien-Fans und alle, die auch davon träumen, einmal die berühmten Nordlichter zu sehen. Wer allerdings speziell nach einer heimeligen Weihnachtsgeschichte sucht, wäre wahrscheinlich mit einem anderen Werk besser beraten.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für