Tessa Hennig
Hörbuch-Download MP3
Mama mag keine Spaghetti (MP3-Download)
Ungekürzte Lesung. 701 Min.
Sprecher: Berlinghof, Ursula
PAYBACK Punkte
9 °P sammeln!
Sommer, Sonne und Spaghetti – feinste Urlaubsunterhaltung von Tessa Hennig Hannas Alptraum heißt Katrin, ist zwanzig Jahre jünger und die neue Freundin ihres Mannes. Ausgerechnet zur Hochzeit der gemeinsamen Tochter Julia will er sie mitbringen. Gut, dass die italienische Familie des Bräutigams Familienchaos gewöhnt ist. Schwiegermamma Gina versucht, Hanna mit einer Portion Spaghetti aufzumuntern. Aber nicht einmal das hilft. Gina versteht die Welt nicht mehr. Doch so schnell lässt man sich in Italien keine Hochzeit vermiesen – von der deutschen Verwandtschaft schon gar nicht!
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Tessa Hennig schreibt seit vielen Jahren große TV-Unterhaltung und Bestsellerromane mit Herz und Humor, die auch erfolgreich verfilmt wurden. Wenn sie vom Schreiben eine Auszeit benötigt, reist sie auf der Suche nach neuen Stoffen gerne in den Süden.
Produktdetails
- Verlag: Hörbuch Hamburg
- Erscheinungstermin: 4. November 2019
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783844921281
- Artikelnr.: 57757648
Hannas Tochter Julia will heiraten. Und ausgerechnet einen Italiener. Ob das gut geht? Mama Hanna hat da ja so ihre Zweifel. Warum, das wird erst später verraten. Hanna, frisch getrennt von ihrem Mann und verlassen für eine viel jüngere, fährt zur italienischen Hochzeit und das …
Mehr
Hannas Tochter Julia will heiraten. Und ausgerechnet einen Italiener. Ob das gut geht? Mama Hanna hat da ja so ihre Zweifel. Warum, das wird erst später verraten. Hanna, frisch getrennt von ihrem Mann und verlassen für eine viel jüngere, fährt zur italienischen Hochzeit und das Chaos ist vorprogrammiert. Hochzeit platzt, Schwiegerpapa wird beim Fremdgehen erwischt und so weiter und so fort.
Die Handlung in Tessa Hennigs neuem Roman plätschert vor sich hin und ist in einige Teilen vorauszusehen. Trotzdem sind viele Teile anrührend und sicher findet sich so manche Frau in Gedankengängen von Tochter Julia, die kurz vor der Trauung die Krise kriegt oder auch Hanna, der gerade verlassenen vor. Wie immer lässt sich das Frauenbuch flüssig lesen und ist ganz besonders als italienische Urlaubslektüre oder auch einen gemütlichen Abend auf der Couch geeignet. Dafür 4 Sterne!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Nudeln machen glücklich
Lesezeichenfee zum Buch und Inhalt:
Hanna wird von ihrem Mann verlassen. Katrin, seine Auserwählte, ist 20 Jahre jünger. Ihre Tochter Julia will in Italien Lorenzo heiraten.
Irgendwann hab ich Tessa Hennigs ganze Romane durch. Denn die sind alle so …
Mehr
Nudeln machen glücklich
Lesezeichenfee zum Buch und Inhalt:
Hanna wird von ihrem Mann verlassen. Katrin, seine Auserwählte, ist 20 Jahre jünger. Ihre Tochter Julia will in Italien Lorenzo heiraten.
Irgendwann hab ich Tessa Hennigs ganze Romane durch. Denn die sind alle so genial. Ich fand das Buch so witzig mit lauter Verwirrungen, Hindernissen und Charakteren die man sich so vorstellen kann und in die man sich verliebt. Es fällt einem dann immer schwer wieder loszulassen. Es gefiel mir auch, als Franco und Hanna auf den Spuren ihrer Vergangenheit waren. Das war irgendwie ein wenig traurig.
Leider gehe ich beim Ende nicht mit der Autorin konform. Ich fand es sehr schade, vor allem, weil mir Katrin ans Herz gewachsen ist und Franco. Aber nichtsdestotrotz, das ist einfach Geschmacksache.
Das Cover ist wie immer sehr witzig. Es passt wunderbar zum Buch. Ich kann mich nie entscheiden, welches Cover das Beste ist. Natürlich eine 1.
Lesezeichenfees Fazit:
Eine Geschichte, die es in sich hat und die alles beinhaltet, was ein spannender Sommerliebesroman haben sollte. 5 Sterne und eine Empfehlung für den Urlaub.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Dieses Buch habe ich mir als Urlaubslektüre gekauft. es hat mich nur enttäuscht, denn es hat keinerlei Anspruch oder Humor. Es ist nur platt trivial, oberflächlich und uninteressant geschrieben. Dazu sind ein paar Binsenweisheiten eingestreut, und alles wirkt sehr bemüht und …
Mehr
Dieses Buch habe ich mir als Urlaubslektüre gekauft. es hat mich nur enttäuscht, denn es hat keinerlei Anspruch oder Humor. Es ist nur platt trivial, oberflächlich und uninteressant geschrieben. Dazu sind ein paar Binsenweisheiten eingestreut, und alles wirkt sehr bemüht und konstruiert.
Es ist nicht witzig, nicht humorvoll, und spannnend sowieso nicht.
Dieses Buch muss man nicht gelesen haben, und ich musste es auch nicht zu Ende lesen. Ich habe mich bis zu einem Drittel durchgequält, und es dann vom E-Reader gelöscht. Schade um das Geld und die Zeit, die ich dafür opferte.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
La dolce Vita oder "Das süße Leben" oder doch nicht?
Hanna wurde kurz vor Ihrer Silberhochzeit von Ihrem Mann sitzen gelassen. Für Hanna war es Ihr Leben, die Tochter, der Mann alles perfekt zu machen und dann das. Aber kann es noch schlimmer kommen, ja es kann! Hannas …
Mehr
La dolce Vita oder "Das süße Leben" oder doch nicht?
Hanna wurde kurz vor Ihrer Silberhochzeit von Ihrem Mann sitzen gelassen. Für Hanna war es Ihr Leben, die Tochter, der Mann alles perfekt zu machen und dann das. Aber kann es noch schlimmer kommen, ja es kann! Hannas Tochter will einen Italiener Heiraten wenn dies nicht das schlimmste wäre, wäre da nicht die neue von Ihrem "noch" Ehemann der diese mit auf die Hochzeit der einzigen Tochter mitbringt.
Aber wie das Leben ja so spielt, ist das Leben nicht perfekt und somit auch nicht die Hochzeit.
Ein total chaotische Hochzeit mit Ihren höhen und tiefen, mit Missverständen und unausgesprochenen Worten.
Ich will nicht so viel vom Inhalt verraten den es loht sich das Buch zu lesen. Man lernt die Toskana kennen und natürlich sogar was über Wein. Darüber hinaus wird auch geklärt warum " Mama keine Spaghetti mag".
Das Buch spiegelt das wahre Leben dar, Liebe, Trauer, Verlust.
Das Buch ist sehr gut geschrieben, ein sehr flüssiger und leicht zu lesender Text. Die Geschichte wird in den jeweiligen Charakteren geschrieben, was es wiederum sehr leicht macht sich in diese Personen hineinzuversetzen.
Auch das Cover passt zur Geschichte, die Hühner, Venedig.
Kurz: mir hat es sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen und ja es gibt ein Happy End.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Inhalt:
Hannas Alptraum heißt Katrin, ist zwanzig Jahre jünger und die neue Freundin ihres Mannes. Ausgerechnet zur Hochzeit der gemeinsamen Tochter Julia will er sie mitbringen. Gut, dass die italienische Familie des Bräutigams Familienchaos gewöhnt ist. Schwiegermamma Gina …
Mehr
Inhalt:
Hannas Alptraum heißt Katrin, ist zwanzig Jahre jünger und die neue Freundin ihres Mannes. Ausgerechnet zur Hochzeit der gemeinsamen Tochter Julia will er sie mitbringen. Gut, dass die italienische Familie des Bräutigams Familienchaos gewöhnt ist. Schwiegermamma Gina versucht, Hanna mit einer Portion Spaghetti aufzumuntern. Aber nicht einmal das hilft. Gina versteht die Welt nicht mehr. Doch so schnell lässt man sich in Italien keine Hochzeit vermiesen – von der deutschen Verwandtschaft schon gar nicht!
Meine Meinung:
Ohne großen Übergänge wechseln die Abschnitte zwischen den Protagonisten Hanna, Julia und Michael. Diese ständigen Wechsel fand ich anfangs recht anstrengend, aber irgendwann hatte ich mich daran gewöhnt und dann lies sich das Buch auch flüssig lesen. Die Geschichte ist recht simpel gestrickt. Mann verlässt Ehefrau wegen einer Jüngeren, sie treffen auf der Hochzeit der gemeinsamen Tochter wieder zusammen. Dass es hier zu Komplikationen kommt, kann man sich denken. Und dass die Trennung erst vor kurzem war, gibt dem Ganzen noch die zusätzliche Würze. Es geht drunter und drüber und manchmal verlor ich sogar etwas den Überblick. Trotzdem hat mir das Buch gut gefallen, was hauptsächlich der humorvollen und bilderhaften Erzählung der Autorin zu verdanken ist.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Hanna hat's nicht leicht. Nach fast 25 Jahren Ehe frisch von ihrem Mann Michael getrennt muss sie Tag für Tag glücklich verheirateten Paaren begegnen und diesen dann auch noch Hypotheken vermitteln, damit sie ihr neues gemeinsames Leben mit der Erfüllung ihrer Träume beginnen …
Mehr
Hanna hat's nicht leicht. Nach fast 25 Jahren Ehe frisch von ihrem Mann Michael getrennt muss sie Tag für Tag glücklich verheirateten Paaren begegnen und diesen dann auch noch Hypotheken vermitteln, damit sie ihr neues gemeinsames Leben mit der Erfüllung ihrer Träume beginnen können. Ihre Gefühle dabei im Griff zu haben, ist für Hanna gar nicht so einfach. Und damit noch nicht genug ist ihre Tochter Julia auch noch nach Italien durchgebrannt, wo sie nun ihren Freudn Lorenzo heiraten will.
Also macht sich Hanna zur Hochzeit auf den Weg nach Bella Italia, wo sie nicht nur ihre zukünftige „Schwieger-Familie“ kennenlernen soll, sondern sich auch noch mit den Früchten der Midlife-Crisis ihres Ex-Mannes, namentlich seiner zwanzig Jahre jüngeren Freundin Katrin, auseinandersetzen muss. Zwischen italienischem Temperament, kleinen und großen Eifersüchteleien, sowie dem einen oder anderenans Licht kommenden Geheimnis ist das absolute Familienchaos selbstverständlich vorprogrammiert und lässt in diesem gut 350-Seiten-Roman nicht lange auf sich warten!
Bei „Mama mag keine Spaghetti“ von Tessa Hennig handelt es sich in meinen Augen um einen gut geschriebenen Unterhaltungsroman, der als Sommerlektüre bestimmt gut geeignet ist. Insgesamt werden zwar viele deutsche wie italienische Klischees bedient und so einiges wirkt ein bisschen überspitzt, so dass ich so manches Mal nicht umhin konnte, zu denken „Das nun auch noch?!“, aber wenn man alles nicht ganz so ernst nimmt, fühlt man sich beim Lesen des Buches bestimmt gut unterhalten. Übertrieben oder nicht, die Geschichte ist gut gestrickt, irgendwo in sich schlüssig, doch recht kreativ und schlichtweg amüsant.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Super witziger Sommerroman mit Tiefgang. Sehr flüssig und spritzig zu lesen.
Es geht um Hochzeit, das Leben und natürlich die Liebe...
Hanna wurde soeben von ihrem Mann Michael gegen eine zwanzig Jahre jüngere Kathrin eingetauscht. Die Tochter Julia möchte in Italien ihre …
Mehr
Super witziger Sommerroman mit Tiefgang. Sehr flüssig und spritzig zu lesen.
Es geht um Hochzeit, das Leben und natürlich die Liebe...
Hanna wurde soeben von ihrem Mann Michael gegen eine zwanzig Jahre jüngere Kathrin eingetauscht. Die Tochter Julia möchte in Italien ihre große Liebe Lorenzo heiraten. Und natürlich bringt Michael Kathrin mit zur Hochzeit.
Aber Julia kriegt kalte Füße und läuft davon. Die Schwiegereltern haben auch soeben ihre Probleme und die ganze Familie merkt, daß man mit Spaghetti alleine nicht alle Probleme lösen kann.
Sehr gut gefallen haben mir die kleinen lustigen Pannen, die so passieren - mußte oft herzhaft lachen - aber auch der tiefe Einblick in die Psyche von Michael (ein Mann in der Midlife Crissis). Die Wunschträume, die in einer Ehe leider sterben. Und die Möglichkeiten, in einer Familie doch wieder zusammenzufinden.
Und ein Happyend gibt es natürlich auch.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
