
L. J. Shen
Hörbuch-Download MP3
Love Like Fire (MP3-Download)
Ungekürzte Lesung. 788 Min.
Sprecher: Tettenborn, Julia von; Bross, Martin / Übersetzer: Morgenrau, Anne
PAYBACK Punkte
9 °P sammeln!
Der schlimmste Tag deines Lebens hat mir die beste Version von dir geschenkt Grace Shaw war einst das beliebteste und hübscheste Mädchen der Highschool - bis ein verheerender Brand ihr nicht nur ihre Schönheit, sondern auch all ihre Träume nahm. An der Sheridan University beachtet niemand mehr das Mädchen mit den Narben. Bis ausgerechnet West St. Claire - berüchtigter Bad Boy, mysteriöser Untergrund-kämpfer und der heißeste Typ auf dem Campus - ihr neuer Arbeitskollege wird. West sind Grace' Narben egal, denn er hat genug eigene, auch wenn sie nicht auf den ersten Blick sichtbar sind....
Der schlimmste Tag deines Lebens hat mir die beste Version von dir geschenkt Grace Shaw war einst das beliebteste und hübscheste Mädchen der Highschool - bis ein verheerender Brand ihr nicht nur ihre Schönheit, sondern auch all ihre Träume nahm. An der Sheridan University beachtet niemand mehr das Mädchen mit den Narben. Bis ausgerechnet West St. Claire - berüchtigter Bad Boy, mysteriöser Untergrund-kämpfer und der heißeste Typ auf dem Campus - ihr neuer Arbeitskollege wird. West sind Grace' Narben egal, denn er hat genug eigene, auch wenn sie nicht auf den ersten Blick sichtbar sind. Die beiden merken schon bald, dass sie mehr gemeinsam haben als zunächst gedacht, trotzdem kämpft Grace gegen die Funken zwischen ihnen an. Denn sie weiß genau, wie gefährlich es ist, mit dem Feuer zu spielen ...
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
L. J. Shen lebt mit ihrem Mann, ihrem Sohn und einer faulen Katze in Kalifornien. Wenn sie nicht schreibt, genießt sie ein Buch mit einem Glas Wein oder schaut ihre Lieblingsserien auf NETFLIX.
Produktbeschreibung
- Verlag: LYX.audio
- Gesamtlaufzeit: 788 Min.
- Altersempfehlung: ab 16 Jahre
- Erscheinungstermin: 30. September 2022
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783966352628
- Artikelnr.: 65714828
Broschiertes Buch
L. J. Shen – Love Like Fire
Anziehend und fordernd zugleich .. wie Feuer
Meine Meinung / Bewertung:
Ich mag den Stil der Autorin. Von daher habe ich mich sehr über ihr neues Buch gefreut. Und ich muss sagen, dass ich ein bisschen hin und her gerissen bin.
Da wären die …
Mehr
L. J. Shen – Love Like Fire
Anziehend und fordernd zugleich .. wie Feuer
Meine Meinung / Bewertung:
Ich mag den Stil der Autorin. Von daher habe ich mich sehr über ihr neues Buch gefreut. Und ich muss sagen, dass ich ein bisschen hin und her gerissen bin.
Da wären die Charaktere – allen voran die Protagonisten Grace und West. Beiden wurde eine gewisse Tiefe verliehen, die mich sehr angesprochen hat. Besonders gut gefallen hat mir die (mal mehr, mal weniger vorhandene) Chemie der Beiden. Auch die Nebencharaktere wurden gekonnt eingesetzt – nicht zu viele, nicht zu wenige.
Dennoch fühle ich mich ein wenig überfordert. Denn in der Geschichte ist ganz schön viel los und insbesondere die Protagonisten schleppen eine überdurchschnittlich große Menge an emotionalem und familiärem Gepäck mit sich. Ich frage mich dann immer, ob es das wirklich so bedurft hätte oder ob etwas weniger nicht auch gereicht hätte. Wie so oft finde ich darauf keine Antwort. Für mich persönlich wäre es schöner gewesen, wenn nicht ein Schicksalsschlag dem nächsten gefolgt wäre. Für die Geschichte jedoch wird das so schon richtig gewesen sein. Denn genau diese Vergangenheit hat dazu geführt, dass Grace und West eben so sind wie sie sind. Und gerade bei West finde ich ist die Charaktergestaltung außerordentlich gut gelungen.
Nichtsdestotrotz würde ich mir wünschen, dass die Charaktere – wenn auch nur kurz – zur Ruhe kommen, um nicht immer nur auf neue Geschehnisse oder Enthüllungen reagieren zu müssen.
Wie Titel und Klappentext schon vorgeben, spielt Feuer eine tragende Rolle in der Geschichte, sodass einen zahlreiche Wortspiele und Phönix-Metaphern erwarten, die mir irgendwann zu viel wurden.
Mein Fazit:
Ein tolle Geschichte, die sich irgendwann leicht in den Flammen verliert mit sehr starken Charakteren, die neu gestärkt aus der Asche aufstehen.
Sterne: 3 von 5!
Viel Spaß beim Lesen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Früher war Grace schön und beliebt, aber seit einem Brand versteckt sie sich hinter Make-up und hat ihren neuen Platz in der Welt noch nicht gefunden, und die Hänseleien und erschrockenen Blicke ihrer Mitmenschen helfen auch nicht gerade dabei, ihr Selbstbewusstsein zu stärken. …
Mehr
Früher war Grace schön und beliebt, aber seit einem Brand versteckt sie sich hinter Make-up und hat ihren neuen Platz in der Welt noch nicht gefunden, und die Hänseleien und erschrockenen Blicke ihrer Mitmenschen helfen auch nicht gerade dabei, ihr Selbstbewusstsein zu stärken. Ihr neuer Arbeitskollege West - bekannt als Bad Boy, Frauenheld und Kämpfer - hingegen sieht an ihren Narben vorbei, aber West hat seine ganz eigenen Probleme.
Ich habe ja immer etwas Angst vor L. J. Shens Bad Boys, weil mir solches Verhalten einfach nicht mehr so sehr gefällt und ich es nur in geringen Dosen ertrage, aber der Klappentext hat mich einfach angesprochen. Auch wenn West gegenüber seinen Freunden und Frauen viele unfreundliche und auch sexistische Kommentare fallen lässt, was ihn mir nicht so richtig sympathisch gemacht hat, war er zu Grace schon recht freundlich. Ich mochte die Zankereien zwischen den beiden und es ist schon eher Grace, die Vorurteile hegt und West entsprechend behandelt.
Ein paar Szenen haben mich etwas verwirrt und ich mochte diese großen, öffentlichen Auftritte nicht, zu denen es besonders wegen Wests Ruf kommt und wie er sich Grace gegenüber verhält. Abgesehen davon fand ich die Handlung schon spannend, wenn auch manchmal einen Ticken zu dramatisch.
Bei Grace sind es die Narben und die damit verbundenen Ängste und Selbstzweifel, sie muss ganz neu ergründen, wer sie sein will und die Person hinter sich lassen, die sie früher war, und sich außerdem um ihre kranke Großmutter kümmern, die noch nicht bereit ist, ihren Alzheimer zu akzeptieren. West hingegen hat finanzielle Probleme und macht sich selbst Vorwürfe, beides zusammen sorgt dafür, dass er kaum noch Lebensfreude empfindet und sich auf gefährliche Kämpfe einlässt. Zusammen bringen sie schon andere Facetten in einander zum Vorschein und das macht sie zu einem unterhaltsamen und besonderen Paar.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Grace und West, so unterschiedlich wie Tag und Nacht und doch sind sie sich ähnlicher als sie es ahnen. Jeder hat seine Wunden, manche sichtbar viele unsichtbar.
Wieder eine sehr geniale, sehr aufwühlende, sehr berührende Geschichte der Autorin, die es auch hier wieder geschafft …
Mehr
Grace und West, so unterschiedlich wie Tag und Nacht und doch sind sie sich ähnlicher als sie es ahnen. Jeder hat seine Wunden, manche sichtbar viele unsichtbar.
Wieder eine sehr geniale, sehr aufwühlende, sehr berührende Geschichte der Autorin, die es auch hier wieder geschafft hat mich in die Geschichte hineinzuziehen und mich mit den Protagonisten anzufreunden und sie verstehen zu können.
Ich liebe ihren Schreibstil einfach, egal ob es sich um Reihen oder Einzelbände handelt.
Bei ihr hat jeder seinen Rucksack zu tragen und nicht einer retten den anderen, sondern beide helfen sich gegenseitig.
Hier wieder eine großartige Enemy-to-friends-to-lovers Geschichte.
Viel Drama, viel Verständnis und viel Gefühl.
Viel Spaß beim Selberlesen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Für mich war es das erste Buch der Autorin.
Der Klappentext hat mich gelockt und ich habe eine sehr schöne, tiefgehende Geschichte bekommen. West und Grace haben beide ein schweres Schicksal erlitten und gehen sehr unterschiedlich damit um. Während West seine Narben in sich …
Mehr
Für mich war es das erste Buch der Autorin.
Der Klappentext hat mich gelockt und ich habe eine sehr schöne, tiefgehende Geschichte bekommen. West und Grace haben beide ein schweres Schicksal erlitten und gehen sehr unterschiedlich damit um. Während West seine Narben in sich trägt und sie mit Aggressionen kompensiert, liegen die von Grace für alle sichtbar offen.
Meiner Meinung nach hat die Autorin die beiden Charaktere sehr authentisch dargestellt. Ich mochte sie auf Anhieb und habe mit ihnen diesen steinigen und harten Weg in die Zukunft sehr gerne beschritten. Hier in der Story werden gleich mehrere Themen behandelt und sie gehen alle sehr gut ineinander über. Einige resultieren aus dem anderen. Andere wiederum lassen bestimmte Reaktionen folgen.
Grace und West haben eine besondere Dynamik miteinander. Es gab viel Sarkasmus und Wortduelle, aber auch Gespräche, die sie mit keinen anderen führen konnten.
Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Graces Schönheit verblasste durch einen Autounfall. Ihr Gesicht ist seitdem mit deutlichen Narben gekennzeichnet, die sie stets mit viel Make-up kaschiert. Sie lebt ihr Leben mit viel Zurückhaltung, daher fällt sie an der Sheridan University kaum jemandem auf. Bis eines Tages der …
Mehr
Graces Schönheit verblasste durch einen Autounfall. Ihr Gesicht ist seitdem mit deutlichen Narben gekennzeichnet, die sie stets mit viel Make-up kaschiert. Sie lebt ihr Leben mit viel Zurückhaltung, daher fällt sie an der Sheridan University kaum jemandem auf. Bis eines Tages der berüchtigte Bad Boy und Untergrundkämpfer West St. Claire als Arbeitskollege in ihr Leben tritt. Von Beginn an besteht zwischen den beiden eine spürbare Verbindung, denn West hat ebenfalls Narben - die meisten davon allerdings auf seiner Seele.
Die Stärke dieser Geschichte lag meines Erachtens in den spannenden Persönlichkeiten der Protagonisten, die so unterschiedlich schienen, sich aber recht schnell akzeptierten und respektierten. Zwischen Grace und West lag permanent eine unterschwellige Spannung in der Luft, die unheimlich aufregend war und dafür sorgte, dass ich das Buch kaum noch aus der Hand legen wollte.
Mir gefiel vor allem der Verzicht auf wiederholt exzessive Bettszenen, die den Fokus auf die berührende und sensible Seite der Beziehung hätten untergraben können. Ich mochte die Protagonisten, die sich in ihrer Entwicklung mehr oder weniger unbewusst unterstützten und eine sehr zurückhaltende, aber unausgesprochen enge Verbindung lebten. Trotz einiger etwas überzogenen Szenen, wirkte Graces und Wests Liebe ziemlich ehrlich auf mich.
L.J. Shen schreibt sprachlich authentisch und transportiert auch Emotionen ausgezeichnet. Ich konnte mich daher vollkommen in die Geschichte einfühlen und das Herzklopfen zwischen den Zeilen genießen. Von mir aus darf also gerne losgelesen werden! / 4,5 Sterne
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
„Love Like Fire“ von L. J. Shen ist eine unglaublich berührende und intensive Lovestory, die noch lange nachwirkt.
Grace Shaw hatte nicht viel im Leben, aber ihre Schönheit war unvergleichlich und ihr Ticket in ein glückliches Leben. Doch ein schreckliches Feuer machte …
Mehr
„Love Like Fire“ von L. J. Shen ist eine unglaublich berührende und intensive Lovestory, die noch lange nachwirkt.
Grace Shaw hatte nicht viel im Leben, aber ihre Schönheit war unvergleichlich und ihr Ticket in ein glückliches Leben. Doch ein schreckliches Feuer machte alle ihre Träume zunichte und hinterließ nicht nur äußerliche Narben. Ab diesem Zeitpunkt wurde Grace unsichtbar, was auch an der Sheridan University bisher gut funktionierte. Doch als West St. Clair, der beliebteste und berüchtigtste Bad Boy des Campus, ihr neuer Arbeitskollege wird, ändert sich ihr Leben abrupt. West ist unbeeindruckt von den zahlreichen Narben, denn er trägt selbst genug, auch wenn sie nicht alle sichtbar sind. Aber die Beziehung zu West ist wie ein Spiel mit Feuer.
Ich bin ein ausgesprochener Fan der Autorin und liebe ihre bittersüßen und packenden Geschichten. Mit diesem Buch hat sie mich wieder einmal komplett umgehauen, denn die emotionale Story von Grace und West geht tief unter die Haut.
Grace musste schreckliches erleben und ist trotzdem eine starke und unabhängige junge Frau. Sie kämpft jeden Tag und hat sich hinter dicken Schutzmauern verbarrikadiert, um nicht zu zerbrechen. Es ist bewundernswert, wie sie trotz aller Hindernisse ihren Weg geht, auch wenn sie nicht all ihre Ängste besiegen kann.
West ist ein eiskalter Untergrundkämpfer, dem sein eigenes Leben und Schicksal völlig egal sind. Er zeigt nie Gefühle, bis er Grace trifft. Mit ihrem schlagfertigen Kontern überrascht sie ihn und provoziert völlig ungewohnte Reaktionen, die West gar nicht einordnen kann.
Hier treffen zwei gebrochene und verlorene Seelen aufeinander, die zusammen heilen und Hoffnung schöpfen. Doch der Weg ist voller Steine und Abgründe und alles andere als leicht. Ich habe mitgefiebert und mitgelitten und manchmal wollte ich wortwörtlich gar nicht hinschauen, so sehr hat es mich bewegt. Aber das Lesen lohnt sich unbedingt, denn sonst verpasst man eine epische und wunderschöne Lovestory, gegen die jede Achterbahn wie ein Kinderkarussell wirkt.
Mein Fazit:
Grace und West haben mein Herz berührt und ich gebe eine ganz klare Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Rezension „Love Like Fire“ von L.J. Shen
Meinung
LJ Shen stand bislang für sexy Romance mit großer Leidenschaft, ordentlich Spice und Feuer und gerade dafür liebe ich ihre Geschichten. Doch in diesem Buch zeigt sie Verletzlichkeit, Schmerz, Gefühle …
Mehr
Rezension „Love Like Fire“ von L.J. Shen
Meinung
LJ Shen stand bislang für sexy Romance mit großer Leidenschaft, ordentlich Spice und Feuer und gerade dafür liebe ich ihre Geschichten. Doch in diesem Buch zeigt sie Verletzlichkeit, Schmerz, Gefühle und Emotionen so tief wie die See, Schatten und eine Sanftheit beim Thema, die mich zu Tränen rührte.
Der Schreibstil ist wie eine sinnliche und doch zarte Melodie, mal mit lauten, mal mit leisen Klängen. Ich war gefangen in ihren Worten, die dennoch Leichtigkeit versprühten. Jeder Moment war eine Sinfonie der Emotionen und doch war ihr Stil auch rasant und voller Tempo.
Nach einem tragischen Ereignis ist Grace nicht mehr die Schönheit, die sie einst war. Narben übersähen ihren Körper und doch steckte in ihr eine Kraft, Stärke und Schönheit, die man wohl erst erkennt, wenn man den Schleier durchbricht. Ich habe sie geliebt und bewundert in jeder einzelnen Sekunde. Sie zeigt, was wirklich von wert ist.
Und doch waren da Ängste und Zweifel. Wie auch bei Bad Boy West. Zwei Charaktere wie Nacht und Tag. Licht und Schatten. Und doch passten sie perfekt zusammen. Sie waren Leidenschaft, Selbstliebe, Erkennen und wahrhaftig Sehen. Sie waren so vieles und ich glaubte an ihren Gefühlen zu ertrinken.
Leid, Glück, Liebe, Zuneigung, Verluste - so vieles steckt in dieser Geschichte. Einem Buch voller Abwechslung und Spannung. Ich habe gelacht, geweint und fühlte am Ende Wärme und Glückseligkeit. LJ Shens Bücher sind wie Gewitterstürme, berauschend und magisch, doch auch wie Sonnenstrahlen, die direkt durch unsere Herzen wandern.
Fazit
Love Like Fire ist durchzogen von einer warmherzigen Melodie, deren Klänge noch lange in mir nachhallen werden. Diese Geschichte ist gerade durch seine Charaktere und Geschichte selbst etwas besonderes, denn sie zeigt, dass Narben Schön sind. Ein Buch voller Gefühle, Emotionen, Liebe, Schattenseiten und Sanftheit - wahrhaftig aus dem Leben entsprungen und gerade das macht es so ehrlich.
Ich vergebe 5 von 5 Sterne
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Ein besonderes Buch
Love Like Fire
von L. J. Shen
Zum Inhalt wurde schon viel gesagt, deshalb nur meine persönliche Meinung.
Zwei gebrochene Seelen
Zwei einsame Herzen
Bis sie sich gefunden haben
Jedes Mal, wenn ich ein Buch von L. J. Shen beendet habe, denke ich: "Das …
Mehr
Ein besonderes Buch
Love Like Fire
von L. J. Shen
Zum Inhalt wurde schon viel gesagt, deshalb nur meine persönliche Meinung.
Zwei gebrochene Seelen
Zwei einsame Herzen
Bis sie sich gefunden haben
Jedes Mal, wenn ich ein Buch von L. J. Shen beendet habe, denke ich: "Das hier ist definitiv ihr bestes. Es ist unmöglich, es zu übertreffen." Jedes Mal, wenn sie ein neues Buch veröffentlichte, bewiest sie mir das Gegenteil. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie gut mir Love Like Fire gefallen hat. Dieses Buch hat mein Herz in Aufruhr versetzt (auf die bestmögliche Art und Weise). Grace, die Heldin in diesem Buch , ist ein verdammt tapferes Mädchen. Mein bisheriger Lieblingscharakter. Äußerlich ist sie nicht die makellose Schönheitskönigin, aber in ihrem Herzen ist sie meiner Meinung nach so makellos und rein, wie man nur sein kann. West ist der typische Bad Boy. Er ist arrogant und mürrisch und hat ein raues Verhalten. Auf jeden Fall sieht er umwerfend aus und wechselt seine Affären wie seine Unterwäsche. Auch er hat Narben. Aber seine sind im Inneren und sie bedecken sein ganzes Herz und seine Seele. Ich finde es toll, wie Grace und West sich aneinander gewöhnen. Wie West nicht nur die Narben sieht, sondern Grace als Mensch, und wie Grace sich ihm gegenüber öffnet. L. J. Shen hat ihre Charaktere und die ganze Geschichte so verdammt lebendig gestaltet und beschrieben, dass ich immer das Gefühl hatte, ich erlebe die Geschichte mit, als wäre ich im Kopf der Hauptfiguren und sehe durch ihre Augen.Der Schreibstil war wieder sehr gut, flüssig, locker und gut verständlich. Ich hatte überhaupt keine Schwierigkeiten mich in der Geschichte zurechtzufinden und war ganz schnell gefesselt. Ein unheimlich schönes Buch, voller Gefühl und sehr warmherzig geschrieben. Man fühlt sich einfach gut beim Lesen.
Fazit:
Ich kann dieses Buch nur sehr empfehlen. Es ist anders als ihre anderen Bücher, aber unverkennbar L.J. Shen. Von mir gibt es volle Punktzahl und eine absolute Lese Empfehlung – vielen Dank für die wundervolle Lesezeit!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Grace ist eine junge Studentin, die in ihrem Leben schon viele schreckliche Dinge erleben musste. Ein Brand vor einigen Jahren hat sie schwer verletzt und in ihren Augen auch für immer entstellt. Denn vorher war ihr Aussehen ihr Markenzeichen. Jetzt ist davon nichts mehr über – denkt …
Mehr
Grace ist eine junge Studentin, die in ihrem Leben schon viele schreckliche Dinge erleben musste. Ein Brand vor einigen Jahren hat sie schwer verletzt und in ihren Augen auch für immer entstellt. Denn vorher war ihr Aussehen ihr Markenzeichen. Jetzt ist davon nichts mehr über – denkt sie.
Durch einen Zufall wird West – von dem sie eine alles andere als gute Meinung hat - ihr neuer Arbeitskollege. Und er macht seinem Ruf alle Ehre. Allerdings in die gute und in die schlechte Richtung. Obwohl die beiden sich nicht verstehen, hilft West ihr eines Abends, als Grace verzweifelt nach ihrer an Alzheimer erkrankten Großmutter sucht. Ab dem Zeitpunkt hat sich etwas zwischen Ihnen geändert. Von Grace‘ Seite aus deutlich mehr als von Wests, aber er benimmt sich auch nicht immer wie der größte Arsch.
West ist ein junger Mann, der sein Leben der Unterstützung seiner Eltern verschrieben hat. Als Undergroundkämpfer verdient er Geld, um es seinen Eltern zu schicken. Warum er das tut, erfährt man erst ziemlich zum Schluss des Buches und der Grund zerreißt einem das Herz. Zwischendurch hat man tatsächlich Angst um West, denn er Gedanken, die einem das Blut in den Adern gefrieren lassen. Doch Grace schafft es ganz langsam, diese Gedanken aus ihm zu vertreiben. Sie weckt etwas in ihm, dass er für gestorben gehalten hatte. Liebe. Er gibt sich die Schuld für das schlimme Ereignis vor einigen Jahren, was unter anderem ein Grund ist, weshalb er sich so zu Grace hingezogen fühlt. Doch er kann es nicht richtig zeigen und setzt mit seinem Verhalten die Beziehung nicht nur einmal aufs Spiel.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass es mein erstes Buch der Autorin war. Aber das, was ich alles über ihren Schreibstil gehört habe, hat mich nicht enttäuscht. Ich habe das Buch innerhalb von vier Tagen gelesen … nein regelrecht verschlungen! Der Schreibstil ist schön flüssig, manchmal etwas derbe, aber das wird dann durch schöne, liebevolle Dinge wieder ausgeglichen. Am Anfang war ich mir nicht sicher, in welche Richtung die Geschichte gehen wird und hatte den Titel nur auf das Erlebnis von Grace bezogen. Doch im Laufe der Geschichte kommt etwas ans Licht, wo der Titel „Fire“ Auch eine schlimme Rolle spielt. Ich bin wirklich sehr begeistert von dem Buch und kann es euch nur ans Herz legen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Meine Meinung:
Endlich ein neues Buch von L. J. Shen, der Queen der gebrochenen Herzen und der verlorenen Seelen. Wirklich, als ich den Klappentext dieses Buches gelesen habe, musste ich unbedingt wissen, was es mit Grace und West auf sich hat, aber meine Gedanken hätten mich niemals auf …
Mehr
Meine Meinung:
Endlich ein neues Buch von L. J. Shen, der Queen der gebrochenen Herzen und der verlorenen Seelen. Wirklich, als ich den Klappentext dieses Buches gelesen habe, musste ich unbedingt wissen, was es mit Grace und West auf sich hat, aber meine Gedanken hätten mich niemals auf diese intensive und tiefgründige Geschichte vorbereiten können. Am liebsten würde ich sagen, dass „Love like Fire“ mein neustes Lieblingsbuch der Autorin ist, aber ich glaube einfach: Diese Frau kann gar keine Flops schreiben. JEDES Buch von ihr ist mein Lieblingsbuch und sie eine meiner allerliebsten Autorinnen.
Bei L. J. Shen weiß man eigentlich nie richtig, was einen erwartet. So konnte ich auch hier die Handlung kaum voraussagen, da sie voller Überraschungen und Wendungen steckt. Süße, schmerzhafte, tiefgründige, lustige, romantische, hasserfüllte Momente bestimmen diese Geschichte und jedes Wort saß an der richtigen Stelle und ging mitten ins Herz. Grace ist so eine besondere Protagonistin, sie ist stark und ihr Überlebenswille ist gigantisch. Auch wenn sie sich selbst als graues Mäuschen tarnt, damit sie die Aufmerksamkeit nicht auf sich zieht. Denn eigentlich ist sie schlagfertig und abenteuerlustig, was ihr beides nicht immer nur positive Erfahrungen beschert. Trotz dass das Schicksal sie ihren Traum gekostet hat, gibt sie nicht komplett auf und kämpft weiter - auch wenn sie es selbst gar nicht so merkt. Innerhalb des Romans wächst Grace wahnsinnig über sich hinaus und es war ganz wundervoll zu beobachten, wie sie als Phoenix aus ihrer Asche aufsteigt.
Ich würde West eigentlich gerne als das Gegenteil von Grace bezeichnen, denn er ist beliebt, hat mit seinem Leben eigentlich schon fast abgeschlossen und seine Mitmenschen sind ihm eigentlich so ziemlich egal. Aber das ist nur eine Maske, die er die den Anderen präsentiert, um sein Wahres Ich zu verstecken. In ihm steckt ein wahnsinnig sympathischer Mann, der von Schuldgefühlen zerfressen wird. West ist witzig, charmant und manchmal ein ziemlicher Kotzbrocken, aber irgendwie konnte ich ihm nicht böse sein, weil ich ´von Anfang an wusste, dass er mit seinen Gefühlen einfach nicht richtig umgehen kann.
West und Grace sind beide der Inbegriff vom Wort „zerbrochen", aber zusammen lernen sie, sich wieder zusammenzusetzen, erneut auseinander zu brechen und wieder und wieder zu versuchen, aus den Scherben etwas Ganzes zu erschaffen. Ihre Liebe ist roh und wider alle Vernunft, aber unglaublich intensiv und leidenschaftlich.
Jedes Mal sitze ich vor den Büchern der Autorin und denke mir: „Warum ist das Buch eigentlich so dick? Da brauche ich ja Tage für!“ - Haha, ich habe selten so gelacht. Ja 484 Seiten sind schon eine ordentliche Hausnummer, aber die Geschichte braucht diesen Raum, um sich in all ihrer Komplexität ausbreiten zu können. Letztendlich habe ich nur etwas mehr als einen Tag gebraucht, weil die Handlung absoluten Suchtfaktor hat. Der Schreibstil der Autorin ist mitreißend und flüssig zu lesen, ich konnte mich von Anfang an in die Protagonisten hinein versetzen und würde am liebsten gleich noch mal in diesem Buch versinken. Glücklicherweise durften wir auch beide Sichtweisen der Hauptpersonen kennenlernen, da sie beide nicht so einfach zu durchschauen waren und man so als Leser ihre Handlungen und Worte gleich viel besser nachvollziehen konnte.
Das Cover passt gut zum Genre, auch wenn ich persönlich mir eins ohne Person auf dem Cover gewünscht hätte. Aber die orangenen Akzente gefallen mir sehr gut und passen zum Inhalt der Geschichte. Sonst ist es ja eher schlicht gehalten, aber das mag ich tatsächlich lieber, als wenn es überladen wäre. Das würde hier auch gar nicht passen. Der Titel ist perfekt gewählt, also ich hätte ihn nicht treffender formulieren können, auch wenn mir die Bedeutung rückwirkend das Herz bricht. Denn Feuer spielt hier eine bedeutende Rolle..mehr als man anfangs denkt.
Ihr merkt vielleicht: Dieses Buch ist ein Must-Read, Herzensbuch, Jahreshighlight. „Love like Fire“ sollte in jedem Bücherregal ein Zuhause finden, da die Geschichte intensiv, roh, leidenschaftlich, humorvoll, einnehmend und besonders ist. Ich habe mein Herz an den neusten Roman von L. J. Shen ohne Hoffnung auf Rettung verloren und deswegen kann ich es dir nur wärmstens ans Herz legen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für