Emma Wagner
Hörbuch-Download MP3
Liebe auf Glatteis (MP3-Download)
Ungekürzte Lesung. 422 Min.
Sprecher: Schönrock, Nina-Carissima; Thoma, Uwe
PAYBACK Punkte
7 °P sammeln!
Schnee und Elche in Lillaström, statt Strandurlaub. Schlimmer kann es nicht werden. Oder doch? Ein winterlicher Wohlfühlroman mit Herzklopf-Garantie und knisternden Gefühlen. Der schlimmste Tag in Svens Leben liegt fünf Jahre zurück. Seit damals kommt ihm keine Frau für mehr als eine gemeinsame Nacht ins Haus. Erst recht keine Touristin mit Kind, die ihn mitten im Winter in den eiskalten See schubst, ununterbrochen quasselt und plötzlich seine Hilfe benötigt. Dumm nur, dass er einfach nicht 'Nein' sagen kann. Und dass diese Jule, wenn sie ihm nicht gerade den letzten Nerv raubt, seltsa...
Schnee und Elche in Lillaström, statt Strandurlaub. Schlimmer kann es nicht werden. Oder doch? Ein winterlicher Wohlfühlroman mit Herzklopf-Garantie und knisternden Gefühlen. Der schlimmste Tag in Svens Leben liegt fünf Jahre zurück. Seit damals kommt ihm keine Frau für mehr als eine gemeinsame Nacht ins Haus. Erst recht keine Touristin mit Kind, die ihn mitten im Winter in den eiskalten See schubst, ununterbrochen quasselt und plötzlich seine Hilfe benötigt. Dumm nur, dass er einfach nicht 'Nein' sagen kann. Und dass diese Jule, wenn sie ihm nicht gerade den letzten Nerv raubt, seltsame Dinge mit seinem Herzen anstellt. Für Jule ist dieser Tag der schlimmste seit ihrer Scheidung, immerhin wollte sie im sonnigen Süden am Strand liegen. Stattdessen findet sie sich im verschneiten Schweden im Haus eines äußerst schlecht gelaunten Parkrangers wieder. Wieso nur muss dieser knurrige Kerl, mit dem sie fortwährend aneinandergerät, dermaßen sexy sein? Und so liebevoll mit ihrer kleinen Tochter umgehen? Schon bald machen die Funken, die zwischen Jule und Sven fliegen, jedes Kaminfeuer unnötig ...
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Über eine Million Leser:innen konnte Emma Wagner bereits begeistern, monatelang waren ihre Romane in den Top 100 der Amazon-Charts vertreten. "Weil ich von dir träumte" belegte wochenlang Platz 1. Über ihre Bücher wurde im Radio und in bekannten Printmedien berichtet. Die dreifache Mutter lebt mit ihrer Familie bei Heidelberg, spielt mehrere Instrumente und liebt es auch, mit Leinwand und Farben kreativ zu sein.
Produktdetails
- Verlag: dp audiobooks
- Gesamtlaufzeit: 422 Min.
- Erscheinungstermin: 29. September 2022
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783986377243
- Artikelnr.: 65599020
Liebeshappyend in Schweden ♥️
In dem Hörbuch geht es um die alleinerziehende Jule, die mit ihrer kleinen Tochter Lara nach Schweden reist, um Urlaub mit Laras Papa zu machen. Doch in Schweden angekommen, kommt alles 1. ganz anders und 2. als sie denkt. Sie kommt bei dem …
Mehr
Liebeshappyend in Schweden ♥️
In dem Hörbuch geht es um die alleinerziehende Jule, die mit ihrer kleinen Tochter Lara nach Schweden reist, um Urlaub mit Laras Papa zu machen. Doch in Schweden angekommen, kommt alles 1. ganz anders und 2. als sie denkt. Sie kommt bei dem "mürrischen" Sven unter, nicht im B&B wie gebucht, da es dort einen Rohrbruch gab. Doch nach und nach entpuppt sich Sven als weniger "mürrisch" als anfangs gedacht, er zeigt Jule Schweden, fährt mit den beiden Damen Schlittschuh und, und, und...Man könnte sagen: "Was sich neckt, das liebt sich!" 😊 Am Ende gibt es ein Liebeshappyend auf Schwedisch ♥️
Die Stimmen der Sprecher fand ich sehr angenehm, wobei ich mir Svens Stimme noch männlicher gewünscht hätte. Die Kapitel werden mal aus Jules, mal aus Svens Sicht geschildert. Die Story ist witzig, romantisch und es gibt ein pures Schwedenfeeling durch die sehr bildhaften Beschreibungen der Landschaft und der Gegend.
Von mir gibt es daher eine ganz klare Hörempfehlung für all jene, die mit Jule nach Schweden reisen möchten und Liebesgeschichten mit witzigen, aber auch "heißen" Szenen mögen. Man kann dem Alltag damit bestens entfliehen!😊
Ich persönlich habe es mehr als genossen!♥️
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Vorweihnachtliches Wintermärchen in Schweden
Die alleinerziehende Mutter Jule fährt mit ihrer Tochter Lara nach Schweden, dass Lara mit ihrem Vater Zeit verbringen kann. Dieser vertröstet sie auf ein paar Tage später. So bleibt genug Zeit, dass Jule Sven besser kennenlernen …
Mehr
Vorweihnachtliches Wintermärchen in Schweden
Die alleinerziehende Mutter Jule fährt mit ihrer Tochter Lara nach Schweden, dass Lara mit ihrem Vater Zeit verbringen kann. Dieser vertröstet sie auf ein paar Tage später. So bleibt genug Zeit, dass Jule Sven besser kennenlernen kann. Auch Lara fühlt sich im Schnee sichtlich wohl. Was eher oberflächlich beginnt entwickelt sich zu einer schönen Liebesgeschichte im Schnee.
Der Schreibstil ist jugendlich und erfrischend, Vergleiche wie ein Bettvorleger mit nasser Zunge oder ein schlechtgelaunter Yeti machen das Buch unterhaltsam und witzig. Die Winterlandschaft wird eindrucksvoll beschrieben, als wäre ich selbst dort, einfach traumhaft. Ich schreibe über das Hörbuch, die Stimmen empfand ich angenehm.
Ich empfehle dieses vorweihnachtliche Wintermärchen gern weiter.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Jules war sauer. Sie wäre so gerne ans Meer gefahren, aber sie brachte Ihre Tochter zu ihrem Vater nach Schweden. Dabei hasste sie …
Mehr
Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Jules war sauer. Sie wäre so gerne ans Meer gefahren, aber sie brachte Ihre Tochter zu ihrem Vater nach Schweden. Dabei hasste sie Schnee und die Kälte. Sie könnte Thorsten am liebsten lynchen dafür. Nach einiger Zeit des Fahrens, wusste sie nicht mehr wohin sie fahren sollte. Nur Schnee und keine Schilder. Dann sah sie einen Mann, sie lief ihm nach und rutschte dann aus und der Mann brach durch das Eis des Sees. Als er erfuhr, dass diese Frau mit ihrem Kind bei ihm wohnen sollte, war er sauer. Aber er zeigte ihr sein Haus und wo sie mit ihrer Tochter bleiben konnte. Dann kam ein Freund und sie unterhielten sich auf Schwedisch. Was die Männer nicht wussten war, dass sie schwedisch konnte und sie beschimpfte Sven aufs ärgste. Der Witz war, dass beide sich obwohl sie sich erst kennengelernt hatten und das unter keinen guten Sternen stand, sie sich eigentlich sympathisch waren. Doch beide hatten schon einiges erlebt und wollten nicht mehr verletzt werden. Sie gehen sich aber gegenseitig nicht aus dem Kopf. Haben sie die Chance ein Paar zu werden?
Ich bin schon sooo gespannt wie es weitergeht. Es ist einfach ein traumhaft schönes Buch. Wunderschön bildhaft erzählt. Die Charaktere haben alle Ecken und Kanten wie im richtigen Leben. Das Kopfkino springt sofort an. Ich hab so lachen müssen als Sven und sein Freund sich auf Schwedisch unterhalten haben und Sven Jules nicht sehr nett wegkommen lassen hat und Jules in auf Schwedisch auch was liebes geheißen hat. Die Verblüffung in den Gesichtern war einfach herrlich, da sie ja nicht wussten, dass sie die Sprache verstand. Also ihr seht, dass es viel zu entdecken und erleben gibt. Ihr werdet das Buch lieben. Ich freue mich schon sehr auf die anderen Bände. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Von mir bekommt es eine volle Kauf und Leseempfehlung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Wo sind denn nur die Elche?
Dieses sehr kurzweilige Buch gehört ebenfalls zu der Liebe auf Schwedisch - Reihe ( Band 1 ).
Jule schneit mit ihrer Tochter Lara von Deutschland nach Lillaström ein, auf dem Weg zu einem Treffen mit ihrem Exmann, damit Lara mit diesem Zeit verbringen kann. …
Mehr
Wo sind denn nur die Elche?
Dieses sehr kurzweilige Buch gehört ebenfalls zu der Liebe auf Schwedisch - Reihe ( Band 1 ).
Jule schneit mit ihrer Tochter Lara von Deutschland nach Lillaström ein, auf dem Weg zu einem Treffen mit ihrem Exmann, damit Lara mit diesem Zeit verbringen kann. Dieser jedoch zeigt wenig Interesse und versetzt die beiden beim vereinbarten Termin. Jule will schon wieder zurückfahren, als Sven, der Besitzer des Hauses, wo Jule und Lara untergekommen sind, ihnen anbietet, kostenlos die Zeit bis zum neuen Termin wohnen zu bleiben. Jule nimmt dieses Angebot gerne an, denn nicht nur ihre Tochter Lara fühlt sich dort pudelwohl.
Wäre ihr Vermieter Sven nur nicht so grummelig und wortkarg.
Ihr ahnt es schon: aus dem anfänglichen Gekabbel wird nach und nach mehr.
Ich liebe die Dialoge zwischen den beiden Hauptprotagonisten, nur noch überboten von Jules Tollpatschigkeit, infolgedessen Sven regelmäßig in nassen Klamotten herumlaufen muss. Die Geschichte ist im Grunde genommen einfach, aber es macht Spaß weiter zu hören. Frau Schönrock und Herr Thoma tragen mit ihren sympathischen Stimmen und ihrer Freude am Vorlesen dazu bei, dass ich Lillaström gar nicht mehr verlassen möchte. Immer wieder treffe ich alte, neue Bekannte, die ich aus anderen Büchern der Reihe bereits kenne.
Auch wenn es nicht nötig ist, die Bücher in exakter Reihenfolge zu lesen, verstehe ich, warum dieses Buch den Anfang macht.
Mit Lara und ihrer unbändigen Lebensfreude hat dieses Buch etwas ganz besonderes, es strahlt förmlich.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
,, Liebe auf Glatteis "von Emma Wagner ist der erste Band der Reihe,, Liebe auf Schwedisch" . Es sind insgesamt 5 Geschichten von 5 Autoren.
Jule mag eigentlich Urlaub am Strand mit Sonne, aber ihrer kleinen Tochter Lara zuliebe fährt sie mit ihr gen Norden, …
Mehr
,, Liebe auf Glatteis "von Emma Wagner ist der erste Band der Reihe,, Liebe auf Schwedisch" . Es sind insgesamt 5 Geschichten von 5 Autoren.
Jule mag eigentlich Urlaub am Strand mit Sonne, aber ihrer kleinen Tochter Lara zuliebe fährt sie mit ihr gen Norden, um die Kleine zu ihrem Papa nach Schweden zu bringen. Wegen eines Wasserschadens kann sie nicht wie geplant im B&B von Lillaström übernachten, so daß sie in der Ferienwohnung von Sven untergekommen muß. Leider gab es zuvor schon eine unglückliche Begegnung der Beiden, die für Sven ziemlich nass endete. Es ergibt sich, daß aus einer Übernachtung , ein längerer Aufenthalt wird. Durch sprachliche Schwierigkeiten ( keiner lässt durchblicken, welche Sprachen er wirklich beherrscht ;) ) ,kommt es zu einigen interessanten und für Außenstehende lustigen Situationen. Sowohl Jule als auch Sven haben kein Interesse an einer Beziehung, aus unterschiedlichen Gründen, aber die Anziehung ist zu spüren.
Der Hörer darf gespannt sein, ob es ein Happy End gibt.
Die Protagonisten sind mir sehr sympathisch. Jule ist eine junge Frau, der das Wohl ihrer Tochter am Herzen liegt. Sie möchte ihr die Zeit mit dem Papa ermöglichen, obwohl er unzuverlässig ist und sich sonst nie um Lara kümmert. Sven ist durch einen Vorfall vor 5 Jahren nicht an einer festen Partnerschaft interessiert , dementsprechend abweisend ,aber tief drinnen ein netter und liebenswerter Kerl . Lara ist eine zauberhafte Kleine, deren Lieblingswelt , Frozen-Die Eiskönigin " ist. Sven kümmert sich ganz lieb um die Kleine, die seinen Husky Ice sofort ins Herz geschlossen hat.
Auch die anderen Bewohner des Örtchens Lillaström sind liebenswert, urig und bilden zusammen eine tolle Gemeinschaft. Allen voran gefällt mir Opa Johann, mit dem Sven zusammen wohnt , besonders gut. Er hat stets den Schalk im Nacken, flunkert gerne mal . Mit ihm würde ich auch gerne zusammen wohnen.
Ich habe diese wunderbare Geschichte im verschneiten Schweden sehr genossen. Die Beschreibungen der Protagonisten und der schönen schwedischen Landschaft sind so bildhaft, daß ich direkt alles vor mir sehen konnte. Die Gedanken und Gefühle von Jule und Sven sind spürbar , das Knistern fast zu hören. Die Dialoge sind leicht und spritzig, mit Spitzen gewürzt. Ich habe häufiger richtig lachen müssen, das Grinsen kaum verkneifen können.
Jule und Sven haben jeweils eigene Sprecher . Beide Stimmen gefallen mir gut , sie bilden die Stimmung gut ab, ich mochte ihnen gern zuhören. Auch das Cover finde ich passend zur Geschichte gestaltet, es lädt ins verschneite Schweden ein.
Gerne empfehle ich diese leichte , lustige und verschneite Geschichte weiter . Richtig was fürs Herz .
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Witzig und gefühlvoll
Mit den ersten kalten Tagen steigt die Lust sich einzukuscheln und es sich mit einem Heißgetränk in der Leseecke gemütlich zu machen. Doch dafür braucht man auch das richtige Buch.
Zum Glück haben sich fünf begabte Autorinnen …
Mehr
Witzig und gefühlvoll
Mit den ersten kalten Tagen steigt die Lust sich einzukuscheln und es sich mit einem Heißgetränk in der Leseecke gemütlich zu machen. Doch dafür braucht man auch das richtige Buch.
Zum Glück haben sich fünf begabte Autorinnen zusammengeschlossen und versorgen uns in den nächsten Wochen mit einer charmanten winterlichen Serie "Liebe auf Schwedisch". Den Auftakt dieser Reihe übernimmt Emma Wagner.
In "Liebe auf Glatteis" strandet die alleinerziehende Jule zusammen mit ihrer kleinen Tochter in dem beschaulichen Lillaström. Dort trifft sie auf Sven, der trotz seiner grummeligen Art ihr Herz höher schlagen lässt.
Die Geschichte hat mich von Anfang an gepackt, ich konnte sofort die Emotionen aufgreifen und mit Jule und Sven mitfühlen. Zwischen den beiden kommt es zu vielen knisternden Momenten und ich bin begeistert wie gekonnt lange die Autorin die Spannung zwischen den beiden aufbaut. Diese wird geschickt durch witzige und/oder peinliche Szenen aufgelockert. Ich glaube ich bin beim Lesen öfter zusammen mit Jule rot angelaufen.
Das Setting hat mich von Anfang an bezaubert und besticht durch eine tolle Dorfgemeinschaft und interessanten Nebencharakteren. Ich freue mich darauf bald wieder nach Lillaström zurückzukehren. Zum Glück muss man nicht allzu lange warten, "Träume im Winterland" geschrieben von Mela Wagner ist für den 6.10.22 angekündigt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Eine bezaubernde, schöne Geschichte. Es wird einen richtig warm ums Herz beim Hören.
Schon die erste Begegnung von Sven und Jule hat mich zum Lachen gebracht und hat schon viel versprochen.
Die Handlung ist herrlich und lustig, hat aber auch ihre emotionalen ernsten Momente.
Jule raubt …
Mehr
Eine bezaubernde, schöne Geschichte. Es wird einen richtig warm ums Herz beim Hören.
Schon die erste Begegnung von Sven und Jule hat mich zum Lachen gebracht und hat schon viel versprochen.
Die Handlung ist herrlich und lustig, hat aber auch ihre emotionalen ernsten Momente.
Jule raubt Sven den letzten Nerv, aber auf der anderen Seite wird im oft warm ums Herz. Etwas das er sich eingestehen muss.
Jule wäre zwar lieber am Strand satt in Schweden, aber nach und nach kann die winterliche Landschaft und die Bewohner von Lillaström was abgewinnen, allen voran immer mehr der etwas knurrige Parkranger Sven.
Die Geschichte macht einfach Spass, da sie einen herzlich empfängt und man sich wohl fühlt. Die Atmosphäre ist toll eingefangen und man möchte direkt selber hinreisen.
Ich bin schon auf die anderen Bücher der Reihe gespannt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für