Chantal Schreiber
Hörbuch-Download MP3
EinHorn - eine Mission / Kurt Einhorn Bd.3 (MP3-Download)
Ungekürzte Lesung. 79 Min.
Sprecher: Schmöle, Arndt
PAYBACK Punkte
4 °P sammeln!
Von freundschaftlichen Verpflichtungen hält Grummeleinhorn Kurt eigentlich nicht viel. Aber als Fred, der Anführer der Ninjagoldfische, dringend seine Hilfe braucht, ist er zur Stelle. Freds Kompanie wird unerklärlicherweise immer kleiner. Kurzerhand wird Kurt zum ersten Ninjaeinhorn der Welt. Die beiden machen sich auf eine turbulente und amüsante Suche nach den verschwundenen Ninjas, und als es brenzlig wird, bekommen sie Veilchenduft pupsende Hilfe von einem besonders charmanten Zweihorn.
Brilliant gelesen von Arndt Schmöle!
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Chantal Schreiber lebt und arbeitet in der Nähe von Wien. Sie hatte jede Menge Jobs, bis sie endlich ihre Lieblingsbeschäftigung zum Beruf machte: Geschichten erzählen.
Produktdetails
- Verlag: Igel Records
- Gesamtlaufzeit: 79 Min.
- Altersempfehlung: 6 bis 8 Jahre
- Erscheinungstermin: 28. Oktober 2021
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783985210299
- Artikelnr.: 62860222
Das witzige und rasante Abenteuer wird vervollständigt durch herrlich schräge und charmante Charaktere sowie märchenhafte Illustrationen.
Inhalt:
Einhörner sind liebreizend und anmutig, sie haben verträumte, wohlklingende Namen und ihre Pupse duften nach Veilchen oder …
Mehr
Das witzige und rasante Abenteuer wird vervollständigt durch herrlich schräge und charmante Charaktere sowie märchenhafte Illustrationen.
Inhalt:
Einhörner sind liebreizend und anmutig, sie haben verträumte, wohlklingende Namen und ihre Pupse duften nach Veilchen oder Rosen ...
Oder eben auch nicht: Denn da gibt es noch Kurt ...
Ein Einhorn, dass eigentlich keines sein möchte. Miesepetrig und grummelig, aber stets zur Stelle, wenn Freunde seine Hilfe brauchen.
Kurt genießt gerade das Nichtstun in der Nachmittagssonne.
Doch plötzlich ruft sein freund Fred die Alarmstufe Rot in der Schwarmschule seiner Ninja-Goldfische aus!
Halbe Klassen fehlen und niemand will etwas gesehen oder gehört haben. Oder wollen die Jungninjas nur nichts sagen?
Heldenhaft und mutig eilt Kurt zu Hilfe und begibt sich mit Goldfisch Fred auf eine geheime Ninja-Rettungsmission.
Altersempfehlung:
ab 5 Jahre
Illustrationen:
Der Bildanteil ist sehr hoch und so findet sich auf jeder Doppelseite eine farbenfrohe und detaillierte Illustration (mal halb- und manchmal sogar ganzseitig). Zusätzlich flattern Sternenstaub und Blüten über die Seiten.
Kurts grummelige Gesichtsausdrücke sind herrlich lustig anzusehen. Wir lieben seine Gesichtskirmes 3 Über ein Wiedersehen mit den Ninja-Goldfischen haben wir uns auch sehr gefreut.
Mein Eindruck:
Dies ist der dritte Teil der Kinderbuchreihe. Obwohl die vorherigen Ereignisse kurz angeschnitten werden, empfiehlt es sich, mit dem ersten Band zu starten.
Das Abenteuer wird mit viel Humor und Ironie, Liebe zu Wort und Wortspielen erzählt und steckt voller Phantasie und Einfallsreichtum. Diese Geschichte ist übrigens sowohl für Jungen wie auch für Mädchen interessant, da erneut wunderbar mit Klischees gespielt wird.
Jeder Charakter ist mit Herz und Liebe zum Detail gestaltet und hat seine skurrilen (und liebenswerten) Eigenheiten:
Einhorn Kurt ist ein Misanthrop und der Antiheld schlechthin. Aber wie man so schön sagt: harte Schale, weicher Kern. Und trotz oder vielleicht gerade wegen seiner grummeligen und herrlich direkten Art, schließt man Kurt sofort ins Herz.
In diesem Abenteuer kommen die toughe Prinzessin Floh und das gefiederte Plappermaul Trill nur am Rande vor, aber dafür gibt es ein Wiedersehen mit Zweihorndame P. und den Ninja-Goldfischen.
Letztere gehören mit ihren witzigen Sprüchen, Reden ohne Punkt und Komma und der herrlich lustigen, hochgestochenen Sprechweise zu unseren Lieblingen. Zum Schießen komisch und spätestens wenn die Jungninjas ihren großen und zugleich albernen Auftritt bekommen, bleibt kein Auge trocken.
In diesem Abenteuer spielen die jungen Flösslinge eine zentrale Rolle.
"»Wenn jemand meine Freunde verschwinden lässt, nehm ich das persönlich!«, erklärt Kurt. »Und wenn du denkst, du kannst die Gefahr für dich allein haben, dann irrst du dich gewaltig!«" (vgl. S. 41)
Und so wird Kurt zum Ehren-Ninja auf geheimer Mission!
Eine so lustige und gleichzeitig verrückte Kinderbuchreihe, bei der sowohl Zuhörer wie auch erwachsene Vorleser voll auf ihre Kosten kommen, haben wir selten erlebt.
Daher vergeben wir auch für Kurts dritte Mission 5 von 5 ninjastarke Sternchen und geben eine (Vor-) Leseempfehlung: für Jungen wie Mädchen, für Jung und Alt.
Fazit:
Der dritte Teil einer total verrückten, lustigen und rasanten Kinderbuchreihe.
Abermals mit viel Witz und Liebe zum Wort erzählt. Das Abenteuer besticht zudem durch herrlich skurrile und charmante Charaktere sowie zahlreiche farbenfrohen Illustrationen.
Ein außergewöhnliches Vorlesebuch für Mädchen wie Jungen.
Einhorn kann ja jeder! Aber Kurt ist einfach nur genial!
...
Rezensiertes Buch: "Kurt: EinHorn - eine Mission" aus dem Jahr 2021
Weniger
Antworten 4 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 4 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Auch das dritte Abenteuer rund um das grummelige Einhorn Kurt und seine Freunde hat meine Jungs (9 und 12) und mich begeistert. Das Buch sprüht nur so von Wortwitz, der nicht nur sehr lustig ist, sondern auch zum genauen Lesen anregt. Dieses Mal stehen die Ninjagolfische im Mittelpunkt und Kurt …
Mehr
Auch das dritte Abenteuer rund um das grummelige Einhorn Kurt und seine Freunde hat meine Jungs (9 und 12) und mich begeistert. Das Buch sprüht nur so von Wortwitz, der nicht nur sehr lustig ist, sondern auch zum genauen Lesen anregt. Dieses Mal stehen die Ninjagolfische im Mittelpunkt und Kurt wird zum Ehren-Ninja ernannt. Gerade das kam bei den Jungs natürlich besonders gut an. Die Suche nach den verschwundenen Goldfischen ist sehr abenteuerlich, so dass Langeweile gar keine Chance hat. Am besten gefallen hat uns in diesem Abenteuer aber P. (das Zweihorn) und der Große fand die Bezüge zur griechischen Mythologie super. Man kann das Buch sicherlich auch ohne Vorkenntnisse der ersten beiden Bände lesen, aber dann verpasst man was. Die Bücher sind nämlich sehr witzig, abenteuerlich und voller skurril charmanter Charaktere. Wir sind große Fans der Reihe und können Kurt jedem nur wärmstens ans Herz legen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Inzwischen habe ich schon den dritten Teil vom Einhorn Kurt und seinen Abenteuern gelesen und rezensiert und ich bekomme einfach nicht genug. Ich könnte mir noch so viele Abenteuer mit ihm vorstellen und hoffe, dass es noch viele weitere Bände geben wird. Die Kinderbücher sind …
Mehr
Inzwischen habe ich schon den dritten Teil vom Einhorn Kurt und seinen Abenteuern gelesen und rezensiert und ich bekomme einfach nicht genug. Ich könnte mir noch so viele Abenteuer mit ihm vorstellen und hoffe, dass es noch viele weitere Bände geben wird. Die Kinderbücher sind wundervoll-liebevoll farbig illustriert und wertig in Hardcover eingebunden. Sowohl die Bilder als auch die Handlung sind mehr als amüsant und aufheiternd. Für Groß und Klein ein echtes Leseerlebnis! Gerne empfehle ich dieses Buch und auch die beiden vorherigen Bände weiter, obgleich man Band 3 auch unabhängig von den anderen lesen kann! Das Buch eignet sich auch hervorragend als Geschenk!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Bei diesem Buch handelt es sich um den dritten Band rund um Einhorn Kurt. Man kann diesen unabhängig von den anderen lesen, da Kurt hier ein eigenständiges Abenteuer erlebt, das nicht unbedingt Vorwissen aus den vorhergehenden Büchern voraussetzt.
Ich habe die Geschichte unseren …
Mehr
Bei diesem Buch handelt es sich um den dritten Band rund um Einhorn Kurt. Man kann diesen unabhängig von den anderen lesen, da Kurt hier ein eigenständiges Abenteuer erlebt, das nicht unbedingt Vorwissen aus den vorhergehenden Büchern voraussetzt.
Ich habe die Geschichte unseren Töchtern (7 und 9 Jahre) vorgelesen. Da schon das Cover ein sehr unterhaltsames Abenteuer vermuten lässt, waren wir sehr auf die Geschichte gespannt. Und wir wurden nicht enttäuscht.
Kurt wird dieses Mal nämlich zum Ninja. Zusammen mit Ninja-Goldfisch-Anführer Fred versucht er, das Verschwinden des Ninja-Goldfisch-Nachwuchses aufzuklären. Unerwartete Unterstützung bekommen die Beiden auch noch von Zweihorn P.. Ihr Auftauchen stimmt Kurt zwar nicht immer glücklich den Leser aber umso mehr. Man bekommt hier also ein absolut witziges und verrücktes Abenteuer.
Kurt ist grundsätzlich schon eine ganz besondere Hauptfigur. Er ist anders als man sich ein Einhorn vorstellt, kein überschwänglicher Typ und immer ein bisschen grummelig. Schon das sorgt für viel Unterhaltung. Dazu kommen die weiteren, ungewöhnliche Figuren, wie beispielsweise Zweihorn P.
Während bei Kurt gerade seine grummelige Art für Heiterkeit sorgt, bringt P. mit ihrer ganz eigenen, immer fröhlichen Art so viel Witz und Spaß in die Geschichte. Ihr Auftauchen sorgte bei uns immer wieder für Gelächter. Dazu kommt natürlich auch noch etwas Spannung, wo die kleinen Ninja-Goldfische sind bzw. wie die Freunde diese wohl retten. Das hat uns allen sehr gefallen.
Sehr gelungen sind auch die tollen, farbenfrohen Illustrationen, die den Witz der Geschichte so wunderbar aufgreifen und ganz viel dazu beitragen, dass man hier so einen großen Lesespaß hat. Man bekommt beim Angucken der Bilder sofort gute Laune. Das ist einfach klasse.
Fazit:
Eine humorvolle Geschichte mit ganz besonderen Figuren und sehr gelungenen Illustrationen. Wir hatten sehr viel Spaß beim Lesen bzw. Zuhören.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Klapptext:
Kurt auf Ninja-Kurs: Neues vom Einhorn-Held wider Willen. Freundschaft? Verpflichtungen? Eigentlich gar nichts für Kurt. Aber als Fred, Anführer der mutigen Ninjagoldfische, Hilfe braucht, ist das Grummel-Einhorn am Start. Aus Freds Kompanie verschwinden nämlich die …
Mehr
Klapptext:
Kurt auf Ninja-Kurs: Neues vom Einhorn-Held wider Willen. Freundschaft? Verpflichtungen? Eigentlich gar nichts für Kurt. Aber als Fred, Anführer der mutigen Ninjagoldfische, Hilfe braucht, ist das Grummel-Einhorn am Start. Aus Freds Kompanie verschwinden nämlich die Ninja-Goldfische. Kurt mutiert kurzerhand zum ersten Ninja-Einhorn der Welt. Heldenhaft machen sich die zwei auf eine turbulente Suche. Brenzlig wird’s, und sie bekommen Veilchenduft pupsende Hilfe eines gewissen Zweihorns. Kurzum: Kurt – grummeliger und witziger denn je!
Meine Meinung:
Dies ist der 3.Band mit dem Einhorn Kurt.Das Buch kann aber auch ohne Vorkenntnisse der Vorgänger gelesen werden.Mein Sohn und ich kannten die vorherigen Teile schon und waren total begeistert.Deshalb hatten wir auch große Erwartungen an diese Lektüre.Und wieder einmal wurden wir sofort in den Bann gezogen.
Der Schreibstil ist leicht,locker und sehr kindgerecht.Deshalb ist es bestens geeignet zum Vorlesen für Vorschulkinder oder zum Selbstlesen für Kinder ab dem 7.Lebebsjahr.Aber auch Erwachsene werden ihren Spass daran haben.Einm,al angefangen mit lesen wollten wir das Buch kaum noch aus den Händen legen.
Wir freuten uns das Einhorn Kurt wieder zu treffen.Natürlich begleiteten wir es eine Weile und erlebten dabei viele aufregende Momente.
Wieder einmal hat Chantal Schreiber hier eine wunderschöne Geschichte erschaffen.Es gab so viele fassettenreiche Charaktere welche hervorragend beschrieben wurden.Wir konnten sie uns klar und deutlich vorstellen.Jede Figur war ein kleines Highlight für uns.
Wir sind zusammen mit Kurt und Ninja Goldfisch Fred auf die Suche nach den jungen Ninjas gegangen .Viele Szenen wurden so detailiert dargestellt und so waren wir meist mitten im Geschehen dabei.Es gab so viele aufregende und packende Erlebnisse und wir durften hautnah dabei sein.Durch die flotte und lebendige Erzählweise wurden wir förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Toll fanden wir auch die witzigen und humorvollen Dialoge und Gespräche.Wir haben uns sehr oft amüsiert und konnten uns ein Schmunzeln nicht verkneifen.Begeistert waren wir auch von den bildhaften Beschreibungen der einzelnen Schauplätze.So hatten wir das Gefühl selbst an diesen Orten zu sein und alles mit zuerleben.Ewähnenswert sind zudem die bezaubernden und herzerwärmenden Illustrationen in diesem Buch.Sie untermalen die Geschichte und die Kinder bekommen gleich noch mehr Lust diese Lektüre zu lesen.Viel zu schnell waren wir am Ende des Buches angelangt.Wir hätten noch ewig weiterlesen können.
Das Cover finden wir einfach ganz toll,kindgerecht und bezaubernd.Schon beim ersten Anblick bekommt man Lust zum lesen.Für uns rundet es das brillante Werk ab.
Wir hatten viele lustige und lesenswerte Stunden mit dieser Lektüre.Natürlich vergeben wir glatte 5 Sterne und freuen uns schon auf ein weiteres Abenteuer mit Kurt.
A
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Grummeliges Einhorn auf Rettungsmission – unfassbar witzig!
Ich habe diesen 3. Band bei einem Instagram-Gewinnspiel von der Autorin gewonnen. Was für ein Glücksfall im doppelten Sinne. Ich habe Kurt verschlungen und bin nun kurtsüchtig. Selten habe ich bei einem Kinderbuch …
Mehr
Grummeliges Einhorn auf Rettungsmission – unfassbar witzig!
Ich habe diesen 3. Band bei einem Instagram-Gewinnspiel von der Autorin gewonnen. Was für ein Glücksfall im doppelten Sinne. Ich habe Kurt verschlungen und bin nun kurtsüchtig. Selten habe ich bei einem Kinderbuch so herzhaft gelacht und mich so köstlich über die irre lustige Story und die so perfekt dazu passenden Illustrationen amüsiert. Kurt, immer grummelig aber eben doch mit einem Herz aus Gold, ist schnurstracks in mein Herz galoppiert. Doch nicht nur er, auch P. die Zweihorndame mit duftenden Pupsen ist zum Brüllen und herzallerliebst ebenso, wie die Ninja-Fische.
Hier geht´s um Freundschaft und um Zusammenhalt, verpackt in einen bauchmuskelstrapazierenden „Entführungskrimi“ mit extrem witzigen Dialogen, Situationen und Einfällen. Ich sag nur: Ninja-Minze, Zweihorn mit Maulwurftarnung, magische Fantasinen, Schtynker und Karokis und ein Goldfisch mit Ballettambitionen. Köstlich! Der super witzige, lockere und ungekünstelte Schreibstil in Verbindung mit den sensationellen Bildern ist schlicht perfekt und macht das Lesen zu einem wahren Vergnügen. Ich habe das Buch nach dem Lesen zugeklappt und mir sofort die beiden Vorgängerbände gekauft. Das ging gar nicht anders… ich brauche einfach noch mehr Kurt.
Fazit: für Kinder zum Vor- oder selber Lesen, aber auch für humorvolle Leser jeden Alters eine wahre Lachexplosion. Kurt ist Kult, sein grummeliger Charme hat mich betört und ich wünsche mir, dass es immer weiter geht mit ihm.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Aufgepasst! Einhorn Kurt ist zurück und meldet sich mit einem spannenden Abenteuer, das nicht nur die jungen Leser*innen begeistern wird.
In "KURT EinHorn - eine Mission" von Chantal Schreiber braucht Fred, der mutige Anführer der Ninja-Goldfische Kurts Hilfe. Es verschwinden …
Mehr
Aufgepasst! Einhorn Kurt ist zurück und meldet sich mit einem spannenden Abenteuer, das nicht nur die jungen Leser*innen begeistern wird.
In "KURT EinHorn - eine Mission" von Chantal Schreiber braucht Fred, der mutige Anführer der Ninja-Goldfische Kurts Hilfe. Es verschwinden immer wieder kleine Ninjas. Kurt wird zum Ehren-Ninja ernannt und auf geht die spannende Suche. Dabei geraten sie in höchst verzwickte Lagen mit Karonis und Schtynker. Ob die Zwei die Suche erfolgreich bestehen?Vielleicht bekommen sie ja unerwartete Hilfe.
Das dritte Abenteuer der Kurt-Reihe hat das wohl fantastischste Cover von Allen! Wir sehen Kurt als Ninja zusammen mit Fred, dem Ninja-Goldfisch am Wasserfall springen. Kurt, wie immer, mit seinem ganz speziellen Blick. Das Cover weckt die Neugierde und lässt die Leser*innen schon mal rätseln, was es mit dem Wasserfall auf sich hat.
Chantal Schreiber hat es auch hier wieder geschafft, Kurts Abenteuer lebendig und vor Allem witzig zu gestalten. Es gibt einige Schmunzel- und Lachszenen, aber auch Momente, in denen das Herz berührt wird.
Pädagogisch wertvoll zeigt es auf, dass man zusammen viel schaffen kann und jeder seinen Platz in der Familie, bei Freunden braucht. Jeder ist einzigartig und genau richtig so, wie er ist. Dies wird nicht nur durch Kurt sehr schön dargestellt, sondern auch durch das Zweihorn und den Ninjas. Es geht um Freundschaft, Mut, zu sich selber stehen und... nein, das darf jeder Leser selbst herausfinden.
Das Besondere an der Reihe ist auch, dass die Autorin die Gefühle ihrer tierischen Charaktere nicht nur lebhaft darstellt, sondern das Ganze kindgerecht und leicht verständlich geschrieben ist.
Zu empfehlen ist das Buch als Vorlesebuch ab 5 Jahre, zum selber lesen ab 8 Jahre.
Wer Einhorn Kurt einmal kennengelernt hat, wird ihn lieben, denn er hat einen ganz besonderen Charme und seine Abenteuer lassen die Leser*innen miträtseln und mitfiebern. Vielleicht macht es auch ein klitzekleines bisschen süchtig... -so, wie Kurt eben seine Sumpfdotterblumen über alles liebt.
Wer oder was nun Karokis und Schtynker sind? Das erfahrt ihr, wenn ihr mutig genug seid für Kurts drittes spektakuläres Abenteuer "Ein Horn - eine Mission".
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote