Raven Kennedy
Hörbuch-Download MP3
Die Gefangene / The Darkest Gold Bd.1 (MP3-Download)
Ungekürzte Lesung. 675 Min.
Sprecher: Lange, Regine; Horeyseck, Julian
PAYBACK Punkte
8 °P sammeln!
Auch ein goldener Käfig ist immer noch ein Käfig … Gold. Goldene Böden, goldene Wände, goldene Möbel, goldene Kleider. Im Schloss von Hohenläuten ist alles aus Gold. Selbst ich. Ich bin das lebende Symbol der Macht von König Midas. Die Macht, alles in Gold zu verwandeln, was er berührt. Für Außenstehende bin ich nur seine goldene Hure, aber für Midas bin ich mehr. Ich war schon bei ihm, bevor er König wurde. Ich war bei ihm, als wir nur einander hatten. Er hat mir damals versprochen, dass er für meine Sicherheit sorgen würde. Und das hat er getan. Obwohl ich meine Freiheit opfe...
Auch ein goldener Käfig ist immer noch ein Käfig … Gold. Goldene Böden, goldene Wände, goldene Möbel, goldene Kleider. Im Schloss von Hohenläuten ist alles aus Gold. Selbst ich. Ich bin das lebende Symbol der Macht von König Midas. Die Macht, alles in Gold zu verwandeln, was er berührt. Für Außenstehende bin ich nur seine goldene Hure, aber für Midas bin ich mehr. Ich war schon bei ihm, bevor er König wurde. Ich war bei ihm, als wir nur einander hatten. Er hat mir damals versprochen, dass er für meine Sicherheit sorgen würde. Und das hat er getan. Obwohl ich meine Freiheit opfern musste, bin ich sicher – bis Krieg und Verrat unser goldenes Schloss erreichen. Bis mein Vertrauen in Midas erschüttert wird. Bis ich die Monster kennenlerne, vor denen er mich schützen sollte … Dunkel, herzzerreißend und atemberaubend spannend. Der Auftakt der Fantasy-Erfolgsserie, inspiriert vom König-Midas-Mythos. «Man kann alles Gold der Welt haben und trotzdem nichts von echtem Wert besitzen.»
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Raven Kennedy wurde in Kalifornien geboren. Ihre Liebe zum Lesen hat sie schließlich dazu gebracht, eigene Welten zu kreieren. Sie hat bereits mehrere Buchserien veröffentlicht, der Durchbruch gelang ihr mit der 'The Darkest Gold'-Reihe, einer dunklen Neuinterpretation des König-Midas-Mythos. Die Romane haben sich bisher mehr als vier Millionen Mal verkauft, die Übersetzungsrechte wurden in etliche Länder lizensiert, eine Verfilmung befindet sich in Vorbereitung. Vanessa Lamatsch wurde 1976 in eine Familie von Tierärzten geboren. Doch sosehr sie Tiere auch mochte: Ihre größte Liebe galt immer den Büchern. Schon mit 14 Jahren begann sie, auf Englisch zu lesen, weil sie nicht auf die Übersetzungen warten wollte. Die logische Folge: Nach ihrem Abitur im Jahr 1996, einem Studium der Englischen Literaturwissenschaft und einem Aufbaustudiengang Buchwissenschaft sorgt sie seit 2008 dafür, dass Leser nicht mehr so lange auf neue Übersetzungen warten müssen.
Produktdetails
- Verlag: USM Audio
- Erscheinungstermin: 13. Juni 2023
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783803287090
- Artikelnr.: 68113773
The Darkest Gold - Die Gefangene Band 1 von Raven Kennedy
Gesprochen von Regine Lange, Julian Horeyseck
Wie stark kann man sein?? Auren ist ein Sattel, nicht irgendein Sattel, nein sie ist der Sattel des König Midas aus dem 6 Königreich. Sie ist sein ganz persönlicher Sattel und …
Mehr
The Darkest Gold - Die Gefangene Band 1 von Raven Kennedy
Gesprochen von Regine Lange, Julian Horeyseck
Wie stark kann man sein?? Auren ist ein Sattel, nicht irgendein Sattel, nein sie ist der Sattel des König Midas aus dem 6 Königreich. Sie ist sein ganz persönlicher Sattel und dementsprechend wird sie auch so behandelt. Denn König Midas hat eine Fähigkeit, er kann Dinge zu Gold werden lassen und so wurde Auren von Midas Gold geküsst. Damit zieht sie viel Aufmerksamkeit auf sich, aber auch viel Neid und Missgunst der anderen Sättel. Sie hat weder Freunde noch Familie und einzig König Midas, den sie schon sehr sehr lange kennt, noch in der Zeit bevor er zum König wurde.
Doch was bringt ein Leben im Käfig?? Begafft, vergoldet und benutzt.
Als ein Krieg zwischen den Königreichen ausbricht und Auren in ein anderes gebracht werden soll, wird sie und ihre Reisegesellschaft, von Piraten entführt. Voller Angst in der Außenwelt und in den Händen des Piratenkapitän, sucht Auren nach Auswegen.
Doch dieser verkörpert ein anderer, noch viel schlimmerer. Auren und die anderen werden in die Hände des Kommandanten Riss verkauft, Aus dem 4 Königreich und somit der Erzfeind König Midas.
Das Cover ist mir sofort ins Auge gestochen. Das schwarz mit goldenen Flammen und der goldenen Krone gefällt mit sehr gut. Es spiegelt den Inhalt des Buches wieder. Düster mit kleinen Lichtblicken.
Das Hörbuch war von Anfang an spannend gehalten. Man musste sich aber erst in die Geschichte hineinfinden und auch mit der teilweisen ordinären Sprechweise zu recht kommen. Anfangs wusste ich nicht was es mit den Sätteln auf sich hatte, bzw. um welches Genre es sich hier wirklich handelt.
Aber wenn man sich darauf einlässt und nicht sofort vor immer wieder kehrenden sexuellen Handlungen und Worten davon läuft, wird das Buch das was es verspricht.
Spannend, mit vielen Wendungen erfährt man die Geschichte von Auren. Nicht die einer Frau die ihren Körper zur Verfügung stellt. Nein, die Geschichte einer starken Frau, die viele Geheimnisse in sich trägt und die der Welt zeigen wird was wirklich in ihr steckt. Magie und Stärke.
Die Sprecherin fand ich toll, abwechslungsreich und gut betont machte sie das Hörbuch zu einem tollen Erlebnis. Auch der Sprecher, der nicht oft vor kam, war warmherzig in seiner Stimme. Zuviel konnte man über den Charakter noch nicht herausfinden.
Ich freue mich sehr auf den zweiten Teil der Reihe. Und es werden noch mehrere folgen.
Wer sich eine Geschichte über Magie, Fantasy und eine starke Frau zutraut und dennoch nicht vor Sexualität zurück schreckt sollte The Darkest Gold unbedingt hören oder lesen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Frauenfeindlich und vulgär
Midas hat Auren vor vielen Jahren gerettet und ihr geschworen, für sie zu sorgen und sie zu beschützen. Mittlerweile ist Midas König und Auren lebt in seinem Schloss wortwörtlich im Goldenen Käfig. Doch dann erschüttert der König …
Mehr
Frauenfeindlich und vulgär
Midas hat Auren vor vielen Jahren gerettet und ihr geschworen, für sie zu sorgen und sie zu beschützen. Mittlerweile ist Midas König und Auren lebt in seinem Schloss wortwörtlich im Goldenen Käfig. Doch dann erschüttert der König ihr Vertrauen und sie fragt sich, ob sie wirklich so sicher bei ihm ist.
Ich habe Band 1 von „The Darkest Gold – Die Gefangene“ als Hörbuch gehört. Gesprochen wird dieses von Regine Lange und sie ist fantastisch. Sie liest das Buch nicht, sie verkörpert Auren. Und das macht sie so gut, dass ich Auren mag, obwohl sie mich teilweise mit ihren Gedanken in den Wahnsinn getrieben hat. Am Ende gibt es ein Kapitel aus der Sicht von König Midas. Dieses wird von Julian Horeyseck gelesen. Auch er liest sehr gut. Allerdings finde ich seine Stimme nicht tief genug für den König.
Über die Welt, in der „The Darkest Gold“ spielt, erfahren wir nur wenig. Es gibt mehrere Königreiche und zumindest im Königreich von Midas schneit es meistens. Frauen spielen in dem Hörbuch nur eine sehr eingeschränkte Rolle. Es gibt die Königin und Mätressen. Weitere Frauen kommen in der Geschichte nicht vor.
Da die Frauen, denen wir begegnen, bis auf eine Ausnahme, Mätressen sind, geht es ständig um Sex. Leider benutzt die Autorin Raven Kennedy dafür eine vulgäre und Frauen herabsetzende Sprache. Das ist für mich auch das Element, durch welches sich das Buch auszeichnet. Ich habe selten ein Buch gelesen, das ich als so frauenfeindlich empfunden habe.
Ansonsten werden die einzelnen Szenen extrem in die Länge gezogen. Wir erfahren die Ereignisse über die Gedankenwelt von Auren. Diese Gedankengänge sind sehr ausführlich, mäandern herum und wiederholen sich innerhalb der Geschichte regelmäßig, aber auch innerhalb einer Szene tauchen immer wieder die gleichen Gedanken auf. Dadurch passiert – gefühlt - im Laufe des Hörbuches einfach sehr wenig.
Da ich darauf hoffe, dass es im zweiten Band um mehr geht als die Arbeit der Mätressen, werde ich in diesen wahrscheinlich noch reinlesen bzw. reinhören. Schon weil, die Sprecherin so gut ist.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
König Midas, der alles durch Berührung zu Gold werden ließ, ist aus der Mythologie bekannt.
Auch in dieser Fantasy hat Midas diese Gabe und ist so zu einem mächtigen und unglaublich reichen Herrscher geworden. Er musste zwar eine Königstochter heiraten, aber mit der Waise …
Mehr
König Midas, der alles durch Berührung zu Gold werden ließ, ist aus der Mythologie bekannt.
Auch in dieser Fantasy hat Midas diese Gabe und ist so zu einem mächtigen und unglaublich reichen Herrscher geworden. Er musste zwar eine Königstochter heiraten, aber mit der Waise Auren verbindet ihn die wahre Liebe. Das zumindest glaubt Auren selbst, denn Midas holte sie von der Straße und vergoldete auch sie. Nun lebt sie zu ihrem Schutz in einem goldenen Käfig. So ist sie sicher, aber unfrei und gelangweilt. Der Leser lernt Midas dagegen von einer anderen Seite kennen: hedonistisch und intrigant. Während er sein Nachbarland annektiert, gerät Auren und der gesamte Hofstaat in die Hände von Feinden.
Einerseits ist das ein guter Zeitpunkt, um eine Episode abzuschließen, aber der Anreiz ist groß, auch Folge 2 hören zu wollen.
Die Handlung ist spannend, wird allerdings sehr ermüdend durch die naiven und sich oft wiederholenden Gedankengänge Aurens, durch deren Augen die Geschichte erzählt wird. Mit der Beschreibung der Umgebung hat sich der Autor nicht lange aufgehalten, er fokussiert sich auf die Personen. Leider rutscht sein Sprachniveau oft ins Vulgäre und Sexistische. Die Brutalität gegen Frauen ist manchmal nicht gut zu ertragen.
Dennoch ist es ein mitreißendes Hörbuch, das fast ausschließlich und sehr gekonnt von Regine Lange vorgetragen wird.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
In dem prächtigen Schloss Hohenläuten herrscht eine Welt aus purem Gold, erschaffen durch die Macht von König Midas. Auren, eine junge Frau, führt ein Leben voller Widersprüche in diesem königlichen Palast. Sie ist die Auserwählte des Königs, seine Favoritin, …
Mehr
In dem prächtigen Schloss Hohenläuten herrscht eine Welt aus purem Gold, erschaffen durch die Macht von König Midas. Auren, eine junge Frau, führt ein Leben voller Widersprüche in diesem königlichen Palast. Sie ist die Auserwählte des Königs, seine Favoritin, jedoch in den Augen der anderen nur einer der vielen "Sättel". Um sie vor jeglichem Unheil zu bewahren und sein Versprechen zu erfüllen, sie vor allen Gefahren zu beschützen, hat der König sie in einen goldenen Käfig gesperrt. Auren hat ihre Freiheit aufgegeben, um Sicherheit zu erlangen. Doch als ihr Vertrauen in den König erschüttert wird, beginnt Auren, ihre ganze Existenz in Frage zu stellen.
Raven Kennedy erweckt die faszinierende griechische Mythologie rund um König Midas zu neuem Leben. In dieser düsteren und mitreißenden Neuerzählung tauchen wir in die Geschichte ein und erleben sie aus der fesselnden Perspektive von Auren. Die Autorin schreckt dabei nicht vor leidenschaftlichen Szenen und einer expliziten, manchmal auch schonungslosen Sprache zurück, die das Herz rasen lässt. Die Handlung ist leicht und flüssig zu verfolgen und entführt uns in eine Welt voller Spannung und Intrigen. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Die Charaktere sind tiefgründig gezeichnet, geprägt von ihren entbehrungsreichen Leben. Sie zeigen eine beeindruckende Vielschichtigkeit und Authentizität, die den Leser von Anfang an in ihren Bann zieht. Inmitten von politischen Machtkämpfen und raffinierten Intrigen entwickeln sie sich weiter und zeigen uns ihre unterschiedlichen Facetten.
Die talentierte Sprecherin Regine Lange entführt uns mit ihrer jungen und samtigen Stimme auf eine faszinierende Reise durch die Handlung. Ihr angenehmer Vortragsstil zieht uns unmittelbar in den Bann und ermöglicht es uns, die Emotionen der Charaktere intensiv nachzuerleben. Mit großer Leidenschaft und Hingabe haucht sie ihnen Leben ein, sodass sie förmlich aus den Lautsprechern zu uns sprechen. Regine Lange versteht es meisterhaft, die Handlung mit ihrer Stimme zu untermalen und jedem Charakter eine eigene Stimme und Persönlichkeit zu verleihen. Dank ihrer mitreißenden Interpretation wird das Hörerlebnis zu einer wahren Sinnesreise, bei der man sich vollkommen in die Geschichte hineinversetzen kann.
Auren hat ein starkes Bedürfnis nach Schutz, da sie ihre Kindheitstraumata nie richtig verarbeiten konnte. Aus Liebe folgt sie König Midas und bemüht sich stets, das Positive in ihren Situationen zu sehen. Doch als König Midas ihr Vertrauen bricht, gerät ihre Welt ins Wanken. König Midas hingegen ist ein eiskalter Stratege, der mit machtgieriger Berechnung alles unternimmt, um seine Ziele zu erreichen. Besessen davon, versucht er, Auren an ihrem Platz zu halten.
Ich war von der Geschichte restlos begeistert und konnte mich kaum davon losreißen. Die Handlung zog mich von der ersten Seite an in ihren Bann und hielt mich mit unerwarteten Wendungen und spannenden Entwicklungen in Atem. Jeder neue Twist ließ mein Herz höherschlagen und meine Neugierde steigen. Besonders faszinierend fand ich die Wandlung von Auren, die sich im Laufe der Geschichte zu einer bemerkenswerten und starken Persönlichkeit entwickelte. Es war beeindruckend zu beobachten, wie sie ihre Ängste überwand und ihre innere Stärke entdeckte. Die Atmosphäre des Buches war von einer mysteriösen Dunkelheit durchdrungen, die mich einerseits fesselte und andererseits mit ihrer Intensität und Leidenschaftlichkeit begeisterte. Die Autorin verstand es meisterhaft, diese düstere Stimmung in Worte zu fassen und sie auf den Leser zu übertragen. Dabei schreckte sie auch nicht davor zurück, explizite, tiefgründige und belastende Szenen einzuflechten. Diese Momente fügten sich organisch in die Geschichte ein und verliehen ihr eine zusätzliche Dimension. Ein weiteres Highlight war die herausragende Leistung der Sprecherin. Ihre Stimme hatte eine fesselnde Wirkung auf mich und sie verstand es, die verschiedenen Charaktere mit Leben zu erfüllen. Ich konnte förmlich ihre Emotionen spüren und wurde in die Welt der Geschichte regelrecht hineingesogen. Ihr Talent trug maßgeblich dazu bei, dass das Hörerlebnis zu einem wahrhaftigen Genuss wurde.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
🎧Hörbuch Rezension 🎧
Gesamt: ⭐️️⭐️⭐️️️️⭐️️
Sprecherin: ⭐️⭐️️️️️️️️️⭐️️️️️️️️️️️️️️⭐️️⭐️️️️️️️️️️️️/Sprecher: …
Mehr
🎧Hörbuch Rezension 🎧
Gesamt: ⭐️️⭐️⭐️️️️⭐️️
Sprecherin: ⭐️⭐️️️️️️️️️⭐️️️️️️️️️️️️️️⭐️️⭐️️️️️️️️️️️️/Sprecher: ⭐️⭐️️️️️️️️️⭐️️️️️️️️️️️️️️⭐️️⭐️️️️️️️️️️️️
Story: ⭐️⭐️⭐️️️️️️️️️️️️️️
Das Cover ist ein Hingucker und der Klappentext klingt vielversprechend. Daher war ich schon sehr gespannt auf den ersten Band von Raven Kennedy.
Mindestens die erste Hälfte des Buchs widmet sich dem Leben von König Midas mit seinen Konkubinen. Auren ist seine Favoritin, die früher auf der Straße gelebt hat, von der Midas sie gerettet hat und nun lebt sie in einem goldenen Käfig im Schloss von König Midas.
Ich hatte etwas Schwierigkeiten mit der Bezeichnung der Konkubinen im Buch: sie wurden Sattel genannt und das bereits im Original. Mir hat das nicht gefallen, doch das ist Geschmackssache.
Man bekommt eine ziemlich gute Vorstellung vom Leben unter dem Dach von König Midas. Das hat die Autorin detailliert beschrieben, aber hier haben sich Längen eingeschlichen, weil meiner Meinung zu wenig Handlung da war. Doch wenn man dran bleibt, dann wird man belohnt, denn als sich Soldaten von König Midas zusammen mit den Damen auf eine Reise begeben, wird es interessant, es gibt Action und es wird richtig spannend.
Auren hat bei mir viele Sympathiepunkte gewonnen. Sie hatte es nicht leicht in ihrem Leben, aber sie ist in Midas verliebt, der sie in einem goldenen Käfig hält. Ich mochte ihr positives Denken, denn sie war immer auf der Suche nach einem Silberstreif. Sie ist klug und hat Humor und mir hat es gefallen, wie sich ihr Charakter weiterentwickelt hat.
König Midas hingegen ist in meinen Augen kein wirklich liebenswerter Mensch. Ich hatte den Eindruck, dass er ziemlich egoistisch ist und immer seine Ziele durchsetzt. Für die Story ist er ein durchaus interessanter Protagonist. Weiterhin gibt es eine Vielzahl von Nebencharakteren, die einen mochte ich mehr, die anderen weniger, aber die Mischung war gut gewählt.
Insgesamt gesehen hat mir das Buch gefallen, auch wenn es mitunter viele s*xuelle Inhalte gab und es manchmal etwas brutaler zuging. Band eins macht definitiv neugierig auf den nächsten Band, auf den ich mich schon freue.
Das Hörbuch haben Regine Lange und Julian Horeyseck vorgelesen, wobei Regine Lange den Löwenanteil gelesen hat, während Julian Horeyseck ein Kapitel vorbehalten blieb.
Regine Lange hat einen richtig gut Job gemacht. Sie hat eine sehr angenehme Stimme, sie liest mit Betonungen und Höhen und Tiefen und man konnte die Emotionen der Charaktere sehr gut heraushören. Julian Horeyseck ist auch ein klasse Sprecher, der es ebenfalls versteht, den Hörer zu fesseln. Als Hörbuch kann ich The Darkest Gold - Die Gefangene empfehlen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Wenn der vergoldete Vogel dem goldenen Käfig entkommt
Auren ist anders als die Frauen im goldenen Schloss des sagenumwobenen König Midas. Die sogenannten „Sättel“ des Königs sind durchweg wunderschön und erfüllen ihre Aufgabe als dessen Liebesgespielinnen …
Mehr
Wenn der vergoldete Vogel dem goldenen Käfig entkommt
Auren ist anders als die Frauen im goldenen Schloss des sagenumwobenen König Midas. Die sogenannten „Sättel“ des Königs sind durchweg wunderschön und erfüllen ihre Aufgabe als dessen Liebesgespielinnen gewissenhaft und leidenschaftlich. Doch Auren ist nicht nur Mätresse, nicht nur schön, sie ist auch so gold wie eine zum Leben erwachte Statue.Einst ein verlorenes Mädchen, verschleppt und mittellos, fristet sie heute ihr Dasein als des Königs „Favoritin“ oder besser gesagt, als gehüteter Schatz, wie ein Vogel im Käfig. Während sich die junge Frau nach dem Sinn ihres Daseins fragt, schmiedet König Midas Pläne, intrigiert gegen die Herrscher der Nachbarländer und schreckt auch nicht davor zurück Auren als Mittel zum Zweck einzusetzen.Nun soll die goldene Favoritin nach über 10 Jahren Gefangenschaft ihrem König quer durchs Land in ein entferntes Gebiet folgen. Eine gefährliche Reise durch Eis und Schnee beginnt. Wie aus dem Nichts tauchen Piraten auf, dann die Armee eines feindlichen Königreichs. Alle scheinen es auf den goldenen Sattel abgesehen zu haben. Auren muss lernen, sich selbst zu beschützen. Doch sie ist nicht so hilflos, wie es scheint. Das erkennt auch der Kommandant der feindlichen Armee. Ein bedrohlicher, verführerischer Fae …Erstmal, wow, was für eine Sprecherin! Regine Lange ist für mich das eigentliche Highlight dieser Geschichte, denn durch sie wurden Handlung und Figuren erst richtig plastisch. Die Frau kann sogar singen! Ich habe ihr so gerne gelauscht, dass ich die langatmigen Szenen und inneren Monologe am Anfang gut überstanden habe. Es dauert nämlich eine ganze Weile bis die Story Fahrt aufnimmt. Immer wieder habe ich mich gefragt, wohin die Reise denn nun eigentlich gehen soll. Im Nachhinein ist das gar nicht so verkehrt von der Autorin, denn dadurch ist die Handlung null vorhersehbar. Jedenfalls für mich. Aber Spannung kommt meines Erachtens erst im letzten Drittel des Buches auf.Auren ist die Protagonistin von Raven Kennedys Fantasy-Roman, die den Leser bzw. Hörer in der Ich-Form mit auf die Reise nimmt. Wirklich warm geworden bin ich mit ihr bisher nicht, aber ich bin mega gespannt, wie sich ihr Charakter und das Verhältnis zum beängstigenden Fae-Kommandanten Riss entwickeln wird. König Midas bleibt in diesem ersten Band sehr blass und verschwommen, aber mein Gefühl sagt mir, ich werde ihn bald besser kennenlernen.Ich erschnuppere definitiv eine Menge Potenzial in dieser Fantasy-Reihe und hoffe, die Autorin hat es genutzt. Damit habe ich jetzt schon verraten, dass ich mir auch die Folgeteile zu Gemüte führen werde. Ich hoffe, der teilweise etwas mühsame Einstieg hat sich gelohnt!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Langweiliger Monolog
(Die Rezension bezieht sich auf das Hörbuch)
Über das Buch von Raven Kennedy hatte ich im Vorfeld bereits viel gehört. Sehr viel Positives aber auch einiges was nicht so gut war. Trotzdem wollte ich mir unbedingt selbst eine Meinung bilden. Eigentlich mag ich …
Mehr
Langweiliger Monolog
(Die Rezension bezieht sich auf das Hörbuch)
Über das Buch von Raven Kennedy hatte ich im Vorfeld bereits viel gehört. Sehr viel Positives aber auch einiges was nicht so gut war. Trotzdem wollte ich mir unbedingt selbst eine Meinung bilden. Eigentlich mag ich es sehr gerne, wenn heiße, prickelnde Szenen in einer Geschichte vorkommen. Auch ein eher dominantes Auftreten der weiblichen Protagonistin gegenüber finde ich eigentlich ganz gut in solchen Geschichten. Bei „The darkest Gold – Die Gefangene“ hat mir das allerdings nicht gefallen. Es kam überhaupt keine Erotik bei mir an. Alles schien darauf aus zu sein die Frauen hier so abwertend wie möglich zu behandeln und dass noch mit extrem vulgären Ausdrücken auszuschmücken. Die Geschichte wird komplett aus der Sicht von Aurin, der goldenen Gefangenen von König Midas, erzählt. Auch wenn ich die Stimme der Erzählerin anfangs noch angenehm empfunden habe, so wurde ich im weiteren Verlauf immer genervter. Zum Ende hin nervten mich schon einfache kurze Sätze. Die Geschichte ist ein langweiliger Monolog von Aurin die eigentlich immer nur am Jammern ist. Erst ist sie eifersüchtig, dann gelangweilt, dann einsam. Als sich dann in ihrem Leben was ändert, hatte sie sich ja die ganze Zeit gewünscht, dann passt es ihr auch nicht. Alles ist total emotionslos erzählt, dass dann als endlich, nach über 60 % des Hörbuches, so etwas wie Spannung aufkommt, man nur noch hofft, dass jetzt etwas Weltbewegendes geschieht. Tut es aber eigentlich nicht. Selbst nach 75% des Hörbuches habe ich noch nicht recht durchblickt auf was diese Geschichte eigentlich hinauswill. Da es für mich nur noch eine Qual war dieses Hörbuch einzuschalten habe ich dann nach ¾ der Geschichte abgebrochen. Ich finde es schade, denn ich glaube das die Geschichte durchaus potenzial hat aber die Autorin hier irgendwie den Funken nicht rübergebracht. Nach all den vielen positiven Rezensionen bin ich ehrlich enttäuscht!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Mittlerweile hat jeder von The Darkest Gold gehört oder gelesen. Wer es noch nicht kennt: Die Story basiert auf dem König-Midas-Mythos, der besagt, dass alles, was er berührte, zu Gold wurde. Das Buch erweitert diese Idee um eine Protagonistin namens Auren und steckt sie in einen …
Mehr
Mittlerweile hat jeder von The Darkest Gold gehört oder gelesen. Wer es noch nicht kennt: Die Story basiert auf dem König-Midas-Mythos, der besagt, dass alles, was er berührte, zu Gold wurde. Das Buch erweitert diese Idee um eine Protagonistin namens Auren und steckt sie in einen goldenen Käfig.
Band 1 hat mir trotz kleiner Schwächen unglaublich gut gefallen. Der Einstieg macht sofort klar, welcher Umgangston herrscht. Mit der vulgären Sprache hatte ich überhaupt keine Probleme. Sie passte perfekt zum düsteren Ton der Geschichte. Ich fand es sogar erfrischend, dass die Autorin kein Blatt vor den Mund nahm und die Grausamkeit und Brutalität ihrer Welt nicht beschönigte. Der Schreibstil war flüssig und das Worldbuilding mit den verschiedenen Königreichen und magischen Herrschern extrem interessant.
Ein weiterer positiver Aspekt war der Charakter von Auren, die schon jetzt eine starke Entwicklung erkennen lässt. Sie scheint sich mit ihrer Gefangenschaft arrangiert zu haben und unterwirft sich Midas wortlos. Doch im Laufe des Buches gibt es einige Einblicke in ihre Gedanken und Momente, in denen sie ihre Stimme findet und sich gegen Midas auflehnt. Auch ihr magisches Potential lässt sie ein wenig durchblicken und ich freue mich schon, mehr über ihre Fähigkeiten zu erfahren.
Midas war ein Charakter, den ich gehasst habe. Ein egoistischer und machthungriger König, der keine Rücksicht auf andere nahm. Er ist ein Trugbild, das sich mal als charmant und fürsorglich, mal als grausam und manipulativ zeigte. Er behandelte Auren wie ein Spielzeug, das er nach Belieben benutzen oder wegwerfen konnte.
Dann ist da noch Riss, der Kommandant der feindlichen Armee. Er kommt am Ende ins Spiel und bringt noch mehr Spannung und Gefahr in die Geschichte. Freund oder Feind? Wir werden es noch herausfinden!
Die kleinen Schwächen: Mich hat vor allem die Wortwiederholung Silberstreif gestört. Gefühlt kam es in jedem zweiten Satz vor. Außerdem empfand ich, dass sich die Handlung sehr hinzog. Spannung und Action kamen erst im letzten Drittel des Buches auf, als Auren sich in eine gefährliche Situation nach der anderen begab und mich schließlich vor einem Cliffhanger stehen ließ, der mich neugierig auf die Fortsetzung machte!
Hörerlebnis: Die Sprecher hatten eine sehr angenehme Stimme. Die verschiedenen Charaktere konnte man gut voneinander unterscheiden und die Bandbreite an Emotionen wurde super zum Ausdruck gebracht. Ich fand es einfach, ihnen zu folgen und mich in die Welt und die Figuren einzufühlen. Aussprache und Betonung konnten dem Text mehr als gerecht werden.
Fazit: Die Story hat ihre Schwächen und Stärken und bietet vor allem eine interessante Welt samt Charaktere. Das Hörerlebnis war fantastisch und ich habe gerne meine Zeit mit Kopfhörern verbracht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, habe ich mich sehr auf dieses Buch gefreut. Griechische Mythologie ist zurzeit ja gerade total "in", aber eines in dem das Motiv von König Midas verwendet wird, hatte ich bisher noch nicht gelesen.
Allerdings dachte ich schon bei den ersten …
Mehr
Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, habe ich mich sehr auf dieses Buch gefreut. Griechische Mythologie ist zurzeit ja gerade total "in", aber eines in dem das Motiv von König Midas verwendet wird, hatte ich bisher noch nicht gelesen.
Allerdings dachte ich schon bei den ersten Minuten des Hörbuches, nein, das ist kein Buch für mich, denn hier werden Frauen einfach despektierlich behandelt - und nicht nur ausschließlich Frauen. Allein schon die Bezeichnung "Sättel", die Midas für seine Sexobjekte verwendet - es müssen immer 6 sein, wie auch bei allem anderen die Zahl 6 ihm wichtig ist - fand ich ganz furchtbar.
Nun ja, das zweite Problem, das ich mit dem Buch hatte, war, dass mir einfach zu wenig passiert ist. Es zog sich leider unglaublich in die Länge und außerdem war ich auch nicht in der Lage, mit der Protagonistin Auren klar zu kommen. Die beiden Sprecher machen aber einen guten Job und gefielen mir.
Schade, denn ich hatte mich sehr hierauf gefreut, allerdings sind meine Erwartungen nicht erfüllt worden. Ich denke, dieses Buch spaltet seine Leser*innen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Cover und Schreibstil
Ich finde das Cover ist wunderschön und farblich so perfekt gestaltet. Es passt super zu dem Buch und ist sehr düster genau wie die Stimmung des Buches. Der Schreibstil ist sehr derb und die Wortwahl hat mich manchmal echt zusammenzucken lassen aber genau so haben …
Mehr
Cover und Schreibstil
Ich finde das Cover ist wunderschön und farblich so perfekt gestaltet. Es passt super zu dem Buch und ist sehr düster genau wie die Stimmung des Buches. Der Schreibstil ist sehr derb und die Wortwahl hat mich manchmal echt zusammenzucken lassen aber genau so haben die ja damals gesprochen, es ist als sehr authentisch soweit ich das beurteilen kann.
Fazit und Inhalt
Wow, was für ein Buch. Die ersten Seiten waren ja schon aufwülhend weil es in eine komplett andere Richtung ging als ich es erwartet habe. Aber das Buch hat einfach nicht aufgehört krass zu sein, ich bitte euch wirklich sollte ihr euch nicht ok fühlen lest die Triggerwarnung. Die ist hier mehr als angebracht und so wichtig. Weil das Buch mich teilweise an meine Grenzen gebracht hat, es ist sehr deutlich und derb geschrieben. Ich weiß auch das es damals so, dass Frauen nur Ware sind und die Zeiten rauen waren. Es aber direkt vor Augen geführt zu bekomme ist aber tatsächlich noch mal eine komplett andere Sache, ich habe ein paar Pausen gebraucht. Es war aber auch sehr spannend und die ganzen Intrigen sind ja schon echt meins. Ich bin am Ende echt begeistert gewesen obwohl mir etwas der Fantasie Anteil gefehlt hat aber ich bin sehr auf den zweiten Teil gespannt.
Ich fand das Ende auch super spannend und bin mal gespannt wie es da weitergeht.
Ich danke dem Kyss Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote
