Gina Mayer
Hörbuch-Download MP3
Der Tanz deines Lebens / Ballet School Bd.1 (MP3-Download)
Ungekürzte Lesung. 226 Min.
Sprecher: Icks, Sascha
PAYBACK Punkte
5 °P sammeln!
Tanzen gegen alle Widerstände April wollte nie etwas mit Ballett zu tun haben. Ballett war langweilig, doof - und außerdem der Sport, dem ihre Mutter ihr ganzes Leben gewidmet hat, und den die Großmutter für den Tod von Aprils Mutter verantwortlich macht. Aber was ist, wenn sich die Ballettleidenschaft plötzlich Bahn bricht, trotz aller besten Absichten? April spürt, dass sie das Talent ihrer Mutter geerbt hat und setzt sich gegen alle Widerstände durch: Sie will, sie muss tanzen! Doch als sie sich heimlich an der renommierten Royal Ballet School in London bewirbt, gefährdet sie den Fa...
Tanzen gegen alle Widerstände April wollte nie etwas mit Ballett zu tun haben. Ballett war langweilig, doof - und außerdem der Sport, dem ihre Mutter ihr ganzes Leben gewidmet hat, und den die Großmutter für den Tod von Aprils Mutter verantwortlich macht. Aber was ist, wenn sich die Ballettleidenschaft plötzlich Bahn bricht, trotz aller besten Absichten? April spürt, dass sie das Talent ihrer Mutter geerbt hat und setzt sich gegen alle Widerstände durch: Sie will, sie muss tanzen! Doch als sie sich heimlich an der renommierten Royal Ballet School in London bewirbt, gefährdet sie den Familienfrieden - und hat nicht geahnt, worauf sie sich mit dieser Schule einlässt ...
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Gina Mayer, geb. 1965, studierte Grafikdesign und arbeitete danach als freie Werbetexterin, bevor sie Schriftstellerin wurde. Seit 2006 hat sie eine Vielzahl an Romanen für Kinder, Jugendliche sowie einige Erwachsenenromane veröffentlicht. Ihre Werke standen auf der Spiegel-Bestsellerliste und wurden in viele Sprachen übersetzt. Gina Mayer lebt mit ihrem Mann in Düsseldorf. Weitere Infos: https://ginamayer.de
Produktdetails
- Verlag: argon Kinder- und Jugendhörbuch
- Gesamtlaufzeit: 226 Min.
- Altersempfehlung: 11 bis 99 Jahre
- Erscheinungstermin: 23. Februar 2022
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783732442782
- Artikelnr.: 63338341
»Im ersten Band einer Trilogie führt Gina Mayer das Lesepublikum auf mitreißende Weise in das Balletleben ein.« Basler Biechergugge 20220928
Gebundenes Buch
April tanzt
Das Buch hat ein wunderschönes, glänzendes Cover, das sehr gut zum Inhalt passt.
Von Autorin Gina Mayer lesen wir gerne Kinder- und Jugendbücher, da ihr Schreibstil unheimlich gut und kreativ ist.
April hat schon früh ihre Mutter, einst eine Primaballerina, …
Mehr
April tanzt
Das Buch hat ein wunderschönes, glänzendes Cover, das sehr gut zum Inhalt passt.
Von Autorin Gina Mayer lesen wir gerne Kinder- und Jugendbücher, da ihr Schreibstil unheimlich gut und kreativ ist.
April hat schon früh ihre Mutter, einst eine Primaballerina, verloren. Aus diesem Grund möchte April mit Ballett nichts zu tun haben. Aufgrund einer verlorenen Wette lernt sie das Tanzen kennen und lieben. Aber kann sie dem Druck standhalten?
Das Buch zeigt sehr authentisch auf, wie wieviel hartes Training, Durchhaltevermögen und Ehrgeiz eine Tanzausbildung erfordert. Der bildhafte und mitreißende Schreibstil der Autorin führt dazu, dass man das Buch kaum aus der Hand legen kann.
Man erhält einen einfühlsamen Einblick in ihre Gefühlswelt, neben den Strapazen und Freuden der Tanzausbildung ist sie auch immer noch eine Jugendliche, die mit den üblichen Problemen in der Pubertät konfrontiert wird.
Meine Kinder und ich kennen Ballett nur aus dem Theater und aus Filmen. Wir haben aber einen umfassenden Einblick bekommen- in die Ausbildung, die Tanzschritte, die persönlichen Herausforderungen und das Training.
Insgesamt ist es ein wunderschönes, detailreiches und einfühlsames Buch für Mädchen und Ballettbegeistere, das wir ganz klar weiterempfehlen können. 5 Sterne!
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
„Ballet School – Der Tanz deines Lebens“ ist ein nettes Buch. Es bringt vieles mit was ein gutes Buch für die Altersklasse braucht. Freundschaft, die 1. Liebe, „sich selbst finden“, Lösen von Problemen und (Achtung Spoiler ;-) ) ein Happy End.
April, Tochter …
Mehr
„Ballet School – Der Tanz deines Lebens“ ist ein nettes Buch. Es bringt vieles mit was ein gutes Buch für die Altersklasse braucht. Freundschaft, die 1. Liebe, „sich selbst finden“, Lösen von Problemen und (Achtung Spoiler ;-) ) ein Happy End.
April, Tochter einer Primaballerina, ist bei ihren Großeltern aufgewachsen. Mit Ballett hat sie nichts am Hut. Denkt sie doch das das Tanzen daran Schuld ist, das sie ihre Mutter niemals kennenlernen konnte. Aufgrund einer verlorenen Wette muss April einmal am Ballettunterricht ihrer besten Freundin Mimi teilnehmen. Und zu ihrer eigenen Überraschung gefällt es ihr sehr gut. Sie will mehr davon und trainiert hart und mit Leidenschaft. Das führt zu Problemen mit ihrer Großmutter. Ein auf und ab der Gefühle für April. Aber gut das sie ihre Freundinnen hat, die sie unterstützen.
Wie oben schon geschrieben ist es ein nettes Buch. Es lässt sich einfach lesen. Schriftgröße, Kapitellänge und Gesamtlänge passen gut für die Zielgruppe der 11-jährigen. Aber so richtig für dieses Alter passt es meiner Meinung nach nicht. Eher für 13 oder 14-jährige.
Ich finde, obwohl April natürlich sehr hart trainiert, das ihr alles doch so zufliegt. Zu schnell, zu einfach geht dann doch ihr Weg. Ich finde die Autorin hätte (auch bei einem Kinderbuch) etwas mehr noch in die Tiefe gehen können. Es gibt ein paar interessante Wendungen und ein offenes Ende, das darauf schließen lässt das es noch mindestens einen weiteren Band geben wird.
Mich erinnert die Grundstory an „Cindy – Der Traum vom tanzen“ aus den 90ern, die ich als Jugendliche total gerne gelesen habe.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Der große Traum vom Tanzen - mitreißender Auftakt einer neuen Reihe
April ist die Tochter einer Ausnahme-Balletttänzerin und lebt seit dem Tod ihrer Mutter bei ihren Großeltern. Mit Ballett hat sie bisher überhaupt nichts am Hut, ihre beste Freundin Mimi begeistert …
Mehr
Der große Traum vom Tanzen - mitreißender Auftakt einer neuen Reihe
April ist die Tochter einer Ausnahme-Balletttänzerin und lebt seit dem Tod ihrer Mutter bei ihren Großeltern. Mit Ballett hat sie bisher überhaupt nichts am Hut, ihre beste Freundin Mimi begeistert sich hingegen schon seit Jahren für diesen Sport. Nach einer verlorenen Wette mit Mimi muss April an einem Ballett-Probetraining teilnehmen. Widererwartend macht ihr das Tanzen großen Spaß. Sie besucht von nun an regelmäßig das Training. Als Mimi, die schon seit Jahren von der Aufnahme an der Royal Ballet School in London träumt, ihre Aufnahmeprüfung ganz unerwartet absagt, möchte April an ihrer Stelle teilnehmen. Ob das gutgeht?
Gina Mayer erzählt leicht und locker in flüssigem Schreibstil aus Aprils Sicht in der ersten Person Präsens. Die Fachbegriffe aus dem Ballett werden dabei ganz unkompliziert und gut verständlich in den Text miteingebunden.
Das Buch richtet sich an Kinder, vermutlich eher an Mädchen ab elf, zwölf Jahren.
April wächst bei ihren Großeltern auf, die sie sehr lieben. Gleichzeitig hat ihre Großmutter auch die Sorge, ihre Enkelin -wie damals schon ihre Tochter- ans Ballett zu verlieren. Als April eine immer intensivere Leidenschaft fürs Tanzen aufbringt, wird die Beziehung zu ihrer Großmutter kompliziert. April entwickelt besonderen Ehrgeiz, ist sehr willensstark und manchmal etwas impulsiv. Wenn sie wütend wird, sagt sie schon mal Dinge, die sie hinterher bereut. Sicher geht es manchen Leserinnen da ähnlich und sie können sich gut mit April identifizieren. Freundin Mimi wirkt anfangs sehr zielstrebig und diszipliniert, setzt später aber ihre Prioritäten anders. Die Ballettlehrerin Mrs. Kaprinski entspricht genau meiner Vorstellung von einer strengen, kompetenten Ballettlehrerin. Die Figuren sind insgesamt recht einfach strukturiert. Hier steht doch mehr das Tanzen als die Entwicklung der Charaktere im Vordergrund.
Wird April ihren Traum vom Tanzen leben können? Zahlreiche wichtige Prüfungen stehen im Laufe der Handlung an. Gerade am Ende wird es richtig spannend und nervenaufreibend für sie. Die Geschichte gibt einen kleinen, interessanten Einblick in die Welt des Balletts. Es wird deutlich, dass April hart für ihr Ziel arbeiten muss. Allerdings geht meiner Ansicht nach vieles für sie dann trotzdem etwas zu leicht. Während andere jahrelang auf die Schulaufnahme hinarbeiten, erreicht April nach nur eineinhalb Jahren Training das hohe Niveau, was sicherlich nicht hundertprozentig realistisch ist. April beweist dennoch, dass es sich lohnt zu kämpfen und auch bei Widerstand nicht aufzugeben, wenn man etwas wirklich will. Sie hat Freunde, die sie unterstützen. April erinnert etwas an „Anna“ aus der gleichnamigen Fernsehserie. Wer sich fürs Ballett interessiert und gerne Internatsgeschichten liest, dem wird der erste Teil dieser neuen Serie „Ballet School - Der Tanz Deines Lebens“ sicher gut gefallen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Zum Buch:
April ist die Tochter einer sehr berühmten Balletttänzerin, leider kennt sie ihre Mutter nicht, denn sie verunglückte als April noch sehr klein war.
Nun wollte April niemals Ballett tanzen, aber als sie eine Wette gegen ihre Freundin verlor, musste sie mit zum tanzen und …
Mehr
Zum Buch:
April ist die Tochter einer sehr berühmten Balletttänzerin, leider kennt sie ihre Mutter nicht, denn sie verunglückte als April noch sehr klein war.
Nun wollte April niemals Ballett tanzen, aber als sie eine Wette gegen ihre Freundin verlor, musste sie mit zum tanzen und fand großen Gefallen daran.
Meine Meinung:
Ich war sehr gespannt auf das Buch, kenne ich von der Autorin doch schon einige Geschichten über Pferde, über Mädchen und über magische Blumen.
Ich fand den Einstieg ganz gelungen, allerdings ging es mir dann ein bisschen sehr schnell, der Aufstieg in die renommierte Ballettschule. Dort hat das Bich dann aber einige sehr spannende Wendungen.
April und ihre Freunde mochte ich sehr gerne, Mimi und Amanda, ihre "früheren" Freunde haben auch andere Interessen, das gefiel mir gut. Die Großmutter allerdings war etwas speziell, was sich auch im Laufe der Geschichte nicht wirklich änderte.
Ein schöner, gelungener Auftakt in eine neue Reihe, ich möchte gerne mehr über April und ihre neuen Freunde lesen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Einführung in die Welt des Balletts
Das Buch „Ballet School – Der Tanz deines Lebens“ von Gina Mayer nimmt uns mit in die Welt des Balletts.
In der Geschichte begleiten wir April auf ihren ersten Schritten in die Tanzwelt. Ihre Mutter war eine berühmte …
Mehr
Einführung in die Welt des Balletts
Das Buch „Ballet School – Der Tanz deines Lebens“ von Gina Mayer nimmt uns mit in die Welt des Balletts.
In der Geschichte begleiten wir April auf ihren ersten Schritten in die Tanzwelt. Ihre Mutter war eine berühmte Primaballerina, die leider viel zu früh verstarb. Das Mädchen kann sich kaum an sie erinnern. Lange denkt sie, dass das Ballett Schuld am Tod ihrer Mutter ist.
April wächst bei Ihren Großeltern auf und kommt durch eine Wette mit ihrer besten Freundin Mimi zum Ballett. Anfangs noch sehr abgeneigt, merkt sie bald, wie viel Spaß sie dabei hat und auch, dass dieser Tanz sie mit ihrer Mutter verbindet.
Sie arbeitet sich schnell vor, sehr zum Leidwesen ihrer Großmutter. Diese versucht mit allen Mitteln April davon abzubringen, zu tanzen. Aus Angst, April auch an das Ballett zu verlieren.
Durch einen Trick bekommt April die Chance anstelle von Mimi bei der Royal Ballet School in London vorzutanzen und wird prompt aufgenommen. Wird sie es schaffen, an der Schule zu bleiben und sich ihren Traum vom Balletttanzen erfüllen zu können? Wird ihre Großmutter sie doch noch unterstützen oder sich von ihr zurückziehen? Und wird Mimi es irgendwann bereuen, wg. einem Jungen das Vortanzen an April abgetreten zu haben?
Das Buch hat einen wunderschönen Einband und ist auch so sehr schön gestaltet. Die Geschichte liest sich sehr flüssig, trotz der ganzen Ballett-Begriffe.
Das Buch ist das Erste einer ganzen Reihe übers Ballett.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Eine tolle Einführung ins Reich des Balletts
April will niemals in ihrem Leben, doch ihre beste Freundin hat andere Pläne. Und plötzlich steht April vor einer Jury der besten Ballettschule der Welt. Doch der Traum währt nur kurz, denn eine ihrer Lehrerinnen ist nicht auf ihrer …
Mehr
Eine tolle Einführung ins Reich des Balletts
April will niemals in ihrem Leben, doch ihre beste Freundin hat andere Pläne. Und plötzlich steht April vor einer Jury der besten Ballettschule der Welt. Doch der Traum währt nur kurz, denn eine ihrer Lehrerinnen ist nicht auf ihrer Seite und das könnte ihr zum Verhängnis werden. Wären da nicht ihre neuen Freunde, die sie in jeder Hinsicht unterstützen.
Eine tolle Geschichte, die unseren Kindern zeigt, dass Aufgeben nicht zum Ziel führt. Lebt euren Traum und tut alles, um ihn zu verwirklichen, ganz egal was andere sagen oder tun. April zeigt uns dabei ganz hervorragend, dass man sich auch als 12jährige bereits sehr gut durchsetzen kann und das auch tun sollte.
Mir hat es sehr viel Spaß gemacht und das Ende hat mir sogar ein paar Tränen entlockt. Ich bin sehr gespannt auf den Rest der Reihe und hoffe, dass auch diese in ein so wundervolles Kleid verpackt werden. Auch die Sprecherin des Hörbuchs hat das ganz hervorragend gemacht. Ihre Interpretation der Situationen und Charakteren war wundervoll.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Buch für Mädchen
Das Buch Ballett School - Der Tanz Deines Lebens von Gina Mayer fällt schon auf durch das wunderschöne Cover. In zartrosa Mädchenfarben mit Glitzer und Schutzumschlag wirkt das Buch auch wertvoll und hochwertig und man nimmt es gerne in die Hand. Die …
Mehr
Buch für Mädchen
Das Buch Ballett School - Der Tanz Deines Lebens von Gina Mayer fällt schon auf durch das wunderschöne Cover. In zartrosa Mädchenfarben mit Glitzer und Schutzumschlag wirkt das Buch auch wertvoll und hochwertig und man nimmt es gerne in die Hand. Die Geschichte der Verwirklichung von Aprils Traum vom tanzen und den Freundschaften und Problemen mit nächsten Angehörigen, Mitschülern und Lehrern spricht bestimmt auch die Mädchen an, deren Traum nicht das Balletttanzen ist. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen, nicht zu jugendlich aber auch nicht altbacken geschrieben. Man ist schnell durch die einzelnen Kapitel und ist gespannt aufs nächste. In die Personen kann man sich gut hineinversetzen, auch wenn der Eifer und die Zielstrebigkeit von April für ein elfjähriges Mädchen vielleicht doch nicht ganz so realistisch für ein ganz normales Mädchen ist. Schön, dass die Reihe weitergeht und dass man sich darauf freuen kann April weiter auf Ihrem Weg zu begleiten.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Ballett ist ihr Leben
Meine Meinung:
Zu allererst muss ich dieses wahnsinnig schöne Cover erwähnen. Es passt mit seinen pastelligen Farben super zur Geschichte.
April hat ihre Mutter, eine berühmte Primaballerina, schon ganz früh verloren und lebt bei ihren …
Mehr
Ballett ist ihr Leben
Meine Meinung:
Zu allererst muss ich dieses wahnsinnig schöne Cover erwähnen. Es passt mit seinen pastelligen Farben super zur Geschichte.
April hat ihre Mutter, eine berühmte Primaballerina, schon ganz früh verloren und lebt bei ihren Großeltern. Sie hat sich verboten, jemals Ballett zu tanzen. Doch eine verlorene Wette mit ihrer besten Freundin Mimi zwingt sie zu einer Probestunde und ihre Leidenschaft ist geweckt. Ihre Großeltern sind nicht begeistert und ob sie den Trainingsrückstand jemals aufholen kann, steht in den Sternen.
Der Schreibstil von Gina Mayer liest sich gewohnt lockerleicht, obwohl die Geschichte streckenweise auch etwas traurig ist, möchte hier aber nicht zuviel verraten.
Etwas unwahrscheinlich fand ich, dass April ihren Trainingsrückstand innerhalb 1 1/2 Jahren aufgeholt hat und sogar zum Vortanzen an der berühmten Royal Ballet School in London geht, wenn auch unter falschem Namen.
Die Geschichte ist mitreißend geschrieben, die vielen Ballettbegriffe waren überhaupt nicht langweilig sondern sehr interessant.
Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung und vergebe 4 von 5 Sternen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Gina Mayer ist mir nicht unbekannt, habe ich doch die Reihe "Das Internat der böse Tiere" bis auf den brandneusten Band komplett gelesen.
Hier geht es mal nicht um Magie oder Tiere, doch auch hier spielen besondere Fähigkeiten eine große Rolle.
April lebt bei ihren …
Mehr
Gina Mayer ist mir nicht unbekannt, habe ich doch die Reihe "Das Internat der böse Tiere" bis auf den brandneusten Band komplett gelesen.
Hier geht es mal nicht um Magie oder Tiere, doch auch hier spielen besondere Fähigkeiten eine große Rolle.
April lebt bei ihren Großeltern, denn ihre Mum ist gestorben, als sie noch sehr klein war. Vom Ballett will sie nichts wissen, doch dann nimmt sie an einer Ballettstunde teil und alles ändert sich.
Der Einstieg war für mich etwas holprig und nicht so recht flüssig. Man lernt April nur kurz kennen und ich finde die Zeitabläufe unklar. Wie alt ist April denn nun? Das ging mir definitiv zu schnell anfangs. Doch ab der Ballettschule wird es runder und ich wollte gar nicht mehr aufhören.
April selbst wächst mit den Anforderungen, wobei sie schon auch sehr großes Glück hat. Dennoch merkt man wie sie um ihren großen Traum kämpft. Das hat mir sehr gefallen und kann für Kinder auch als Vorbildfunktion dienen.
Doch auch Themen wie Freundschaft, Rückhalt (familiär und freundschaftlich) oder auch Vorurteile spielen eine wichtige Rolle und man kann hier definitiv etwas mitnehmen.
Ein paar Dinge fand ich jedoch etwas unrealistisch, sei es das mit der Lehrerin oder auch das mit dem Hotel und dem Vortanzen. Das da niemand was merkt oder sagt, war für mich unglaubwürdig.
Doch alles in allem hat mich das Buch gut unterhalten.
Eine Geschichte über Familie, einem großen Traum und einem Mädchen, das dafür kämpft.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Als das Buch kam war ich begeistert. Es sieht super aus und hat einen wunderschönen Einband.
In der Geschichte findet April, die bei ihren Großeltern aufwächst, überraschend die große Liebe zum Tanzen. Trotzdem sie recht spät mit dem Tanzen beginnt holt sie …
Mehr
Als das Buch kam war ich begeistert. Es sieht super aus und hat einen wunderschönen Einband.
In der Geschichte findet April, die bei ihren Großeltern aufwächst, überraschend die große Liebe zum Tanzen. Trotzdem sie recht spät mit dem Tanzen beginnt holt sie schnell auf, was wohl dem vererbten Talent ihrer Mutter geschuldet ist. Ihre Mutter war eine bekannte Ballerina.
Die Geschichte ist toll und ich freue mich sehr auf den zweiten Band. Die Autorin schreibt wie immer sehr schön, spannend und absolut gut nachvollziehbar. Ich selber habe mich an meine Kindheit erinnert in der ich gebannt vor den Anna Filmen am Fernseher saß.
Ich finde April als Hauptdarstellerin des Buches gut getroffen und die Freunde die sie im Buch hat und findet sind sehr sympathisch. Toll finde ich auch, dass einer der Lehrer auf dem ersten Eindruck recht unsympathisch wirkt, aber er wohl im Inneren doch liebenswerter ist als man denkt.
Absolut lesenswert
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote