Gunnar Schwarz
Hörbuch-Download MP3
Der Frauenkeller (MP3-Download)
Ungekürzte Lesung. 728 Min.
Sprecher: Jung, Jo
PAYBACK Punkte
11 °P sammeln!
Er will eine Frau, die ihn bedingungslos liebt . Als eine weibliche Leiche gefunden wird, deren Körper mit Blutergüssen und versteckten Botschaften übersäht ist, übernimmt das Ermittlerduo Emma Bajetzky und Alex Kuper seinen ersten Fall. Anfangs kommen die beiden nur schwer voran, und als ihnen klar wird, dass der Killer falsche Fährten legt, ist es schon fast zu spät. Der Täter mordet weiter, und Emma ahnt nicht, dass sie ihm längst begegnet ist. Extra für sie hält er einen Ehrenplatz im Keller "seiner" Frauen bereit.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Gunnar Schwarz konnte gar nicht anders. Als Kind der späten Siebzigerjahre in eine schreibende Familie hineingeboren, war sein Weg zum Schriftsteller gewissermaßen vorgezeichnet. Vielseitig inspiriert von seinen Eltern und Schwestern, verfasste er bereits als Jugendlicher erste Kurzgeschichten und entwickelte einen beeindruckend facettenreichen Schreibstil. Das Genre, in dem er sich am meisten zu Hause fühlt, wird schließlich der Thriller. Der Wunsch, mit seinen eigenen Worten einen spürbaren Nervenkitzel zu erzeugen, lässt ihn tagtäglich an seinen Geschichten arbeiten. Wenn Gunnar den Schreibtisch verlässt, dann am liebsten für lange Spaziergänge mit seinem Hund. Die Stille des norddeutschen Landlebens wirkt dabei inspirierend und schafft Raum für die Entstehung neuer Ideen. Gunnar mag die Ruhe und Zurückgezogenheit. Und obwohl er eigentlich weder schüchtern, noch unansehnlich ist, hat er beschlossen, sein Gesicht vorerst geheim zu halten.
Produktdetails
- Verlag: Hörbuch München von RBmedia Verlag
- Erscheinungstermin: 8. November 2023
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783987853777
- Artikelnr.: 69450241
Broschiertes Buch
Emma Bajetzky und Alex Kuper haben ihren ersten gemeinsamen Fall. Eine junge Frau verschwindet spurlos. Bald wird ihre übel zugerichtete Leiche gefunden. Weitere junge Frauen verschwinden. Handelt es sich hierbei um einen Serienmörder und was verbindet die jungen Frauen? Ein Katz und Maus …
Mehr
Emma Bajetzky und Alex Kuper haben ihren ersten gemeinsamen Fall. Eine junge Frau verschwindet spurlos. Bald wird ihre übel zugerichtete Leiche gefunden. Weitere junge Frauen verschwinden. Handelt es sich hierbei um einen Serienmörder und was verbindet die jungen Frauen? Ein Katz und Maus Spiel mit dem Täter beginnt und schon bald hat der Mörder Emma und Alex dort wo er sie haben möchte.
Die Ermittlungen kommen nur langsam voran, während immer mehr Frauen verschwinden und die Ermittler immer mehr Rückschläge einstecken müssen.
Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und bildhaft und zeitweilen auch nichts für schwache Nerven. Die verschiedenen Perspektiven lassen den Leser einiges über die Gedankenwelt der Protagonisten erfahren.
Emma und Alex geben dabei ein harmonisches Team ab. Alex gefällt mir hier persönlich besser. Emma hat viel zu sehr mit den verschiedensten Ereignissen aus ihrer Vergangenheit zu tun. Weiteres aus dem Privatleben der beiden erfährt man eher wenig. Da sie schlichtweg nur wenig haben. Da haben mir andere Ermittlerteams des Autors besser gefallen.
Die Handlung ist nachvollziehbar und schlüssig. Durch verschiedene Wendungen und falsche Fährten bleibt das Buch spannend. Trotzdem bin ich vom Autor doch eine andere Thriller-Spannung gewohnt.
Das Buch ist auf jeden Fall lesenswert, gehört aber meiner Meinung nach nicht zu den besten des Autors, deshalb kann ich hier leider nur drei Sterne vergeben.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Das düstere Cover und der Titel lassen schon eine schlimme Story vermuten, aber der Fall, den Emma und Alex als neue Partner zu lösen haben, lässt einem mitunter schon das Blut in der Adern gefrieren.
Der Schreibstil ist sehr lebendig und flüssig, so dass man sich die …
Mehr
Das düstere Cover und der Titel lassen schon eine schlimme Story vermuten, aber der Fall, den Emma und Alex als neue Partner zu lösen haben, lässt einem mitunter schon das Blut in der Adern gefrieren.
Der Schreibstil ist sehr lebendig und flüssig, so dass man sich die Geschehnisse sehr gut vorstellen kann, und bei dem, was an Grausamkeiten passiert, ist das nicht gerade so gut, wenn man es sich allzu bildlich vorstellen kann.
Die hin und her springenden Perspektivwechsel zwischen den Ermittlern und den Opfern halten das Spannungslevel weit oben und machen die Handlung abwechslungsreich, das hat mir sehr gut gefallen.
Überhaupt sind die Ermittler, die neu als Partner zusammenwachsen müssen, sehr sympathisch und liebenswert, sehen beide die Opfer nicht als Opfer, sondern als verstorbene Menschen, und sind daher nah dran, was dadurch ebenso auf den Leser abfärbt.
Mir hat der Thriller außerordentlich gut gefallen und ich kann ihn nur wärmstens empfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Das Cover erinnert an vorherige Kriminalromane von dem Autor Gunnar Schwarz. Das neues Ermittlerduo Kommissarin Emma Bajetzky und ihr Kollege Alex Kuper passen auf den ersten Blick gut zusammen. Ob das wirklich so bleibt, wird dieser erste gemeinsame Fall zeigen. Gunnar Schwarz Schreibstil ist wie …
Mehr
Das Cover erinnert an vorherige Kriminalromane von dem Autor Gunnar Schwarz. Das neues Ermittlerduo Kommissarin Emma Bajetzky und ihr Kollege Alex Kuper passen auf den ersten Blick gut zusammen. Ob das wirklich so bleibt, wird dieser erste gemeinsame Fall zeigen. Gunnar Schwarz Schreibstil ist wie immer bildhaft, spannend und flüssig zu lesen. Der Leser wird auf viele falsche Fährten gelockt, so wird es umso spannender. Da die Morde an den Frauen bildlich beschrieben werden fühle und leide ich mit den Frauen, denn sie werden auf grausamste Weise gequält und verhöhnt. Die guten und die bösen Protagonisten wurden gut gewählt und stark in den Vordergrund gesetzt. Da jedes Kapitel eine wunderbare Länge hat, entsteht ein schneller Szenenwechsel und ein gut gesetzter Spannungsbogen, so das ich einfach immer weiterlesen zu musste. Hier gab es für mich kein Entkommen. Ich wurde super unterhalten und konnte vor Spannung das Buch nur ungern zur Seite legen. Ich hatte ein anderes Ende erwartet. Der Autor schafft es wie immer sehr gut, alle losen Fäden zusammenzubinden und die offenen Fragen zu beantworten.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
In Bielefeld verschwindet eine junge Frau und das Ermittlerduo Emma Bajetzky und Alex Kuper übernehmen ihren ersten gemeinsamen Fall. Doch schon bald wird aus der Suche nach einer vermissten Frau die Suche nach einem Mörder, denn die Leiche der jungen Frau taucht übelst zugerichtet …
Mehr
In Bielefeld verschwindet eine junge Frau und das Ermittlerduo Emma Bajetzky und Alex Kuper übernehmen ihren ersten gemeinsamen Fall. Doch schon bald wird aus der Suche nach einer vermissten Frau die Suche nach einem Mörder, denn die Leiche der jungen Frau taucht übelst zugerichtet auf. Die Ermittlungen kommen nur langsam voran und während immer mehr Frauen verschwinden, führen die Spuren immer wieder in eine Sackgasse.
Gunnar Schwarz schafft auch in seinem neuen Thriller die Spannung zum Bersten zu bringen. Der Schreibstil verursacht wie immer Gänsehaut und ich konnte das Buch nicht zur Seite legen. Denn nicht nur die Ermittler tappen hier im Dunkeln, auch die Leser werden immer wieder in die Irre geführt.
Mit Emma und Alex gibt es ein neues Ermittlerduo, mit dem ich nicht ganz so warm werden konnte, wie mit den vorherigen Teams. Ein wenig hat mir hier die Tiefe gefehlt, die privaten Seiten der Beiden. Charakterlich mochte ich sie aber sehr gerne, da sie sich super ergänzt haben (ohne romantische Aspekte) und vor allem Alex Sprüche haben mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht.
Die Perspektive ist meist aus der Sicht der Ermittler, wird jedoch auch immer wieder durch die Perspektive der Opfer ergänzt. Es ist ein Zittern und Bangen, denn bei jedem der Opfer hofft man auf die Rettung. Der Plot Twist am Ende ist sehr gut gelungen und wie immer gibt es von mir auch für den neusten Thriller von Gunnar Schwarz eine klare Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Spannend, fesselnd, lesenswert
Und schon wieder hat Gunnar Schwarz einen Thriller vorgelegt, der es in sich hat. In „Frauenkeller“ folgen wir einem Serienkiller, auf dessen Spuren sich die beiden Ermittler Emma Bajetzky und ihr neuer Kollege Alex Kuper begeben.
Zoe ist auf dem …
Mehr
Spannend, fesselnd, lesenswert
Und schon wieder hat Gunnar Schwarz einen Thriller vorgelegt, der es in sich hat. In „Frauenkeller“ folgen wir einem Serienkiller, auf dessen Spuren sich die beiden Ermittler Emma Bajetzky und ihr neuer Kollege Alex Kuper begeben.
Zoe ist auf dem Heimweg, als sie sich verfolgt fühlt. Ihr banges Gefühl trügt sie nicht, denn bald wird sie von einem Unbekannten bedrängt. Das Handy, mit dem sie gerade noch mit ihrem Freund, der auf sie wartet, geschrieben hat, gleitet ihr aus der Hand…
Eine übel zugerichtete Frauenleiche wird gefunden und auch, wenn sich Emma und Alex dahinterklemmen, tappen sie eher im Dunkeln. Sie haben keinerlei Anhaltspunkte, vielversprechende Spuren führen ins Nichts. Als dann eine weitere Frau vermisst wird, arbeiten sie unter Hochdruck. Vieles weist darauf hin, dass diese Vermisste mit dem anderen Fall zu tun hat. Und es geht weiter, der Täter veranstaltet ein Katz- und Mausspiel. Dem muss dringend Einhalt geboten werden.
Emma und Alex ergänzen sich als Ermittlerduo perfekt. Sie ist Workaholic schlechthin, auch Alex mag es wissen und im Gegensatz zu ihr ist er eher der ruhige, besonnene Typ. Es ist ihr erster gemeinsamer Fall und so wie es aussieht, wird es nicht ihr letzter sein. Verdächtige gibt es einige und doch können letzte Zweifel nicht ausgeräumt werden. Der Autor versteht es auch hier, die Spannung hoch zu halten.
Zwischen der Ermittlungsarbeit kommt immer mal wieder der Täter zum Vorschein. Was will er? Ja, er will eine Frau, die ihn liebt, bedingungslos liebt. Wie wählt er seine Opfer aus?
Spannend, wie vom Autor nicht anders gewohnt, ist auch sein „Frauenkeller“. Ein äußerst fesselnder Thriller, den zu lesen es sich lohnt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Atemlose Spannung bis zur letzten Seite
Der Thriller beginnt mit der Entführung einer jungen Frau, die ich hautnah mit erlebe.
Hautkommissarin Emma Bajetzky und ihr neuer Kollege Alex Kuper übernehmen den Fall. Tage später wird die Leiche gefunden, übersät mit …
Mehr
Atemlose Spannung bis zur letzten Seite
Der Thriller beginnt mit der Entführung einer jungen Frau, die ich hautnah mit erlebe.
Hautkommissarin Emma Bajetzky und ihr neuer Kollege Alex Kuper übernehmen den Fall. Tage später wird die Leiche gefunden, übersät mit Blutergüssen und übel zugerichtet. Die Spuren legen den Freund des Opfers als Täter nahe. Es gibt aber keine tragfähigen Beweise.
Da wird eine weitere Frau vermisst und schließlich ebenfalls auf grausame Weise ermordet aufgefunden. Ist der Freund ein psychopathischer Serienmörder ? Es gibt neue Spuren und die rücken einen neuen Verdächtigen ins Rampenlicht. Hier scheint alles zu passen und er und seine Frau verstricken sich in Lügen. Auffällig ist, dass der Täter genau zu wissen scheint, in welche Richtung die Ermittlungen laufen. Und prompt gibt es passende Hinweise. Als wieder eine junge Frau entführt wird, ist Emma fest entschlossen, sie zu retten - um jeden Preis
Der Thriller ist definitiv nichts für schwache Nerven. Die Szenen zwischen Täter und dem jeweiligen Opfer werden sehr anschaulich beschrieben und waren schwer zu ertragen. Auf der einen Seite das Opfer mit seiner Angst, Hilflosigkeit, Schmerzen und dem Wunsch zu überleben und auf der anderen der mitleidlose Täter, der seine Beute demütigt, grausam misshandelt und sich zum Herrscher über Leben und Tod aufschwingt.
Die beiden Ermittler Emma und Alex arbeiten gut zusammen. Dabei ist Emma geradezu besessen davon, den Täter zu fassen. Dadurch verliert sieh gelegentlich das rechte Maß aus den Augen, was ich als unangenehm empfunden habe. Die Jagd nach dem Mörder gestalte sich ähnlich wie Hase und Igel, wobei die Polizeibeamten die Hasen sind. Immer wenn die Beamten an einen Durchbruch glauben, so wie ich auch, stellt sich die heiße Spur als Sackgasse heraus. Da ich genau wusste, welchen Torturen die Opfer ausgesetzt waren, hat mich die Tätersuche emotional stark mitgenommen. Mit welcher Kaltblütigkeit und ohne jedes Mitgefühl der Killer vorgeht, war für mich auf morbide Weise faszinierend und gleichzeitig hatte ich den sehnlichen Wunsch, dass es vorbei sein möge.
Auch das Ende ist fesselnd und hat das hohe Spannungsniveau des restlichen Thrillers gehalten. Es kommt zu einem Duell zwischen Emma und dem Täter, das packend dargestellt wird.
Das Buch trägt die Bezeichnung Thriller völlig zurecht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Spannender Thriller mit einem gut aufeinander abgestimmten Ermittler-Team aus Bielefeld
In diesem Thriller schickt der Autor Gunnar Schwarz mit Emma Bajetzky und Alex Kuper ein neuer Ermittlerduo ins Rennen, dass mich bei ihrem ersten Auftritt zwar noch nicht komplett überzeugen, unter dem …
Mehr
Spannender Thriller mit einem gut aufeinander abgestimmten Ermittler-Team aus Bielefeld
In diesem Thriller schickt der Autor Gunnar Schwarz mit Emma Bajetzky und Alex Kuper ein neuer Ermittlerduo ins Rennen, dass mich bei ihrem ersten Auftritt zwar noch nicht komplett überzeugen, unter dem Strich aber doch gut und spannend unterhalten konnte Zudem wurde meine Neugierde auf weitere Auftritte dieses gut aufeinander abgestimmten Teams geweckt.
Als in Bielefeld eine junge Frau spurlos verschwindet, konzentrieren Emma und Alex die Ermittlungen in ihrem ersten gemeinsamen Fall zunächst auf das private Umfeld der Krankenpflegerin. Doch dann wird die brutal zugerichtete Leiche der Frau gefunden und kurz darauf verschwindet eine weitere Frau. So finden sich Emma und Alex schon bald in einem mörderischen Katz-und-Maus-Spiel wieder, bei dem ihnen der Mörder scheinbar immer einen Schritt voraus ist und sie bewusst auf falsche Fährten lockt. Um ihrem Gegner gewachsen zu sein, müssen sie schnell zu einem echten Team zusammenwachsen, das sich bedingungslos aufeinander verlassen kann.
Mit einem packenden Schreibstil und zahlreichen überraschenden Wendungen treibt der Autor seine gut aufgebaute Geschichte voran und liefert am Ende eine schlüssige Auflösung, die keine wesentlichen Fragen offenlässt. Nach einem rasanten Auftakt weist der Mittelteil dann aber doch ein paar Längen auf, bevor am Ende ein furioser Showdown für atemlose Spannung sorgt, die einem beim Lesen kaum Zeit zum Luftholen lässt. Getragen wird das Ganze von gut gezeichneten und vielschichtig angelegten Protagonisten in Haupt- und vermeintlichen Nebenrollen. Die Geschichte wird im Wesentlichen aus den wechselnden Perspektiven der beiden Ermittler erzählt, immer wieder eingestreute Passagen aus den Perspektiven der entführten Frauen sorgen für zusätzliche Spannung, ohne dabei bereits zu viel über die Identität des Täters zu verraten.
Wer auf spannende und abgründige Thriller steht, wird hier insgesamt gut bedient und unterhalten. Für die weiteren Auftritte der beiden Ermittler bleibt aber durchaus noch ein wenig Luft nach oben.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Mal wieder ein toller Thriller…
Ich bin so langsam ein Fan von Gunnar Schwarz… Er hat wirklich einen sehr flüssigen Schreibstil und schafft es die Spannung immer oben zu halten und das neue Ermittlerduo ist einfach nur Klasse. Es gibt auch immer wieder neue Wendungen, die es …
Mehr
Mal wieder ein toller Thriller…
Ich bin so langsam ein Fan von Gunnar Schwarz… Er hat wirklich einen sehr flüssigen Schreibstil und schafft es die Spannung immer oben zu halten und das neue Ermittlerduo ist einfach nur Klasse. Es gibt auch immer wieder neue Wendungen, die es einem sehr schwer machen das Buch aus der Hand zu legen.
Es ist einfach ein Gänsehaut-Thriller und von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Die verschwundenen Frauen.
Wer hätte gedacht, dass ich nach meinem ersten Gunnar Schwarz Thriller, jedesmal gespannt auf sein neuestes Buch sein werde.
Der Autor hat wieder Mal einen mörderischen Fall mit interessanten Ermittlern am Start. Manches kennt man vielleicht aus anderen …
Mehr
Die verschwundenen Frauen.
Wer hätte gedacht, dass ich nach meinem ersten Gunnar Schwarz Thriller, jedesmal gespannt auf sein neuestes Buch sein werde.
Der Autor hat wieder Mal einen mörderischen Fall mit interessanten Ermittlern am Start. Manches kennt man vielleicht aus anderen Büchern, die Welt wird ja auch nicht jeden Tag neu erfunden, aber seine Umsetzungen haben ihren ganz eigenen Charakter. Er versteht es Spannung aufzubauen und perfide Täter zu konstruieren, denen man keinesfalls begegnen möchte.
Der Frauenkeller hört sich so schon gruselig an und das Buchcover tut sein Übriges, um sich in diese Geschichte zu stürzen. Das was mich hier erwartet hat, war auf jeden Fall sehr gelungen.
Sein neues Ermittlerteam aus Bielefeld hat noch jede Menge Potenzial. Mir gefällt, dass sie nicht einseitig bleiben und man einen Blick in ihre Privatleben werfen kann. So versteht man einige Handlungen besser.
Auf der Suche nach dem Täter macht es Schwarz den beiden und seinen Lesern wirklich nicht leicht. Es gibt viele Wege, Spuren, Vermutungen, trotzdem bleibt es bis zum Schluss ungeklärt.
Glatte fünf Sterne von mir!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für