Susan Mallery
Hörbuch-Download MP3
Das Weihnachtswunder von Westwood (ungekürzt) (MP3-Download)
Ungekürzte Lesung. 320 Min.
Sprecher: Georgi, Luise / Übersetzer: Schweitzer, Sophie
PAYBACK Punkte
6 °P sammeln!
Zu Weihnachten liegt Liebe in der Luft Der Milliardär Duncan Patrick hat eigentlich keine Probleme. Nur sein Vorstand ist der Meinung, dass sein Name nicht schon wieder in den Top 3 der schlechtesten Arbeitgeber des Landes auftauchen soll. Als Duncan dann zufällig vor der süßen Erzieherin Annie McCoy steht, hat er eine Idee: Annie soll ihn bis Weihnachten bei allen wichtigen Terminen begleiten. Im Gegenzug erlässt er ihrem Bruder die Hälfte seiner Schulden. Tatsächlich schlägt Annie in den Handel ein und verhilft Duncan zu einem besseren Ansehen. Aber macht sie ihn auch zu einem besser...
Zu Weihnachten liegt Liebe in der Luft Der Milliardär Duncan Patrick hat eigentlich keine Probleme. Nur sein Vorstand ist der Meinung, dass sein Name nicht schon wieder in den Top 3 der schlechtesten Arbeitgeber des Landes auftauchen soll. Als Duncan dann zufällig vor der süßen Erzieherin Annie McCoy steht, hat er eine Idee: Annie soll ihn bis Weihnachten bei allen wichtigen Terminen begleiten. Im Gegenzug erlässt er ihrem Bruder die Hälfte seiner Schulden. Tatsächlich schlägt Annie in den Handel ein und verhilft Duncan zu einem besseren Ansehen. Aber macht sie ihn auch zu einem besseren Menschen? Das wäre schon ein absolutes Weihnachtswunder! »Susan Mallery ist eine Klasse für sich!« Romantic Times Book Reviews »Liebesromane können kaum besser sein als Mallerys Mischung aus emotionaler Tiefe, Humor und erstklassigem Erzählen.« Booklist
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Die SPIEGEL-Bestsellerautorin Susan Mallery unterhält ein Millionenpublikum mit ihren herzerwärmenden Frauenromanen, die in 28 Sprachen übersetzt sind. Sie ist dafür bekannt, dass sie ihre Figuren in emotional herausfordernde, lebensnahe Situationen geraten lässt und ihre Leserinnen und Leser mit überraschenden Wendungen zum Lachen bringt. Mit ihrem Ehemann, zwei Katzen und einem kleinen Pudel lebt sie in Washington.

Produktdetails
- Verlag: Harper Audio
- Gesamtlaufzeit: 320 Min.
- Erscheinungstermin: 22. September 2020
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783749900480
- Artikelnr.: 59871116
"Weihnachten ist keine Jahreszeit. Es ist ein Gefühl." (Edna Ferber)
Milliardär Duncan Patrick muss dringend sein Image aufpolieren, ist er doch aufgrund seiner arroganten und unterkühlten Art auf der Beliebtheitsscala der besten Arbeitgeber ganz unten angekommen. Um dem …
Mehr
"Weihnachten ist keine Jahreszeit. Es ist ein Gefühl." (Edna Ferber)
Milliardär Duncan Patrick muss dringend sein Image aufpolieren, ist er doch aufgrund seiner arroganten und unterkühlten Art auf der Beliebtheitsscala der besten Arbeitgeber ganz unten angekommen. Um dem Ganzen auf die Sprünge zu helfen, stellt er die Kindergärtnerin Annie McCoy ein, die von nun an für die Außendarstellung seine charmante Begleiterin und Herzblatt sein soll. Annie überlegt nicht lange, denn ihr Bruder hat Schulden bei Duncan, die damit abgegolten wären. Vielleicht gelingt es ihr ja, diesem unnahbaren Eisklotz menschliche Züge zu entlocken…
Susan Mallery hat mit „Das Weihnachtswunder von Westwood“ einen unterhaltsamen Liebesroman vorgelegt, der den weihnachtlichen Gedanken in das Herz des Lesers trägt, während sie ihre Protagonisten gefühlvoll agieren lässt. Der flüssig-leichte und mit Humor gewürzte Schreibstil katapultiert den Leser schnell in die Geschichte hinein, wo er alsbald auf die Protagonisten Duncan und Annie trifft, an deren Fersen er sich heftet. Während die weihnachtliche Stimmung aufgrund der Beschreibungen langsam ins Herz des Lesers einzieht, präsentiert die Autorin zwei völlig gegensätzliche Charaktere, die allerdings nur auf den ersten Blick nicht wirklich etwas gemeinsam haben. Neben Hilfsbereitschaft und Menschlichkeit geht es vor allem darum, die Herzen zu öffnen und Liebe hinein zu lassen. Und diese Botschaft lässt Mallery durch ihre Protagonisten sehr gut miterleben, wobei sie jede Menge Witz und Romantik in ihren Dialogen versprüht und so den Leser in die richtige Stimmung versetzt. Trotz Vorhersehbarkeit der Entwicklungen klebt man an den Seiten, um nur ja keinen Moment zu verpassen.
Die Charaktere sind liebevoll skizziert und in Szene gesetzt, mit ihren individuellen Ecken und Kanten können sie den Leser schnell auf ihre Seite ziehen, der sich nur zu gern unsichtbar in ihrer Mitte niederlässt, um das Treiben zu beobachten. Annie ist eine Seele von Mensch. Sie ist nicht nur hilfsbereit, intelligent und geduldig, sondern auch selbstbewusst und hartnäckig genug, sich nicht alles gefallen zu lassen. Unbewusst wirft sie mit den Waffen einer Frau ihre Fallen aus, um das Objekt auf den richtigen Weg zu bringen. Duncan ist ein berechnender, eiskalter Kotzbrocken, der sehr von sich eingenommen ist, sich aber den Empfehlungen anderer in Bezug auf sein Auftreten nicht verweigern kann. Anfangs noch unnahbar bringt ihn Menschlichkeit, Hilfsbereitschaft und Mitgefühl völlig aus dem Gleichgewicht, doch die Folgen machen sich auch bei ihm bemerkbar.
„Das Weihnachtswunder von Westwood“ ist ein Liebesroman ganz so, wie man ihn sich für die vorweihnachtliche Zeit wünscht: voller Klischees, Weihnachtsstimmung und jeder Menge Liebeszauber. Also alles richtig gemacht – verdiente Empfehlung!
Weniger
Antworten 3 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Der Milliardär Duncan Patrick ist beruflich sehr erfolgreich. Doch sein Vorstand ist der Meinung, dass er für zu viele negative Schlagzeilen sorgt und deshalb dringend sein Image aufpolieren muss. Als er zufällig die Erzieherin Annie McCoy kennenlernt, deren Bruder Geld in Duncans …
Mehr
Der Milliardär Duncan Patrick ist beruflich sehr erfolgreich. Doch sein Vorstand ist der Meinung, dass er für zu viele negative Schlagzeilen sorgt und deshalb dringend sein Image aufpolieren muss. Als er zufällig die Erzieherin Annie McCoy kennenlernt, deren Bruder Geld in Duncans Unternehmen unterschlagen hat, macht er ihr den ungewöhnlichen Vorschlag, ihn bis Weihnachten zu allen wichtigen Anlässen zu begleiten. Im Gegenzug würde er Annies Bruder nicht ins Gefängnis bringen und ihm die Hälfte seiner Schulden erlassen. Die herzensgute Annie lässt sich auf den Handel ein und stellt dabei schnell fest, dass Duncan keineswegs eiskalt und herzlos ist...
Der Einstieg in diesen weihnachtlichen Liebesroman gelingt mühelos, denn die Autorin versteht es wieder hervorragend, ihre Charaktere so zu beschreiben, dass man sie beim Lesen vor Augen hat und mit ihnen mitfiebern kann. Annie ist eine sehr empathische Frau, die für ihre Lieben durchs Feuer geht. Duncan scheint aus einem ganz anderen Holz geschnitzt zu sein und deshalb wirken die Schlagabtäusche, die sich die beiden liefern, nicht nur authentisch, sondern stellenweise sehr humorvoll.
Da sich die Geschichte zur Weihnachtszeit zuträgt, kommt natürlich auch die Weihnachtsstimmung nicht zu kurz. Es gelingt der Autorin mühelos, diese zwischen den Zeilen schweben zu lassen. Die Liebesgeschichte wirkt zwar sehr vorhersehbar, doch darüber kann man großzügig hinwegsehen, da sie liebevoll ausgearbeitet ist und zu Herzen geht. Man kann sich ganz auf die Geschichte einlassen und die Wohlfühlatmosphäre genießen. Viel zu schnell kommt man am Ende an und stellt dann überrascht fest, dass sich noch eine weitere weihnachtliche Kurzgeschichte zwischen den Buchdeckeln verbirgt. In dieser steht Keira, die man bereits aus "Wo sich die Sterne spiegeln" kennt, im Zentrum der Ereignisse. Auch bei dieser Geschichte gelingt es der Autorin, Weihnachtszauber zu verbreiten.
Zwei Liebesgeschichten, die zu Herzen gehen und weihnachtliche Stimmung verbreiten.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
„Das Weihnachtswunder von Westwood“ ist ein weihnachtlicher Wohlfühlroman von Susan Mallery.
Der Milliardär Duncan Patrick hat ein Imageproblem. Er selbst sieht das nicht so, aber sein Vorstand legt ihm nahe, für ein paar positive Schlagzeilen zu sorgen. Die …
Mehr
„Das Weihnachtswunder von Westwood“ ist ein weihnachtlicher Wohlfühlroman von Susan Mallery.
Der Milliardär Duncan Patrick hat ein Imageproblem. Er selbst sieht das nicht so, aber sein Vorstand legt ihm nahe, für ein paar positive Schlagzeilen zu sorgen. Die Zufallsbekanntschaft mit der Kindergärtnerin Annie McCoy bietet sich als spontane Lösung an. Die nette und bodenständige Annie soll bis Weihnachten seine verliebte Freundin spielen und ihn so besser dastehen lassen. Er hat nur nicht damit gerechnet, dass er an ihrer selbstlosen und liebenswerten Art so großen Gefallen finden könnte. Sein eiskaltes Herz fängt an zu schmelzen und vielleicht gibt es für ihn tatsächlich ein Weihnachtswunder.
Die Geschichte ist selbstverständlich vorhersehbar und wohl auch zuckersüß und kitschig, aber auf die gute Art. Schließlich erwartet man zu Weihnachten ein wunderschönes Happy End mit Schneesternen und Plätzchenduft. Und das bekommt man hier auch.
Annie ist einfach nur sympathisch und herzig. Sie denkt immer nur an andere und hilft wo sie kann. Und damit bildet sie den kompletten Gegensatz zum verbitterten und rücksichtslosen Duncan, der nur seinen Profit sieht und seine Gefühle streng abschottet. Aber selbst er hat gegen Annies Charmeoffensive keine Chance und so nähern sich die beiden auf sehr humorvolle Art und Weise langsam an. Der Weihnachtszauber tut sein übriges und die Magie kann wirken.
Die Autorin zaubert hier ein glückliches Lächeln auf die Gesichter der Leser und als Bonus kann man sich noch auf eine weitere kleine Weihnachtsgeschichte „Wo Wintersterne leuchten“ freuen, über die sich vor allem ihre Fans freuen werden.
Mein Fazit:
In diesem Buch gibt es die volle Dröhnung Romantik und Wohlfühlatmosphäre, der sich wohl auch der größte Grinch nicht entziehen könnte. Genau das Richtige für gemütliche Lesestunden auf der kuscheligen Couch!
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Die Autorin steht eigentlich für unterhaltsame Romane, die einen ans Herz gehen und die verschiedensten Emotionen in einen hervorrufen. Doch bei diesen hier hat die Autorin für mich leider versagt. Eine kleine Überraschung hielt dieses Buch aber dennoch für mich bereit. Denn sie …
Mehr
Die Autorin steht eigentlich für unterhaltsame Romane, die einen ans Herz gehen und die verschiedensten Emotionen in einen hervorrufen. Doch bei diesen hier hat die Autorin für mich leider versagt. Eine kleine Überraschung hielt dieses Buch aber dennoch für mich bereit. Denn sie enthielt sogar zwei Geschichten! Damit hätte ich wahrlich nicht gerechnet.
In „Das Weihnachtswunder von Westwood“ geht es um besagte Erzieherin Annie und den Milliardär und erfolgreichen CEO Duncan, der einen schlechten Ruf hat. Um diesen Ruf ins positive Licht zu rücken, soll möglichst eine Frau herhalten, die das Klischee „das nette Mädchen von nebenan“ verkörpert. Tja, Annie scheint das voll zu erfüllen und soll nun seine Freundin mimen, um ihn freundlicher und menschlicher werden zu lassen. Wie wir bei solchen Deals doch immer wissen, lassen die Gefühle nicht lange auf sich warten. Auch Duncan entpuppt sich doch als kein so schlechter Kotzbrocken, wie ihn die Presse darstellt. Aber Annie muss noch mit eigenen Problemen kämpfen und sollte nicht so herzensgut und hilfsbereit sein. Klar, das sind tolle Eigenschaften, aber man sollte wissen, wo man die Grenzen ziehen sollte… Und Annie ist mir definitiv zu naiv und blauäugig… Das kann ja gar nicht gut enden…
In „Wo Wintersterne leuchten“ geht es um Dalton und Keira, die sich das erste Mal als Studenten begegnen. Dort hilft sie ihm, u.a. auch, weil Weihnachten ist. Und das, obwohl er ein völlig Fremder ist! Wäre für mich zu gefährlich, da wäre ich viel vorsichtiger. Nun gut, in Romanen kann man das ja tun… Jedenfalls kreuzen sich ihre Wege immer öfter, aber nie haben sie miteinander angebandelt, bis sich dieser Schwebezustand ändert…
Zwei Geschichten, die sehr ins weihnachtliche Setting passen. Nur kommen bei mir leider weniger romantische Gefühle hoch. Die Geschichten lassen sich zwar lesen, aber sie sind meiner Meinung nach nichts Besonderes. Vorhersehbar und daher kaum fesselnd. Da gibt es besseren Lesestoff, den man sich zu Gemüte führen kann. Echt schade. ☹
♥♥,5 von ♥♥♥♥♥
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
In dem Buch stecken eine längere Liebesgeschichte und eine Kurzgeschichte.
Beides sind zwei nette Liebesgeschichten mit einem kleinen Schuss Humor a la Susan Mallery.
Mit einem heißem Kakao bei schlechten Wetter auf dem Sofa, genau das Richtige.
Die Bekehrung eines Misanthropen ist …
Mehr
In dem Buch stecken eine längere Liebesgeschichte und eine Kurzgeschichte.
Beides sind zwei nette Liebesgeschichten mit einem kleinen Schuss Humor a la Susan Mallery.
Mit einem heißem Kakao bei schlechten Wetter auf dem Sofa, genau das Richtige.
Die Bekehrung eines Misanthropen ist Thema im ersten Teil. Gegensätze ziehen sich an und das Gute siegt immer. So lässt sich die unterhaltsame Geschichte zusammen fassen.
Die Kurzgeschichte ist eine Fortsetzung von dem Roman " Wo sich die Sterne spiegeln" es geht hier um die Jüngste der drei Halbgeschwister.
Die beste Freundschaft hilft nichts, wenn man sich ineinander verliebt. Ein paar Irrungen und Wirrungen runden die Story ab.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Meine Meinung:
Dieses Buch umfasst den Roman "Das Weihnachtswunder von Westwood" sowie die Kurzgeschichte "Wo Wintersterne leuchten", worauf der Klappentext leider nicht hinweist. Der eigentliche Roman endet also bereits nach ca. 3/4 des Buches.
Die Liebesgeschichte ist aus …
Mehr
Meine Meinung:
Dieses Buch umfasst den Roman "Das Weihnachtswunder von Westwood" sowie die Kurzgeschichte "Wo Wintersterne leuchten", worauf der Klappentext leider nicht hinweist. Der eigentliche Roman endet also bereits nach ca. 3/4 des Buches.
Die Liebesgeschichte ist aus verschiedenen Perspektiven geschrieben und liest sich gut an kalten Tagen mit einer Tasse heißen Kakao. Zwei unterschiedliche Charaktere prallen aufeinander, Duncan Patrick, CEO, möchte Annies Bruder zur Rede stellen, dieser soll Firmengelder veruntreut haben. Es kommt zu einem Deal, bei dem die warmherzige Annie das Image des eiskalten Geschäftsmannes für die Außenwelt aufpolieren soll.... Aber wird Annie aus ihm wirklich einen besseren Menschen machen?
Der Roman bedient sich vieler Klischees, ist aber gewohnt romantisch und ein Buch für entspannte Lesestunden.
Obwohl natürlich vorher klar war, dass es ein HappyEnd geben wird, war der Roman etwas langatmig. Ich hatte mir von der Konstellation der Figuren mehr "Drive" erhofft.
Fazit:
Eingeschränkt empfehlenswert.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das Weihnachtswunder von Westwood von Susan Mallery
Duncan Patrick hat alles was man sich wünschen kann. Seine Firma läuft hervorragend und auch sonst hat der Milliardär keine Sorgen. Leider sieht das der Vorstand seiner Firma etwas anders. Denn dieser möchte, dass Patrick die …
Mehr
Das Weihnachtswunder von Westwood von Susan Mallery
Duncan Patrick hat alles was man sich wünschen kann. Seine Firma läuft hervorragend und auch sonst hat der Milliardär keine Sorgen. Leider sieht das der Vorstand seiner Firma etwas anders. Denn dieser möchte, dass Patrick die Top 3 der schlechtesten Arbeitgeber des Landes verlassen soll und etwas Positives für das Unternehmen darstellen soll.
Als der Zufall Patrick zu dem Haus der Erzieherin Annie McCoy führt, hat er einen Plan. Annie ist die liebste und hilfsbereiteste Person, die er je kennengelernt hat. Wenn ihm jemand helfen kann sein Image zu verbessern, dann sie. Der Deal: Bis Weihnachten begleitet Annie ihn bei allen Terminen und lässt ihn neben sich als Vorzeigeperson erscheinen. Im Gegenzug erlässt er Annies Bruder einen Teil der Schulden und steckt ihn nicht ins Gefängnis.
Als Annie keine andere Lösung sieht um ihrem Bruder zu helfen, lässt sie sich auf den Handel ein und hilft Duncan, besser in der Öffentlichkeit dazustehen. Doch es wäre ein Wunder, würde ihn dies zu einem besseren Menschen machen.
Perfekt zu Weihnachten hat Susan Mallery eine weitere romantische Köstlichkeit aus dem Hut gezaubert. Ihre Geschichten sind warmherzig, lustig und schaffen es immer, beim Lesen ein warmes Gefühl der Geborgenheiz zu erzeugen.
Die Geschichte um Ducan und Annie könnte nicht turbulenter beginnen. Beide könnten gegensätzlicher nicht sein. Doch Annie, ein Engel von einem Menschen, will unbedingt ihrem Bruder helfen. Was sind schon ein paar Dates zum Schein. Doch schnell findet sie heraus, dass Duncan vielleicht doch nicht der Mistkerl ist, was jeder behauptet.
Eine wunderschöne Geschichte voller Wärme, Herzschmerz und Hoffnung. Auch nach Weihnachten ein Buch, was jederzeit ans Herz geht. Von mir eine volle Leseempfehlung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für