Shannon Messenger
Hörbuch-Download MP3
Das Tor / Keeper of the Lost Cities Bd.5 (MP3-Download)
Ungekürzte Lesung. 1158 Min.
Sprecher: Nathan, David / Übersetzer: Attwood, Doris
PAYBACK Punkte
6 °P sammeln!
Binge Listening-Gefahr – Die Welt hält den Atem an Als Sophie in die Welt der Elfen zurückkehrt, ist nichts wie zuvor: Die Neverseen, eine gefährliche Geheimorganisation, verbreiten Angst und Schrecken. Sie wollen den Hohen Rat der Elfen stürzen und die Macht an sich reißen! Sophie und ihre Freunde müssen das um jeden Preis verhindern. Wird es ihnen rechtzeitig gelingen, die Neverseen aufzuspüren und die magische Welt zu retten?
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Shannon Messenger studierte Kunst, Screenwriting und Filmproduktion, ihre eigentliche Passion ist jedoch das Schreiben. Mit ihrer Buchreihe "Keeper of the Lost Cities" ist sie regelmäßig auf der New-York-Times-Bestsellerliste vertreten. Ihre Bücher wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt. Sie lebt gemeinsam mit ihren vielen Katzen in Südkalifornien.
Produktdetails
- Verlag: Silberfisch
- Altersempfehlung: ab 11 Jahre
- Erscheinungstermin: 27. Juli 2022
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783844929355
- Artikelnr.: 63098269
»Süchtig machend - unbedingt lesen« Tanja S. Instagram @buchgarten01 20220809
Gebundenes Buch Also… eins muss gesagt werden. Diese Reihe ist die beste „Kinderreihe“ die ich gelesen habe. Ich lese meiner Schwester die Bücher vor, weil es uns beiden Spaß macht ( wurde zur einer Gewohnheit bei dieser Reihe
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Da mit jeder Folge mehr Blut vergossen wird, wird die Magie von Seite zu Seite repetitiver.
Wer daran zweifelt, wie sehr er diese Bücher genießen wird, zweifelt auch an seinem Namen, denn mit dem Lesen aufzuhören, ist keine Option. Es ist bedauerlich, dass die Geschichte nicht den …
Mehr
Da mit jeder Folge mehr Blut vergossen wird, wird die Magie von Seite zu Seite repetitiver.
Wer daran zweifelt, wie sehr er diese Bücher genießen wird, zweifelt auch an seinem Namen, denn mit dem Lesen aufzuhören, ist keine Option. Es ist bedauerlich, dass die Geschichte nicht den gleichen Grad an Originalität erreicht, den sie an Unterhaltung hat. Langsam merke ich, wie die arme Handlung unter der Wiederholung von Ereignissen leidet, weil immer etwas passieren soll. Außerdem kann ich es dem Autor nicht verzeihen, dass er Keefe wie einen Idioten aussehen lässt, um die Fakten zu ergänzen. Zuvor bewegte sich das Füllmaterial vielleicht unsichtbar um einen herum, ohne dass man es überhaupt bemerkte, aber in diesem fünften Teil war es sehr auffällig, und zwar genau in dem Moment, in dem beschlossen wird, den Kontext in eine ernste und wichtige Situation zu verwandeln. Es wurden im vorigen Band zudem zwei tolle Charaktere eingeführt (die in diesem Buch fast ignoriert werden), und es hatte ein Ende, das man nicht glauben konnte. Dieses Buch fühlte sich träge und mit viel Füllmaterial an, es gibt nicht so viel Action wie in den letzten Teilen und es werden nur Entdeckungen gemacht, die mich überrascht haben, aber ich habe das Gefühl, dass es ein 400-Seiten-Buch hätte sein können. Es ist gut, aber das ist auch schon alles.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Gelungene Fortsetzung
Der fünfte Band der Reihe "Keepers of the lost Cities“ hat uns gut gefallen – er war wieder actionreich, spannend und abenteuerlich. Man sollte zum besseren Verständnis zuvor die ersten vier Bände gelesen haben.
Das ansprechende Cover mit …
Mehr
Gelungene Fortsetzung
Der fünfte Band der Reihe "Keepers of the lost Cities“ hat uns gut gefallen – er war wieder actionreich, spannend und abenteuerlich. Man sollte zum besseren Verständnis zuvor die ersten vier Bände gelesen haben.
Das ansprechende Cover mit Wiedererkennungswert stimmt einen richtig auf dieses magische Fantasy-Abenteuer ein.
Auch in diesem Band stehen Sophie und ihre Freunde vor schwierigen und gefährlichen Aufgaben: Die Neverseen, eine gefährliche Geheimorganisation wollen den Hohen Rat der Elfen stürzen und an die Macht kommen. Wird es Sophie und ihren Freunden gelingen, die Neverseen rechtzeitig aufzuhalten? Ein Wettlauf um Leben und Tod beginnt…
Der Schreibstil liest sich sehr flüssig und ist gut verständlich für die Zielgruppe. Die Spannungskurve ist hoch und man ist so richtig in dieser magischen Elfenwelt versunken. Auch die bildhaft beschriebenen Charaktere, die sich gut weiterentwickelt haben, tragen hierzu bei.
Das atmosphärische Setting hat uns gefesselt, es gab zu Beginn ein paar Längen, aber dann überraschende Wendungen und durch den Cliffhanger am Ende müssen wir unbedingt auch Band 6 lesen.
Die Reihe bleibt nach wie vor auf dem gleichen, hohen Niveau. Klare Empfehlung.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Das Tor ist sehr spannend
Auf ins fünfte Abenteuer mit der großartigen Autorin Shannon Messenger.
Sophie ist erneut in Gefahr durch "Das Tor" und die Neverseen. Die Geheimorganisation ist schlimmer denn je geworden, der Verrat von Alvar wiegt schwer. Fitz und seine …
Mehr
Das Tor ist sehr spannend
Auf ins fünfte Abenteuer mit der großartigen Autorin Shannon Messenger.
Sophie ist erneut in Gefahr durch "Das Tor" und die Neverseen. Die Geheimorganisation ist schlimmer denn je geworden, der Verrat von Alvar wiegt schwer. Fitz und seine Schwester Biana hat es hart getroffen.
Schlimm ist auch das Verhalten von Keefe.
Sophie weiß nicht, ob sie ihm weiterhin vertrauen kann. Sie möchte an das Gute in ihm glauben, er scheint die Neverseen ausspionieren zu wollen. Doch er könnte auch zur bösen Seite gewechselt haben, die Handlungen von seiner Mutter Gisela haben Keefe tief verletzt.
Es ist ein sehr emotionales Buch, es passieren viele Dinge, die Sophie belasten. Die Gefühle gehen in alle Richtungen.
Die schönen Momente sind kurz, dafür beherrschen Angst und Unsicherheit die Elfen.
Was mir sehr gefallen hat, sind die glücklichen Momente von Sophie und ihren Adoptiveltern Edaline und Grady. Dort ist sie endlich angekommen und betrachtet die beiden als ihre Eltern.
Ob Sophie ihre leiblichen Eltern mal trifft? Dieses Geheimnis wird wohl noch nicht gelüftet. Shannon Messenger muss schließlich ihre Leser bei der Stange halten. Wobei dies nicht schwierig ist,
Keeper of the lost cities ist eine grandiose Reihe, die mir viel Spaß macht und viele schöne Lesestunden bereitet. Wohin das Abenteuer führt, war mir nicht ganz klar, dadurch wurde die Spannung erhöht und die Seiten immer schneller gelesen.
Die Mischung aus Fantasy, Action, Magie, Spaß und Spannung sind für mich ungebrochen klasse. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man diese Bücher nicht mögen könnte. Ob junge Leser oder Erwachsene, an Sophies Abenteuer kommt man schwer vorbei. Dafür springen die Cover sehr ins Blickfeld. Die Aufmachung vom Buch ist bunt und interessant gestaltet.
Insgesamt wieder ein Abenteuer voller unterschiedlicher Szenen. Ich bin immer noch begeistert und freue mich auf den nächsten Teil, der bald auf meinem Tisch liegt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Rezension „Keeper of the Lost Cities – Das Tor“ von Shannon Messenger
Meinung
Shannon Messenger entfachte innerhalb Rekordzeit das „Sophie Fieber“ und mit jedem weiteren Band fühlte es sich an, als würden wir innerlich glühen. Erneut warfen …
Mehr
Rezension „Keeper of the Lost Cities – Das Tor“ von Shannon Messenger
Meinung
Shannon Messenger entfachte innerhalb Rekordzeit das „Sophie Fieber“ und mit jedem weiteren Band fühlte es sich an, als würden wir innerlich glühen. Erneut warfen wir uns voll unbändiger Sehnsucht, Aufregung und Freude in den nunmehr fünften Band dieser Reihe, die mit grenzenloser Kreativität, Ideen, Abwechslung und Geniestreichen aufwartet. „Das Tor“ war für uns ein weiterer Meilenstein aus der Feder der Autorin und unsere Schreie nach den Fortsetzungen werden immer lauter.
Nichts ist wie zuvor, als Sophie in die Welt der Elfen zurückkehrt. Eine gefährliche Geheimorganisation verbreitet Angst und Schrecken. Ihr Ziel ist es, den hohen Rat zu stürzen und die Macht an sich zu reißen. Wird es Sophie und ihren Freunden gelingen, die magische Welt zu retten? Bühne frei für ein episches Abenteuer, welches die Messlatte in dem Genre erneut hochschraubt.
Als das Buch uns erreichte, war es wieder einmal ganz große Cover Liebe, für den Detailreichtum und die in Szene gesetzten Figuren. Jeder Band ist eine Augenweide und wird zum Blickfang im Regal. Doch bei all der Schönheit müssen wir auch hier unbedingt auf die chronologische Reihenfolge verweisen, um die Zusammenhänge begreifen zu können.
Der Schreibstil von Shannon Messenger ist uns bereits bestens vertraut und wir lieben es, wie sie mit Worten spielt. Shannon Messenger steckt voller Facetten und weiß diese auf gekonnte Weise in die Geschichte zu weben. Jede Figur hat ihre eigene Story und doch ist diese noch längst nicht am Ende der Reise. Durch neue Charaktere bringt die Autorin Vielfalt, Abwechslung und vor allem neue Geheimnisse ins Geschehen, welches so lebendig und detailreich aufgebaut ist.
Die Handlung zeigt sich dieses Mal mit einer großen Portion Düsternis, was uns in eine erfrischende Aufregung versetzte. Jede freie Minute waren wir ein Teil dieser bunten, ausdrucksstarken Welt und ihrer Bewohner. Shannon Messenger hat ein ausgezeichnetes Händchen für winzig kleine Brotkrumen, die sie immer wieder clever im Verlauf der Story platziert. Nie erfährt man zu viel, oder zu wenig. Die Enthüllungen dieser Geschichte sorgten für Atemlosigkeit und Staunen.
Wer nun aber glaubt, dem Rätsel auf die Spur gekommen zu sein, den muss ich bitter enttäuschen. Shannon Messenger scheint einen unbegrenzten Vorrat in ihrer Trickkiste zu haben und ist noch lange nicht so weit, und das große Ganze zu offenbaren. Unsere Nerven waren zum zerreißen gespannt und wir sehnten uns nach mehr. Selbst zwei Monate für die nächste Fortsetzung scheint eine Hürde zu sein, die unüberwindbar ist.
Insbesondere mit diesem Chliffhanger….
Insbesondere mit dieser Bildgewalt!
Insbesondere mit diesem Blockbuster reifen Spektakel, das alles in den Schatten stellt, was wir in den letzten Jahren im Bereich Jugend Fantasy lesen durften.
Fazit
Shannon Messenger präsentiert erneut einen Band in der „Keeper of the Lost Cities“ Reihe, der nicht nur zum Highlight, sondern auch Meilenstein im Genre Jugend Fantasy wurde. Mit genialen Wendungen, einer Handlung, die vor Spannung, Magie und Phantasie strotzt, und mit geheimnisvollen, aber auch mystischen Wesen und Figuren, deren Kreativität, Ideenreichtum und Lebendigkeit schier grenzenlos scheint. „Das Tor“ ist ein Konstrukt, welches die Grenzen des Bekannten sprengt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Band Fünf
Mit "Das Tor" liegt bereits der fünfte Band rund um Sophie und ihre Freund_innen vor. Die einzelnen Bände bauen aufeinander auf, so dass auch hier an die Geschehnisse des vierten Buches angeknüpft wird. Im Vordergrund stehen diesmal neben Sophies …
Mehr
Band Fünf
Mit "Das Tor" liegt bereits der fünfte Band rund um Sophie und ihre Freund_innen vor. Die einzelnen Bände bauen aufeinander auf, so dass auch hier an die Geschehnisse des vierten Buches angeknüpft wird. Im Vordergrund stehen diesmal neben Sophies Entwicklung das Überlaufen ihres ehemaligen Freundes Keefe zu den Feinden und der Versuch, deren geheime Machenschaften zu stoppen. Fintan und seine Truppen scheinen den Freund_innen aber immer einen Schritt voraus zu sein.
Die Geschichte wird von der Autorin lebendig und spannend erzählt, so dass es leicht fällt der Handlung zu folgen und sich mit den verschiedenen Charakteren zu verbinden. Die von ihr geschaffene Fantasy Welt voller Elfen, Gnome, Zwerge, Einhörner und vielen mehr hat auf jeden Fall was für sich. Nicht so mag ich das Beziehungs- und Flirttheater der Charaktere. Darauf hatte die Autorin gerne verzichten können.
Es ist auf jeden Fall wichtig die vorhergehenden Bücher gelesen zu haben, da sonst Verständnisschwierigkeiten auftreten können und die Gefahr besteht, dass sich Leser_innen von der Vielzahl der Bezüge überfordert fühlen können.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Der Kampf gegen die Neverseen beginnt
Für Sophie und ihre Freunde der Geheimorganisation Black Swan wird immer deutlicher, dass die Rebellengruppe Neverseen eine ernstzunehmende Bedrohung für das Leben sämtlicher Völker ist, die es dringend aufzuhalten gilt. Da die Neverseen …
Mehr
Der Kampf gegen die Neverseen beginnt
Für Sophie und ihre Freunde der Geheimorganisation Black Swan wird immer deutlicher, dass die Rebellengruppe Neverseen eine ernstzunehmende Bedrohung für das Leben sämtlicher Völker ist, die es dringend aufzuhalten gilt. Da die Neverseen mittlerweile immer skrupelloser vorgehen, um ihre Pläne, Fintans Visionen, zu verwirklichen, müssen auch Sophie und ihre Verbündeten alle Möglichkeiten nutzen, um die Rebellen aufzuhalten.
„Manchmal muss alles erst schlimmer werden, bevor es wieder besser wird.“ (Keefe, S. 35)
Ein äusserst spannender fünfter Band, die Handlung zieht stark an und wird immer komplexer, die Feinde immer skrupelloser. Wobei der Fokus diesmal stark auf dem Kampf gegen Neverseen liegt. Mit diesem Band kommen mehrere, teils neue Charaktere zum tragen, die gekonnt miteinander interagieren. Persönliche Geheimnisse und Hintergründe werden gelüftet, tragende Schicksale ins Spiel geworfen. Insbesondere Keefe, der sich bereits im letzten Band zu einem dramatischen Schritt entschlossen hat, trägt wesentlich im Kampf gegen die Neverseen bei - mein persönlicher Held dieser Folge. Einige weitere Rätsel werden gelöst oder tragen als Cliffhanger dazu bei, weiterhin am Ball bleiben zu wollen.
Neben all der Spannung und den vielen Geheimnissen bremste lediglich die Eigenart der Autorin meinen Lesespaß aus, unnötige Klischees und Fäkalhumor in die Serie einzubauen, während die Teens eine befremdliche Abneigung gegen menschliche bzw. elfische Nähe zu haben scheinen. Schade, ohne diese Punkte wäre die Serie ein uneingeschränktes Lesehighlight, so kann ich den Band nur mit 4/5 Punkten werten.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Es wird gefährlich!
Diese fantastische Buchreihe haben wir erst vor kurzem entdeckt und waren erstaunt das es schon der fünfte von acht Teilen ist.
Sophie Elizabeth Foster, die Hauptfigur dieser Geschichte, hält das Zepter hoch für die weiblichen Hauptfiguren. Ganz anders …
Mehr
Es wird gefährlich!
Diese fantastische Buchreihe haben wir erst vor kurzem entdeckt und waren erstaunt das es schon der fünfte von acht Teilen ist.
Sophie Elizabeth Foster, die Hauptfigur dieser Geschichte, hält das Zepter hoch für die weiblichen Hauptfiguren. Ganz anders als bei Harry Potter, spielt sie die Hauptrolle. Eine fantastische, vielschichtige Figur aus der Welt der Elfen.
Ihre Freunde Fitzroy Avery Vacker, Keefe Sencen und Dexter Alvin Dizznee haben alle besondere Eigenschaften und tragen sehr zum Erfolg der Bücher bei.
Im fünften Band "Das Tor" geht es nahtlos weiter.
Sophie in die Welt der Elfen zurückkehrt und eine gefährliche Geheimorganisation verbreitet Angst und Schrecken. Sie wollen den hohen Rat stürzen und die Macht übernehmen.
Gelingt es Sophie und ihren Freunden, die magische Welt zu retten?
Die Autorin erzählt mit viel Liebe zum Detail, fantasiereich, spannend und mitreißend. Ihre Figuren sind einzigartig und begeistern uns immer wieder.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Wem kann Sophie trauen?
Sophie und ihre Freunde sind zurück in der Elfenwelt, doch nichts ist mehr wie es war. Es droht Krieg. Die Grenzen zwischen Freunden und Feinden sind verschwommen und Sophie muss handeln um die Personen zu retten, die ihr wichtig sind. Doch obwohl Sophie Foster in …
Mehr
Wem kann Sophie trauen?
Sophie und ihre Freunde sind zurück in der Elfenwelt, doch nichts ist mehr wie es war. Es droht Krieg. Die Grenzen zwischen Freunden und Feinden sind verschwommen und Sophie muss handeln um die Personen zu retten, die ihr wichtig sind. Doch obwohl Sophie Foster in der Bestseller Jugendbuchreihe der eigentliche Hauptcharakter ist, handelt dieser fünfte Teil vor allem von der Geheimorganisation Neverseen, die mit aller Macht den Rat der Elfen stürzen will und um Sophies Freund Keefe. Wie in den vorherigen Bänden auch erzählt Shannon Messenger mit Humor und viel Spannung, so dass sich die Bücher flüssig lesen lassen und die Spannung auf den jeweils nächsten Teil beibehalten wird. Auf dem schön illustrierten Cover ist zu erkennen, dass Sophie und ihre Freunde inzwischen schon etwas erwachsener sind und passt somit auch perfekt zur Handlung des fünften Teils. Mir gefällt diese Buchreihe sehr und bin gespannt auf den nächsten Teil.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Ein spannendes Abenteuer nach dem anderen
Der fünfte Band der Keeper of the lost cities Reihe schließt an die Geschehnisse des Vorgängerbandes an und zum Glück werden die dramatischen Entscheidungen die Keefe am Ende getroffen hat recht schnell erklärt. Aber das macht es …
Mehr
Ein spannendes Abenteuer nach dem anderen
Der fünfte Band der Keeper of the lost cities Reihe schließt an die Geschehnisse des Vorgängerbandes an und zum Glück werden die dramatischen Entscheidungen die Keefe am Ende getroffen hat recht schnell erklärt. Aber das macht es auch nicht leichter für Sophie und ihre Freunde, die wieder in die Elfenwelt integriert werden. Die Neverseen sind auf dem Vormarsch und arbeiten mit Hochdruck daran ihren Plan, den bisher noch niemand außer den Neverseen kennt und durchschaut hat. Dabei gehen sie immer brutaler vor und schrecken auch vor Gefangennahmen, Folter und Mord nicht zurück. Auch die Beziehungen zwischen den einzelnen Magischen Spezies wird auf den Prüfstand gestellt und die Elfen müssen darum kämpfen alles unter Kontrolle zu behalten. Aber ob sie das überhaupt können? Und welche Rolle wird Sophie diesmal spielen?
Die Geschichte wird gut fortgesetzt und der Schreibstil macht es einem wieder sehr angenehm zu lesen. Allerdings sind über 600 Seiten durchaus viel Buch und an manchen Stellen hätte man durchaus kürzen können. Manche Passagen wurden extrem in die Länge gezogen und manche hätte man gar nicht gebraucht. Die Autorin versteckt recht oft wenig subtile Hinweise und bedient leider auch konsequent sehr viele Klischees , die es einfach nicht gebraucht hätte und manche Charaktere auch einfach in ein schlechteres Licht rücken. Manchmal ändern die Charaktere auch einfach mal ihre Meinung, die sie zuvor so vehement vertreten haben nur weil es dem plot dient. Wenn man darüber aber hinwegsehen kann und sich einfach von der Geschichte treiben lassen möchte und mit Sophie und ihren Freunden Abenteuer erleben will, dann ist man genau richtig. Die Stimmung und die Probleme die im Buch angesprochen werden immer vielfältigere, ernster und politischer und auch brutaler. Es werden einige Fragen beantwortet und Rätsel gelöst, aber längst nicht alle. Und natürlich haben wir am Ende wieder einen mega Cliffhanger.
Fazit: Das Buch ist wie die gesamte Reihe sehr zu empfehlen, allerdings muss man sich mit einigen eigenheiten der Autorin anfreunden
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote