Holly Black
Hörbuch-Download MP3
Book of Night Bd.1 (MP3-Download)
Ungekürzte Lesung. 901 Min.
Sprecher: Karun, Vanida / Übersetzer: Bürgel, Diana; Müller, Julian
PAYBACK Punkte
11 °P sammeln!
Der erste Hörbuch für Erwachsene von Bestseller-Autorin Holly Black - eine moderne, düstere Urban Fantasy über zwielichtige Diebe und tödliche Schatten In Charlie Halls Welt können Schatten manipuliert werden, zur Unterhaltung, aber auch um Macht zu gewinnen. Und manchmal haben sie ein Eigenleben. Charlie ist eine gewöhnliche Betrügerin, die als Barkeeperin arbeitet und versucht, sich von der Untergrundwelt des Schattenhandels zu distanzieren. Doch als eine Gestalt aus ihrer Vergangenheit zurückkehrt, wird Charlies Leben ins Chaos gestürzt. Entschlossen zu überleben, gerät sie in e...
Der erste Hörbuch für Erwachsene von Bestseller-Autorin Holly Black - eine moderne, düstere Urban Fantasy über zwielichtige Diebe und tödliche Schatten In Charlie Halls Welt können Schatten manipuliert werden, zur Unterhaltung, aber auch um Macht zu gewinnen. Und manchmal haben sie ein Eigenleben. Charlie ist eine gewöhnliche Betrügerin, die als Barkeeperin arbeitet und versucht, sich von der Untergrundwelt des Schattenhandels zu distanzieren. Doch als eine Gestalt aus ihrer Vergangenheit zurückkehrt, wird Charlies Leben ins Chaos gestürzt. Entschlossen zu überleben, gerät sie in einen Strudel aus Geheimnissen und Mord, in dem sie es mit Doppelgängern, merkwürdigen Milliardären, Schattendieben und ihrer eigenen Schwester zu tun bekommt - die alle verzweifelt versuchen, die Magie der Schatten zu kontrollieren.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Holly Black ist die Nummer-1-New-York-Times-Bestsellerautorin von Fantasyromanen, unter anderem der Elfenkrone-Trilogie, von Coldtown und der Spiderwick-Geheimnisse. Ihr Debüt für Erwachsene, Book of Night, ist bei Droemer Knaur erschienen. Außerdem hat sie ein Arthuriana-Bilderbuch namens Sir Morien geschrieben.¿Holly Black war Finalistin für den Eisner Award und den Lodestar Award und wurde mit dem Mythopoeic Award, einem Nebula Award und einem Newbery-Honor-Preis ausgezeichnet. Ihre Bücher wurden weltweit in 32 Sprachen übersetzt und verfilmt. Derzeit lebt sie mit ihrem Mann und ihrem Sohn in Neuengland in einem Haus mit einer geheimen Bibliothek. Mehr zu Holly Black unter: blackholly.com

Produktdetails
- Verlag: argon
- Gesamtlaufzeit: 901 Min.
- Erscheinungstermin: 2. November 2022
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783732405664
- Artikelnr.: 65968650
Zum Hörbuch:
Charlie lebt in einer Welt in der man seinen Schatten manipulieren kann. Die meisten machen das um Spaß zu haben wenige machen es um wegen der Macht die man dann haben kann. Als die Schatten anfangen ein Eigenleben zu führen wird es gefährlich. Für …
Mehr
Zum Hörbuch:
Charlie lebt in einer Welt in der man seinen Schatten manipulieren kann. Die meisten machen das um Spaß zu haben wenige machen es um wegen der Macht die man dann haben kann. Als die Schatten anfangen ein Eigenleben zu führen wird es gefährlich. Für Charlie, die als Barkeeperin arbeitet und eine gewöhnliche Betrügern ist. Denn es taucht eine Gestalt aus ihrer Vergangenheit auf und nicht nur Charlie ist in Gefahr.
Meine Meinung:
Ich habe die Geschichte als ungekürztes Hörbuch gehört. Die Sprecherin hat eine sehr angenehme Stimme, der ich gerne zugehört habe. Sie hat die Srory sehr spannend erzählt, so das keine Langeweile aufkam.
Die Story ist ungewöhnlich, zu Beginn brauchte ich ein wenig um in der Geschichte anzukommen, aber als es dann soweit war, konnte ich nicht mehr aufhören der Geschichte zu lauschen. Die Charaktere waren interessant und vielseitig, wenn ich auch gerne noch die ein oder andere Information gehabt hätte.
Alles in allem fand ich die Idee toll und bin gespannt auf eine eventuelle Fortsetzung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Book of night erzählt die Geschichte von Charlie Hall. Charlie Hall arbeitet als Barkeeperin. Sie hat ein Händchen dafür, die falschen Entscheidungen zu treffen und musste sich deshalb schon früh darin üben, glaubhaft zu lügen. Das kommt ihr in der Welt der …
Mehr
Book of night erzählt die Geschichte von Charlie Hall. Charlie Hall arbeitet als Barkeeperin. Sie hat ein Händchen dafür, die falschen Entscheidungen zu treffen und musste sich deshalb schon früh darin üben, glaubhaft zu lügen. Das kommt ihr in der Welt der Schattenmagie manches Mal rettend zugute.
In der Welt der Schattenmagie gibt es Geschöpfe, die um alles in der Welt die Magie der Schatten kontrollieren wollen. Charlie Hall kommt in große Bedrängnis, weil sie wieder einmal die falsche Entscheidung trifft, am falschen Ort ist, sich nicht wehren kann und leider ganz phantastisch stehlen kann. Mit solchen Attributen ausgestattet, muss man zwangsläufig in der Düsternis um sein Leben bangen und kämpfen, denke ich.
Holly Black schreibt sich mit Book of night in mein Herz und nimmt die Protagonistin Charlie Hall gleich dorthin mit. Ich mag die spröde wirkende Charlie, ihren Humor und ihren Einfallsreichtum. Kaum hatte ich die ersten Minuten der Geschichte gehört, war ich auch schon mitten im Geschehen.
Die Stimme von Vanida Karun macht es mir leicht mit Charlie unterwegs zu sein und mich sprichwörtlich an ihre Fersen zu heften. Vanida Karun lässt Charlie zart und zerbrechlich und gleichzeitig unnachgiebig und wandelbar zugleich wirken. Dabei bleibt Charlie sich selbst immer treu. Nur zeigen muss sie ihren Widersachern ja nicht, wie sie sich fühlt oder um was es ihr persönlich geht.
Die Geschichte hatte mich von Anfang bis Ende in ihrem Bann und ich habe jede Sekunde an Charlies Seite genossen.
Fazit
Book of night ist für alle, die dunkle Fantasy-Geschichten lieben und sich von Schattenmagie nicht abschrecken lassen. Ich hatte viel Freude an der Geschichte um Charlie Hall und würde mich freuen, ihr einmal wieder zu begegnen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Zum Inhalt:
Charlie ist eine ordinäre Betrügerin, die als Barkeeperin arbeitet. Doch in ihrer Welt können Schatten manipuliert werden und das sowohl zur Unterhaltung als auch um mehr Macht zu erhalten. Damit will Charlie nichts zutun haben, doch als eine Gestalt der Vergangenheit …
Mehr
Zum Inhalt:
Charlie ist eine ordinäre Betrügerin, die als Barkeeperin arbeitet. Doch in ihrer Welt können Schatten manipuliert werden und das sowohl zur Unterhaltung als auch um mehr Macht zu erhalten. Damit will Charlie nichts zutun haben, doch als eine Gestalt der Vergangenheit zurückkehrt ist sie plötzlich gezwungen alles zu tun um zu überleben und plötzlich muss auch sie sich mit den Schatten beschäftigen.
Meine Meinung:
Ich war mir nicht so sicher, ob das Buch mich ansprechen wird, weil es klingt ja schon ziemlich mystisch und das ist nicht immer so mein Ding. In diesem Fall kann ich jetzt aber sagen, dass mir dieses Hörbuch super gefallen hat. Die Fantasie allein fand ich schon sagenhaft. Ich fand die Story wahnsinnig spannend und obwohl das Hörbuch eine ganz schöne Länge hat, bleib es die ganze Zeit spannend. Das gibt ein ganz klares Daumen hoch!
Fazit:
Mega!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Tolle Sprecherin, schwache Geschichte
Charlie Hall lebt in einer Welt, in der Schatten verfälscht werden können, was nicht nur zum Spaß dient, sondern auch bei bösen Machenschaften eingesetzt wird. Charlie ist Barkeeperin und möchte nichts mit dieser Untergrundwelt zu …
Mehr
Tolle Sprecherin, schwache Geschichte
Charlie Hall lebt in einer Welt, in der Schatten verfälscht werden können, was nicht nur zum Spaß dient, sondern auch bei bösen Machenschaften eingesetzt wird. Charlie ist Barkeeperin und möchte nichts mit dieser Untergrundwelt zu tun haben. Dieser Plan gerät allerdings ins Wanken, als ihre Vergangenheit sie einholt und Charlie ums nackte Überleben kämpfen muss.
Das Cover finde ich toll, es sieht geheimnisvoll aus und macht neugierig, welche Geschichte sich wohl darin verbirgt.
Der Erzählstil ist flüssig und Vanida Karun hat das Buch richtig toll eingelesen, sodass man ihr nicht nur gut folgen kann, sondern ihr auch gerne zuhört. Das war’s aber auch schon mit den positiven Aspekten. Ansonsten konnte mich die Geschichte leider nicht begeistern. Es gibt zwar wechselnde Perspektiven und verschiedene Zeitebenen, was mir immer gut gefällt, aber diese konnten hier auch nichts mehr retten. Die Welt und Charaktere sind irgendwie platt und viele Dinge werden nur unzureichend erklärt, sodass ich am Ende der Lektüre verwirrter war als am Anfang. Die Geschichte hat keinen wirklichen roten Faden und erst gegen Ende kommt ein bisschen Fahrt auf mit ein paar netten Twists. Was mir ebenfalls nicht gefallen hat: das Ende mit einem Cliffhanger, der auf einen möglichen Folgeband hinweisen könnte, obwohl das Buch ein Standalone sein sollte. Das finde ich besonders nervig, wenn mir die Geschichte nicht gefallen hat und ich nicht einmal ein richtiges Ende zu hören bekomme.
Von mir gibt es leider keine Empfehlung. 2 Sterne
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ich musste erst mit der Geschichte warm werden
Charlie Hall lebt in einer Welt, in der Schatten lebendig werden können. Den Menschen dienen die Schatten zur Unterhaltung, aber auch, um Verbrechen in ihrem Auftrag zu begehen. Einst war Charlie eine erfolgreiche Diebin. Nun arbeitet sie in …
Mehr
Ich musste erst mit der Geschichte warm werden
Charlie Hall lebt in einer Welt, in der Schatten lebendig werden können. Den Menschen dienen die Schatten zur Unterhaltung, aber auch, um Verbrechen in ihrem Auftrag zu begehen. Einst war Charlie eine erfolgreiche Diebin. Nun arbeitet sie in einer Bar, lebt mit ihrer Schwester und einem Mann namens Vince zusammen. Als sie nachts auf dem Weg von der Bar Nachhause auf einen getöteten Mann trifft, der wenige Stunden zuvor noch aus der Bar geflogen ist, stürzt ihre Welt nach und nach ins Chaos.
Das Erzähltempo des Buches ist ruhig und ausführlich. Daher hatte ich schon das erste Viertel gehört, bis mir klar geworden ist, dass ich mich nicht mehr in der Einführung der Welt und der Figuren befinde, sondern mich bereits Mitten in der Geschichte bewege. Die Welt erinnerte mich mit der beschriebenen High Society, Wahrsagern und Zirkeln sehr an die 1920er Jahre. Zu der Atmosphäre passte eine Gesellschaft, in der Schatten nicht nur einfach Schatten sind, sondern Wesen, die manipuliert, korrumpiert und benutzt werden können sehr gut.
Die Hauptfigur Charlie Hall ist eher eine Antiheldin. Sie begehrt gegen Regeln und Bevormundung auf, ist sehr intelligent und frech. Obwohl sie nicht gesetzestreu lebt, gehört sie doch auf die Seite der Guten. Ihre burschikose Art und ihr freches Mundwerk waren für mich erst einmal gewöhnungsbedürftig, da dies nicht mein bevorzugter Menschentyp ist. Doch mit der Zeit ist sie mir sehr ans Herz gewachsen.
Die Geschichte erinnert beim Hören immer wieder an den Kampf einer kleinen Person gegen einen korrupten, übergroßen Mafiosi, der alle Trümpfe auf seiner Seite hat. Doch Charlie Hall wäre nicht aufgrund ihrer kriminellen Vergangenheit überall berühmt berüchtigt, wenn sie nicht mit Hilfe ihres Ideenreichtums und ihrer Intelligenz den Kampf gegen diesen Gegner aufnehmen würde.
Gelesen wird das Hörbuch von Vanida Karun. Sie gehört sicherlich zu den besten Hörbuchsprecherinnen in ihrer Branche. Deshalb ist sie immer eine gute Wahl. Ich höre sie sehr gerne, denn sie hat eine angenehme Stimme und spricht die Geschichten gefühlvoll und lebendig.
Fazit: Unterhaltsame Geschichte, die eher leise erzählt wird, sich jedoch auf jeden Fall lohnt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
"Book of Night" von Holly Black, ist das Erste ihrer Bücher, das mich leider nicht komplett aus den Socken reißen konnte. Vielleicht liegt es daran, dass es kein Jugendbuch ist und demnach eine andere Art von Zauber und Fantasie vorherrscht.
Dass Holly Black nicht gerade die …
Mehr
"Book of Night" von Holly Black, ist das Erste ihrer Bücher, das mich leider nicht komplett aus den Socken reißen konnte. Vielleicht liegt es daran, dass es kein Jugendbuch ist und demnach eine andere Art von Zauber und Fantasie vorherrscht.
Dass Holly Black nicht gerade die Königin des Worldbuildings ist, war mir bereits bewusst, hier hatte es jedoch leider größere Auswirkungen, als bei ihrer YA-Reihe. Die Welt wirkte auf mich einfach nicht ganz greifbar. Ich hatte Schwierigkeiten, mich völlig in die Welt einfinden zu können und musste das Buch immer wieder unterbrechen, weil ich gemerkt habe, dass ich die Seiten mehr überfliege, als wirklich zu lesen.
Denn auch der Schreibstil war leider nicht mehr meins. Ich bin es gewöhnt, dass Holly Black mich an die Seiten festklebt, sodass ich ihre Bücher in einem Rutsch lesen muss, weil sie so spannend sind, dass man das Buch nicht aus der Hand legen möchte. Das war hier gar nicht der Fall.
Die Figuren konnten mich ebenfalls nicht einnehmen, was vermutlich das größte Problem und der größte Kritikpunkt an diesem Buch ist. Ich muss nicht jede Figur mögen, um ein Buch als spannend und gut zu empfinden, aber die Figuren hatten so gar nichts an sich, was sie für mich einfach nur flach wirken lassen haben. Zudem gab es einfach zu viele Nebenfiguren, sodass ich oftmals den Überblick verloren habe, wer noch wer ist und was für eine Rolle die Figur in der Geschichte spielt.
Für mich leider das schlechteste Holly Black Buch, das ich gelesen haben.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Die Grundidee des Buches hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ich finde es faszinierend, dass das Thema "Schatten" darstellt, was man damit alles machen kann und dass man auch diese Schatten modifizieren kann. Ebenso gefällt mir der Gedanke, dass man damit dunkle Künste …
Mehr
Die Grundidee des Buches hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ich finde es faszinierend, dass das Thema "Schatten" darstellt, was man damit alles machen kann und dass man auch diese Schatten modifizieren kann. Ebenso gefällt mir der Gedanke, dass man damit dunkle Künste ausüben und Magie anwenden kann - durchaus interessant und auch gut durchdacht. Eine Idee, die viel Potential hat, was auch gut ausgeschöpft wurde, wo mir aber einen kleinen Ticken "mehr" gefehlt hat.
Charlie, die Protagonistin, fand ich nicht so ansprechend. Zwar wurde es im Laufe des Buches besser, aber so wirklich warm wurde ich leider nicht mit ihr. Ich kann auch nicht so wirklich erklären, warum. Irgendwie habe ich keinen Zugriff zu ihr bekommen, weil sie doch ziemlich gefühlskalt ist und viele ihrer Handlungen für mich unvollziehbar waren. Sie wirkt festgefahren und auch ein wenig eindimensional.
Ihre kleine Schwester finde ich noch schlimmer. Keine Ahnung, was ich von ihr halten soll, aber ich fand, dass es eine sehr nervige Person ist, von der ich immer ungern gelesen habe.
Vince hingegen mochte ich von Anfang an, auch wenn er ebenfalls manchmal paar Punkte hatte, die ich mir anders gewünscht hätte.
Allen voran fand ich die Wendung am Ende ganz okay, aber auch da hätte ich mir mehr gewünscht. Ob ich mir einen zweiten Teil wünschen würde? Ich bin unschlüssig, eher nicht. Alles in allem war es ein ganz unterhaltsames Buch, das man mal lesen kann, aber definitiv nicht muss. Holly Black kann definitiv schreiben, weshalb ich es wirklich schade finde, dass dieses sog. 'Buch für Erwachsene' auch eher ein Jugendbuch geworden ist.
Schade, ich hatte größere Hoffnungen in das Buch, vielleicht bin ich deswegen so enttäuscht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Für mich war es das erste Buch der Autorin Holly Black und ich habe mich grundsätzlich gut unterhalten gefühlt. Besonders zum Ende hin fand ich das Buch richtig spannend und es hatte eine sehr berührende und anders schöne Atmosphäre. Der Einstieg ist mir allerdings sehr …
Mehr
Für mich war es das erste Buch der Autorin Holly Black und ich habe mich grundsätzlich gut unterhalten gefühlt. Besonders zum Ende hin fand ich das Buch richtig spannend und es hatte eine sehr berührende und anders schöne Atmosphäre. Der Einstieg ist mir allerdings sehr schwer gefallen. Es waren mir zu viele Ideen, zu viele Personen und zuviel auf einmal. Irgendwann habe ich einfach weiter gelesen und dann hat es ganz gut geklappt. Die Ideen, die die Autorin hat, sind wirklich sehr interessant, aber irgendwie kam es mir dann so vor, als ob sie sich etwas darin verliert. Ein paar weniger und dafür ausgeklügelter, hätten mir besser gefallen. Trotzdem hat mir die düstere Welt rund um die Schatten sehr gut gefallen. Charlie selbst hat mir auch ziemliche Schwierigkeiten bereitet, erst durch die Kapitel aus ihrer Vergangenheit bin ich langsam mit ihr warm geworden. Anders dagegen Vince, dieser Charakter hat mich gleich begeistert. Keine der beiden Figuren verhält sich wie ich erwartet hätte und hat so einen gewissen Reiz auf mich ausgewirkt. Den Twist gegen Ende zu habe ich vorhergesehen und war somit keine große Überraschung. Insgesamt ein tolles Lesevergnügen mit Luft nach oben. Ein Glossar o.ä. wäre vermutlich hilfreich gewesen, um den Einstieg besser zu meistern.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Das Cover sieht ganz cool aus, wobei ich nach dem Lesen jetzt nicht wirklich sagen kann, was es mit der Geschichte zu tun hat, und der Schreibstil war auch nicht schlecht. Allerdings habe ich von dem Buch irgendwie mehr erwartet.
Ich bin nicht wirklich gut in das Buch reingekommen und es hat …
Mehr
Das Cover sieht ganz cool aus, wobei ich nach dem Lesen jetzt nicht wirklich sagen kann, was es mit der Geschichte zu tun hat, und der Schreibstil war auch nicht schlecht. Allerdings habe ich von dem Buch irgendwie mehr erwartet.
Ich bin nicht wirklich gut in das Buch reingekommen und es hat insgesamt sehr lange gedauert bis ich das Buch beendet habe.
Ich finde zwar, dass Charlie eine total coole Peotagonistin ist und auch Vince mochte ich tatsächlich unglaublich gerne, aber die ganze Welt und alles rund um die Schatten hat mich total verwirrt.
Ich weiß nicht ob ich einfach unaufmerksam gelesen habe oder nicht richtig aufgepasst habe, aber bei vielen Stellen habe ich überhaupt nicht mehr kapiert was passiert, ich konnte mir viele Personen nicht merken und es hat mich einfach alles hauptsächlich verwirrt als das ich es genießen konnte.
Zum Ende hin wurde es besser und die Szenen waren dann auch spannend und ich habe es besser verstanden, aber das hat sich einfach so lange gezogen, dass ich keine so gute Bewertung abgeben kann.
Trotzdem gibt es auch sowas ähnliches wie einen Cliffhanger, der zumindest schon neugierig macht wie es weitergeht, aber ich weiß noch nicht ob ich es lesen werde.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Mein erstes Buch von Holly Black - ich habe mich so gefreut! Die Ernüchterung, die darauf folgte, war mittelmäßig, denn zunächst fiel es mir sehr schwer, in das Buch zu starten.
Das lag vor allem daran, dass mit vielen Begriffen wie Gloom oder Blights um sich geworfen wurde, …
Mehr
Mein erstes Buch von Holly Black - ich habe mich so gefreut! Die Ernüchterung, die darauf folgte, war mittelmäßig, denn zunächst fiel es mir sehr schwer, in das Buch zu starten.
Das lag vor allem daran, dass mit vielen Begriffen wie Gloom oder Blights um sich geworfen wurde, mit denen ich nichts anzufangen wusste. Vor allem aber taten die Protagonisten (und auch die Autorin?) so, als müsse ich wissen, worum es hier geht. Ich blättere ein wenig verzweifelt zurück, fand jedoch nichts hierzu.
Diese Verwirrung legte sich im Verlaufe der Geschichte immer mehr und ich konnte ab der Hälfte des Buches vollends in die Geschichte eintauchen. Insbesondere Charlie "Charlatan" und Vince, die beiden Hauptprotagonisten, wuchsen mir durch ihre unkonventionelle Art recht schnell ans Herz. Charlie hat es faustdick hinter den Ohren und lässt sich nichts gefallen, während Vince durch seine stille Art sehr interessant wirkte.
Handlungstechnisch fiel es mir durch die sporadischen Beschreibungen schwer, in die magische Welt einzutauchen. Toll war jedoch das Katz-und-Maus-Spiel, indem sich Charlie recht schnell befand und bei dem sie viele Kniffe anwenden und Rätsel lösen musste. Die Spannung schwelte die ganze Zeit mit, denn immer wieder kam es zu Auftritten neuer Charaktere oder unvorhergesehenen Wendungen. Die Liebesgeschichte stand dabei nicht unbedingt im Vordergrund, doch das tat der Geschichte keinen Abbruch. Insbesondere in der zweiten Hälfte habe ich es sehr genossen, mit Charlie auf die Reise zu gehen.
Das Ende wiederum war sehr spannend und lässt auch den Gedanken zu, dass die Reise noch nicht zu Ende ist. Ich würde die Charaktere auf jeden Fall gerne weiter in der düsteren Welt der Schatten begleiten.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für