Sofort per Download lieferbar
Statt: 12,99 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Manchmal muss alles in Scherben liegen, damit du neu beginnen kannst Mit »With you I dream« startet Justine Pust ihre New-Adult-Reihe »Belmont Bay«, die im wild-romantischen Idaho spielt. Hals über Kopf verlässt die Studentin Mia New York, um einer toxischen Beziehung zu entkommen. Bei ihrer Adoptivschwester in der Kleinstadt Belmont Bay in Idaho, umgeben von glitzernden Seen und den Rocky Mountains, will sie zur Ruhe kommen. Stattdessen beschert ihr der mürrische, aber irritierend gutaussehende Conner bald ziemliches Herzklopfen. Doch je näher Mia Conner kommt, desto größer werden i...
Manchmal muss alles in Scherben liegen, damit du neu beginnen kannst Mit »With you I dream« startet Justine Pust ihre New-Adult-Reihe »Belmont Bay«, die im wild-romantischen Idaho spielt. Hals über Kopf verlässt die Studentin Mia New York, um einer toxischen Beziehung zu entkommen. Bei ihrer Adoptivschwester in der Kleinstadt Belmont Bay in Idaho, umgeben von glitzernden Seen und den Rocky Mountains, will sie zur Ruhe kommen. Stattdessen beschert ihr der mürrische, aber irritierend gutaussehende Conner bald ziemliches Herzklopfen. Doch je näher Mia Conner kommt, desto größer werden ihre Zweifel: Ist sie wirklich schon wieder bereit, sich jemandem zu öffnen? Und was verheimlicht ihr Conner, das ihn immer wieder in die endlosen Wälder Idahos zieht? Dramatisch, berührend und hoffnungsvoll erzählt die New-Adult-Liebesgeschichte vom Mut, sein Leben in die eigenen Hände zu nehmen und wie die Liebe dabei helfen kann. In »With you I hope«, der 2. Liebesgeschichte der »Belmont Bay«-Reihe, ist Mias Adoptivschwester Megan hin- und hergerissen zwischen der Suche nach ihren leiblichen Eltern und ihrer Liebe zu Leo, die sie vor ungeahnte Konflikte stellt.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, CY, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, IRL, I, L, M, NL, P, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 6.93MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Keine oder unzureichende Informationen zur Barrierefreiheit
Justine Pust ist ein typisches Küstenmädchen, tanzt am liebsten zu Songs aus den 80ern und verliert sich oft in mitreißenden Geschichten. Das Schreiben hat sie schon früh für sich entdeckt, und ihre Lesesucht teilt sie begeistert auf ihrem Instagram-Kanal @justinepust. Wenn sich die Autorin nicht gerade in Büchern verliert, arbeitet sie im sozialen Bereich oder führt Hunde aus.
Produktdetails
- Verlag: Knaur eBook
- Seitenzahl: 352
- Erscheinungstermin: 1. April 2022
- Deutsch
- ISBN-13: 9783426462928
- Artikelnr.: 62871018
"Justine Pust überzeugt in ihrem NA-Auftakt mit emotionaler Tiefe, wichtigen Botschaften und wunderschönen Landschaftsbeschreibungen." Wordworld (Blog) 20221109
„With you I dream wurde von Justine Pust geschrieben. Es handelt sich dabei um den zweiten Band der Belmont Bay-Reihe.
Das Cover ist schön schlicht gestaltet worden und passt optisch gut zu den nachfolgenden Bänden der Reihe. Der Schreibstil ist locker und flüssig, wodurch …
Mehr
„With you I dream wurde von Justine Pust geschrieben. Es handelt sich dabei um den zweiten Band der Belmont Bay-Reihe.
Das Cover ist schön schlicht gestaltet worden und passt optisch gut zu den nachfolgenden Bänden der Reihe. Der Schreibstil ist locker und flüssig, wodurch sich der Handlung gut folgen lässt. Es werden ernste Themen, wie häusliche und/oder partnerschaftliche Gewalt angesprochen. Erzählt wird aus den Perspektiven von Mia und Conner. Liebenswerte Charaktere, die Ecken und Kanten besitzen. Beide haben eine Last zu tragen, die sie in der Vergangenheit festhält.
„Zwei Menschen, die am Rande ihrer eigenen Dunkelheit leben, können nicht das Licht füreinander sein.“
Mia flüchtet vor ihrem gewalttätigen Ex zu ihrer Schwester, die in einer Kleistadt lebt. Auch wenn sie sich anfangs noch zurückzieht und für sich bleibt, fällt ihr irgendwann die Decke auf den Kopf. Ihre Zukunftspläne hat sie hinter sich gelassen, was soll sie jetzt mit ihrem Leben anfangen? Darüber muss sie sich erst klar werden. Im Laufe dieses Prozesses lernt sie Conner kennen. Dieser unterstützt sie, wo er nur kann. Klar, dass sich aus Freundschaft bald mehr entwickeln wird. Alles scheint gut zu sein, bis ein Geist aus der Vergangenheit auftaucht.
Conner hat auch noch nach Jahren mit Schuldgefühlen zu kämpfen. Seine erste große Liebe vergisst man nicht so einfach. Vor allem nicht, wenn sich die Situation so tragisch ereignet hat. Er hat sich mit der Tatsache noch nicht abgefunden und die Vergangenheit hinter sich gelassen. Wie er Mia hilft, ist Mia auch für ihn da. Sie zeigt im, dass es Zeit wird die Vergangenheit ruhen zu lassen und einen Blick in die Zukunft zu werfen.
Besonders amüsant fand ich die Zitate, welche immer mal wieder eingeworfen wurden. Aber auch die Kabbelei zwischen Conner und Chris. Sie haben eine schöne Freundschaft.
Eine schöne aber auch traurige Geschichte. Ich bin schon ganz gespannt, wie es bei Megan und der Suche nach ihren Eltern weitergehen wird.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen.
Die Autorin hat die Story sehr einfühlsam und vorsichtig geschrieben und nach dem Nachwort weiß ich auch, warum ihr dies so gut gelungen ist. Ich kann nur sagen Hut ab, für den Mut, diese Geschichte zu schreiben.
Mias und ihre …
Mehr
Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen.
Die Autorin hat die Story sehr einfühlsam und vorsichtig geschrieben und nach dem Nachwort weiß ich auch, warum ihr dies so gut gelungen ist. Ich kann nur sagen Hut ab, für den Mut, diese Geschichte zu schreiben.
Mias und ihre Geschichte.
Auch wenn Mias Leben im Vordergrund steht, kommt Conner nicht zu kurz und auch bei ihm erkennt man seine seelischen Schmerzen, die er seit Jahren mit sich trägt. Beide Charaktere bekommen ausreichend Raum, um anzufangen, zu heilen. Das geht nicht gleich, nur weil eine neue Liebe in Sicht ist, das dauert seine Zeit. Ich fand es sehr realistisch und authentisch geschrieben. Ich konnte mit beiden mitfühlen.
Trotzdem hat die Autorin es auch geschafft, dass ich mich in dem Örtchen genauso wohlfühle, wie die Charaktere, die dort leben. Ich fand die Beschreibungen sehr bildlich und einprägsam. Auch die besondere Attraktion dieses Örtchen fand ich spannend. Mir haben diese kleinen Zitate sehr gefallen.
Insgesamt hatte ich ein paar angenehme Lesestunden und bin schon gespannt auf Megans Geschichte.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ich hatte mich seit ich den Klappentext das erste Mal gelesen habe, auf dieses Buch gefreut, doch ich muss sagen das Buch ist anders als ich es erwartet habe.
Ich würde dringend empfehlen die Triggerwarnung zu lesen, denn das Buch ist an manchen Stellen wirklich heftig und kann definitiv …
Mehr
Ich hatte mich seit ich den Klappentext das erste Mal gelesen habe, auf dieses Buch gefreut, doch ich muss sagen das Buch ist anders als ich es erwartet habe.
Ich würde dringend empfehlen die Triggerwarnung zu lesen, denn das Buch ist an manchen Stellen wirklich heftig und kann definitiv schlechte Erinnerungen wecken.
Mir hat das Verhältnis zwischen Mia und Meghan gut gefallen, ich konnte Mia auch verstehen aber manchmal dachte ich mir, warum. Wie sollten die anderen wissen was passiert? Ich verstehe Frauen die so handeln und auch die Gedankengänge, doch in Zeiten nach Metoo sollten wir doch alle etwas gelernt haben.
Conner ist ein lieber Teddybär finde ich, der sich ändert als Mia in die Stadt kommt, getrieben und auf der Suche aber dann die Erkenntnis.
Ich hätte die Protagonisten älter eingeschätzt dabei dürften sie erst Anfang bis Mitte Zwanzig sein.
Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen, aufgrund der Thematik war es aber schwer für mich zu lesen.
Sehr emotionsgeladen auf allen Seiten.
Viel Spaß beim Selberlesen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Mia ist auf der Flucht. Auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Freund und einer toxischen Beziehung. Mit einem blauen Auge und weiteren Blessuren trifft sie in Belmont Bay ein. Ein Nest mit 1000 Einwohnern mitten in der Idylle Idahos. Dort nimmt ihre Adoptivschwester Megan sie auf und …
Mehr
Mia ist auf der Flucht. Auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Freund und einer toxischen Beziehung. Mit einem blauen Auge und weiteren Blessuren trifft sie in Belmont Bay ein. Ein Nest mit 1000 Einwohnern mitten in der Idylle Idahos. Dort nimmt ihre Adoptivschwester Megan sie auf und gewährt ihr Unterschlüpf und Beistand.
Obwohl sie in den Wäldern und den Rocky Mountains die Abgeschiedenheit zu den Menschen sucht, trifft sie bald auf Conner, der bei ihr ungewohnte Gefühle auslöst. Doch auch Conner scheint eine unsichtbare Last zu tragen.
Das Buch startet mit einer Playlist und einer Triggerwarnung. Das dieses Buch kein leichtes wird, wurde schnell klar. Allein das Lied „How to save a Life“ löst bei mir schon Taschentuchalarm aus.
Wo kann das Großstadtherz besser heilen als in der Natur? Gleich von den ersten Seiten hat mich Justine Pust mit ihren Schilderungen über Belmont Bay eingefangen. Auch die Bewohner sind besonders vielseitig: von der bösen Königin, dem väterlichen Dinerbesitzer, dem alten Kauz mit Hund und dem smarten Arzt ist alles mit dabei. Warum eine böse Königin? Die Bewohner von Balmont Bay lieben Shakespeare und Justine Pust offensichtlich auch. Da in Balmont Bay regelmäßig Theatervorführungen stattfinden, wird ab und an zitiert und man kann sein Wissen um Macbeth, Romeo und Julia auffrischen. Eine gelungene Ablenkung für Mia, die ihr Leben neu ordnen muss und ein besonderer Bonus in diesem Buch.
Ihre Zerrissenheit wird deutlich. Wann wird eine Frau zum Opfer? Wann trägt sie die Schuld? Wie ist die Zeit danach? Womit kann sie ihr Leben füllen? Genau mit Theater und Conner, der sie mit verführerischen Milchshakes ins Diner lockt. (Absolute Diätwarnung: Ich lag im Krankenhaus und dann wird da so eine liebevoll zubereitete Kalorienbombe beschrieben. Dafür sollte es eine separate Warnung geben!) Liebe geht durch den Magen (Pommes!) und obwohl beide durch ihre Schatten der Vergangenheit eine Bürde tragen, hofft man mit den beiden mit, dass es eine Zukunft geben kann...mehr verrate ich natürlich nicht. Ich vergebe aber volle Punktzahl für dieses schonungslos mutige Buch.
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung mit Mias Adoptivschwester, deren Geschichte unbedingt auch erzählt werden muss.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Rezension „With you I dream: Roman (Belmont Bay 1)“ von Justine Pust
Meinung
In einem farbenprächtigen Gewand lädt Justine Pust uns nach Belmont Bay ein und ich war gleich Feuer und Flamme auf die Geschichte, aber auch darauf, eine neue Autorin kennen zu lernen. …
Mehr
Rezension „With you I dream: Roman (Belmont Bay 1)“ von Justine Pust
Meinung
In einem farbenprächtigen Gewand lädt Justine Pust uns nach Belmont Bay ein und ich war gleich Feuer und Flamme auf die Geschichte, aber auch darauf, eine neue Autorin kennen zu lernen. Trotz Ecken und Kanten hatte ich ein schönes Leseerlebnis und ich freue mich schon jetzt, die weiteren Bände dieser Reihe kennenzulernen.
Justines Schreibstil schafft eine traumhafte Balance zwischen Tiefgründigkeit und Humor. Dadurch gelingt es ihr auf gefühlvolle, aber auch schmerzhafte Weise eine Story zu kreieren, die dennoch Leichtigkeit ausstrahlt und nicht schwermütig wirkte. Gerade dadurch gelang es ihr eine Wohlfühl Atmosphäre zu schaffen.
Mia ist in Anbetracht der Geschehnisse eine starke, aber auch unsichere junge Frau, was nur allzu verständlich und ehrlich war. Ihre Angst beherrscht sie sehr stark und holt sie immer wieder ein. Dadurch geraten ihre Gefühle für Connor in Verdrängung und Widersprüchlichkeiten. Auch Connor kämpft mit einem Ereignis seiner Vergangenheit. Ein Abschluss ist für ihn noch fern.
Ihre Schicksale gingen mir unter die Haut, doch muss ich sagen, dass ich keine richtige Verbindung zu ihnen aufbauen konnte und mir der Funke gefehlt hat. Natürlich waren die Geschehnisse realistisch und sensibel geschildert, aber mich erreichten die beiden Protagonisten nicht vollends, was es auch oftmals schwer machte, ihre Gedanken und Emotionen richtig zu greifen.
Mit der verwobenen Theater Thematik, welche von verschiedensten Zitaten unterstrichen wird, schafft die Autorin eine erfrischende Abwechslung, die gerade heute viel zu selten in der Literatur Verwendung findet. Die Handlung ist bedacht und ruhig, brauchte seine Zeit um sich zu entfalten und lebte eher von den Momenten zwischen Mia und Connor. Die beiden bekamen genug Raum und handelten nicht überstürzt, was ich sehr angenehm fand.
With you I Dream ist bis zum Ende hin von Scherzhaftigkeit und tiefen Emotionen geprägt, gerade aber auch mit einer wichtigen Message.
Fazit
Justine Pust schafft ein traumhaftes Setting in „With you I Dream“, liebenswerte und realistische Charaktere, eine sensibilisierte und wichtige Thematik, sowie starke Emotionen. Einzig der Funke und die tiefe Verbindung zu Mia und Connor fehlte mir. Doch muss ich unbedingt zurück nach Belmont Bay, weshalb ich die Fortsetzungen herbei sehne und eine wunderschöne Empfehlung ausspreche.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
„With you I dream“ von Justine Pust ist eine bewegende und emotionale Lovestory, die mir nicht so leicht aus dem Kopf gehen wird.
Die Medizinstudentin Mia verlässt Hals über Kopf ihre Heimatstadt New York und flieht förmlich zu ihrer Schwester Megan ins beschauliche …
Mehr
„With you I dream“ von Justine Pust ist eine bewegende und emotionale Lovestory, die mir nicht so leicht aus dem Kopf gehen wird.
Die Medizinstudentin Mia verlässt Hals über Kopf ihre Heimatstadt New York und flieht förmlich zu ihrer Schwester Megan ins beschauliche Idaho. In der kleinstädtischen Gemeinde Belmont Bay, wo jeder jeden kennt, fällt Mia zwar sofort auf, aber trotzdem kann sie hier zur Ruhe kommen und fühlt sich überraschend wohl. Als sie den attraktiven und wortkargen Conner kennenlernt, wird Mia in ein Gefühlschaos gestürzt. Sie fühlt sich zu ihm hingezogen, aber gleichzeitig weiß sie nicht, ob sie sich einem anderen Menschen überhaupt wieder öffnen möchte.
Am Anfang weiß man noch nicht, wohin die Reise dieser Geschichte gehen wird. Aber bald kristallisiert sich heraus, warum Mia ihr gesamtes Leben hinter sich lässt und in Belmont Bay Zuflucht sucht. In die süße Kleinstadt und ihre teils verschrobenen und liebenswerten Einwohner kann man sich nur verlieben, auch wenn ihre unstillbare Neugier manchmal nervt.
Mias traumatische Erlebnisse gehen beim Lesen echt an die Substanz und ich bewundere die Autorin für ihre Stärke, in dem Buch ihre eigene Geschichte zu verarbeiten. Die Thematik ist alles andere als leicht, aber dafür ist es umso wichtiger, dass die Opfer eine Stimme bekommen.
Conner hat ebenfalls einen dunklen Fleck in seiner Vergangenheit, über den er niemals hinweggekommen ist und der seine Gegenwart permanent beeinflusst. Ich mag den grumpy Einsiedler, der ganz bestimmt nicht perfekt ist. Aber wer ist das schon und vor allem, wer will das denn sein?
Die zarte Annäherung von Mia und Conner ist wunderschön und authentisch beschrieben, so dass man die Emotionen spüren kann. Die zwei gebrochenen Charaktere heilen gemeinsam und das trifft mitten ins Herz.
Dies ist mein zweites Buch von Justine Pust und auch diesmal hat sie mich total überzeugen können. Ich liebe ihren leichten Schreibstil, der auch in schweren Momenten genau den richtigen Ton trifft.
Mein Fazit:
Die tragische und herzzerreißende Lovestory bekommt von mir eine ganz klare Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
With you I Dream ist der erste Teil der Belmont Bay Reihe von Justine Pust und auch das erste Buch, welches ich von dieser Autorin lesen durfte. Und sie hat mich mit ihrem klaren, mitreißenden und vor allem emotionalen Schreibstil auch gleich überzeugt. Justine Pust versteht es, gleich …
Mehr
With you I Dream ist der erste Teil der Belmont Bay Reihe von Justine Pust und auch das erste Buch, welches ich von dieser Autorin lesen durfte. Und sie hat mich mit ihrem klaren, mitreißenden und vor allem emotionalen Schreibstil auch gleich überzeugt. Justine Pust versteht es, gleich von Anfang an, mich als Leser an das Geschehen zu fesseln. Ich wollte wissen, was hinter allem steckt. Was genau ist mit Mia in New York geschehen und welche Rolle spielt die Vergangenheit in Conners Leben? Ich jedenfalls konnte das Buch nicht aus der Hand legen, wurde mitgerissen und teilweise emotional überwältigt.
Belmont Bay, eine kleine idyllische Stadt in Idaho. Hier kennt jeder jeden und jeder weiß über den anderen Bescheid. Dorthin flüchtet Medizinstudentin Mia zu ihrer Schwester Megan, vor ihrem gewalttägigen Exfreund. Hier sucht sie nach einem Neuanfang, versucht ihre Träume wiederzubeleben und fällt dabei dem charismatischen Conner förmlich vor die Füße. Conner, der Gefühle in Mia wachrüttelt, die sie tief in sich verborgen hält und für die sie nach ihrer traumatisierenden Beziehung noch nicht bereit ist. Conner, groß, tätowiert, sexy und vor allem einfühlsam. Aber auch grüblerisch und in sich zurückgezogen, denn auch Conner hat eine Vergangenheit, die dieser nicht einfach loslassen kann. Und dann gibt es auch noch Kevin…
Die Autorin überzeugt mich in ihrem Roman zum einen mit einer sehr wortgewandten, schönen und anschaulichen Beschreibung des Settings, der familiären Kleinstadt und der bezaubernden Natur um Belmont Bay. Ein Ort der Ruhe ausstrahlt und an dem man zu sich selbst finden kann,
„Ein Schmetterling sitzt an der Scheibe. Das Sonnenlicht lässt seine Flügel schimmern, als habe sie jemand mit goldenem Staub verziert. …“
Zum anderen werden mir auch die verschiedenen Charaktere des Romans recht lebendig nahegebracht. Mia und Conner, aus deren Sichtweise die Geschichte erzählt wird, haben beide ihre Vergangenheit zu schultern. Aber gleichwertig bestärken sie sich gegenseitig bei der Aufarbeitung und Verarbeitung dieser und sympathische Nebendarsteller unterstützen dabei in ihren Rollen.
Auf der Gefühlsebene, konnte ich mich ebenfalls gut in die Bandbreite der verschiedensten Emotionen (u.a. das erste zarte Kribbeln im Bauch, Unsicherheit, Selbstzweifel ,Vertrauen, Hoffnung, Liebe, Scham, Schuld, Panik, Angst, Mut…) hineinversetzen.
Die Story ist von Beginn an gut aufgebaut, hat mich mitgenommen und bis zum Schluss gefesselt. Beeindruckend gelingt es der Autorin, ernste Thema wie Gewalt, Verlust und Trauer mit einer aufkeimenden Liebe zu verbinden. Sie behält eine gewisse Lockerheit in Wortwechseln und Szenen bei, die mich trotz der Thematik sogar zum schmunzeln bringen.
Minimale Kritik meinerseits: Um mir persönlich ein rundes Bild der beiden Hauptprotagonisten machen zu können und mir diese vielleicht noch etwas näher zu bringen, hätte ich mir etwas mehr Hintergrundwissen über diese beiden und ihr bisheriges Leben gewünscht. Mal abgesehen von den sehr einschneidenden Erlebnissen. Da bleibt leider noch das ein oder andere Fragezeichen offen. Einiges wurde angesprochen, aber für mich nicht ausreichend geklärt. (z.B. die angerissene familiäre Situation oder Mias Studium, hat die Renovierung der Hütte für Conner einen besonderen Stellenwert und welchen) Vielleicht erklärt sich ja das ein oder andere noch in Band zwei.
Mein persönliches Fazit:
Dieses gefühlvolle Buch ist nicht nur einfach eine Liebesgeschichte. Es greift u.a. emotional ein Thema auf, welches noch oft totgeschwiegen oder unter den Tisch gekehrt wird. Häusliche Gewalt – die Triggerwarnung am Anfang ist deshalb auch sehr gerechtfertigt. Ein Buch, das nicht nur emotional berührt, sondern auch wachrüttelt, die Botschaft vermittelt, hinzusehen! Mutig zu sein! Denn Du bist nicht allein!
Absolut Lesenswert!
Ich gebe sehr gern 4,8 von 5 Sternen
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Mit dir träume ich
First things first: wie wunderschön ist denn bitte dieses Cover, es passt einfach unglaublich gut zur Stimmung des Romans- ich lieb's!
Durch das ganze Buch hinweg zieht sich ein unglaublich guter, fesselnder Schreibstil, welcher es kaum ermöglicht, der Roman aus …
Mehr
Mit dir träume ich
First things first: wie wunderschön ist denn bitte dieses Cover, es passt einfach unglaublich gut zur Stimmung des Romans- ich lieb's!
Durch das ganze Buch hinweg zieht sich ein unglaublich guter, fesselnder Schreibstil, welcher es kaum ermöglicht, der Roman aus der Hand zu legen. Das Kleinstadt-Setting ist einfach so wunderbar erzählt, dass es sich fast so anfühlt, als wäre man selbst Teil dessen.
Mias Leben stand vor allem zu Beginn deutlich im Vordergrund, was dazu geführt hat, dass ich mit ihr auch deutlich besser mitfühlen konnte als mit Conner. Mit Conner hatte ich am Anfang ein paar Problemchen, weil ich manches nicht so wirklich nachvollziehen konnte, doch das legte sich schnell. Erzählt wird glücklischerweise aus zwei Perspektiven, was ich als Leserin besonders angenehm finde, da sich so die Protas besser einschätzen lassen. Auch die Darstellung der Beziehung der Protas fand ich sehr gelungen. Schließlich sind alte Wunden nicht von jetzt auf gleich heile, nur weil man sich frisch verliebt, es braucht Zeit. Deshalb baut sich die Beziehung zwischen den beiden passenderweise langsam auf, da beide noch ihre Vergangenheit zu verarbeiten haben. Das hat mir gut gefallen, war realistisch, authentisch und keineswegs übereilt, wie es bei vielen Liebesromanen der Fall ist.
Zu guter Letzt nur noch eine Bitte: lest die Triggerwarnung, falls ihr kritische Themen habt. Justine Pust spricht in ihrem Roman auch eine Menge schwere Themen an. Durch die Realitätsnähe sind diese Szenen auch wahnsinnig authentisch erzählt. Es kann also ganz schön emotional und traurig werden und ans Herz geht die Geschichte auf jeden Fall.
Für mich war das Buch ein solider Reihenauftakt und ich bin gespannt, was die restlichen Romane der Reihe noch zu bieten haben. Empfehlung an alle, die zwischendurch gerne NA mit tiefen Thematiken lesen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Inhalt:
In dem Buch geht es um Conner, der in der Vergangenheit etwas erlebt hat, was ihn heute noch verfolgt und für das er sich die Schuld gibt. In seinem Heimatdorf Belmont Bay trifft er auf Mia, die bei ihrer Schwester Unterschlupf sucht. Schon bald kursieren einige Gerücht …
Mehr
Inhalt:
In dem Buch geht es um Conner, der in der Vergangenheit etwas erlebt hat, was ihn heute noch verfolgt und für das er sich die Schuld gibt. In seinem Heimatdorf Belmont Bay trifft er auf Mia, die bei ihrer Schwester Unterschlupf sucht. Schon bald kursieren einige Gerücht über sie, doch als Conner auf sie trifft weiß er, dass hinter dieser Frau so viel mehr steckt …..
Meine Meinung:
Ich mag so Kleinstadt - Vibes ja total gerne! Dieses Buch hatte aber einfach ein total schönes Kleinstadt - Setting, wo jeder jeden kennt und alle füreinander da sind. An dem Setting konnten mich zudem auch die Natur - Vibes total begeistern. Denn der männliche Hauptprotagonist macht sich immer wieder auf den Weg in den Wald und ich mochte die Beschreibungen davon wirklich sehr gerne.
Die Themen, die für das Buch ausgewählt wurden waren definitiv keine leichten. Es hat mich allerdings nicht gewundert, als ich am Ende gelesen habe, dass es ein own Voice Buch ist, weil es auch sehr gut und authentisch beschrieben wurde. Ich hatte generell, dass Gefühl, dass für dieses Buch viel recherchiert wurde, was dem Buch viel Tiefe und auch Authentizität gegeben hat.
Die Protagonisten fand ich auch richtig toll. Mia war mal wieder eine starke Protagonistin, obwohl sie sich selbst viel Schuld für ihr eigenes Verhalten gibt. Sie möchte jetzt ein neues Kapitel beginnen und hört dabei einfach darauf, was ihr selbst gut tut. Conner ist so der typische mürrische Mann der aber einfach ein total weiches Herz hat.
Ich hatte bei diesem Buch das Gefühl, dass einer schönen Szene die nächste gefolgt ist. Cool fand ich es auch, dass das Theater eine kleine Rolle im Buch spielt.
Fazit:
Insgesamt konnte mich das Buch echt sehr überzeugen. Trotz den nicht einfachen Themen hat es die Autorin geschafft, dass ich mich in der Geschichte sehr wohl gefühlt habe. Ich bin schon super gespannt auf Band 2!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Mia & Conner
Es ist der erste Band der New Adult "Belmont Bay" Trilogie. Handlungsort ist Idaho, im Nordwesten der Vereinigten Staaten.
Die Bücher bestechen durch ihre zauberhaften Buchcover, die so schön zusammenpassen.
Mia studiert in New York, verlässt …
Mehr
Mia & Conner
Es ist der erste Band der New Adult "Belmont Bay" Trilogie. Handlungsort ist Idaho, im Nordwesten der Vereinigten Staaten.
Die Bücher bestechen durch ihre zauberhaften Buchcover, die so schön zusammenpassen.
Mia studiert in New York, verlässt wegen privater Probleme Hals über Kopf die Stadt und fährt zu ihrer Adoptivschwester in die Kleinstadt Belmont Bay. Dort möchte sie einfach nur zur Ruhe kommen...
Die Autorin hat mich mit diesem Buch total überrascht. Ich lese gerne Geschichten dieses Genres. Aber hier ist alles viel intensiver, viel tiefer, viel offener. Die Themen werden nicht nur angeschnitten, sie werden auch aufgearbeitet.
Der Handlungsort gefällt mir sehr gut, einfach nur schön. Dank der Beschreibung sieht man alles vor sich.
Die beiden Hauptfiguren Mia und Connor wirken authentisch und haben mich größtenteils mit ihren Handlungen überzeugt. Sie haben beide ihre Eigenarten, die sie ausmachen. Die meisten Nebencharaktere bleiben etwas im Hintergrund, tragen aber ihren Teil zum Geschehen bei.
Alles in allem ein aufregender Roman in dem man sich verlieren kann! Er löst beim Lesen verschiedene Gefühle aus und ist sehr berührend.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote