Sofort per Download lieferbar
Statt: 14,00 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Neue Anfänge und zweite Chancen am Ufer des traumhaften Lake Louise in Kanada! Nells Familie gehört das Chalet-Resort im idyllischen Lake Louise. Seitdem ihr Bruder Luke einen schweren Unfall hatte, kämpft Nell mit schrecklichen Angstzuständen. Sie kann nicht akzeptieren, dass Luke nun im Rollstuhl sitzt, und fühlt sich schuldig. Für ihre Eltern spielt sie die starke Tochter, die alles im Griff hat. Nur ihren Freunden Lily und Ben vertraut sie sich an. Doch dann taucht plötzlich der geheimnisvolle Caleb im Resort auf und stürzt Nell in ein heilloses Gefühlschaos. Aber Caleb ist nicht ...
Neue Anfänge und zweite Chancen am Ufer des traumhaften Lake Louise in Kanada! Nells Familie gehört das Chalet-Resort im idyllischen Lake Louise. Seitdem ihr Bruder Luke einen schweren Unfall hatte, kämpft Nell mit schrecklichen Angstzuständen. Sie kann nicht akzeptieren, dass Luke nun im Rollstuhl sitzt, und fühlt sich schuldig. Für ihre Eltern spielt sie die starke Tochter, die alles im Griff hat. Nur ihren Freunden Lily und Ben vertraut sie sich an. Doch dann taucht plötzlich der geheimnisvolle Caleb im Resort auf und stürzt Nell in ein heilloses Gefühlschaos. Aber Caleb ist nicht zufällig in Lake Louise. Er war auch in jener Nacht dort, als Lukes Unfall geschah. Sehnsuchts-Setting Kanada und bewegende Themen wie Trauerbewältigung, Selbstfindung und die große Liebe: Mareike Allnochs New-Adult-Dilogie mit Sehnsuchts-Setting Kanada und den Themen Naturschutz und Work-and-Travel ist die perfekte Lektüre für Leser:innen von Carina Schnell und Kira Mohn. Die Lake-Louise-Reihe: Band 1: Where the Hummingsbirds Sing Band 2: Where the Fireflies Dance
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 6.27MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
Mareike Allnoch wurde 1996 in Bad Pyrmont geboren. Seit sie denken kann, ist sie vernarrt in Bücher. Irgendwann reichte ihr das Abtauchen in fremde Lesewelten jedoch nicht mehr und sie begann, eigene Geschichten zu schreiben. Wahre Magie liegt für sie zwischen zwei Buchdeckeln. Wenn sie nicht gerade schreibt, liest oder einer neuen Romanidee hinterherjagt, plant sie ihre nächsten Reiseziele, an die sie irgendwann auch ihre Leser entführen kann. Sie liebt gutes Essen, Zeit mit Freunden und Familie und gemütliche Filmabende auf der Couch.
Produktdetails
- Verlag: Piper Verlag GmbH
- Seitenzahl: 336
- Erscheinungstermin: 27. April 2023
- Deutsch
- ISBN-13: 9783492604307
- Artikelnr.: 66254004
»Eine sehr schöne Geschichte, die trotz schwierigerer Themen leicht zu verdauen ist. Eindrucksvolle Kulisse und sympathische Protagonisten, dazu noch eine süße Lovestory.« victorias_bibliophilie 20230611
„Where the Fireflies Dance“ von Mareike Allnoch ist der zweite und abschließende Band ihrer romantischen New Adult Reihe, die in den kanadischen Rocky Mountains spielt.
Seitdem ihr Bruder bei einem Unfall schwer verletzt wurde und im Rollstuhl sitzt, hat sich Nell völlig …
Mehr
„Where the Fireflies Dance“ von Mareike Allnoch ist der zweite und abschließende Band ihrer romantischen New Adult Reihe, die in den kanadischen Rocky Mountains spielt.
Seitdem ihr Bruder bei einem Unfall schwer verletzt wurde und im Rollstuhl sitzt, hat sich Nell völlig zurückgezogen und kämpft mit Panikattacken und ihren Schuldgefühlen. Für Nell gibt es nur noch ihren Job im familieneigenen Chalet Resort in Lake Louis. Als sich der geheimnisvolle Caleb als Hausmeister im Resort bewirbt, gerät Nell völlig aus dem Takt. Der Bad Boy provoziert Nell pausenlos und lockt sie aus ihrem Schneckenhaus. Er bringt sie aber auch zum Lachen und lässt die Schmetterlinge im Bauch fliegen. Doch wenn Nell wüsste, warum Caleb tatsächlich in Lake Louis ist, würde ihr Herz erneut brechen.
Auch im zweiten Teil verzaubert Mareike Allnoch mit dem zauberhaften und malerischen Setting der kanadischen Rocky Mountains und man würde am liebsten sofort nach Lake Louis reisen. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und die Handlung wird größtenteils aus Nells Perspektive erzählt. Caleb kommt auch in einigen Kapiteln zu Wort, was für das Verständnis ziemlich hilfreich ist.
Nell mochte ich im ersten Teil sehr gern, aber an die lebenslustige und offene junge Frau erinnert nach dem Unfall ihres Bruders nicht mehr viel. Ich kann ihre Gefühle in vielen Bereichen nachvollziehen, aber manchmal hat sie mich mit ihrem Verhalten auch einfach nur aufgeregt.
Caleb trägt ein furchtbares Geheimnis mit sich herum und ist eher unfreiwillig länger in Lake Louis gestrandet. Im Gegensatz zu Nell erahnt man als Leser recht früh, was Caleb verbirgt, aber das stört die Dynamik und Spannung überhaupt nicht.
Die Chemie zwischen Nell und Caleb ist von Anfang an spürbar, aber auch diesmal springt der letzte kleine Funke bei mir persönlich nicht ganz über. Trotzdem hat mir der zweite Band irgendwie besser als der erste gefallen, da mich Caleb mehr überzeugen konnte als Ben. Vor allem Luke und seine Entwicklung sind für mich ein Highlight dieser Story und allein deswegen ist dieses Buch lesenswert.
Mein Fazit:
Ich gebe gern eine Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Nachdem mir Band 1 "Würde the Hummingbirds sing" so gut gefallen hat, musste natürlich auch Band 2 gelesen werden. Es geht um Nell, sie kämpft mit Panikattacken, Schuldgefühlen & hat sich komplett zurückgezogen. Der Grund ist, dass Ihr Bruder Luke einen …
Mehr
Nachdem mir Band 1 "Würde the Hummingbirds sing" so gut gefallen hat, musste natürlich auch Band 2 gelesen werden. Es geht um Nell, sie kämpft mit Panikattacken, Schuldgefühlen & hat sich komplett zurückgezogen. Der Grund ist, dass Ihr Bruder Luke einen schweren Unfall hatte & seitdem auf einen Rollstuhl angewiesen ist. Einzig ihr Job im familiären Charlet Resort. Doch dann kommt unerwartet Calab in ihr Leben. Dieser bewirbt sich im Resort als Hausmeister. Calab hat in seinem Leben nicht immer alles richtig gemacht, jetzt möchte er einiges wieder gut machen. Beide lassen so gut wie niemanden an sich ran & doch kann man irgendwie die Anziehungskraft der beiden zueinander spüren. Mich hat es total interessiert, was bzw. wie der Unfall von Luke passiert ist. Oder was Calab gemacht hat. Dieser Roman hat mich wieder sehr gut unterhalten. Die Charaktere sind super beschrieben, authentisch & sympathisch. Der Schreibstil ist locker, leicht, flüssig & angenehm.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
„Where the Fireflies Dance“ wurde von Mareike Allnoch geschrieben. Es handelt sich dabei um den zweiten Band ihrer New Adult-Dilogie Lake-Louise. Die einzelnen Bände können unabhängig voneinander gelesen werden. Dieser Band erzählt die Geschichte von Nell und Caleb. …
Mehr
„Where the Fireflies Dance“ wurde von Mareike Allnoch geschrieben. Es handelt sich dabei um den zweiten Band ihrer New Adult-Dilogie Lake-Louise. Die einzelnen Bände können unabhängig voneinander gelesen werden. Dieser Band erzählt die Geschichte von Nell und Caleb.
Das Cover passt optisch gut zum ersten Band. Der Schreibstil ist, wie zuvor locker und flüssig. Ich bin ohne Probleme in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung aus den Perspektiven von Nell und Caleb folgen. Beides sind sehr sympathische und junge Menschen, die es verdient haben, das Glück zu finden und die Vergangenheit hinter sich zu lassen.
Nell konnte man bereits im ersten Band ein bisschen kennenlernen. Sie ist eine liebe und hilfsbereite Person, die sich die Schuld für den Unfall ihres Bruders gibt. Sie kämpft mit Panikattacken und versucht, die Veränderungen in ihrem Leben und dem ihrer Familie zu akzeptieren. Lässt kaum noch jemanden näher an sich ran. Bis sie Caleb kennenlernt, der es von Anfang an schafft, bestimmte Knöpfe bei ihr zu Drücken.
Man merkt diesem von Anfang an an, dass er Schuldgefühle hat. Er möchte sich für etwas entschuldigen, was in der Vergangenheit passiert ist. Um was es sich genau handelt, wird erst im Laufe der Handlung klar.
Mich hatte es neugierig gemacht, mehr über den Unfall und die Veränderungen in ihrem Umfeld zu erfahren. Aber auch zu sehen, wie es mit der Beziehung von Lily und Ben weitergeht. Auch die Handlungsteile, bei denen man Nells Bruder Luke etwas besser kennenlernen konnte, haben mir gefallen. Insgesamt war es eine sehr idyllische Liebesgeschichte, die mir viel zu vorhersehbar war. Die Handlung stand von Anfang an fest. Es war klar, dass die Lage irgendwann eskalieren wird, wenn die ganze Wahrheit rauskommt. Ich war neugierig, wie genau es zur Auflösung kommt. Natürlich hat diese im Drama geendet und alles, was sich zum bisherigen Zeitpunkt entwickelt hat, dem Erdboden gleichgemacht. Zudem fand ich es etwas komisch, wie schnell sich die Lage dann wieder beruhigt hat und Vergebung angesagt war. Das ging mit etwas zu schnell.
Alles in allem ein schöner Abschluss der Dilogie, bei der sogar Luke sein Happy End bekommt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Where the Fireflies Dance ist der zweite und letzte Teil der Lake Louise-Reihe, die in Alberta nahe den Rock Mountains handelt und somit einen überaus reizvollen und interessanten Schauplatz hat. Die Umgebung verleiht dem Buch eine eigene Atmosphäre.
Die Ausgangsposition ist zunächst …
Mehr
Where the Fireflies Dance ist der zweite und letzte Teil der Lake Louise-Reihe, die in Alberta nahe den Rock Mountains handelt und somit einen überaus reizvollen und interessanten Schauplatz hat. Die Umgebung verleiht dem Buch eine eigene Atmosphäre.
Die Ausgangsposition ist zunächst eine ernste. Nell ist traumatisiert, weil ihr Bruder Luke in den Wäldern bei einem Unfall schwer verletzt wurde. Der Unfallbeteiligte hat Fahrerflucht begangen und Luke sitzt nun im Rollstuhl.
Dann taucht Caleb auf, der bei der Ferienhausvermietung anfängt zu arbeiten. Doch Caleb hat ein Geheimnis und sucht Nells Nähe nicht ohne Grund.
Es gibt auch ein paar Kapitel, die aus Calebs Sicht erzählt werden, aber die meiste Zeit ist man nahe dran an Nells fragiler, emotionaler Lage.
Nun ist die Story nicht ganz neu, aber das macht nichts. Der Roman lässt sich gut lesen, die Umgebung kann man sich gut vorstellen und auch die restlichen Figuren sind sympathisch. Insgesamt hat mir das Buch besser gefallen als erwartet.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Seit ihr Bruder einen schweren Unfall hatte, kämpft Nell mit Schuldgefühlen und auch Panikattacken. Sie kann einfach nicht akzeptieren, dass Luke jetzt sein Leben im Rollstuhl verbringen muss. Doch dann taucht plötzlich der mysteriöse und gut aussehende Caleb im Resort auf und …
Mehr
Seit ihr Bruder einen schweren Unfall hatte, kämpft Nell mit Schuldgefühlen und auch Panikattacken. Sie kann einfach nicht akzeptieren, dass Luke jetzt sein Leben im Rollstuhl verbringen muss. Doch dann taucht plötzlich der mysteriöse und gut aussehende Caleb im Resort auf und will dort die Stelle des Hausmeisters füllen. Nell ist mitten im Gefühlschaos und kann sich nicht entscheiden was sie über den Unbekannten denken soll. Doch Caleb ist auch nicht zufällig in Lake Louise. Er hat ein trauriges Geheimnis, dass er unbedingt mit Nell und ihrer Familie teilen will.
Mit ihrem Schreibstil macht die Autorin das Lesen der Geschichte zu einer wahren Freude. Durch ihre leichte und flüssige Art fühlt man sich direkt in den Rocky Mountains angekommen. Größtenteils wird die Geschichte aus der Perspektive von Nell erzählt und ich hätte mir manchmal gewünscht, dass es mehr Anteile aus Caleb’s Sicht gibt. Das hätte mir glaube ich geholfen mich besser in ihn und seine Gefühlswelt hineinzuversetzen. Nell’s Trauer ist absolut nachvollziehbar und doch verhält sie sich oft irrational und eher wie ein bockiges Kind. An der ein oder anderen Stelle war mir das etwas zu viel des Guten und ich hätte mir ein erwachseneres Verhalten erhofft. Trotzdem war es ein schöner Wohlfühlroman, der zwar etwas vorhersehbar, aber trotzdem absolut empfehlenswert ist.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ich hatte den ersten Teil gelesen und eigentlich ist es nur logisch um was und wen es im zweiten Teil geht.
Nell und Caleb, als ob sie sich gesucht und gefunden hätten.
Auch Luke spielt hier eine größere Rolle und auch der Freundeskreis spielt weiterhin mit.
Es ist gut …
Mehr
Ich hatte den ersten Teil gelesen und eigentlich ist es nur logisch um was und wen es im zweiten Teil geht.
Nell und Caleb, als ob sie sich gesucht und gefunden hätten.
Auch Luke spielt hier eine größere Rolle und auch der Freundeskreis spielt weiterhin mit.
Es ist gut geschrieben, authentisch aber eben auch sehr offensichtlich und das von Anfang an.
Viel Spaß beim Selberlesen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Das Cover zog auf den ersten Blick mein Interesse auf sich. Es erinnerte mich an den ersten Teil WHERE THE HUMMINGBIRDS SING. Nachdem ich den Kurzinhalt gelesen hatte, wurde ich bestätigt und wollte den Roman unbedingt lesen. Die Autorin Mareike Allnoch hat eine neue New-Adult-Dilogie mit …
Mehr
Das Cover zog auf den ersten Blick mein Interesse auf sich. Es erinnerte mich an den ersten Teil WHERE THE HUMMINGBIRDS SING. Nachdem ich den Kurzinhalt gelesen hatte, wurde ich bestätigt und wollte den Roman unbedingt lesen. Die Autorin Mareike Allnoch hat eine neue New-Adult-Dilogie mit Sehnsuchts-Setting Kanada und den Themen Naturschutz und Work-and-Travel
geschrieben. Die Handlungen werden aus der Sicht der Hauptprotagonisten Nell und Caleb geschrieben. So lernte ich die Gefühle und Gedanken der beiden besser kennen und konnte mich in sie hineinversetzen. Beide haben in dieser Geschichte ein Päckchen zu tragen und ich war gespannt, wie jeder einzelne damit umgeht. Ich bin nur so durch das Buch geflogen. Die Landschaftsbeschteibungendie LANDSCHAFTSBESCHREIBUNGEN ließen mich von KANADA träumen. Das Setting ist traumhaft schön und Mareike Allnoch bietet mit ihren Beschreibungen immer wieder, das ich mich vor Ort mitten im Geschehen befand. Ich war verliebt in die Geschichte, auch wenn die Themen sehr schwierig waren.
Ich wurde super unterhalten, so das ich den Roman nur ungern zur Seite legen konnte und hoffe auf weitere Teile.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote
