Julia Pelzer
eBook, ePUB
This (Last) Christmas (eBook, ePUB)
Roman Small Town Winterweihnachtszauber zum Verlieben
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
I gave you my heart, but the very next day, you gave it away ... Eigentlich hat sich Romy auf gemütliche Kleinstadt-Weihnachten abseits des College-Trubels gefreut. Doch als ihr unerwartet Finn über den Weg läuft, löst sich ihre festliche Stimmung in Luft auf. Denn er ist der Grund für ihr gebrochenes Herz. Aber jemandem in einer Kleinstadt aus dem Weg gehen? Unmöglich! Da kommt Romy der große Weihnachtswettbewerb gerade recht, um auf andere Gedanken zu kommen. Vor allem kann sie das Preisgeld mehr als gut gebrauchen. Zwischen Lebkuchenhäusern, hölzernen Nussknackern und jeder Menge W...
I gave you my heart, but the very next day, you gave it away ... Eigentlich hat sich Romy auf gemütliche Kleinstadt-Weihnachten abseits des College-Trubels gefreut. Doch als ihr unerwartet Finn über den Weg läuft, löst sich ihre festliche Stimmung in Luft auf. Denn er ist der Grund für ihr gebrochenes Herz. Aber jemandem in einer Kleinstadt aus dem Weg gehen? Unmöglich! Da kommt Romy der große Weihnachtswettbewerb gerade recht, um auf andere Gedanken zu kommen. Vor allem kann sie das Preisgeld mehr als gut gebrauchen. Zwischen Lebkuchenhäusern, hölzernen Nussknackern und jeder Menge Winter-Weihnachtszauber ist es ausgerechnet Finn, mit dessen Hilfe sie den Wettbewerb gewinnen könnte. Wenn da nicht seine "Beinahe"-Küsse wären, die Romy immer wieder aus dem Konzept bringen. Aber egal, wie nahe ihr Finn auch kommt, auf keinen Fall wird sie ihm noch einmal ihr Herz schenken - auch nicht zu Weihnachten ... Eine Winter-Romance zum Dahinschmelzen!
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 3.26MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Keine oder unzureichende Informationen zur Barrierefreiheit
Julia Pelzer wurde 1982 in der Nähe von Hannover geboren, wo sie auch heute noch mit ihrer Familie lebt. Schon als Teenager mochte sie am liebsten Geschichten, in denen die Liebe eine große Rolle spielt. Bis heute hat sich das nicht geändert - genau wie ihr Hang zu Tagträumen. Nicht selten entstehen so neue Ideen zu Love Storys, die dann unbedingt niedergeschrieben werden müssen. Wenn sie nicht gerade einen Stift in der Hand hält, steckt ihre Nase in einem Buch oder sie lebt ihre Sammelleidenschaft für Tassen aus, auf denen sich mit Vorliebe Disney-Motive befinden.
Produktdetails
- Verlag: Forever
- Seitenzahl: 370
- Erscheinungstermin: 7. November 2022
- Deutsch
- ISBN-13: 9783958187245
- Artikelnr.: 65849527
Bereits die Leseprobe hat mich auf den Roman sehr neugierig gemacht und ich wurde nicht enttäuscht. Julia Pelzer war mir als Autorin noch nicht bekannt, aber ihr Schreibstil ist sehr flüssig und unterhaltsam. Der Roman konnte mich von Beginn an fesseln und hat mich in eine angenehme …
Mehr
Bereits die Leseprobe hat mich auf den Roman sehr neugierig gemacht und ich wurde nicht enttäuscht. Julia Pelzer war mir als Autorin noch nicht bekannt, aber ihr Schreibstil ist sehr flüssig und unterhaltsam. Der Roman konnte mich von Beginn an fesseln und hat mich in eine angenehme Stimmung versetzen.
Romy und Finn sind ein Paar mit Träumen, aber plötzlich kommt es zum Bruch der Beziehung, da Finn spurlos verschwindet. Romy muss lernen, mit ihren Gefühlen und Erinnerungen umzugehen, was ihr nicht immer leichtfällt, denn für sie ist eine Welt zusammengebrochen – einschließlich ihrer Träume.
3 Jahre später treffen die Beiden in ihrem Heimatort während der Weihnachtszeit wieder aufeinander und eine interessante, aber auch romantische Handlung nimmt ihren Lauf.
Die beiden Hauptcharaktere wirken teilweise jung und naiv, manchmal hat man als erfahrene Leserin Probleme, die ein oder andere Handlung/Aussage von Romy und Finn zu verstehen. Aber alles in allem wurden mit Beide im Laufe des Romans dann doch noch sehr sympathisch und auch die Nebencharaktere konnten in ihren Rollen überzeugen. Das Ende war zwar voraussehbar, aber für mich war es genau richtig. Alles andere hätte nicht zu diesem weihnachtlichen Roman gepasst!
Von mir gibt es eine klare Kauf- und Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
"Und dann war es so weit: In einem atemberaubenden Lichterspiel funkelten die Tannen in en unterschiedlichsten Farben um die Wette und tauchten den See in einen märchenhaften Spiegel aus Eis und Schnee."
Romy kommt vom College nach Hause und hegt den Wunsch, mit ihrer Familie ein …
Mehr
"Und dann war es so weit: In einem atemberaubenden Lichterspiel funkelten die Tannen in en unterschiedlichsten Farben um die Wette und tauchten den See in einen märchenhaften Spiegel aus Eis und Schnee."
Romy kommt vom College nach Hause und hegt den Wunsch, mit ihrer Familie ein besinnliches Weihnachtsfest zu verbringen. Doch ganz überraschend läuft ihr ihr Ex-Lover Finn über den Weg, der ihre festliche Stimmung wie eine Seifenblase zerplatzen lässt. Kann sie ihm aus dem Weg gehen? Immerhin wohnt sie in einer Kleinstadt, wo es mehr als schwer ist, Menschen, die man nicht mag, aus dem Weg zu gehen. Plötzlich startet im Ort ein Weihnachtswettbewerb und Romy ist mit dabei. Zwischen bunten und leckeren Lebkuchenhäusern, Schneeiglus und romantischem Winterwunderzauber, muss ausgerechnet Finn ihr helfen - denn nur mit ihm, so ist sie der Meinung, wird sie den Wettbewerb bestreiten können. Doch er bringt sie immer wieder um den Verstand, mit seinen "Fast-hätte-ich-dich-geküsst"-Küssen und Blicken, sodass ihre Gefühle im Schnee Achterbahn fahren. Dennoch ist sie sicher: Finn wird nicht noch einmal ihr Herz in tausend Scherben zerreißen.
"This (Last) Christmas" ist ein wunderbares, weihnachtliches und herzerreißend schönes Buch, dass nicht nur Weihnachts-, sondern auch Winterstimmung versprüht. Romy und Finn sind ganz hervorragende Protagonisten, die sich perfekt in dieser Welt bewegen und hach, was habe ich mitgefiebert. Mich haben Finns "Beinahe"-Küsse selbst schon irregemacht. Immer dachte ich, dass er sie jetzt küssen wird - doch was war dann? Wieder nicht. Der Schlingel, ehrlich! Wäre ich Romy gewesen, hätte ich irgendwann die nächstbeste Chance ergriffen und das Ruder übernommen. Ich habe die Spannung zwischen den beiden kaum ausgehalten. Auch nicht, als der Wettbewerb losging und Romy Finns Hilfe brauchte. Ich denke, dass sich der/die ein oder andere Leser*in von Romys Art, mit Finn und ihrer doch direkten Art ihre Probleme haben könnte. Ich aber fand, dass Romys Sprüche, die sie Finn an den Kopf warf, berechtigt waren - immerhin hat er sie einfach so sitzen lassen. Von heute auf morgen einfach Schluss gemacht und ihre Welt aus den Angeln gehoben. Es war also schon verdient und hey, Finn nahm es mit Fassung, da er wusste, was er ihr angetan hatte.
Zwischen duftenden Lebkuchenhäusern, einer wilden Schlittenfahrt und wunderbar-bissigen Momenten zwischen den beiden, färbte sich auch der Ort, in dem beide wohnten ab. Schnee, klirrende Kälte und ein behagliches Zuhause. Ein Gefühl vom Ankommen, geliebt werden und einem Lächeln auf den Lippen. Ein Buch, das einen fesselt und mit einem warmen Gefühl im Bauch schöne Lesestunden beschert.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Zum Inhalt: Abseits des College-Trubels möchte Romy eigentlich ein schönes gemütliches Weihnachtsfest mit Ihrer Familie feiern. Doch dieser Wunsch scheint sich in Luft aufzulösen, nachdem Ihr der Grund für Ihr gebrochenes Herz unerwartet über den Weg läuft. Um auf …
Mehr
Zum Inhalt: Abseits des College-Trubels möchte Romy eigentlich ein schönes gemütliches Weihnachtsfest mit Ihrer Familie feiern. Doch dieser Wunsch scheint sich in Luft aufzulösen, nachdem Ihr der Grund für Ihr gebrochenes Herz unerwartet über den Weg läuft. Um auf andere Gedanken zu kommen, nimmt Romy am großen Weihnachtswettbewerb Teil. Außerdem kann Sie das ausgeschriebene Preisgeld gut für den Kauf einer neuen Gitarre gebrauchen. Doch schnell merkt Romy, das Sie Hilfe beim Wettbewerb benötigt. Ausgerechnet Finn möchte Ihr helfen. Wird Romy es schaffen, nicht erneut Ihr Herz zu verschenken in dieser weihnachtlichen Stimmung.
Meine Meinung: Die Geschichte von Romy und Finn hat mir gut gefallen. Geschichte wird aus der Sicht von Romy geschrieben. An manchen Stellen hat mir gefehlt, das ich nicht die Dinge aus Sicht von Finn erfahren habe. Außerdem hätte mich interessiert, welches Studiumfach Finn auf der Uni in Nasville belegen wollte. Unabhängig davon finde ich die Charaktere der Story sehr interessant und sympathisch. Auch der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Das Buchcover finde ich sehr gut gelungen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Herzklopfen und Lichterglitzern
This (Last) Christmas erzählt die Geschichte von Romy. Sie kehrt an Weihnachten in ihre Heimatstadt zurück und eigentlich könnte alles so schön sein, wenn da nicht Finn wäre. Finn, der ihr vor einiger Zeit das Herz gebrochen hat und ihr nun …
Mehr
Herzklopfen und Lichterglitzern
This (Last) Christmas erzählt die Geschichte von Romy. Sie kehrt an Weihnachten in ihre Heimatstadt zurück und eigentlich könnte alles so schön sein, wenn da nicht Finn wäre. Finn, der ihr vor einiger Zeit das Herz gebrochen hat und ihr nun aber andauernd über den Weg läuft. Was Romy ganz sicher nicht will, ist sich erneut in Finn zu verlieben, aber wer kann das schon kontrollieren?
Ich bin ein großer Fan von Weihnachtsromanen und muss sagen, auch dieser hat mich auf besondere Art verzaubert und in Weihnachtsstimmung versetzt. Die Protagonisten waren mir sehr sympathisch und der lockere aber interessante Schreibstil der Autorin hat einen guten Lesefluss ermöglicht. Auch wenn ich kein Fan von „back with the ex“ bin, hat mir auch die Storyline ziemlich gut gefallen.
Alles in allem kann ich den Roman daher nur wärmstens ans Herz legen für gemütliche Lesestunden um in Weihnachtsstimmung zu kommen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Romy freute sich endlich nach Hause zu fahren. Weihnachten in ihrer Kleinstadt war einfach traumhaft. Romy hofft auch, dass Sie Finn …
Mehr
Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Romy freute sich endlich nach Hause zu fahren. Weihnachten in ihrer Kleinstadt war einfach traumhaft. Romy hofft auch, dass Sie Finn nicht begegnet, denn er hat ihr das Herz gebrochen, aber keiner schaffte es ihr Herz zum Klingen zu bringen wie er. Ihr Herz musste endlich mal heilen, doch dann stand plötzlich Finn vor ihr und ihr Herz schlug so wie immer wenn sie ihn sah, doch er hatte sie ohne Nachricht einfach so verlassen. Ihre Verbindung bestand noch, dass konnten sie beide spüren. Als dann ihre Gitarre kaputt ging, beschloss sie am Weihnachtswettbewerb mitzumachen und das Preisgeld für eine neue Gitarre zu gewinnen. Finn versprach ihr zu helfen. Sie näherten sich wieder an, doch würde es dieses Mal gut gehen?
Wenn ihr das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Da es so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir tolle Bilder. Ich habe sehr mit Romy gelitten, geweint und gelacht. Auch habe ich mich in das kleine Dorf und ihre Bewohner und ihre Bräuche verliebt. Man kann dort die Magie von Weihnachten noch richtig spüren und fühlen. Es ist ein richtiges Wohfühlbuch. Ich hätte gerne öfter im Jahr Weihnachten, denn dann gäbe es mehr von diesen magischen Büchern. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das Cover hat ein paar weihnachtliche Akzente und passt daher ganz gut.
Der Klappentext macht neugierig ohne zu viel zu verraten.
Die Protagonisten, allen voran Romy, haben mir sehr gut gefallen. Sie wirkten auf mich natürlich und sehr authentisch. Durch ihre unterschiedlichen …
Mehr
Das Cover hat ein paar weihnachtliche Akzente und passt daher ganz gut.
Der Klappentext macht neugierig ohne zu viel zu verraten.
Die Protagonisten, allen voran Romy, haben mir sehr gut gefallen. Sie wirkten auf mich natürlich und sehr authentisch. Durch ihre unterschiedlichen Charaktereigenschaften haben sie sehr schön zusammen harmoniert.
Die Gefühle und Emotionen kamen gut zur Geltung. Für mich war es ein leichtes mich hinein zu versetzen und zu fühlen.
Die Geschichte ist modern und spritzig, aber auch total locker leicht und flüssig zu lesen. Ich konnte bereits nach kurzer Zeit in die Geschichte eintauchen und mich treiben lassen.
Die Spannung war immer vorhanden und wurde sogar noch weiter gesteigert.
Die Szenen und Schauplätze wurden so beschrieben, dass man sie sich bildlich vorstellen konnte.
Ich kann die Geschichte gerne empfehlen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
❄️🎄 »Hört nie auf, an den Zauber von Weihnachten zu glauben. Niemals!« 🎄❄️
Bei »This (Last) Christmas« handelt es sich um eine "Second-Chances"-Geschichte, welche in der Weihnachtszeit spielt.
Setting ist ein kleines süßes Dorf, …
Mehr
❄️🎄 »Hört nie auf, an den Zauber von Weihnachten zu glauben. Niemals!« 🎄❄️
Bei »This (Last) Christmas« handelt es sich um eine "Second-Chances"-Geschichte, welche in der Weihnachtszeit spielt.
Setting ist ein kleines süßes Dorf, was zur Weihnachtszeit traumhaft erstrahlt. Der Ort und seine Bewohner wurden bildlich dargestellt, so dass ich mich direkt nach Norpond Creek versetzt gefühlt habe.
In dieser Geschichte lernen wir Romy und Finn kennen, welche sich seit dem Ende ihrer Schulzeit nicht mehr gesehen haben.
Romy hält sich immer an jede Regel. Außerdem ist sie eine talentierte Musikerin
Finn versucht auch in den aussichtslosesten Situationen etwas zu sagen, was andere zum Lachen bringt. Er macht sich seine eigenen Regeln und liest gerne alte Bücher.
❄️ »Das Wichtigste ist, dass du immer mit dem Herzen dabei bist, egal was du machst.« ❄️
Und dann ist da auch noch die 9jährige Marylou. Ich mag das kleine Mädchen, den sie sagt immer das was sie denkt und daran ist auch viel wahres dran. Sie hilft Romy zu verstehen und öffnet ihr die Augen.
Es gab die ein oder andere Szene, bei der ich herzhaft Lachen musste. Ich mag den Humor der Autorin.
Auch gab es eine Szene, die mich den Atem anhalten ließ und ich mitgezittert und mitgebangt habe. Diese Szene war spannend, sehr realistisch und emotional beschrieben.
Ansonsten durchkämpfen wir zusammen mit Romy einen weihnachtlichen Wettbewerb mit sehr unterschiedlichen Disziplinen, bei denen sich Finn und Romy manchmal streiten und das ein oder andere Mal auch näher kommen.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und so lässt sich diese Geschichte auch recht schnell durchlesen.
Teilweise kommt es zu größeren Problemen, die doch alle auf eine schöne Art gelöst werden. Am Ende wird der Leser mit einem Happy-End zurückgelassen.
Leider konnten die großen Gefühle und Funken nicht auf mich überspringen, auch ging mir die Geschichte nicht wirklich in die Tiefe. Einige Punkte, warum die Protagonisten so handeln oder warum sie dies und jenes tun, wurde meiner Meinung nach nicht (vollständig) aufgeklärt. Da mich das Setting und die weihnachtlich-winterliche Stimmung berühren konnten, vergebe ich 4 von 5 ⭐ Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Leseerlebnis
"This (Last) Christmas von Julia Pelzer ist eine wunderschöner Winterroman, welchen ich wirklich gerne gelesen habe.
Das Cover ist schön winterlich und passt perfekt zum Inhalt. Die Autorin schreibt flüssig, angenehm und packend. Ohne Probleme war ich im …
Mehr
Leseerlebnis
"This (Last) Christmas von Julia Pelzer ist eine wunderschöner Winterroman, welchen ich wirklich gerne gelesen habe.
Das Cover ist schön winterlich und passt perfekt zum Inhalt. Die Autorin schreibt flüssig, angenehm und packend. Ohne Probleme war ich im Geschehen und verfolgte mit großem Interesse den Handlungsverlauf. Auch mit den beiden Hauptprotagonisten Romy und Finn bin ich schnell warm geworden. Sie wurden gut ausgearbeitet und authentisch beschrieben. Zusammen sind sie einfach zu süß. Aber auch andere Charaktere wie z.B. die kleine Marylou haben sich schnell einen Platz in meinem Herzen gesichert.
Besonders toll fand ich die Idee mit dem winterlichen Wettbewerb. Zu gerne wäre ich dabei gewesen um Romy und Finn beizustehen oder beide einfach anzufeuern.
Insgesamt eine wunderschöne Geschichte, mit mir sympathischen Charakteren, interessantem Handlungsverlauf und angenehmen & packenden Schreibstil. Wer also nach einer Unterhaltung in der Vorweihnachtszeit such, sollte sich dieses Werk etwas genauer anschauen. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Zum Buch:
Romy liebt Weihnachten und die Pläne mir ihrem Freund Finn. Dann macht er von heute auf morgen Schluss mit ihr. Zweieinhalb Jahre ist es her das sie ihn das letzte Mal sah. Romy kommt für Weihnachten vom College nach Hause und auf einmal steht Finn vor der Tür und bringt …
Mehr
Zum Buch:
Romy liebt Weihnachten und die Pläne mir ihrem Freund Finn. Dann macht er von heute auf morgen Schluss mit ihr. Zweieinhalb Jahre ist es her das sie ihn das letzte Mal sah. Romy kommt für Weihnachten vom College nach Hause und auf einmal steht Finn vor der Tür und bringt alles durcheinander.
Meine Meinung:
Zuerst zum Cover. Es ist zwar weihnachtlich und hat ein Paar drauf, aber es passt trotzdem nicht. Romy und Finn sind viel jünger als es anhand des Covers zu vermuten wäre, da war ich dann doch überrascht.
Aber ansonsten hat einfach alles gestimmt. Eine total weihnachtlich Stimmung, ein sehr schneereiches Kleinstadtsetting und eine romantische Geschichte, die auch noch sehr humorvoll erzählt wird. Genauso muss ein Weihnachtsroman sein.
Romy und Finn fand ich sehr sympathisch und die kleine Marylou, die nur eine Nebenrolle spielte, war einfach süß. Tess und Carter könnte eine eigene Geschichte erzählen, gerne wieder zur Weihnachtszeit, denn Norpond Creek ist einfach die Weihnachtsstadt. Hier hat vom Feeling alles gestimmt, bei Romy und Finn fehlte mir manchmal noch ein bisschen mehr knistern. Aber alles in allem ein wunderschöner Weihnachtsroman, der die LeserInnen sehr gut auf die Weihnachtszeit einstimmt. Ich hätte mir nur ein passenderes Cover gewünscht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Weihnachtsstimmung und Nussknacker-Liebe
What would Dolly do?
Ich mag das Cover, was mich jetzt aber nicht unbedingt an Weihnachten erinnert. Das Paar sieht sehr verliebt aus. Den Schnee, den man auf dem Baum erkennen kann, lässt auf weiße Weihnachten in mir hoffen, denn ich liebe …
Mehr
Weihnachtsstimmung und Nussknacker-Liebe
What would Dolly do?
Ich mag das Cover, was mich jetzt aber nicht unbedingt an Weihnachten erinnert. Das Paar sieht sehr verliebt aus. Den Schnee, den man auf dem Baum erkennen kann, lässt auf weiße Weihnachten in mir hoffen, denn ich liebe Schnee. Was mich jedoch etwas irritiert und mir nicht so gut gefällt, sind die Augenbrauen und der Liedstrich. Es wirkt so unecht, als ob beides nachträglich hinzugefügt wurde.
Der Klappentext hat mich sofort gefangen genommen. Was wohl zwischen Finn und Romy geschehen ist? Und an welchem Wettbewerb möchte Romy teilnehmen? Wird Finn ihr wirklich eine Hilfe sein?
Ich werde mich jetzt auf den Weg nach Norpond Creek machen, um die Kleinstadt kennenzulernen.
In diesem Buch kommen viele tolle Charaktere vor. Angefangen bei der kleinen Marylou, die sofort einen Platz in meinem Herzen gefunden hat. Aber auch die Hauptcharaktere sind auf ihre Art einfach wundervoll. Doch auch in der Vorweihnachtszeit sind nicht alle herzlich. Alle Charaktere wurde sehr authentisch und entsprechend ausführlich beschrieben.
Meine Meinung
Mit „(Last) This Christmas“ aus dem Forever Verlag ist Julia Pelzer eine schöne Weihnachtsgeschichte gelungen. Ich liebe den Schreibstil von Julia sehr. Er ist sehr bildlich, spritzig, sowie angenehm locker leicht und flüssig zu lesen. Ich habe mich beim Lesen der Geschichte sofort sehr wohl gefühlt. Bereits zu Beginn habe ich in die Geschichte gefunden und konnte ihr auch sehr gut folgen. Die Geschichte war herzlich, unterhaltsam, dramatisch und spannend.
Zitat:
„Manchmal sind es die kleinen, unscheinbaren Dinge, die einen zum Helden machen. Die Sachen, die aus dem Herzen kommen und viel mehr bewirken als eine große Geste.“
Die Geschichte wird aus der Sicht von Romy erzählt.
Es ist die große Liebe. Doch was, wenn die Liebe jemanden zerstört und man nicht mehr darüber hinweg kommt?
Romy ist ein Musiktalent, spielt aber nur für sich alleine Gitarre. Einzige Ausnahme ist Finn. Sie ist sehr introvertiert, versucht aber mit Feuereifer den Wettkampf zu gewinnen, doch wird es ihr gelingen, oder ist er schneller vorüber als gedacht. Romy vertraut Finn immer mehr, wird sie es am Ende erneut bereuen?
Finn ist nicht gerade gesprächig, wenn es um die Beantwortung der Fragen von Romy geht. Er ist sehr nett und weiß genau, welche Knöpfe er drücken muss, um Romy weich werden zu lassen, nichtsdestotrotz kann er auch mal etwas sarkastisch werden. Finn sieht gut aus und liebt alte Bücher über alles. Wird er Romy jemals die Wahrheit sagen können?
Mein Fazit
Das erste Weihnachtsbuch, dass ich für dieses Jahr gelesen habe und schon habe ich ein so tolles erwischt. Von mir erhält „(Last) This Christmas“ eine Leseempfehlung.
Mir hat die Geschichte um Romy und Finn sehr gut gefallen. Während des Lesen, wäre ich gerne nach Norpond Creek gefahren, um bei der Eröffnung der Eislaufbahn anwesend zu sein. Ebenso sehr hätte ich gerne alle Wettbewerbe miterlebt. Ich konnte mir alles sehr gut vorstellen, den Nussknacker, Norpond Creek, die Schneelandschaft, einfach alles.
Ich liebe die Kleinstadt. Alle sind total weihnachtsverrückt und jedes Haus ist geschmückt. Schon beim Vorbeifahren am Ortsschild beginnt das Winterwunderland. Überall duftet es nach Plätzchen, gebrannten Mandeln und Zuckerwatte und der Schnee sorgt für die richtige Winterstimmung.
Sehr süß fand ich Marylou. Trotz ihres noch jungen Alters, war sie sehr direkt, aber auch sehr klug. Sie trifft den Nagel auf den Kopf und lässt einen auch gerne mal nachdenklich zurück. Da war doch etwas mit dem Apfel und dem Baum.
Ich konnte mich sehr gut in Romy hineinversetzen und ihre Bedenken gegenüber Finn verstehen. Doch das Herz ist manchmal anderer Meinung. Bei Finn war ich hin und hergerissen. Er war mir sofort sympathisch, aber es hat mich sehr geärgert, dass er Romy nicht die Wahrheit erzählt.
Barney fand ich so herzlich, dass man ihn lieben musste. Ebenso sehr mochte ich Bob. Seine Einfälle waren immer wieder sehr unterhaltsam. Absolut passend für eine Kleinstadt.
Ich hoffe, dass Tess uns bald ihre Geschichte erzählen darf. Es wird garantiert sehr unterhaltsam mit ihr werden. Sie ist ein herzensguter Mensch und ich möchte unbedingt wissen, was ihr widerfahren ist.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für