Sofort per Download lieferbar
Statt: 12,99 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Verliebt am anderen Ende der Welt: Im 5. Liebesroman der romantischen New-Adult-Reihe »Green Valley Love« will die junge Deutsche Leonie eigentlich bei einem Auslandspraktikum in den USA erste Berufserfahrungen als Craft-Beer-Brauerin sammeln - bis alles anders kommt als geplant. Während eines Work-and-Travel-Aufenthalts in den USA ihren Traum verwirklichen und Erfahrungen im Craft-Beer-Brauen sammeln - das hat sich die 21-jährige Leonie gewünscht. Doch dann geht schief, was nur schief gehen kann, und Leonie strandet in der Kleinstadt Green Valley, auf der Suche nach irgendeinem Job. Einz...
Verliebt am anderen Ende der Welt: Im 5. Liebesroman der romantischen New-Adult-Reihe »Green Valley Love« will die junge Deutsche Leonie eigentlich bei einem Auslandspraktikum in den USA erste Berufserfahrungen als Craft-Beer-Brauerin sammeln - bis alles anders kommt als geplant. Während eines Work-and-Travel-Aufenthalts in den USA ihren Traum verwirklichen und Erfahrungen im Craft-Beer-Brauen sammeln - das hat sich die 21-jährige Leonie gewünscht. Doch dann geht schief, was nur schief gehen kann, und Leonie strandet in der Kleinstadt Green Valley, auf der Suche nach irgendeinem Job. Einziger Lichtblick ist der ebenso attraktive wie einfühlsame Barkeeper Sam, dem sie prompt ihr Herz ausschüttet. Keiner von beiden ahnt, dass sie sich schon am nächsten Tag wiedersehen werden: Leonie bewirbt sich als Nanny für die kleine Maya, obwohl sie keinerlei Erfahrung mit Kindern hat - und ohne zu wissen, dass Sam Mayas Vater ist ... Die New-Adult-Liebesromane von Bestseller-Autorin Lilly Lucas entführen mit viel Gefühl und einem Schuss Humor in die wunderschön gelegene Kleinstadt Green Valley mitten in den Rocky Mountains. In jedem Band der Liebesroman-Reihe findet ein anderes Paar die große Liebe. Die Green-Valley-Reihe Romantisch, prickelnd und gefühlvoll schreibt Lilly Lucas in der Liebesroman-Reihe »Green Valley Love« über die ganz große Liebe in den wilden Rocky Mountains. Die New-Adult-Liebesromane sind in folgender Reihenfolge erschienen - sie sind aber auch unabhängig voneinander lesbar: - New Beginnings (Lena & Ryan) - New Promises (Izzy & Will) - New Dreams (Elara & Noah) - New Horizons (Annie & Cole) - New Chances (Leonie & Sam) - Find me in Green Valley (Kurzroman; Sarah & Grayson) - New Wishes (Rebecca & Leo)
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, CY, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, IRL, I, L, M, NL, P, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 2.91MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Keine oder unzureichende Informationen zur Barrierefreiheit
Lilly Lucas wurde in Ansbach geboren und studierte Germanistik in Bamberg. Heute lebt sie mit ihrem Mann, ihrem Sohn und endlos vielen Büchern in Würzburg. Ihre Liebesromane New Promises, New Dreams, New Horizons, New Chances, Find me in Green Valley, A Place to Love, A Place to Grow, A Place to Belong, A Place to Shine, New Wishes, This could be love und This could be home wurden zu Spiegel-Bestsellern. Wenn sie nicht Romane über die Liebe und das Leben schreibt, sieht sie sich am liebsten die Welt an, steckt ihre Nase in Bücher oder lebt ihre Film- und Seriensucht auf der heimischen Couch aus.
Produktdetails
- Verlag: Knaur eBook
- Seitenzahl: 336
- Erscheinungstermin: 1. Mai 2021
- Deutsch
- ISBN-13: 9783426460023
- Artikelnr.: 60467980
„New Chances“ ist der fünfte Band der zauberhaften New Adult Reihe Green Valley Love von Lilly Lucas.
Die 21-jährige Leonie will sich mit einem sechsmonatigen Work-and-Travel-Aufenthalt in den USA ihren langgehegten Traum erfüllen. Doch das aussichtsreiche Praktikum bei …
Mehr
„New Chances“ ist der fünfte Band der zauberhaften New Adult Reihe Green Valley Love von Lilly Lucas.
Die 21-jährige Leonie will sich mit einem sechsmonatigen Work-and-Travel-Aufenthalt in den USA ihren langgehegten Traum erfüllen. Doch das aussichtsreiche Praktikum bei einer Craft- Beer-Brauerei hat sich wortwörtlich in Rauch aufgelöst. Eigentlich will sie bereits ihren Rückflug organisieren, als sie unfreiwillig in der kleinen Stadt Green Valley strandet. Ihren Kummer ertränkt sie abends in einer Sports-Bar, wo sie den gutaussehenden Barkeeper Sam kennenlernt. Doch nach einem heißen Kuss, tritt dieser abrupt auf die Bremse. Das Wiedersehen folgt unverhofft, als sich Sam als Vater der kleinen Maya entpuppt, für die Leonie kurzfristig einen Job als Nanny ergattert hat.
Es ist problemlos möglich die Teile der Reihe unabhängig voneinander zu lesen, denn die Geschichten sind jeweils in sich abgeschlossen, auch wenn es natürlich ein Wiedersehen mit den liebgewonnenen Charakteren gibt.
Ich mochte Leonie von Anfang an, die mich mit ihrem ungewöhnlichen Beruf und ihrer Leidenschaft für ihren Traum tief beindruckt hat. Sie lässt sich auch nach ihrer unglückseligen Pechsträhne nicht unterkriegen und bleibt ihrem Ziel treu.
Sam ist alles andere als ein Aufreißertyp, der jeden Abend eine andere abschleppt, auch wenn es zunächst diesen Eindruck macht. Er kümmert sich liebevoll um seine kleine Tochter und hat niemals damit gerechnet, dass er Leonie wiedersehen würde. Sein Verhalten im Anschluss will ich mal seinem Schock zuschreiben, denn in diesem Moment mochte ich ihn nicht wirklich. Später konnte ich seine Emotionen und Beweggründe viel besser nachvollziehen, auch wenn das gesamte Buch ausschließlich aus Leonies Perspektive erzählt wird. Und am Ende wird sich wohl jeder ehrlicherweise ein wenig in Sam verliebt haben.
Der Schreibstil liest sich wie immer leicht und locker und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Dem Zauber von Green Valley und seiner liebenswerten Bewohner kann man sich absolut nicht entziehen und der Abschied wird mir schwer fallen.
Mein Fazit:
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und die vollen fünf Sterne!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gelungene Fortsetzung
New Chances: Roman (Green Valley Love, Band 5)
von Lilly Lucas
Meine Meinung:
Ich habe unglaublich schnell in die Geschichte hineingefunden und konnte sie durchweg in einem Rutsch lesen.
Der flüssige und sehr angenehm zu lesende Schreibstil hat mich sofort in …
Mehr
Gelungene Fortsetzung
New Chances: Roman (Green Valley Love, Band 5)
von Lilly Lucas
Meine Meinung:
Ich habe unglaublich schnell in die Geschichte hineingefunden und konnte sie durchweg in einem Rutsch lesen.
Der flüssige und sehr angenehm zu lesende Schreibstil hat mich sofort in die Geschichte entführen können Ich hatte sehr schnell Bilder im Kopf und diese wurden lebendig und haben mich durch die ganze Geschichte begleitet.
Die Protagonisten finde ich sehr lebendig, sie wirken auf mich echt und ich habe mich git in sie hineinversetzen können. Ich konnte mitfühlen, miterleben und hatte einen Riesenspaß dabei!
Es hat ordentlich geprickelt zwischen den beiden, es war während der ganzen Story niemals langweilig, ich war immer Neugierig und finde die Geschichte rund und mir hat sie sehr gut gefallen!
Von mir gibt es volle Punktzahl und eine absolute Leseempfehlung - vielen Dank für wunderschöne Lesezeit!
Fazit:
Ich habe mich sehr gerne auf die Story eingelassen und freue mich schon auf die nächsten Bücher der Autorin.
Auch das Cover finde ich Perfekt gelungen, es springt einfach total ins Auge.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Leonie möchte in Colorado ein Praktikum in einer Brauerei absolvieren. Als sie in den USA ankommt, erwartet sie jedoch eine böse Überraschung. Ihr Praktikum wurde kurzfristig abgesagt und sie muss sich sofort um eine neue Stelle bemühen. Nach mehreren Absagen landet sie …
Mehr
Leonie möchte in Colorado ein Praktikum in einer Brauerei absolvieren. Als sie in den USA ankommt, erwartet sie jedoch eine böse Überraschung. Ihr Praktikum wurde kurzfristig abgesagt und sie muss sich sofort um eine neue Stelle bemühen. Nach mehreren Absagen landet sie niedergeschlagen in Green Valley, wo sie Sam, einen Barkeeper, kennenlernt und sich sofort näher für ihn interessiert. Doch ohne Praktikumsplatz kann sie nicht bleiben. Als Leonie am nächsten Tag im Begriff ist weiterzureisen, erhält sie ein überraschendes Jobangebot.
Eine meiner Lieblings-Buchreihen ist mit diesem Band 5 leider zu Ende gegangen. Daher bin ich schon ein wenig traurig, denn ich hatte das idyllische Green Valley mit seinen sympathischen Bewohnern mittlerweile ins Herz geschlossen.
Lilly Lucas schreibt meiner Meinung nach sehr natürlich. Hier wirkt nichts aufgesetzt oder in einen künstlichen, bzw. kitschigen Rahmen gepresst. Es gibt zwar Situationen, welche durchaus einen großen Zufall voraussetzen, doch auf mich wirken diese Momente nicht übertrieben konstruiert. Nicht jede/r Autor/in hat dieses Gespür für die Grenze des Überzogenen.
Leonie und Sam passten wunderbar zusammen, in allen Bereichen des Lebens. Hört sich langweilig an? Ist es aber nicht. Mir gefiel der Weg, der gegangen werden musste, bis die beiden dies nach und nach erkannt hatten. Alle Fehler, Rückzüge oder Dummheiten der Protagonisten waren notwendig, um loszulassen und tatsächlich auf das Herz zu hören und Lösungen zu finden. Vor allem die Bedenken von Sam konnte ich gut nachvollziehen und sein Zögern verstehen. Ich fand diese lebendige Seite der Erzählung gelungen, denn sie schien direkt aus dem Leben gegriffen und verband mich mehr umso mehr mit den Protagonisten.
Eine wunderbare Geschichte, wobei sich das Ende dann doch etwas unvollständig anfühlte. Hier hätte ich gerne in noch ein, zwei weiteren Kapiteln mehr über den weiteren Lebensweg von Leonie und Sam erfahren.
Ich hatte mal wieder eine tolle Lesezeit mit „New Chances“. Ein Liebesroman mit tollem Handlungsschauplatz, durchweg sympathischen Figuren und der richtigen Prise Aufregung. Absolut authentisch. Ich kann dieses Buch nur empfehlen. Ach was, ich empfehle alle Bücher der Reihe! :-)
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Leonies großer Traum ist es, ihr eigenes Craftbeer zu brauen.
Um die nötige Erfahrung zu sammeln, möchte Leonie ein Auslandspraktikum in Colorado antreten, doch kaum ist sie angekommen, erreicht sie die Nachricht, dass die Brauerei, in der sie ihr Praktikum machen wollte, abgebrannt …
Mehr
Leonies großer Traum ist es, ihr eigenes Craftbeer zu brauen.
Um die nötige Erfahrung zu sammeln, möchte Leonie ein Auslandspraktikum in Colorado antreten, doch kaum ist sie angekommen, erreicht sie die Nachricht, dass die Brauerei, in der sie ihr Praktikum machen wollte, abgebrannt ist. Nun braucht sie schleunigst einen Plan B, um nicht sofort wieder nach Deutschland zu müssen.
In Green Valley gestrandet, schüttet sie ihr Herz dem attraktiven Barkeeper Sam aus, der sie nach einem Kuss zurückweist, und erhält am nächsten Tag unverhofft das Angebot, als Nanny zu arbeiten, doch dann ist ausgerechnet Sam der Vater der kleinen Maya.
"New Chances" von Lilly Lucas ist der fünfte und letzte Band der Green-Valley-Love-Reihe, der aus der Ich-Perspektive von Leonie Pirchinger erzählt wird.
Leonies Familie betreibt das Familienunternehmen, die Brauerei Pirchinger Bräu in fünfter Generation und insbesondere ihr traditionsbewusster Vater ist nicht begeistert, dass Leonie ihr eigenes Craftbeer brauen will.
Um ihren Traum zu verwirklichen und um Abstand zu gewinnen, möchte sie ein Auslandspraktikum in den USA machen, doch dann geht gefühlt alles schief, was nur schiefgehen kann und sie landet schlussendlich als Nanny in Green Valley, bis sie einen neuen Praktikumsplatz bekommen hat.
Bei Leonie hat man viel stärker gemerkt, dass Englisch nicht ihre Muttersprache ist, denn sie hat deutlich öfter mit der Sprache gehadert als Lena im ersten Band, was ich sehr realistisch fand!
Leonie hat mir gut gefallen. Ich fand es sehr mutig, dass sie den Schritt ins Ausland wagt, um ihre Träume zu verwirklichen, auch wenn sie manchmal ein wenig von Weg abzukommen scheint.
Mit Sam lernt sie direkt an ihrem ersten Abend jemanden kennen, zu dem sie sich hingezogen fühlt und es kommt zu einem Kuss, den Sam aber abbricht und sich zurückzieht.
Doch die beiden sehen sich unvermittelt direkt am nächsten Tag wieder, denn Leonie soll die Nanny seiner Tochter Maya werden, worüber Sam so gar nicht begeistert ist.
Sam ist alleinerziehender Vater und Maya steht für ihn immer an erster Stelle, doch auch Sam hat Träume, die er in diesem Band angeht.
Auch Sam hat mir gut gefallen, manchmal fand ich ihn zwar etwas wankelmütig, auch wenn ich seine Gründe nachvollziehen konnte. Aber er ist sehr fürsorglich und versucht für Maya der beste Vater zu sein, den sie sich wünschen kann.
Mir hat dieser fünfte Band insgesamt sehr gut gefallen, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass Lilly Lucas bei manchen Themen ein wenig stärker in die Tiefe gegangen wäre und mir das Ende ein wenig zu schnell ging. Für den Abschluss der Reihe hätte ich mir irgendwie noch einen Epilog gewünscht, wo wir alle noch mal gesehen hätten und auch das Ende von Leonies und Sams Geschichte war mir doch ein wenig zu offen.
Fazit:
"New Chances" von Lilly Lucas ist ein toller Abschluss der Green-Valley-Love-Reihe!
Ich mochte Leonie und Sam echt gerne und das Buch ließ sich richtig gut lesen!
Bei manchen Themen hätte ich mir mehr Tiefe gewünscht, aber auch so hat es mir gut gefallen!
Ich vergebe vier Kleeblätter.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Wieder ein wundervoller Teil der Green Valley Reihe.
Diesmal treffen wir auf Sam, der sexy single Daddy, der bereits als Nebencharakter bekannt ist und auf Leonie aus Deutschland, die mehr oder weniger in Green Valley strandet und ein Kuss der beiden nicht aus dem Kopf geht.
... doch man sieht …
Mehr
Wieder ein wundervoller Teil der Green Valley Reihe.
Diesmal treffen wir auf Sam, der sexy single Daddy, der bereits als Nebencharakter bekannt ist und auf Leonie aus Deutschland, die mehr oder weniger in Green Valley strandet und ein Kuss der beiden nicht aus dem Kopf geht.
... doch man sieht sich immer zweilmal im Leben!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Wow. Ich bin einfach nur begeistert von diesem fünften Band! Ich konnte durch den tollen Schreibstil von Lilly Lucas wieder einmal super einfach in die Geschichte eintauchen und konnte mich dieses Mal wieder besser in die beiden Protagonisten hineinversetzen, als im letzten Band.
Sowohl Sam …
Mehr
Wow. Ich bin einfach nur begeistert von diesem fünften Band! Ich konnte durch den tollen Schreibstil von Lilly Lucas wieder einmal super einfach in die Geschichte eintauchen und konnte mich dieses Mal wieder besser in die beiden Protagonisten hineinversetzen, als im letzten Band.
Sowohl Sam als auch Leonie habe ich direkt als sympathisch empfunden. Besonders toll fand ich, dass wir nun Sam näher kennenlernen durften. Er taucht ja bereits im vierten Teil öfter auf und schon da war ich neugierig auf ihn und habe mir gewünscht, dass er eine eigene Liebesgeschichte bekommt.
Schon bei der ersten Begegnung zwischen Leonie und Sam habe ich das Knistern zwischen den beiden spüren können und konnte es kaum abwarten, bis die beiden sich näher kennenlernen würden. Den Twist, wie Leonie dann dazu kommt Sam doch öfter zu sehen als es eigentlich geplant war fand ich total toll. Ich persönlich konnte ihn nicht vorhersehen und hab mich daher umso mehr darüber gefreut, dass die beiden sich nun öfter sehen würden. Die Spannungen, die heißeren Szenen und das auf und ab haben das Buch für mich wundervoll abwechslungsreich gemacht und es mir nie langweilig werden lassen!
Auch wie Maya im Buch beschrieben wird hat mich total begeistert. Ich finde es so toll, wie anschaulich der Umgang mit Maya zwischen Sam und auch Leonie beschrieben wird. Ich hab mich wirklich gefühlt als wäre ich live dabei gewesen! Und wie süß ist bitte der Spitzname “Snugglebug” bitte? Ich bin jedes Mal vor mich hin geschmolzen, als Sam Maya so genannt hat und würde viel dafür geben die kleine Prinzessin einmal kennenlernen zu dürfen. Hachz.
Ach ich könnte jetzt noch ein eigenen Kurzroman darüber schreiben, wie toll ich dieses Buch fand. Aber sind wir mal ehrlich - wer würde sich das tatsächlich durchlesen? Also alles in allem muss ich sagen: ich hab es absolut geliebt und Band 5 macht Band 1, der bisher mein Liebling war nun ganz schön Konkurrenz. Ganz große Leseempfehlung von mir! Glatte 5/5 Sternen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Hach, was wäre der Buchmarkt ohne Lilly Lucas und ihre Green Valley Reihe. Ich persönlich habe sie im Dezember erst von meinem SUB befreit und kann mich dem Großteil er Meinungen nur anschließen. Green Valley ist ein zu Hause, das wunderbare Geschichten erzählt, wie den …
Mehr
Hach, was wäre der Buchmarkt ohne Lilly Lucas und ihre Green Valley Reihe. Ich persönlich habe sie im Dezember erst von meinem SUB befreit und kann mich dem Großteil er Meinungen nur anschließen. Green Valley ist ein zu Hause, das wunderbare Geschichten erzählt, wie den Leser tief berühren und es nicht umsonst in sämtliche Highlightlisten schaffen. Die ganze Reihe gehört auch definitiv zu meinen Lieblingen und so liest man den letzten Band mit einem weinenden und einem lachenden Auge.
Die Reise nach Green Valley ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert. Ich schlage vor, sich im Golden Leaf einzumieten und haufenweise Burger im Ollys zu verdrücken (Sams Kochkünste sind ein Träumchen.) Ich hab sogar gehört, dass sich dort ab und zu mal ein Filmstar rumtreiben soll. Wahnsinn, oder?
New Chances steht seinen Vorgängern in nichts nach und erzählt genau so liebevoll die Geschichte von Sam und Leonie.
Leonie wollte eigentlich ein Praktikum in den USA machen, welches, aufgrund unvorhersehbarer Umstände, geplatzt ist. Sie muss also wieder zurück nach Deutschland reisen, bevor ihr Abenteuer in Amerika überhaupt begonnen hat. Müsste, hätten sie ihre Wege nicht nach Green Valley geführt. Erst zu Sam, dann zu Sams Mutter, dann… Moment. Sams Mutter?
Sams Mutter, deren Au Pair abgesprungen ist und die jetzt händeringend nach einer Lösung für ihre Situation sucht und dabei Leonie findet. Und so trifft Leonie wieder auf Sam, den sie am ihren ersten und eigentlich auch einzigen geplanten Abend in Green Valley bereits kennengelernt hat. Fast so als hätte sie das Schicksal wieder zusammengeführt.
Lilly Lucas Schreibstil ist einmalig ruhig und versprüht absolutes Wohlfühlaroma. Wir kehren nach Green Valley zurück und dürfen noch ein paar Stunden mit unserer liebsten Clique verbringen, wenn auch nicht immer alles ganz rund läuft, von denen man jedoch jede Sekunde genießen kann.
Die Titel sind unabhängig voneinander lesbar, wobei es sich empfiehlt, trotzdem alle zu lesen, weil große Liebe.
Die Lust auf mehr Green Valley ist auf jeden Fall vorhanden und wer weiß, man soll die Hoffnung ja nie aufgeben. Wie ein Lebwohl hat es sich auf jeden Fall nicht angefühlt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
MP3-CD
Das Cover passt gut zu den anderen Teilen der Reihe. Da ich bereits mit drei der vorher erschienen Geschichten der Reihe vertraut war, ist mir Lilly Lucas Schreibstil bereits bekannt. Sie schreibt sehr bildlich und flüssig. Der Geschichte lässt sich leicht folgen und man taucht schon nach …
Mehr
Das Cover passt gut zu den anderen Teilen der Reihe. Da ich bereits mit drei der vorher erschienen Geschichten der Reihe vertraut war, ist mir Lilly Lucas Schreibstil bereits bekannt. Sie schreibt sehr bildlich und flüssig. Der Geschichte lässt sich leicht folgen und man taucht schon nach kurzer Zeit in die Handlung ein. Leonie war mir von Anfang an sympathisch. In einem anderen Land gestrandet und nicht zu wissen, wie es weitergeht ist sicher nicht einfach. Kein Wunder, dass sie sich dann geistig schon von ihrem Traum verabschiedet hat und sich mit dem Rückweg abfindet. Doch nicht in Green Valley. In Green Valley ist alles möglich. Irgendetwas ist magisch an der Stadt.
Das Zusammenspiel der beiden Hauptcharaktere war interessant mitzuverfolgen. Beide verfolgen einen Traum, der sich wunderbar und auch etwas unerwartet miteinander verbinden lässt. Sam ist so ein toller Vater. Für Maya hat er sein Leben umgekrempelt und sich neue Prioritäten gesetzt. Im ersten Moment lässt Sam die Nähe und Gefühle für Leonie zu. Als er jedoch erfährt, dass sie nun länger in Green Valley bleiben wird, schottet er sich von ihr ab und verhält sich sehr defensiv und abweisend. Doch lange kann er der Anziehung nicht widerstehen. Sie ergänzen sich ziemlich gut. Leonies Beruf ist eher ungewöhnlich für Frauen. Mit ihrem Wissen über Bier hat sie mich beeindruckt. Mir tut leid, dass ihre Familie ihren Wunsch nicht ernst nimmt und es nur als Spielerei ohne Zukunft abtut.
Besonders gefallen hat mir, dass man die ganze Clique wieder getroffen hat. Unerwartet und amüsant war die Szene mit Izzys Bruder. Wer hätte das gedacht. So, wie er in den vorherigen Teilen beschrieben wurde hätte ich nie mit dieser Entwicklung gerechnet. Es war so süß mitzuverfolgen, wie Izzy reagiert hat.
Mit Sandra Voss Stimme und Erzählstil bin ich bereits vertraut. Sie hat eine sehr angenehme und beruhigende Stimme, was gut zur Geschichte passt. Obwohl sie die Handlung alleine erzählt, schafft sie es, dass ich die unterschiedlichen Charaktere unterscheiden und die Gefühle dieser wahrnehmen konnte. Richtig süß war die Stimme der kleinen Maya (Wie sie „Thank you“ gesagt hat – soooo niedlich).
Ich bin schon ein bisschen traurig, dass die Reihe mit diesem Teil ihr Ende gefunden hat. Trotzdem war es ein würdiger Abschluss. Ich werden Green Valley und seine Einwohner sicher vermissen. Lilly Lucas hat es geschafft eine wunderschöne Reihe mit tollen Charakteren und einer unterhaltsamen Handlung zu schreiben.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
MP3-CD
Den neusten Band von dieser Reihe habe ich sehnsüchtig erwartet, denn seit dem ersten Buch verfolge ich die Geschichten aus Green Valley. Zwar sind die Bücher größtenteils unabhängig voneinander zu lesen, doch gerade die kleinen Freundschaften und angedeuteten …
Mehr
Den neusten Band von dieser Reihe habe ich sehnsüchtig erwartet, denn seit dem ersten Buch verfolge ich die Geschichten aus Green Valley. Zwar sind die Bücher größtenteils unabhängig voneinander zu lesen, doch gerade die kleinen Freundschaften und angedeuteten Hintergrundgeschichten zu den einzelnen Charakteren steigern das Leseerlebnis.
Es ist mittlerweile fast wie nach Hause kommen, daher war ich innerhalb des ersten Kapitels zurück in Green Valley. Die Autorin schafft es gekonnt die atemberaubende Landschaft einzuflechten und in jedem Buch weitere tolle Ecken zu enthüllen.
In diesem Band folgt man Leonie, die ungewollt in Green Valley strandet. Ihr Wunsch ihre Zukunftspläne zu verfolgen ist nicht so leicht in die Tat umzusetzen wie gedacht. Ihr begegnet Sam, der mit seiner kleinen Tochter bei seiner Mutter lebt und ebenfalls eigene Zukunftspläne hegt. Die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet, die Konflikte zwischen diesen nachvollziehbar und die Emotionen sind auf den Punkt - Bauchkribbeln und Herzschmerz sind spürbar. Doch die Geschichte richtet sich nicht allein auf eine entstehende Beziehung sondern es dreht sich auch um Selbstfindung und Entwicklung. Die komplette Geschichte ist zwar aus Leonies Sicht geschrieben, doch bleiben Sams Gefühle ebenfalls nicht verborgen.
Insgesamt eine tolle Geschichte mit einer hinreißenden Gefühlswelt und ohne übertriebene Dramatik.
Die Sprecherin Sandra Voss hat bereits den vorherigen Bänden ihre Stimme gegeben. Sie schafft es gekonnt den Charakteren Leben einzuhauchen und die Emotionen auf die Hörer zu transportieren.
Lilly Lucas konnte mich erneut begeistern und ich hoffe es gibt noch viele Singles in Green Valley, die ebenfalls eine eigene Geschichte erhalten.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Sam und Leonie haben mir echt gut gefallen. Sam kennt man schon aus dem letzten Band, und ich habe mich total auf seine Geschichte gefreut. Leonie ist neu in Green Valley, und ich war anfangs etwas skeptisch, weil ihre Hintergrundgeschichte ein paar Ähnlichkeiten mit Lenas hatte. Aber meine …
Mehr
Sam und Leonie haben mir echt gut gefallen. Sam kennt man schon aus dem letzten Band, und ich habe mich total auf seine Geschichte gefreut. Leonie ist neu in Green Valley, und ich war anfangs etwas skeptisch, weil ihre Hintergrundgeschichte ein paar Ähnlichkeiten mit Lenas hatte. Aber meine Zweifel haben sich schnell gelegt, und ich fand Leonie bald super sympathisch.
Leonie kommt nach Green Valley, um ihre Träume zu verfolgen und es war toll zu lesen, wie sie sich in die Stadt und die Freundesgruppe eingefügt hat. Was ich allerdings schade fand, war, dass ihre Träume im Laufe der Geschichte immer mehr in den Hintergrund gerückt sind. Das hätte ich mir anders gewünscht.
Sam in seiner Vaterrolle fand ich richtig gut umgesetzt. Seine anfängliche Skepsis gegenüber Leonie als Babysitterin war total nachvollziehbar und die Szenen mit seiner Tochter waren einfach süß und unterhaltsam.
Auch Sams Traum und wie er in die Geschichte eingebaut wurde, fand ich echt gelungen – das war für mich sogar besser gemacht als bei Leonie.
Die Liebesgeschichte zwischen Sam und Leonie war süß, aber irgendwie hat mir das gewisse Etwas gefehlt. Ihre freundschaftliche und unterstützende Beziehung war schön, aber das Ende fand ich etwas zu dramatisch und nicht ganz passend. Auch Leonies Bruder und sein Auftritt waren etwas merkwürdig.
Fazit:
Insgesamt war es ein gutes Buch, auch wenn es nicht mein absoluter Liebling der Reihe ist. Die Liebesgeschichte war niedlich und ich mochte besonders, wie die beiden miteinander umgingen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote