Sofort per Download lieferbar
Statt: 13,00 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Er will ihr nah sein, noch näher, immer noch näher. Bis es irgendwann nicht näher geht. London, Fundbüro des öffentlichen Nahverkehrs. Lester Sharp kümmert sich um herrenlose Fundsachen: Handys, Schlüssel, Portemonnaies - besonders gern um Kleidungsstücke und medizinische Gerätschaften. Er ist auch privat ein Sammler und Sonderling, der sich schwertut mit Frauen und zwischenmenschlichen Beziehungen. Als er der jungen Erin begegnet, weiß er zunächst nicht, wie er sich verhalten soll - findet aber schon bald eine Möglichkeit, ihr nah zu sein. Näher, als es ihr lieb sein kann...
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 1.39MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- E-Mail des Verlags für Barrierefreiheitsfragen: barrierefreiheit@penguinrandomhouse.de
- Link zur Verlagsseite mit Barrierefreiheitsinformationen: https://www.penguin.de/barrierefreiheit
- Entspricht WCAG Level AA Standards
- Entspricht WCAG 2.1 Standards
- Alle Inhalte über Screenreader oder taktile Geräte zugänglich
- Alle Texte können hinsichtlich Größe, Schriftart und Farbe angepasst werden
- Grundlegende Landmark-Navigation für einfache Orientierung
- ARIA-Rollen für verbesserte strukturelle Navigation
- Navigation über vor-/zurück-Elemente ohne Inhaltsverzeichnis
- Kurze Alternativtexte für nicht-textuelle Inhalte vorhanden
- Text und Medien in logischer Lesereihenfolge angeordnet
- Navigierbares Inhaltsverzeichnis für direkten Zugriff auf Text und Medien
- Keine Einschränkung der Vorlesefunktionen, außer bei spezifischen Ausnahmen
- Entspricht EPUB Accessibility Specification 1.1
Sarah Nisi lebt seit 2012 in London. In Hildesheim geboren, arbeitete die Wirtschaftsjuristin einige Jahre in Düsseldorf, bevor sie für ein Creative-Writing-Studium in die britische Hauptstadt zog. Seitdem widmet sich die Deutsch-Britin den Großteil ihrer Zeit dem Schreiben. Ihr Debüt »Ich will dir nah sein« wurde zum SPIEGEL-Bestseller und für renommierte Preise wie den GLAUSER, den Viktor Crime Award sowie den Crime Cologne Award nominiert. »Ich bringe dich zum Schweigen« ist ihr neuer Thriller bei btb.
Produktdetails
- Verlag: Penguin Random House
- Seitenzahl: 336
- Erscheinungstermin: 1. Mai 2021
- Deutsch
- ISBN-13: 9783641246235
- Artikelnr.: 60476831
»Der Psychothriller schreit geradezu nach einer Verfilmung.« NZZ am Sonntag
Lester Sharp arbeitet in einem Fundbüro und geht dort voll in seinem Job auf, da es auch seiner Leidenschaft - fremde Gegenstände - entgegenkommt. Privat hat er kaum soziale Kontakte, auch die Pflege vernachlässigt er. Vielmehr ist er damit beschäftigt, seine Nachbarn zu stalken. …
Mehr
Lester Sharp arbeitet in einem Fundbüro und geht dort voll in seinem Job auf, da es auch seiner Leidenschaft - fremde Gegenstände - entgegenkommt. Privat hat er kaum soziale Kontakte, auch die Pflege vernachlässigt er. Vielmehr ist er damit beschäftigt, seine Nachbarn zu stalken. Als die Balletttänzerin Erin in die Wohnung neben ihn einzieht, kann er sein Glück kaum fassen, und verleibt sich über die Ferne in sie. Gut für ihn, dass er von seinem Badezimmer gut in die Wohnung der neuen Nachbarin hört. Zudem hat er auch einen Schlüssel vom Vormieter.
Das Cover des Buches ist einfach gemacht, passt aber ausgezeichnet zum Buch.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut - Charaktere und Orte werden bildhaft beschrieben.
Der Plot ist gut gewählt, v.a. durch den unsympathischen - aber trotzdem interessanten - Charakter Lester Sharp und auch Erin, die selbst ihre Geheimnisse hat. Mit Rhys kommt dann ein ebenfalls gut durchdachter Protagonist hinzu.
Die Spannung verläuft kontinuierlich durch das Buch, wobei mir einfach der Überraschungseffekt fehlte. Am Ende des Buches stieg dann die Spannung auf den Höchststand, denn plötzlich kam eine Wendung mit der ich nicht gerechnet hätte. Genau dieses Ende machte das Buch dann lesenswert und lässt mich eine Empfehlung aussprechen, auch wenn ein paar kleine Fragen leider ungeklärt blieben. So hätte ein Epilog der einiges erklärt (Stichwort Rhys) einen runderen Abschluss ergeben.
Nichtsdestotrotz fühle ich mich sehr gut unterhalten.
Fazit: Psychothriller, der lange etwas dahintümpelt, aber am Ende doch positiv überraschen kann. 4 von 5 Sternen
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Lester Sharp ist ein Sonderling, der mit Menschen nicht gut zurechtkommt. Besonders bei Frauen hat er ein gestörtes Wahrnehmungsempfinden. Das bekommt auch Erin zu spüren, als sie in die Wohnung neben Lester zieht. Lester beginnt Erin zu stalken. Er hat sogar einen Zweitschlüssel, den …
Mehr
Lester Sharp ist ein Sonderling, der mit Menschen nicht gut zurechtkommt. Besonders bei Frauen hat er ein gestörtes Wahrnehmungsempfinden. Das bekommt auch Erin zu spüren, als sie in die Wohnung neben Lester zieht. Lester beginnt Erin zu stalken. Er hat sogar einen Zweitschlüssel, den er gerne und ausgiebig nutzt, wenn Erin nicht daheim ist. Lester ist von Erin regelrecht besessen. Wie weit wird er gehen, um die junge Frau zu erobern?
Die Handlung wird aus wechselnden Perspektiven betrachtet und trägt sich auf unterschiedlichen Zeitebenen zu. Im aktuellen Geschehen stehen Lester, Erin und Makler Rhys abwechselnd im Zentrum der Ereignisse. Außerdem gibt es immer wieder Rückblicke in Lesters Vergangenheit. Da die Kapitel immer entsprechend gekennzeichnet sind, fällt es leicht, die Übersicht zu behalten.
Der Einstieg in die Handlung gelingt relativ mühelos, denn die Autorin versteht es von Anfang an, Interesse zu wecken. Lester wirkt von Seite zu Seite unsympathischer und aufdringlicher. Schon bald hat man das Gefühl, dass eine große Gefahr von ihm ausgehen könnte. Die Atmosphäre ist deshalb düster und bedrohlich. Erin wirkt sehr sympathisch und zielstrebig. Sie scheint nichts von der Gefahr zu ahnen, die von Lester ausgeht und seine Übergriffe in ihrer privaten Lebensraum nicht zu bemerken. Da man sich sofort mit ihr identifizieren kann, möchte man sie am liebsten warnen. Da das natürlich nicht möglich ist, bleibt einem nichts anderes übrig, als gebannt zu beobachten, was vor sich geht. Die früh aufgebaute Spannung bleibt deshalb durchgehend erhalten. Am Ende verknüpfen sich nicht nur alle Handlungsfäden schlüssig miteinander, sondern es kommt zu Wendungen, die kaum vorhersehbar sind.
Dieser Psychothriller überzeugt durch die düstere, unheilvolle Atmosphäre, lebendige Charaktere und Wendungen, die kaum vorhersehbar sind.
Weniger
Antworten 8 von 8 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 8 von 8 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
In ihrer neuen Wohnung ist nichts so wie es scheint.
Es geht um Erin, Lester, Rhys und Shannon. Der Psychothriller »Ich will Dir nah sein« schafft es, mit wenigen Figuren und Locations eine kontinuierliche bedrohliche Stimmung zu erzeugen. Man fühlt mit Erin, der Hauptfigur des …
Mehr
In ihrer neuen Wohnung ist nichts so wie es scheint.
Es geht um Erin, Lester, Rhys und Shannon. Der Psychothriller »Ich will Dir nah sein« schafft es, mit wenigen Figuren und Locations eine kontinuierliche bedrohliche Stimmung zu erzeugen. Man fühlt mit Erin, der Hauptfigur des Romans, dass sich existentielle Bedrohung durch das zwanghafte Verhalten eines anderen Menschen in sehr kleinen, scheinbar unwichtigen Details äußern kann.
Die Struktur des Romans wechselt zwischen verschiedenen Zeitebenen, und den besonderen Blickwinkeln der Protagonisten, wird aber nie unübersichtlich was den Handlungsstrang angeht. Der Roman lebt davon, die gegensätzlichen Psychogramme seiner Figuren zu zeichnen, ebenso wie das Lokalkolorit des Londoner Ostens in so kenntnisreichen Nuancen, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Es kommt ohne die sonst allgegenwärtige Detektiverei und ohne Blutvergießen aus. Der Showdown bringt einen unerwarteten Twist und ich bin gespannt, was man in Zukunft von der Autorin noch lesen wird.
Weniger
Antworten 8 von 8 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 8 von 8 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Psychothriller mit Niveau!
Die Autorin Sarah Nisi beherrscht nicht nur das Genre Psychothriller, sondern auch die Gestaltung und die Entwicklung der Charaktere der Hauptfiguren Lester und Erin.... sie sind ausgefeilt und entwickeln sich im Laufe der Geschichte, sodass man immer wissen möchte …
Mehr
Psychothriller mit Niveau!
Die Autorin Sarah Nisi beherrscht nicht nur das Genre Psychothriller, sondern auch die Gestaltung und die Entwicklung der Charaktere der Hauptfiguren Lester und Erin.... sie sind ausgefeilt und entwickeln sich im Laufe der Geschichte, sodass man immer wissen möchte wie es weiter geht.
Es fiel beim Lesen leicht in die Story einzusteigen und gefesselt zu bleiben. Die Autorin versteht es, außergewöhnliche Ideen auch außergewöhnlich umzusetzen.
Der Schreibstil ist sehr detailverliebt und ausführlich, ohne dass die Spannung darunter leidet... ganz im Gegenteil, und endet mit einem aufregenden und unerwarteten Twist.
Fazit:
„Ich will dir nah sein“ ist sehr zu empfehlen für Liebhaber anspruchsvoller Krimiliteratur und endlich mal ein Psychothriller der sich positiv aus der Masse der immer gleichen blutrünstigen Thriller heraushebt, in denen mit billigen Stilmitteln gearbeitet wird.
Weniger
Antworten 8 von 8 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 8 von 8 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Der Stalker-Thriller "Ich will dir nah sein" ist ein absoluter Gänsehaut-Thriller. Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen . Es ist sehr spannend, teilweise ekelerregend und hat ein unerwartetes Ende. Man sollte nicht zu viel verraten, damit die Spannung bis zum Ende bleibt. …
Mehr
Der Stalker-Thriller "Ich will dir nah sein" ist ein absoluter Gänsehaut-Thriller. Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen . Es ist sehr spannend, teilweise ekelerregend und hat ein unerwartetes Ende. Man sollte nicht zu viel verraten, damit die Spannung bis zum Ende bleibt. Klare Kaufempfehlung!
Weniger
Antworten 4 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 4 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Düsterer Thriller mit Gänsehautfeeling
„Ich will dir nah sein“ ist ein packender Psychothriller der in London lebenden Deutsch-Britin Sarah Nisi.
Lester Sharp fällt es schwer zwischenmenschliche Beziehungen zu knüpfen. Als neben ihm die junge Tänzerin Erin …
Mehr
Düsterer Thriller mit Gänsehautfeeling
„Ich will dir nah sein“ ist ein packender Psychothriller der in London lebenden Deutsch-Britin Sarah Nisi.
Lester Sharp fällt es schwer zwischenmenschliche Beziehungen zu knüpfen. Als neben ihm die junge Tänzerin Erin einzieht, weckt diese sein Interesse.
Lester weiß zunächst nicht so recht wie er an sie herankommen soll, beginnt sie zu stalken und versucht sich stets in ihrer Gegenwart aufzuhalten. Er ist regelrecht besessen von Erin, die merkt, dass etwas nicht stimmt und sich zunehmend unwohler fühlt.
Die Geschichte wird aus drei verschiedenen Perspektiven geschildert, aus der von Lester, der von Erin und der des Wohnungsmaklers Rhys. Durch die kurzen Kapitel und den raschen Sichtwechsel bekommt man schnell einen guten Überblick. Jedes Kapitel trägt eine entsprechende Überschrift, so dass es leicht ist, zu folgen. Die Handlung findet in der Gegenwart statt, lediglich Lesters Perspektive taucht zum Teil in die Vergangenheit ein, wodurch man tiefere Einblicke in seinen Charakter bekommt.
Erin macht einen sympathischen Eindruck, ist sehr ehrgeizig und ahnt zunächst nichts von Lesters Interesse. Durch ihre Ahnungslosigkeit und Lesters Vorgehen wird schnell Spannung aufgebaut. Man folgt der Handlung, möchte am liebsten eingreifen und kann nur mit Entsetzen lesen, was vor sich geht. Es gibt zahlreiche unvorhersehbare Wendungen, das Ende ist aber logisch und nachvollziehbar.
Während des Lesens hatte ich mehrfach eine Gänsehaut und hätte gerne in das Geschehen eingegriffen. Die Spannung war durchgängig hoch und ich kann dieses fesselnde Buch Thrillerliebhabern nur empfehlen.
Weniger
Antworten 4 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 4 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Erin die Tänzerin zieht in London in eine neue Wohnung.Lester Sharp ihr neuer Nachbar arbeitet im Fundbüro und ist ein Sonderling.Von Erin ist Lester angetan und begeistert.Erin ist nicht so begeistert von ihrem neuen Nachbar,und dann beginnt Lester Erin zu stalken.Erst ganz heimlich dann …
Mehr
Erin die Tänzerin zieht in London in eine neue Wohnung.Lester Sharp ihr neuer Nachbar arbeitet im Fundbüro und ist ein Sonderling.Von Erin ist Lester angetan und begeistert.Erin ist nicht so begeistert von ihrem neuen Nachbar,und dann beginnt Lester Erin zu stalken.Erst ganz heimlich dann immmer offener und nachdücklicher.Sogar einen Schlüssel hat lster von Erins Wohnung.Erin weiß sich nicht anders zu helfen und flieht in die Berge...
Die Autorin Sahra Nisi hat einen spannenden Psychothriller geschrieben.Er kommt ohne Blut aus,hat aber alles wasein Thriller braucht um spannend zu sein-Gänsehaut inbegiffen.Ihr Schreibstil ist von Anfang bis Ende sehr spannend und hält bis zum Schluß und endet überraschend -5 Sterne.
Weniger
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Die Tänzerin Erin zieht in eine neue Wohnung in London. Sie ist sehr zufrieden, bis ihr neuer Nachbar sie zu stalken beginnt. Erst ganz heimlich, später offen und nachdrücklich. Erin weiß sich nicht zu helfen und flieht in die Berge.
Das Buch ist sehr spannend aufgebaut, ohne …
Mehr
Die Tänzerin Erin zieht in eine neue Wohnung in London. Sie ist sehr zufrieden, bis ihr neuer Nachbar sie zu stalken beginnt. Erst ganz heimlich, später offen und nachdrücklich. Erin weiß sich nicht zu helfen und flieht in die Berge.
Das Buch ist sehr spannend aufgebaut, ohne dass Blut fließt. Gleich das erste Kapitel macht neugierig. Die Handlung spielt auf mehreren Ebenen: der Vergangenheit Lesters und in der Gegenwart, die zwischen Lester, Erin und deren neuem Freund Rhys aufgeteilt wird. So bleibt die Spannung das ganze Buch über erhalten und der Plot war dann für mich sehr überraschend.
Erin war mir als Person sehr sympathisch. Ihr Ehrgeiz und ihr Durchhaltevermögen spiegelten gut die Welt des Theaters wieder. Auf keinen Fall wäre ich auf dieses Ende gekommen.
Fazit: ein sehr flüssig und gut geschriebenes Buch, das die Spannung hochhält und mit einem überraschenden Ende aufwartet.
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Mir hat das Buch *Ich Will Dir Nah Sein* sehr gut gefallen. Ein toller Psychothriller, der an die Nerven geht. Ohne zu viel verraten zu wollen: Aber das Ende habe ich nicht kommen sehen und hat mich umgehauen. Die Handlung wird aus drei Perspektiven erzählt, die sich abwechseln. Seite für …
Mehr
Mir hat das Buch *Ich Will Dir Nah Sein* sehr gut gefallen. Ein toller Psychothriller, der an die Nerven geht. Ohne zu viel verraten zu wollen: Aber das Ende habe ich nicht kommen sehen und hat mich umgehauen. Die Handlung wird aus drei Perspektiven erzählt, die sich abwechseln. Seite für Seite wird man als Leser in den Bann gezogen. Man hat beinahe das Gefühl, vor Ort zu sein und hautnah mitzuerleben, was in diesem Mietshaus vor sich geht.
Das Buch kommt ohne Effekthascherei und Blutvergießen aus, und mich hat diese Art einen Thriller zu erzählen, begeistert. Die Autorin hat einen tollen Schreibstil, die verschiedenen Perspektiven und Zeitebenen ergänzen sich perfekt. Die Charaktere sind interessant und auch London wird auf eine Weise dargestellt, wie man es vielleicht noch nicht kennt. Eine klare Empfehlung von meiner Seite.
Zur Handlung:
Das Buch spielt in London. Lester Sharp kümmert sich im Fundbüro des öffentlichen Nahverkehrs um verlorene Gegenstände: Handys, Schlüssel, Portemonnaies. Er ist auch privat ein Sammler und Sonderling, der sich schwertut mit Frauen und zwischenmenschlichen Beziehungen. Als die Tänzerin Erin in die Nachbarwohnung einzieht , weiß er zunächst nicht, wie er sich verhalten soll – doch er fühlt sich sofort zu der Frau hingezogen. Er beginnt schnell, sich mehr für sie zu interessieren, als es ihr lieb sein kann. Er lauscht durch die Wände, betritt ihre Wohnung...
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ein schöner Psychothriller, der ohne blutige Details auskommt und trotzdem sehr spannend ist. Besonders das Ende ist echt überraschend und hat sich für mich überhaupt nicht bzw. sehr spät angekündigt. Der "Täter" kommt sehr furchteinflößend und …
Mehr
Ein schöner Psychothriller, der ohne blutige Details auskommt und trotzdem sehr spannend ist. Besonders das Ende ist echt überraschend und hat sich für mich überhaupt nicht bzw. sehr spät angekündigt. Der "Täter" kommt sehr furchteinflößend und bedrohlich rüber, so dass sich beim Lesen eine leichte Gänsehaut einstellt und in manch beschriebenen Situationen ziemliche Ekelgefühle zu Tage kommen. Unheimlich ist, dass praktisch ganz normale Lebensumstände beschrieben werden und es jeden von uns treffen könnte. Das Buch wurde sehr schön flüssig geschrieben. Es ist leicht zu lesen. Zur Abwechslung kommt hier die Polizei nur ganz am Rande vor. Es gibt keine auffallend extravagante Ermittler. Die Geschichte beschreibt ganz einfach abwechselnd die aktuelle Situation von den drei Schlüsselfiguren. Mehr nicht. Weitere Personen kommen einfach nicht vor bzw. werden nur als absolute Randfiguren erwähnt. Das funktioniert sehr gut. Ich kann das Buch nur empfehlen und hoffen, dass sich die Autorin noch an weitere Romane wagt.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
