Sofort per Download lieferbar
Statt: 12,00 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Abschlussband des Thriller-Zweiteilers "Herzschlag des Bösen": Hanna ahnt nicht, dass sie Opfer eines grausamen Plans ist. Sie ahnt nicht, dass der hochintelligente Psychopath Igor Poljakow grenzenlosen Hass auf sie hat. Sie ahnt ebenso wenig, dass er Jagd auf sie macht und die dunkle Seele seines Wahnsinns nach ihr greift. Der Pilot Jens Bachmann, den die Journalistin Hanna Engels liebt, ist wegen mehrfachen bestialischen Mordes verhaftet worden. Für sie scheint keine Gefahr mehr zu bestehen. Doch im zweiten und abschließenden Band des Zweiteilers "Herzschlag des Bösen" von Matthias Soede...
Abschlussband des Thriller-Zweiteilers "Herzschlag des Bösen": Hanna ahnt nicht, dass sie Opfer eines grausamen Plans ist. Sie ahnt nicht, dass der hochintelligente Psychopath Igor Poljakow grenzenlosen Hass auf sie hat. Sie ahnt ebenso wenig, dass er Jagd auf sie macht und die dunkle Seele seines Wahnsinns nach ihr greift. Der Pilot Jens Bachmann, den die Journalistin Hanna Engels liebt, ist wegen mehrfachen bestialischen Mordes verhaftet worden. Für sie scheint keine Gefahr mehr zu bestehen. Doch im zweiten und abschließenden Band des Zweiteilers "Herzschlag des Bösen" von Matthias Soeder kommt es zur ultimativen Begegnung zwischen Igor und Hanna - fesselnd und atemberaubend steuert die Geschichte auf einen spektakulären Showdown zu. Ein Thriller für Fans echter und harter Gänsehautspannung.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 1.4MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- E-Mail des Verlags für Barrierefreiheitsfragen: info@mainbook.de
- Link zu vertrauenswürdiger Quelle für Barrierefreiheitsinformationen: https://boersenverein.de
- Datum der letzten Bewertung der Barrierefreiheit: 20250701
- Entspricht WCAG Level AA Standards
- Entspricht WCAG 2.2 Standards
- Alle Inhalte über Screenreader oder taktile Geräte zugänglich
- Alle Texte können hinsichtlich Größe, Schriftart und Farbe angepasst werden
- Grundlegende Landmark-Navigation für einfache Orientierung
- ARIA-Rollen für verbesserte strukturelle Navigation
- Navigation über vor-/zurück-Elemente ohne Inhaltsverzeichnis
- Hoher Kontrast zwischen Text und Hintergrund (min. 4.5 =>1)
- Sprache des Textes für Text-to-Speech optimiert
- Seitennummerierung folgt dem gedruckten Werk
- Kurze Alternativtexte für nicht-textuelle Inhalte vorhanden
- Text und Medien in logischer Lesereihenfolge angeordnet
- Navigierbares Inhaltsverzeichnis für direkten Zugriff auf Text und Medien
- Keine Einschränkung der Vorlesefunktionen, außer bei spezifischen Ausnahmen
- Entspricht EPUB Accessibility Specification 1.1
Matthias Soeder, geboren am 6. März 1962 in Schweinfurt, war Verkehrspilot und steuerte Flugzeuge bei East West Airlines und bei Lufthansa Cityline. In seinen letzten 19 Berufsjahren flog er als Kapitän bei der Frachtairline 'Cargolux' mit dem Jumbo kreuz und quer durch die Welt. Den Job als Pilot hat er vor Kurzem an den Nagel gehängt, um sich voll und ganz seiner Leidenschaft, dem Schreiben von Thrillern, zu widmen. Veröffentlichungen: "Herzschlag der Gewalt" (Thriller, 2017). "Herzschlag des Bösen" (Thriller, 2021, mainbook Verlag)
Produktdetails
- Verlag: mainbook Verlag
- Seitenzahl: 282
- Erscheinungstermin: 7. Februar 2022
- Deutsch
- ISBN-13: 9783948987329
- Artikelnr.: 63283820
Broschiertes Buch
atemlose Spannung
Hanna Engels ist auch in diesem Thriller von Matthias Soder die Protagonistin. sie schwebt in Gefahr, weil der Psychopath Igor sie mit grenzenlosem Hass verfolgt. Hannas Freund ist am Ende des ersten Bandes dieser Reihe verhaftet worden - man wirft ihm vor ein Mörder zu …
Mehr
atemlose Spannung
Hanna Engels ist auch in diesem Thriller von Matthias Soder die Protagonistin. sie schwebt in Gefahr, weil der Psychopath Igor sie mit grenzenlosem Hass verfolgt. Hannas Freund ist am Ende des ersten Bandes dieser Reihe verhaftet worden - man wirft ihm vor ein Mörder zu sein. Igor hat in seiner Verblendung diese Spur gelegt und strebt nun weiterhin sein Ziel an, Hanna in seine Gewalt zu bekommen. Bei der Polizei gibt es gute Kriminalbeamte und solche die nur nach Macht gieren.
Matthias Soeder hat mit diesem zweiten Teils von "Herzschlag des Bösen" einen echten Thriller geschrieben, der Teil 1 in nichts nachsteht. Ich musste mehrmals das Buch aus der Hand legen, um zu Atem zu kommen. Den Spannungsbogen hat der Autor gekonnt aufgebaut. Sein Schreibstil ist locker und dennoch deutlich in den Beschreibungen der Charaktere und deren Handlungen. Ganz besonders Hanna durchlebt die Geschehnisse und wird dadurch gestärkt. Es gibt in diesem Buch zwei Fieslinge, von denen einer eher sang und klanglos verschwindet, der andere aber die Leser*innen durch seine Fantasien über Folterungen seiner Opfer atemlos macht. Matthias Soeder lässt sich die Lage immer mehr zuspitzen und bietet gleichzeitig eine Lösung an, die sich allmählich aufbaut und am Schluss lässt man die Luft laut hinaus. Der Epilog bietet einen offenen Ende und lässt diesmal die Guten gewinnen. Meine Gefühle fuhren in einer Geisterbahn, was mir sehr gefallen hat. Matthias Soeder zeigt mit diesem Thriller auf, wie gefährlich einfach es für begabte Stalker ist, andere auszuspionieren und unbemerkt zu überwachen.
Am Anfang des Buches gibt der Autor eine kurze Zusammenfassung des ersten Buches, was ich als sehr hilfreich empfand.
Ich gebe diesem Buch 5 Sterne und empfehle sie Thriller Fans, die eine gute Gänsehaut mögen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Vampir989vor 2 Minuten
Klapptext:
Abschlussband der Thriller-Dilogie „Herzschlag des Bösen“ Hanna ahnt nicht, dass sie Opfer eines grausamen Plans ist. Sie ahnt nicht, dass der hochintelligente Psychopath Igor Poljakow grenzenlosen Hass auf sie hat. Sie ahnt ebenso wenig, …
Mehr
Vampir989vor 2 Minuten
Klapptext:
Abschlussband der Thriller-Dilogie „Herzschlag des Bösen“ Hanna ahnt nicht, dass sie Opfer eines grausamen Plans ist. Sie ahnt nicht, dass der hochintelligente Psychopath Igor Poljakow grenzenlosen Hass auf sie hat. Sie ahnt ebenso wenig, dass er Jagd auf sie macht und die dunkle Seele seines Wahnsinns nach ihr greift. Der Pilot Jens Bachmann, den die Journalistin Hanna Engels liebt, ist wegen mehrfachen bestialischen Mordes verhaftet worden. Für sie scheint keine Gefahr mehr zu bestehen. Doch im zweiten und abschließenden Band des Zweiteilers „Herzschlag des Bösen“ von Matthias Soeder kommt es zur ultimativen Begegnung zwischen Igor und Hanna – fesselnd und atemberaubend steuert die Geschichte auf einen spektakulären Showdown zu. Ein Thriller für Fans echter und harter Gänsehautspannung.
Meine Meinung:
Dies ist der 2.Band einer Thriller-Dilogie.Um Unverständlichkeiten zu vermeiden,empfehle ich aber den 1.Band bereits gelesen zu haben.Ich kannte den vorherigen Teil schon und war total begeistert.Deshalb hatte ich auch große Erwartungen an diese Lektüre.Und wieder wurde ich nicht enttäuscht.Der Autor hat mich sofort in den Bann gezogen.
Der Schreibstil ist leicht,locker und flüssig.Die Seiten flogen nur so dahin.Einmal angefangen mit lesen wollte ich das Buch kaum noch aus den Händen legen.Auch die kurzen Kapitel haben dazu beigetragen das sich die Lektüre sehr angenehm lesen lies.
Die Protagonisten wurden sehr gut beschrieben.Ich konnte sie mir klar und deutlich vorstellen.Es gab viele unterschiedliche Charaktere welche bestens ausgearbeitet wurden.Besonders sympatisch fand ich wieder Hanna und habe sie gleich in mein Herz geschlossen.
Matthias Soeder hat hier wieder einen sensationellen Thriller erschaffen.Viele Szenen wurden sehr detailliert dargestellt und so war ich meist mitten im Geschehen dabei.Durch die fesselnde und packende Erzählweise wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Es gab so viele actionreiche und nervenzereissende Erlebnisse und ich durfte hautnah dabei sein.Ich habe einfach nur mitgelitten,mitgebangt und mitgefühlt.Die Handlung blieb durchweg einfach wahnsinnig interessant und aufregend.Zu keiner Zeit wurde mir langweilig.Fasziniert haben mich auch die sehr ansprechenden und bildhaften Beschreibungen der einzelnen Schaauplätze.So hatte ich das Gefühl selbst an diesen Orten zu sein und alles mit zuerleben.Viel zu schnell war ich am Ende des Buches angelangt.Auch der Abschluss war einfach genial.
Das Cover finde ich sehr ansprechend.Schon beim ersten Anblick bekommt man Lust zum lesen.Für mich rundet es das brillante Werk ab.
Wieder einmal hatte ich viele spannende und aufregende Stunden mit dieser Lektüre.Natürlich vergebe ich glatte 5 Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Rasantes Finale
"Herzschlag des Bösen 2" von Matthias Soeder ist der spannende Abschluss der Thriller-Dilogie um die Journalistin Hanna Engel.
Um alle Hintergründe und Anspielungen zu verstehen, würde ich bei diesem Buch wirklich empfehlen, den ersten Teil davor zu lesen. …
Mehr
Rasantes Finale
"Herzschlag des Bösen 2" von Matthias Soeder ist der spannende Abschluss der Thriller-Dilogie um die Journalistin Hanna Engel.
Um alle Hintergründe und Anspielungen zu verstehen, würde ich bei diesem Buch wirklich empfehlen, den ersten Teil davor zu lesen. Dieser ist genauso spannend und atemberaubend.
Hannas Freund, der Pilot Jens Bachmann, sitzt in Haft und nur Hanna glaubt noch an seine Unschuld. Dem Psychopathen und Auftragskiller Igor kann das nur recht sein, denn das macht ihm seine Mission nur leichter. Aber auch Hanna ermittelt und weiß sich zu wehren.
Der Schreibstil lässt von Anfang an keinen Zweifel daran, dass es knallhart und spannend zur Sache geht. Wer die Beschreibung von Gewalt nicht lesen kann, sollte da gewarnt sein. Sehr gut gefällt mir auch, dass die Kapitel immer eine eindeutige Zeit-und Ortsangabe haben.
Die Protagonisten sind sehr gut beschrieben, man hat regelrecht einen Film vor Augen und es gibt hier eine große Bandbreite an Figuren, sie sind mutig, klug, gerissen, boshaft,eitel oder einfach auch nur dumm. Das fühlt sich sehr real an.
Das Buch war wirklich so spannend, dass man es kaum zur Seite legen wollte und es spitzte sich dann auch nochmal zu einem großartigen Finale zu. Allen Thrillerfans zu empfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Als Hannas Freund, Pilot Jens Bachmann, wegen mehrfachen Mordes festgenommen wird, glaubt zuerst nur sie an seine Unschuld. Der leitende Kommissar ist im Krankenstand und der Vertreter, Marius Fischler, der selbst ein Auge auf Hanna geworfen hat, ist es nur recht, wenn Bachmann lebenslang hinter …
Mehr
Als Hannas Freund, Pilot Jens Bachmann, wegen mehrfachen Mordes festgenommen wird, glaubt zuerst nur sie an seine Unschuld. Der leitende Kommissar ist im Krankenstand und der Vertreter, Marius Fischler, der selbst ein Auge auf Hanna geworfen hat, ist es nur recht, wenn Bachmann lebenslang hinter Gittern sitzt. So geht er auf Hannas Hinweise erst gar nicht ein. Sollte dies ihm zum Verhängnis werden…?
Um seine Unschuld dennoch zu beweisen, sucht sie eigenständig nach Beweisen. Zum Glück steht ihr der leitende Kommissar bald wieder zur Verfügung und es dauert nicht lange, da glaubt auch er an die Unschuld des Piloten, da auch er neue Beweise gefunden hat.
Allerdings haben alle die Rechnung ohne den psychopathischen Auftragsmörder Igor Poljakow gemacht. Tarnung und Täuschung gehören zu seinem Handwerk. Hanna ahnt nichts von seinem Vorhaben und merkt nicht, dass sie mit ihren Ermittlungen nicht nur sich selbst in Gefahr bringt….
Fazit / Meinung:
Das Buch hat 288 Seiten und ist in 48 Kapitel plus Prolog und Epilog eingeteilt. Die Kapitel haben alle eine Zeit- und Ortsangabe, so weiß man gleich, wo und wann es gerade spielt. Der Schreibstil ist locker, flüssig, fesselnd und mega spannend zugleich.
Auch wenn ich den Vorgängerband nicht kenne, hatte ich keinerlei Schwierigkeiten, mich hier zurechtzufinden, da es zu Beginn einen kleinen Rückblick zu Band 1 – Was bisher geschah - gibt. Sehr hilfreich für alle Leser.
Ein mega spannender Thriller, der unter die Haut geht, mit einem fulminanten Ende. Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen.
Von mir gibt‘s eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne!!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Harter und kompromissloser Abschluss der Thriller-Dilogie um eine Journalistin im Visier eines psychopathischen Killers
Mit diesem Buch legt der Autor Matthias Soeder den letzten Band seiner Thriller-Dilogie „Herzschlag des Bösen“ vor und konnte mich damit erneut auf ganzer Linie …
Mehr
Harter und kompromissloser Abschluss der Thriller-Dilogie um eine Journalistin im Visier eines psychopathischen Killers
Mit diesem Buch legt der Autor Matthias Soeder den letzten Band seiner Thriller-Dilogie „Herzschlag des Bösen“ vor und konnte mich damit erneut auf ganzer Linie überzeugen.
Grundsätzlich sind hier keine Vorkenntnisse aus dem ersten Band erforderlich, um das Buch lesen und nachvollziehen zu können. Eine kurze Zusammenfassung zu Beginn erleichtert den Einstieg, alle weiteren für das Verständnis nötigen Informationen zu den Protagonisten und ihrer Vorgeschichte werden gut in die laufende Handlung eingebunden, ohne dabei den Lesefluss zu stören. Um die Geschichte und die Entwicklung der Figuren in Gänze genießen zu können, empfiehlt es sich aber schon, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen
Nach der Verhaftung des Piloten Jens Bachmann, der des mehrfachen Mordes beschuldigt wird, scheint die Journalistin Hanna Engels in Sicherheit zu sein. Sie ahnt nicht, dass die Verhaftung Teil eines diabolischen Planes ist, in dessen Zentrum sie sich befindet. Der skrupellose und zugleich hochintelligente Psychopath Igor Poljakow hat ein perfides Spinnennest um sie herum gesponnen und holt nun zum finalen Schlag aus.
Mit einem packenden Schreibstil, einigen überraschenden Wendungen und einem hohen Erzähltempo, dass einem beim Lesen kaum Zeit zum Luftholen lässt, treibt der Autor seine gut aufgebaute Geschichte voran und steuert sie dabei schnurstracks auf einen krachenden Showdown zu, der die Geschichte zu einen ziemlich harten und absolut konsequenten Ende führt. Getragen wird das Ganze von gut gezeichneten und vielschichtig angelegten Protagonisten in Haupt- und vermeintlichen Nebenrollen. Der Plot enthält neben reichlich Spannung und Dramatik auch eine ordentliche Anzahl an expliziten Gewaltszenen (Der Titel des Buches ist hier wirklich Programm.), die wenig bis nichts auslassen und somit sicherlich nicht jedermanns Sache sind. Hier gehören sie aber absolut zur Geschichte dazu und kommen nur in wenigen Ausnahmefällen etwas zu überzogen rüber.
Wer ein Faible für spannende Thriller hat und sich von den Gewaltbeschreibungen nicht abschrecken lässt, wird hier ein zweites Mal bestens bedient und unterhalten.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Meiner Meinung nach sollte man vor diesem Buch den ersten Teil gelesen haben.
Ich konnte mich sofort wieder in die Geschichte hineinversetzen.
Von der ersten bis zur letzten Seite hat mich dieses Buch gefesselt.
Der Schreibstil von Matthias Söder ist super - flüssig, fesselnd …
Mehr
Meiner Meinung nach sollte man vor diesem Buch den ersten Teil gelesen haben.
Ich konnte mich sofort wieder in die Geschichte hineinversetzen.
Von der ersten bis zur letzten Seite hat mich dieses Buch gefesselt.
Der Schreibstil von Matthias Söder ist super - flüssig, fesselnd und spannend.
Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen und konnte es nicht aus der Hand legen.
Die Charaktere sind hervorragend beschrieben.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Hannah Engels findet sich nicht nicht damit ab, dass Jens wegen Mordes inhaftiert ist und versucht, ihn durch eigene Recherchen aus dem Gefängnis zu holen. Währenddessen trifft Poljakow weitere Vorbereitungen dafür, Hannah in seine Gewalt zu bekommen, um sie für die erlittene …
Mehr
Hannah Engels findet sich nicht nicht damit ab, dass Jens wegen Mordes inhaftiert ist und versucht, ihn durch eigene Recherchen aus dem Gefängnis zu holen. Währenddessen trifft Poljakow weitere Vorbereitungen dafür, Hannah in seine Gewalt zu bekommen, um sie für die erlittene Leiden im Mittelalter qualvoll büßen zu lassen – hält er Hannah doch für die Reinkarnation der Nonne, die ihn damals zu Tode gefoltert hatte.
Langsam, technisch äußerst versiert und perfide umkreist er sein Opfer, bis er endlich den Zeitpunkt gekommen sieht, zuzuschlagen. Doch er hat die Rechnung ohne die Polizei gemacht. Kriminalhauptkommissar Schulz ist nach seinem Herzinfarkt zurück und gibt sich ebenfalls mit dem augenscheinlichen Täter Jens Bachmann nicht zufrieden.
Und so kann Poljakow entkommen und die gnadenlose Hatz geht weiter, aber anders als erwartet.
„HERZSCHLAG DES BÖSEN 2“ steht seinem Vorgänger in nichts nach. Es geht hier im Stile des ersten Teils ebenso rasant und überaus spannend weiter.
In der Fortsetzung tritt die religiöse Manie von Poljakow ein wenig in den Hintergrund und ist noch mehr durch Action bestimmt. Doch das tut der Spannung keinerlei Abbruch.
Zum Einen liegt das am fesselnden und detailreichen Schreibstil, den Matthias Soeder erneut beweist und zum Anderen an der recht plastischen Darstellung der Figuren, die die richtige Tiefe erreichen, um sie zu hassen oder mit ihnen zu fühlen.
Die mitunter durchaus brutalen Schilderungen sind nicht unbedingt für Zartbesaitete, aber unter dem Gesichtspunkt der jeweiligen Gemütszustände aus meiner Sicht unabdingbar.
Einmal angefangen, jagt man förmlich durch die Seiten, getrieben von der Hoffnung, dass Alles gut ausgehen mag.
„HERZSCHLAG DES BÖSEN 2“ lässt sich durch die Einleitung „Was bisher geschah…“ recht gut separat lesen. Allerdings empfehle ich, zunächst den Vorgänger zu lesen, um in den vollständigen Genuss zu kommen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Tolles und megaspannendes Finale des Zweiteilers!
Nachdem der Pilot Jens Bachmann als vermeintlicher Frauenmörder verhaftet wird, ist für den Hauptermittler der Fall geklärt und nur noch eine Formalie. Lediglich Hanna Engels; Jens' Freundin und Journalistin ist von Jens' Unschuld …
Mehr
Tolles und megaspannendes Finale des Zweiteilers!
Nachdem der Pilot Jens Bachmann als vermeintlicher Frauenmörder verhaftet wird, ist für den Hauptermittler der Fall geklärt und nur noch eine Formalie. Lediglich Hanna Engels; Jens' Freundin und Journalistin ist von Jens' Unschuld überzeugt und beginnt mit eigenen Nachforschungen. Nichts ahnend, dass sie selber das Ziel des Auftragsmörders Igor Poljakow ist. Alleine die Jagd nach ihr bestimmt seine Gedankenwelt. Doch auch Hanna ist nicht zu unterschätzen. Und so beginnt eine atemraubende Jagd, die in einem spannendem Showdown endet.
Das Buch lässt sich toll lesen. Man findet sofort wieder Anschluss an Teil 1 und schnell ist man so gefesselt, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann. Zwar gibt es zum Einstieg noch einmal eine kurze Zusammenfassung des ersten Teils, aber es macht mehr Sinn und Spaß, wenn man diesen auch gelesen hat. Die Protagonisten machen Entwicklungen durch, die man sich nicht entgehen lassen sollte. Die Charaktere sind toll ausgearbeitet und in ihrem Handeln stimmig.
Für alle Thriller-Fans ein Muss! Von mir daher beide Daumen hoch und eine klare Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für