Barbara Rose
eBook, ePUB
Flucht in die Wüste / Whisperworld Bd.2 (eBook, ePUB)
Sofort per Download lieferbar
Statt: 14,00 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Lesespaß mit Sogwirkung - auf nach Whisperworld! In Whisperworld, einem Land fernab der Zivilisation, werden Kinder zu Tierflüsterern. Sie wachsen über sich hinaus, retten bedrohte Arten und finden Freunde fürs Leben. Eine aufregende Reise für Leser*innen ab 9 in eine unbekannte Welt - voll mit wilden Tieren, Fantasiewesen und spannenden Prüfungen! Oh nein! Die Karte von Whisperworld wurde gestohlen und verrät, wo das Hauptquartier im Deepwood zu finden ist! Die zukünftigen Tierflüsterer Amy, Chuck, Mohit, Paul und Coco fliehen überstürzt. Ihr neues Ziel: die Wüste Sablo Diablo. Do...
Lesespaß mit Sogwirkung - auf nach Whisperworld! In Whisperworld, einem Land fernab der Zivilisation, werden Kinder zu Tierflüsterern. Sie wachsen über sich hinaus, retten bedrohte Arten und finden Freunde fürs Leben. Eine aufregende Reise für Leser*innen ab 9 in eine unbekannte Welt - voll mit wilden Tieren, Fantasiewesen und spannenden Prüfungen! Oh nein! Die Karte von Whisperworld wurde gestohlen und verrät, wo das Hauptquartier im Deepwood zu finden ist! Die zukünftigen Tierflüsterer Amy, Chuck, Mohit, Paul und Coco fliehen überstürzt. Ihr neues Ziel: die Wüste Sablo Diablo. Dort lernen sie ein neues Teammitglied kennen und stoßen auf ein Rätsel: Der große Salzsee ist fast ausgetrocknet. Das Leben vieler Tiere ist bedroht. Die Freunde steigen in ein verzweigtes Höhlensystem, wo sie die Ursache für das fehlende Wasser vermuten.Doch mit dem, was sie in der Dunkelheit finden, hat keiner gerechnet ... Ein Buch voller Fantasie und Abenteuer, das Kindern auch das Thema Artenschutz näherbringt
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 10.55MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Keine oder unzureichende Informationen zur Barrierefreiheit
Barbara Rose ist Kinder- und Jugendbuchautorin und Journalistin. Bevor sie mit dem Schreiben anfing, hat sie Sendungen für Kinder und Jugendliche im Radio moderiert und sich Geschichten fürs Fernsehen ausgedacht. Sie wohnt mit ihrem Mann, vier Kindern, Hund Molly und vielen anderen Tieren in der Nähe von Stuttgart. Aber häufig ist sie auch an einem anderen Ort anzutreffen ... in Whisperworld! Alina Brost, geboren 1996, studierte Kommunikationsdesign mit dem Schwerpunkt Illustration. Sie ist fasziniert von magischen Welten und stets auf der Suche nach neuen Abenteuern in Büchern aller Art. Sie lebt mit ihrem Partner und vier Katzen in Augsburg.
Produktdetails
- Verlag: Carlsen Verlag GmbH
- Seitenzahl: 288
- Altersempfehlung: ab 9 Jahre
- Erscheinungstermin: 27. Juli 2022
- Deutsch
- ISBN-13: 9783646935400
- Artikelnr.: 63717694
"Dieses Buch finde ich magisch, tierisch und wunderbar." Laura Marie (10 Jahre) Die VOR-Leser 20230328
Zum Buch:
Whisperworld ist in Gefahr. Die geheime Karte, in der Whisperworld und das Hauptquartier in Deepwood eingezeichnet ist, Ost verschwunden. Und in zukünftigen Tierflüsterer in Sixherheit zu bringen, reisen alle zusammen in die Wüste Sablo Diablo. Aber dort ist auch …
Mehr
Zum Buch:
Whisperworld ist in Gefahr. Die geheime Karte, in der Whisperworld und das Hauptquartier in Deepwood eingezeichnet ist, Ost verschwunden. Und in zukünftigen Tierflüsterer in Sixherheit zu bringen, reisen alle zusammen in die Wüste Sablo Diablo. Aber dort ist auch irgendwas nicht so wie es sein soll und schon startet ein neues, spannendes Abenteuer.
Meine Meinung:
Ich las den ersten Band der Reihe schon sehr gerne, spannende, abenteuerliche Fantasy für junge LeserInnen, da war ich natürlich sehr auf sie Fortsetzung gespannt.
Eines vorweg, zur besseren Verständnis sollte man unbedingt den ersten Band gelesen haben, Band zwei schließt quasi sofort daran an, auch wenn im Prolog diesmal Mohits "Ernennung" beschrieben wird. Auch kommt ein neuer Charakter hinzu, Enisa. Die Kinder sind völlig unterschiedlich, haben aber alle ihre guten Eigenschaften, auch wenn es bei Chuck zuerst nicht so scheint. Am Ende geht es um den Zusammenhalt der Kinder, natürlich mit den Tieren und den Lehrern.
Eine spannende, abenteuerliche Fantasy-Geschichte die nebenbei noch einige interessante, lehrreiche Fakten hat. Mit hat auch das zweite Buch der Reihe richtig gut gefallen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Neues aus der Wüste
Hörst auch du das Rufen? Nachdem Amy, Chuck, Mohit, Paul und Coco erste Abenteuer in Deepwood gemeinsam erlebt haben, stehen sie vor einer neuen Herausforderung. Die Karte von Deepwood wurde gestohlen. So verlassen die zukünftigen Tierflüsterer ihr …
Mehr
Neues aus der Wüste
Hörst auch du das Rufen? Nachdem Amy, Chuck, Mohit, Paul und Coco erste Abenteuer in Deepwood gemeinsam erlebt haben, stehen sie vor einer neuen Herausforderung. Die Karte von Deepwood wurde gestohlen. So verlassen die zukünftigen Tierflüsterer ihr vertrautes Terrain und begeben sich in die Wüste Sablo Diablo. Sie lernen dort nicht nur ein neues Mitglied kennen, sondern stoßen auf ein neues Rätsel: Der Salzsee ist fast ausgetrocknet und viele Tiere sind dadurch bedroht. Gemeinsam versuchen sie der Ursache auf den Grund zu gehen und machen dabei eine spanenden Entdeckung…
Das Buchcover ist wieder sehr ansprechend gestaltet. Es gibt dem Leser einen Eindruck vom Spielort und dem Tierflüsterer, der dieses Mal im Vordergrund steht. Sehr schade finde ich, dass die Bilder im Buch nicht ebenfalls in Farbe gestaltet wurden. Dies würde dem Buch noch mehr Leben einhauchen. Gut gefallt mir allerdings die Karte, das Personenregister und das Glossar. Dadurch bekommt man einen guten Überblick.
Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet und wirken sehr authentisch. Das neue Mitglied ist gut mit der neuen Umgebung, der Wüste, vertraut, wodurch man nicht nur viel über spannende Tierarten lernt, sondern auch lernt, wie man sich in der Wüste zurecht findet. Man kippt sehr schön in die Geschichte hinein. Alte Briefe runden die Welt rund um Whisperworld ab.
Die Sprache ist sehr verständlich und für Kinder ab 9 gut geeignet.
Ich vergebe 5 Sterne und spreche eine klare Leseempfehlung aus.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Rezension „Whisperworld 2: Flucht in die Wüste“ von Barbara Rose
Meinung
Der Deepwood ist in Gefahr! Jemand hat das geheime Whisperworld betreten und diese nervenaufreibende Lage macht sich nicht nur bei den Lehrern, sondern auch bei den Tieren bemerkbar. Doch …
Mehr
Rezension „Whisperworld 2: Flucht in die Wüste“ von Barbara Rose
Meinung
Der Deepwood ist in Gefahr! Jemand hat das geheime Whisperworld betreten und diese nervenaufreibende Lage macht sich nicht nur bei den Lehrern, sondern auch bei den Tieren bemerkbar. Doch zunächst führt es unsere Tierflüsterer in die Wüste. Gerade dort warten viele Überraschungen und Schockmomente auf unsere Freunde.
Ein neues Teammitglied, spannende Gefahrensituationen und unser bekannter kleiner Sturkopf warten auf uns. Auf ins Whisperworld!
Nach dem schockierenden Chliffhanger ging es für mich und meine Paten Mäuse direkt wieder in die malerische und geheimnisvolle Abenteuer Welt von Whisperworld. Auch diese Geschichte haben wir förmlich in uns aufgesaugt und es war ein stetiges Gerangel, wer denn nun zuerst lesen durfte. Schlussendlich lauschten die Kids meinen Worten und seufzten verzaubert.
Die Entwicklungen der einzelnen Charaktere wird weiter vorangetrieben und schon längst haben sie einen festen Platz in unseren Herzen. Manchen jedoch wollten wir gern mal schütteln, aber nun ja….
Jeder muss seinen Platz finden und wir bewunderten wieder die liebevolle und authentische Gestaltung der vielen Figuren.
Der Schreibstil zeigt sich auch hier kindgerecht, ist wunderbar fließend, leicht verständlich und so lebendig, dass man sich mittendrin im Abenteuer befindet. Wir atmeten die Wüstenluft und fieberten jeder Situation entgegen. Das Setting ist voller Details, einzigartig, mit einer großen Vielfalt und beeindruckenden Informationen zu den vielen Arten.
Barbara Rose schafft es, die vielen Feinheiten in einem perfekten Gleichgewicht darzustellen und lässt sich Zeit, die Themen sanft und nachvollziehbar aufzugreifen. Dazu passen auch wieder hervorragend die magischen Illustrationen, welche das geschriebene untermalen. Whisperworld ist eine Sucht und wir brauchen unbedingt mehr.
Fazit
Whisperworld ist für all jene, die zwischen Magie und Wirklichkeit wandeln. Sich gemeinsam mit unseren Tierflüsterern gefahrvollen Situationen stellen und die Vielfalt der Tierwelt erleben wollen. Ein Abenteuer mit einer Prise Nervenkitzel, jeder Menge Überraschungen und süchtig machendem Spaß.
5 von 5 Sterne
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Spannendes Wüstenabenteuer
Die Karte der Whisperworld wurde gestohlen und damit ist das Hauptquartier der Tierflüsterer in Gefahr. Die Gruppe, die sich um bedrohte Tiere kümmert, zieht sich zur Sicherheit in die Sablo Diablo Wüste zurück. Klar, dass dort wieder einige …
Mehr
Spannendes Wüstenabenteuer
Die Karte der Whisperworld wurde gestohlen und damit ist das Hauptquartier der Tierflüsterer in Gefahr. Die Gruppe, die sich um bedrohte Tiere kümmert, zieht sich zur Sicherheit in die Sablo Diablo Wüste zurück. Klar, dass dort wieder einige Prüfungen auf die jungen Tierflüsterer warten. Und Coco, Chuck, Amy, Mohit und Paul lernen ein weiteres Mädchen aus ihrem Team kennen, das als Nachzüglerin zu ihnen stößt. Bei ihrer gemeinsamen Reise durch die Wüste entdecken die Kinder einen ausgetrockneten Salzsee. Dürre bedroht nun die Tiere, die dort leben. Auf der Suche nach der Ursache entdecken die Freunde Unglaubliches.
Das Cover des zweiten Bandes ist ähnlich wie das des ersten, was dafür sorgt, dass Kenner das Buch sofort zuordnen können. Wieder haben wir einen bestimmten Lebensraum, diesmal die Wüste, einen der Tierflüsterer und ein Tier. Zudem wird wieder etwas Magie angedeutet. Und genauso ist auch das Buch. Diesmal startet es mit einer bedrohlichen Lage und schildert dann Mohits Einladung in die Whisperworld. Zwar nimmt das ein bisschen etwas von der Überraschung, aber trotzdem geht es spannend in ein neues Abenteuer. Der Lebensraum Wüste an sich ist total interessant gemacht. Darüber weiß man meist viel weniger als über den Dschungel in Band eins. Allein deswegen war dieser Band schon viel reizvoller. Man lernt so einiges über Tiere und "das Verhalten" dieses sandigen Gebiets. Das ist schon recht faszinierend.
Auch die Gruppe der Tierflüsterer entwickelt sich weiter und bietet neue Freundschaften, neue Talente, aber auch neue Konflikte. Vor allem Chuck fällt immer mehr auf und man fragt sich, was hinter seinem launischen Verhalten steckt, das immer wieder gerügt wird. Auch die neue Protagonistin Enisa bringt neuen Wüstenwind in die Geschichte. Da sie aus einem Wüstengebiet stammt, kennt sie sich dort gut aus, was ein bisschen Konkurrenzdenken in die Gruppe bringt. Besonders spannend wird es, als sich die Kinder zusammentun, um dem Geheimnis des ausgetrockneten Salzsees nachzugehen. Kinder lernen mit dieser Reihe wirklich intensiv, wie sehr das Handeln des Menschen in natürliche Vorgänge eingreifen kann und das finde ich sehr gut. Auch die fantastischen Elemente und die überraschende Entdeckung bei der Spurensuche haben mich echt gut unterhalten. Der Schreibstil ist für die Zielgruppe nicht zu schwer und einige sw-Bilder unterstützen das Verständnis und die eigene Vorstellung. Für mich definitiv der bisher beste Band der Reihe. 5 Sterne
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Übertrifft den ersten Band
Nachdem eine Karte von Whisperworld gestohlen wurde, auf der auch das Hauptquartier und alle erforschten Bereiche des versteckten Lebensraums zahlreicher bedrohter Tierarten verzeichnet sind, fliehen die jungen Tierflüsterer Coco, Chuck, Amy, Paul und Mohit mit …
Mehr
Übertrifft den ersten Band
Nachdem eine Karte von Whisperworld gestohlen wurde, auf der auch das Hauptquartier und alle erforschten Bereiche des versteckten Lebensraums zahlreicher bedrohter Tierarten verzeichnet sind, fliehen die jungen Tierflüsterer Coco, Chuck, Amy, Paul und Mohit mit Doktor Noa in die Wüste. Dort stößt eine weitere Schülerin zu der Gruppe. Enisa kennt sich zum Glück gut aus, was das Leben in der Wüste betrifft. Das trifft sich gut, denn die Tierflüsterer müssen auf dem Weg zur Oase eine weitere Prüfung ablegen. Dabei entdecken sie einen ausgetrockneten Salzsee. Viele Tierarten sind von der Dürre betroffen. Gemeinsam müssen die Kinder herausfinden, wer oder was für den Wasserrückgang verantwortlich ist. Die Spuren führen in eine Höhle. Doch dort lauert etwas.
Nachdem der erste Band doch sehr stark von der Einführung der Reihe, der Gegend und der Charaktere geprägt war, startet Band 2 gleich mit einem Ortswechsel. Das bringt schon mal eine tolle Abwechslung mit sich. Zudem kennt man die meisten Personen bereits und findet sich sofort wieder zurecht. Dafür sorgen auch wieder die kurzen Personenbeschreibungen am Anfang des Buches. Band eins sollte man trotzdem zuerst gelesen haben, da doch einige Motive weitergeführt werden.
Der Schreibstil von Barbara Rose ist auch in diesem Band wieder flüssig zu lesen, aber es gibt etwas mehr Spannung als im ersten Teil. Das liegt schon an dem tollen Setting und den Tieren, denen man in der Wüste begegnet und über die man nicht allzu viel weiß. Und dann ist da natürlich die Tatsache, dass man nicht weiß, welche Gefahr der Whisperworld droht. Immer wieder kommt es nun zu Eingriffen von außen, was nichts Gutes erahnen lässt. Spannend ist auch wieder, wer als nächstes das Flüstern von Whisperworld hört und von einem Tier zu seinem Partner auserkoren wird. Reibereien in der Gruppe bleiben da nicht aus und durch die unterschiedlichen Charaktere kann sich so ziemlich jeder junge Leser mit einem von ihnen identifizieren. Ganz nebenbei lernt man Rücksicht auf die Umwelt und die Tiere zu nehmen. Dazu gibt es wieder einige wunderbare und eindrucksvolle Illustrationen. 5 Sterne
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Das Cover von dem Buch ist sehr schön gestaltet und passt gut zum ersten Band der Reihe. Nach den Geschehnissen in Band 1 geht es für die Kinder (angehende Tierflüsterer) vom Urwald in die Wüste. Es erwarten sie weitere spannende Abenteuer die sie zusammen bestehen müssen. …
Mehr
Das Cover von dem Buch ist sehr schön gestaltet und passt gut zum ersten Band der Reihe. Nach den Geschehnissen in Band 1 geht es für die Kinder (angehende Tierflüsterer) vom Urwald in die Wüste. Es erwarten sie weitere spannende Abenteuer die sie zusammen bestehen müssen. Auch lernen sie einen neuen Tierflüsterer kennen.
Der Schreibstil ist auch weiterhin wie in Band 1 locker und einfach und somit leicht verständlich. Vereinzelte Bilder im Buch tragen zum besseren Leseverständnis bei. Die Tierflüsterer wachsen im Verlaufe der Geschichte immer mehr zusammen und bilden eine Einheit. Besonders gefällt mir, dass jedem Kind ausreichend Platz geschaffen wird, sodass man das Geschehen gut nachvollziehen kann. Ich empfehle das Buch gerne weiter. Auch aufgrund der vielen informativen und lehrreichen Fakten über den Lebensraum und die Tiere.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Flucht in die Wüste.... auch hier ein sehr gelungenes Cover. Es weist auf viele spannende Abenteuer in der Wüste Sablo Diablo hin. Die Fünf Freunde müssen sich neuen Prüfungen stellen und sie lernen auch noch ein neues Mitglied im tierflüsterer Club kennen. Sie wachsen …
Mehr
Flucht in die Wüste.... auch hier ein sehr gelungenes Cover. Es weist auf viele spannende Abenteuer in der Wüste Sablo Diablo hin. Die Fünf Freunde müssen sich neuen Prüfungen stellen und sie lernen auch noch ein neues Mitglied im tierflüsterer Club kennen. Sie wachsen immer mehr zu einer Einheit zusammen und erleben auch hier wieder eine fantastische Tierwelt und die Natur zu schützen. Allerhand Prüfungen gibt es auch hier zu bestehen. Unser Held in dieser Geschichte ist Mohit, welcher auf der Suche nach seinem Tier ist. Ob er es findet? Die Wüste hat für alle so ihre Tücken, aber die Kinder lernen und finden sich durch Spurensuche und anderen Sachen zu recht.
Ein wirklich tolles Buch für Mädchen und Jungs und sie lernen hier gleichzeitig was es heisst „Artenschutz“ zu unterstützen.
Ich empfehle es gerne weiter. Denn es ist spannend geschrieben und bin gespannt auf die nächsten Bücher in dieser Reihe!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Es geht spannend weiter
Dies ist der zweite Teil der Reihe Whisperworld. Ich empfehle vorher den ersten Band zu lesen, da dort die Welt und die Kinder vorgestellt werden, die hier eine Hauptrolle spielen.
Wie man schon am Cover sieht, geht es diesmal in die Wüste. Die Autorin hat einen …
Mehr
Es geht spannend weiter
Dies ist der zweite Teil der Reihe Whisperworld. Ich empfehle vorher den ersten Band zu lesen, da dort die Welt und die Kinder vorgestellt werden, die hier eine Hauptrolle spielen.
Wie man schon am Cover sieht, geht es diesmal in die Wüste. Die Autorin hat einen spannende Kniff getan, damit die Hauptcharaktere ihre gewohnte Umgebung verlassen müssen. Durch den neuen Handlungsort gibt es wieder ganz neue Tiere zu entdecken.
Die fünf Kinder Amy, Chuck, Paul, Coco und Mohit kennen sich nun schon ganz gut in Whisperworld aus. Aber nicht nur eine neue Landschaft gilt es diesmal zu entdecken, es kommt auch überraschenderweise ein neues Mitglied in die Gruppe: Enisa. Für sie ist es natürlich nicht einfach in diese feste Gruppe zu kommen und sie ist auch eher zurückhaltend. Dennoch mochte ich sie und sie entwickelt sich sehr gut in der Geschichte.
Im ersten Teil lag der Schwerpunkt bei Coco, die als einzige auch schon als Tierflüsterin ausgewählt ist. Wer diesmal als Tierflüster ausgewählt wird, verrate ich nicht, denn das macht das Buch auch so spannend.
Das Buch las sich wieder sehr gut. Mir gefällt immer sehr, wie die Autorin auf die Natur und ihre Lebewesen eingeht. Man erfährt einiges über Tiere, aber auch ihren Lebensraum und wie er bedroht wird. Es ist zwar ein Fantasy Buch, aber dennoch mit viel realen Bezug zu einem wichtigen Thema. Den zweiten Teil fand ich etwas spannender, da mehr passiert und ich schon ein Grundwissen von der besonderen Welt von Whisperworld hatte. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil.
(Die Rezension habe ich (10 Jahre) zusammen mit meiner Mama geschrieben)
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Im ersten Band lernten wir einiges über den Regenwald und die dort typischen Lebewesen. Dieses Mal geht es in die Wüste, wie man auch unschwer am Cover erkennen kann. Mir wurde selbst beim Lesen ganz warm und jetzt hab ich noch weniger Lust auf Sandpisten im Urlaub. Was ich neben Flora, …
Mehr
Im ersten Band lernten wir einiges über den Regenwald und die dort typischen Lebewesen. Dieses Mal geht es in die Wüste, wie man auch unschwer am Cover erkennen kann. Mir wurde selbst beim Lesen ganz warm und jetzt hab ich noch weniger Lust auf Sandpisten im Urlaub. Was ich neben Flora, Fauna und allem interessant fand, waren auch einige menschliche Aspekte, welche die Autorin aufgegriffen hat. Insbesondere das Thema Impulskontrolle von Kindern fand ich gut eingebracht und dass wir Erwachsenen uns nie das selbe von ihnen erwarten sollen wie von Erwachsenen.
Ich mag den Stil immer noch sehr gern, genauso wie die Geschichte selbst. Es gab auch neue spannende Tierarten zu entdecken. Nach wie vor eine absolute Empfehlung, einfach weil es auf so tolle Art so viel Wissen vermittelt, ohne zu überfordern und gleichzeitig zu unterhalten. Ich hoffe ja sehr, dass jedes Kind einen Band bekommen wird, wobei ich mich dann auch frage wie viel es tatsächlich noch zu entdecken gibt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Die Reise, das Ungewisse und das Lernen geht weiter
Der nächste Tierflüsterer hört das Flüstern
Was ist denn das für ein Tier, dass Mohit hier etwas ins Ohr flüstert? Es hat ja schon sehr große Ähnlichkeit mit einem Dinosaurier. Auch wenn es viel, viel …
Mehr
Die Reise, das Ungewisse und das Lernen geht weiter
Der nächste Tierflüsterer hört das Flüstern
Was ist denn das für ein Tier, dass Mohit hier etwas ins Ohr flüstert? Es hat ja schon sehr große Ähnlichkeit mit einem Dinosaurier. Auch wenn es viel, viel winziger ist. Ob es eins von diesen Glühwürmchen ist? Auch das Cover des zweiten Bandes von Whisperworld hat es mir angetan. Ich liebe die Farben und die Illustration sehr. Sie macht mich neugierig auf die Geschichte von Mohit und seinen Freunden.
Auch der Klappentext hat mich wieder überzeugt. In diesem Band wird es wieder viele neue Abenteuer der Freunde geben. Was sie dieses Mal wohl alles erleben werden? Wie werden sie das neue Teammitglied aufnehmen und von wo kommt sie her und warum ist sie schon in der Wüste? Was werden die Freunde in der Höhle vorfinden? Fragen über Fragen, die ich unbedingt beantwortet bekommen möchte.
In diesem Teil treffen wir erneut auf die uns bereits bekannten Charaktere. Wir lernen ein neues Mädchen kennen, das sehr zurückhaltend und in sich gekehrt ist. Doch je länger man sie kennenlernt, desto freundlicher wird sie. Werden wir dieses Mal auf das Böse treffen?
Meine Meinung
Auch der zweite Band „Whisperworld 2 - Flucht in die Wüste“ aus dem Carlsen Verlag von Barbara Rose ist eine tolle Geschichte geworden. Der Schreibstil ist weiterhin altersgerecht, spannend, bildlich, sowie angenehm flüssig und leicht zu lesen. Durch die vereinzelten, tollen Illustrationen von Alina Brost wird das Buch noch schöner und interessanter. Erneut ist auf dem Buchinnendeckel die Landkarte, die Kinder, sowie das Wappen von Whisperworld zu sehen. Des Weiteren gibt es eine kurze Einzelvorstellung von den verschiedenen Charakteren. Im Prolog erfahren wir, wer in diesem Band der neue Tierflüsterer wird und wie er nach Whisperworld berufen wurde.
Zur Geschichte möchte ich eigentlich nichts mehr hinzufügen, da der Klappentext bereits sehr ausführlich ist.
Mein Fazit
Auch der zweite Band von Whisperworld erhält von mir eine absolute Leseempfehlung. Wie bereits beim ersten Band, hatte ich auch hier viel Spaß beim Lesen und konnte mich sehr gut in die jeweiligen Situationen hineinversetzten. Meine Fantasie war begeistert, auch wenn mir das ein oder andere mal etwas mulmig zumute war. Ich sage nur Skorpion.
Die Geschichte ist sehr spannend und ich war immer wieder am mitraten, ob es sich gerade um ein gefährliches Tier oder ein freundliches Tier handelt. Denn woran soll man erkennen, ob z.B. ein Bär nett ist oder nicht, wenn er vor einem steht und keinen freundliches Lächeln auf den Lippen hat, sondern böse schaut.
Alle jungen Leser*innen – ob mutig oder nicht – werden in Whisperworld auf jeden Fall ihren Spaß haben. Sie erleben die Prüfungen gemeinsam mit den Kindern, sie können miträtseln und werden womöglich immer mutiger. Sie erfahren, dass jedes Kind mit seinen eigenen Ängsten zu kämpfen hat und dass sie gemeinsam viel bewirken können. Das sie sich als Team gegenseitig unterstützen können und jeden so akzeptieren, wie er oder sie ist.
Natürlich habe ich mich sofort gefragt, warum erst jetzt Enisa zu dem Team stoßt und warum sie schon in der Wüste ist? Wird sie das Team gut unterstützen können oder empfinden die Kinder sie eher als Ballast?
Nach dem „Umzug“ in die Wüste, haben besonders die Kinder Probleme mit der Hitze und müssen sich erst daran gewöhnen.
Ich habe alle Bewohner von Whisperworld noch besser kennengelernt und fühle mich bei ihnen sehr wohl.
Die Buchreihe sollten der Reihe nach gelesen werden. Auch wenn alle Geschichten in sich abgeschlossen sind, bauen sie doch aufeinander auf, denn zu der Hauptgeschichte – wie man Tierflüsterer wird – gibt es noch eine Nebengeschichte – die Entdeckung von Whisperworld, bzw. Eindringlinge in Whisperworld.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote
