Sofort per Download lieferbar
Statt: 12,00 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Anna zieht nach Crovie, ein winziges Fischerdorf am Moray Firth in Schottland, um einen Neuanfang zu wagen: Jahrelang stand sie als Köchin im Schatten ihres Ex-Freundes, dem Besitzer des Restaurants, in dem sie schuftete. Nun hofft sie, in der alten, an der Steilküste gelegenen Fischerhütte, die sie von ihren Ersparnissen gekauft hat, zur Ruhe zu kommen. Als sie beginnt, die Umgebung und ihre Nachbarn kennenzulernen, erwacht in ihr etwas, das sie verloren glaubte. Sie entdeckt ihre Liebe zum Kochen wieder und eröffnet kurzerhand ein improvisiertes Pop-up-Restaurant direkt am Meer. Nach und...
Anna zieht nach Crovie, ein winziges Fischerdorf am Moray Firth in Schottland, um einen Neuanfang zu wagen: Jahrelang stand sie als Köchin im Schatten ihres Ex-Freundes, dem Besitzer des Restaurants, in dem sie schuftete. Nun hofft sie, in der alten, an der Steilküste gelegenen Fischerhütte, die sie von ihren Ersparnissen gekauft hat, zur Ruhe zu kommen. Als sie beginnt, die Umgebung und ihre Nachbarn kennenzulernen, erwacht in ihr etwas, das sie verloren glaubte. Sie entdeckt ihre Liebe zum Kochen wieder und eröffnet kurzerhand ein improvisiertes Pop-up-Restaurant direkt am Meer. Nach und nach freundet sie sich auch mit den Menschen an, die in Crovie leben, und findet dabei nicht nur sich selbst, sondern auch heraus, mit wem sie ihr Leben teilen will. Bewegend und mit ebenso viel kulinarischer Leidenschaft wie Gefühl für die besondere Landschaft erzählt Sharon Gosling die Geschichte einer zweiten Chance und einer außergewöhn¬lichen Liebe. »Eine behutsam erzählte Liebesgeschichte, ein Plot, so treibend wie die Gezeiten der Nordsee, eine sanfte Erinnerung an die Notwendigkeit, unsere Ozeane zu schützen ¿ die perfekte Sommerlektüre.« LANCASHIRE POST
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, EW, E, FIN, F, GR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 4.37MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
SHARON GOSLING ist eine britische Kinder- und Jugendbuchautorin. >Fishergirl's Luck< ist ihr Debüt in der Erwachsenenbelletristik. Sie lebt mit ihrer Familie im Norden von England, ihr Mann besitzt einen Buchladen.www.sharongosling.com
Produktdetails
- Verlag: DuMont Buchverlag GmbH
- Seitenzahl: 352
- Erscheinungstermin: 22. Juni 2022
- Deutsch
- ISBN-13: 9783832182403
- Artikelnr.: 62898712
»Sharon Gosling setzt mit ihrem zauberhaften Roman dem echten Crovie und seinen Menschen ein anrührendes Denkmal.« Beate Rottgardt, RUHR NACHRICHTEN »Das Besondere an diesem Buch sind der Ort und seine Menschen, eine eingeschworene Gemeinschaft ganz unterschiedlicher Charaktere, die, vor allem wenn es hart auf hart kommt, zusammenhalten.« Helen Hoff und Katrin Schmidt, SÜDDEUTSCHE ZEITUNG FÜRSTENFELDBRUCK »Fein aufgebaute Figuren, eine interessante Kulisse und eine treibende Handlung mit Elementen, die sich erst gegen Ende erschließen.« Susanne Weiß, TÖLZER KURIER »'Fishergirl's Luck' fühlt sich an wie eine erfrischende Auszeit an Schottlands Küste. [...] Wer [...] Sehnsucht nach der wilden Küste von Aberdeenshire hat, kann sich mit diesem Buch getrost zurücklehnen und genießen.« Stefanie Eckmann-Schmechta, BELLETRISTIK-COUCH.DE »'Fishergirl´s Luck' bietet nonchalantes und herzerwärmendes Lesevergnügen auf dem heimischen Sofa.« Florian Carl, SCHOTTLANDBERATER »Ein weiterer zauberhafter und fesselnder Roman der Autorin.« Cornelia Hoppe, NEWS
h durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen!
Anna zieht nach Crovie, nachdem sie herausgefunden hat, dass ihre Eltern dort ihre Hochzeitsreise verbracht haben und sie ihr Leben neu ordnen möchte, nachdem sie sich von ihrem Exfreund endlich getrennt hat!Sie eröffnet dort selbst ein …
Mehr
h durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen!
Anna zieht nach Crovie, nachdem sie herausgefunden hat, dass ihre Eltern dort ihre Hochzeitsreise verbracht haben und sie ihr Leben neu ordnen möchte, nachdem sie sich von ihrem Exfreund endlich getrennt hat!Sie eröffnet dort selbst ein Restaurant an der schottischen Küste und lernt nicht nur die Einwohner von Crovie kennen, sondern vor allem sich selbst!Sehr schöner Roman für alle, die schottische Schicksalsromane lieben!Sehr schön flüssig geschrieben für gemütliche Lesestunden!Meine absolute Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 11 von 11 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 11 von 11 finden diese Rezension hilfreich
Meinung:
Anna war nach einer gescheiterten Beziehung nach Corvie gezogen, aber sie hat in dem Dorf das Gefühl eine Außenseiterin zu sein.
Annas Nachbarn, Frank und Pat, versuchen aber, ihr das Gefühl zu geben, willkommen zu sein.
Alle Protagonisten in diesem Buch sind …
Mehr
Meinung:
Anna war nach einer gescheiterten Beziehung nach Corvie gezogen, aber sie hat in dem Dorf das Gefühl eine Außenseiterin zu sein.
Annas Nachbarn, Frank und Pat, versuchen aber, ihr das Gefühl zu geben, willkommen zu sein.
Alle Protagonisten in diesem Buch sind sympathisch.
Der Handlungsort und die Schilderungen der schottischen Landschaft machen Lust, dorthin zu reisen.
Fazit
Wenn Sie ein Buch voller ansprechender Beschreibungen von Speisen, wunderbaren Landschaften, dramatischen Wetterereignissen und einer Mischung aus wunderbaren,
schrulligen Charakteren suchen, dann empfehle ich dieses wunderbare Buch sehr gerne weiter.
Weniger
Antworten 11 von 11 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 11 von 11 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Jahrelang hatte Anna ihrem Freund Geoff, einem Koch und Restaurantbesitzer, zugearbeitet. Doch nun hat sie einen Schlussstrich gezogen und sich etwas unüberlegt ein kleines Häuschen in Crovie, einem winzigen Fischerdorf am Moray Firth in Schottland, gekauft. Ihre erste Begegnung dort ist …
Mehr
Jahrelang hatte Anna ihrem Freund Geoff, einem Koch und Restaurantbesitzer, zugearbeitet. Doch nun hat sie einen Schlussstrich gezogen und sich etwas unüberlegt ein kleines Häuschen in Crovie, einem winzigen Fischerdorf am Moray Firth in Schottland, gekauft. Ihre erste Begegnung dort ist nicht gerade freundlich, doch nicht alle Bewohner sind so abweisend. Anna will ein paar Wochen abschalten und überlegen, wie es weitergehen soll. Aber sie wird so freundlich aufgenommen, dass sie sich schon bald sehr wohlfühlt. Auch verspürt sie wieder Lust aufs Kochen. Sie beschließt, in einem Pop-Up Restaurant nur wenige Gäste zu beköstigen. Ihre Gäste sind begeistert und empfehlen sie weiter. Anna spürt, wie viel Freude das Kochen ihr bereitet, und auch die Menschen in dem kleinen Ort wachsen ihr ans Herz. Eigentlich möchte sie gar nicht mehr weg.
Es ist eine richtige Wohlfühlgeschichte, die uns Sharon Gosling erzählt. Der Schreibstil ist einfach und flüssig zu lesen.
Obwohl Anna in der Ausbildung schon besser war als Geoff, hat sie sich ihm untergeordnet. Er hat beruflich und privat bestimmt, wo es lang geht. Ich habe Anna nicht verstanden, dass sie sich zig Jahre so klein gemacht hat. Auch nach der Trennung verhält sie sich nicht vernünftig. Sie kauft das Haus, ohne es je gesehen zu haben, weil die finanziellen Mittel dafür gerade reichen. Doch nun wird sie bald vierzig und ahnt nicht, dass das Leben noch einige Überraschungen für sie bereithält. Es hat mir gefallen, wie die Menschen in Crovie zusammenhalten, wenn’s brenzlig wird. Pat und Frank, Ronda und noch andere sind freundlich und hilfsbereit. Dann ist da noch der Neuseeländer Liam, der Anna auf andere Gedanken bringt. Besonders mochte ich aber die beiden Roberts, den alte Robbie, der gar nicht so alt ist, und seinen zehnjährigen Sohn, der ein Faible für Delfine hat und sie schützen will. Nur Douglas McKean ist ein alter sturer Griesgram, der darauf beharrt, dass das Fishergirl's Luck ihm gehört. Aber auch die Vorbesitzerin des Hauses spielt immer eine Rolle, obwohl sie längst verstorben ist.
Natürlich kommt es, wie es kommen muss und Anna findet heraus, was sie wirklich will.
Mich hat dieser wundervolle Roman sehr gut unterhalten.
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Anna wagte einen Neuanfang und zog nach Crovie. Dies ist ein kleines Fischerdorf in Schottland. Sie ist eine tolle Köchin, die aber …
Mehr
Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Anna wagte einen Neuanfang und zog nach Crovie. Dies ist ein kleines Fischerdorf in Schottland. Sie ist eine tolle Köchin, die aber leider die ganze Zeit im Schatten ihres Ex gestanden hat. Nie wieder wollte sie sich so behandeln lassen wie damals. Ihr Haus hieß Fishergirl's Luck. Die Leute nahmen sie herzlich in ihrer Gemeinschaft auf bis auf Douglas McKean, denn er behauptete, dass Fishergirl's Luck ihm gehörte. Was aber nicht stimmte. Pat ihre Nachbarin erklärte ihr, dass er das schon bei Bren gemacht hat, der Vorbesitzerin von Fishergirl's Luck die gestorben war. Sie wollte nicht lange bleiben, doch sie verliebte sich in die Menschen und das Dorf. Anna vermisste ihren Vater sehr, der erst vor kurzem verstorben war. Da sie am Wochenende eingeladen war, fing sie ein paar Kleinigkeiten zu kochen an. Die Leute waren begeistert davon. Sie fand das Rezeptbuch von Bren gefunden und sie wollte ein eigenes Kochbuch herausbringen. Robert, von dem sie das Haus gekauft hatte, erzählte ihr einiges über Bren. Er hatte auch einen süßen Sohn der ganz begeistert von den Delphinen war. Er zog ihn alleine groß, da seine Frau gestorben war. Anna mochte ihn sehr, aber zurzeit hatte sie mit Liam Spaß, da beide nichts Festes wollten. Sie hatte auch die Idee einen Lunchclub zu eröffnen und zwar am Wochenende. Aber irgendjemand hat ihr das Gesundheitsamt auf den Hals gehetzt. Außerdem war ihr seit ein paar Tagen immer morgens übel und schlecht. War sie wirklich schwanger? Sollte sie Liam davon erzählen? Was will ihr Ex auf einmal bei ihr? Bei einem Unwetter war Roberts Sohn verschwunden, wo war er? Kann Anna ihn finden? Was ist jetzt zwischen Robert und Anna? Verwüstet ein Erdrutsch das ganze Dorf?
Wenn ihr all das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Ich fand das Buch sehr schön und berührend. Es nimmt einen auf der ersten Seite mit und bringt einen mit der letzten Seite wieder zurück. Es ist wirklich ein Buch mit Tiefgang, denn es behandelt Themen wie Tod und jemanden unterdrücken, was Annas Ex ja auch getan hat. Berührend fand ich auch, wie ein ganzes Dorf sich gegenseitig ohne nachzudenken einander hilft, obwohl jeder alles verloren hat. Heute hilft ja keiner mehr dem anderen oder fast nicht mehr oder sehr, sehr selten. Man sollte sich ein Beispiel an dem Dorf nehmen. Da brauchte ich öfters Taschentücher. Dieses Buch ist etwas ganz besonderes. Ich kann es euch von ganzem Herzen empfehlen. Eine ganz klare Kauf und Leseempfehlung.
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Tiefgründige und liebenswerte Geschichte – Die perfekte Lektüre für warme Sommertage
„Fishergirl's Luck“ von Sharon Gosling ist in meinen Augen ein richtiger Feel-Good-Roman, auch wenn durchaus ernstere Themen vorkommen. Durch ihren lockeren Schreibstil …
Mehr
Tiefgründige und liebenswerte Geschichte – Die perfekte Lektüre für warme Sommertage
„Fishergirl's Luck“ von Sharon Gosling ist in meinen Augen ein richtiger Feel-Good-Roman, auch wenn durchaus ernstere Themen vorkommen. Durch ihren lockeren Schreibstil verzauberte mich die Autorin dabei von der ersten Seite an. Das malerische Dorf Crovie bietet für die Geschichte nicht nur ein einzigartiges, sondern auch ein überaus ansprechendes Setting. Dabei wird der Alltag dort aber nicht verklärt dargestellt, auch Herausforderungen des abgeschiedenen Lebens finde in der Erzählung Platz und machten die Handlung so erst richtig authentisch. Durch seine Nähe zur Realität gefiel mir der Handlungsort richtig gut. Aber auch die eigentliche Geschichte konnte mich absolut überzeugen. Zahlreiche eigenwillige und einnehmende Charaktere machen es wirklich leicht, sie zu mögen. Und so schloss ich nicht nur Hauptprotagonistin Anna schnell ins Herz, sondern fand auch zahlreiche weitere Charaktere äußerst sympathisch. Aufgewertet wurde die Geschichte außerdem noch durch leckere Rezepte, welche Anna selbst zubereitet. Diese geben dem Buch einen ganz eigenen Charme. So entstand im Gesamten eine ausgewogene Mischung aus lockeren und ernsthaften Momenten, wobei ich das Buch durchgängig gerne gelesen habe. Gerade an den emotionalen Stellen fieberte ich mit Allen mit und entspannte mich dann wiederum bei schönen Landschaftsbeschreibungen und Annas kulinarischen Ausführungen. Wer auf eine literarische Reise nach Schottland Lust hat, sollte unbedingt „Fishergirl's Luck“ lesen. Ich vergebe für diesen bezaubernden Roman volle 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Dieses winzige schottische Fischerdorf Crovie existiert tatsächlich. Genau hier hat sich Sharon Goslings Hauptfigur Anna ein winziges altes Häuschen gekauft. Man kann es ruhig als Tiny-House bezeichnen, denn es ist absolut minimalistisch. Auch wenn sie es sich anfangs gar nicht vorstellen …
Mehr
Dieses winzige schottische Fischerdorf Crovie existiert tatsächlich. Genau hier hat sich Sharon Goslings Hauptfigur Anna ein winziges altes Häuschen gekauft. Man kann es ruhig als Tiny-House bezeichnen, denn es ist absolut minimalistisch. Auch wenn sie es sich anfangs gar nicht vorstellen konnte, so wird sie doch schnell heimisch in der herzlichen Nachbarschaft. Aus der Not geboren, startet sie eine kleine Mittagsküche, die durch Qualität und ihre einzigartige Location schnell zum Geheimtipp avanciert.
In diesem Roman geht es turbulent zu, denn es gibt natürlich neben herzerfrischenden Freundschaften auch attraktive Männer, einen missgünstigen Ex-Freund, einen zauberhaften kleinen Jungen und einen bösartigen alten Nachbarn. Es passiert viel in diesem rauen schottischen Klima, aber die Natur selbst sorgt für eine große Katastrophe, die dann doch alles in richtige Bahnen lenkt.
Die Handlung ist natürlich ziemlich vorhersehbar. Aber dennoch werden alle Personen so liebevoll charakterisiert, dass sie einem schnell ans Herz wachsen. Sogar dieses kleine, baufällige Häuschen Fishergirl's Luck entsteht vor dem inneren Auge des Lesers und gewinnt durch seine Historie seinen eigenen Charme.
Das Buch möchte man am liebsten in einem Rutsch durchlesen und hinterher wünscht man sich noch eine Fortsetzung!
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Anna trennt sich von ihrem Exfreund, bei dem sie immer nur in seinem Schatten stand. Sie wagt einen Neuanfang an der Küste Schottlands, in einer winzigen Fischerhütte. Doch war es eine gute Idee, in diese einsame Gegend zu ziehen?
Obwohl die Autorin eine eher ruhige, langsam verlaufende …
Mehr
Anna trennt sich von ihrem Exfreund, bei dem sie immer nur in seinem Schatten stand. Sie wagt einen Neuanfang an der Küste Schottlands, in einer winzigen Fischerhütte. Doch war es eine gute Idee, in diese einsame Gegend zu ziehen?
Obwohl die Autorin eine eher ruhige, langsam verlaufende Geschichte erzählt, hat mich das Buch total gefesselt. Alleine schon die bildhafte Beschreibung der kleinen Ortschaft und die Herzlichkeit fast aller Einwohner, hat das Lesen zum Genuss gemacht. Es wurde die ganze Bandbreite von Gefühlen transportiert, die man bei so einer Trennung und einem Neuanfang hat. Man kann sich in Anna hinein denken und sie verstehen. Mir hat ihre Entwicklung sehr gut gefallen, wenn ich auch nicht alle Entscheidungen von ihr geteilt habe. Aber auch die Nebencharaktere und ihre Lebensumstände werden näher beleuchtet. Die Handlung ist zwar etwas vorhersehbar, aber mir hat der Weg dorthin sehr gut gefallen. Es geht mal turbulent, mal gefühlvoll zu. Tief berührt war ich von den neuen Nachbarn und deren Hilfsbereitschaft. Das ist heute noch selten. Interessant ist, dass es den kleinen Fischerort wirklich gibt. Obwohl ich es nicht gedacht hätte, ist dieses Buch eines meiner Lesehighlights geworden!
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Die Ruhe vor dem Sturm oder
Eine simple Form von Glück
""Glückselige Ahnungslosigkeit kann manchmal auch hilfreich sein.""
""Und die Mischung aus beidem macht das Leben - und diese Geschichte - interessant.""
Ein frischer Wind weht …
Mehr
Die Ruhe vor dem Sturm oder
Eine simple Form von Glück
""Glückselige Ahnungslosigkeit kann manchmal auch hilfreich sein.""
""Und die Mischung aus beidem macht das Leben - und diese Geschichte - interessant.""
Ein frischer Wind weht durch das Leben der 39-jährigen Köchin Anna Campbell.
Nach zwei Jahrzehnten fremdbestimmten Lebens beginnt sie, auf ihr Bauchgefühl zu hören und ihre Wünsche/Träume auszuleben.
Dafür erntet sie nicht nur Begeisterungsstürme, sondern trifft auch auf heftigen Gegenwind aus verschiedenen Richtungen.
Ihre Devise lautet "Offen sein und möglichst oft Ja sagen".
Das verführerische, klangvolle Windspiel der Liebe gibt ihrem Leben eine neue Richtung.
"Um in Crovie zu leben, braucht man Mut, Zähigkeit und die Bereitschaft, das Wetter so zu nehmen, wie es kommt."
Bei dem Genuß dieser mitreißenden, bewegenden Geschichte hat in deren spannendem, dramatischem Verlauf nicht nur der Wind geheult.
"Lokalkolorit und supernette Leute in Kombi, total schön und unvergesslich."
Der einfühlsame, liebevoll detaillierte, leb- und bildhafte Schreibstil, der durch Humor, geistreiche Geplänkel und Gemeinschaftssinn besticht, hat mich von der ersten Seite an, so in den Bann gezogen, daß ich alle Emotionen der sympathischen Protagonisten miterlebt habe, als sei ich mittendrin im Geschehen.
Da ich sie alle in mein Herz geschlossen habe, hoffe ich auf eine Fortsetzung.
Besonders genossen habe ich die Beschreibungen der Landschaft und der Gegebenheiten, der köstlichen Rezepte, von denen die Autorin zwei mit uns teilt (Scheidenmuscheln mit Salsa Verde und geschmorter Zitrone; Himbeer-Mandel-Shortbread), sowie der Delfinbegegnungen.
Die Rezeptbeschreibungen ließen mir das Wasser im Mund zusammenlaufen und den Wunsch aufkommen, all diese Köstlichkeiten selbst zuhause nachkochen/-backen zu können. Sollte ein Koch-/Backbuch zu diesem Roman erscheinen, wäre ich im kulinarischen Himmel auf Erden.
Laßt Euch den Wind um die Nase wehen und genießt diesen erfrischenden Neuanfang, der Lust auf Meer macht!
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Wundervolle Geschichte
Anna Campbell, eine begabte Köchin, zieht nach ihrer Trennung nach Crovie, ein kleines schottisches Dorf. Schon bald schließt sie neue Freundschaften und probiert ihre eigenen Koch-Kreationen aus.
Der Roman der Autorin ist eine wundervolle Geschichte rund um …
Mehr
Wundervolle Geschichte
Anna Campbell, eine begabte Köchin, zieht nach ihrer Trennung nach Crovie, ein kleines schottisches Dorf. Schon bald schließt sie neue Freundschaften und probiert ihre eigenen Koch-Kreationen aus.
Der Roman der Autorin ist eine wundervolle Geschichte rund um Freundschaft, Zusammenhalt, Liebe und das Leben. Die Charaktere sind sympathisch und man möchte sofort wissen, wie es weitergeht. Die Landschaft wird dank der Beschreibungen lebendig und gegen Ende greift die Autorin in diesem Zusammenhang auch aktuelle Themen auf. Ich kann diese Buch nur empfehlen, u.a. weil es auch unvorhersehbare Geschehnisse gab.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Vielen Dank dem Dumont Verlag, dass ich das neue Buch 'Fishergirl's Luck' von Sharon Gosling lesen und rezensieren darf.
Erster Eindruck: Die Covergestaltung ist einfach unglaublich gut gelungen. Auch das Coverpapier ist sehr wertig - im inneren Umschlag befindet sich ein Rezeptvorschlag...die …
Mehr
Vielen Dank dem Dumont Verlag, dass ich das neue Buch 'Fishergirl's Luck' von Sharon Gosling lesen und rezensieren darf.
Erster Eindruck: Die Covergestaltung ist einfach unglaublich gut gelungen. Auch das Coverpapier ist sehr wertig - im inneren Umschlag befindet sich ein Rezeptvorschlag...die schöne Postkarte (etwa als Lesezeichen) gibt Auskunft über das Fischerdorf Crovie in Schottland.
Inhalt: Anna ist Köchin und frisch von ihrem Partner getrennt. Sie möchte das Kochen ganz und gar aufgeben und einen Neuanfang wagen, fernab von der Großstadt London. Sie verschlägt es in das einsame Crovie - ein Fischerdorf an der Küste Schottlands. Schon bald macht sie Bekanntschaft mit den Einheimischen - das gelingt teilweise. Inspiriert durch die raue Schönheit Schottlands, beginnt sie wieder zu kochen und richtet einen Lunchclub in ihrem kleinen Häuschen an der Küste ein. Eigentlich wollte Anna erst einmal Abstand von den Männern nehmen - aber da trifft sie schon den gutaussehenden Neuseeländer Liam... und da ist ja auch noch Robert, der seine Frau einst bei einem Unglück verloren hat... für wen wird sie sich entscheiden...? Und wird sie ihren Durchbruch als Köchin schaffen. Happy End und sogar ein Babyglück sind garantiert.
Fazit: Die Autorin schafft es durch ihre genauen und atmosphärischen Beschreibungen das Dorf und die Menschen authentisch aufleben zu lassen. Dieser Roman ist die perfekte Sommerlektüre, für alle die gerne ihre Tage am Meer verbringen und gutes Essen genießen.
Ich habe das Buch einfach durchgelesen, da die Autorin einen unglaublich fesselnden Schreibstil hat. Klare Empfehlung!
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
