PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Für Sophie bricht von einem auf den anderen Moment eine Welt zusammen, als sie erfährt, dass ihr Mann auf der Autobahn verunglückt ist - zusammen mit seiner Geliebten, für die er sie offenbar verlassen wollte. Verwirrt und wütend steht Sophie vor seinem Grab, so viel hätte es noch zu sagen gegeben und zurück bleiben Leere, Hass, Trauer und Verzweiflung. Zusammen mit ihrem Kater flüchtet Sophie aus dem geordneten Leben in der Schweiz und fährt einfach los. Ihre Reise endet in Cornwall, wo sie von einem älteren Ehepaar aufgenommen wird, das sich rührend um sie kümmert. Sophie will si...
Für Sophie bricht von einem auf den anderen Moment eine Welt zusammen, als sie erfährt, dass ihr Mann auf der Autobahn verunglückt ist - zusammen mit seiner Geliebten, für die er sie offenbar verlassen wollte. Verwirrt und wütend steht Sophie vor seinem Grab, so viel hätte es noch zu sagen gegeben und zurück bleiben Leere, Hass, Trauer und Verzweiflung. Zusammen mit ihrem Kater flüchtet Sophie aus dem geordneten Leben in der Schweiz und fährt einfach los. Ihre Reise endet in Cornwall, wo sie von einem älteren Ehepaar aufgenommen wird, das sich rührend um sie kümmert. Sophie will sich von nun an auf ihr eigenes Leben konzentrieren und beschließt, in England zu bleiben und ein Bed and Breakfast zu eröffnen. Dabei lernt sie Lucas kennen, einen bekannten englischen TV-Moderator, der sie mit seiner arroganten Art in den Wahnsinn treibt. Doch dann erweist sich Lucas als Retter in der Not, und Sophie muss sich fragen, ob die große Liebe nicht vielleicht doch in der englischen Provinz zu finden ist ... "Das Buch war so toll, dass ich mich gar nicht davon trennen konnte - und dann war es viel zu schnell zu Ende. Ich hätte noch stundenlang weiterlesen können." (Kerstin73, LovelyBooks) "Eine wunderschöne Geschichte... - ... die sich lohnt zu lesen und gelesen zu werden. Am liebsten würde ich meine Koffer packen und noch heute nach Cornwall ziehen." (Tine, Amazon) Von Alexandra Zöbeli sind bei Forever erschienen: Ein Bett in Cornwall Ein Ticket nach Schottland Die Rosen von Abbotswood Castle Der Himmel über den Black Mountains Der Pub der guten Hoffnung Die Sterne über den Black Mountains
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 3.32MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Entspricht WCAG Level AA Standards
- Entspricht WCAG 2.2 Standards
- Grundlegende Landmark-Navigation für einfache Orientierung
- ARIA-Rollen für verbesserte strukturelle Navigation
- Hoher Kontrast zwischen Text und Hintergrund (min. 4.5 =>1)
- Inhalte verständlich ohne Farbwahrnehmung
- Sprache des Textes für Text-to-Speech optimiert
- Kurze Alternativtexte für nicht-textuelle Inhalte vorhanden
- Text und Medien in logischer Lesereihenfolge angeordnet
- Navigierbares Inhaltsverzeichnis für direkten Zugriff auf Text und Medien
- Entspricht EPUB Accessibility Specification 1.1
Alexandra Zöbeli wurde 1970 in der Schweiz geboren und ist im Berner Oberland aufgewachsen. Ein Sprachaufenthalt in London infizierte sie mit dem Großbritannien-Virus, der mit Übernahme des eigenen Gartens vollständig ausbrach. Zusammen mit ihrem Mann lebt sie im Zürcher Oberland und arbeitet als Sachbearbeiterin einer Schulverwaltung. Ihre kreative Seite lebt sie auch beim Seifensieden, Gärtnern, Nähen und Basteln aus. Aber ihr liebstes Hobby ist das Schreiben, weil man dabei die erstaunlichsten Abenteuer und Geschichten erleben kann, ohne dass einem Grenzen aufgesetzt sind. "Ein Bett in Cornwall" ist ihr erster veröffentlichter Roman.
Produktdetails
- Verlag: Forever
- Seitenzahl: 384
- Erscheinungstermin: 14. November 2014
- Deutsch
- ISBN-13: 9783958180178
- Artikelnr.: 41725757
Als Sophie erfährt, dass ihr Mann Jürgen bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist, bricht für sie eine Welt zusammen. Doch dann bringt die Polizei ihr die restlichen Sachen ihres Mannes vorbei, jedoch erst kurz vor der Beisetzung findet sie einen an sie gerichteten Brief in seinem …
Mehr
Als Sophie erfährt, dass ihr Mann Jürgen bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist, bricht für sie eine Welt zusammen. Doch dann bringt die Polizei ihr die restlichen Sachen ihres Mannes vorbei, jedoch erst kurz vor der Beisetzung findet sie einen an sie gerichteten Brief in seinem Koffer. Er hatte sie mit seiner Geliebten verlassen, und mit dieser im Ausland ein neues Leben anfangen wollen. Das trifft Sophie so tief, dass sie gerade noch die Beerdigung übersteht, nach Hause eilt, einen Koffer packt und mit ihrem Auto davonfährt, egal wohin. Doch sie erinnert sich an Cornwall, und da ihr Englisch recht gut ist, kommt sie in England auch gut zurecht.
An ihrem Zielort lernt sie den Arzt James Marlowe und seine Frau kennen. Bei den Eheleuten verbringt sie die ersten Tage und Wochen. Sie kann sich nützlich machen. Das Ehepaar Marlowe hat einen jungen Freund, der ihnen den Sohn ersetzt. Und dieser ist misstrauisch, wer weiß denn, was Sophie für eine ist? Doch Sophie weiß sich zu wehren. Sie weiß nicht wer Lucas Anderson ist, dass er prominent ist. Und von Männern hat sie im Moment die Nase voll. Doch Lucas hilft ihr, ein Haus für ein Bed & Breakfast zu finden. Und so kommen sie sich auch näher. Doch es braucht noch einiges um Sophies Herz zu gewinnen. Und dann geschieht das Unglück…
Dieses Buch ist Alexandra Zöbelis erster veröffentlichter Roman. Das Buch ließ sich leicht und sehr gut lesen. Er fing auch gleich mit Spannung an, und ich fragte mich, was wird Sophie tun, da der Mann, den sie doch so sehr geliebt hatte, sie dermaßen betrogen hat? Sophie war zwar am Boden zerstört, doch ließ sie sich letztendlich nicht unterkriegen. Und es ging auch spannend weiter, so spannend, wie ein Liebesroman mal eben sein kann. Ich habe mit Sophie gelitten, wenn sie mit Lucas stritt und habe mich mit ihr gefreut, wenn alles wieder gut wurde. Es ist ein schöner Roman für zwischendurch zu lesen und er hat mir großen Spaß gemacht. Eine Leseempfehlung von mir.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Als Sophie erfährt, dass ihr Mann mit dem Auto tödlich verunglückt ist, bricht für Sie eine Welt zusammen. Dann findet sie kurz vor der Beerdigung einen Brief in seinen Sachen, indem er ihr erklärt, dass er dabei war, sie zu verlassen und mit der Frau, die ebenfalls im Wagen …
Mehr
Als Sophie erfährt, dass ihr Mann mit dem Auto tödlich verunglückt ist, bricht für Sie eine Welt zusammen. Dann findet sie kurz vor der Beerdigung einen Brief in seinen Sachen, indem er ihr erklärt, dass er dabei war, sie zu verlassen und mit der Frau, die ebenfalls im Wagen saß, ein neues Leben beginnen wollte. Jetzt brennt bei Sophie regelrecht eine Sicherung durch. Sie wirft wütend ein paar Sachen und ihren Kater ins Auto und fährt einfach los, bloß weg. In Cornwall landet sie bei einem älteren Ehepaar, das sie nach einem kleinen Unfall aufnimmt und sie gleich für den Haushalt einstellt. Langsam erholt sich Sophie von dem Schock und beginnt, sich wieder um ihr eigenes Leben zu kümmern. Und dann ist da ja auch noch Lucas, der Sophies Gefühle durcheinander bringt.
„Ein Bett in Cornwall“ von Alexandra Zöbeli ist vom Aufbau sehr ähnlich wie auch ihre anderen Romane, aber es ist ein Konzept, das wieder aufgeht. Sophie ist eine sympathische, mit beiden Beinen auf der Erde stehende Hauptfigur, mit der man sich als Leser gleich identifizieren kann. Lucas ist zwar ein Charmeur, wie man ihn aus vielen Liebesromanen kennt, aber er ist dabei nett und hat das Herz am rechten Fleck, ebenso wie Mabel und ihr Mann, die Sophie in Cornwall aufnehmen. Die Geschichte ist sehr schwungvoll und dynamisch geschrieben und hat keine Längen, auch wenn alles recht vorhersehbar ist. Aber das ist bei einem Liebesroman nicht anders zu erwarten und ich empfand das deshalb als nicht wirklich störend.
Mir hat Alexandra Zöbelis „Ein Bett Cornwall“ als locker-leichte Urlaubslektüre sehr gut gefallen, es liest sich einfach und schnell und man kommt immer gut wieder in die Geschichte rein. Damit hat das Buch meine Erwartungen voll erfüllt, als kurzweilige Lektüre für zwischendurch kann ich es nur weiter empfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Sophie lebt mit ihrem Mann Jürgen und ihrem Kater Pepe in der Schweiz. Sie ist der Meinung, daß ihr Leben absolut in Ordnung ist. Der Job macht ihr nicht besonders viel Spaß.
Plötzlich steht die Polizei vor ihr und teilt ihr mit, daß ihr Mann Jürgen einen …
Mehr
Sophie lebt mit ihrem Mann Jürgen und ihrem Kater Pepe in der Schweiz. Sie ist der Meinung, daß ihr Leben absolut in Ordnung ist. Der Job macht ihr nicht besonders viel Spaß.
Plötzlich steht die Polizei vor ihr und teilt ihr mit, daß ihr Mann Jürgen einen tödlichen Autounfall mit seiner Kollegin hatte. Eine Welt bricht zusammen. Am Tag der Beerdigung bringt die Polizei noch Jürgens Koffer. Sophie hat gar nicht gemerkt, daß Jürgen einen gepackt hatte. Im Koffer liegt ein Brief: Jürgen wollte Sophie verlassen, da er sich in seine Kollegin verliebt hat und mit ihr ein neues Leben beginnen wollte. Das gemeinsame Haus sollte Sophie bis Jahresende verlassen.
Vor lauter Wut und Trauer steigt Sophie nach der Beerdigung in ihr Auto und verläßt mit dem Kater die Schweiz. Ohne bestimmtes Ziel fährt sie los und landet in Cornwall bei dem Arztehepaar James und Mabel. Die beiden nehmen Sophie herzlich auf und kümmern sich um sie.
Der Nachbar Lukas ist oft auf dem Hof. Zwischen beiden fliegen die Funken. Sophie geht sogar mit der Mistgabel auf Lukas los. Als Sophie in einer misslichen Lage ist, rettet Lukas sie. Langsam nähern sich die beiden an.
Sophie verliebt sich in das kleine englische Dorf und plant einen Neuanfang. Sie kauft ein Haus, eröffnet ein Bed & Breakfast, macht Seifen und fängt langsam an, das Leben zu genießen. Schafft sie es auch jemals wieder einem Mann zu vertrauen - vorallem Lukas? Dieser entpuppt sich als bekannter TV-Star mit vielen weiblichen Fans....
Ein wunderbarer schöner seichter Liebesroman für kalte Abende. Flüssig geschrieben, mit Problemen, die das Leben schreibt und absolut nachvollziehbar sind. Die Protagonisten sind sympathisch. Die Landschaft herrlich. Man möchte sofort Urlaub buchen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
„Sophie saß auf ihrem Bett und blickte mit ausdruckslosem Gesicht zum Fenster hinaus. In ihren zitternden Händen hielt sie den letzten Brief ihres Mannes. …“ mit diesen Worten beginnt der Roman „Ein Bett in Cornwall“ von Alexandra Zöbeli. Die Story ist …
Mehr
„Sophie saß auf ihrem Bett und blickte mit ausdruckslosem Gesicht zum Fenster hinaus. In ihren zitternden Händen hielt sie den letzten Brief ihres Mannes. …“ mit diesen Worten beginnt der Roman „Ein Bett in Cornwall“ von Alexandra Zöbeli. Die Story ist traurig (ich habe auch ein paar Tränchen vergießen müssen), romantisch und lustig zugleich. Für jeden Geschmack ist also etwas dabei.
Zum Inhalt:
Sophies Mann stirbt bei einem Autounfall. Er war mit seiner Geliebten auf dem Weg in ein neues Leben, im Gepäck einen Brief für Sophie, der alles erklären soll. Als sie diesen erhält fällt sie erst einmal aus allen Wolken. Wie konnte er ihr das antun? Warum hat er nichts gesagt? … Nun kann sie ihn jedoch nicht mehr zur Rede stellen.
Am Tag der Beerdigung packt sie ihre Koffer und Kater Pepe und fährt los. Sie landet in Cornwall, trifft dort auf das Ehepaar Mabel und James Marlow, das sich ihrer annimmt. Sie bleibt eine Zeitlang bei den beiden und beschließt dann, nicht wieder zurück in ihr altes Leben zu gehen, sonder hier zu bleiben und ein Bed & Breakfast aufzumachen.
Sie findet auch recht schnell ein passendes Häuschen und erhält dabei Hilfe von Lucas – einem Freund der Marlows. Er übernimmt in diesem Liebesroman den männlichen Hauptpart, dieser darf natürlich nicht fehlen. Anfänglich ist das Verhältnis der beiden etwas holprig und steht unter keinem guten Stern, aber schon bald kommt es zum ersten Kuss und natürlich darf hier das Happy End nicht fehlen.
Fazit:
Die Geschichte ist schön geschrieben und liest sich flüssig. Ich empfehle sie jedem, der gerne eine romantische und seichte Unterhaltung mag. In diesem Buch ist der Hauptstrang sehr schnell klar, dennoch macht es Spaß die Story mitzuerleben.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Der Schreibstil ist leicht verständlich und wunderbar erfrischend lebendig zu lesen.
Gleich zu Beginn ereilt die Hauptprotagonisten Sophie Steiner ein schweres Schicksal und sie bricht aus ihrem normalen Leben aus. Nach dem sie wieder zu sich selbst gefunden hat, nimmt sie ihr Leben selbst in …
Mehr
Der Schreibstil ist leicht verständlich und wunderbar erfrischend lebendig zu lesen.
Gleich zu Beginn ereilt die Hauptprotagonisten Sophie Steiner ein schweres Schicksal und sie bricht aus ihrem normalen Leben aus. Nach dem sie wieder zu sich selbst gefunden hat, nimmt sie ihr Leben selbst in die Hand. Bis sie auf einen eingefleischten Junggesellen trifft. Die Dialoge zwischen den beiden stellen einen herzerfrischenden Schlagabtausch dar.
Dem Leser liegt hier eine wunderschöne und romantische Geschichte mit allerlei Höhen und Tiefen vor. Mit viel Dramatik und Herzblut wird von der Romanze von Sophie und ihrem neuen Herzblatt berichtet.
Fazit:
Eine Geschichte, wie sie nur das Leben schreiben kann. Wunderschön!
Weniger
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Sophie verlässt Hals über Kopf die Beerdigung ihres Mannes Richtung England. Dort beginnt für sie ein neues Leben, und sie findet auch eine neue Liebe.
Eine einfache Geschichte, die aber liebevoll ausgeschmückt wird, gespickt mit kleinen Spannungsmomenten ist und vor der …
Mehr
Sophie verlässt Hals über Kopf die Beerdigung ihres Mannes Richtung England. Dort beginnt für sie ein neues Leben, und sie findet auch eine neue Liebe.
Eine einfache Geschichte, die aber liebevoll ausgeschmückt wird, gespickt mit kleinen Spannungsmomenten ist und vor der bezaubernden Kulisse von Cornwall spielt. Ein wenig Dramatik darf natürlich auch nicht fehlen. Hört sich recht kitschig an, ist es aber nicht. Der Roman ist einfach stimmig. Am liebsten möchte man gleich selber ein B+B in Cornwall eröffnen.
Das Buch ist eine prima Urlaubslektüre, leicht und flüssig zu lesen.
Weniger
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
