Karen Rose
eBook, ePUB
Dornenmädchen / Dornen-Reihe Bd.1 (eBook, ePUB)
Thriller
Übersetzer: Winter, Kerstin
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Gnadenlos gejagt von einem Stalker, flieht Faith an den Ort, der ihr seit ihrer Kindheit Alpträume bereitet: in das abgeschiedene, leerstehende Herrenhaus ihrer Familie, in dem ihre Mutter vor 23 Jahren Selbstmord beging. Hier will sie unter neuer Identität einen Neuanfang wagen. Doch was sie in dem alten Anwesen erwartet, übertrifft all ihre Ängste. Auf der Zufahrtstraße dorthin taumelt ihr eine schlimm zugerichtete, nackte junge Frau vors Auto. Bei den anschließenden Ermittlungen stößt das FBI unter dem Kellerboden der Villa auf sorgfältig präparierte Frauenleichen. FBI-Agent Deaco...
Gnadenlos gejagt von einem Stalker, flieht Faith an den Ort, der ihr seit ihrer Kindheit Alpträume bereitet: in das abgeschiedene, leerstehende Herrenhaus ihrer Familie, in dem ihre Mutter vor 23 Jahren Selbstmord beging. Hier will sie unter neuer Identität einen Neuanfang wagen. Doch was sie in dem alten Anwesen erwartet, übertrifft all ihre Ängste. Auf der Zufahrtstraße dorthin taumelt ihr eine schlimm zugerichtete, nackte junge Frau vors Auto. Bei den anschließenden Ermittlungen stößt das FBI unter dem Kellerboden der Villa auf sorgfältig präparierte Frauenleichen. FBI-Agent Deacon Novak zweifelt an Faith‘ Unschuld, doch gleichzeitig fasziniert ihn die hübsche Zeugin. Gemeinsam betreten sie einen düsteren Pfad, der weit in Faith‘ Vergangenheit führt.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, CY, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, IRL, I, L, M, NL, P, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 2.46MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Entspricht WCAG Level AA Standards
- Entspricht WCAG 2.1 Standards
- Alle Inhalte über Screenreader oder taktile Geräte zugänglich
- Sehr hoher Kontrast zwischen Text und Hintergrund (min. 7 =>1)
- Alle Texte können hinsichtlich Größe, Schriftart und Farbe angepasst werden
- ARIA-Rollen für verbesserte strukturelle Navigation
- Hoher Kontrast zwischen Text und Hintergrund (min. 4.5 =>1)
- Text und Medien in logischer Lesereihenfolge angeordnet
- Keine Einschränkung der Vorlesefunktionen, außer bei spezifischen Ausnahmen
- Entspricht EPUB Accessibility Specification 1.1
Die internationale Bestsellerautorin Karen Rose war Highschool-Lehrerin für Chemie und Physik, bevor sie im Juli 2003 ihren Debütroman Eiskalt ist die Zärtlichkeit veröffentlichte (in Deutschland 2005 erschienen). Seitdem hat sie über dreißig Romane und drei Kurzromane geschrieben. Die Bücher von Karen Rose standen auf den Bestsellerlisten der New York Times, USA Today, Londons Sunday Times, Irish Times und auf der SPIEGEL-Bestsellerliste (Platz 1). Außerdem waren sie Bestseller in Südafrika (Platz 1) und Australien. Bis heute wurden ihre Romane in über zwanzig Sprachen übersetzt. Karen Rose lebt in Washington State zusammen mit ihrem Mann, mit dem sie seit fast vierzig Jahren verheiratet ist.

© Ben Lawson of Studio 16
Produktdetails
- Verlag: Knaur eBook
- Seitenzahl: 896
- Erscheinungstermin: 25. September 2015
- Deutsch
- ISBN-13: 9783426428269
- Artikelnr.: 42646726
"Karen Rose, Meisterin spannungsgeladener Thrillerliteratur, zieht den Leser mit einer Mischung aus Action, vielschichtigen Charakteren und aufkeimenden Romanzen in ihren Bann. Spannungsliteratur, die von der ersten Seite an fesselt und nicht wieder aus der Hand gelegt werden kann." www.muensterlandzeitung.de 20151202
Dr. Faith Corcoran flieht vor einem Stalker zum dem Ort, wo das alte Anwesen ihrer Familie steht, dass ihre Großmutter ihr vererbt hat. Auf dem Weg zum O’Bannion-Haus hat Faith einen Unfall, als ihr eine nackte und misshandelte junge Frau vors Auto läuft und Faith ausweichen muss. …
Mehr
Dr. Faith Corcoran flieht vor einem Stalker zum dem Ort, wo das alte Anwesen ihrer Familie steht, dass ihre Großmutter ihr vererbt hat. Auf dem Weg zum O’Bannion-Haus hat Faith einen Unfall, als ihr eine nackte und misshandelte junge Frau vors Auto läuft und Faith ausweichen muss. Die Frau wurde in der alten Villa gefangen gehalten und das FBI findet dort im Keller mehrere Frauenleichen. Plötzlich gerät auch Faith in Verdacht, doch FBI-Agent Deacon Nowak , der ein ziemlich außergewöhnliches Aussehen hat, glaubt nicht wirklich daran, dass Faith etwas damit zu tun hat. Während der Ermittlungen kommen sich die beiden näher. Faith kämpft noch immer mit ihrer Vergangenheit. Ihre Mutter beging vor 23 Jahren Selbstmord in dem alten O’Bannion-Haus. Faith hat Angst es wieder zu betreten. In den letzten 3 Jahren wurden in Miami mehrere Mordanschläge auf Faith verübt und auch in Mt. Carmel, Ohio ist Faith plötzlich in Gefahr
.
„Dornenmädchen“ von Karen Rose hat mich richtig begeistert. Dieser Thriller ist von Anfang bis Ende spannend. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr, schön flüssig und leicht zu lesen. Ich kenne bereits vier Bücher der Autorin, doch „Dornenmädchen“ habe ich regelrecht verschlungen. Dieses Buch hat fast 900 Seiten und es hat mich schon gleich zu Beginn unglaublich gefesselt, so dass es mir schwer fiel, diesen Thriller aus den Händen zu legen. Ich wollte immer weiterlesen und natürlich wissen, wer hinter den ganzen Morden und auch auf den Anschlägen auf Faith steckt. Genau wie das FBI tappte ich zunächst im Dunkeln und es gab mehrere Verdächtige. Die Autorin versteht es wirklich, den Spannungsbogen aufrecht zu erhalten und immer neue Fährten zu legen, die einen auf die richtige oder falsche Spur lenken.
Die Protagonisten haben mir richtig gut gefallen, besonders FBI-Agent Deacon Nowak , der ein ziemlich außergewöhnliches Aussehen hat, fand ich als Ermittler sehr interessant. Seine Beschreibung, hatte mich ziemlich neugierig gemacht, so dass ich gleich nach diesen ungewöhnlichen Augen im Internet googeln musste. Und auch Dr. Faith Corcoran war mir sehr sympathisch. Ihre Angst vor dem Stalker und dem alten Haus mit dem unheimlichen Keller war für mich ganz nachvollziehbar.
Auch das Cover des Buches gefällt mir. Die ausgestanzten Buchstaben und der rote Umschlag sind ziemlich auffällig und ziehen die Blicke auf sich.
Mir hat „Dornenmädchen“ richtig gut gefallen. Von mir bekommt dieser spannende Thriller eine ganz klare Leseempfehlung.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Faith Corcoran hat alle Zelte abgebrochen, ihre Heimat und ihre Identität hinter sich gelassen um einen Neuanfang zu wagen. Ihr Leben wurde von einem Stalker bedroht, die Polizei war keine große Hilfe. Zuflucht sucht sie ausgerechnet in einem alten Familienanwesen, das ihr schon in der …
Mehr
Faith Corcoran hat alle Zelte abgebrochen, ihre Heimat und ihre Identität hinter sich gelassen um einen Neuanfang zu wagen. Ihr Leben wurde von einem Stalker bedroht, die Polizei war keine große Hilfe. Zuflucht sucht sie ausgerechnet in einem alten Familienanwesen, das ihr schon in der Kindheit mulmige Gefühle bescherte. Doch dort geht es wirklich nicht mit rechten Dingen zu und so findet sich Faith bald in einer großangelegten Polizeiermittlung. Der außergewöhnliche FBI-Agent Deacon Nowak wird schnell zu ihrer wichtigsten Stütze. Und mehr…
Die Bücher der Autorin ähneln sich vom Grundschema her alle, diesmal wirkte die Geschichte auf mich jedoch etwas überzogen. Die beiden Hauptcharaktere sind diesmal doch extrem triebgesteuert, das sollte wohl das gewisse Etwas bringen. Gerade gegen Ende wurde dann für meinen Geschmack eine Schippe zu viel Drama und Thrill aufgelegt. Im Großen und Ganzen liest sich Dornenmädchen aber sehr gefällig, weiß durch Spannung zu unterhalten und macht Lust auf weitere Bücher der Autorin. Die Story ist sehr schnelllebig, sodass man trotz der Dicke des Buches schnell bis zum Ende weiterlesen muss. Den smarten Deacon kennen geübte Rose-Leser schon aus anderen Romanen der Autorin, auch verschiedene andere bekannte Gesichter tauchen im Laufe der Geschichte auf. Somit fügt sich Dornenmädchen gut in das Gesamtkonstrukt, auch wenn mir andere Bücher der Autorin etwas besser gefallen haben.
Fazit: unterhaltsamer Thriller, der jedoch hinter anderen Büchern der Autorin etwas zurückstecken muss. (3,5 Sterne)
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Leider kann ich mich den vorangegangenen Bewertungen nicht anschliessen. Ich empfinde das Buch als ausgesprochen banal. Wenn die Autorin sich auf den Fall konzentiert hätte, wäre es sicher interessant gewesen. Die ständigen " Sexszenen" zwischen Faith und Deacon nerven …
Mehr
Leider kann ich mich den vorangegangenen Bewertungen nicht anschliessen. Ich empfinde das Buch als ausgesprochen banal. Wenn die Autorin sich auf den Fall konzentiert hätte, wäre es sicher interessant gewesen. Die ständigen " Sexszenen" zwischen Faith und Deacon nerven einfach.Ich muss das Buch immer wieder weglegen, weil es einfach mehr an "Fifty shades of grey " oder diese Genre erinnert und die Krimihandlung total stört. Auch wenn es viele sicher toll finden: für mich kein Bestseller und nicht zu empfehlen.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch Super Buch. Mir fehlen die Worte so begeistert bin ich. Es war bis zur letzten Seite super spannend und man tat sich schwer es zur Seite zulegen. Kann nur Empfehlen.
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Die Psychiaterin Faith bricht alle Brücken hinter sich ab. Sie wurde von einem ihrer Patienten gestalkt, selbst 30 Anzeigen bei der Polizei brachten keine Besserung, im Gegenteil, sie wurde nicht einmal ernst genommen. Sie ändert ihren Namen und macht sich auf den Weg zum Ort ihrer …
Mehr
Die Psychiaterin Faith bricht alle Brücken hinter sich ab. Sie wurde von einem ihrer Patienten gestalkt, selbst 30 Anzeigen bei der Polizei brachten keine Besserung, im Gegenteil, sie wurde nicht einmal ernst genommen. Sie ändert ihren Namen und macht sich auf den Weg zum Ort ihrer Kindheit.
Ein einsam stehendes leeres Herrenhaus wurde ihr von ihrer Großmutter vererbt, in das sie nun Zuflucht sucht.
Sie war seit ihrer Kindheit nicht mehr oft dort gewesen, hat sie doch keine positiven Erinnerungen mehr an das Haus. Dort starb ihre Mutter und wurde von ihr gefunden. Von dort hat sie Erinnerungen, die sie verdrängt hat und die sie auch heute noch nicht fassen kann.
Dann läuft ihr auch noch eine Frau vors Auto, zerschunden und missbraucht. Das eingeschaltete FBI in Person von Agent Deacon Novak hält sie zunächst für schuldig.
Bei der Untersuchung des alten Herrenhauses werden Leichen gefunden, die grausam zugerichtet waren.
Das Grauen hat noch lange kein Ende und Faith fragt sich ein ums andere mal, was hier passiert. Hat ihr Stalker sie hier gefunden? ...
Dieser Thriller ist der Auftaktband einer neuen Krimireihe um die Psychiaterin Faith Corcoran.
Auf der Suche nach Sicherheit und Schutz begibt sie sich in neue Gefahr und in den Bereich eines Mörders, der es auch auf sie abgesehen hat.
Gemeinsam mit dem FBI-Agenten Deacon Novak macht sie sich auf die Suche nach der Wahrheit und dem Mörder, der in dem Gemäuer sein Unwesen trieb.
Das Buch beginnt spannend und endet nach fast 900 Seiten ebenso. Zwischen den Buchdeckeln finden sich nicht nur die vielen Seiten, sondern auch eine gut ausgetüftelte Geschichte, die vor Angst, Wahnsinn, Verbrechen, Morde und auch Liebe nur so strotzt.
Faith, die ihre Vergangenheit in dem Haus bis heute erfolgreich verdrängt hat, wird nun wieder mit ihr konfrontiert. Irgendwann wird ihr bewusst, was damals geschehen ist und auch, warum sie es verdrängt hatte. Es ist eine Vergangenheit voller Schrecken, die ihr auch heute noch Albträume bescherten.
Die Geschichte ist spannend und mitreißend, wenn sie auch einige Längen hat, die nicht hätten sein müssen. Das Buch wäre auch mit 200 - 300 Seiten weniger ein absoluter Lesemagnet.
Ich konnte die Finger nicht davon lassen, nachdem ich mich erst einmal eingelesen und festgebissen hatte. Man will es wissen, und das nach Möglichkeit auch bald. Wer ist der Mörder? Vermutungen werden angestellt, wieder umgeschmissen, weil aufgrund einer Wenung alles in einem neuen Licht gesehen werden muss. Die Autorin spielt mit dem Leser, lässt ihn raten und eigene Überlegungen anstellen. Zumindest ging es mir so. Immer wieder lag ich daneben und kam der Auflösung nicht wirklich näher.
Mit Faith und Deacon hat die Autorin Protagonisten geschaffen, mit denen man sich identifizieren kann. Sie sind gradlinig und ehrlich und es macht Spaß, sie bei ihrer Suche nach dem Mörder zu begleiten.
Die Geschehnisse werden mal aus der Sicht von Faith und andererseits aus der des Mörders erzählt.
Trotz der vielen Seiten kommt keine Langeweile auf. Neben Thrillerelementen bekommt man auch reichlich Erotik zu lesen, die meinetwegen nicht so ausgeprägt hätte sein müssen.
Alles hält man mit diesem Buch Spannung und Unterhaltung in den Händen, die man nur schlecht beiseite legen mag.
Ich für meinen Teil bin schon auf Teil gespannt.
Nicht unerwähnt lassen möchte ich das einfallsreiche Cover des Buches. In rot gehalten, schimmert eine Rose durch die ausgestanzten Teile des Nachnamen der Autorin. Einfach nur Klasse.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Kurzfassung
Faith Frye ist auf der Flucht: mehrfach hat sie die Polizei von Miami um Hilfe und Schutz vor ihrem Stalker angefleht, niemand nahm sie Ernst. Nun hat sie alles hinter sich gelassen und ist unter neuem Namen auf dem Weg in ihr neues Leben. Zuflucht hofft sie auf dem alten Anwesen …
Mehr
Kurzfassung
Faith Frye ist auf der Flucht: mehrfach hat sie die Polizei von Miami um Hilfe und Schutz vor ihrem Stalker angefleht, niemand nahm sie Ernst. Nun hat sie alles hinter sich gelassen und ist unter neuem Namen auf dem Weg in ihr neues Leben. Zuflucht hofft sie auf dem alten Anwesen ihrer Familie zu finden, das sie vor kurzem geerbt hat. Auch wenn düstere Erinnerungen mit diesem Haus zusammenhängen, Faith ist entschlossen, hier einen Neuanfang zu starten. Doch auf dem Weg zu ihrem Haus findet sie ein bewusstloses, misshandeltes und gefoltertes Mädchen und ein (neuer?) Alptraum beginnt.
Handlung
Der ermittelnde FBI-Agent Deacon Novak verfolgt die Spur der Folterungen und Misshandlungen zurück zum Haus von Faith Frye. Im Keller finden sich Hinweise darauf, dass hier schon jahrelang Furchtbares vor sich ging. Was weiß die Psychotherapeutin, die jahrelang Sexualstraftäter betreute, darüber?
Charaktere
Karen Rose schafft es in meinen Augen sehr leicht, Charakteren Leben einzuhauchen. Meist sind es Menschen mit Ecken und Kanten, deren Eigenheiten einem als Leser manchmal den letzten Nerv rauben und deren Handlungen und Gedankengänge nicht immer vollkommen nachvollziehbar sind. Doch das macht sie für mich gerade um so menschlicher.
Deacon Novak, der schon in vorherigen Romanen der Autorin eine Rolle spielte, ist in diesem Band der Hauptprotagonist, und was soll ich sagen? Ich liebe diese Figur! Ich mag seine Andersartigkeit, seine Comic-Helden-Aura, seinen Charakter. Auch Faith ist mir als Hauptprotagonistin sehr sympathisch. Dass sie sich wie in jedem Karen Rose Roman zueinander hingezogen fühlen, geschenkt. Dass es zwischen den beiden schon nach kürzester Zeit sexuell sehr explizit zur Sache geht, auch okay, aber dass Deacon in den wirklich unmöglichsten Situationen mit einer „stahlharten riesigen Erektion“ ausgestattet wird, das ging mir dann doch mehr als nur ein Mal ziemlich auf die Nerven! Weniger pubertärer Softporno und etwas mehr Glaubwürdigkeit hätte in diesen Momenten der Story gutgetan.
Schreibstil
Der Schreibstil von Karen Rose ist leicht zu lesen und hat keinerlei literarischen Tiefgang, doch das erwarte ich von einem (Lady)Thriller auch gar nicht. Ich möchte unterhalten werden, möchte das Prickeln der Spannung erleben und dies gelingt der Autorin mühelos.
Fazit
In ihrem ersten Roman der Dornen-Reihe "Dornenmädchen" bleibt Karen Rose ihrem gewohnten Schema ziemlich treu: zwei Menschen, jeweils beeinträchtigt durch mindestens einen schweren Schicksalsschlag, treffen aufeinander und begreifen innerhalb der Ermittlungen zu einer Verbrechensserie, dass sie ihr Leben miteinander teilen wollen. Wer diese Vorhersehbarkeit und die stets zugrundeliegenden Liebesgeschichten innerhalb eines Thrillers mag, der ist mit einem Ladythriller von Karen Rose im Allgemeinen gut bedient. "Dornenmädchen" ist mein nunmehr siebzehnter Roman von Karen Rose und ich empfinde ihn leider als nicht besonders herausragend, und das obwohl ich die Charaktere mag und die Story teils wirklich spannend ist.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Die Psychologin Faith Frye wurde von einem Sexualstraftäter gestalkt und mehrmals beinahe umgebracht. Sie wollte ihr bisheriges Leben hinter sich lassen und mit geändertem Namen als Faith Corcoran in ihrer Heimatstadt ein neues Leben beginnen. Doch die Anschläge auf ihr Leben …
Mehr
Die Psychologin Faith Frye wurde von einem Sexualstraftäter gestalkt und mehrmals beinahe umgebracht. Sie wollte ihr bisheriges Leben hinter sich lassen und mit geändertem Namen als Faith Corcoran in ihrer Heimatstadt ein neues Leben beginnen. Doch die Anschläge auf ihr Leben verfolgen sie. Im Haus ihrer Großmutter, das 23 Jahre lang leer stand, macht man eine schreckliche Entdeckung.
Deacon Novak, der schon aus einem früheren Band von Karen Rose bekannt ist, ermittelt in Mordfällen, die mit dem Haus, das Faith von ihrer Großmutter geerbt hat, in Zusammenhang stehen.
Karen Rose spinnt um ihre neuen Hauptfiguren Faith Corcoran und Deacon Novak eine sehr spannende Familiengeschichte, die sowohl tiefe Abgründe und Geheimnisse offenbart als auch die neuen Serienprotagonisten und ihr Umfeld einführt.
Der Thriller ist sehr spannend geschrieben, bedient auch Fans von knisternden Liebesgeschichten nicht zu knapp und macht Vorfreude auf weitere Bände.
Mit über 850 Seiten hat der Thriller einen stattlichen Umfang. Ich fand den Schreibstil sehr angenehm, so dass ich das Buch immer gerne zur Hand genommen habe und es auch flott lesen konnte. Da mich Liebesszenen meistens langweilen habe ich mehrfach Seiten überlesen, es haben mir aber nie entscheidende Informationen gefehlt für das Verständnis. Ich hatte sehr schnell ein Gefühl, wer der oder die Täter sein könnte, und so war es dann am Ende auch. Dennoch waren die Verwicklungen unerwartet, so dass ich mich gut unterhalten fühlte.
Vielleicht hätten dem Thriller einige Kürzungen gut getan, dennoch empfehle ich ihn Fans von Karen Rose und Thrillerliebhabern mit Verständnis für eingeflochtene Familiengeschichten mit 4 Sternen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Zum Inhalt: „Faith flieht vor einem Stalker in das Haus ihrer Großeltern, das nach deren Tod bis heute leer stand und nun ihr gehört. Doch dort ist ihr keine Zuflucht und Ruhe vergönnt. Das FBI findet dort nach einem Unfall von Faith präparierte Leichen in Särgen und …
Mehr
Zum Inhalt: „Faith flieht vor einem Stalker in das Haus ihrer Großeltern, das nach deren Tod bis heute leer stand und nun ihr gehört. Doch dort ist ihr keine Zuflucht und Ruhe vergönnt. Das FBI findet dort nach einem Unfall von Faith präparierte Leichen in Särgen und eine Folterkammer. Zusammen mit Special Agent Nowak und dem FBI versucht Faith den Täter zu finden bevor es noch mehr Tote gibt.“
Wieder ein spannender Thriller von Karen Rose! Von Anfang bis zum Schluss fand ich das Buch fesselnd und wollte es kaum weglegen. Karen Rose weiß packend zu erzählen. Keine Minute kommt Langeweile auf. Der Schreibstil ist flüssig, die ganze Geschichte ist durchdacht und löst sich zum Ende schlüssig auf. Einige Male meinte ich den Täter zu kennen um nur wenige Seiten später zu bemerken das es doch nicht so einfach ist und ich auf die falschen Fährte gelockt worden war. Im Buch befinden sich einige wenige Liebesszenen auf die ich gut hätte verzichten können da ich ja bewusst einen Thriller lese und keinen Liebesroman. Die Szenen halten sich aber in Grenzen und passen auch ins Gesamtkonzept. Interessant finde ich, immer wieder altbekannte Protagonisten aus früheren Büchern zu treffen, und freue mich auf ein "Wiederlesen" mit den lebendig beschriebenen Charakteren in den nächsten Büchern. Hoffentlich lassen die sich nicht allzu lange auf sich warten.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Auf 880 Seiten begleitet man Dr. Faith Corcoran mit dem FBI Agenten Deacon Nowak auf der Flucht aber auch auf der Jagd nach einem Mörder, der es seit Jahren auf sie abgesehen hat, in der letzten Zeit allerdings aktiver wird. Diese wirklich umfangreichen – aber nicht langweilig werdenden - …
Mehr
Auf 880 Seiten begleitet man Dr. Faith Corcoran mit dem FBI Agenten Deacon Nowak auf der Flucht aber auch auf der Jagd nach einem Mörder, der es seit Jahren auf sie abgesehen hat, in der letzten Zeit allerdings aktiver wird. Diese wirklich umfangreichen – aber nicht langweilig werdenden - 880 Seiten spielen im Zeitraum vom 2. November bis 11. November und vermitteln den Eindruck, dass es tatsächlich auf jede Minute ankommt. Der Roman ist aus zwei Perspektiven her erzählt. Einmal aus der Perspektive der „Gejagten“ - Dr. Faith Corcoran, Perspektive zwei erzählt aus der Sicht des Mörders. Es ist das 16. Buch von Karen Rose. Es handelt sich dabei nicht um eine Serie, bei der die Bücher aufeinander aufbauen, es ist vielmehr so, daß Protagonisten immer wieder einmal auftauchen. Auch in diesem Werk trifft man Akteure wieder, die man bereits einmal kennengelernt hat sofern man weitere Bücher von Karen Rose kennt. Einmal mehr eine sehr gut durchdachte Story bei der man Spaß beim Lesen hat. Die kurzen Kapitel und die wechselnde Erzählweise laden zum immer wieder ein bischen weiterlesen ein. Die Protagonisten sind sehr detailgetreu beschrieben, man sieht die Menschen mit Ihren Eigenheiten und Ihren Eigenschaften förmlich vor sich. Die Geschichte lebt von Verdächtigungen, Verdächtigen, Wendungen und Wirrungen. Und das macht es bis zum Schluß spannend, dran zu bleiben. Man wird als Leser immer wieder mal in die falsche Richtung geschickt. Die Sprache ist einfach, ohne Fremdwörter, hier kommt es auf den Inhalt und die Stimmigkeit der Abläufe an. Diese sind perfekt wiedergegeben. Dabei hilft auch, das die Kapitel in Ort, Tag, Datum und Uhrzeit beschrieben sind. Für Karen Rose und insgesamt Psychothriller Fans ein absolutes Muß. Für Leser, die eher leichte Krimikost bevorzugen könnte es ein wenig heftig sein. Die Beschreibungen von Folterungen und Obduktionen sind doch sehr detailliert beschrieben. Die Autorin hat selbst auf der Lesung zu diesem Buch beschrieben, wie Sie sich in Leichenschauhäusern die Erfahrungen eingeholt hat.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Prolog: Als Corinne erwachte war ihr übel und sie musste feststellen, dass sie gefesselt war. Sie hörte einen Schrei. Ihre Freundin Ari? War sie auch hier? Ein Mädchen kam und kümmerte sich um sie, doch sie wollte (konnte, durfte?) ihr nichts sagen…
Dr. Faith Corcoran …
Mehr
Prolog: Als Corinne erwachte war ihr übel und sie musste feststellen, dass sie gefesselt war. Sie hörte einen Schrei. Ihre Freundin Ari? War sie auch hier? Ein Mädchen kam und kümmerte sich um sie, doch sie wollte (konnte, durfte?) ihr nichts sagen…
Dr. Faith Corcoran fuhr zu dem Haus, das sie von ihrer Großmutter geerbt hatte. Ein Haus, in das sie nicht gerne ging, eigentlich gar nicht gehen wollte. Es flößte ihr Furcht ein. Überhaupt der Keller, und die Treppe dorthin. Vor dreiundzwanzig Jahren war sie zum letzten Mal dort gewesen…
Nun, sie hatte das Haus geerbt, und sie würde sich darum kümmern müssen. In Florida hatte sie alle B rücken hinter sich abgebrochen. Aus Faith Frye war Faith Corcoran geworden. Sie war vor Peter Combs geflohen, einem Sexualstraftäter und Therapiepatienten, den sie wegen geschwänzter Therapiesitzung in den Knast gebracht hatte. Doch es war viel mehr gewesen…
Danach hatte er sie gestalkt, hatte auf sie geschossen, dabei ihren Chef getötet. Sie selbst hatte ihm eine Narbe zu verdanken, die nie mehr weggehen würde…
Der Schlüssel, den sie vom Anwalt erhalten hatte, passte nicht, also ging sie nur noch zu dem Privatfriedhof hinter dem Haus, wo auch ihre Mutterbegraben war. Plötzlich ein Schrei, doch konnte sie niemanden entdecken…
Der Mann merkte, dass jemand das Gelände betreten hatte. Und als er auf dem Laptop sah, wer es war, war er schockiert. Er hatte sie doch umgebracht! Sie musste unbedingt sterben….
Er suchte ihr Hotel und fand sie. Ein Peilsender am Auto würde Ihn wissen lassen, wo sie war…
Als Faith erneut zum Haus fuhr, lag jemand mitten auf der Straße. Faith konnte im letzten Moment ausweichen, fuhr jedoch die Böschung runter und gegen einen Baum. Passiert war ihr nichts. Sie kletterte zur Straße hoch und sah nach dem Mädchen. Dann rief sie Polizei und Krankenwagen…
Der Polizist, der das Sagen hatte, war sich noch nicht ganz schlüssig, ob er ihr glauben sollte, und sie wollte ihm nicht vertrauen, dazu war sie von der Polizei in Miami zu sehr enttäuscht worden. Doch er beschützte sie, als sie beim Betreten ihres Hotels erneut angegriffen wurde… Ihn schützte seine schusssichere Weste… Faith glaubte, dass das alles Peter Combs zuzuschreiben war…
Das Mädchen, das sich um Corinne kümmerte, wieso konnte sie ihr nicht helfen? Auch als der Entführer nicht da war? Was war in dem von Haus passiert, das Faith geerbt hatte? Wieso hatte sie solche Angst davor? Was hatte sie getan, dass Peter Combs in den Knast gekommen war? Und was war mit der Narbe, die sie ihm zu verdanken hatte? Wieso passte der Schlüssel nicht? Was war das für ein Schrei, den sie glaubte gehört zu haben? Wer war der Mann im Haus, der sie unbedingt töten wollte? Peter Combs? Wie hatte er ihr Hotel gefunden und den Peilsender anbringen können? Wer war das Mädchen auf der Straße? Was war mit ihr geschehen? Warum vertraute Faith der Polizei nicht? Was war In Miami passiert? Inwiefern beschützte sie der Polizist? War das Peter Combs Werk? Alle diese und noch viel mehr Fragen beantwortet dem Leser dieses Buch.
Meine Meinung
Das Buch ließ sich leicht und flüssig lesen. Der Schreibstil der Autorin ist unkompliziert, es stellten sich mir keine Fragen, was sie mit diesem oder jenem Wort/Satz gerade meint. Ich war sehr schnell in der Geschichte drin und konnte mich auch gut in die Protagonisten hineinversetzen. Das, was sie letztendlich beruflich tat, konnte ich durchaus nachvollziehen. Karen Rose versteht es, gleich zu Anfang Spannung aufzubauen, und diese bis zum Ende zu halten. Das Buch hat mich so gefesselt, dass ich es fast nicht aus der Hand legen konnte. Es hat mich in seinen Bann gezogen und ich finde es super. Von mir volle Sterne-/Punktezahl und natürlich eine klare Lese-/Kaufempfehlung
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote