Mario Schenk
eBook, ePUB
Die Wächter von Andalon (eBook, ePUB)
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Nur die Weltenwanderin Iris ahnt, dass eine fremde Rasse, die vor Jahrtausenden das magische Inselkönigreich Andalon vernichtete, für das rätselhafte Massensterben weltweit verantwortlich ist. Die Kreaturen sammeln im Verborgenen ihre Kräfte, um diesmal die gesamte Menschenwelt an sich zu reißen. Allein den neun wiedergeborenen Wächtern Andalons kann es gelingen, sie aufzuhalten. Doch kaum jemand weiß um die wahren Geschehnisse damals und wie es gelang, die Invasion zu beenden. Susan ist eine dieser neuen Wächter. Die Bestimmung in Einklang mit der Schule, Familie und ihren Freund zu b...
Nur die Weltenwanderin Iris ahnt, dass eine fremde Rasse, die vor Jahrtausenden das magische Inselkönigreich Andalon vernichtete, für das rätselhafte Massensterben weltweit verantwortlich ist. Die Kreaturen sammeln im Verborgenen ihre Kräfte, um diesmal die gesamte Menschenwelt an sich zu reißen. Allein den neun wiedergeborenen Wächtern Andalons kann es gelingen, sie aufzuhalten. Doch kaum jemand weiß um die wahren Geschehnisse damals und wie es gelang, die Invasion zu beenden. Susan ist eine dieser neuen Wächter. Die Bestimmung in Einklang mit der Schule, Familie und ihren Freund zu bekommen, stellt gerade für sie eine besondere Herausforderung dar. Sie betrifft dieser schier aussichtslose Kampf nämlich weitaus mehr, als sie zunächst befürchtet.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 1.2MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
Geboren am 30.12.1980, wohnhaft im Landkreis Deggendorf, legt Mario Schenk sehr viel wert auf einen durchdachten und abwechslungsreichen Geschichtsverlauf mit dramatischen Entwicklungen und Wendungen, als auch auf glaubhafte und liebenswerte Charaktere. Die Helden und vor allem Antagonisten entsprechen möglichst keinem Klischee und sind für die eine oder andere Überraschung gut. Mario ist Mitglied bei PAN e.V. und dem BvjA.
Produktdetails
- Verlag: via tolino media
- Seitenzahl: 435
- Erscheinungstermin: 30. November 2020
- Deutsch
- ISBN-13: 9783752119589
- Artikelnr.: 60429061
Vor Jahrtausenden wurde das Inselkönigreich Andalon angegriffen. Als es nun zu einem erneuten Massensterben kommt, ahnt nur Iris - eine Weltenwandlerin - dass es da einen Zusammenhang geben könnte. Sie will die Zusammenhänge von damals ergründen und versteht bald, dass es neun …
Mehr
Vor Jahrtausenden wurde das Inselkönigreich Andalon angegriffen. Als es nun zu einem erneuten Massensterben kommt, ahnt nur Iris - eine Weltenwandlerin - dass es da einen Zusammenhang geben könnte. Sie will die Zusammenhänge von damals ergründen und versteht bald, dass es neun wiedergeborener Wächter bedarf, um die Feinde zu besiegen. Der erste Band dieser neuen Fantasy-Reihe war sehr spannend und berührend. Die Welt, die hier kreiert wurde, fand ich spannend und detailliert beschrieben. Die Figuren sind interessant angelegt und haben Tiefe. Auch der Schreibstil war angenehm und flüssig. Durch einige überraschenden Wendungen kann die Spannung bis zum Ende hin erhalten bleiben. Das Cover ist schön und passend gestaltet. Ich hatte sehr viel Lesespaß und kann das Buch nur empfehlen. Ich freue mich auf die Fortsetzung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Mein Mann hat das Buch gelesen und schreibt dazu folgendes:
Ja, was sagt man zu diesem Buch? Das ist nicht ganz einfach. Ich habe „Die Wächter von Andalon“ bei Vorablesen angefangen und hätte beinahe nicht weiter gelesen! Für ein Fantasy-Buch war der Anfang zu normal, es …
Mehr
Mein Mann hat das Buch gelesen und schreibt dazu folgendes:
Ja, was sagt man zu diesem Buch? Das ist nicht ganz einfach. Ich habe „Die Wächter von Andalon“ bei Vorablesen angefangen und hätte beinahe nicht weiter gelesen! Für ein Fantasy-Buch war der Anfang zu normal, es zog sich hin. Dann kam aber noch rechtzeitig die Wendung, und ich wollte weiterlesen. Dieses Auf und Ab der Emotionen zog sich dann durch einen Großteil des Buches.
Die Romanze wurde dann immer mehr zum Thema, und ich dachte, was soll das denn jetzt. Müssen jetzt immer alle versuchen überall eine Liebesgeschichte einzubauen. Mit der Zeit wurde aber klar, dass die sich passend integriert. Der Fantasy-Teil überwog wieder, und ich wollte wissen, wie es mit den Wächtern weitergeht.
Im Nachhinein finde ich es recht spannend, wie es dann doch noch gelungen ist, mich über die Neugier und Spannung bis ans Ende des Buches zu tragen, auch wenn ich sagen muss, dass ich selbst für ein Fantasy-Buch die eine oder andere Stelle sehr „unrealistisch“ fand, falls man das so sagen darf. Doch lest selbst, denn auch wenn ich sehr skeptisch klinge, muss ich doch sagen, dass ich inzwischen den 2. Band begonnen habe.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ein wirklich sehr gelungenes Buch!
Susan, ein eigentlich normaler Teenager wird von einem auf den anderen Tag auserwählt, die Welt zu retten. Gemeinsam mit den anderen neuen Wächtern, soll sie die Finsternis vernichten. Sie lässt sich auf das Abenteuer ein und durchlebt viele …
Mehr
Ein wirklich sehr gelungenes Buch!
Susan, ein eigentlich normaler Teenager wird von einem auf den anderen Tag auserwählt, die Welt zu retten. Gemeinsam mit den anderen neuen Wächtern, soll sie die Finsternis vernichten. Sie lässt sich auf das Abenteuer ein und durchlebt viele gefährliche Situationen.
Meiner Meinung nach, war das Buch wirklich sehr spannend. Die Handlung war von der ersten Seite weg nachvollziehbar und durch die realistische Darstellung der Charaktere haben sie eine sehr gute Identifikationsmöglichkeit geboten. Man fiebert richtig mit ihnen mit. Ich bin schon sehr gespannt, wie die Geschichte weitergeht und freue mich schon auf eine Fortsetzung, die hoffentlich nicht zu lange auf sich warten lässt.
Ich empfehle dieses Buch auf jeden Fall weiter. Meiner Meinung nach lohnt es sich wirklich, das Buch zu kaufen und zu lesen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Interessante Fantasy-Geschichte
Susan ist eine 17 jährige Schülerin, leicht verträumt und unsterblich in ihren Freund Chris Berger verliebt. Sie ist eben eine ganz normaler Teenager. Doch als immer mehr Menschen unter seltsamen Umständen sterben, erfährt sie, dass sie …
Mehr
Interessante Fantasy-Geschichte
Susan ist eine 17 jährige Schülerin, leicht verträumt und unsterblich in ihren Freund Chris Berger verliebt. Sie ist eben eine ganz normaler Teenager. Doch als immer mehr Menschen unter seltsamen Umständen sterben, erfährt sie, dass sie eine Bestimmung hat: sie ist eine der neun wiedergeborenen Wächtern Andalons. Die Wächter sollen die grausamen Kreaturen stoppen, die die Menschheit ausrotten wollen. So beginnt für Susan ein unglaubliches Abenteuer.
"Die Wächter von Andalon" ist der erste Teil der Fantasyreihe "Von Magie und Unsterblichkeit" des Autors Mario Schenk. Die Grundidee ist wirklich faszinierend und auch gut. Jedoch ist die Geschichte teilweise langatmig und irgendwie holprig erzählt. Zum Ende hin wurde es wieder sehr spannend, allerdings fand ich das Ende etwas seltsam. Ich bin dennoch gespannt, wie es weitergeht und gebe dem zweiten Teil gerne eine Chance.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Wer gerne Fantasy Geschichten liest wird hier gut bedient und kommt trotz unerwartetem Ende voll und ganz auf seine kosten. Durch den bereits veröffentlichten zweiten Band ist das offene Ende auch nicht ganz so schlimm. Ich hatte sehr viel spaß und schöne Stunden mit dem Buch und …
Mehr
Wer gerne Fantasy Geschichten liest wird hier gut bedient und kommt trotz unerwartetem Ende voll und ganz auf seine kosten. Durch den bereits veröffentlichten zweiten Band ist das offene Ende auch nicht ganz so schlimm. Ich hatte sehr viel spaß und schöne Stunden mit dem Buch und kann es ohne bedenken weiter empfehlen.
Inhalt: Was zu beginn wie ein Teenager drama wirken mag wird schnell zu einem wasch echten fantasy Hammer. Susans Welt wird auf den Kopf gestellt, als sie erfährt,dass sie eine der neun wiedergeborenen Wächter ist. Sie muss von nun an lernen wie man kämpft und wie man sich als Wächter behauptet. Sie trainiert mit ihren Weggefährten für die bevorstehende Schlacht, doch können sie diese Schlacht gewinnen?
Das Buch ist auf jeden Fall lesenswert wenn die Fantasyfan bist. Ich möchte auf jeden Fall weiter mitlesen aber dann auf Papier.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Es fängt direkt mit einem doch sehr düsterem Prolog an. Dieser zeichnet ein Bild eines Krieges, der furchtbar ist! Hoffen wir mal, dass das keine Vorahnung oder traurige Realität gewesen ist…
Susan ist eigentlich eine ganz normale Schülerin, die sich zusammen mit ihren …
Mehr
Es fängt direkt mit einem doch sehr düsterem Prolog an. Dieser zeichnet ein Bild eines Krieges, der furchtbar ist! Hoffen wir mal, dass das keine Vorahnung oder traurige Realität gewesen ist…
Susan ist eigentlich eine ganz normale Schülerin, die sich zusammen mit ihren Freunden auf die bevorstehenden Abiturprüfungen vorbereitet. Sie ist glücklich mit ihrem Freund und genießt das Leben. Doch dann ändert sich eines Abends ihr gesamtes Leben. Plötzlich wird sie zur Wächterin von Andalon und muss gegen grauenhafte Kreaturen kämpfen, die die Welt bedrohen. Ihr eröffnet sich plötzlich eine ungeahnte und neue Welt, in der sie sich nun zurechtfinden muss. Zum Glück steht ihr Iris bei, die den Kristallsplitter, der jetzt nun in Susans Stirn ist, die ganze Zeit bewacht hat. Doch die Zeit rennt ihnen davon und die Gefahr wird immer bedrohlicher… Wird es Susan gelingen, sich ihrem ungewollten Schicksal zu stellen und die Welt zu retten?
Ein wenig hat mich das Szenario an unsere jetzige Situation erinnert. Natürlich ohne diese grässlichen Kreaturen. Naja, man könnte die Viren als solche bezeichnen. XD Es werden diverse Schutzmaßnahmen getroffen, die direkt aus dem realen Leben stammen könnten. Sicherheitsabstand, Mundschutz… Mehr brauche ich gar nicht zu sagen. Wir wissen es längst und leben damit…
Auf jeden Fall fand ich den Klappentext recht interessant, den Inhalt leider aber weniger. Denn mir fehlt es eindeutig an Spannung. Gut, vielleicht liegt es auch daran, dass ich nicht weit gekommen bin und das Außergewöhnliche erst viel später auftaucht, aber so lange habe ich es nicht mehr ausgehalten. Die bisherigen Kämpfe waren ganz okay und insgesamt ist es nicht schlecht, aber es ist leider nichts, was mich vom Hocker reißt. Schade.
♥♥,5 von ♥♥♥♥♥
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Guter Start
Dass eine fremde Rasse, die vor tausenden von Jahren das magische Inselkönigreich Andalon vernichtet hat, für das rätselhafte Massensterben weltweit verantwortlich ist, dies ahnt nur Idris, die Weltenwanderin. Die Kreaturen wollen die gesamte Menschheit an sich …
Mehr
Guter Start
Dass eine fremde Rasse, die vor tausenden von Jahren das magische Inselkönigreich Andalon vernichtet hat, für das rätselhafte Massensterben weltweit verantwortlich ist, dies ahnt nur Idris, die Weltenwanderin. Die Kreaturen wollen die gesamte Menschheit an sich reißen und sammeln im Geheimen ihre Kräfte. Nur die neun wiedergeborenen Wächter Andalons können sie vielleicht aufhalten. Doch es weiß kaum jemand, was damals geschehen ist und wie die Invasion beendet wurde. Susan ist eine dieser neuen Wächter. Es stellt für sie eine große Herausforderung da, diese ihre Bestimmung mit der Schule, den Eltern und ihren Freund Chris in Einklang zu bringen. Und dann betrifft dieser eigentlich aussichtslose Kampf sei mehr als sie denkt. Dieses Buch ist der Auftakt zu einem Urban & High Fantasy Epos um die fünf Fragmente des Elfenkristalls.
Meine Meinung
Der Klappentext zu diesem Buch hatte mich neugierig gemacht, und letztendlich wurde ich nicht enttäuscht. Auch wenn es mir am Anfang noch an Spannung fehlte, so wurde die im Laufe des Buches stark aufgebaut. Zu Anfang war es ein bisschen lasch, doch nach etwa 100 Seiten wurde es richtig spannend und zwar so, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen mochte. Ich hatte mal wieder die Erfahrung gemacht, dass man nicht zu früh aufgeben sollte. Es war ja auch nicht so, dass ich dies in Erwägung gezogen hätte. Durch den angenehm unkomplizierten Schreibstil ließ es sich auch leicht und flüssig lesen, es gab keine Unklarheiten im Text. In der Geschichte war ich schnell drinnen und konnte mich auch in die Protagonisten gut hineinversetzen. Susan war ja am meisten gefordert, denn sie hatte ja auch noch Schule und musste sich auch um ihre Eltern und ihren Freund kümmern. Wie gesagt wurde die Spannung anfangs ganz langsam aufgebaut, doch nach etwa hundert Seiten war sie voll da und nahm mich gefangen. Ich tauchte regelrecht ein, freute mich und litt mit den Protagonisten. Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich habe mich auch gut unterhalten gefühlt. Und ich freue mich auf den nächsten Band. Für alle Fantasyliebhaber und solche die es noch werden wollen, eine Leseempfehlung sowie für das Buch vier von fünf Sternen bzw. acht von zehn Punkten.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
In der Geschichte geht es um die 17-jährige Susan, die ein ganz normales Leben mit einem süßen Freund führt. Doch durch Zufall erfährt sie das sie magische Kräfte besitzt, wodurch sie von einer Freu namens Iris unterrichtet wird. Es gibt noch sieben weitere Personen, …
Mehr
In der Geschichte geht es um die 17-jährige Susan, die ein ganz normales Leben mit einem süßen Freund führt. Doch durch Zufall erfährt sie das sie magische Kräfte besitzt, wodurch sie von einer Freu namens Iris unterrichtet wird. Es gibt noch sieben weitere Personen, mit denen sie die Wächter von Andalon bildet. Es kommt aber das kleine Problem dazu, dass die anderen Wächter je aus einer anderen Zeit kommen, und sich Susans Zeit anpassen müssen.
Die Wächter von Andalon fehlt es nicht an Humor, Spannung und unerwarteten Wendungen. Ich liebe die Charakter, allerdings hätte ich liebend gerne mehr über Chris und seine Sichtweisen erfahren. Am Anfang fand ich es ärgerlich und langweilig das Susans Training so lange dauerte.
Das sind allerdings meine einzigen Kritikpunkte, mein Hohepunkt war auf jeden Fall der Schluss.
Neugierig geworden? Lest selbst
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Die Weltenwanderin Iris ahnt, welche Gefahr auf die Menschen zukommt. Kreaturen, die vor tausenden Jahren das magische Inselkönigreich Andalon vernichteten, wollen nun die Welt der Menschen zerstören. Iris muss die wiedergeborenen Wächter um sich scharen, um die Gefahr aufzuhalten. …
Mehr
Die Weltenwanderin Iris ahnt, welche Gefahr auf die Menschen zukommt. Kreaturen, die vor tausenden Jahren das magische Inselkönigreich Andalon vernichteten, wollen nun die Welt der Menschen zerstören. Iris muss die wiedergeborenen Wächter um sich scharen, um die Gefahr aufzuhalten. Eine dieser Wächter ist Susan, die keine Ahnung von ihren besonderen Fähigkeiten hatte. Sie findet sich zunehmend in die ihr bestimmte Rolle hinein. Als auch noch die anderen Wächter dazustoßen, erfahren sie, worum es geht. Gemeinsam trainieren sie, um vorbereitet zu sein. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse.
Die Idee dieser Geschichte gefällt mir gut, doch sprachlich gibt es ziemliche Mängel. Ein professionelles Lektorat würde dem Ganzen sicherlich guttun.
Die Charaktere sind interessant und individuell gestaltet. Allerdings könnten sie meiner Meinung nach mehr Tiefe vertragen. Würde ich mehr über ihre Gedankengänge und Gefühle erfahren, so könnte ich mich bestimmt besser in sie hineinversetzen. Susan ist 17 Jahre und eigentlich ein ganz normales Mädchen bis… Ja bis sie erfährt, dass sie wiedergeboren ist, um die Menschheit zu retten. Nun muss sie ihre ziemlich unterschiedlichen Leben unter eine Hut bringen. Das fordert ihr doch einiges ab.
Dafür ist die Geschichte aber spannend und sehr actionreich. Dabei geht es manchmal aber auch durchaus humorvoll zu. Es gibt einige Wendungen, die ich so nicht erwartet hätte. Am Ende blieb einiges ungeklärt, so dass ich neugierig auf die Fortsetzung geworden bin.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für