Stella Tack
eBook, ePUB
Die dunkle Hochzeit / Ever & After Bd.2 (eBook, ePUB)
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Wahre Märchen enden nicht mit " ... so leben sie noch heute", sondern mit dem Tod. Mit einem einzigen Kuss hat Rain alles verloren, was ihr lieb und teuer ist. Seit der Prinz aus dem Grab auferstanden ist, stürzt seine Magie das Land ins Chaos. Rain versucht verzweifelt, ihrem düsteren Schicksal zu entkommen. Denn als Schneewittchen-Erbin soll sie den Prinzen heiraten und damit die Prophezeiung erfüllen, die allen den Untergang bringt. Ihr letzter Ausweg: ein Deal mit Rumpelstilzchen. Doch einer Märchenfigur zu vertrauen, ist genauso gefährlich, wie sich in eine zu verlieben.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 4.54MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Keine oder unzureichende Informationen zur Barrierefreiheit
Stella Tack besaß schon immer eine große Leidenschaft für Romane voller mystischer Magier, sexy Dämonen und Bad Boys - was sie motivierte, selbst in die Computertasten zu hauen. Mit der "Kiss the Bodyguard"-Trilogie stürmte sie die Bestsellerlisten. Genauso begeistert ihre Dark-Academia-Romantasy "Night of Crowns" sowie die Märchen-Fantasy "Ever & After" die Leser*innen.
Produktdetails
- Verlag: Ravensburger Verlag
- Seitenzahl: 576
- Altersempfehlung: ab 14 Jahre
- Erscheinungstermin: 28. November 2024
- Deutsch
- ISBN-13: 9783473512102
- Artikelnr.: 68160847
Der humorvolle, lockere und flüssige Schreibstil von Stella Tack hat mir sehr gefallen. Insgesamt ist die Reihe eine düster-brutale Märchenadaption, die besonders Fantasy-Fans und auch Fantasy-Neulinge wie mich anspricht – jedoch nichts für schwache Nerven oder für jüngere Teenager. Ein besonderes Highlight war die Sprecherin Pia-Rhona Saxe. Das Hörbuch wurde mit so viel Gefühl und Lebendigkeit gelesen, wie ich es bisher selten erlebt habe.
Inhalt: Seitdem der Prinz aufgewacht ist, haben Rain und ihre Freunde alles versucht um die Welt vor dem Untergang zu bewahren und die gefährlichen Vasallen des Prinzen aufzuhalten. Doch Rain läuft die Zeit davon, denn schon bald soll sie den Prinzen heiraten und ihr Schicksal besiegeln. …
Mehr
Inhalt: Seitdem der Prinz aufgewacht ist, haben Rain und ihre Freunde alles versucht um die Welt vor dem Untergang zu bewahren und die gefährlichen Vasallen des Prinzen aufzuhalten. Doch Rain läuft die Zeit davon, denn schon bald soll sie den Prinzen heiraten und ihr Schicksal besiegeln. Der einzige Ausweg könnte ein Deal mit Rumpelstilzchen sein. Doch kann sie ihm wirklich vertrauen? Rain und ihre Freunde müssen erneut alles riskieren und geraten dabei in große Gefahr.
Meinung: Auch der 2. Band dieser Reihe kann unterhalten und mitreißen. Der Leser wird erneut in eine dunkle Märchenwelt entführt, in der es nicht unbedingt ein Happy End für die Beteiligten gibt.
Im Mittelpunkt steht Rain, die immer verzweifelter versucht ihrem Schicksal zu entkommen und den dunklen Prinzen nicht heiraten zu müssen. Hierbei stehen ihr alte, sowie neue Verbündete zur Seite, die mir allesamt gut gefallen haben.
Ebenso wie die teils sehr dunklen Mädchenfiguren und ihre Geschichten.
Es gibt jede Menge Action, Gefahren, Magie und große Gefühle. Außerdem viele Rätsel und Schwierigkeiten, denen sich Rain stellen muss.
Der Schreibstil ist flüssig, gut zu lesen und macht dieses Buch endgültig zu einem gelungenen Lesevergnügen und, meiner Meinung nach, zu einer der besten Reihen überhaupt. Wer Märchenadaptionen mag und sich vielleicht auch etwas zwischendurch gruseln möchte, ist hier sicherlich gut bedient. Ich zumindest kann dieses Buch nur empfehlen und freue mich bereits jetzt auf den nächsten Band dieser tollen Reihe.
Fazit: Ein Buch, das mich auf ganzer Linie überzeugen konnte und das ich hier nur voll und ganz empfehlen kann.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Der zweite Teil der Trilogie setzt zwei Wochen nach Ende des ersten Teils ein. Rain, die immer noch gezwungen ist im Carneval zu leben tut alles um ihre Wächter und den dunklen Prinzen auszutricksen und zu entkommen. Doch welchen Weg sie auch nimmt, immer scheint sie in einer Sackgasse zu …
Mehr
Der zweite Teil der Trilogie setzt zwei Wochen nach Ende des ersten Teils ein. Rain, die immer noch gezwungen ist im Carneval zu leben tut alles um ihre Wächter und den dunklen Prinzen auszutricksen und zu entkommen. Doch welchen Weg sie auch nimmt, immer scheint sie in einer Sackgasse zu landen und wird von ihren Aufpassern wieder zurück gebracht. Ihr Cousin Avery ist ihr bei den Fluchtversuchen auch keine große Hilfe, hat er doch mit seinen eigenen Problemen zu kämpfen...
Tempo- und Actionreich geht es auch in diesem Band zu. Ein Knalleffekt jagt den nächsten und es bleibt kaum, Zeit zum Verschnaufen. Und das ist auch mein kleiner Kritikpunkt: Ich hätte es besser gefunden ab und zu mal ein bisschen das Tempo zu drosseln und den Figuren etwas Raum zum runterkommen und nachdenken zu geben. Aber das ist, wie gesagt, nur meine Meinung.
Der Schreibstil der Autorin zeichnet sich durch viel Humor, ein hohes Erzähltempo und bildhafte Beschreibungen aus (Und Achtung – es wird auch blutig! Manchmal musste ich da schon schlucken wenn es bei den Kämpfen, z.B. im Haus der Pechmarie, sehr ins Detail ging...). Sie stellt die Heldengruppe oft in Situationen in denen ich beim Lesen dachte: Holla – wie wollen die da bloß wieder rauskommen. Das und auch die unglaublichen Wendungen die die Geschichte hin und wieder nimmt, der Plan B mit dem Niemand gerechnet hatte, machen einen Teil des Reizes der Geschichte aus. Stella Tack schafft es dass man förmlich durch die 700 Seiten fliegt und nie das Gefühl hat es wird anstrengend oder zäh zu lesen.
Sehr schön fand ich auch das jedem Kapitel ein kurzer Textauszug aus einem von Grimms Märchen vorangestellt ist an dem man erkennen kann dass es sich bei diesen „Kinder- und Hausmärchen“ im Original keinesfalls um die weichgespülten Disney Adaptionen von heute handelt. Analog zu diesen Märchenzitaten erfährt man auch im Buch selbst einiges über die Entstehung der Märchenfamilien und welche Geschichten ihnen zugrunde liegen. Das fand ich sehr interessant und es macht die ganze Erzählung irgendwie rund wenn man als Leser nach und nach immer mehr Hintergrundwissen bekommt. Das Buch hat ein fulminantes Ende mit dem ich so nicht gerechnet hatte. Ein Riesen Cliffhanger und ich bin gespannt wie die Autorin das ganze jetzt im dritten Band auflösen wird. Fans von actionreichen Märchenadaptionen werden das Buch lieben und von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.
Wichtig: Das Buch kann nicht unabhängig vom ersten Teil gelesen werden.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Mit Die dunkle Hochzeit führt Stella Tack die düstere und fesselnde Geschichte um Rain White fort. Der zweite Band der Reihe begeisterte mich durch eine intensive Atmosphäre, die durch bildhafte Beschreibungen und düstere Grimm’sche Märchenzitate verstärkt wird. …
Mehr
Mit Die dunkle Hochzeit führt Stella Tack die düstere und fesselnde Geschichte um Rain White fort. Der zweite Band der Reihe begeisterte mich durch eine intensive Atmosphäre, die durch bildhafte Beschreibungen und düstere Grimm’sche Märchenzitate verstärkt wird. Rain bleibt eine starke Protagonistin, die trotz vieler Rückschläge, Zwiespälten und der ständigen Gefahr nicht aufgibt, was sie sehr sympathisch macht.
Die Handlung ist rasant und voller Wendungen, manchmal jedoch fast zu etwas überladen. Hat jedoch auch gelegentlich zu Längen. Kämpfe und Konflikte reihen sich nahtlos aneinander, wodurch die Figuren nur wenig Raum zur Entwicklung haben. Dennoch sorgt die düstere Märchenwelt mit überraschenden Twists und faszinierenden Nebenfiguren für Spannung bis zum Ende.
Es ist eine gelungene Fortsetzung, die mit einer düsteren Märchenadaption, starken Figuren und packender Dramatik überzeugt und deswegen eine große Leseempfehlung bekommt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Schicksal
„Wenn du aus deinem eigenen Schatten steigst, wird sich die Welt wandeln. Denn du bist der Anfang vom Ende. Er ist das Ende des Anfangs.“
„Ever & After - Die dunkle Hochzeit“ ist der zweite Band der Ever & After-Fantasy-Reihe von Stella Tack. Er …
Mehr
Schicksal
„Wenn du aus deinem eigenen Schatten steigst, wird sich die Welt wandeln. Denn du bist der Anfang vom Ende. Er ist das Ende des Anfangs.“
„Ever & After - Die dunkle Hochzeit“ ist der zweite Band der Ever & After-Fantasy-Reihe von Stella Tack. Er erschien im November 2024 im Ravensburger Verlag und ist nicht unabhängig lesbar.
—— Achtung, Spoiler, wenn Band 1 noch unbekannt ist ——
Rain ist im Carneval beim Prinzen gefangen. Ihre Situation scheint aussichtslos, die Hochzeit unvermeidbar. Doch noch ist Rain nicht bereit aufzugeben und für den Kampf gegen den Prinzen riskiert sie alles.
Doch welcher Preis ist nötig und welcher Preis ist zu hoch? Kann es überhaupt einen Ausweg geben? Was ist Realität, was Illusion?
Stella Tack nimmt die Lesenden mit auf eine Reise, die nach diesem Band zum Glück noch nicht beendet ist, obwohl zunächst nur eine Dilogie angekündigt war.
Sie nimmt uns also mit auf eine Reise in eine Welt, die auseinander fällt. Die Magie ist zurück und mit ihr die Märchen. Doch Märchen sind in Wirklichkeit nicht schön, sondern grausam und genau das müssen auch Rain, Avery, Holly, Cole und die anderen weiterhin am eigenen Leib erfahren.
Die Grenze zwischen Realität und Illusion sowie Gut und Böse ist schmal und oft ist unklar, auf welcher Seite sich die Figuren nun bewegen.
Das Setting ist düster, atemberaubend und phänomenal. Wie schon in Band 1 sind die Figuren und ihre Erlebnisse nahezu greifbar. Man wird in die Geschichte eingesogen, Emotionen und Erlebnisse wirken täuschend echt und auch die Gänsehaut bleibt nicht aus.
Der Schreibstil ist atmosphärisch und realistisch, der Sprachstil jedoch an einigen Stellen etwas vulgär. Fiktion und Realität werden brillant miteinander vermischt und manchmal wirkt es, als ob mir die Fantasyelemente tatsächlich vor der Haustür begegnen könnten.
Die Handlung ist insgesamt sehr spannend und war für mich absolut unvorhersehbar. Lediglich den Anfang fand ich etwas zäh. Dann ging es aber rasant weiter und die Buchseiten flogen nur so dahin.
Auch die Figuren sind authentisch und individuell charakterisiert. Durch die Ich-Perspektive von Rain werden natürlich hauptsächlich ihre Gedanken, Gefühle und Konflikte dargestellt, doch auch die Handlungen der anderen Personen sprechen für sich. Gerade Melchior, der als Bewacher von Rain fungiert, hat mich mit seiner loyalen und selbstlosen Art ganz besonders beeindruckt und überrascht.
Für mich war Ever & After also wieder ein absolut gelungener Ausflug ins Fantasy-Genre. Ich freue mich wahnsinnig auf den letzten Band der Reihe, denn natürlich gibt es auch diesmal einen riesigen Cliffhanger zum Schluss.
Mein Fazit: Ein absolut gelungener zweiter Band der Buchreihe mit einem atemberaubenden und authentischen Setting sowie überzeugenden Figuren und spannender Handlung. Wer ein seichtes Liebesmärchen erwartet ist hier falsch - Märchen sind blutig und düster, so wie auch dieser Roman. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen und eine klare Leseempfehlung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ein düsteres Märchen voller Überraschungen
Inhalt: Mit einem einzigen Kuss hat Rain alles verloren. Seit der Prinz aus seinem Grab auferstanden ist, herrscht Chaos über das Land. Rain, als Schneewittchen-Erbin, soll ihn heiraten und damit eine Prophezeiung erfüllen, die den …
Mehr
Ein düsteres Märchen voller Überraschungen
Inhalt: Mit einem einzigen Kuss hat Rain alles verloren. Seit der Prinz aus seinem Grab auferstanden ist, herrscht Chaos über das Land. Rain, als Schneewittchen-Erbin, soll ihn heiraten und damit eine Prophezeiung erfüllen, die den Untergang heraufbeschwört. Um diesem Schicksal zu entkommen, geht sie einen riskanten Pakt mit Rumpelstilzchen ein. Doch in der Welt der Märchen ist niemand wirklich vertrauenswürdig, und Rain gerät in einen Strudel aus Verrat, Gefahr und unerwarteten Gefühlen.
Meine Meinung: Der Schreibstil von Stella Tack hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Er ist lebendig, humorvoll und an den richtigen Stellen auch düster und blutig, eine spannende Mischung, die hervorragend zur Geschichte passt. Die Handlung knüpft an Band 1 an und bleibt durchweg intensiv, während sich alles um die drohende Apokalypse dreht. Besonders beeindruckt haben mich die vielen unerwarteten Wendungen und die packenden, oft brenzligen Situationen, in denen Rain und die Helden sich beweisen müssen.
Ein weiterer Pluspunkt ist das Zusammenspiel von Gut und Böse. Es bleibt durchweg unklar, wem man trauen kann oder sollte, was die Spannung zusätzlich erhöht. Die Informationen zu den ursprünglichen, oft düsteren Grimm’schen Märchen haben mir ebenfalls gut gefallen und geben der Geschichte eine faszinierende Tiefe.
Obwohl das Buch mit über 700 Seiten recht umfangreich ist, fand ich es überwiegend spannend und rasant. Lediglich an zwei Stellen hatte ich das Gefühl, dass sich einige Elemente wiederholen oder die Handlung etwas langatmig wird. Das mindert aber nicht meinen Gesamteindruck von diesem gelungenen zweiten Band.
Fazit: Eine düstere und mitreißende Märchenadaption voller Spannung, Witz und unvorhersehbarer Wendungen. Trotz kleiner Längen hat mich das Buch begeistert und in die faszinierende Welt von Rain und ihren gefährlichen Abenteuern hineingezogen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Mystisch, magisch, humorvoll
Worum geht’s?
Seit Rain mit ihrem Kuss den dunklen Prinzen aufgeweckt hat, versinkt die Welt im Chaos. Die einzige Möglichkeit, dem ein Ende zu setzen, ist, die Vasallen des Prinzen zu töten und deren Artefakte zu sammeln, um damit die Welt zu retten …
Mehr
Mystisch, magisch, humorvoll
Worum geht’s?
Seit Rain mit ihrem Kuss den dunklen Prinzen aufgeweckt hat, versinkt die Welt im Chaos. Die einzige Möglichkeit, dem ein Ende zu setzen, ist, die Vasallen des Prinzen zu töten und deren Artefakte zu sammeln, um damit die Welt zu retten und zu beherrschen. Doch nicht nur Rain und ihre Freunde haben dieses Ziel.
Meine Meinung:
Bereits der erste Band der Ever-&-After-Reihe von Stella Tack hat mich total verzaubert. Und die Fortsetzung „Ever & After – Die dunkle Hochzeit“ hat mich wieder mindestens genauso schnell in ihren Bann gezogen, wie bereits das erste Buch. Obwohl Young Adult, konnte es mich absolut fesseln. Der Schreibstil, die Figuren, die Fantasie der Autorin sind einfach unglaublich genial!
Wir treffen unsere Protagonisten aus dem ersten Band wieder. Und später bekommen wir noch Night hinzu. Dieser Teil war besonders interessant, ebenso wie die Parts von Black und Cole. Hier die Gegensätze und Gemeinsamkeiten zu sehen, war wirklich toll aufgebaut. Ansonsten dürfen wir alle weiter kennenlernen und alle entwickeln sich weiter. Auch die Vasallen waren wieder perfekt dargestellt. Und wir bekommen noch Melchior hinzu (und seine Brüder Kaspar und Balzer – auch diese Anspielung fand ich wirklich amüsant), der war mir irgendwann sehr sympathisch.
Und dann das Buch, die Geschichte selbst. Mir gefallen schon die kurzen Auszüge aus den Original-Grimm-Märchen. Und ich gebe zu, die wenigsten habe ich so gekannt. Diese düsteren Passagen allein haben es richtig in sich. Dann die sprachliche Mischung aus altertümlich und modern, einfach genial und teilweise richtig amüsant, z.B. die schlagfertigen Kommentare von Rain. Und danach wird man in eine so tolle, bunte, fantastische Welt hineingezogen, es ist wirklich unglaublich. Die Fantasie der Autorin, mit der diese das alles erschaffen hat, finde ich außergewöhnlich! Es war dunkel, es war magisch. Die Figuren, Monster, Szenerien haben mich total gefesselt. Teilweise hatte ich beim Lesen fast einen Film vor Augen. Dann war es auch wieder spannend und emotional. Wie ich schon zum ersten Buch gesagt habe: Auch für Erwachsene ist es total fesselnd, die Abenteuer von Rain und ihren Freunden zu lesen. Es ist ein richtiger Trip in eine andere Welt. In eine Welt, in der alles möglich ist. Die Protagonisten, die Geschichten, es ist einfach alles passend, rund, unvorhersehbar, fesselnd und für mich war dieser Band genauso ein Pageturner, wie schon das erste Buch. Eine klare Leseempfehlung von mir und ich bin gespannt, was uns im 3. Teil erwartet!
Fazit:
„Ever & After – Die dunkle Hochzeit“ ist wieder einfach genial. Die Fantasie von Stella Tack hat es echt in sich. Die Anlehnung der Protagonisten an die Märchenfiguren, der Mischung aus altertümlich und modern, schon bei den Dialogen, die Szenen und Figuren, die wir erleben – ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Es ist magisch und fantastisch und die Geschichte selbst hat mich wieder total in ihren Bann gezogen. Für mich war auch dieser Band ein absoluter Pageturner!
5 Sterne von mir!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Also wer Band 1 gut fand, wird auch Teil 2 garantiert lieben. Es geht absolut spannend weiter, die märchenhafte, jedoch düstere und makabre Stimmung bleibt erhalten, und obwohl es im Mittelteil ein paar Längen für mich gab, bin ich von der Fortsetzung sehr begeistert. Gerade das …
Mehr
Also wer Band 1 gut fand, wird auch Teil 2 garantiert lieben. Es geht absolut spannend weiter, die märchenhafte, jedoch düstere und makabre Stimmung bleibt erhalten, und obwohl es im Mittelteil ein paar Längen für mich gab, bin ich von der Fortsetzung sehr begeistert. Gerade das Finale hat mich umgehauen!
Stella Tack versteht es, eine intensive Welt zu erschaffen. Stiltechnisch wird sie aber nicht meine Lieblingsautorin. Es fiel mir schon in Band 1 auf, aber sie hat ein Faible für bestimmte Ausdrücke (I'm looking at you "unvermittelt" und "gellend", unter anderem). An einer Stelle hat jemand innerhalb von zwei Seiten dreimal "den Blick schweifen lassen". So was fällt mir leider extrem auf und reißt mich etwas raus, aber dank der guten Story kann ich darüber hinwegsehen.
Vielleicht ein Mini-Spoiler, aber mit Cole werde ich nicht warm. Ich verstehe, warum er ist, wie er ist, aber das ist mir alles zu glatt geleckt und perfekt. Nee, da sitze ich lieber alleine im Eck mit meinem Edward-Fan-Fähnchen :)
Ich freue mich jedenfalls ungemein auf den dritten Teil!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
„Die dunkle Hochzeit“ wurde von Stella Tack geschrieben. Dabei handelt es sich um den zweiten Band der Ever & After-Reihe. Dieser Band baut auf dem vorherigen Band auf, weshalb ich empfehlen würde, sie in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Denn die Geschichte von Rain und ihren …
Mehr
„Die dunkle Hochzeit“ wurde von Stella Tack geschrieben. Dabei handelt es sich um den zweiten Band der Ever & After-Reihe. Dieser Band baut auf dem vorherigen Band auf, weshalb ich empfehlen würde, sie in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Denn die Geschichte von Rain und ihren Freunden geht weiter.
Das Cover passt optisch perfekt zur Reihe und der Geschichte. Ich liebe die Farbverläufe der Reihe. Der Schreibstil ist mitreißend und flüssig gehalten. In diesem Teil nimmt die düstere Atmosphäre noch zu. Die Handlung setzt direkt nach Ende des letzten Teils wieder ein. Anfangs hat es wieder etwas gebraucht, um in die Geschichte reinzukommen, doch dann war ich im Fluss und habe die Geschichte nur so verschlungen. Auch wenn es an ein paar Stellen ruhig etwas weniger ausführlich auch getan hätten.
Der Prinz ist erwacht und bringt Rains bisheriges Leben gehörig durcheinander. Doch so schnell gibt sie nicht auf. Gerade die Wendungen haben mich gut unterhalten können. Man weiß nie, woran man ist und sollte so schnell nicht alles glauben, was erzählt wird.
Dieser Teil ist nichts für schwache Nerven. Spannend bis zur letzten Seite, wodurch ich unbedingt wissen will, wie es ausgeht. Für diejenigen, denen der erste Teil schon gut gefallen hat, eine klare Leseempfehlung. Es lohnt sich, am Ball zu bleiben. Ich freue mich schon auf das Finale.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ich liebe Märchen und habe bereits Band 1 von Never & After verschlungen. Die Kunst Märchen in eine moderne Version zu verwandeln ist hier definitiv gelungen. Ich mag den lockeren Schreibstil sehr gerne und man fliegt praktisch durch die Seiten des Buches nur so hindurch. Auch wie in …
Mehr
Ich liebe Märchen und habe bereits Band 1 von Never & After verschlungen. Die Kunst Märchen in eine moderne Version zu verwandeln ist hier definitiv gelungen. Ich mag den lockeren Schreibstil sehr gerne und man fliegt praktisch durch die Seiten des Buches nur so hindurch. Auch wie in Band eins geht bereits der zweite Teil sehr spannend und actionreich mit einem Fluchtversuch aus dem Carneval weiter. Das Setting ist klasse, man kann sich den Carneval bildlich vorstellen mit all den Sünden, Wünschen und Verlangen in denen sich die Leute selbst verlieren. Die Hauptprotagonistin Rain hat es mir bereits im ersten Teil angetan. Ich liebe ihre impulsive Art, mit der sie alle um sich herum auf Trab hält, vor allem Black. Cole und Black, der Eine gut, der Andere böse und doch die gleiche Person fand ich super. Wobei ich Cole etwas langweilig fand im Vergleich zu Black. Ich hätte mir ein paar mehr spicy Momente zwischen Rain und Cole oder auch Black gewünscht. Avery fand ich auch sehr authentisch. Es waren sehr viele tolle Charaktere mit dabei. Die Vasallen und ihre eigenen Geschichten sowie ihre Fähigkeiten fand ich fast am interessantesten. Toll fand ich auch, dass im Laufe des Buches einmal aus der Perspektive von Rain und Night erzählt wurde. Ich hätte es auch cool gefunden, wenn man mehr von Cole und Blacks Ansichten und Gefühle erfahren hätte. Was ich absolut Hammer und interessant fand, waren die "wahren" und grausamen Erzählungen wie die Märchen wirklich geschehen sind. Das Ende war richtig spannend und das Buch hört natürlich mittendrin auf. Ich bin schon richtig gespannt auf Teil 3 und hoffe, dass sie vielleicht alle zusammen die Welt vor dem Untergang retten können, denn was wäre ein Märchen ohne Happy End?
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Stella Tack – Ever and After, Die dunkle Hochzeit
Das Schicksal nimmt seinen Lauf, denn die Schneewittchen-Nachfahrin Rain White hat mit ihrem Kuss den dunklen Prinzen Black erweckt, der sie auf sein Schloss entführt hat. Unzählige Fluchtversuche schlagen fehl, selbst die Spiegel …
Mehr
Stella Tack – Ever and After, Die dunkle Hochzeit
Das Schicksal nimmt seinen Lauf, denn die Schneewittchen-Nachfahrin Rain White hat mit ihrem Kuss den dunklen Prinzen Black erweckt, der sie auf sein Schloss entführt hat. Unzählige Fluchtversuche schlagen fehl, selbst die Spiegel wurden entfernt, damit sie keinen Kontakt zu Blacks Spiegelbild Cole aufnehmen kann. Nur Rumpelstilzchen scheint ihr freundlich gesonnen und so schließt Rain einen Deal ab, um zu entkommen. Doch Blacks Macht geht über die Grenzen hinaus und er ist nicht bereit, auf seine Braut zu verzichten.
Ich habe letztes Jahr den ersten Band "Der schlafende Prinz" gelesen. Da die Geschichte aufeinander aufbaut, sollte der Vorgänger bekannt sein.
Hier gibt es eine Triggerwarnung und die sollte beherzigt werden, denn auch wenn es sich hierbei um ein Fantasy/Jugendbuch handelt gibt es explizite Gewaltszenen. Aber andersherum war das auch zu erwarten, denn die Basis sind Grimms Märchen und die sind perse schon sehr gewalttätig.
Der Erzählstil ist locker und leicht. Die 700 Seiten sind spannend, actionreich und mit vielen Wendungen, Überraschungen und Sackgassen geschmückt. Die Story ist kurzweilig und nervenaufreibend.
Die Charaktere sind vielseitig ausgearbeitet. Neben einer guten emotionalen Tiefe wirken sie auch lebendig. Das breite Figurenensemble ist gut angelegt und ergänzt sich.
Rain wird im Verlaufe der Geschichte mit ihrer dunklen Seite konfrontiert. Night ist nicht wirklich böse, auch wenn sie grausam ist. Der Kontrast zwischen ihr und Rain ist gut dargestellt. Ich will gar nicht zu viel spoilern, aber insgesamt dürfen wir uns von einigen liebgewonnen Charakteren verabschieden. Oder doch nicht? Wir werden sehen was der dritte Band bringt, aber einige Tode gingen mir schon sehr nahe.
Die verschiedenen Schauplätze sind anschaulich und atmosphärisch ausgearbeitet. Sie unterstützen die Geschichte und die düstere Grundstimmung des Buches.
Die Geschichte ist bildgewaltig, temporeich und es gibt jede Menge Action. Die beklemmende Stimmung wird immer mal wieder durch einen humorvollen Spruch aufgelockert. Die Story ist spannend und wieder interessant, auch wenn mir der erste Band etwas besser gefallen hat. Nichts destotrotz weiß die Autorin wie sie ihre Leserschaft fesseln kann. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und der erneute Hinweis auf die Triggerwarnung.
Das Cover ist hübsch, haptisch etwas hervorgehoben. Während Band 1 schwarz ist, haben wir hier ein blutrotes Cover mit einer goldenen Rose, die für die Geschichte interessant wird. Obwohl ich einen Farbschnitt nicht unbedingt benötige ist dieser hier ebenfalls in zwei verschiedenen Rottönen mit einer goldenen Rose gehalten.
Fazit: Spannend, temporeich, überraschend. 4,5 Sterne.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote
