Marc-Uwe Kling
eBook, ePUB
Der Tag, an dem Tiffany das Wasser aus der Wanne geschaukelt hat (eBook, ePUB)
Sofort per Download lieferbar
Statt: 12,00 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Luisa, Mama und die Oma waren kaum weg, da setzte sich Papa in den Garten und las ein Buch. Oder vielmehr wollte er ein Buch lesen. Richtig viel gelesen hatte er noch nicht. Einen Satz, oder so. Höchstens zwei. Da kam Tiffany zu ihm nach draußen mit nichts am Leib außer einem Handtuch und sagte: "Also, Papa, es gibt da ein kleines Problemchen." Mama, Luisa und die Oma wollen sich mal so richtig entspannen. Deswegen machen sie einen Wellness-Tag mit Sauna und so. Ohne Tiffany! Mit fremden, nackten Menschen in einem viel zu engen Raum sitzen, schwitzen undnicht reden? Das klingt für Tiffany ...
Luisa, Mama und die Oma waren kaum weg, da setzte sich Papa in den Garten und las ein Buch. Oder vielmehr wollte er ein Buch lesen. Richtig viel gelesen hatte er noch nicht. Einen Satz, oder so. Höchstens zwei. Da kam Tiffany zu ihm nach draußen mit nichts am Leib außer einem Handtuch und sagte: "Also, Papa, es gibt da ein kleines Problemchen." Mama, Luisa und die Oma wollen sich mal so richtig entspannen. Deswegen machen sie einen Wellness-Tag mit Sauna und so. Ohne Tiffany! Mit fremden, nackten Menschen in einem viel zu engen Raum sitzen, schwitzen undnicht reden? Das klingt für Tiffany nämlich wirklich nicht nach Spaß! Also bleibt sie bei Papa, Max und dem Opa zu Hause. Dort will sich auch Papa entspannen, aber daraus wird wohl nichts. Zuerst werden nur Papas Socken nass, doch irgendwann steht das ganze Bad unter Wasser. Ob die Schwungkraft oder vielleicht Angela Merkel daran Schuld haben und was die schlaue Waschmaschine dazu meint, davon handelt das neue Buch über Tiffany und ihre Familie. Die digitale Ausgabe ist ausschließlich als Fixed Format verfügbar und eignet sich deshalb nur für Tablets und Smartphone-Apps.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 7.78MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Keine oder unzureichende Informationen zur Barrierefreiheit
Astrid Henn ist von Beruf Farbendurcheinanderbringerin. Eine Farbendurcheinanderbringerin beschäftigt sich sehr viel mit Farben, Strichen, Flächen und der perfekten Mischung derselben. Den folgenden Satzteil konntest du zum Beispiel nicht lesen, weil sie ihn mit Weiß auf Weiß geschrieben hat. Falls du das auch faszinierend findest, dann ist Farbendurcheinanderbringerin vielleicht auch ein Beruf für dich. Marc-Uwe Kling heißt eigentlich Wimclan Gurke. Er hat nur die Buchstaben seiner Namen durcheinandergebracht. Das ist aber kein Wunder, ist er doch von Beruf Buchstabendurcheinanderbringer. Ein Buchstabendurcheinanderbringer beschäftigt sich sehr viel mit Buchstaben, Wörtern und der perfekten Reihenfolge derselben. Manchmal ergibt eine Reihenfolge von Wörtern nämlich einen Sinn und manchmal Löwe Schnur grün Stuhl gestern Tiptop Flip-Flop Chip-Chop Glib-Knob Wlieeb hghtrsj xxghts huss d h q o. Falls du das auch faszinierend findest, dann ist Buchstabendurcheinanderbringer vielleicht auch ein Beruf für dich.

©Sven Hagolani
Produktdetails
- Verlag: Carlsen Verlag GmbH
- Seitenzahl: 62
- Altersempfehlung: ab 6 Jahre
- Erscheinungstermin: 29. September 2022
- Deutsch
- ISBN-13: 9783646934953
- Artikelnr.: 63717839
"Wie immer ist Marc-Uwe Klings Humor großartig, und dass er und Astrid Henn ein Super-Team sind wissen wir spätestens seit dem "Neinhorn". Unbedingt lesen!" Gelnhäuser Neue Zeitung 20230318
Gebundenes Buch
Unterhaltsame und turbulente Geschichte: alltägliches Familienchaos trifft auf politische Anspielungen und Ironie.
Inhalt:
Oma, Mama und Schwester Luisa möchten bei einem Wellness-Tag mal so richtig entspannen.
Mit wildfremden, nackten Menschen zusammensitzen und schwitzen? Was …
Mehr
Unterhaltsame und turbulente Geschichte: alltägliches Familienchaos trifft auf politische Anspielungen und Ironie.
Inhalt:
Oma, Mama und Schwester Luisa möchten bei einem Wellness-Tag mal so richtig entspannen.
Mit wildfremden, nackten Menschen zusammensitzen und schwitzen? Was für eine Zeitverschwendung.
Nesthäkchen Tiffany bleibt lieber mit den Männern der Familie zu Hause.
Kein Problem, denn Papa ist ein Profi-Papa. Und Opa und Bruder Max sind ja auch noch da.
Eigentlich will auch Papa ein wenig entspannen und in Ruhe sein Buch lesen.
Doch dann steht Tiffany, eingewickelt in ein Handtuch, vor ihm und berichtet von einem klitzekleinen Problemchen ...
Altersempfehlung:
ab 8 Jahre
Covergestaltung/Illustrationen:
Hochrote Wangen, schiefes und peinlich berührtes Grinsen ...
Doch die kleine Tiffany schaut so goldig aus, dass man ihr nicht böse sein kann. Eingewickelt in ihr Handtuch könnte sie glatt als Meerjungfrau durchgehen.
Bei der Familie ist Chaos vorprogrammiert und Papas Gesichtsausdruck spricht Bände ;-)
Ein Cover, das neugierig macht.
Im Innern ergänzen wunderschöne, farbenfrohe Illustrationen die turbulenten Ereignisse. Den liebevollen, detaillierten Zeichenstil von Astrid Henn mögen wir sehr.
Wieder finden sich kleine Hinweise auf andere Bücher des Autors (Luisa nimmt zum Wellness die Graphic Novel "Quality Land" mit) oder andere liebevolle Details.
In diesem Band hat die älteste Tochter wieder eine neue Haarfarbe. Nach Grün, Pink und Türkis ist die Mähne nun pechschwarz.
Über weitere Anspielungen (ein Känguru oder NEINhorn, Schnapspralinen oder falsch zugeordnete Zitate) hätte ich mich sehr gefreut.
Mein Eindruck:
Dieses Büchlein ist Teil der "Der Tag, an dem …"- Reihe. Alle Bände können unabhängig voneinander gelesen werden.
Im Fokus steht der alltägliche Familien-Wahnsinn: Mama, Papa, Tochter Tiffany (6), Sohn Max (12) und die älteste Tochter Luisa (17) sowie die Großeltern.
Nach Oma mit kaputtem Internet, Opa mit defektem Wasserkocher und dem heiklen Vater-Tochter-Gespräch widmet sich Marc-Uwe Kling nun Nesthäkchen Tiffany. Die Kleine ist zuckersüß und mit ihrer ehrlichen, direkten Art fast schon altklug.
Bei Kinderbüchern von Marc-Uwe Kling weiß man nie so genau, welche Richtung die Handlung einschlägt. Auch dieses Mal wird es politisch (Merkel, Gendern) und ganz besonders Tiffanys einfache und kindgerechte Erklärung von Ironie hat mir sehr gefallen.
Wie auch bei den Büchern für große Lesende gilt auch für Marc-Uwe Klings Kinderbücher: Den schrägen Humor muss man mögen.
Einige Anspielungen verstehen jüngere Kinder vermutlich nicht. Der Verlag empfiehlt das Buch ab 6 Jahre, aber ich würde es auf etwa 8 Jahre hochstufen.
Die Handlung ist - wenn man die eingeschobenen Erklärungen weglässt - kurz und knapp. Aus Versehen flutet Tiffany das Badezimmer und dank nachfolgender Missgeschicke und (wenig) hilfreicher Ratschläge von Opa und Bruder Max versinkt die Familie zunächst im Wasser-Chaos.
Tiffanys Überschwemmung (die ziemlich ausufert) kann nicht ganz mit Omas Internet-Lahmlegung und Papas Aufklärungsgespräch mithalten.
Dennoch eine turbulente und unterhaltsame Geschichte für die ganze Familie.
Was bleibt, ist zudem ein Ohrwurm von "Küssen verboten" von den Prinzen. Dieses Lied ist tatsächlich immer noch erstaunlich bekannt und hat es schon vor der Lektüre dieses Buches in die Playlist des Kindes geschafft.
Fazit:
Turbulent, tiefgründig und total schräg.
Lustiger Lesespaß für Jung und Alt!
...
Rezensiertes Buch: „Der Tag, an dem Tiffany das Wasser aus der Wanne geschaukelt hat" aus dem Jahr 2022
Weniger
Antworten 5 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 5 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Wie immer bin ich begeistert vom neuen Buch von Mark-Uwe Kling.
Die Damen des Hauses gehen aus um sich ein bisschen Wellness zu gönnen. Zurück bleibt die kleine Tiffany mit Papa, Opa und ihrem Bruder. Da ist das Chaos und die Badezimmerflutung vorprogrammiert.
Kindgerecht gestaltet …
Mehr
Wie immer bin ich begeistert vom neuen Buch von Mark-Uwe Kling.
Die Damen des Hauses gehen aus um sich ein bisschen Wellness zu gönnen. Zurück bleibt die kleine Tiffany mit Papa, Opa und ihrem Bruder. Da ist das Chaos und die Badezimmerflutung vorprogrammiert.
Kindgerecht gestaltet und formuliert nimmt uns dieses Buch mit in Tiffany Welt zu ihrem kleinen Missgeschick. Der Schreibstil ist Fans vom Autor gut bekannt - er ist ihm treu geblieben. Zwischendurch wurden auch ein paar Stellen zum Schmunzeln für Erwachsene eingebaut. Die Illustrationen sind sehr gut gelungen und passen hervorragend zum Text.
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Tolle Illustrationen und eine schöne Geschichte.
Luisa, Mama und die Oma waren kaum weg, da setzte sich Papa in den Garten und las ein Buch. Oder vielmehr wollte er ein Buch lesen. Richtig viel gelesen hatte er noch nicht. Einen Satz, oder so. Höchstens zwei. Da kam Tiffany zu …
Mehr
Tolle Illustrationen und eine schöne Geschichte.
Luisa, Mama und die Oma waren kaum weg, da setzte sich Papa in den Garten und las ein Buch. Oder vielmehr wollte er ein Buch lesen. Richtig viel gelesen hatte er noch nicht. Einen Satz, oder so. Höchstens zwei. Da kam Tiffany zu ihm nach draußen mit nichts am Leib außer einem Handtuch und sagte: "Also, Papa, es gibt da ein kleines Problemchen."
Mark-Uwe Kling schafft es mit seinem neun Buch wieder groß und klein zu begeistern. Die Geschichte ist sehr kinngerecht geschrieben und in dem Stil, den man nun mal vom Autor kennt. Immer wieder sind Passagen eingebaut, die auch die Erwachsenen zum schmunzeln bringen. Die Illustrationen sind sehr ansprechend und auch hier hat man darauf geachtet, es kinngerecht rüber zu bringen. Ich habe dieses Buch die ersten zehn mal mit Freude vorgelesen und freue mich auf weitere Bücher des Autors.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Was habe ich gelacht
Diese Familie ist wirklich der absolute Renner. Was habe ich gelacht! Nicht nur, dass es wunderbar witzig ist, es werden auch viele Sachen sehr kindgerecht erklärt. Einfach wunderbar.
Tiffany ist ein sehr aufgewecktes Kind und ihre Familie ist so schön chaotisch, …
Mehr
Was habe ich gelacht
Diese Familie ist wirklich der absolute Renner. Was habe ich gelacht! Nicht nur, dass es wunderbar witzig ist, es werden auch viele Sachen sehr kindgerecht erklärt. Einfach wunderbar.
Tiffany ist ein sehr aufgewecktes Kind und ihre Familie ist so schön chaotisch, dass man sich direkt zugehörig fühlt.
Ich hatte wahnsinnigen Spaß und auch das Hörbuch hat mich mehrfach laut auflachen lassen. Die Blicke der Umstehenden müsst ihr euch dabei bestimmt nicht nur vorstellen. Einfach großartig!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Da wollen Mama, Oma und Lisa nur einmal einen Tag Wellness machen. Sowas mit Sauna (mit fremden nackten Menschen auf engem Raum schwitzen) und so. Also ist Papa in Marc-Uwe Klings Buch „Der Tag, an dem Tiffany das Wasser aus der Wanne geschaukelt hat“ mit Tiffany, Max und Opa allein zu …
Mehr
Da wollen Mama, Oma und Lisa nur einmal einen Tag Wellness machen. Sowas mit Sauna (mit fremden nackten Menschen auf engem Raum schwitzen) und so. Also ist Papa in Marc-Uwe Klings Buch „Der Tag, an dem Tiffany das Wasser aus der Wanne geschaukelt hat“ mit Tiffany, Max und Opa allein zu Hause. Und eigentlich will er doch nur auf der Terrasse sein Buch lesen. Wer Marc-Uwe Kling und seine Geschichten kennt, der weiß, dass Papas Vorstellung nichts mit der Realität zu tun haben wird. Obwohl er Profi-Papa ist. Und am Schluss sind alle nass und Merk… ach nee, Tiffany ist schuld.
Mehr mag ich zum Hörbuch „Der Tag, an dem Tiffany das Wasser aus der Wanne geschaukelt hat“ eigentlich auch gar nicht sagen, denn ich habe mich so köstlich drüber amüsiert, dass ich es jedem empfehle, der den manchmal etwas speziellen Humor des Autors mag. Der liest das Hörbuch übrigens selbst, was der Geschichte meiner Meinung nach noch mehr Witz verleiht. Da ich selbst nicht zur Zielgruppe gehöre, kann ich nicht beurteilen, ob das Buch für Kinder ab sechs Jahren geeignet ist. Die politischen Anspielungen und die viele Ironie sind doch ziemlich speziell. Aber ich als Erwachsener habe häufig herzhaft gelacht, für mich hätte es gerne noch länger sein dürfen. Von mir gibt es natürlich fünf Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Für mich war "Der Tag, an dem Tiffany das Wasser aus der Wanne geschaukelt hat" das erste Hörbuch von Marc-Uwe Kling...und sicherlich folgen noch mehr :)
Der Humor trifft sicherlich nicht nur die Lachmuskeln der jüngeren Hörer*innen. Auch die Erwachsenen …
Mehr
Für mich war "Der Tag, an dem Tiffany das Wasser aus der Wanne geschaukelt hat" das erste Hörbuch von Marc-Uwe Kling...und sicherlich folgen noch mehr :)
Der Humor trifft sicherlich nicht nur die Lachmuskeln der jüngeren Hörer*innen. Auch die Erwachsenen Mithörer*innen kommen auf ihre Kosten und werden unterhalten.
Die Sichtweise der kleinen Tiffany auf die Dinge (beispielsweise Wellness und Sauna) ist sehr authentisch dargestellt. Durch den älteren Bruder, den Papa und den Opa werden zudem Sichtweisen aus der Perspektive der Erwachsenen in die Story eingebunden.
Perfekt vorgelesen und mit Geräuschen unterstützt konnte mich das 20-minütige Hörbuch gut unterhalten. Ich musste an einigen Stellen herzhaft lachen und kann es nur empfehlen. Perfekt zum gemeinsamen Hören von Groß und Klein.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Eigenwilliger Humor...
Marc-Uwe Kling ist mir durch seine genialen Känguru-Chroniken ein Begriff. Dass er auch Kinderbücher schreibt, war mir entgangen, deshalb kenne ich die Vorgängerbände zu "Der Tag, an dem Tiffany das Wasser aus der Badewanne geschaukelt hat" …
Mehr
Eigenwilliger Humor...
Marc-Uwe Kling ist mir durch seine genialen Känguru-Chroniken ein Begriff. Dass er auch Kinderbücher schreibt, war mir entgangen, deshalb kenne ich die Vorgängerbände zu "Der Tag, an dem Tiffany das Wasser aus der Badewanne geschaukelt hat" nicht.
Das stabile und hochwertig gestaltete Buch erzählt eine alltägliche Geschichte: Die Frauen der Familie verreisen für ein paar Tage. Der Vater bleibt mit zwei Kindern und dem Opa allein zu Haus. Tiffany, die jüngste Tochter, verursacht beim Baden eine Überschwemmung.
Um diesen eher dürftigen Inhalt herum kreiert Kling ein paar skurrile Gedankengänge und Wortspiele. Für Sechsjährige sind die zahlreichen Anspielungen auf Politik und Weltgeschehen trotz der Erläuterungen sicher nicht zu verstehen.
Die Zeichnungen von Astrid Henn finde ich aussagekräftig und treffend.
Insgesamt hat mich das Buch leider nicht überzeugt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Hörbuch-Download MP3
Von Küsschen und Badewannen
Zum Hörbuch:
Mama, Oma und Lisa wollen einen entspannten Tag beim Wellness machen. Tiffany darf und möchte nicht mit. Sie bleibt mit Papa, Opa und Max zuhause.
Als Papa es sich gerade im Garten mit Buch bequem gemacht hat, kommt Tiffany …
Mehr
Von Küsschen und Badewannen
Zum Hörbuch:
Mama, Oma und Lisa wollen einen entspannten Tag beim Wellness machen. Tiffany darf und möchte nicht mit. Sie bleibt mit Papa, Opa und Max zuhause.
Als Papa es sich gerade im Garten mit Buch bequem gemacht hat, kommt Tiffany nur mit Badehandtuch in den Garten und hat ein Problem ...
Meine Meinung:
Sie ist bereits das vierte Abenteuer der etwas chaotischen Familie und ich habe es als Hörbuch gehört, vom Autor selbst gelesen.
Und es macht so einen Spaß, auch wenn man die Vorgänger nicht kennt, kann man der Geschichte sehr gut folgen.
Das Hörbuch ist sehr kurz, geht nur ca. 30 Minuten aber dafür um so spaßiger. Es wird erklärt was Ironie ist, warum Max immer Danke Merkel sagt und warum am Ende das Bad sauber ist und Tiffany trotzdem nochmal ein Bad nehmen muss/will.
Der Sprecher macht es gut und kurzweilig, sehr humorvoll und doch alltäglichen wird von der Familie erzählt.
Mit hat es jedenfalls sehr viel Spaß gemacht, ei kurzweiliges Abenteuer und eine schöne Unterhaltung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Luisa, Mama und Oma machen einen Wellness-Tag. Wofür man das wohl braucht, fragt sich Tiffany und da sie gerade Küsschen und sowas ätzend findet, verschwindet sie in der Badewanne. Papa, eigentlich sogar ein Profi-Papa, will nur ein bisschen Lesen, als ein Problemchen auftaucht. Ein …
Mehr
Luisa, Mama und Oma machen einen Wellness-Tag. Wofür man das wohl braucht, fragt sich Tiffany und da sie gerade Küsschen und sowas ätzend findet, verschwindet sie in der Badewanne. Papa, eigentlich sogar ein Profi-Papa, will nur ein bisschen Lesen, als ein Problemchen auftaucht. Ein nasses Problemchen und zwar im ganzen Bad!
Wie Tiffany das hinbekommen hat? Und ob das wirklich schlimm oder vielleicht witzig ist, das wird natürlich im Stile der uns bereits bekannten Familie ausgiebig besprochen. Dies ist nämlich inzwischen das vierte Buch der von Marc-Uwe Kling geschaffenen und von Astrid Henn gezeichneten Chaosfamilie. Immerhin hat Oma schon das Internet und Opa den Wasserkocher kaputt gemacht und Papa, der hat es natürlich wieder schwer.
Die Sichtweisen eines Kindes können ja auch überaus interessant sein. War das Ironie? Naja, zu mindestens versucht man hier Ironie zu erklären, was überaus witzig geworden ist. Das nasse Drama ist natürlich steigerungsfähig, da Opa mithilft und schließlich haben ganz Viele nasse Socken.
Warum Olaf Bundeskanzlerin werden durfte, ist aber mein persönliches Highlight. Ein besonders Lob auch an Astrid Henn für diese tollen Zeichnungen. Ich vergebe volle Punktzahl für RMS Tiffanic und ihre Familie, die uns hoffentlich noch weiteres Chaos in den Alltag bringen wird.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Sehr witzig
Bereits der Titel ist mit "Der Tag, an dem Tiffany das Wasser aus der Wanne geschaukelt hat" ein eher ungewöhnlicher und weckt Interesse. Auch der bekannte Autor Marc-Uwe Kling weckt hohe Erwartungen.
Die Illustrationen sind gut gelungen, allerdings sagt mir der Stil …
Mehr
Sehr witzig
Bereits der Titel ist mit "Der Tag, an dem Tiffany das Wasser aus der Wanne geschaukelt hat" ein eher ungewöhnlicher und weckt Interesse. Auch der bekannte Autor Marc-Uwe Kling weckt hohe Erwartungen.
Die Illustrationen sind gut gelungen, allerdings sagt mir der Stil allgemein nicht vollends zu.
Kurz zum Inhalt - Tiffany bleibt mit den Männern des Haushalts zu Hause und erlebt dort einiges. Tiffany ist eine witzige Protagonistin und amüsiert mit ihrem Blick auf die seltsame Welt der Erwachsenen. Das Buch ist sehr lustig und kurzweilig geschrieben und bringt einen immer wieder zum Lachen. Laut Altersempfehlung ist das Buch für das Grundschulalter gedacht, wobei einige Textpassagen von dieser Altersklasse meiner Meinung nach noch nicht gut verstanden werden können.
Insgesamt hat uns das Buch gut gefallen. Wir hätten uns tatsächlich noch ein kleines bisschen mehr erhofft, nachdem wir bereits die anderen Kinderbücher von Marc-Uwe Kling kennen und schätzen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist auf jeden Fall adäquat.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für