Mario Schenk
eBook, ePUB
Der Gebieter von Ka'ara (eBook, ePUB)
Sofort per Download lieferbar
Statt: 14,99 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Ein einzigartiger Mix aus verschiedensten Legenden und Mythen aus Religion und Geschichte. Susan erwacht unversehrt in ihrem Bett. Sie hat zwar überlebt, doch nur sie kann sich an den verlustreichen Krieg gegen die Narach erinnern. So viel sich verändert haben mag, holt Susan das Schicksal schnell wieder ein. Für Susan und ihre Freunde beginnt eine entbehrungsreiche Reise. Diesmal nicht nur um die Welt, sondern auch durch die Zeit. Dabei stehen ihnen neue, starke Verbündete zur Seite, aber auch mächtigere Gegner gegenüber. Doch die Grenzen verschwimmen: Wer hält tatsächlich zu ihnen, u...
Ein einzigartiger Mix aus verschiedensten Legenden und Mythen aus Religion und Geschichte. Susan erwacht unversehrt in ihrem Bett. Sie hat zwar überlebt, doch nur sie kann sich an den verlustreichen Krieg gegen die Narach erinnern. So viel sich verändert haben mag, holt Susan das Schicksal schnell wieder ein. Für Susan und ihre Freunde beginnt eine entbehrungsreiche Reise. Diesmal nicht nur um die Welt, sondern auch durch die Zeit. Dabei stehen ihnen neue, starke Verbündete zur Seite, aber auch mächtigere Gegner gegenüber. Doch die Grenzen verschwimmen: Wer hält tatsächlich zu ihnen, und wer spielt ein falsches Spiel? Die Antwort wird nicht nur die Wächter überraschen.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
Geboren am 30.12.1980, wohnhaft im Landkreis Deggendorf, war Mario Schenk schon immer von Fantasy- und Sci-Fi-Geschichten fasziniert. Viele seiner Favoriten waren ihm aber nicht ernst oder dramatisch genug, daher schrieb er sie kurzerhand um. Schließlich konstruierte er seine eigenen Welten in Wort und Bild. Nach dem Abitur - den praktischen Anteil seiner Facharbeit im Leistungskurs Kunst machte eine Manga-Umsetzung seines ersten Fantasyromans aus - vernachlässigte er das Schreiben und konzentrierte sich auf das Berufsleben als Polizeibeamter. Doch seine Fantasie schlief nie und so notierte er seine Ideen zu vielen weiteren Geschichten. 2007 entschied er, sich erneut am Schreiben zu versuchen. Auf Grundlage des Materials aus seiner Jugend schuf er binnen vier Tagen über 80 DIN A4 Seiten seines ersten Urban Fantasy Romans, mit dem damaligen Titel "Eternal Fight". Der kreative Schreibprozess begeisterte ihn derart, dass er sich nichts anderes mehr vorstellen konnte, als Autor die zahlreichen Geschichten in seinem Kopf möglichst vielen Fantasyliebhabern zugänglich zu machen. Mario Schenk legt sehr viel wert auf einen durchdachten und abwechslungsreichen Geschichtsverlauf mit dramatischen Entwicklungen und Wendungen, als auch auf glaubhafte und liebenswerte Charaktere. Die Helden und vor allem Antagonisten entsprechen möglichst keinem Klischee und sind für die eine oder andere Überraschung gut. In nahezu allen Geschichten ist eine nicht unerhebliche übernatürliche aber bodenständig realistische Komponente zu finden. Seit 2019 wird sein Debütroman als Teil einer mehrteiligen Reihe mit dem Titel "Von Magie und Unsterblichkeit" veröffentlicht. Weitere Informationen hierzu unter: www.vmuu.de / www.marioschkah.de / #vmuu
Produktdetails
- Verlag: tredition
- Altersempfehlung: ab 14 Jahre
- Erscheinungstermin: 24. November 2020
- Deutsch
- ISBN-13: 9783347173927
- Artikelnr.: 60672319
Mein Mann hat das Buch gelesen und schreibt dazu folgendes:
Der Gebieter von Ka’ara ist der zweite Teil von Mario Schenks Trilogie Magie und Unsterblichkeit. Nachdem ich mich schon bei dem ersten Buch schwer tat eine Beurteilung abzugeben, konnte Mario Schenk mit seinem zweiten Band hier …
Mehr
Mein Mann hat das Buch gelesen und schreibt dazu folgendes:
Der Gebieter von Ka’ara ist der zweite Teil von Mario Schenks Trilogie Magie und Unsterblichkeit. Nachdem ich mich schon bei dem ersten Buch schwer tat eine Beurteilung abzugeben, konnte Mario Schenk mit seinem zweiten Band hier anknüpfen. Auf der einen Seite ist die Geschichte interessant weitergeführt, auf der anderen Seite habe ich mich schwer getan alles nachzuvollziehen, und es wirkt teils sehr langatmig.
Insbesondere wenn man wieder ein Buch erwartet, in dem die Welt vor eingefallenen Alien-Monstern beschützt werden muss, ist die Zusammenführung der Wächter, die sich über die Hälfte des Buches hinzieht, eine Episode, die zu lange dauert. Genaugenommen sind es ja sogar neun Episoden, mit denen ein eigenes Buch hätte gefüllt werden können. In dieser Fortsetzung der Trilogie schien es mir aber etwas deplatziert und auch noch am Ende des Buches nicht wirklich nötig. Trotzdem war es kurzweilig zu lesen, auch wenn es weitere Fragen aufgeworfen hat, die nur oberflächlich erklärt werden.
Am Ende kommt es dann natürlich doch noch zu der erwarteten Alien-Invasion und es kommt zu einem Ende, das natürlich zum dritten Band überleitet.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das ist der zweite Band der Reihe von Magie und Unsterblichkeit.
Susan erwacht nach dem Endkampf unversehrt in ihrem Bett.
Es hat sich viel verändert, aber Susan holt das Schicksal schnell wieder ein.
Für Susan und ihre Freunde beginnt eine entbehrungsreiche Reise. Diesmal nicht nur um …
Mehr
Das ist der zweite Band der Reihe von Magie und Unsterblichkeit.
Susan erwacht nach dem Endkampf unversehrt in ihrem Bett.
Es hat sich viel verändert, aber Susan holt das Schicksal schnell wieder ein.
Für Susan und ihre Freunde beginnt eine entbehrungsreiche Reise. Diesmal nicht nur um die Welt, sondern auch durch die Zeit. Dabei stehen ihnen neue, starke Verbündete zur Seite, aber auch mächtigere Gegner gegenüber.
Doch die Grenzen verschwimmen: Wer hält tatsächlich zu ihnen, und wer spielt ein falsches Spiel? Die Antwort wird nicht nur die Wächter überraschen.
Es ist nicht sinnvoll als Quereinsteiger in dieses zweite Buch einzusteigen. Man versteht nämlich gar nichts. Also zuerst ran an den ersten Band und dann an den zweiten. Für mich war es sehr schwierig allen Handlungssträngen und Personen zu folgen, auch bleiben viele Personen sehr konturlos und es tauchen auch zuviele auf, was schnell zur Verwirrung beitragen kann. Besser wäre gewesen einen Handlungsstrang intensiver zu verfolgen. Nichts desto trotz warte ich auf den dritten Band, da es bis jetzt sehr viele offene und lose Enden sind. Vielleicht kann sich der Autor wieder steigern.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Der zweite Band der Reihe schließt nahtlos an Band 1 an. Susan erwacht in ihrem Bett und erinnert sich an die zurückliegenden Geschehnisse. Doch das Abenteuer ist damit nicht beendet. Diesmal geht die Reise auch durch die Zeit, was die Story noch viel spannender und packender macht. Auch …
Mehr
Der zweite Band der Reihe schließt nahtlos an Band 1 an. Susan erwacht in ihrem Bett und erinnert sich an die zurückliegenden Geschehnisse. Doch das Abenteuer ist damit nicht beendet. Diesmal geht die Reise auch durch die Zeit, was die Story noch viel spannender und packender macht. Auch auf dieser Reise finde Susan wieder viele Gefährten und Wegbegleiter im Guten wie im Bösen und sie muss selbst herausfinden, wer sie unterstützt und es gut mit ihr meint und wer nicht. Die Handlung ist von Anfang an wieder sehr packend und diese Spannung lässt auch bis zum Ende hin nicht nach. Susan macht erneut eine interessante Entwicklung und Reife durch. Auch die anderen Charaktere sind interessant und haben besondere Hintergründe. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Das Cover passt sehr gut. Ich hatte wieder viel Lesespaß und kann das Buch empfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Susans Geschichte geht in die zweite Runde. Die Reihe muss unbedingt nacheinander gelesen werden, da sie unmittelbar aufeinander aufbauen.
Band 1 war für mich schon sehr schwierig zu lesen, nach wie vor gefällt mir die Idee zur Geschichte ganz gut, ich komme mit dem Rest aber nicht …
Mehr
Susans Geschichte geht in die zweite Runde. Die Reihe muss unbedingt nacheinander gelesen werden, da sie unmittelbar aufeinander aufbauen.
Band 1 war für mich schon sehr schwierig zu lesen, nach wie vor gefällt mir die Idee zur Geschichte ganz gut, ich komme mit dem Rest aber nicht klar. Der Schreibstil gefällt mir überhaupt nicht, ich empfand das Lesen als sehr zäh und war froh, als ich auf der letzten Seite angekommen war.
Susan hat zwar eine Schlacht überstanden, es bleiben dennoch nahezu alle Fragen offen. Was für Band 1 noch die Neugier auf Band 2 weckte, war hier für mich nicht mehr nachvollziehbar. Ich mochte die Figuren nicht, konnte der Geschichte nicht richtig folgen. Viele war für mich nicht nachvollziehbar und es war ganz einfach keine Geschichte für mich.
Ich bin mir sicher, dass sich hier Fans finden werden, mich hat das Buch nicht überzeugen können. Ich hatte nach dem ersten Teil die Hoffnung auf eine Steigerung in diesem Band. Die gab es leider nicht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Leider etwas langatmig
Susan ist unversehrt als sie erwacht. Zwar hat sie überlebt, doch nur sie kann sich an den Krieg gegen die Narach erinnern. Doch schnell holt Susan das Schicksal wieder ein. Für ihre Freund und sie beginnt eine entbehrungsreiche Reise. Und zwar nicht nur um die …
Mehr
Leider etwas langatmig
Susan ist unversehrt als sie erwacht. Zwar hat sie überlebt, doch nur sie kann sich an den Krieg gegen die Narach erinnern. Doch schnell holt Susan das Schicksal wieder ein. Für ihre Freund und sie beginnt eine entbehrungsreiche Reise. Und zwar nicht nur um die Welt, sondern auch durch die Zeit. Es stehen ihnen neue starke Verbündete zur Seite, aber auch mächtigere Gegner gegenüber. Die Grenzen beginnen zu verschwimmen: Wer hält wirklich zu ihnen und wer spielt falsch? Die Antwort überrascht nicht nur die Wächter.
Meine Meinung
Dieser zweite Band schließt fast nahtlos an den ersten an. Fast, das heißt, dass in den verschiedenen Realwelten der neuen Wächter die Zeit verschieden vergangen ist. Doch das wird der Leser dann merken. Ich muss sagen, dass mir der erste Teil besser gefallen hat, denn hier im zweiten Teil werden die Wächter erst einzeln gefragt, ob sie bereit sind. Und das dauert….. Zwar passiert durchaus bei jedem der Wächter irgendwas, aber es zieht sich ganz einfach zu lange hin, und die Spannung holperte doch sehr, bzw. war nicht vorhanden. Das gefiel mir nicht so sehr. Aber nach etwa der Hälfte des Buches wurde es dann wesentlich besser die Spannung nahm Fahrt auf. Auch wenn ich schnell in der Geschichte drinnen war, und mich auch gut in die Protagonisten hineinversetzen konnte, so konnte mich das Buch eben erst ab etwa der Hälfte fesseln. Ab dann fühlte ich mich auch gut unterhalten. Ich will damit nicht sagen, dass es vorher schlecht war. Nein, aber es zog sich einfach zu sehr und das gibt Punktabzug. Natürlich gehörten auch diese Ereignisse zum Buch, doch hätte der Autor sich hier etwas kürzer fassen können und die Langatmigkeit wäre mir erspart geblieben. Doch wer wissen will, wie die Geschichte um die Wächter, um Susan und ihre Kollegen weitergeht, der sollte auch dieses Buch lesen. Von mir aber drei von fünf Sternen bzw. sechs von zehn Punkten.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das fantasy Buch ,,Der Gebieter von Ka'ara- Von Magie und Unsterblichkeit " ist der zweite Band einer Trilogie von Mario Schenk. Es wird von ihm selbst verlegt und erscheint am 30. November 2020 sowohl als Print als auch als E book.
Das Cover zeigt ein blondes Geschöpf mit einem Schwert …
Mehr
Das fantasy Buch ,,Der Gebieter von Ka'ara- Von Magie und Unsterblichkeit " ist der zweite Band einer Trilogie von Mario Schenk. Es wird von ihm selbst verlegt und erscheint am 30. November 2020 sowohl als Print als auch als E book.
Das Cover zeigt ein blondes Geschöpf mit einem Schwert und Rüstungsteilen an Armen und auf den Schultern. Im hintergrund erkennt man schemenhaft noch andere Gestallten wobei es der eigenen Fantasie überlassen bleibt ob es die guten oder die bösen sind. Das Cover ist wenn man das Buch gelesen hat gut gewählt.
Zu Beginn des Buches erfährt man die Geschichte der Gebieter Geschwister und wie sie zu dem wurden was sie sind.
Dann springt die Geschichte in die Gegenwart zur Hauptprotagonistin Susan. Sie kann sich an fast alles erinnern nur nicht wie es dazu komme kann das sie lebendig in ihrem Zimmer aufwacht.Doch es ist alle so wie vor der großen Schlacht. Nur Chris ist vollkommen ausgelöscht.Susan beginnt an sich und allem zu Zweifeln. Als dann auch noch Iris auftaucht ist das Chaos komplett und das Schicksal nimmt seinen Lauf. Denn Iris ist nicht nur da um ,,Hallo" zu sagen sie will die Wächter wieder versammeln denn die Gefahr ist noch nicht gebannt.
Eine weitere Gefahr droht über die Erde rein zu brechen.Somit sammeln sich alle wieder um gegen einen neuerlichen und mächtigeren Feid zu kämpfen.Oder ist es noch der selbe.Wem kann man trauen und wem nicht.
Der Schreibstil des Autors hat sich dahingehen verändert das er nicht mehr die ,,Alte " Sprache gebraucht. Aber das nur am Rande. Er schreibt weiterhin modern und es lässt sich flotter lesen als noch der erste Teil, den ich bis weilen etwas mühsam fand.
Sehr spannend fand ich die Einleitung, die geschichte um die Familie des Gebieters und wie es dazu kam das er alle Welten bezwingen wolte und wie seine Schwester so böse wurde.
Sofort nahm alle sfahrt auf und ich war in freudiger erwartung wie es weiter ging.
Doch dann trat Susan auf den Plan. Schon im ersten Teil nicht meine lieblingsfigur und leider jetzt auch nicht. Ich kann ihren Hang zur dramatik einfach nicht nachvollziehen. Das Iris wieder da ist fand ich gut weil anders ein wirklich schöner Charakter gefehlt hätte.
Auch über die anderen ,,Wächter" mehr zu erfahren, was sie bis zum Zeitpunkt ihres neuerlichen Einsatzes ,gemacht haben wie, ihr Leben verlaufen ist.
Eine wirklich schöne Idee die fast die hälfte des gesamten Buches einnimmt, aber wer jetzt denkt man geht tiefer ind die Charaktere und lernt sie besser kennen, weit gefehlt .Hier zieht sich der rote Faden aus dem ersten Buch leider weiter durch. Es sind lediglich Fakten die man bekommt. Kein tiefgang nur Oberflächlichkeiten.
Kaum sind alle wieder zusammen gehts auch schon schlag auf schlag weiter.
Die Wächeter tappen von einer Falle in die nächste. In verschiedenen Abständen tauchen Wesen, Menschen Gestallten auf die wie eingewürfelt wirken. Insgsamt hat wirklich jeder ein Geheimnis und die Wächter tappsen durch die Gegend wie Welpen.
Das Buch ist nach dem selben Schema geschrieben wie das erste auch schon. An sich kein Problem aber das ist für mich keine Trilogie. Es gibt keinerlei weiterentwicklung der Charaktere, ausser das Susan nicht mehr so viel weint. Dafür führt sie gefühlt nur innerliche Dialoge und spricht sehr wenig mit den anderen.
Auch hier wieder ein Fullminantes Ende mit noch mehr losen Fäden als im ersten Teil.
Weil ich doch gerne wissen möchte was mit Blue passiert ist , wer dieses Kaugummi kauende Mädchen ist, was für eine Rolle Menschen auf einer Elfeninsel spielen ,warum die Entführung und und und....ich könnte die Liste endlos weiter führen, würde ich mir das letzte Buch auch kaufen, in der Hoffnung das dann alles aufgeklärt wird.
Mir hat der zweite Band besser gefallen als der erste, dennoch kann ich
keine klare kaufempfehlung ausspreche das muss jeder für sich selber entscheiden.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Die Grundidee dieses Schreibwerks ist super!!! Es leidet jedoch etwas an der Umsetzung des Ganzen ins Schriftliche. Leider hat mir der Schreibstil gestört, sodass ich oftmals eine Textstelle mehrmals durchgehen musste aufgrund der umständlichen, teils unpassenden Formulierungen.
So war …
Mehr
Die Grundidee dieses Schreibwerks ist super!!! Es leidet jedoch etwas an der Umsetzung des Ganzen ins Schriftliche. Leider hat mir der Schreibstil gestört, sodass ich oftmals eine Textstelle mehrmals durchgehen musste aufgrund der umständlichen, teils unpassenden Formulierungen.
So war der Lesefluss auch gestört.
Nach diesem Werk bleiben noch viele Fragen offen. Ich bin dennoch begeistert von dem Konzept und gespannt darauf zu erfahren, was in Band 2 geschieht.
Die Beschreibungen von Susan sowie ihren Trainings und generell ihrem Leben waren teilweise zu lang, also stellenweise sehr langatmig. Insgesamt zu detailreich, was auch dazu beitrug, dass dies kein Pageturner für mich war.
Ich kann das Buch nicht uneingeschränkt empfehlen. Wem es wichtig ist ein Buch auf hohem Schreibniveau zu genießen, der wird hiermit nicht zufrieden sein.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Die Wächter von Andalon sind zurück
Susan ist ein ganz normaler Teenager, die den Abiturienten Chris liebt und mit ihrer besten Freundin Tina abhängt. Das ändert sich, als Tina im Park angegriffen wird. Dadurch wird die Seele der Wächterin Celes in ihr erweckt. …
Mehr
Die Wächter von Andalon sind zurück
Susan ist ein ganz normaler Teenager, die den Abiturienten Chris liebt und mit ihrer besten Freundin Tina abhängt. Das ändert sich, als Tina im Park angegriffen wird. Dadurch wird die Seele der Wächterin Celes in ihr erweckt. Plötzlich sieht sich Susan in den Kampf gegen die Finsternis verwickelt. Deren Kreaturen sind für den Tod tausender Menschen verantwortlich. Iris, eine Weltenwanderin, erklärt Susan, dass sie nun Mitglied der neun wiedererweckten alten Wächter von Andalon sei. Gemeinsam müssen sich die neun Wächter gegen eine gewaltige Übermacht wehren, die nur ein Ziel kennt : töten.
Das Buch beginnt recht harmlos. Susan, ein normaler Teenager, wird zwar überfallen und kämpft mit den seelischen Auswirkungen. Aber so etwas passiert nicht selten in unserer Gesellschaft. Das ändert sich schlagartig, als die Seele der Wächterin Celes in Susan erwacht. Gut, dass die Weltenwanderin Iris Susan wichtige Informationen liefern kann und Susan zusammen mit den weiteren acht wiedererweckten Wächtern im Kampf ausbildet. Da dabei nicht alles glatt läuft, konnte ich mehrfach herzlich lachen. Der Spaß endet rasch, als es zu blutigen Kämpfen mit den Mächten der Finsternis kommt. Die Kampfszenen fand ich gut beschrieben und sehr spannend. Ein wenig bedauert habe ich, dass die Figuren etwas blutleer wirken. So war eine Identifikation mit einzelnen Personen und ein völliges Abtauchen in die Handlung schwierig. Gut herausgearbeitet war Susan Konflikt zwischen ihren bisherigen Teenagerleben und ihrer neuen Aufgabe als Wächter. Das war für mich sehr überzeugend.
Alles in allem ist die Geschichte dennoch sehr spannend und der Autor hat einige ungewöhnlichen Ideen umgesetzt.. Das Ende hat mich überrascht und lässt mich als Leser mit vielen Fragen zurück, die mich ungeduldig auf den Folgeband warten lassen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für