Anja Habschick
eBook, ePUB
Der Bund der Drachen / Smaragour Bd.2 (eBook, ePUB)
Fortsetzung der Drachenreiter-Fantasy-Reihe ab 10 Jahren
Sofort per Download lieferbar
Statt: 13,90 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Das geheimnisvolle Erbe der Dracheninsel - eine fantastisches Abenteuergeschichten für Jungs und Mädchen ab 10 Jahre Jamie hat einen großen Traum: Er will Drachenreiter werden! Doch die Methoden der renommierten Drachenreiterschule Eldurskóla gefallen ihm nicht. Statt die Drachen mit sogenannten Calmer zu zähmen, hat er eine echte Verbindung zu dem mächtigen Smaragdrachenweibchen Big Blue. Gemeinsam mit seinen Freunden stellt er sich dem machtgierigen Ronrök, der versucht, die Drachenwelt unter seine Kontrolle zu bringen. Werden sie es schaffen, ihn aufzuhalten? Und was hat es mit dem g...
Das geheimnisvolle Erbe der Dracheninsel - eine fantastisches Abenteuergeschichten für Jungs und Mädchen ab 10 Jahre Jamie hat einen großen Traum: Er will Drachenreiter werden! Doch die Methoden der renommierten Drachenreiterschule Eldurskóla gefallen ihm nicht. Statt die Drachen mit sogenannten Calmer zu zähmen, hat er eine echte Verbindung zu dem mächtigen Smaragdrachenweibchen Big Blue. Gemeinsam mit seinen Freunden stellt er sich dem machtgierigen Ronrök, der versucht, die Drachenwelt unter seine Kontrolle zu bringen. Werden sie es schaffen, ihn aufzuhalten? Und was hat es mit dem geheimnisvollen Mädchen Emine auf sich, das plötzlich in den Drachendocks auftaucht? Bei seinen Nachforschungen macht Jamie eine furchtbare Entdeckung: Nun muss er sich entscheiden, wem er weiter vertrauen kann! - Die spannung- und actiongeladene Fortsetzung des Drachenabenteuers - Eine aufgregende Geschichte über Mut, Freundschaft und den Kampf für die Freiheit. - Für noch mehr Lesemotivation: Mit Quiz auf Antolin
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, CY, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, IRL, I, L, M, NL, P, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 7MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Entspricht WCAG Level AA Standards
- Entspricht WCAG 2.1 Standards
- Alle Inhalte über Screenreader oder taktile Geräte zugänglich
- Sehr hoher Kontrast zwischen Text und Hintergrund (min. 7 =>1)
- Alle Texte können hinsichtlich Größe, Schriftart und Farbe angepasst werden
- ARIA-Rollen für verbesserte strukturelle Navigation
- Hoher Kontrast zwischen Text und Hintergrund (min. 4.5 =>1)
- Text und Medien in logischer Lesereihenfolge angeordnet
- Keine Einschränkung der Vorlesefunktionen, außer bei spezifischen Ausnahmen
- Entspricht EPUB Accessibility Specification 1.1
Anja Habschick ist Architektin und lebt mit Familie und Hund in Witten. Sie liebt Kinderbücher und hat sich in den Kopf gesetzt, selbst eins zu schreiben. Lucy Longfinger - einfach unfassbar! ist ihr erstes Buch. Und wenn Lucy ihr nicht das Laptop klaut, werden es noch mehr.
Produktdetails
- Verlag: FISCHER E-Books
- Seitenzahl: 272
- Altersempfehlung: ab 10 Jahre
- Erscheinungstermin: 26. März 2025
- Deutsch
- ISBN-13: 9783733608712
- Artikelnr.: 72302700
"Smaragour – Der Bund der Drachen"
von Anja Habschick, erschienen im
Fischer Sauerländer Verlag im März 2025
Fortsetzung der Drachenreiter-Fantasy-Reihe ab
10 Jahren
Die Geschichte ist ein großes Abenteuer über die besondere Verbindung zwischen Menschen …
Mehr
"Smaragour – Der Bund der Drachen"
von Anja Habschick, erschienen im
Fischer Sauerländer Verlag im März 2025
Fortsetzung der Drachenreiter-Fantasy-Reihe ab
10 Jahren
Die Geschichte ist ein großes Abenteuer über die besondere Verbindung zwischen Menschen und Drachen. Im Mittelpunkt steht Jamie, der eine tiefe Freundschaft mit dem Smaragddrachenweibchen
Big Blue aufgebaut hat. Gemeinsam mit seinen Freunden muss er sich dem machthungrigen Rönrök stellen, der die Macht über die Drachen beherrschen und sie kontrollieren will.
Die Handlung des Buches ist atemberaubend, ich habe viel zu schnell gelesen und dann ein paar Mal zurück geblättert, um nichts zu verpassen.
Jamie, der sich gegen die traditionelle Methode der Drachenzähnung durch sogenannte Calmer stellt, hat eine einzigartige Verbindung zu Big Blue. Bei seinen Nachforschungen stößt er auf eine furchtbare Entdeckung, die ihn zwingt, seine Loyalitäten zu hinterfragen. Die Geschichte behandelt Themen wie Freundschaft, Mut und den Kampf für die Freiheit.
Jamie ist ein mutiger und entschlossener junger Drachenreiter, der sich für andere einsetzt
Big Blue ist ein mächtiges Smaragddrachenweibchen und wird Jamies treuer Gefährtin
Rönrök ist der Bösewicht, ein machthungriger Mann
Anja Habschick schreibt in einem fesselnden und leicht verständlichen Stil, der junge Leser anspricht, auch Erwachsene werden dieses Abenteuer mögen.
Die detailreichen Beschreibungen der Drachen und der magischen Welt lassen die Geschichte sehr lebendig werden. Die Fortsetzung hat mir Spaß gemacht, die Drachen sind interessante Wesen.
Die Geschichte ist dynamisch, es kommen keine Pausen vor, die langweilig sind.
Die Freundschaft unter den Schülern ist gewachsen seit dem ersten Teil, Jamie weiß, wem er vertrauen kann. Zarte Gefühle kommen diesmal vor, die der Geschichte keinen romantischen Touch verleihen.
Es bleibt ein Abenteuer mit magischen Momenten.
Fazit:
„Smaragour – Der Bund der Drachen“ ist ein gelungener zweiter Band der Drachenreiter-Serie, der junge Leser in eine faszinierende Welt voller Magie und Abenteuer bringt. Die Geschichte ist spannend, unterhaltsam und vermittelt wichtige Werte. Ich empfehle das Buch allen Fans von Drachen-Fantasy und jungen Lesern, die eine spannende und fesselnde Lektüre suchen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Das Buch schließt nahtlos an den ersten Teil an. Jamie lernt endlich Big Blue kennen und er ist ganz begeistert von ihr. Er ist …
Mehr
Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Das Buch schließt nahtlos an den ersten Teil an. Jamie lernt endlich Big Blue kennen und er ist ganz begeistert von ihr. Er ist überrascht, dass er sie in seinem Kopf hört. Jedoch dann werden die Drachen krank und keiner weiß was sie haben.Dann überfallen auch noch die Goblins sie und rauben das wertvolle Smaragan. Ob die Goblins gefangen werden? Wer hat sie geschickt? Kann man Emine vertrauen, obwohl sie immer hilft. Wohin ist Flapper verschwunden? Wer hat die Calmer erfunden? Was bewirken diese wirklich? Kann Jamie mit Big Blue Ronök für immer besiegen?
Wenn ihr das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Da es so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir tolle Bilder. Man wird auf der ersten Seite abgeholt, und auf der letzten Seite zurückgebracht. Das Buch ist so wunderschön geworden, dass es mir von Anfang an ein Lächeln entlockt hat. Die Charaktere sind authentisch und entwickeln sich im Laufe der Geschichte weiter. Ihr werdet das Buch sicher lieben, so wie ich es tue. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Fesselndes Drachenabenteuer voller Magie und Freundschaft
Anja Habschick gelingt es erneut, mit Der Bund der Drachen, dem zweiten Band der Smaragour-Reihe, eine mitreißende Geschichte zu erzählen, die in die faszinierende Welt der Dracheninsel entführt. Jamie, Tex und Noah stehen …
Mehr
Fesselndes Drachenabenteuer voller Magie und Freundschaft
Anja Habschick gelingt es erneut, mit Der Bund der Drachen, dem zweiten Band der Smaragour-Reihe, eine mitreißende Geschichte zu erzählen, die in die faszinierende Welt der Dracheninsel entführt. Jamie, Tex und Noah stehen vor neuen Herausforderungen, die nicht nur ihren Mut, sondern auch ihre Freundschaft auf die Probe stellen.
Die Charaktere entwickeln sich glaubhaft weiter, und die Beziehung zwischen ihnen wird mit viel Herz erzählt. Die Handlung ist spannend, voller unerwarteter Wendungen und hält die Neugier bis zur letzten Seite aufrecht. Besonders die detailreichen Beschreibungen der Drachen und ihrer Magie lassen die Geschichte lebendig wirken. Der Schreibstil ist flüssig und bildhaft, sodass die Atmosphäre der Insel und ihrer geheimnisvollen Bewohner eindrucksvoll zur Geltung kommt. Zwar sind einige Entwicklungen vorhersehbar, doch das tut der Gesamtwirkung keinen Abbruch – die Geschichte bleibt durchgehend fesselnd.
Eine gelungene Fortsetzung, die Abenteuer, Magie und den Wert von Zusammenhalt perfekt miteinander verbindet.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Jamie möchte Drachenreiter werden, doch die Methoden in der Drachenreiterschule mag er nicht. Er möchte eine Verbindung zu diesen Wesen aufbauen. doch er hat mächtige Gegner. Ein Buch nicht nur für Jungen geschrieben. Eine Geschichte die kinder zu nachdenken anregt. Kann Jamie …
Mehr
Jamie möchte Drachenreiter werden, doch die Methoden in der Drachenreiterschule mag er nicht. Er möchte eine Verbindung zu diesen Wesen aufbauen. doch er hat mächtige Gegner. Ein Buch nicht nur für Jungen geschrieben. Eine Geschichte die kinder zu nachdenken anregt. Kann Jamie mit seinen freunden eine Veränderung herbeiführen. Sind am Ende gerade die Drachen, die alles zum Guten wenden können, ein fantastisches Kinderbuch !
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Spannende Fortsetzung des Drachenabenteuers
„Smaragour - Der Bund der Drachen“ von Autorin Anja Habschick setzt fast nahtlos an die Ereignisse des ersten Teils an. Daher ist es von Vorteil, wenn man den vorherigen Teil schon kennt. Somit hat man es leichter mit der Vielzahl an …
Mehr
Spannende Fortsetzung des Drachenabenteuers
„Smaragour - Der Bund der Drachen“ von Autorin Anja Habschick setzt fast nahtlos an die Ereignisse des ersten Teils an. Daher ist es von Vorteil, wenn man den vorherigen Teil schon kennt. Somit hat man es leichter mit der Vielzahl an Charakteren und Namen. Natürlich kann man auch ohne Vorkenntnisse einsteigen, da die Vorgeschichte hier auch nochmal kurz angerissen wird.
Nachdem Jamie, dessen größter Traum es ist ein Drachenreiter zu sein, seinen Platz bei den Dockern gefunden hat, geht es ihm wieder besser. Zumal er als großes Drachenreitertalent nun privat und im Geheimen trainiert wird. Zudem hat er eine mächtige Verbindung zu Big Blue, dem Smaragddrachenweibchen, die als Anführerin aller Drachen gilt. Sie wird nach ihrer Verletzung aber versteckt und nur Jamie kennt ihren Aufenthaltsort.
Seitdem die Drachen sogenannte Calmer haben, um sie zu zähmen, geht es ihnen immer schlechter. Kann es sein, dass die Calmer doch gar nicht so nützlich sind, wie es kommuniziert wurde? Jamie und seine Freunde kommen jedenfalls Ungereimtheiten auf die Spur, die vielleicht mit Jamies Erzfeind Ronrök zusammenhängen. Auf einmal sind alle in Gefahr!
Noch mehr Action, noch mehr Spannung. Das zweite Drachenabenteuer legt noch mal ordentlich nach. Vor allem die Flugsequenzen haben es in sich und man ertappt sich dabei den Atem anzuhalten, weil es so spannend ist. Ansonsten gibt es aber auch mal richtige Detektivarbeit zu bewundern, wenn Hinweisen nachgegangen wird und verschiedene Welten besucht werden. Ein Highlight ist zum Bespiel der Besuch bei den Hologoben, dessen Sprache nur aus den Buchstaben b,g,o,l,h und a besteht. Ein sehr witziges und erfrischendes Kapitel.
Ansonsten gefällt der Schreibstil sehr gut und es fällt auf, daß das Buch bis auf das hervorragende Cover gänzlich ohne Illustrationen auskommt.
Fazit: Auch der zweite Teil von „Smaragour“ kann überzeugen. Von allem gibt es noch eine Ecke mehr. Mal sehen, ob noch ein dritter Band kommt. Verdient hätte es die Serie allemal. Klare Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Die Rückkehr des Bösen
Jamie liebt die Drachen und möchte Drachenreiter werden. Doch die sogenannten Calmer, die die Drachen gefügig machen sind ihm ein Dorn im Auge. Big Blue ein berühmter Drache fasst Vertrauen zu ihm, ohne einen Calmer zu tragen. Es ist ein …
Mehr
Die Rückkehr des Bösen
Jamie liebt die Drachen und möchte Drachenreiter werden. Doch die sogenannten Calmer, die die Drachen gefügig machen sind ihm ein Dorn im Auge. Big Blue ein berühmter Drache fasst Vertrauen zu ihm, ohne einen Calmer zu tragen. Es ist ein gefährlicher Bund, denn der böse Ronrök versucht auch weiterhin die Drachen in seine Gewalt zu bringen. Jamie und seine Freunde müssen vorsichtig sein, gerade jetzt wo sie eine mysteriöse Entdeckung gemacht haben. Wird es ihnen gelingen Ronrök zu besiegen und ihre Drachen vor dem Untergang zu bewahren?
Auch dieser zweite Band überzeugt mit seiner abenteuerlichen, spannenden Geschichte und einer Vielzahl von wunderbaren Drachen. Man verliert sich in der aufregenden Welt von Smarargour und bestaunt die mystischen Geschöpfe und erliegt ihrem magischen Zauber. Unbedingt lesen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Drachenstark und mutig: Der Kampf um die Freiheit der Drachen
Mit “Smaragour-Der Bund der Drachen” hat die bekannte Autorin Anja Habschick den zweiten Band der Drachenreiter- Fantasy- Reihe vorgelegt. Das eindrucksvolle Hard Cover zeigt den Held der Geschichte, Jamie, der “der …
Mehr
Drachenstark und mutig: Der Kampf um die Freiheit der Drachen
Mit “Smaragour-Der Bund der Drachen” hat die bekannte Autorin Anja Habschick den zweiten Band der Drachenreiter- Fantasy- Reihe vorgelegt. Das eindrucksvolle Hard Cover zeigt den Held der Geschichte, Jamie, der “der Eine der Einen” ist und damit die Kraft hat, die Welt der Drachen und der Menschen zusammen zu bringen.
Denn in früheren Zeiten gab es einen Bund zwischen Drachen und Menschen zum gegenseitigen Nutzen. Aber dieser ist in Vergessenheit geraten. Nunmehr werden die Drachen auf Smaragour, einer Insel im Nordmeer, auf der sich drei berühmte Drachenreiterschulen befinden, mit Calmern ruhiggestellt. Doch Jamie, der Drachenpfleger ist, ist überzeugt, dass die Drachen damit manipuliert und unglücklich gemacht werden. Als einige Drachen erkranken, geht Jamie dem Geheimnis über die Calmer nach und vermutet, dass Rönrök, ein ehemaliger Drachenreiter, hinter dieser perfiden Erfindung steckt. Und Rönrök ist nicht nur Jamies Feind, auch dem Smaragddrachenweibchen Big Blue, Jamies Drachen, die von Rönrök einmal schwer verwundet wurde, trachtet er nach dem Leben.
Jamie ist überzeugt, dass es möglich ist, den Bund zwischen den Menschen und den Drachen zu erneuern. Mit Hilfe seiner Freunde und des geheimnisvollen Mädchens Emine entspinnt sich ein Kampf auf Leben und Tod gegen den machtgierigen Rönrök. Wird es Jamie und seinen Freunden gelingen, die Drachen zu befreien?
Mit “Smaragour- Der Bund der Drachen” erzählt Anja Habschick eine phantasievolle, beeindruckende Geschichte über die magische Welt der Drachen und die Abläufe auf der Drachenreiterschule. Hier herrscht neben Freundschaft auch Missgunst und Neid, vor allem zwischen den Drachenreiterschülern und den Dockern, den Pflegern der Drachen. Doch Jamie, der die Drachen liebt und zu Big Blue eine besondere Verbindung hat, ist entschlossen, alles für das Wohl der Drachen zu tun. Nicht nur er ist mutig und einfallsreich, auch seine Freunde unterstützen in tatkräftig. Als sich Emine mit ihrem goldenen Drachen als Unterstützerin anbietet, ist unklar, ob die Freunde ihr trauen können. Freundschaft oder Verrat? Erst im alles entscheidenden Kampf wird sich das Rätsel um Emine lösen.
In einer bildhaften und gut lesbaren Erzählweise schreibt die Autorin über die Welt der Drachen, in die man sich leicht hinein versetzen kann. Besonders gelungen sind neben den unterschiedlichen Charakteren von Jamie und seinen Freunden die genauen Beschreibungen der Drachen und ihrer Eigenschaften. Junge Lesende ab zehn Jahren werden sich sofort mitten im Geschehen finden. Empfehlenswert wäre es, auch den ersten Band von Smaragour und damit die Vorgeschichte zu kennen, notwendig ist es aber nicht, denn der Kampf gegen den Bösewicht Rönrök und für die Freiheit der Drachen ist eine in sich abgeschlossene Geschichte.
Ich kann dieses actionreiche Buch, dass die Spannungskurve bis zum Schluss hält, allen Drachenfreunden wirklich empfehlen. Neben dem spannenden Kampf um die Freiheit der Drachen wird der Wert der Freundschaft betont und wie viel Mut es braucht, um für die eigenen Überzeugungen einzutreten. Daher von mir verdiente fünf Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
„Smaragour – Der Bund der Drachen“ ist der zweite und auch der letzte Band der Drachenreiter-Fantasy-Dilogie von der Autorin Anja Habschick.
Jamie ist nach Band 1 weiterhin in den Drachendocks, obwohl er die Möglichkeit gehabt hätte zu den Drachenreitern aufsteigen zu …
Mehr
„Smaragour – Der Bund der Drachen“ ist der zweite und auch der letzte Band der Drachenreiter-Fantasy-Dilogie von der Autorin Anja Habschick.
Jamie ist nach Band 1 weiterhin in den Drachendocks, obwohl er die Möglichkeit gehabt hätte zu den Drachenreitern aufsteigen zu können. Doch nur unten in den Drachendocks und den Drachenunterkünften kann er heimlich den Kontakt zu Big Blue halten. Big Blue ist die Drachenanführerin und sehr geschwächt von dem letzten Treffen mit dem Erzfeind Rönrök. Die Beziehung zwischen Jamie und Big Blue entwickelt sich immer weiter und wird zum Schlüsselelement. Denn die Drachen spüren die wachsende Hoffnung in Big Blue und sind selbst wieder bereit sich zu erheben. Dabei spielen aber die Calmer immer noch eine wichtige Rolle, die die Emotionen der Drachen unterdrücken und kontrollieren. Die Machenschaften von Rönrök werden auch weiterhin erläutert und vor allem werden die Hintergründe zu den Calmern deutlich.
Auch die Freundschaft mit Tex und Noah intensiviert sich und sie haben bereits einiges gelernt, dass sie aktiv auch gegen Rönrök nutzen können. Die Charaktere sind vielseitig und vielschichtig und ergänzen sich auch im zweiten Band wirklich gut. Es hat mir sehr viel Spaß bereitet diesen zweiten Band lesen zu dürfen, auch wenn ich gehofft habe, dass die Reise weitergeht.
Das Lesealter ist wieder mit 10 Jahren angebenden und der Schreibstil, sowie auch die Kapitellängen und Wortwahl passen wunderbar zu diesem 272 Seitenstarken Buch. Insgesamt hat mir der 2. Band wieder wirklich gut gefallen und diese Dilogie ist mein Geheimtipp für neugierige kleine Drachenfans.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Ein fantastischer Band 2 der Drachen Geschichte
Das Cover des 2. Bandes ist wunderbar illustriert und passt perfekt zu der Geschichte.
Jamie hat einen großen Traum: Er will Drachenreiter werden! Doch die Methoden der renommierten Drachenreiterschule Eldurskóla gefallen ihm …
Mehr
Ein fantastischer Band 2 der Drachen Geschichte
Das Cover des 2. Bandes ist wunderbar illustriert und passt perfekt zu der Geschichte.
Jamie hat einen großen Traum: Er will Drachenreiter werden! Doch die Methoden der renommierten Drachenreiterschule Eldurskóla gefallen ihm nicht.
Statt die Drachen mit sogenannten Calmern zu zähmen, hat er eine echte Verbindung zu dem mächtigen Smaragddrachenweibchen Big Blue. Gemeinsam mit seinen Freunden stellt er sich dem machtgierigen Rönrök, der versucht, die Drachenwelt unter seine Kontrolle zu bringen. Werden sie es schaffen, ihn aufzuhalten?
Das Abenteuer von Jamie und Big Blue schließt nahtlos an dem Vorgänger an.
Der Schreibstil ist angenehm und die Beschreibungen sehr bildhaft.
Direkt ab der ersten Seite taucht man direkt in die Geschichte ein.
Die Geschichte handelt von Freundschaft, Mut und die besondere Beziehung zu den Drachen.
Die Handlung ist sehr lebendig und spannend, die Freundschaft der Dockers untereinander berührt sehr.
Tex, Noah und Jute sind unterschiedliche, aber tolle Charaktere die man einfach nur ins Herz schließen kann.
Diesem tollen Team hat Jamie so einiges zu verdanken und ihr Zusammenhalt ist einzigartig.
Die verschiedenen Drachenarten, diese magische Welt und die unterschiedlichen Persönlichkeiten bieten einen tollen Fantasy Mix.
Das Buch ist durchweg spannend, für die ein oder andere Überraschung gut und für das Lesealter ab 10 Jahren gut geeignet.
Ich kann dieses fantastische Drachenabenteuer sehr empfehlen, auch für jung gebliebene Erwachsene.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote