Shannon Messenger
eBook, ePUB
Der Aufbruch / Keeper of the Lost Cities Bd.1 (eBook, ePUB)
Sofort per Download lieferbar
Statt: 20,00 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Keeper of the Lost Cities. Der Aufbruch Ein episches Fantasy-Abenteuer der preisgekrönten New York Times und USA Today Bestseller-Autorin Shannon Messenger. Der erste Band einer fantastischen Serie um Elfen, Freundschaft und Magie mit jeder Menge Spannung für Mädchen und Jungen ab 12 Jahren. Ein episches Abenteuer beginnt ... Die 12-jährige Sophie scheint nicht in ihr eigenes Leben zu passen. Sie ist hochintelligent und hat mehrere Klassen übersprungen. Und sie hütet ein großes Geheimnis: Sophie kann die Gedanken ihrer Mitmenschen lesen. Ihr ganzes Leben lang fühlte sie sich als Außen...
Keeper of the Lost Cities. Der Aufbruch Ein episches Fantasy-Abenteuer der preisgekrönten New York Times und USA Today Bestseller-Autorin Shannon Messenger. Der erste Band einer fantastischen Serie um Elfen, Freundschaft und Magie mit jeder Menge Spannung für Mädchen und Jungen ab 12 Jahren. Ein episches Abenteuer beginnt ... Die 12-jährige Sophie scheint nicht in ihr eigenes Leben zu passen. Sie ist hochintelligent und hat mehrere Klassen übersprungen. Und sie hütet ein großes Geheimnis: Sophie kann die Gedanken ihrer Mitmenschen lesen. Ihr ganzes Leben lang fühlte sie sich als Außenseiterin. Bis sie Fitz trifft, einen geheimnisvollen Jungen. Er teilt ihr das Unglaubliche mit: Sie ist mit ihren Fähigkeiten nicht allein. Und sie gehört dem Volk der Elfen an. Für Sophie beginnt ein neues Leben. Ab sofort besucht sie im Elfenreich eine Zauberschule. Doch ihre Vergangenheit holt Sophie immer wieder ein: Wer ist sie wirklich? Warum wurde sie in der Menschenwelt versteckt - und vor wem? Die Antworten auf diese Fragen könnten über Leben und Tod entscheiden ... - Das ideale Geschenk: Perfekter Lesestoff für Jungen und Mädchen ab 12 Jahren - Wie eine richtig gute, actiongeladene Serie: Ein Jugendbuch über Fabelwesen, Magie, Liebe und Freundschaft - So macht Lesen Spaß: Fantastische Welten, starke weibliche Charaktere, verblüffende Wendungen und atemlose Spannung - Zeitloses Fantasy-Epos: Fans von "Woodwalkers", "Land of Stories" und "Harry Potter" werden dieses Buch verschlingen - Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin "Keeper of the Lost Cities. Der Aufbruch" ist der spannende Auftakt zu einer preisgekrönten magischen Fantasy-Reihe - voller Zauber, Action und Abenteuer! Alle Bände dieser Reihe: Band 1: Keeper of the Lost Cities. Der Aufbruch (9783845840901) Band 2: Keeper of the Lost Cities. Das Exil (9783845840918) Band 3: Keeper of the Lost Cities. Das Feuer (9783845844541) Band 4: Keeper of the Lost Cities. Der Verrat (9783845846293) Band 5: Keeper of the Lost Cities. Das Tor (9783845846309) Band 6: Keeper of the Lost Cities. Die Flut (9783845846316) Band 7: Keeper of the Lost Cities. Der Angriff (9783845846323) Band 8: Keeper of the Lost Cities. Das Vermächtnis (9783845846330) Band 8,5: Keeper of the Lost Cities. Entschlüsselt (9783845851488) Band 9: Keeper of the Lost Cities. Sternenmond (9783845851495) - erscheint im August 2023 Weitere Bände sind in Planung.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 2.37MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Bekannt für fehlende wesentliche Barrierefreiheitsmerkmale
Shannon Messenger studierte Kunst, Screenwriting und Filmproduktion, ihre eigentliche Passion ist jedoch das Schreiben. Mit ihrer Buchreihe "Keeper of the Lost Cities" ist sie regelmäßig auf der New-York-Times-Bestsellerliste vertreten. Ihre Bücher wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt. Sie lebt gemeinsam mit ihren vielen Katzen in Südkalifornien.
Produktdetails
- Verlag: Ars Edition GmbH
- Seitenzahl: 512
- Altersempfehlung: ab 11 Jahre
- Erscheinungstermin: 30. August 2021
- Deutsch
- ISBN-13: 9783845845364
- Artikelnr.: 61314146
»"Keeper of the Lost Cities" kann als unterhaltsame und action-geladenes Jugendbuch mit fantastischen Welten, starken weiblichen Charakteren, verblüffenden Wendungen und jeder Menge Spannung bei jungen Leser punkten.« Kronen Zeitung 20230407
Inhalt: Die 12-jährige Sophie ist schon ihr ganzes Leben eine Außenseiterin und scheint nicht mal in ihre eigene Familie wirklich hineinzupassen. Denn sie ist nicht nur hochintelligent, sondern kann auch noch die Gedanken ihrer Mitmenschen lesen.
Erst als sie auf Fitz trifft, einem …
Mehr
Inhalt: Die 12-jährige Sophie ist schon ihr ganzes Leben eine Außenseiterin und scheint nicht mal in ihre eigene Familie wirklich hineinzupassen. Denn sie ist nicht nur hochintelligent, sondern kann auch noch die Gedanken ihrer Mitmenschen lesen.
Erst als sie auf Fitz trifft, einem geheimnisvollen und sehr attraktiven Jungen, erfährt sie die Wahrheit über sich selbst. Denn sie ist ein Elf und kein Mensch.
Nun beginnt für die 12-Jährige ein völlig anderes Leben. Denn ab sofort soll sie nicht nur eine angesehene Schule im Elfenreich besuchen, sondern auch dort leben.
Doch was hat es mit ihrer Vergangenheit auf sich? Und warum wurde sie bei den Menschen versteckt? Sophie begibt sich auf die Suche nach Antworten und damit in das größte Abenteuer ihres bisherigen Lebens.
Meinung: „Keeper of the Lost Cities – der Aufbruch“ ist der erste Band einer neuen Reihe rund um Elfen, Freundschaft und Abenteuer, der sehr gut unterhalten kann.
Im Mittelpunkt steht die 12-jährige Sophie, die mir von der ersten Minute an sympathisch war. Denn Sophie ist nicht wie andere in ihrem Alter. Ihre Intelligenz macht sie zur Außenseiterin, ebenso wie die Tatsache, dass sie ihr großes Geheimnis zu hüten versucht, das ihr Kopfschmerzen bereitet: dem Lesen von Gedanken.
Sophie ist schüchtern, mitfühlend und liebenswert. Aber, gerade zu Anfang der Geschichte auch einsam. Im Laufe des Buches wird sie immer mutiger und selbstbewusster, was mir gut gefallen hat.
Fitz ist ein Elf und der Goldjunge der neuen Schule. Er und seine Familie sind hoch angesehen und beliebt, weshalb Fitz etwas arrogant ist. Allerdings ist er auch hilfsbereit und guter Junge.
Dex ist ebenfalls ein Mitschüler, wird jedoch, wegen einer Tatsache, für die er absolut nichts kann, von vielen gemieden. Er ist schlau, witzig und wurde schnell zu meinem Lieblingscharakter.
Ohnehin gibt es viele sympathische Charaktere in diesem Buch. Egal ob Sophies Freunde oder ihre Vormunde im Elfenreich. Jeder hat eine Geschichte und wirkt dreidimensional. Ebenso wie ihre Hintergründe.
Auch das Elfenreich selbst ist bildhaft beschrieben und man kann es sich sehr gut vorstellen.
Die Geschichte ist spannend und voller Abenteuer und andersartiger Kreaturen. Ich habe mich hier gut unterhalten gefühlt und freue mich schon auf den nächsten Band der Reihe.
Fazit: Gelungener Reihenauftakt über Freundschaft, Elfen und mit tollen Charakteren. Sehr zu empfehlen.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Wer oder was ist Sophie?
Dieses Buch ist ein episches Fantasy-Abenteuer der Bestseller-Autorin Shannon Messenger. IN dem Buch geht es um Elfen, Freundschaft und Magie. Spannung für Kinder ab etwa 10 Jahren.
Sophie ist 12 Jahre alt und hat das Gefühl dass alles nicht so richtig passt. …
Mehr
Wer oder was ist Sophie?
Dieses Buch ist ein episches Fantasy-Abenteuer der Bestseller-Autorin Shannon Messenger. IN dem Buch geht es um Elfen, Freundschaft und Magie. Spannung für Kinder ab etwa 10 Jahren.
Sophie ist 12 Jahre alt und hat das Gefühl dass alles nicht so richtig passt. Außerdem hütet sie ein Geheimnis, denn sie kann die Gedanken ihrer Mitmenschen lesen. Schon immer fühlte sie sich als Außenseiterin. Da trifft sie Fitz und er teilt ihr Unglaubliches mit. Sie ist kein Mensch, sondern ein Elf mit ihren Fähigkeiten des Gedankenlesens. Aber es gibt auch noch andere wie sie. . Und sie muss die Welten wechseln, denn niemand darf erfahren, was sie ist. Sie würden es ohnehin nicht glauben. Aber sie fragt sich, wer sie in der Menschenwelt versteckt hat und warum?
Meine Meinung
In dieser Geschichte war ich gleich drinnen, da ich auch ein großer Fantasy-Fan bin. Außerdem konnte ich dieses Buch ohne Unterbrechung meines Leseflusses lesen, was daran lag, dass die Autorin einen unkomplizierten Schreibstil hat, denn es gab keine Unklarheiten im Text, die den Lesefluss beeinträchtigten. Ich konnte mich auch gut in die Protagonisten hineinversetzen. Zunächst natürlich in Sophie, die nicht glauben konnte, dass sie nicht zu den Menschen zählte. Und die Angst um ihre Menschenfamilie hatte. Warum, das muss der Leser selbst lesen. Bei den Elfen hatte sie Freunde, aber auch Gegner. Und dann auch noch regelrechte Feinde. Doch woher kamen die? Offensichtlich war hier nichts. Doch Sophie musste viele Abenteuer bestehen und kam sogar mit einem Freund und Schulkameraden in Lebensgefahr. Fitz und sein Vater Alden, die sie aufgespürt hatten, taten alles für sie, doch durfte sie bei ihnen nicht bleiben, sondern ein anderes Ehepaar sollte sie aufnehmen und evtl. auch adoptieren. Wer das war und wie das alles geklappt – oder auch nicht geklappt – hat, das muss der geneigte Leser bitte selbst lesen. Das Buch ist von Anfang bis Ende spannend. ES hat mich gefesselt, ich bin tief darin eingetaucht, und es hat mich sehr gut unterhalten. Daher eine Leseempfehlung sowie die volle Bewertungszahl dafür.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Mit Keeper of the Lost Cities ist Shannon Messenger eine wunderbare neue Reihe gelungen, die es problemlos mit Harry Potter aufnehmen kann. Tatsächlich hatte ich zunächst befürchtet, dass es sich um eine ähnliche Geschichte handeln würde, bei der man zu viele Vergleiche zu …
Mehr
Mit Keeper of the Lost Cities ist Shannon Messenger eine wunderbare neue Reihe gelungen, die es problemlos mit Harry Potter aufnehmen kann. Tatsächlich hatte ich zunächst befürchtet, dass es sich um eine ähnliche Geschichte handeln würde, bei der man zu viele Vergleiche zu Harry Potter oder anderen Fantasy-Welten ziehen könnte. Dies ist jedoch nicht der Fall und ich darf mich daher wohl als Fan der Reihe outen.
Die Geschichte beginnt in der Menschenwelt und gemeinsam mit der Hauptfigur Sophie lernt der Leser die fantastische Welt der Elfen kennen. Das ist, wie bei ähnlichen Romanen, geschickt gemacht. Denn so lernt man mit und durch Sophie und ihre Fragen das System und die Geschichte der anderen Welt kennen.
Die Figuren sind toll erdacht, haben alle ihre Macken und Kanten. Auch die Sophie ist von Anfang an zwar einerseits "der Überflieger" aber hat zugleich auch nahbare Angewohnheiten, wie z.B. dass sie ohne ihr Kuscheltier nicht einschlafen kann.
Ich könnte mir vorstellen, dass diese Reihe auch gut für Kinder, die nicht ganz so gerne lesen, geeignet sein könnte. So war es ja zumindest auch bei Harry Potter. Für mich ist es jedenfalls ein sehr gelungener Start in eine tolle Reihe, bei der ich auf jeden neuen Band hinfiebere.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Wieso nicht mal wieder ein Kinder- oder Jugendbuch lesen? Das dachte ich mir und prompt ist mir dieses ins Auge gefallen. Als ich das Cover gesehen hatte, musste ich irgendwie an Harry Potter denken. Keine Ahnung, warum. XD Ich hegte aber die Hoffnung, dass es genauso magisch sein würde.
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
-Wundebar und genial-
Keeper of the Lost Cities. Der Aufbruch ist der erste Teil einer
Fantasy-Abenteuer-Reihe der Bestseller-Autorin Shannon Messenger.
Wer Abenteuer liebt und Magie, ist hier richtig.
Dieses Buch ist voll gepackt mit phantastischen Momenten, die vor lauter Spannung die Seiten …
Mehr
-Wundebar und genial-
Keeper of the Lost Cities. Der Aufbruch ist der erste Teil einer
Fantasy-Abenteuer-Reihe der Bestseller-Autorin Shannon Messenger.
Wer Abenteuer liebt und Magie, ist hier richtig.
Dieses Buch ist voll gepackt mit phantastischen Momenten, die vor lauter Spannung die Seiten nur so dahin fliegen lassen. Ich habe Sophie kennengelernt und das junge Mädchen war mir sofort sympathisch.
Die zwölfjährige Sophie ist ein Wunderkind, sie geht bereits in die 12. Klasse. So richtig passt sie nirgends rein, Freundschaften schließen fällt ihr sehr schwer. Mit ihrer Gabe, die Gedanken der Mitmenschen zu lesen, ist sie überfordert. Sie muss es ausblenden, da es ihr Kopfschmerzen bereitet.
Mit ihrer Familie kann sie nicht darüber reden. Sophie fühlt sich völlig fehl am Platz, mit ihr stimmt was nicht.
Dann lernt sie Fitz kennen, der ihr unglaubliche Dinge erzählt. Sophie gehört nicht in diese Welt, er offenbart ihr ein großes Geheimnis.
Es ist mir unerklärlich, warum dieses Buch erst jetzt ins deutsche übersetzt wurde. Wo hat es so lange geschlummert?
Das Cover ist etwas ungünstig gestaltet, da es eher den Eindruck macht, es sei ein Kinderbuch mit den bunten Figuren. Es wirkt auf den ersten Blick nicht sehr magisch. Man muss nur die ersten Seiten lesen, dann ist man sofort gefangen vom tollen Schreibstil.
Ich bin restlos begeistert, die Geschichte ist magisch und verzaubernd. Die Elfenwelt ist von der Autorin genial zu Papier gebracht, sie hat eine unglaubliche Phantasie. Sie muss eine magische Feder besitzen, um auf so geniale Ideen zu kommen.
Es gibt Szenen und Dialoge, da habe ich schallend gelacht und wäre gerne dabei gewesen. Die Fabelwesen bieten viel Abwechslung, zusätzlich erlebt man actiongeladene Momente.
Das Buch ist ab 11 Jahre empfohlen, auch Erwachsene haben daran ihre helle Freude. Es wird einem ein großes Spektrum an Emotionen geboten, sämtliche Definitionen davon kommen im Buch vor. Es handelt von Freundschaft, Vertrauen, Neid, Liebe, Trauer, alles geht atemlos ineinander über.
Ich habe mit Sophie gezittert, gelitten, geweint und viel gelacht. Dieses Mädchen hat mich mit seiner Geschichte fasziniert. Ich bin sehr froh, dieses Buch gelesen zu haben und freue mich auf die kommenden Fortsetzungen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
WOW! Beinahe hätte ich dieses Buch nicht gelesen. Der Klappentext begann mit den Worten ein episches Fantasy-Abenteuer. Das schreckte mich ab.
Aber nun, ich bin völlig begeistert von dieser tollen Geschichte.
„Die 12-jährige Sophie scheint nicht in ihr eigenes Leben zu …
Mehr
WOW! Beinahe hätte ich dieses Buch nicht gelesen. Der Klappentext begann mit den Worten ein episches Fantasy-Abenteuer. Das schreckte mich ab.
Aber nun, ich bin völlig begeistert von dieser tollen Geschichte.
„Die 12-jährige Sophie scheint nicht in ihr eigenes Leben zu passen. Sie ist hochintelligent und hat mehrere Klassen übersprungen. Und sie hütet ein großes Geheimnis: Sophie kann die Gedanken ihrer Mitmenschen lesen.“
Sophie passt nicht in ihr Leben. Sie leidet unter den Gedanken um sie herum. Aber dann lernt sie Fitz kennen, Er erklärt ihr, das sie kein Mensch sei, sondern eine Elfe. Innerhalb kürzester Zeit befindet sie sich in einer Parallelwelt, bei den Elfen.
Ein Buch, das doch ab und zu, an die Harry Potter Reihe erinnert. Und doch sehr anders ist. Sophie entwickelt ungeahnte Fähigkeiten, sie findet tolle Freunde und erlebt ein gefährliches Abenteuer. Der Roman ist in sich stimmig, es entfaltet sich eine wunderbare Welt. Die Charaktere sind wunderbar beschrieben, Familie und Freunde sind sehr wichtig. Aber auch in der Welt der Elfen gibt es eine dunkle Gefahr.
Ich muss alle Leser warnen, das Buch entfaltet ein Suchtpotenzial. Ich würde so gern sofort weiterlesen, aber leider muss ich noch etwas warten.
Ein wunderbares Buch für die jugendliche Zielgruppe, aber auch für alle anderen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Das Cover von Keeper of the lost cities allein hat mich schon vor VÖ angelockt, es sieht einfach traumhaft schön aus und ich wurde von der Geschichte nicht enttäuscht!!! Ganz im Gegenteil, ich freu mich riesig schön bald weiter lesen zu können!!!
Gefangen in einer bildhaft …
Mehr
Das Cover von Keeper of the lost cities allein hat mich schon vor VÖ angelockt, es sieht einfach traumhaft schön aus und ich wurde von der Geschichte nicht enttäuscht!!! Ganz im Gegenteil, ich freu mich riesig schön bald weiter lesen zu können!!!
Gefangen in einer bildhaft dargestellten, sehr fantastisch, faszinierenden Welt. Der lockere flüssige Schreibstil zog mich förmlich in die Geschichte und man kann sich alles traumhaft gut vorstellen.
Erwartet hat mich eine Welt voller Elfenglanz und Magie, voller Spannung, Abenteuer, Freundschaft, aber auch voller Action und Emotionen.
Sophies kann Gedanken anderer Menschen in ihrer Umgebung hören, sie besitzt ein fotografische Gedächtnis und ist vielem weit voraus. Auf einem Ausflug mit der Schule, lernt sie plötzlich Fritz kennen und alles nimmt ab da seinen Lauf.
Ich liebe die Charaktere, die Welt, die Geschichte, ich bin Mega begeistert!
Eine Geschichte 100 Prozentig nicht NUR für junge Leser!!!!
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Cooles Buch!
Das Buch hat mich begeistert. Ich freue mich schon auf den 2. Band.
Der Klappentext verspricht nicht zu viel. Er passt gut zu dem Buch.
Das Cover ist sehr schön. Es hat mich in seinen Bann gezogen. Durch den Schreibstil des Autors Shannon Messenger konnte ich die …
Mehr
Cooles Buch!
Das Buch hat mich begeistert. Ich freue mich schon auf den 2. Band.
Der Klappentext verspricht nicht zu viel. Er passt gut zu dem Buch.
Das Cover ist sehr schön. Es hat mich in seinen Bann gezogen. Durch den Schreibstil des Autors Shannon Messenger konnte ich die Geschichte flüssig lesen. Die Charaktere sind gut beschrieben. Daher konnte ich mich gut in die Charaktere hineinversetzen und mit ihnen fühlen.
Da es Englische Namen gibt ist es manchmal schwer diese richtig auszusprechen. Das finde ich aber nicht so schlimm. Denn so kann man noch ein bisschen eigene Fantasie mit in die Geschichte einbringen.
Sophie wohnt in der Menschenwelt und geht dort als 12 jähriges Mädchen in die 12. Klasse. Alle denken sie ist ein Genie. Doch daran liegt es nicht. Es liegt daran, dass Sophie Gedanken lesen kann damit begibt sie sich noch in große Gefahr.
Fazit:
Spannendes Buch. Nur weiter zu empfehlen.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Shannon Messenger punktet mit einer abwechslungsreichen Mischung aus magievollem Abenteuer, packender Action und einer Fülle an Emotionen. Hinzu kommt die tapfere Heldin Sophie, welcher liebevolle, warmherzige und lebendige Freunde sowie Weggefährten zur Seite stehen. Ich liebte die …
Mehr
Shannon Messenger punktet mit einer abwechslungsreichen Mischung aus magievollem Abenteuer, packender Action und einer Fülle an Emotionen. Hinzu kommt die tapfere Heldin Sophie, welcher liebevolle, warmherzige und lebendige Freunde sowie Weggefährten zur Seite stehen. Ich liebte die Zeichnung der Charaktere von Shannon Messenger, in der so viel Hingabe und Liebe steckt. Mit ihnen durchlebte ich Momente zum Lachen, bangen, weinen und hoffen. Shannon Messenger rief bei mir zahlreiche Gefühle hervor und ich konnte mich nicht sattsehen, weshalb ich auch ganz klar sagen muss, dass diese Autorin etwas besonderes hat, eine Gabe, ein Talent.
Wer Sophie nicht verfallen ist, hat ganz klar das falsche Buch gelesen. Die 12. jährige ist nicht nur hochintelligent, sie verbirgt auch eine geheime Gabe. Natürlich bergen manche Fähigkeiten auch seine Schattenseiten, so wie in Sophies Fall, weshalb sie sich nirgends zugehörig fühlt. Doch plötzlich nimmt ihr Leben eine völlig unerwartete Wendung ein und stellt alles auf den Kopf. Für Sophie beginnt ein phantastisches Abenteuer, der allerdings auch mit Hürden und Gefahren gepflastert ist. Sophie wird einiges abverlangt, aber es bieten sich auch unglaubliche Möglichkeiten.
Shannon Messenger erzählt in ihrer Geschichte über Vertrauen, Familie, Freundschaft und Selbstfindung. Themen wie Ablehnung, Trauer, Verlust und Ängste werden ebenfalls behandelt, denn Sophie muss in ihren jungen Jahren schon so einiges mitmachen. Zum Glück findet Sophie schnell tolle neue Freunde, die ihr zur Seite stehen. Die Charakter Zeichnung steckt voller Lebendigkeit und Facetten, sodass ich die Vielfältigkeit immerzu bewundern musste, egal ob gutmütig oder zum Haare raufen. Shannon Messenger beweist eine einzigartige Vielseitigkeit, die mich sprachlos machte.
Die Foxfire wartet weder mit stereotypen auf, noch Klischees, denn sie ist etwas ganz besonderes. Eine Elfenschule! Shannon Messenger beschreibt ihre Welt voller bunter Farben, schillernd und so wunderbar bildhaft, dass ich auch hier über ihr Wordbuilding nur staunen konnte. Die Foxfire kann allemal mit der Welt von Harry Potter mithalten und begeistert durch ein großartiges Setting. Dieser Weltenentwurf hat alles, ob eigene Sprache oder Gesetze. Die Harmonie und Stimmigkeit, mit der die Autorin zu Werke gegangen ist, lässt mit den Hut ziehen. Hier wurde an jedes Detail gedacht.
Gemeinsam mit Sophie begab ich mich auf ein Abenteuer voller Spannung, ich konnte es keine Sekunde aus der Hand legen. Shannon Messenger verbaut unzählige Überraschungen und unvorhersehbare Wendungen, die mich erstaunt auf die Seiten blicken ließen. Dieses Erlebnis vergisst man gewiss nie wieder, denn es ist außergewöhnlich und voller Abwechslung. Lasst euch entführen und Betretet eine Atem raubende Welt!
Fazit
Shannon Messenger schafft einen zauberhaften Auftakt mit Suchtgefahr, sowie „Der Lieblings Reihe“ Potenzial. Die Autorin zaubert ein unglaublich fesselndes Abenteuer auf die Seiten, welches mit einem grandiosen Wordbuilding, einer mutigen Heldin, herzerweichenden Charakteren, Fabelwesen, einem schillernden Akademie Setting und ganz viel Elfenglanz Magie heraussticht! Egal welchem Alter der Leser angehört, für mich ist es ein Meisterstück, dass jeder gelesen haben sollte! Ich bin fasziniert, begeistert und überglücklich, und zwar restlos!
Diese Reihe verspricht episch zu werden!
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Leider hat mich das Buch enttäuscht, hatte es mir anders vorgestellt.
Erstens hätte ich bei einem Kinderbuch ,in dem die Protagonistin 12 Jahre alt ist ,nicht schon mit teeniehaften schwärmereien gerechnet ,sondern dachte hier wäre Freundschaft wichtiger!
Mit der erschaffen …
Mehr
Leider hat mich das Buch enttäuscht, hatte es mir anders vorgestellt.
Erstens hätte ich bei einem Kinderbuch ,in dem die Protagonistin 12 Jahre alt ist ,nicht schon mit teeniehaften schwärmereien gerechnet ,sondern dachte hier wäre Freundschaft wichtiger!
Mit der erschaffen Welt kann ich mich bisher leider auch noch nicht anfreunden, mit Elfen in anderen Büchern hat das hier nichts zu tun. Vielleicht ist es auch eher für jüngere . Aber ich habe trotzdem vor den zweiten Band zu lesen.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote