Miriam Höller
eBook, ePUB
Das Leben ist ungerecht (eBook, ePUB)
Und das ist gut so Die Stuntfrau und GNTM-Teilnehmerin darüber, wie wir an Schicksalsschlägen wachsen können
Sofort per Download lieferbar
Statt: 20,00 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Wie wir die Aufgaben des Lebens meistern, die wir nicht haben wollen Miriam Höller hat stets am Limit gelebt - bis das Leben ihr harte Grenzen zeigte. Bekannt als eine der wenigen Stuntfrauen Deutschlands, Moderatorin des Motormagazins Grip und Teilnehmerin von Germany's Next Topmodel, war sie schon als Kind eher Wildfang als Prinzessin. Bereits bei ihrer Lebensplanung überlässt sie nichts dem Zufall: Als Teenagerin für ihren Berufswunsch als Stuntfrau belächelt, hat sie mit 18 ihr erstes Profi-Engagement und gründet mit Mitte 20 ihr eigenes Stuntteam. Ihr Markenzeichen wird die einzigar...
Wie wir die Aufgaben des Lebens meistern, die wir nicht haben wollen Miriam Höller hat stets am Limit gelebt - bis das Leben ihr harte Grenzen zeigte. Bekannt als eine der wenigen Stuntfrauen Deutschlands, Moderatorin des Motormagazins Grip und Teilnehmerin von Germany's Next Topmodel, war sie schon als Kind eher Wildfang als Prinzessin. Bereits bei ihrer Lebensplanung überlässt sie nichts dem Zufall: Als Teenagerin für ihren Berufswunsch als Stuntfrau belächelt, hat sie mit 18 ihr erstes Profi-Engagement und gründet mit Mitte 20 ihr eigenes Stuntteam. Ihr Markenzeichen wird die einzigartige Kombination von Ästhetik und Action. Doch auch der größte Erfolg schützt nicht vor Ungerechtigkeit. Plötzlich treffen sie zwei Schicksalsschläge nacheinander: Als sie sich bei einem Helikopter-Stunt in High Heels beide Füße bricht, findet ihre Karriere ein jähes Ende. Wenig später stirbt ihr Lebenspartner bei einem Hubschrauberabsturz. Eindringlich und lebensbejahend schildert Miriam Höller, wie sie wieder auf die Beine gekommen ist - und wie wir noch an der schwersten Krise wachsen können.¿ »Miriam und aufgeben? Das passt nicht zusammen! Sie kämpfte sich aus dem Rollstuhl zurück ins Leben und erneut auf die öffentliche Bühne.« BILD »Dass sie nicht verzweifelte, grenzt an ein Wunder.« Frau im Spiegel
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 93.3MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Keine oder unzureichende Informationen zur Barrierefreiheit
Miriam Höller, geboren 1987, ist Ex-Stuntfrau und vielfach ausgezeichnete Keynote-Speakerin. Sie war Stuntdouble in großen Filmproduktionen und Kampagnengesicht großer Modemarken. Jahrelang moderierte sie das Automagazin Grip, nahm an Germany's Next Topmodel teil und hatte Auftritte bei TV-Total, Alarm für Cobra 11 sowie vielen anderen Erfolgsshows. Heute tritt sie als Rednerin auf den größten Bühnen Deutschlands auf und ermutigt Menschen, die Herausforderungen des Lebens als Chancen zu nutzen.
Produktdetails
- Verlag: Ullstein Taschenbuchvlg.
- Seitenzahl: 270
- Erscheinungstermin: 30. Januar 2025
- Deutsch
- ISBN-13: 9783843735384
- Artikelnr.: 72303607
Zum Inhalt:
Miriam Höller lebte ein Leben wie es nur wenige führen. Stuntfrau, Moderatorin, Teilnehmerin an Germany's next Topmodell und schon früh in der Kindheit plante sie, wie ihr Leben aussehen sollte und genau das gelingt ihr auch. Doch das Leben ist nicht gerecht und bescherte …
Mehr
Zum Inhalt:
Miriam Höller lebte ein Leben wie es nur wenige führen. Stuntfrau, Moderatorin, Teilnehmerin an Germany's next Topmodell und schon früh in der Kindheit plante sie, wie ihr Leben aussehen sollte und genau das gelingt ihr auch. Doch das Leben ist nicht gerecht und bescherte ihr Schicksalsschläge, die man erstmal verkraften muss, aber sie ist ein Kämpferin.
Meine Meinung:
Was für eine bemerkenswerte und inspirierende Frau lässt uns hier an ihrer Geschichte teilhaben! Ich glaube, dass viele Menschen, vielleicht sogar die meisten, mit diesen Schicksalsschlägen nicht gut klar gekommen wären und diese Frau macht nicht nur das Beste daraus und kämpft, nein sie ist unglaublich positiv und motivierend, wie ich es niemals erwartet hätte. Ich habe dieses Buch geradezu verschlungen und bin einfach begeistert. Eine tolle Frau mit starkem Willen, motivierend und trotz allem lebensfroh. Einfach ein tolles Buch!
Fazit:
Was für eine starke Frau!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Miriam Höller (37) kennen sicherlich einige als abenteuerlustige sowie taffe Stuntfrau, Model und TV-Moderatorin. Sie führte ein Leben auf der Überholspur, bis zwei Schicksalsschläge sie aus dem Gleichgewicht rissen. Erst brach sich Höller bei einem Helikopterstunt beide …
Mehr
Miriam Höller (37) kennen sicherlich einige als abenteuerlustige sowie taffe Stuntfrau, Model und TV-Moderatorin. Sie führte ein Leben auf der Überholspur, bis zwei Schicksalsschläge sie aus dem Gleichgewicht rissen. Erst brach sich Höller bei einem Helikopterstunt beide Beine und kurz darauf verunglückte ihr Partner Hannes bei einem Helikopterflug. Obschon sie eine taffe Kämpferin ist, waren Trauer und Verlust auf einmal übermächtig. Schwermut hatte der Leichtigkeit des Seins von einem Tag auf den anderen Platz gemacht.
Wie es Höller dennoch geschafft hat, diese Lebenskrise zu überwinden, davon berichtet sie offen und ehrlich im vorliegenden Buch. Es ist während eines längeren Aufenthalts auf Bali entstanden und eine Mischung aus Biografie und Motivationsbuch. Es liest sich ausgesprochen leicht, obgleich einige dunkle Themen (wie z. B. Tod, Suizid, Depression) darin Platz finden. Aber so ist das Leben (vgl. Buchtitel). Es hält nicht nur Glücksmomente für einen bereit. Dass man als Mensch gerade durch solche Krisen wächst, ist ein Prozess, den ich durch mehrere schwere Verletzungen gut nachvollziehen kann. Höller lässt uns ungeschönt in ihre Seele blicken und zeigt sich damit zutiefst menschlich. Auch wenn sie nun nicht mehr als Stuntfrau arbeiten kann, hat sie nicht aufgegeben und mit dem Beruf der Keynote-Speakerin eine neue Facette an sich entdeckt. Indem sie von ihrer Geschichte erzählt, macht sie anderen Menschen Mut. Und heute scheint sie stärker denn je zu sein. Sie hat ihren Frieden gefunden und akzeptiert, dass ihr Leben von der Norm abweicht und will gar nicht anders sein. Mich hat Miriam Höllers Buch von Anfang bis Ende bewegt und zugleich in meiner Individualität bestärkt. Das Leben ist es wert, gelebt zu werden.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Miriam Höller beschreibt in ihrem Buch "Das Leben ist ungerecht", welche Ungerechtigkeiten sie im Leben erfahren hat.
Das Cover ist klar und direkt, ebenso wie es auch der Schreibstil meistens ist. Die Autorin versteht es insbesondere, ihre Emotionen eindringlich zu vermitteln, …
Mehr
Miriam Höller beschreibt in ihrem Buch "Das Leben ist ungerecht", welche Ungerechtigkeiten sie im Leben erfahren hat.
Das Cover ist klar und direkt, ebenso wie es auch der Schreibstil meistens ist. Die Autorin versteht es insbesondere, ihre Emotionen eindringlich zu vermitteln, sodass man beim Lesen durchaus mitfühlen bzw. "mit-leiden" kann. Jedoch verliert sich das Buch nicht in larmoyantem Selbstmitleid, sondern Miriam Höller zeigt, wie man trotz (teils heftiger) Rückschläge, weitermachen kann.
Sie gibt zwar vor "kein Ratgeber und genauso wenig eine Autobiografie" zu sein. Jedoch orientiert sich diese Lektüre stark an Ihrem Lebenslauf und auch, wenn sie es meistens vermeidet direkte Ratschläge zu geben, stecken sinnvolle Lektionen in diesem Buch, was ich persönlich jedoch für einen positiven Aspekt halte.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
„Jeder Augenblick ist ein Geschenk“, schreibt Miriam Höller in ihrem Buch. Was so banal, ja, fast abgedroschen klingen mag, bedeutet so viel mehr - vor allem, wenn man die Geschichte von Miriam Höller kennt bzw. liest.
Miriam Höller scheint das Glück wohlgesonnen …
Mehr
„Jeder Augenblick ist ein Geschenk“, schreibt Miriam Höller in ihrem Buch. Was so banal, ja, fast abgedroschen klingen mag, bedeutet so viel mehr - vor allem, wenn man die Geschichte von Miriam Höller kennt bzw. liest.
Miriam Höller scheint das Glück wohlgesonnen zu sein. Sie wächst behütet auf, kann sich ihre beruflichen Träume verwirklichen und hat einen starken Partner an ihrer Seite. Doch sie führt ein Leben auf der Überholspur und wird jäh ausgebremst. Ein tragischer Unfall und der plötzliche Tod ihres Freundes setzen sie zurück auf „Start“.
Wie sie die Höhen und Tiefen meistert und am Ende wieder „Ja“ zum Leben sagen kann, beschreibt sie in ihrem Buch - offenherzig, brutal ehrlich und unterhaltsam. Ihre Art ist einfach mitreißend. Und so fiebert, weint und lacht man mit - von der ersten bis zur letzten Seite.
Fazit: Miriam Höller hat weder einen Lebensratgeber noch eine klassische Biografie geschrieben. Es ist viel mehr als das. Es ist ihre ganz eigene inspirierende und motivierende Geschichte zum Umgang mit den Höhen und Tiefen des Lebens.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Miriam Höller ist eine starke Frau, die trotz aller Niederlagen in ihrem Leben, den Mut und die Zuversicht nicht verloren hat. Authentisch schildert sie ihre Geschichte und beim lesen erlebt man hautnah mit, wie gutes und traumatisches auf Miriam einwirkt. Seit langem ein Buch, dass ich in nur …
Mehr
Miriam Höller ist eine starke Frau, die trotz aller Niederlagen in ihrem Leben, den Mut und die Zuversicht nicht verloren hat. Authentisch schildert sie ihre Geschichte und beim lesen erlebt man hautnah mit, wie gutes und traumatisches auf Miriam einwirkt. Seit langem ein Buch, dass ich in nur zwei Tagen gelesen und mitgefühlt habe. Es ist die extreme Lebensweise, die einem das eigene Leben mitunter langweilig erscheinen lässt und man sich überlegen kann, wieviel es zu entdecken gibt und wieviel davon man wirklich nutzt. Aber sie lässt einen eben auch die Gefahren spüren, die so ein Leben zwangsläufig mit sich bringt. Mir gefällt ihr Schreibstil, den sie im wesentlichen wohl auch durch die Reden, die sie hält verinnerlicht hat. Man fragt sich, wie ihr Leben ausgesehen hätte, wäre ihr Lebenspartner nicht verunglückt. Soviele Wendungen können einem passieren und man muss immer wieder neue Wege gehen. Miriam gibt dem Leser viel an die Hand, gehen muss jeder allein.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Inhalt und meine Meinung:
Miriam Höller hat ihr Leben oftmals am Limit gelebt und hatte einige Jahre einen Traumjob und dazu ihren Traumpartner. Doch binnen weniger Wochen hat sich ihr Leben komplett verändert, sie hat bei einem Stunt einen schweren Unfall, bricht sich beide …
Mehr
Inhalt und meine Meinung:
Miriam Höller hat ihr Leben oftmals am Limit gelebt und hatte einige Jahre einen Traumjob und dazu ihren Traumpartner. Doch binnen weniger Wochen hat sich ihr Leben komplett verändert, sie hat bei einem Stunt einen schweren Unfall, bricht sich beide Füße und verliert dann auch noch kurze Zeit später ihren Partner durch einen Helikopterabsturz. So viele Schicksalsschläge auf einmal muss man erstmal verkraften. Miriam Höller lässt die Leser in ihrem Buch an ihrem Leben teilhaben, sie erzählt schonungslos und offen über ihre Höhen und dann auch ihre Tiefen, ihre guten und auch ihre schlechten Zeiten. Das Buch hat mich beeindruckt durch die offene und ehrliche Erzählweise, es ist sehr lebensbejahend geschrieben und macht Hoffnung, dass es keine Option ist, sich aufzugeben. Miriam Höller zeigt den Lesern ihren Weg und dass man auch aus der größten Krise noch gestärkt hervorgehen kann. Starke Frau - starkes Buch.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Dieses Buch von Miriam Höller ist ein Erfahrungsbericht und Lebensratgeber in einem. Durch einen Unfall und den kurz darauf folgenden Tod des geliebten Partners aus dem liebgewonnenen Leben geworfen zu werden ist schon sehr extrem und fordernd. Dabei auch noch in der Öffentlichkeit zu …
Mehr
Dieses Buch von Miriam Höller ist ein Erfahrungsbericht und Lebensratgeber in einem. Durch einen Unfall und den kurz darauf folgenden Tod des geliebten Partners aus dem liebgewonnenen Leben geworfen zu werden ist schon sehr extrem und fordernd. Dabei auch noch in der Öffentlichkeit zu stehen, verschlimmert die Situation deutlich. Das Miriam Höller trotzdem einen Weg für sich zurück in ein erfülltes Leben gefunden hat, ist erstaunlich und kann für die Leser eine Richtschnur zur Bewältigung eigener Krisen werden. Für mich hat die Erzählung ein Happy End der besonderen Art: Einen Weg gefunden zu haben, der sie das Leben mit seinen Tiefen und Höhen annehmen läßt und vorallem zu akzeptieren, das man nicht dauerhaft in den größten Glücksgefühlen verharren kann. Das Leben ist immer in Bewegung und man ist gut beraten nicht dagegen anzukämpfen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Der großartigen Powerfrau ganz nah!
Das Buch ist eine Mischung aus Miriams persönlicher Geschichte und eine Motivation an alle, dass es sich im Leben immer lohnt, nicht aufzugeben, sondern zu kämpfen!
Ihre persönliche Geschichte enthält leider zwei …
Mehr
Der großartigen Powerfrau ganz nah!
Das Buch ist eine Mischung aus Miriams persönlicher Geschichte und eine Motivation an alle, dass es sich im Leben immer lohnt, nicht aufzugeben, sondern zu kämpfen!
Ihre persönliche Geschichte enthält leider zwei große Schicksalsschläge, einmal ihren Unfall, wo sie sich beide Füße gebrochen hat und einmal den Verlust ihres Lebenspartners Hannes.
Ich habe Miriam schon einmal live als Speakerin auf der Bühne erlebt und kannte daher schon ein paar Eckpunkte ihrer Story. Im Buch konnte ich dann noch mehr Details dazu finden, was es mega spannend gemacht hat, das Buch zu lesen, denn so haben sich einzelne "Puzzleteile" für mich zu einem kompletten Bild verbunden. Ich konnte das Buch einfach nicht zur Seite legen, weil ich immer wissen wollte, wie es wohl weitergeht. In 3 Tagen hatte ich es dann auch durch und habe es mit einem Lächeln im Gesicht am Ende geschlossen. Das allein spricht ja schon für sich! 😉
Miriam ist es gelungen, die einzelnen Abschnitte gut und verständlich aufeinander aufzubauen.
Man fühlt sich als Leser ganz nah an ihr dran, denn das Buch ist sehr emotionsgeladen und persönlich verfasst. Ich hatte stellenweise echt Tränen in den Augen, aber auch ganz oft ein Lächeln im Gesicht. Miriam kann einem echt eine "Gänsehaut" verursachen mit ihren Worten!
Sie hat sich ins Leben zurück gekämpft, dafür kann man sie nur bewundern! Sie beschreibt hier ganz genau, wie sie das schaffen konnte und motiviert, dass dies jeder schaffen kann, wenn er nur möchte.
Ganz großes Kino in meinen Augen, was mir immer im Kopf und Herzen bleiben wird und auch mal helfen kann, sollte ich in eine schwierige Situation kommen im Leben. Man kann das Buch durchaus auch immer mal wieder zur Hand nehmen und als "Nachschlagewerk" benutzen, wenn nötig.
Ich bin ein absolutes Fangirl und freue mich nun noch mehr darauf, sie dieses Jahr noch einmal live erleben zu dürfen auf der Bühne. 😊
Von mir gibt es daher eine ganz klare Leseempfehlung für dieses Buch und absolut verdiente 5 Sterne! 😊⭐⭐⭐⭐⭐
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Zunächst einmal ist es mir wichtig zu sagen, dass man meiner Meinung nach ein so persönliches Buch wie dieses kaum mit einer üblichen Sterne-Bewertung versehen kann, da es eine persönliche und emotionale Lebensgeschichte erzählt.
Der Titel "Das Leben ist ungerecht …
Mehr
Zunächst einmal ist es mir wichtig zu sagen, dass man meiner Meinung nach ein so persönliches Buch wie dieses kaum mit einer üblichen Sterne-Bewertung versehen kann, da es eine persönliche und emotionale Lebensgeschichte erzählt.
Der Titel "Das Leben ist ungerecht und das ist gut so" ist sehr provokant gewählt. Die Autorin ist nicht zimperlich und kommt schnell zur Sache, direkt im Prolog erlebt man als Leser die ersten Tiefpunkte ihres Lebens mit. Den Schreibstil habe ich als packend empfunden, ich konnte da Buch kaum aus der Hand legen. Es war berührend über die Lebensgeschichte von Miriam Höller lesen zu dürfen. Immer wenn man dachte, ein Tiefschlag sei endlich überwunden, folgte ein neuer. Die Autorin stellt ungeschönt dar, wie es ihr in den jeweiligen Phasen ergangen ist.
Das Buch ist definitiv keine leichte Kost, aber es ist wie ich finde eine unheimlich wertvolle Lektüre.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Lebensbejahend.
Miriam Höller hat mit Ende 20 schon einiges erlebt. Sie ist Stuntfrau, nahm bei Germanys next Topmodel teil und moderiert. Da verändert sich plötzlich einiges: bei einem Stunt bricht sie sich beide Beine, außerdem stirbt ihr Lebensgefährte. Sie verliert …
Mehr
Lebensbejahend.
Miriam Höller hat mit Ende 20 schon einiges erlebt. Sie ist Stuntfrau, nahm bei Germanys next Topmodel teil und moderiert. Da verändert sich plötzlich einiges: bei einem Stunt bricht sie sich beide Beine, außerdem stirbt ihr Lebensgefährte. Sie verliert erst den Mut, kämpft sich dann aber ins Leben zurück.
Die Geschichte von Miriam Höller ist allein schon beim Lesen des Klappentextes durchaus bewegend. Tatsächlich hatte ich bislang noch nichts von ihr gehört, so dass ich nun gespannt auf die Lektüre und ihre Biografie war.
Der Schreibstil des Buches gefällt mir unheimlich gut. Es liest sich sehr angenehm und flüssig, ist gut verständlich, ist interessant und unterhaltsam zu lesen.
Durch die Bilder in der Mitte des Buches bekommt man einen wunderbareren Einblick in ihr Leben, das hat mir gut gefallen. Das Buch war generell sehr spannend und bewegend, durchaus emotional, es ist aber auch toll zu sehen, wie sie ihren Weg geht.
Miriam Höller ist durch ihre Erlebnisse geprägt worden. Ihre positive Lebenseinstellung gibt sie inzwischen als Speakerin weiter. Das merkt man beim Schreiben bzw. vielmehr Lesen durchaus. Es ist toll, wie sie erläutert, dass man (sich) nicht aufgeben darf, positiv denken sollte etc. Mir war es aber in Summe dann teilweise ein bisschen zu viel. Eine Spur weniger davon wäre in Ordnung gewesen für mich, andere Menschen empfinden es vielleicht anders.
Für mich war es ein interessanter Einblick in das Leben von Miriam Höller, die schon heftige Erlebnisse hatte. Dank der Bilder im Buch hat man wirklich Teil an ihrem Leben und bekommt zu auch private Einblicke.
Von mir gibt es hier 4 von 5 Sternen und eine Empfehlung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für