Debbie Macomber
eBook, ePUB
Das Glück so nah / Heart of Texas Bd.2 (eBook, ePUB)
Sofort per Download lieferbar
Statt: 10,99 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenken
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Einsame Herzen - weites Land Nach dem Tod ihres Vaters führt Elaine Frasier allein das Futtermittelgeschäft in der Kleinstadt Paradise. Die viele Arbeit lenkt sie von der Trauer um ihren Vater ab, und doch ist sie froh, dass sie Unterstützung hat. Besonders ihr bester Freund Glen Patterson ist ihr eine große Hilfe. Eines Abends brechen all die Trauer und Erschöpfung über Elaine herein. Zum Glück steht in diesem Moment ausgerechnet Glen unangekündigt vor ihrer Tür, und plötzlich ist sie sich nicht mehr sicher, ob sie wirklich nur mit ihm befreundet sein will.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 1.39MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
SPIEGEL-Bestsellerautorin Debbie Macomber hat weltweit mehr als 200 Millionen Bücher verkauft. Sie ist die internationale Sprecherin der World-Vision-Wohltätigkeitsinitiative Knit for Kids. Gemeinsam mit ihrem Ehemann Wayne lebt sie inmitten ihrer Kinder und Enkelkinder in Port Orchard im Bundesstaat Washington, der Stadt, die sie zu ihrer Cedar Cove-Serie inspiriert hat.
Produktdetails
- Verlag: MIRA Taschenbuch
- Seitenzahl: 208
- Erscheinungstermin: 25. Januar 2022
- Deutsch
- ISBN-13: 9783745752861
- Artikelnr.: 61170821
Süße Liebesgeschichte mit leider zu naiven Protagonisten
Elaine und Glen sind beste Freunde. Gerade in der schwersten Zeit ihres Lebens, konnte sich Elaine auf Glen immer verlassen. Ein Kuss zwischen den beiden ändert alles. Doch Glen ist nicht der Einzige, der um Elaine buhlt, …
Mehr
Süße Liebesgeschichte mit leider zu naiven Protagonisten
Elaine und Glen sind beste Freunde. Gerade in der schwersten Zeit ihres Lebens, konnte sich Elaine auf Glen immer verlassen. Ein Kuss zwischen den beiden ändert alles. Doch Glen ist nicht der Einzige, der um Elaine buhlt, Richard verfolgt dabei aber seine ganz eigenen Ziele. Wie wird sich Elaine am Ende entscheiden?
Die Geschichte setzt eine Weile nach Band 1 ein. Zu Anfang brauchte ich ein paar Seiten, um zu wissen, wer zu wem gehört. Ich bin noch immer von den Beschreibungen des Kleinstadtlebens verzaubert. Die Geschichte wirkt so lebendig und ich konnte mich richtig gut hineinversetzen. Ich freue mich, dass der Mythos um die Geisterstadt Bitter End weitergeht. Szenen, die mich ein wenig schauern haben lassen. Leider finde ich das Verhalten von Elaine und Glen sehr sehr naiv. Gerade Glen wirkt wie ein Dorftrottel (wenn auch liebenswürdig), aber die vielen Missverständnisse waren einfach zu viel. Richards Verhalten macht einfach nur aggressiv und ich hoffe, in den weiteren Teilen bekommt er seine gerechte Strafe! Der Schreibstil ist wieder locker und wirkt leicht altbacken, aber gerade das gefällt mir sehr.
Texas Heart – Das Glück so nah, ist eine unterhaltsame Liebesgeschichte mit sehr einfältigen Protagonisten. Leider sind die Geschichten immer etwas kurz, um wirkliche Gefühle aufkommen zu lassen. Trotzdem hat die Reihe einen gewissen Charme, den man sich nicht entziehen kann, seien es die liebevollen Bewohner von Paradise oder die unheimliche Geisterstadt Bitter End.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
„Heart of Texas – Das Glück so nah“ von Debbie Macomber ist der zweite Teil ihrer Wohlfühlreihe aus dem Herzen von Texas.
Elaine Frasier muss nicht nur mit dem plötzlichen Tod ihres geliebten Vaters fertig werden, sondern auch mit dem Wegzug ihrer Mutter und dem …
Mehr
„Heart of Texas – Das Glück so nah“ von Debbie Macomber ist der zweite Teil ihrer Wohlfühlreihe aus dem Herzen von Texas.
Elaine Frasier muss nicht nur mit dem plötzlichen Tod ihres geliebten Vaters fertig werden, sondern auch mit dem Wegzug ihrer Mutter und dem Verkauf ihres Elternhauses. Einzig das Futtermittelgeschäft, welches ihr Vater in Elaines Hände gelegt hat, bleibt ihr noch. Und natürlich ihr bester Freund Glen Patterson, der ihr in jeder Situation als starke Stütze zur Seite steht. Ihre enge Freundschaft ist das wichtigste für die beiden, aber gewisse Grenzen wollen sie niemals überschreiten. Erst als ein spontaner Kuss unerwartete Gefühle zum Vorschein bringt, gerät ihre Freundschaft ins Wanken.
Gleich nach den ersten Zeilen ist man sofort wieder in der Geschichte angekommen und die Fortsetzung fügt sich fast nahtlos an den ersten Band an. Da viele Handlungsfäden buchübergreifend erzählt werden, würde ich unbedingt empfehlen, die Bände in der entsprechenden Reihenfolge zu lesen.
Elaine ist eine unabhängige und toughe Geschäftsfrau, die schon immer auf eigenen Beinen gestanden hat. Jeder weiß von ihrer jahrelangen Freundschaft mit Glen und dass es die beiden nur im Doppelpack gibt. Genauso lange weiß auch jeder, außer den beiden Betroffenen, dass die beiden eigentlich viel mehr als Freundschaft verbindet. Doch das wollen sich weder Glen noch Elaine eingestehen. Erst als ein nicht zu unterschätzender Rivale auf der Bildfläche erscheint, wird Glen endlich aktiv. Glen ist dabei so liebenswert unbeholfen, dass man ihn am liebsten an die Hand nehmen möchte. Es ist auf jeden Fall sehr unterhaltsam und amüsant, die beiden Lovebirds auf ihrem Weg zum Happy End zu begleiten.
Nebenbei gehen die Geschichten der übrigen Charaktere weiter, wobei die Perspektiven zwischen den unterschiedlichen Figuren wechseln. So bleiben am Ende einige Fragen offen, die die Neugier auf den nächsten Teil anfeuern. Besonders bei einer Person hofft man auf eine deutliche Quittung des Karmas.
Mein Fazit:
Die warmherzige Atmosphäre und die sympathischen Protagonisten sorgen für schöne Lesestunden. Von mir gibt es daher gern eine Empfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Hier ist sie – die erhoffte Verbesserung in Sachen Figurenentwicklung, welche ich mir für Band 2 der von Debbie Macomber erschaffenen und in der fiktiven texanischen Kleinstadt Promise spielenden Buchreihe so gewünscht hatte. Fehlten mir im Vorgängerwerk noch …
Mehr
Hier ist sie – die erhoffte Verbesserung in Sachen Figurenentwicklung, welche ich mir für Band 2 der von Debbie Macomber erschaffenen und in der fiktiven texanischen Kleinstadt Promise spielenden Buchreihe so gewünscht hatte. Fehlten mir im Vorgängerwerk noch Tiefgründigkeit, Spannung und Realitätsnähe, hat die vorliegende Geschichte um die sympathische Elaine Frasier und ihren besten Freund Glen Patterson diese Hürde überwunden und punktet auf voller Linie: mit einer deutlich unterhaltsameren, amüsanteren Story und noch liebenswerteren Figuren, speziell im Hinblick auf den männlichen Hauptprotagonisten (denn diesbezüglich hatte in Band 1 der mürrische Grady mein Herz mehr erobert als der verwegene Cowboy Laredo Smith). Zudem gibt es ein stetiges Wiedersehen mit vertrauten Charakteren, welches von der Autorin gekonnt hier und da in die Handlung eingeflochten wird, sodass man sich ehrlich darüber freuen kann, ohne dass es von der Hauptstory ablenkt. Gleichzeitig wird somit der Plot um gewisse Nebenfiguren - z.B. Caroline, Cal, Nell und Grady – subtil weiter vorangetrieben, was mir richtig gut gefallen hat.
Was den Inhalt betrifft, verweise ich auf den akkuraten Klappentext. Aus Freundschaft wird Liebe – und die ganze Stadt hat es natürlich schon viel früher gewusst als die zwei Turteltauben, herrlich!
Rein im Hinblick auf das Lesevergnügen eignet sich Band 2 ideal als Reiheneinstieg, tatsächlich sogar besser als der eigentliche Auftakt, der mich nur bedingt überzeugt hatte. Für Neulinge werden alle wichtigen Eckdaten und Informationen in Kürze wiederholt, wobei ich nie das Gefühl hatte, seitenlange Wiederholungen zu lesen; die Autorin versteht es, die nötigen Infos geschickt einzustreuen. Erzählt wird in der dritten Person; wir erhalten einen Einblick in die Gemütswelt mehrerer Personen, nicht nur in jene der Hauptprotagonisten. Auf einen gewissen Charakter hätte ich verzichten können, leider ist dieser jedoch elementar für den Storyverlauf – ich verrate nur so viel: In meinen Augen ist dieser Jemand ein verachtenswerter, manipulativer Blender. Glen und Elaine hingegen habe ich direkt ins Herz geschlossen und bin außerdem begeistert davon, wie die fiktive kleine Gemeinde von Promise mit jedem Band immer mehr zum Leben erwacht, trubeliger und heimeliger wird.
Ich zähle das Werk zwar nicht zu meinen absoluten Must-Reads of all time, aber in Anbetracht des Umfangs von nur rund 200 Seiten hat Debbie Macomber mit ihrem einladenden, angenehmen Schreibstil das Maximum aus der Geschichte herausgeholt in puncto Kleinstadtfeeling und Figurenzeichnung, daher vergebe ich 5 zufriedene Sterne.
Fazit: Eine gelungene Fortsetzung! Ich fühlte mich prima unterhalten und freue mich schon jetzt auf das nächste Buch der Reihe. Bis dahin rätsele ich, was es mit der geheimnisvollen Geisterstadt Bitter End auf sich hat - warum herrscht dort solch eine unheimliche Atmosphäre?
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Der 2. Band der Heart of Texas Reihe
Elaine und Glen sind schon seit langem beste Freunde. Seit ihr Vater gestorben und ihre Mutter Hals über Kopf die Stadt verlassen hat, gab es viele Situationen in dem sie Glens Unterstützung geschätzt hat. Doch als er sie küsst, wirbelt es …
Mehr
Der 2. Band der Heart of Texas Reihe
Elaine und Glen sind schon seit langem beste Freunde. Seit ihr Vater gestorben und ihre Mutter Hals über Kopf die Stadt verlassen hat, gab es viele Situationen in dem sie Glens Unterstützung geschätzt hat. Doch als er sie küsst, wirbelt es ihre Freundschaft gehörig durch einander. Auch das Richard Elaine schöne Augen macht, lässt Elaines Herz höher schlagen.
Dies ist der zweite Band der Heart of Texas Reihe. Man sollte unbedingt die Reihe nach einander lesen, da die Romane auf einander aufbauen. Auch die Figuren entwickeln sich weiter und man trifft alte Bekannte wieder.
Ich liebe die Bücher von Debbie Macomber. Sie sind immer so warmherzig und ihre Figuren sind durchdacht. Doch hier werden die Hintergründe der Charaktere nur kurz angerissen. Es passiert so viel in den nur wenigen Seiten. Man hat das Gefühl das man nur an der Geschichte vorbeischrammt. Es fehlt die Tiefe.
Die Liebesgeschichte war sehr kurz gehalten und die Gefühle sind bei mir nicht angekommen. Glen ist wirklich ein vollkommen unsensibler Idiot. Er scheint noch nie mit einer Frau gesprochen zu haben, so wie er sich aufführt. Elaine hat es echt nicht leicht mit ihm.
Spannend war die Geschichte um Bitter End, die ja im ersten Band schon angerissen wurde. Die Idee mit der Geisterstadt und mit Richards Plan fand ich richtig gut.
Fazit:
Ein kurzweiliger Roman bei dem es um die Familie und Freunde von Glen und Elaine geht, bei dem man alte Bekannte wieder trifft und schon zukünftige Liebesbeziehungen angedeutet werden.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das schöne Cover und der Kurzinhalt hat mich sofort angesprochen. Es passt super zur Geschichte. Die Autorin Debbie Macomber schreibt flüssig und leicht diese schöne Liebesgeschichte. Durch ihre bildhaften Beschreibung der Kleinstadt, fühlte ich mich mittendrin im Geschehen. …
Mehr
Das schöne Cover und der Kurzinhalt hat mich sofort angesprochen. Es passt super zur Geschichte. Die Autorin Debbie Macomber schreibt flüssig und leicht diese schöne Liebesgeschichte. Durch ihre bildhaften Beschreibung der Kleinstadt, fühlte ich mich mittendrin im Geschehen. Debbie Macomber erzählt in der dritten Person, so das der Leser einen Einblick in die Gefühle und Gedanken nicht nur von den Hauptprotagonisten
erhält. Die Hauptprotagonistin Elaine muss einige Hindernisse bewältigen. Aber sie weiss, was sie will und gibt die Hoffnung auf ein Happy End nicht auf. Ich empfehle die Bücher der Reihe nach zulesen, da die Romane auf einander aufbauen. Die Charaktere trifft man immer wieder, so das man deren Veränderungen miterlebt. Ich wurde humorvoll und lebendig unterhalten und warte mit Spannung auf die nächsten Teile dieser Reihe.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Mein erstes Buch von Debbie Macomber. Auch wenn es nicht der erste Teil der Reihe ist. Ich konnte die Geschichte von Elaine & Glen trotzdem ganz ohne Probleme lesen & folgen. Die beiden Hauptprotagonisten Elaine & Glen sind seit langer Zeit beste Freunde. & doch spüren beide …
Mehr
Mein erstes Buch von Debbie Macomber. Auch wenn es nicht der erste Teil der Reihe ist. Ich konnte die Geschichte von Elaine & Glen trotzdem ganz ohne Probleme lesen & folgen. Die beiden Hauptprotagonisten Elaine & Glen sind seit langer Zeit beste Freunde. & doch spüren beide sich von den anderen angezogen. Für beide ist es wichtig das Sie Ihre Freundschaft nicht auf's Spiel setzen.
Ein wundervoller Roman der von Freundschaft, Liebe & einer tollen Kleinstadt erzählt. Glen Patterson & Elaine Frasier muss man einfach lieben. Die beiden sind so toll & authentisch beschrieben. In der fiktiven Kleinstadt Promise habe ich mich total verliebt. Da möchte ich auch gerne leben. Wer Romane mit viel Gefühl mag, sollte dieses Buch lesen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Der zweite Teil der Reihe!
Achtung man darf nicht vergessen das das Original in Englisch bereits 1998 erschienen ist, deswegen gibt es auch keine Handys oder mails oder Smartphones.
In diesem Teil geht es hauptsächlich um Elaine und Glen und ihre Freundschaft, aber auch die Geschichten der …
Mehr
Der zweite Teil der Reihe!
Achtung man darf nicht vergessen das das Original in Englisch bereits 1998 erschienen ist, deswegen gibt es auch keine Handys oder mails oder Smartphones.
In diesem Teil geht es hauptsächlich um Elaine und Glen und ihre Freundschaft, aber auch die Geschichten der anderen weiter erzählt. Es ist schön zu lesen wie es mit Savannah und ihren Brüdern weitergeht.
Eine wunderschöne wenig klischeehafte Liebesgeschichte, allerdings haben mich so einige Kleinigkeiten dann doch gestört und ich hoffe das sie in den anderen Teilen aufgeklärt werden. Vorallem was es mit Bitter End auf sich hat.
Das Buch ist im Stil von Cedar Cove geschrieben und auch hier wieder ein sehr schöner Wohlfühl-Roman mit tollem Setting. Eine sehr schöne Cosy Romance, die Lust auf Texas macht.
Ich freu mich schon auf Gradys und Glens Geschichten und wie es mit den anderen weitergeht.
Viel Spaß beim Lesen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote