Angela Lautenschläger
eBook, ePUB
Brennende Angst / Ein Fall für Engel und Sander Bd.6 (eBook, ePUB)
Kriminalroman
Sofort per Download lieferbar
Statt: 17,00 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenken
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Wenn Richter zu Tätern werden ... Der packende Hamburg-Krimi »Brennende Angst« von Bestseller-Autorin Angela Lautenschläger jetzt als eBook bei dotbooks. Welche Abgründe verbergen sich hinter der Maske der Gerechtigkeit? Nach einem aufreibenden Fall wollen sich Nachlasspflegerin Friedelinde Engel und Kommissar Nicolas Sander eine wohlverdiente Auszeit an der Ostsee gönnen ... Doch dann findet Friedelinde am Strand von Fehmarn eine Tasche voller Geldscheine - die Spur führt geradewegs zurück nach Hamburg. Gibt es einen Zusammenhang mit dem Skandal, der gerade die ganze Stadt erschütter...
Wenn Richter zu Tätern werden ... Der packende Hamburg-Krimi »Brennende Angst« von Bestseller-Autorin Angela Lautenschläger jetzt als eBook bei dotbooks. Welche Abgründe verbergen sich hinter der Maske der Gerechtigkeit? Nach einem aufreibenden Fall wollen sich Nachlasspflegerin Friedelinde Engel und Kommissar Nicolas Sander eine wohlverdiente Auszeit an der Ostsee gönnen ... Doch dann findet Friedelinde am Strand von Fehmarn eine Tasche voller Geldscheine - die Spur führt geradewegs zurück nach Hamburg. Gibt es einen Zusammenhang mit dem Skandal, der gerade die ganze Stadt erschüttert? Der Justizsenator, den Sander und Friedelinde persönlich kennen, soll sich mit schmutzigem Geld die Hände reingewaschen haben. Sander glaubt nicht an seine Schuld - aber welchen Preis wird die Wahrheit haben? Ein neuer furioser Fall für die eigenwillige Nachlasspflegerin Friedelinde Engel und Kommissar Nicolas Sander! Jetzt als eBook kaufen und genießen: »Brennende Angst« von Angela Lautenschläger - der sechste Band der Bestseller-Serie. Wer liest, hat mehr vom Leben: dotbooks - der eBook-Verlag.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 11.8MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Keine oder unzureichende Informationen zur Barrierefreiheit
Angela Lautenschläger arbeitet seit Jahren als Nachlasspflegerin und erlebt in ihrem Berufsalltag mehr spannende Fälle, als sie in Büchern verarbeiten kann. Ihre Freizeit widmet sie voll und ganz dem Krimilesen, dem Schreiben und dem Reisen. Sie lebt mit ihrem Mann und drei Katzen in Hamburg. Bei dotbooks erscheinen die Bände ihre »Engel und Sander«-Reihe im eBook, sie sind auch als Hörbücher von SAGA Egmont erhältlich: »Stille Zeugen« »Geheime Rache« »Tödlicher Nachlass« »Blindes Urteil« »Gerechte Strafe« »Brennende Angst« »Stummer Zorn« Die ersten drei Bände sind auch im Sammelband »Das dunkle Herz von Hamburg« erhältlich. Ebenso erscheint bei dotbooks ihre »Sommer und Kampmann«-Reihe im eBook und Print: »Kalter Neid« »Blendende Gier« »Fatale Lüge« »Dunkle Jagd« Alle Bände sind auch als Hörbücher erhältlich. Weitere Bücher sind in Planung.
Produktdetails
- Verlag: dotbooks
- Seitenzahl: 399
- Erscheinungstermin: 1. Juni 2020
- Deutsch
- ISBN-13: 9783961489664
- Artikelnr.: 59518389
Die Nachlasspflegerin Friedelinde Engel macht mit ihrem Lebensgefährten, dem Kommissar Nicolas Sander, Urlaub auf Fehmarn. Da Friedelinde ein unglaubliches Talent dafür hat, über Leichen zu stolpern oder in andere gefährliche Situationen zu geraten, ist Nicolas bei diesem Urlaub …
Mehr
Die Nachlasspflegerin Friedelinde Engel macht mit ihrem Lebensgefährten, dem Kommissar Nicolas Sander, Urlaub auf Fehmarn. Da Friedelinde ein unglaubliches Talent dafür hat, über Leichen zu stolpern oder in andere gefährliche Situationen zu geraten, ist Nicolas bei diesem Urlaub auf alles gefasst. Und tatsächlich findet Friedelinde eine Sporttasche, in der sich 30000 Euro befinden. Nicolas und Friedelinde geben die Tasche bei der Polizei ab und verfolgen die Sache nicht weiter. Kaum aus dem Urlaub zurück, muss Nicolas nach einem verschwundenen Journalisten suchen und Friedelinde erhält den Auftrag, sich um den Nachlass eines Mannes zu kümmern, der nachts bei einem Verkehrsumfall ums Leben kann. Dass bei diesem Mann 5000 Euro gefunden wurden, lässt Friedelinde keine Ruhe....
"Brennende Angst" ist bereits der sechste Band um Nachlasspflegerin Friedelinde Engel und Kommissar Nicolas Sander. Da die Fälle in sich abgeschlossen sind, kann man dem aktuellen Geschehen auch dann folgen, wenn man noch keinen Teil dieser Serie gelesen hat. Es empfiehlt sich allerdings trotzdem, die Reihenfolge einzuhalten, da sich das Privatleben der beiden Hauptcharaktere kontinuierlich fortsetzt. Und gerade dieser Handlungsstrang macht einen großen Reiz der Bücherserie aus. Außerdem gibt es kurze Rückblicke zu vorherigen Ermittlungen. Da man durch diese Informationen bereits erahnen kann, wer der Täter im Vorgängerband war, könnte man sich die Spannung verderben, wenn man die Reihenfolge nicht einhält.
Dieses Mal verläuft der Einstieg in den Fall sehr gemächlich. Fans der Reihe dürften dennoch auf ihre Kosten kommen, da sich im Privatleben der Hauptcharaktere einiges tut. Außerdem kann man sich über ein Wiedersehen mit den liebgewonnenen Protagonisten freuen, diese genau beobachten und den ein oder anderen Insiderwitz genießen.
Der Kriminalfall selbst ist mal wieder äußerst rätselhaft, da nichts zusammenzupassen scheint und die Ermittlungen schwer in Gang kommen. Obwohl alles interessant geschildert ist, fehlt leider über weite Teile die Spannung. Als die Puzzleteilchen dann endlich an die richtigen Stellen fallen, stellt sich die Spannung schließlich doch noch ein.
Diesem Teil der Serie fehlt leider über weite Teile die Spannung. Dennoch ist er für Fans der Reihe ein Muss, da der private Handlungsstrang für die fehlende Spannung entschädigt.
Weniger
Antworten 4 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 4 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Darum geht es:
Friedeline findet bei einem Urlaub in Fehmarn 30.000 Euro am Strand. Verpackt in einer Sporttasche und versteckt in den Dünen. Was ist das für Geld? Wo kommt das her? Sie geben es bei der Polizei ab.
Kurz darauf sind Friedelinde und Nicolas Sander beim Justizsenator …
Mehr
Darum geht es:
Friedeline findet bei einem Urlaub in Fehmarn 30.000 Euro am Strand. Verpackt in einer Sporttasche und versteckt in den Dünen. Was ist das für Geld? Wo kommt das her? Sie geben es bei der Polizei ab.
Kurz darauf sind Friedelinde und Nicolas Sander beim Justizsenator eingeladen. Zu einer Veranstaltung, bei der Nicolas eine Rede halten soll. Am Tag nach der Veranstaltung wird der Justizsenator des Insiderhandels bezichtigt und der Reporter, der den Skandal aufgedeckt hat, verschwindet spurlos.
Friedelinde bekommt derweil zwei neue Nachlasspflegschaften. Zum einen ein ehemaliger Arzt und seiner Schwester zum anderen die von Armin Kamp, der grade so über die Runden kommt. Er ist bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Bei ihm wird ein Rucksack mit 5.000 Euro gefunden. Woher hatte er das Geld? Warum wurde er in der Einfahrt des elitären Golfclubs abgelegt? Hat der Unfalltod von Kamp etwas mit dem verschwundenen Reporter zu tun? Oder mit dem Justizsenator? Oder ist das ein Zufall?
Friedelinde kann es nicht lassen. Sie beginnt, Golfstunden zu nehmen. Vielleicht kriegt sie ja so raus, was es mit ihrer aktuellen Nachlasspflegschaft auf sich hat. Sander ist von ihrem Engagement wenig begeistert. Soll sie sich doch – wie immer – aus seinen Ermittlungen raushalten. Doch das sieht Friedelinde – auch wie immer – natürlich anders.
Meine Meinung:
„Brennende Angst“ ist der 6. Fall für Friedelinde Engel und Nicolas Sander. Natürlich ist es nicht schlecht, wenn man die Vorgängerbände kennt. Es ist aber auch kein Problem, dieses Buch als Einzelband zu lesen.
Der Schreibstil ist leicht und flüssig. Man kann dieses 422 Seiten lange Buch sehr gut an einem Stück lesen. Unterteilt in 13 Kapitel ist aber ein Lesen Stück für Stück auch kein Problem.
Mir persönlich hat es etwas an Spannung gefehlt. Diese kam erst zum Schluss auf. Anfangs tröpfelte die Geschichte eher so dahin. Gut gefallen haben mir – wie immer – die Dialoge zwischen Sander und Gernot, die mich doch das ein oder andere Mal zum Schmunzeln gebracht haben.
Mein Fazit:
Ein Krimi für alle, die ohne viel Blutvergießen und mit mäßiger Spannung auskommen. Alles in allem hat mir das Buch recht gut gefallen. Von mir gibt es solide 3 Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das Cover und der Klappentext haben mir mehr versprochen!
Der Hamburg-Krimi "Brennende Angst" von
Angela Lautenschläger und dem Verlag dotbooks habe ich als eBook gelesen und dies ist der sechste Band,indem
die eigenwillige Nachlasspflegerin Friedelinde Engel und der Kommissar …
Mehr
Das Cover und der Klappentext haben mir mehr versprochen!
Der Hamburg-Krimi "Brennende Angst" von
Angela Lautenschläger und dem Verlag dotbooks habe ich als eBook gelesen und dies ist der sechste Band,indem
die eigenwillige Nachlasspflegerin Friedelinde Engel und der Kommissar Nicolas Sander ermitteln.
Laut Klappentext wollen beide nach einem aufreibenden Fall einen ruhigen,entspannten und stressfreien Urlaub an der Ostsee verbringen.
Doch bei einem Spaziergang findet die neugierige Friedelinde am Strand von St. Peter Ording eine Tasche voller Geldscheine,dessen Spur zurück nach Hamburg führt,wo ein Skandal über den Justizsenator Schilling
die ganze Stadt erschüttert und der Presse ordentlich Futter bietet. Sander und Friedelinde kennen den Justizsenator persönlich der sich mit schmutzigem Geld die Hände reingewaschen haben soll.
Sander glaubt aber nicht an seine Schuld und nach seinem Urlaub beginnt er mit seinem Kollegen Gernot zu ermitteln.
In der Zwischenzeit bearbeitet Friedelinde zwei Nachlassfälle ab,dessen ein Fall ihr nicht ganz geheuer ist.
Sie ermittelt und recherchiert auf ihre Art,um dem Unfall eine ganz neue Wendung zu geben.
Der Schreibstil der Autorin ist hier detailiert,flüssig,gemütlich und bildlich,ihre Protagonisten hat sie alle sehr gut beschrieben.
Doch mir hat hier fast komplett die Spannung gefehlt,die erst bei knapp 60 Prozent des eBooks langsam anfing,sich auch da nicht konstant gehalten hat.
Die beiden erwähnten Handlungsstränge konnten mich leider nicht überzeugen,
da der gemütliche Schreibstil meine Krimierwartungen nicht gerecht wurde.
Den Hinweis auf dem Cover "Topspannung"kann ich nicht teilen.
Ein Krimi muss nicht auf jeder Seite vollste Spannung und Action bieten,aber hier war es mir definitiv zu wenig.
Dafür enthält der Krimi ordentlich Dialoge,die amüsant zu lesen waren.
Besonders die zwischen Sanders und seinem Kollegen Gernot,die anstatt einem fleissigen Ermittlerduo eher wie ein Pärchen rüber kamen.
Es wird oft über Essen und leckere Gerichte geschrieben,die harmonischen Abschnitte haben meiner Meinung nach zu viel Platz eingenommen.
Die Ermittlungsarbeiten waren eher schleppend und ich habe noch nie von einem Ermittlerduo gelesen,was so faul ist.
Das Ende hat mich ebenfalls nicht wirklich umgehauen und ich vergebe leider nur zwei Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote