Frank Esser
Broschiertes Buch
Wenn Märchen sterben
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
»Ich bin der Tod und ich bin die Erlösung.«Mordalarm im Amphitheater im Hamburger Stadtpark! Kriminalhauptkommissarin Jana Brinkhorst und ihr Team sind als Erste am Tatort und machen eine außergewöhnliche Entdeckung. Die Leiche wurde als Rotkäppchen verkleidet und entsprechend des Märchens in Szene gesetzt. Im Korb des Opfers befindet sich eine Botschaft des Mörders, die die Ermittler vor ein Rätsel stellt.Noch ehe die Ermittlungen richtig in Gang kommen, wird eine zweite Leiche entdeckt. Dieses Mal ist die Tote als Hexe aus dem Märchen Hänsel und Gretel verkleidet. Eine weitere Bot...
»Ich bin der Tod und ich bin die Erlösung.«Mordalarm im Amphitheater im Hamburger Stadtpark! Kriminalhauptkommissarin Jana Brinkhorst und ihr Team sind als Erste am Tatort und machen eine außergewöhnliche Entdeckung. Die Leiche wurde als Rotkäppchen verkleidet und entsprechend des Märchens in Szene gesetzt. Im Korb des Opfers befindet sich eine Botschaft des Mörders, die die Ermittler vor ein Rätsel stellt.Noch ehe die Ermittlungen richtig in Gang kommen, wird eine zweite Leiche entdeckt. Dieses Mal ist die Tote als Hexe aus dem Märchen Hänsel und Gretel verkleidet. Eine weitere Botschaft des Täters lässt keinen Zweifel daran, dass es sich hier um eine Mordserie handelt.Bei der Suche nach Gemeinsamkeiten der beiden Opfer wird Jana Brinkhorst schnell fündig. Das Motiv des Täters jedoch bleibt weiterhin unklar. Während sie die Vergangenheit der beiden Frauen durchleuchtet, kommt es zu einer überraschenden Wendung, die die Ermittlungen in eine völlig neue Richtung lenken. Werden noch weitere Leichen folgen? Und was hat es mit den Märchenmorden auf sich?Der zweite Teil der Jana-Brinkhorst-Reihe ist ein in sich geschlossener Fall. Beide Teile können unabhängig voneinander gelesen werden.
Frank Esser, Jahrgang 1974, absolvierte nach dem Abitur eine Ausbildung zum Industriekaufmann und arbeitet seitdem in der Musikbranche. Er lebt in der Nähe von Aachen. Seine Liebe zu Krimis inspirierte ihn, seinen ersten Regionalkrimi zu schreiben, der in der Kaiserstadt spielt und 2017 veröffentlicht wurde. Mittlerweile veröffentlichte er neben seiner Aachen-Krimi-Reihe weitere Thriller und Krimis. Seit neuestem darf er sich stolzes Mitglied der Empire-Verlag-Familie nennen.
Produktdetails
- Jana-Brinkhorst-Krimi 2
- Verlag: Nova MD
- Artikelnr. des Verlages: CPEV24
- Erstauflage
- Seitenzahl: 356
- Altersempfehlung: ab 16 Jahren
- Erscheinungstermin: 24. Oktober 2022
- Deutsch
- Abmessung: 192mm x 128mm x 35mm
- Gewicht: 356g
- ISBN-13: 9783985956166
- ISBN-10: 3985956162
- Artikelnr.: 65966236
Herstellerkennzeichnung
NOVA MD
Raiffeisenstraße 4
83377 Vachendorf
info@novamd.de
Jana Brinkhorst wird zu einem neuen Fall gerufen. Dort findet sie die Leiche einer jungen Frau, die als Rotkäppchen verkleidet ist. Außerdem beinhaltet der Korb eine Botschaft. Diese jedoch gibt dem Team einige Rätsel auf. Zunächst versuchen sie alles zu sortieren, damit sie …
Mehr
Jana Brinkhorst wird zu einem neuen Fall gerufen. Dort findet sie die Leiche einer jungen Frau, die als Rotkäppchen verkleidet ist. Außerdem beinhaltet der Korb eine Botschaft. Diese jedoch gibt dem Team einige Rätsel auf. Zunächst versuchen sie alles zu sortieren, damit sie einen Anhaltspunkt finden. Dann jedoch finden sie eine neue Leiche, die ebenfalls als eine Märchenfigur verkleidet ist. Dieses Mal ist es eine Hexe, die ebenfalls eine Botschaft bei sich trägt. Nun kommen sie zu dem Entschluss, dass es sich um einen Serientäter handelt und es beginnt eine akribische Aufarbeitung der Fälle, bis sie auf etwas stoßen, das nicht schlimmer hätte sein können.
Mehr möchte ich nicht dazu schreiben, denn sonst würde ich die Spannung nehmen.
Das Cover gefällt mir. Der Schreibstil ist flüssig und die einzelnen Kapitel gehen nahtlos ineinander über. Die Protagonisten sowie die Umgebungen wurden perfekt beschrieben, sodass man sich in sie hineinversetzen kann.
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und ich freue mich schon auf weitere Bücher von dem Autor.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Kriminalhauptkommissarin Jana Brinkhorst und ihr Team werden in Hamburg zu einem ungewöhnlichen Tatort gerufen. Die Leiche einer Prostituierten wurde im Amphitheater im Stadtpark gefunden. Das Bemerkenswerte: sie wurde als Rotkäppchen verkleidet und entsprechend dem Märchen regelrecht …
Mehr
Kriminalhauptkommissarin Jana Brinkhorst und ihr Team werden in Hamburg zu einem ungewöhnlichen Tatort gerufen. Die Leiche einer Prostituierten wurde im Amphitheater im Stadtpark gefunden. Das Bemerkenswerte: sie wurde als Rotkäppchen verkleidet und entsprechend dem Märchen regelrecht in Szene gesetzt. Die Ermittler stehen vor einem Rätsel. Das nächste Opfer wird nur kurze Zeit später gefunden. Eine als Hexe verkleidete Jugendamtsmitarbeiterin wird verstümmelt aufgefunden. Doch wo ist der Zusammenhang zwischen den Taten? Auf den ersten Blick leben die Opfer in völlig verschiedenen Welten. Der Druck auf die Beamten wird immer größer als weitere Leichen auftauchen und sogar ein Kollege ins Visier gerät.
Dieser Krimi hat mir sehr gut gefallen. Die Taten sind ungewöhnlich und durch die im Verlauf der Ermittlungen gewonnenen Erkenntnisse ergeben sich immer wieder neue Verdächtige und mögliche Motive. Bis zuletzt bleibt offen, wo die Zusammenhänge zu finden sind. Die Charaktere sind authentisch beschrieben und bilden ein sympathisches Team. Zu keinem Zeitpunkt wird die Geschichte langatmig oder uninteressant. Ganz im Gegenteil, man entwickelt schnell eigene Theorien, was für mich immer ein gutes Zeichen bei einem Krimi ist. Ich habe diesen zweiten Band unabhängig vom ersten gelesen, was kein Problem war. Ich würde das Buch sofort weiterempfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Die Kommissarin Jana Brinkhorst wird zu einer Leiche in den Hamburger Stadtpark gerufen. Was sie dort vorfindet, verschlägt sogar ihr noch den Atem - eine verstümmelte Leiche, die als Rotkäppchen verkleidet zur Schau gestellt wurde. Trotz intensiver Ermittlungen fehlt vom Täter …
Mehr
Die Kommissarin Jana Brinkhorst wird zu einer Leiche in den Hamburger Stadtpark gerufen. Was sie dort vorfindet, verschlägt sogar ihr noch den Atem - eine verstümmelte Leiche, die als Rotkäppchen verkleidet zur Schau gestellt wurde. Trotz intensiver Ermittlungen fehlt vom Täter jede Spur und schon taucht wieder eine Leiche auf. Jana und ihr Team tappen lange Zeit im Dunkeln und versuchen durch Gemeinsamkeiten der Opfer dem Täter näher zu kommen. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt; können sie einen weiteren Mord verhindern?
Die Charaktere und die Schauplätze sind sehr gut und authentisch beschrieben und man fühlt sich mitten im Geschehen. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen und von Anfang an sehr spannend. Dies ist bereits der zweite Fall für Jana und ihr Team, doch kann man jeden einzeln voneinander lesen, denn jeder Fall ist in sich abgeschlossen. Der Autor versteht es einen mit seinen Krimis in den Bann zu ziehen - klare Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Cover:
Das Cover ist toll gestaltet und macht neugierig auf den Inhalt. Ein Korb mit Pilzen und ein Fenster im Hintergrund sind erkennbar. Die Farbwahl ist eher düsterer angelegt und es weckt auf jeden fall das Interesse.
Meinung:
Dies ist bereits der zweite Fall für Jana …
Mehr
Cover:
Das Cover ist toll gestaltet und macht neugierig auf den Inhalt. Ein Korb mit Pilzen und ein Fenster im Hintergrund sind erkennbar. Die Farbwahl ist eher düsterer angelegt und es weckt auf jeden fall das Interesse.
Meinung:
Dies ist bereits der zweite Fall für Jana Brinkhorst. Den ersten Band durfte ich bereits rezensieren und habe mich schon auf ein Wiedersehen mit ihr gefreut. Aber auch für Neueinsteiger ist es gut geeignet, da die Bücher bzw. Fälle in sich geschlossen sind und daher unabhängig voneinander lesbar.
Inhaltlich möchte ich an dieser Stelle nicht zu viel verraten und halte mich daher mit Details zum Buch und zur Geschichte zurück.
Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Man kommt gut und schnell in die Geschichte und Handlungen hinein. Der rasante Erzählstil macht das Ganze sehr unterhaltsam und gleichsam fesselnd. Die Opfer wurden kostümiert und an bekannte Märchen angelehnt gekleidet. Schnell stellt sich heraus, dass es sich um einen Serientäter handeln muss und so die Such nach dem Serienmörder beginnt.
Die Kapitel haben eine angenehme Länge und lassen so einen guten Lesefluss zu. Auch die Ortsangaben und die Zeiten geben eine gute Orientierung und sind zudem sehr hilfreich. Die Gliederung und Gestaltung ist gut gewählt. Die Ermittlungsarbeit ist fesselnd und man bleibt lange Zeit ahnungslos. Überraschende Wendungen und ungeahntes sorgen für spannende Momente. Auch das Ende hat es ins ich und konnte überzeugen, denn es wird zum Schluss stimmig aufgeklärt, so dass keine Fragen zurück bleiben, auch wenn man es so nicht erwartetet hätte ..?!
Fazit:
Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und für spannende Momente, sowie gute Unterhaltung gesorgt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
„Wenn Märchen sterben“ von Frank Esser habe ich als Taschenbuch mit 356 Seiten gelesen. Diese sind in 56 Kapitel eingeteilt und mit Datum, Uhrzeit und Ort überschrieben. Es ist der 2. Fall für Jana Brinkhorst.
Im Hamburger Stadtpark wird eine tote Frau gefunden, …
Mehr
„Wenn Märchen sterben“ von Frank Esser habe ich als Taschenbuch mit 356 Seiten gelesen. Diese sind in 56 Kapitel eingeteilt und mit Datum, Uhrzeit und Ort überschrieben. Es ist der 2. Fall für Jana Brinkhorst.
Im Hamburger Stadtpark wird eine tote Frau gefunden, verkleidet als Rotkäppchen und im Korb eine Botschaft. Das ruft Jana Brinkhorst und ihr Team auf den Plan. Doch kurz darauf wird eine weitere Leiche gefunden. Dieses Mal als Hexe verkleidet und wiederum mit einer Botshaft. Es gibt viel Arbeit für die Ermittler. Und ausgerechnet jetzt fällt Steffen Hempel aus. Er hat mit einer persönlichen Sache zu kämpfen, wird zur Fahndung ausgeschrieben und ermittelt in eigener Sache.
Zur Verstärkung kommen Ramona Graf von der Sitte und Sebastian Reinhardt vom KDD zum Team, die sehr engagiert und effektiv arbeiten und eine Bereicherung für das Team sind.
Ein Zusammenhang zwischen den Toten ist bald gefunden und nach und nach gibt es mehrere Verdächtige. Aber die Motive bleiben unklar. Als die Ermittler tiefer graben bis hin in die Vergangenheit, kommen sie schlimmen Dingen auf die Spur und müssen davon ausgehe, dass es noch weitere Opfer geben könnte.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es war von Beginn bis Ende spannend, wobei sich die Spannung immer weiter aufbaute. Durch die in den Kapitelüberschriften genannten Angaben war man zeitnah am Geschehen und wurde beim Lesen regelrecht mitgerissen von der Rasanz der Handlung. Es gibt immer wieder neue Wendungen und neue Verdächtige, sodass ich am Ende überrascht war vom Täter.
Die Charaktere sind sehr gut herausgearbeitet. Man lernt die einzelnen Personen recht gut kennen, ihre Vergangenheit, ihr Leben und auch ihr Leiden. Die Ermittler sind mir sehr sympathisch. Jana ist eine sehr gute Vorgesetzte, hat ein gutes Verhältnis zu ihren Kollegen, nicht nur dienstlich, sondern auch freundschaftlich. Auch hier hält sie zu Steffen Hempel und hilft ihm, so gut es ihr möglich ist.
Im Gegensatz zur Handlung wirkt das Cover eher harmlos, gefällt mir aber gut.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Kriminalhauptkommissarin Jana Brinkhorst und ihr Team werden an einen außergewöhnlichen Tatort gerufen. Die Leiche wurde als Rotkäppchen verkleidet und entsprechend des Märchens in Szene gesetzt.
Noch ehe die Ermittlungen richtig in Gang kommen, wird eine zweite Leiche …
Mehr
Kriminalhauptkommissarin Jana Brinkhorst und ihr Team werden an einen außergewöhnlichen Tatort gerufen. Die Leiche wurde als Rotkäppchen verkleidet und entsprechend des Märchens in Szene gesetzt.
Noch ehe die Ermittlungen richtig in Gang kommen, wird eine zweite Leiche entdeckt. Dieses Mal ist die Tote als Hexe aus dem Märchen Hänsel und Gretel verkleidet. Wie beim ersten Mord hinterlässt der Täter auch hier eine Botschaft. Nun besteht kein Zweifel mehr, es handelt sich um einen Serienmörder.
Es handelt sich hierbei um den zweiten Teil der Jana Brinkhorst Reihe, welcher auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden kann und in sich geschlossen ist.
Erzählt wird aus verschiedenen Perspektiven und man kann dem Täter quasi über die Schulter schauen.
Es gibt verschiedene Handlungsstränge, welche meistens schlussendlich doch zusammen führen. Hier, so viel kann ich schon verraten, ist das nicht der Fall. An sich nicht schlimm, allerdings wurde dadurch in manchen Abschnitten das eigentliche Hauptthema (Märchenmorde) den Hintergrund gedrängt.
Es bleibt bis zum Schluss spannend und unvorhersehbar, denn der Leser wird oft auf eine falsche Fährte gelockt. Der Mörder führt die Ermittler doch ziemlich an der Nase herum und scheint ihnen immer einen Schritt voraus zu sein.
Für mich persönlich kam schlussendlich dann doch der Bezug zu den Märchen nicht schlüssig rüber.
Ich bin dennoch gespannt wie es mit Jana Brinkhorst und ihren Kollegen weitergeht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Einfach nur genial... Ich bin sowas von geflasht und begeistert.
Ein Krimi von Frank Esser verspricht immer Spannung von der ersten bis zur letzten Seite, viele Wendungen, Rätsel und realistische Ermittlungen.
Mit diesem 2.Teil hat sich der Autor übertroffen, es wird brutal, …
Mehr
Einfach nur genial... Ich bin sowas von geflasht und begeistert.
Ein Krimi von Frank Esser verspricht immer Spannung von der ersten bis zur letzten Seite, viele Wendungen, Rätsel und realistische Ermittlungen.
Mit diesem 2.Teil hat sich der Autor übertroffen, es wird brutal, tiefgründig und wir lernen den was die Märchen uns sagen wollen.
Das Ermittlerteam gefällt mir noch besser, jeder mit einem Päckchen das er mit sich trägt und einer davon steht plötzlich unter Mordverdacht. Sie geben Einblick in die Polizeiarbeit und kommen dabei absolut realistisch rüber.
Die Verdächtigen haben alle ein Motiv und geben Rätsel auf.
Das Setting rund um das Hamburger Milieu ist wieder absolut authentisch gewählt.
Ich hatte von Anfang bis Ende Kopfkino und konnte gar nicht aufhören zu lesen.
Für mich ein absolutes Highlight und ich muss diesen Krimi empfehlen!!!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Wow – ein wahnsinnig spannender und bewegender Krimi.
Der Schreibstil von Frank Esser ist einfach hervorragend – sehr flüssig und fesselnd.
Die Charaktere sind sehr bildhaft und authentisch beschrieben.
Die Geschichte ist sehr spannend, fesselnd und bewegend.
Einmal …
Mehr
Wow – ein wahnsinnig spannender und bewegender Krimi.
Der Schreibstil von Frank Esser ist einfach hervorragend – sehr flüssig und fesselnd.
Die Charaktere sind sehr bildhaft und authentisch beschrieben.
Die Geschichte ist sehr spannend, fesselnd und bewegend.
Einmal angefangen, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Ich musste unbedingt wissen, was es mit diesen Märchenmorden auf sich hat.
Ein sehr guter Fall mit tollen Wendungen.
Ein Muss für jeden Krimi-Fan.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Mit „Wenn Märchen sterben“ erscheint der 2. Jana-Brinkhorst-Krimi von Frank Esser.
Die einzelnen Bände der Krimireihe sind in sich abgeschlossen und somit auch unabhängig voneinander lesbar.
Die Kriminalhauptkommissarin Jana Brinkhorst und ihr Team werden zu einem …
Mehr
Mit „Wenn Märchen sterben“ erscheint der 2. Jana-Brinkhorst-Krimi von Frank Esser.
Die einzelnen Bände der Krimireihe sind in sich abgeschlossen und somit auch unabhängig voneinander lesbar.
Die Kriminalhauptkommissarin Jana Brinkhorst und ihr Team werden zu einem Mordopfer gerufen, welches als Rotkäppchen verkleidet vorgefunden wurde. Ein grausames Detail, welches sich im Körbchen des Opfers befindet, lässt die Ermittler erschauern.
Schnell kommt es zum Fund einer zweiten Leiche, welche wieder als Figur aus einem bekannten Märchen inszeniert wurde. Auch am neuen Opfer hinterlässt der Täter eine eindeutige Botschaft. Nun ist klar, dass es sich um einen Serienmörder handeln muss.
Doch während die Ermittlungen zunächst stockend verlaufen, gerät auch einer der Kollegen des Ermittlerteams selber in den Fokus der Polizei.
Von der ersten Seite an wird durch die sehr flüssige schnelle Schreibweise eine Spannung aufgebaut, die bis zum Schluss nicht abreißt. Die kurz gehaltenen Kapitel lassen einen förmlich durch das Buch fliegen.
Das Team um Jana Brinkhorst ist wie in Teil 1 sehr sympathisch und strukturiert. Man merkt das große Vertrauen unter den Kollegen und das Begleiten der Ermittlungsarbeit ist sehr interessant. Man kann zu jeder Zeit miträtseln, wer der Täter sein könnte. Kleine Hinweise innerhalb der Lektüre geben einem immer wieder neue Ansätze, doch bis zum Schluss bleibt offen, wer der oder die Täter sind und vor allem, welches Motiv hinter den Taten steckt.
Die Auflösung des Falls war schlüssig und nachvollziehbar. Alle Fragen konnten lückenlos geklärt werden.
Besonders gefallen hat mir der Wechsel der Perspektive zum Täter hin, sodass man auch zu diesem einen gewissen Bezug aufbauen kann.
Die Mordserie selber ist teilweise ziemlich grausam und demnach nichts für zarte Seelen. Jedoch wurde alles glaubhaft und authentisch beschrieben.
Mir hat dieser Krimi wieder sehr gut gefallen. Das Lesen und Mitermitteln haben mir großen Spaß gemacht und die Hintergründe der Taten sind sehr abgründig, jedoch aufgrund ihres Bezuges zur Realität gleichzeitig erschreckend und daher umso wichtiger, in den Mittelpunkt gerückt zu werden.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ich bin schon sehr gespannt, welchen Fall Jana Brinkhorst als nächstes zu lösen hat.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Als die Kommissarin Jana Brinkhorst mit ihrem Team zu einem Tatort gerufen wird -sind sie sehr erstaunt.Die Leiche wurde als Märchenfigur verkleidet und grausam verstümmelt.Kurz drauf wird eine Frau tot aufgefunden .Auch sie wurde ebenso in Szene gesetzt.Wer tut so was und warum …
Mehr
Als die Kommissarin Jana Brinkhorst mit ihrem Team zu einem Tatort gerufen wird -sind sie sehr erstaunt.Die Leiche wurde als Märchenfigur verkleidet und grausam verstümmelt.Kurz drauf wird eine Frau tot aufgefunden .Auch sie wurde ebenso in Szene gesetzt.Wer tut so was und warum Märchenfiguren?Schnell finden sie Gemeinsamkeiten der beiden Opfer,aber kein Motiv.Alle Ermittlungen führen in eine Sackgasse.Der Mörder scheint ihnen immer einen Schritt vorraus zu sein…
Der Autor Frank Esser hat einen fließenden und spannenden Schreibstil.Bildhaft schieldert er den spannenden Krimi.Ich war an der Seite von Jana Brinkhorst.Ich habe sie und ihr Team begleitet bei ihren Ermittlungen.Der zweite Teil der Jana-Brinkhorst-Reihe ist ein in sich geschlossener Fall.Beide Teile können unabhängig voneinander gelesen werden.Sehr gerne 5 Sterne für den spannenden Fall,der mal so ganz anders war.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
