Todeshauch / Midnight Chronicles Bd.5
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Für ihn würde sie alles riskieren. Für Sie setzt er Himmel und Hölle in Bewegung.Die Midnight Chronicles gehen weiterEndlich haben Roxy und Shaw ihren Gefühlen füreinander nachgegeben und sind sich nähergekommen. Da trennt das Schicksal sie auch schon wieder - und dieses Mal scheint es endgültig zu sein. Shaw würde Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um Roxy zurückzubekommen, doch selbst wenn ihm das gelingt, wartet immer noch der Fluch des Todesboten auf sie. Wenn es Roxy nicht schafft, alle entflohenen Seelen in die Unterwelt zu schicken, landet sie selbst dort. Und die Enthüllu...
Für ihn würde sie alles riskieren. Für Sie setzt er Himmel und Hölle in Bewegung.Die Midnight Chronicles gehen weiterEndlich haben Roxy und Shaw ihren Gefühlen füreinander nachgegeben und sind sich nähergekommen. Da trennt das Schicksal sie auch schon wieder - und dieses Mal scheint es endgültig zu sein. Shaw würde Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um Roxy zurückzubekommen, doch selbst wenn ihm das gelingt, wartet immer noch der Fluch des Todesboten auf sie. Wenn es Roxy nicht schafft, alle entflohenen Seelen in die Unterwelt zu schicken, landet sie selbst dort. Und die Enthüllung von Shaws Vergangenheit stellt sie vor eine schier unmögliche Entscheidung: Kann sie den Fluch brechen, selbst wenn das bedeuten würde, Shaw für immer zu verlieren?"Wieder einmal hat mich die Welt der Hunter vollkommen verzaubert. Mit der perfekten Mischung aus Gefühl, Magie, Spannung und Humor lassen die Autorinnen alle Fantasy-Herzen höherschlagen." LISASCREATIVEOBSESSIONTODESHAUCH erzählt die Geschichte von Roxy und Shaw weiter.Band 5 der New-Adult-Fantasy-Reihe von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni
Schon seit frühester Kindheit ist Bianca Iosivoni von Geschichten fasziniert. Mindestens ebenso lange begleiten diese Geschichten sie durch ihr Leben. Sie begann als Teenager mit dem Schreiben und kann sich nicht vorstellen, je wieder damit aufzuhören. Inspiriert von ihren Lieblingsbüchern begann Laura Kneidl 2009 an ihrem ersten eigenen Roman zu arbeiten. Nach einem längeren Aufenthalt in Schottland lebt die Autorin heute in Leipzig, wo ihre Wohnung einer Bibliothek ähnelt.
Produktdetails
- Verlag: LYX
- Artikelnr. des Verlages: 1350
- 1. Aufl. 2022
- Seitenzahl: 456
- Altersempfehlung: ab 16 Jahren
- Erscheinungstermin: 25. Mai 2022
- Deutsch
- Abmessung: 213mm x 136mm x 47mm
- Gewicht: 562g
- ISBN-13: 9783736313507
- ISBN-10: 3736313500
- Artikelnr.: 57973329
Herstellerkennzeichnung
LYX
Schanzenstraße 6-20
51063 Köln
das ist der fünfte Teil einer sechs-teiligen Reihe.
Hier wird die Geschichte von Roxy und Shaw auf der Suche nach den Geistern weitererzählt. Ob sie es schaffen Roxys Mission zu beenden?
Das ist nicht mein erstes Buch des Autoren-Teams gewesen und ich muss sagen ich mag den …
Mehr
das ist der fünfte Teil einer sechs-teiligen Reihe.
Hier wird die Geschichte von Roxy und Shaw auf der Suche nach den Geistern weitererzählt. Ob sie es schaffen Roxys Mission zu beenden?
Das ist nicht mein erstes Buch des Autoren-Teams gewesen und ich muss sagen ich mag den Schreibstil sehr gerne.
Ich finde das Buch ist auch für Jugendliche schon geeignet, es ist zwar zwischendurch die Rede von Sex, aber es gibt keine Szenen und ist auch sonst nicht sehr gewalttätig in der Beschreibung.
Ich mag es das es quasi wie eine Parallel-Welt ist. Also eine Welt die in unserer "echten" Welt existiert.
Auch dieser Band endet wieder mit einem Cliffhanger.
Mittlerweile habe ich alle Charaktere sehr lieb gewonnen auch wenn uns ein paar bereits verlassen mussten. Besonders Kevin liebe ich ja!
Es geht vorallem um Freundschaft und den Willen um das zu kämpfen was einem wichtig ist bzw um es zu dramatisieren " für das Wohl des größeren Ganzen".
Ich für meinen Teil bin schon auf den Abschlußteil gespannt.
Viel Spaß auf jeden Fall beim Lesen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Nun sind wir schon im vorletzten Band der Reihe. Und natürlich kann ich nicht allzu viel verraten. Auch dieser Band hat mir aber wieder gut gefallen. Roxy und Shaw stehen wieder im Vordergrund. Denn Roxys Ultimatum neigt sich dem Ende. Sie hat 449 Tage Zeit bekommen, um die 449 Seelen …
Mehr
Nun sind wir schon im vorletzten Band der Reihe. Und natürlich kann ich nicht allzu viel verraten. Auch dieser Band hat mir aber wieder gut gefallen. Roxy und Shaw stehen wieder im Vordergrund. Denn Roxys Ultimatum neigt sich dem Ende. Sie hat 449 Tage Zeit bekommen, um die 449 Seelen zurück in die Unterwelt zu schicken, die sie befreit hat. Mittlerweile sind nur noch wenige Tage übrig. Ich fand es immer spannend, wenn Roxy wieder einem Geist gegenüberstand und ihn in die Unterwelt zurückschickte. Aber es waren immer nur kurze Szenen. Es war auch wieder so, als würde Roxy das alles zu locker nehmen und hätte noch mehr als genug Zeit. Das fand ich immer etwas merkwürdig. War aber auch schon in den Vorgänger-Bänden so. Dennoch hätte ich mir hier etwas mehr Verzweiflung gewünscht, damit dieser Countdown einfach mehr zur Geltung kommt. Was ich aber besonders schade fand, war wie einfach ein Problem gelöst wurde. Denn Shaw ist eine der Seelen, die Roxy zurückschicken muss. Unerbittlich hat sie nach einer Lösung gesucht, was ich gemocht habe. Aber die Auflösung? Viel zu einfach.
Neben dem Seelen zurückbringen, sehen sich die Hunter einem weiteren Problem gegenüber. Denn Baldur fängt an Quartiere anzugreifen. Was hat er nur vor? Die Nebenstory war spannend, abwechslungs- und actionreich. Und das Ende konnte mich neugierig auf das Finale machen.
Schön fand ich, dass wir Niall und Roxy zusammen kennenlernen konnten. Es war wirklich süß und die Dynamik der beiden hat mir gut gefallen. Man hat richtig gemerkt, dass die zwei Geschwister sind und außerdem mag ich Nialls Art sehr. Roxy und Shaw sind zwar ein süßes Pärchen, aber ihre Liebesszenen hätten hier ruhig noch ein ganzes Stück gekürzt werden können. War mir irgendwie zu viel. Shaw mag ich wirklich. Aber auch hier, war er mir etwas zu selbstlos und selbstkritisch. Ständig hat Roxy ihm sagen müssen, dass er nicht Kane ist und er sich verändert hat.
Fazit:
Ein solider vorletzter Band mit spannender und actionreicher Handlung. Aber durch viele Dialogszenen auch etwas plätschernd. Mir hat es bis auf die kleinen Schwächen, die ich erwähnt habe, gut gefallen. Und nun freue ich mich sehr auf das Finale.
4/5 Sterne
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Bei „Todeshauch“ handelt es sich um den fünften-Band von Bianca Iosivonis und Laura Kneidls Midnight Chronicles Reihe. Die Geschichte von Shaw und Roxy geht endlich weiter.
Das Cover passt optisch mal wieder perfekt zur Reihe. Ich liebe den Farbverlauf der Reihe. Angefangen mit …
Mehr
Bei „Todeshauch“ handelt es sich um den fünften-Band von Bianca Iosivonis und Laura Kneidls Midnight Chronicles Reihe. Die Geschichte von Shaw und Roxy geht endlich weiter.
Das Cover passt optisch mal wieder perfekt zur Reihe. Ich liebe den Farbverlauf der Reihe. Angefangen mit einem hellen Cover, welches von Band zu Band dunkler wird. Der Schreibstil ist, wie gewohnt locker und flüssig. Da die Abstände zwischen den einzelnen Bänden schon recht lang sind, finde ich es super, dass es zum Beginn wieder eine kurze Zusammenfassung gibt, was in der letzten Zeit passiert ist. Ich war besonders neugierig darauf zu erfahren, wie es Shaw schaffen soll, Roxy aus dem Reich der Toten zu befreien. Enttäuscht wurde ich dabei definitiv nicht. Endlich nimmt die Beziehung der Beiden Fahrt auf. Schließlich könnte jeder Moment, den sie miteinander verbringen der Letzte sein. Nicht zu vergessen, dass Roxy noch eine Rechnung mit einem gewissen Kevin offen hat.
Es war schön zu sehen, dass sie nach Jahren der Trennung wieder mit ihrem Zwillingsbruder vereint ist.
Am Ende war ich schon ein bisschen überrascht. Das soll die Geschichte von Shaw und Roxy sein? Sie sind doch noch gar nicht fertig. Haben sie bei „Kevin“ alle Schulden beglichen? Was ist mit dem Hexenkönig. Hat dieser es nicht besonders auf das Duo abgesehen?
Der Verbleib des momentanen Vamprikönigs (ich nenn ihn einfach mal so) und seines Anhängsels sind noch offen. Auch das eigentliche Ziel, was Baldur mit dem ganzen Aufwand betreibt scheint mir noch nicht klar. Wird es bei ihm eine Zusammenführung mit seiner Liebsten geben?
Ich bin schon gespannt, was sich das Autorenduo fürs Finale überlegt hat. Wie die einzelnen Handlungsstränge zusammenfinden werden und einen schlüssigen Abschluss der Reihe bilden werden.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Endlich sind Roxy und Shaw sich nähergekommen, um dann direkt mit Shaws Vergangenheit konfrontiert zu werden. Das Schicksal reißt sie wieder auseinander und dieses Mal scheint es ein Abschied für immer zu sein.
Doch Shaw gibt sie nicht so einfach auf und würde die Hölle …
Mehr
Endlich sind Roxy und Shaw sich nähergekommen, um dann direkt mit Shaws Vergangenheit konfrontiert zu werden. Das Schicksal reißt sie wieder auseinander und dieses Mal scheint es ein Abschied für immer zu sein.
Doch Shaw gibt sie nicht so einfach auf und würde die Hölle durchqueren, um Roxy zurückzubringen.
"Todeshauch" ist der fünfte Band der Midnight Chronicles von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl, der aus den wechselnden Ich-Perspektiven von Roxy Blake und Shaw erzählt wird.
Seit Shaw im Hunterquartier von London zu sich gekommen ist und festgestellt hat, dass er sich an sein bisheriges Leben nicht mehr erinnern kann, hat er sich gewünscht zu erfahren, wer er wirklich ist.
Doch die Wahrheit ist alles andere als leicht zu verdauen, denn Shaw war in seinem vorherigen Leben kein guter Mann und ein Feind der Hunter.
Aber er hat sich nun für eine Seite entschieden und versucht das Richtige zu tun, unter anderem sucht er nach einer Möglichkeit, Roxy zurückzubringen.
Roxy muss 449 Seelen in 449 Tagen in die Unterwelt zurückschicken und ihre Zeit ist bald abgelaufen. Wenn sie die entflohenen Seelen bis dahin nicht zurückgeschickt hat, landet sie selbst in der Unterwelt, doch kann sie alle Seelen zurückschicken und ihre Aufgabe erfüllen?
Ich habe mich sehr auf diesen fünften Band der Reihe gefreut, denn ich wollte unbedingt wissen, wie es mit Roxy und Shaw weitergehen und enden wird! Ihre Geschichte wurde ja schon im ersten und im dritten Band erzählt und besonders der dritte Band hat mit einem fiesen Cliffhanger geendet.
Nachdem der fünfte Band sofort spannend losging, wurde es danach ruhiger und es dauerte doch sehr lange, bis mich die Geschichte wirklich fesseln konnte. Gefühlt wurde es dann gerade erst spannend, als man auch schon das Ende erreicht hatte, wobei sich die Geschichte aber gut lesen ließ, aber mir hat hier irgendwie etwas gefehlt und ich habe nach dem Lesen das komische Gefühl, dass kaum etwas passiert ist. Auch die Auflösung von Roxys Fluch war mir irgendwie zu einfach.
Die Geschichte von Roxy und Shaw findet hier ihr Ende, auch wenn die beiden natürlich auch im sechsten Band noch auftauchen werden, aber für mich gab es für die beiden keinen richtigen Abschluss, denn dieser Band endet mit einem großen Cliffhanger.
Natürlich bin ich sehr gespannt, wie es im sechsten Band weitergeht, aber da dieser die Geschichte von Harper und Jules erzählen wird, frage ich mich schon, welchen Bogen die Handlung schlagen wird.
Dennoch freue mich ich mich schon sehr auf das große Finale und hoffe, dass Harper und Jules mich wieder stärker begeistern können!
Fazit:
"Midnight Chronicles - Todeshauch" von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl ist für mich tatsächlich der bisher schwächste Band der Reihe.
Ich habe die Geschichte zwar echt gerne gelesen, aber es hat sehr lange gebraucht, bis diese mich fesseln konnte und nachdem ich das Buch beendet habe, habe ich das Gefühl, dass kaum etwas passiert ist. Erst am Ende konnte mich das Buch so richtig fesseln und dann kam auch schon der fiese Cliffhanger. Auch haben Roxy und Shaw für mich keinen richtigen Abschluss gefunden.
Ich vergebe gute drei Kleeblätter.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
So kurz vor dem Finale werden die Fäden noch weiter zusammengeführt und es wird wieder richtig spannend. Im vorherigen Band konnte mich die Geschichte von Ella und Wayne nicht so sehr mitreißen, aber ich mag Roxy und Shaws Geschichte ja sehr gerne und sie konnte mich wieder …
Mehr
So kurz vor dem Finale werden die Fäden noch weiter zusammengeführt und es wird wieder richtig spannend. Im vorherigen Band konnte mich die Geschichte von Ella und Wayne nicht so sehr mitreißen, aber ich mag Roxy und Shaws Geschichte ja sehr gerne und sie konnte mich wieder überzeugen.
Roxy ist ihrem Ziel näher als sie zu hoffen gewagt hätte und trotz all der Gefahren in der Welt der Hunter und mit den Feinden, die ihnen auf den Fersen sind, gibt es auch positive Entwicklungen in ihrem Leben. Allerdings gibt es beim Zurückschicken der entflohenen Seelen ein großes Problem, für das sie keine Lösung finden kann.
Shaw kämpft mit seiner Vergangenheit, von der er nun erfahren hat, und wegen der ihn große Schuldgefühle plagen. Er muss nun ergründen, was eigentlich seine Identität ist, wie viel von ihm ist der grausame, mordende Hexenmeister und wie viel der Mann ohne Erinnerungen, der monatelang an der Seite der Hunter gekämpft hat? Durch Roxys Versehen hat er eine zweite Chance bekommen, aber die Frage ist, ob er sie auch verdient.
Das nächste Buch der Reihe ist leider auch schon das Letzte und ich bin schon sehr gespannt, was das Finale zu bieten hat, gerade weil man von Harper und Jules noch nicht so viel gesehen hat und ich mich frage, ob die Geschichte der bisher eher unbekannten Charaktere überzeugen kann, so dass man den letzten Band auch richtig genießen kann. Nach dem spannenden Cliffhanger kann ich jedenfalls kaum erwarten, "Nachtschwur" in die Finger zu bekommen!
Fazit
"Midnight Chronicles - Todeshauch" hat mir wieder so gut gefallen wie erhofft, nicht nur das magische Abenteuer der Hunter, sondern auch die Entwicklung der Protagonisten nach allem, was sie schon durchmachen mussten. Ich freue mich schon sehr auf das Finale!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Um Roxys Seele aus der Unterwelt zu befreien und wieder in ihren Körper zurück zu führen, schmiedet Shaw einen aberwitzigen Plan, bei dem er die Hilfe der Hunter benötigt. Doch kann er als gefürchteter Hexenmeister in den Quartieren auftauchen, ohne dass die Hunter Jagd auf …
Mehr
Um Roxys Seele aus der Unterwelt zu befreien und wieder in ihren Körper zurück zu führen, schmiedet Shaw einen aberwitzigen Plan, bei dem er die Hilfe der Hunter benötigt. Doch kann er als gefürchteter Hexenmeister in den Quartieren auftauchen, ohne dass die Hunter Jagd auf ihn machen werden? Außerdem droht immer noch der Todesbote, für den Roxy alle seinerzeit entflohenen Seelen in die Unterwelt zurück schicken muss - zu denen auch die von Shaw gehört, für den sie inzwischen tiefe Gefühle entwickelt hat.
"Midnight Chronicles - Todeshauch" von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl ist der fünfte Band einer sechsteiligen Reihe, der mich von der ersten bis zur letzten Seite fasziniert und begeistert hat. Neueinsteigern empfehle ich, die Serie in chronologischer Folge zu lesen, da die Handlung durch alle Bücher hinweg fortlaufend erzählt wird und Lesern ohne Kenntnis der Vorgänger doch ein großes Stück Hintergrundwissen abgehen würde. Wer die Romane - und besonders den Handlungsstrang um Roxy und Shaw - bereits kennt, der wird hier voll auf seine Kosten kommen. Die beiden Protagonisten kenne und liebe ich schon vom ersten Teil an und es hat mir viel Freude gemacht, sie wieder durch eine spannende Geschichte begleiten zu dürfen.
Auch der Schreibstil, den ich bereits in den voran gegangenen Büchern sehr mochte, hat mich erneut gefesselt, meiner Meinung nach zog sich die Spannung konsequent durch die gesamte Handlung, so dass ich den E-Book-Reader zwischendurch kaum aus der Hand legen wollte. Viele meiner offenen Fragen wurden beantwortet, da die Reihe noch einen weiteren Band umfasst, hat es mich nicht verwundert, dass auch dieses Buch wieder mit einem Cliffhanger endet. Im kommenden Teil wird ein anderes Paar im Mittelpunkt stehen, dennoch bin ich schon sehr gespannt darauf, durch eine wiederholt erwähnte Prophezeiung regt sich in mir bereits eine leise Ahnung dazu. Insgesamt hat mich der fünfte Band der Midnight Chronicles ganz wunderbar unterhalten, deshalb spreche ich sehr gern eine Leseempfehlung dafür aus.
Fazit: Wer die Reihe mag, wird auch diesen Band lieben, Neueinsteigern rate ich dazu, zunächst die vier voran gegangenen Bücher zu lesen. Den fünfte Teil, der endlich den Handlungsstrang um Roxy und Shaw weiter führt, habe ich als spannendes Lesevergnügen empfunden, so dass ich das Buch gern weiter empfehle.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
„Midnight Chronicles – Todeshauch“ ist der fünfte und vorletzte Teil der packenden New-Adult-Fantasy-Reihe von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl.
Nach einer Pause im vierten Band geht nun die spannende Geschichte von Roxy und Shaw weiter, die in Band 3 mit einem ganz …
Mehr
„Midnight Chronicles – Todeshauch“ ist der fünfte und vorletzte Teil der packenden New-Adult-Fantasy-Reihe von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl.
Nach einer Pause im vierten Band geht nun die spannende Geschichte von Roxy und Shaw weiter, die in Band 3 mit einem ganz bösen Cliffhanger endete. Roxy ist in Shaws Armen gestorben und er würde Himmel und Hölle stürzen, damit er sie wiederbekommt. Gerade erst haben beide zusammengefunden und nun hat sich die Todesvision erfüllt. Roxys Seele ist in der Unterwelt, während Shaw an ihrer Rettungsmission arbeitet und gleichzeitig die verlorenen Seelen für den Fluch des Todesboten einsammelt. Kann Shaw seine große Liebe Roxy retten und wenn ja, was bedeutet das dann für ihn?
Dies ist das dritte Buch der Reihe, welches sich der mitreißenden Lovestory von Roxy und Shaw widmet. Das Entsetzen über die Enthüllung von Shaws wahrer Identität und der Schock über Roxys grausames Ableben haben sich noch nicht ganz gelegt, da geht es fast nahtlos weiter. Auch die Entscheidungen des Vorgängerteils haben ihre Konsequenzen, die sich auf die Gesamthandlung auswirken. Die beiden Autorinnen haben die Story geschickt aufgebaut und immer wieder gibt es gute und böse Überraschungen, die die packende Dynamik zusätzlich anheizen.
Roxy und Shaw sind von Anfang an mein Lieblings-Couple und sie erhalten mit drei Büchern auch die größte Aufmerksamkeit. Nach der ersten zarten Annäherung in Band 1, über die Entscheidung füreinander in Band 2, müsste nun eigentlich das Happy End folgen. Aber dafür stehen die Zeichen schlecht und noch fliegen keine rosaroten Luftballons in den Himmel. Zu viele Hindernisse stehen Roxy und Shaw im Weg und die Anzahl der Gefahren steigt mit jeder Minute exponentiell an. Die beiden sind so süß zusammen und gleichzeitig ist es herzzerreißend, was sie alles durchleiden müssen. Neue und alte Feinde formieren sich und der fünfte Band stellt die Weichen für das Finale und den Showdown im letzten Teil. Es bleibt auf jeden Fall spannend und ich kann den Abschlussband kaum erwarten.
Mein Fazit:
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote