Maya Hughes
Broschiertes Buch
The Moment I Fell For You / Loving You Bd.1
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
"Ihre Stimme war einfach vollkommen. Sie brachte Dinge zum Vorschein, die so tief versteckt waren, dass sie mir Angst einjagten."Für einen kurzen Moment fühlt es sich an, als würde Dares Welt stillstehen. Als der Highschool-Footballspieler eines Abends seine Nachbarin Bay singen hört, löst ihre Stimme etwas in ihm aus, das er noch nie gefühlt hat. Eigentlich kennt Dare seine Mitschülerin kaum: Die beiden bewegen sich nicht im gleichen Freundeskreis und Bay gehört ganz sicher nicht zu den begeisterten Fans, die Dare auf dem Football-Feld anfeuern. Doch nun gehen ihm Bays Stimme und die ...
"Ihre Stimme war einfach vollkommen. Sie brachte Dinge zum Vorschein, die so tief versteckt waren, dass sie mir Angst einjagten."Für einen kurzen Moment fühlt es sich an, als würde Dares Welt stillstehen. Als der Highschool-Footballspieler eines Abends seine Nachbarin Bay singen hört, löst ihre Stimme etwas in ihm aus, das er noch nie gefühlt hat. Eigentlich kennt Dare seine Mitschülerin kaum: Die beiden bewegen sich nicht im gleichen Freundeskreis und Bay gehört ganz sicher nicht zu den begeisterten Fans, die Dare auf dem Football-Feld anfeuern. Doch nun gehen ihm Bays Stimme und die Gefühle, die sie in ihm auslöst, einfach nicht mehr aus dem Kopf. Und je mehr er über Bay erfährt, desto faszinierter ist Dare von ihr. Kurz vor dem Highschool-Abschluss bleibt ihm aber nicht viel Zeit, das Herz der Frau zu erobern, die seines so sehr berührt hat ..."Ihr müsst dieses Buch lesen, wenn ihr New-Adult-Geschichten liebt!" NADINE BOOKAHOLICBand 1 der LOVING-YOU-Trilogie
Maya Hughes lässt sich gerne inspirieren: von ihrem Ehemann, einem Lied im Radio oder einem Tagtraum. Sie liebt Cupcakes, Zimtschnecken, einen Lachanfall, und mit ihrer Familie zu verreisen.
Produktdetails
- Loving You Reihe 1
- Verlag: LYX
- Originaltitel: The Art Of Falling For You
- Artikelnr. des Verlages: 1782
- 1. Aufl. 2022
- Seitenzahl: 400
- Altersempfehlung: ab 16 Jahren
- Erscheinungstermin: 28. Oktober 2022
- Deutsch
- Abmessung: 213mm x 134mm x 34mm
- Gewicht: 488g
- ISBN-13: 9783736317826
- ISBN-10: 3736317824
- Artikelnr.: 63756094
Herstellerkennzeichnung
LYX
Schanzenstraße 6-20
51063 Köln
Wenn die Vergangenheit dich einholen wird
Für mich war es nicht das erste Buch der Autorin, da ich bereits ihre Fulton University verschlungen hab. Wobei mir hier nicht jede Geschichte zugesagt hat, da die Autorin das Drama liebt. Nun gut.
Mir war nicht bewusst, dass es sich dieses mal …
Mehr
Wenn die Vergangenheit dich einholen wird
Für mich war es nicht das erste Buch der Autorin, da ich bereits ihre Fulton University verschlungen hab. Wobei mir hier nicht jede Geschichte zugesagt hat, da die Autorin das Drama liebt. Nun gut.
Mir war nicht bewusst, dass es sich dieses mal nicht um eine abgeschlossene Geschichte handelt, sondern dass sich die Story rund um Dare und Bay durch drei ganze Bücher ziehen wird. Hier stellt sich die Frage, ob das wirklich sein muss, aber es wird sich im weiteren Verlauf zeigen. Mir persönlich hat Band 1 nämlich sehr gut gefallen, auch wenn es hin und wieder zu Übertreibungen neigte und ich mir gewünscht hätte, dass die Charaktere miteinander REDEN.
Wir starten kurz in der Gegenwart und lernen Bay kennen, die erneut auf ihre Vergangenheit Dare trifft. Weiter geht es dann 4 Jahre zurück, zu den Anfängen der Beziehung. Anfangs war es ein wenig verwirrend, da ich mit so einem Beginn nicht gerechnet hab. In Buch 1 wird erzählt wie Bay und Dare zueinander gefunden haben und warum genau diese Beziehung nicht gehalten hat. Kurze Rückblicke zwischendurch hätten vielleicht genügt, doch so war es nach der kurzen Eingewöhnungsphase auch in Ordnung.
Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen. Die Autorin erzählt abwechselnd aus der Sicht von Bay und Dare, unseren beiden Hauptprotagonisten. Beide befinden sich in ihrem letzten Jahr der Highschool, den Blick auf die Zukunft gerichtet. Sie haben beide ähnliche Lebensverhältnisse, doch unterscheiden sich völlig in ihrem Charakter und in ihren Familien. Bay hat durch den plötzlichen Tod des Vaters einiges zu verkraften, ihre Mutter ist viel arbeiten, Bay selbst hat ihre Musik verloren und wird zudem noch gemobbt in der Schule, hat nicht viele Freunde, genau genommen nur eine Freundin. Sie ist schüchtern, versucht nicht aufzufallen und versucht ins Leben zurückzufinden, was gar nicht so einfach erscheint. Dare ist das genaue Gegenteil. Er ist Footballspieler, beliebt, geht gern auf Partys....der Typische Playboy wie man vielleicht denken mag. Doch es gibt eine Seite an ihm, die er verstecken tut. Familiär sieht es schwierig bei ihm aus, der Vater Trinker, nie da, Dare auf sich allein gestellt. Er hat mir wirklich häufig leidgetan, ich habe mit ihm gelitten, wenn mal wieder etwas schief gegangen ist. Dare ist eigentlich ein guter Kerl, aber er gerät dennoch häufig auf die schiefe Bahn, bezüglich seines Charakters. Ich heiße nicht alles gut was er tut, doch ich verstehe ihn und seine Beweggründe. Dare hat sozusagen zwei Seiten, er kann mitfühlend sein, er geht wunderbar mit Bay um, möchte nichts überstürzen, hält sie ein wenig zurück. Er möchte nicht, dass sie etwas bereuen könnte und das finde ich sehr aufmerksam. Andere würden es vielleicht als dominant bezeichnen, doch ich kann klar erkennen, das er Dare nur ihr bestes möchte. Er möchte so erreiche, dass Bay aus sich rauskommt und das konnte er mehrfach erreichen.
Für mich sind beide Charaktere daher wundervoll konzipiert, wirken überaus authentisch und echt. Hier bin ich schon gespannt, wie die beiden sich innerhalb der 4 Jahre entwickelt haben (Band 2).
Die Geschichte selbst hat mir auch sehr gut gefallen. Ich mochte Dare und Bay als Paar richtig gern. Sie passen zusammen, doch gerade zum Ende hin schien es auf eine doch eher toxische Beziehung hinauszulaufen. Die beiden haben sich nicht umsonst getrennt (hier werde ich Spoiler technisch nichts verraten). Mich hat es ein kleines bisschen gestört, dass es doch sehr viel unnötiges Drama gab, welches man durch miteinander REDEN hätte vermeiden können. Daher wirkte auch das Ende ein wenig unglaubwürdig und unecht. Ich hätte es mir anders gewünscht, aber es war nicht schlecht. Daher gebe ich auch keinen Stern Abzug. Denn wie gesagt, es gab viele tolle Szenen die mich berührt haben und die mich emotional mitreißen konnten.
Mein Fazit: Ein wunderschönes Young Adult Drama, manchmal ein wenig zu dick aufgetragen, dennoch überaus emotional und gut gelungen. Ich empfehle das Buch daher gern weiter, doch auf Klischees sollte man sich eben einstellen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Highschool-Hierarchie und Zukunftspläne
Sie besuchen die gleiche Highschool und sind Nachbarn, aber Bay und Dare bewegen sich in ganz unterschiedlichen Welten. Dare ist im Footballteam und daher natürlich automatisch beliebt, während Bay am unteren Ende der Hierarchie im besten …
Mehr
Highschool-Hierarchie und Zukunftspläne
Sie besuchen die gleiche Highschool und sind Nachbarn, aber Bay und Dare bewegen sich in ganz unterschiedlichen Welten. Dare ist im Footballteam und daher natürlich automatisch beliebt, während Bay am unteren Ende der Hierarchie im besten Fall nur wie Luft behandelt wird.
Aber Dare hat es auch nicht einfach, sein Vater macht ihm das Leben schwer und Dare ist froh, dass sie sich nicht zu oft sehen müssen. Doch Dares Aggressionen gefährden seinen Traum vom College-Football, da er trotz seiner Talente ein schwieriger Spieler ist. Besonders viel Hoffnung hat er nicht, aber wegen Bay hat er dann auch mal wieder positive Gefühle. Er hört sie singen und kriegt sie danach nicht mehr aus dem Kopf.
Als der selbstbewusste Dare plötzlich Interesse an Bay zeigt, ist diese äußerst misstrauisch, da sie schon Vorurteile gegenüber den beliebten Kids ihrer Schule hat, es dauert eine Weile, bis sie langsam beginnt, Vertrauen zu fassen. Sie selbst möchte nach ihrem Abschluss gern Musik machen, aber sie ist realistisch und vielleicht sogar etwas zu pessimistisch, was ihre Chancen auf Erfolg betrifft. Trotz ihrer guten Stimme ist sie auch zu schüchtern, um zu singen, obwohl sie sonst nicht davor zurückschreckt, ihre Meinung zu sagen.
Das Buch bietet eine süße Liebesgeschichte mit einem ungleichen Paar. Beide haben ihre Träume, die sie glauben nicht verwirklichen zu können, und finden in einander einen Gesprächspartner, mit dem sie über ihre Ängste und Hoffnungen sprechen können. Dare ist Bay gegenüber meist offen mit seinen Gefühlen, aber sonst muss er eine coole Fassade aufrechterhalten, während Bay über ihren Schatten springen muss, um Dare in ihr Leben zu lassen.
Die Geschichte von Dare und Bay wird im nächsten Band fortgesetzt und darauf freue ich mich auch schon, denn auch wenn ich dieses Buch nicht unbedingt außerordentlich fand, konnten mich die beiden schon ganz gut unterhalten.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Mir war am Anfang beim Lesen nicht bewusst, dass es hierbei um einen Dreiteiler geht.
Das ist das erste Buch und erzählt was vor 4 Jahren in der Highschool zwischen Dare und Bay passiert ist.
Star-Sportler gegen unscheinbares Theatermäuschen. Quasi ein Young Adult-Klassiker.
Bay …
Mehr
Mir war am Anfang beim Lesen nicht bewusst, dass es hierbei um einen Dreiteiler geht.
Das ist das erste Buch und erzählt was vor 4 Jahren in der Highschool zwischen Dare und Bay passiert ist.
Star-Sportler gegen unscheinbares Theatermäuschen. Quasi ein Young Adult-Klassiker.
Bay erringt Dares Aufmerksamkeit, als er sie singen hört, doch er ist der einzige der das darf.
Mit der Zeit öffnet Bay sich ihm immer mehr, aber Dare bleibt verschlossen und macht alles um Bay nur ja nicht zu nahe an sich ranzulassen.
Man merkt wie die beiden miteinander wachsen und sich verändern, allerdings beide find ich nicht unbedingt zum Positiven, leider.
Ich muss sagen ich kann Dare schon verstehen warum es so geendet hat.
Viele Geheimnisse viel Geheimnistuerei aber auch viele Emotionen.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen und irgendwie bin ich auf die anderen beiden Teile gespannt.
Viel Spaß beim Selberlesen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
The Moment I Fell For You
von Maya Hughes
Der erste Band der Loving You Trilogie erzählt die Geschichte von Bay und Dare.
Ich muss gestehen, daß es etwas gedauert hat bis in vollends in der Handlung gelandet bin. Der Schreibstil der Autorin ist zwar fliessend und geschmeidig, …
Mehr
The Moment I Fell For You
von Maya Hughes
Der erste Band der Loving You Trilogie erzählt die Geschichte von Bay und Dare.
Ich muss gestehen, daß es etwas gedauert hat bis in vollends in der Handlung gelandet bin. Der Schreibstil der Autorin ist zwar fliessend und geschmeidig, jedoch holpern die Zeitsprünge in der Handlung. Mich hat dies anfangs doch sehr verwirrt. Im großen und ganzen ist die Geschichte ein schönes Leseerlebnis für zwischendurch, denn großartige Höhen und Tiefen gibt es keine. Vielleicht überzeugt mich ja der nächste Band, denn im Grunde lese ich die Romane der Autorin sehr gerne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Rezension „The Moment I Fell For You (Loving You Reihe 1)“ von Maya Hughes
Meinung
Maya Hughes „Fulton University“ Reihe konnte mich bereits in seinen Bann ziehen und noch heute denke ich an sie zurück, gerade deshalb musste ich unbedingt die „Loving …
Mehr
Rezension „The Moment I Fell For You (Loving You Reihe 1)“ von Maya Hughes
Meinung
Maya Hughes „Fulton University“ Reihe konnte mich bereits in seinen Bann ziehen und noch heute denke ich an sie zurück, gerade deshalb musste ich unbedingt die „Loving You“ Reihe kennenlernen. Doch so ganz überzeugte mich der Start nicht und ich brauchte meine Zeit um mit den Charakteren warm zu werden.
Dare und Bay zeigen das typische Young Adult Bild - er, der beliebte Schüler, sie, die ewige „neue“. Beide tragen ihre Probleme und Schatten mit sich rum, was sie zweifellos lebensnah machte, doch der Funke wollte bei mir nicht so recht rüber springen und erst im Verlauf, wo auch die beiden wachsen, fühlte ich ein zartes Band aufkeimen.
Die Vorgeschichte der beiden, und das muss einem hier bewusst sein, zeigt viele Farben, Geheimnisse und eine zarte Liebe, die nach und nach entsteht. Für mich gab es jedoch auch die ein oder andere Länge und ich konnte gerade zu Beginn die Emotionen, Gedanken und Gefühle nicht so greifen, wie ich es bei anderen Werken von Maya Hughes gewöhnt war.
Zum Ende hin schlug die Geschichte um und ich bin sehr gespannt, wie die weitere Entwicklung nach der Highschool ist.
Fazit
The Moment I Fell For You war zweifellos anders als erwartet und gerade dies sorgte bei mir für eine fehlende Verbindung zu den Charakteren, aber auch zur Geschichte, die von einigen Längen leider geprägt ist. Dennoch wandelte sich alles und am Ende wollte ich sehen, wie ihre Geschichte weiter geht.
Ich vergebe 4 von 5 Sterne
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gemischte Gefühle zum Auftakt
Maya Hughes hat mich von der ersten Seite an mit ihren Worten abgeholt. Sie schreibt so leicht und doch so gefühlvoll. Das ist auch der Grund, warum ich mich so gut in Bay hineinversetzen konnte. Seit ihr Vater gestorben ist, ist die Musik ihr einziger …
Mehr
Gemischte Gefühle zum Auftakt
Maya Hughes hat mich von der ersten Seite an mit ihren Worten abgeholt. Sie schreibt so leicht und doch so gefühlvoll. Das ist auch der Grund, warum ich mich so gut in Bay hineinversetzen konnte. Seit ihr Vater gestorben ist, ist die Musik ihr einziger Anker. Und so bekommt die Musik in der Geschichte einen hohen Stellenwert und auch wenn ‘nur’ über sie geschrieben wurde, konnte Bay mich mit ihrer Hingabe verzaubern. Auch der männliche Protagonist, Dare, hat sein Päckchen zu tragen und durch kurze Einblicke in die Vergangenheit und die jetzigen Gegebenheiten klärt sich schnell auf, warum er so ist wie er ist.
Die Figuren für sich betrachtet haben mich beim Lesen in den Bann gezogen, jedoch konnte mich die Dynamik zwischen den beiden mit zunehmender Seitenanzahl immer weniger begeistern. Es mangelt mir schon fast an Kommunikation, beziehungsweise das aneinander Vorbeireden hat der Geschichte die Leichtigkeit genommen. Gekrönt von einem Abschluss, den ich nicht erwartet hätte, passt es zu dem vorher Gesagten. Ohne Drama kommt die Geschichte nicht aus, denn die Geschichte von Bay und Dare will noch auf weitere Bände ausgebreitet werden.
Insgesamt haben die besonderen Lebensumstände der Protagonisten einen großen Reiz der Geschichte ausgemacht, je näher sich die beiden kommen, desto mehr Leichtigkeit verschwand. Ich bleibe weiterhin neugierig auf den zweiten Teil.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
„The Moment I Fell For You“ wurde von Maya Hughes geschrieben. Es handelt sich dabei um den Auftakt der Loving-You-Trilogie, einer emotionalen Liebesgeschichte.
Das Cover ist wunderschön gestaltet worden. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Erzählt wird abwechselnd …
Mehr
„The Moment I Fell For You“ wurde von Maya Hughes geschrieben. Es handelt sich dabei um den Auftakt der Loving-You-Trilogie, einer emotionalen Liebesgeschichte.
Das Cover ist wunderschön gestaltet worden. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Erzählt wird abwechselnd aus den Perspektiven von Bay und Dare. Man kommt gut in die Geschichte rein und kann der Handlung auch im Verlauf gut folgen. Der größte Teil der Handlung erzählt die Gegenwart der beiden Hauptcharaktere. Nur Prolog und Epilog spielen in der Gegenwart.
Dare und Bay könnten nicht gegensätzlicher sein. Er ist einer der beliebtesten der Schule und sie ein Niemand. Bay ist unscheinbar, wird von kaum jemandem beachtet. Obwohl sie seit 3 Jahren auf der Schule ist, ist sie unter dem Namen „die Neue“ bekannt. Ihren richtigen Namen kennen und verwenden die wenigsten. Umso erstaunlicher ist es, dass gegen Ende ihrer Schulzeit Dare plötzlich ihre Nähe sucht. Er nimmt sie wahr, was sie verunsichert und unwohl fühlen lässt. Was hat er vor?
Seit Dare Bay singen gehört hat, ist er von ihr fasziniert. Sie schafft es durch ihre Musik, ihn zu beruhigen, ihm ein bisschen Frieden zu schenken. Er hat viel vor seinen Mitschülern und Freunden zu verbergen. Seine Zukunft steht auf der Kippe und doch tut er so, als ob alles in Ordnung wäre und hält den Schein aufrecht. Erst Bay schafft es, hinter die Fassade zu schauen. Sie geben sich gegenseitig Halt und sind füreinander da – bis zu dem einen Moment, wo alles Glück, was sie gefunden haben, für immer verloren scheint. Dare‘s Verhalten in dieser Situation konnte ich gut nachvollziehen.
Die Vorgeschichte der Beiden war auf jeden Fall schon mal ganz interessant. Ich bin schon ganz gespannt darauf, zu erfahren, wie es mit ihnen weitergehen wird.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
„The Moment i fell for you“ ist der Auftaktband der neuen Loving You Trilogie von Maya Hughes und diese Reihe besteht aus drei zusammenhängenden Büchern.
Inhaltlich möchte ich auf die Kurzbeschreibung verweisen.
Im ersten Band beginnt die Geschichte von Bay und Dare …
Mehr
„The Moment i fell for you“ ist der Auftaktband der neuen Loving You Trilogie von Maya Hughes und diese Reihe besteht aus drei zusammenhängenden Büchern.
Inhaltlich möchte ich auf die Kurzbeschreibung verweisen.
Im ersten Band beginnt die Geschichte von Bay und Dare in der Gegenwart. Sie treffen zufällig, bereits erwachsen am College wieder aufeinander. Dann springt sie in der Story vier Jahre in die Vergangenheit zurück, um Licht in das Kennenlernen der beiden Hauptprotagonisten zu bringen. Das Ende spielt dann wieder in der Gegenwart, um anschließend in Band 2 fortgesetzt zu werden. Es ist somit offen…Die Autorin führt mich mit ihrem angenehmen leicht lesbaren Schreibstil durch die Geschichte. Anfangs hatte ich zwar noch kleine Schwierigkeiten mit den nicht ganz klar gekennzeichneten Zeitsprüngen, aber das legt sich schnell, wenn man als Leser erstmal in der Geschichte drin ist. Die Story ist für mich, bis auf das ein oder andere zwischenmenschliche Drama zu viel, recht spannungsneutral. Das ganze Setting und auch die beiden Hauptcharaktere sind bildlich sehr schön und realistisch gezeichnet. Emotional konnte mich besonders Dares Vergangenheit/Kindheit berühren. Auch die Beziehung zwischen den Dare und Bay entwickelt sich in angemessenem Tempo und wird mir als Leser nachfühlbar vermittelt.
So ganz hat mich das Buch leider nicht abgeholt. Die Geschichte ist solide, aber ausbaufähig. Ich setze also auf den nächsten Band der Reihe und gebe 3,5 von 5 Sternen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Wie alles begann...
Der erste Band der "LOVING-YOU-Trilogie" ist der Anfang einer wunderbaren Geschichte von Liebe, Missverständnissen und einer ungewissen Zukunft.
Das Buch beginnt in der Gegenwart, als sich die beiden Hauptfiguren nach vier Jahren wiederbegegnen. Um zu …
Mehr
Wie alles begann...
Der erste Band der "LOVING-YOU-Trilogie" ist der Anfang einer wunderbaren Geschichte von Liebe, Missverständnissen und einer ungewissen Zukunft.
Das Buch beginnt in der Gegenwart, als sich die beiden Hauptfiguren nach vier Jahren wiederbegegnen. Um zu erfahren, was zwischen ihnen passierte, entführt uns die Autorin in die Vergangenheit.
Dare und Bay könnten unterschiedlicher nicht sein. An ihrem letzten Jahr in der High School kommen sich die beiden näher. Er, der Footballstar, sie die ewig "Neue", die kaum Freunde hat.
Durch einen Zufall nimmt er sie erstmals wahr, obwohl sie Nachbarn sind, hatten sie bisher keinen Kontakt. Beide haben kein einfaches Familienleben, jeder versucht vor dem anderen ein Geheimnis zu bewahren. Das macht es manchmal schwierig und führt zu Missverständnissen.
Zwei sehr authentische Charaktere, die mich auf der ganzen Linie überzeugt haben. Beide sind auf ihre Art absolut liebenswert und überzeugend.
Es gibt schöne Momente, verwirrende, spannende, aber auch traurige. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
„The Moment I Fell For You“ von Maya Hughes ist der Auftaktband zu ihrer emotionalen Loving-You-Trilogie.
Als er ihre Stimme hört, ändert sich seine Welt von einer Sekunde auf die andere. Der Highschool-Footballstar Dare ist völlig verzaubert, als er seine Nachbarin Bay …
Mehr
„The Moment I Fell For You“ von Maya Hughes ist der Auftaktband zu ihrer emotionalen Loving-You-Trilogie.
Als er ihre Stimme hört, ändert sich seine Welt von einer Sekunde auf die andere. Der Highschool-Footballstar Dare ist völlig verzaubert, als er seine Nachbarin Bay auf der Terrasse singen hört. Bisher hatte er das zurückhaltende Mädchen nie weiter beachtet, obwohl sie seit vier Jahren in einem Jahrgang sind und seit einem halben Jahr direkte Nachbarn. Dare möchte Bay unbedingt näher kennenlernen, aber die ist über die plötzliche Aufmerksamkeit alles andere als erfreut. Bay möchte lieber weiter unsichtbar bleiben, was in Dares Gesellschaft nicht möglich ist. Da beide aber kurz vor ihrem Abschluss stehen, bleibt Dare für seine Überzeugungsmission nicht viel Zeit.
Ich liebe die gefühlvollen Geschichten von Maya Hughes, die mich schon mit ihrer Fulton-U-Reihe begeistern konnte. Diesmal zieht sich ihre berührende Lovestory jedoch über drei Teile und ist nicht in sich abgeschlossen, was man vorher wissen sollte, um den Frust über das völlig offene Ende zu vermeiden.
Ihr Schreibstil liest sich wie gewohnt leicht und locker und funktioniert in ernsten Momenten genauso gut, wie in humorvollen Szenen. Die Handlung startet in der Gegenwart, bevor sie vier Jahre zurückspringt und quasi die Vorgeschichte von Bay und Dare erzählt.
Bay ist zurückhaltend und gleichzeitig sehr direkt, wobei sie sich mit ihrem Leben unter dem Radar abgefunden hat. Mit der Hilfe von Dare entwickelt sich Bay deutlich weiter, was wirklich schön beschrieben ist.
In der Gegenwart von Bay wird Dare zu einem fürsorglichen und sensiblen Kerl, der offensichtlich alles dafür tun würde, damit sie ihm ihr Herz schenkt. Aber Dare hat auch andere Seiten, was jedoch nicht unbedingt seine Schuld ist. Im Gegensatz zu Bay ist Dares Außenseiterrolle gut versteckt, während er äußerlich den coolen Sportler gibt. Bay ist im Alltag die Außenseiterin und in ihrem geheimen Doppelleben die hochtalentierte Musikerin.
Ich konnte die Chemie zwischen Bay und Dare fühlen, was das Ende umso tragischer macht. Maya Hughes erzählt ihre süße Lovestory von Bay und Dare sehr sensibel und emotional und ich bin gespannt, wie es mit den beiden weitergehen wird.
Mein Fazit:
Ein gelungener Auftakt, der von mir sehr gern eine Leseempfehlung bekommt!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote