Stephenie Meyer
Broschiertes Buch
Seelen
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Seelen haben die Menschheit befallen. Die friedfertigen Wesen übernehmen die Kontrolle über die menschlichen Körper. Auch Melanie muss ihren Körper mit der Seele Wanda teilen, der es jedoch nicht gelingt, Melanie ganz daraus zu vertreiben. Zwischen den beiden jungen Frauen entwickelt sich eine ungewöhnliche Freundschaft, doch Melanie verzehrt sich nach ihrer großen Liebe Jared. Eines Tages macht Wanda sich auf die Suche nach dem jungen Mann. Melanie ist überglücklich, bis auch Wanda sich in ihn verliebt ...
Stephenie Meyer wurde 1973 geboren und lebt mit ihrem Mann und drei Söhnen in Arizona, USA. Mit der berühmten Twilight-Serie wurde sie zur international gefeierten Bestsellerautorin, ein Erfolg, den sie mit ihrem neuen Roman Seelen wiederholte. Mehr zu Stephenie Meyer finden Sie unter: http://www.stepheniemeyer.com

Produktdetails
- Ullstein Taschenbuch 28160
- Verlag: Ullstein TB
- Originaltitel: The Host
- 5. Aufl.
- Seitenzahl: 912
- Erscheinungstermin: November 2011
- Deutsch
- Abmessung: 190mm x 124mm x 55mm
- Gewicht: 626g
- ISBN-13: 9783548281605
- ISBN-10: 3548281605
- Artikelnr.: 33378190
Herstellerkennzeichnung
Ullstein Taschenbuchvlg.
Friedrichstraße 126
10117 Berlin
Info@Ullstein-Buchverlage.de
Es geht um die Seele Wanderer, auch Wanda genannt, die in den Körper der erwachsenen Melany Stryder gepflanzt wird. Wie sich herausstellt, ist dies eine schlechte Idee gewesen, denn ein erwachsener Mensch ist schwerer zu 'steuern' als ein kleines Kind. Und Melanie ist noch in ihrem Körper …
Mehr
Es geht um die Seele Wanderer, auch Wanda genannt, die in den Körper der erwachsenen Melany Stryder gepflanzt wird. Wie sich herausstellt, ist dies eine schlechte Idee gewesen, denn ein erwachsener Mensch ist schwerer zu 'steuern' als ein kleines Kind. Und Melanie ist noch in ihrem Körper und sie hat auch nicht vor, diesen Wanda zu überlassen.
Sie versucht, Wanda all ihre Erinnerungen an die wenigen, übriggebliebenen Menschen zu verweigern, doch Wanderer kommt trotzdem an sie. Zwischen den beiden Frauen entsteht eine Freundschaft, doch beide verlieben sich in den gleichen Mann...<br />Dieses Buch hat mir meine Schwester einmal zum Geburtstag geschenkt, und ich hatte vorher schon die Biss-Reihe von Stephenie Meyer gelesen, welche mir auch gut gefallen hatte. Ich war sehr gespannt auf dieses Buch, und auch wenn die ersten paar Seiten für mich eher uninteressant waren, waren die darauffolgenden umso besser. Ich war richtig gefesselt von der Freundschaft zwischen Wanda und Melanie, und wollte unbedingt wissen, was mit den beiden passiert. Und eh ich mich versah, kam auch schon das Ende, viel zu früh.
Es ist auf jeden Fall empfehlenswert! :)
Weniger
Antworten 4 von 7 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 4 von 7 finden diese Rezension hilfreich
Ich schließe mich der Meinung von "Buechergeplauder" teilweise an. Das Buch war anfangs wirklich derart zäh geschrieben, dass ich es für einige Monate in die düsterste Ecke meines Zimmers verbannt hatte. Es war extrem langweilig! Ich hatte mich durch die ersten 300 …
Mehr
Ich schließe mich der Meinung von "Buechergeplauder" teilweise an. Das Buch war anfangs wirklich derart zäh geschrieben, dass ich es für einige Monate in die düsterste Ecke meines Zimmers verbannt hatte. Es war extrem langweilig! Ich hatte mich durch die ersten 300 Seiten regelrecht durchgequält und dann hatte ich erst mal für einige Zeit lang die Nase voll. Letzten Endes aber kramte ich das Buch wieder hervor, weil ich immerhin eine Stange Geld dafür ausgegeben hatte (LEIDER!!) und es somit lesen "musste". Es ärgerte mich sowieso schon maßlos, dass ich mir das Buch angeschafft hatte... und ehrlich: das tut es heute noch. Wie manch einer behaupten kann, "Seelen" wäre um Längen besser as "Twilight" kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Ich fand es einfach nur öde!
Als Melanie endlich mal in den Höhlen ankam, wurde es ein wenig interessanter und das Lesen fiel mir nicht mehr ganz so schwer. Aber alles in allem muss ich gestehen, dass ich mit diesem Buch einen teuren Fehlkauf getätigt hatte. Sehr schade, denn Stephenie Meyer kann gut schreiben... wenn sie denn will. Nur bei diesem Buch kam sie irgendwie anfangs gar nicht in die Geschichte rein. Das nervte genau so, wie sie in ihren "Twilight"-Büchern immer wieder über Edwards "Marmorkörper" schrieb. Manche Dinge braucht man nur einmal, um sie zu verinnerlichen. Das genügt. Und bei "Seelen" kam sie leider so gar nicht richtig aus der Hüfte. Schade, wirklich schade :-( ,
Weniger
Antworten 2 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Als ich das Buch Seelen gelesen habe konnte ich mich richtig in die Rolle des Mädchens versetzen. Das Buch ist einfach faszenierend genauso wie alle anderen Bücher von Stephenie Meyer. Ich habe das Buch innerhalb von 24 Stunden gelesen ohne Schlaf. Ich konnte mich einfach nicht los …
Mehr
Als ich das Buch Seelen gelesen habe konnte ich mich richtig in die Rolle des Mädchens versetzen. Das Buch ist einfach faszenierend genauso wie alle anderen Bücher von Stephenie Meyer. Ich habe das Buch innerhalb von 24 Stunden gelesen ohne Schlaf. Ich konnte mich einfach nicht los reißen. Meine Mutte hat schon geglaubt ich währe Krank ( weil ich eigentlich niicht so oft Bücher lese). Wenn ich irgendwem das Buch empfehlen sollte dann würde ich es sofort machen. Und ich sags euch Leute liest das es ist fantastisch. Und ich garantiere euch ihr werdet es nie und nimmer bereuen. Und wenn doch dann könnt ihr mir die Schuld geben. Wenn es eine höhere Bewertung geben würde, würde ich es garantiert noch höher bewerten als ausgezeichnet.
Weniger
Antworten 12 von 15 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 12 von 15 finden diese Rezension hilfreich
Eine super schöne Liebesgeschichte!!!
In der Zukunft wird fast die gesamte Menschheit von sogenannten Seelen besetzt. Die Seelen wollen die Erde von der Gewalt der Menschen befreien. Harmonie, die ureigenste Eigenschaft der Seelen und der Dienst an der Allgemeinheit sind wichtige Aufgaben im …
Mehr
Eine super schöne Liebesgeschichte!!!
In der Zukunft wird fast die gesamte Menschheit von sogenannten Seelen besetzt. Die Seelen wollen die Erde von der Gewalt der Menschen befreien. Harmonie, die ureigenste Eigenschaft der Seelen und der Dienst an der Allgemeinheit sind wichtige Aufgaben im Leben einer Seele. Sie nisten sich in die menschlichen Körper ein und übernehmen sie vollständig. Nur wenige Menschen leisten noch Widerstand und überleben in den Bergen, Wüsten und Wäldern.
Dies ist die Geschichte von Melanie, die von der Seele Wanda übernommen wird. Melanie versucht erfolglos die Seele mit aller Macht aus ihrem Körper zu verdrängen und teilt ihn sich nun notgedrungen mit Wanda.
Mel trauert um ein verlorene, hoffnungslose Liebe und Wanda versucht ihre Gedanken zu lesen und herauszufinden, wo sich noch andere abtrünnige Menschen aufhalten. Die Seele kommt dank Melanie den Menschen auf die Spur, wird aber von ihnen gefangengenommen. In der Zeit wird Wanda zu einer Abweichlerin der Seelengemeinschaft und verspürt so etwas wie Familiensinn und Mutterinstinkte bei den Menschen. Wanda trifft eine folgenschwere Entscheidung aus Liebe.
Mein Fazit:
Das Buch wird aus der Sicht der Seele Wanda erzählt. Der Anfang ist etwas langatmig und verwirrend, aber wenn man die "Durststrecke" überwunden hat, erschließt sich einem eine wunderschöne Liebesgeschichte. Es hat sich für mich gelohnt, das Buch zu kaufen. Für die Romantiker unter den Lesern ist dieses Buch total geeignet.
Gut, dass es nur Science-Fiktion ist und dass ich weiterhin über mich selbst bestimmen kann.
Weniger
Antworten 9 von 9 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 9 von 9 finden diese Rezension hilfreich
Um die stets gewaltbereite Menschheit vor ihrem Untergang zu retten und zu befrieden, hat eine außerirdische Spezies, Seelen genannt, ihre Körper besetzt. Doch es gibt vereinzelte Rebellengruppen, die sich gegen die Invasion zur Wehr setzen und in Bergen und Wäldern versteckt halten. …
Mehr
Um die stets gewaltbereite Menschheit vor ihrem Untergang zu retten und zu befrieden, hat eine außerirdische Spezies, Seelen genannt, ihre Körper besetzt. Doch es gibt vereinzelte Rebellengruppen, die sich gegen die Invasion zur Wehr setzen und in Bergen und Wäldern versteckt halten. Melanie, die mit ihrem Bruder und ihrer großen Liebe Jared unterwegs auf der Suche nach ihrer Cousine ist, wird jedoch gefangen genommen.
Ihr wird die Seele Wanderer implantiert, die bereits auf vielen Planeten Wirt in unterschiedlichsten Körpern war. Doch Melanie ist stark. Sie besteht weiterhin im Körper und überredet schließlich Wanderer dazu, ihre verlorene Familie zu suchen. Damit bringt sie sich in große Gefahr, denn als sie schließlich Erfolg hat, sehen alle nur den Parasiten in ihr und keiner vermutet, dass Melanie noch existiert. Als sich Wanderer schließlich noch verliebt, ist das Gefühlschaos perfekt.
Mit diesem Roman bewegt sich Stephenie Meyer abseits ihrer Biss-Reihe wiederholt auf fantastischen Pfaden, wobei es diesmal eher in Richtung Science Fiction geht. Als Leser sollte man sich darauf einstellen können, sonst leidet der Spaß beim Lesen. Ich habe das mit ca. 860 Seiten doch recht dicke Buch relativ schnell verschlungen, einfach weil die Schreibweise der Autorin sehr angenehm zu lesen ist. Aus der Sicht der Seele Wanda beschrieben, werden die Konflikte und die innere Zerissenheit, die es in dieser Form wohl noch niemals zuvor gegeben hat, derart eindringlich und mitfühlend dargestellt, dass man selbst hin und her gerissen ist zwischen Sympathie mit den unterdrückten Menschen und Verständnis für die eigentlich nur Gutes wollenden Seelen.
Es gibt ein paar Längen in dem Buch, aber um die Lebensweise der Rebellen zu veranschaulichen, sind mir diese notwendig erschienen. Die einzelnen so verschiedenen Charaktere der übrig gebliebenen Menschen sind intensiv beschrieben, an vielen Stellen, vor allem am Ende, leidet man förmlich mit.
Insgesamt hat es Stephenie Meyer großartig verstanden, Gefühle rüberzubringen. Die ganze Bandbreite menschlicher Emotionen wird in dem Roman deutlich und damit auch die Notwendigkeit, das unsere Rasse bestehen bleiben sollte. Sie beweist wieder einmal, dass letzten Endes die Liebe über alle Widrigkeiten siegen kann, wenn man nur fest daran glaubt.
Weniger
Antworten 13 von 18 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 13 von 18 finden diese Rezension hilfreich
ja, die liebe stephenie meyer hat viele junge mädchen wieder zum lesen gebracht. dazu kann man wirklich nur gratulieren.
seelen ist deutlich agressiver als die twilight- saga und trifft daher mehr auf unsere heutige zeit zu. der anfang des buches ist wirklich zäh, dass endert sich aber, …
Mehr
ja, die liebe stephenie meyer hat viele junge mädchen wieder zum lesen gebracht. dazu kann man wirklich nur gratulieren.
seelen ist deutlich agressiver als die twilight- saga und trifft daher mehr auf unsere heutige zeit zu. der anfang des buches ist wirklich zäh, dass endert sich aber, sobald wanderer bzw. mel in den hölen von arizona auf ihre ex-flamme und ihren kleinen bruder trifft. dabei entwickelt sich ein verworrenes netz, denn:
ian liebt wanderer aber jared will seine melanie noch nicht los lassen.
volle punktzahl für diese storry, die genügend tiefgang beweißt.
Weniger
Antworten 10 von 13 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 10 von 13 finden diese Rezension hilfreich
Ein Science Fiction Roman für alle die eigentlich kein Science Fiction mögen!
Diese etwas andere Love-Story ist Stephanie Meyer fantastisch gelungen. Ich habe bis jetzt alle Stephanie-Meyer-Romane gelesen und liebe die Art wie sie Dinge darstellt und vor allem, wie sie diese beschreibt. …
Mehr
Ein Science Fiction Roman für alle die eigentlich kein Science Fiction mögen!
Diese etwas andere Love-Story ist Stephanie Meyer fantastisch gelungen. Ich habe bis jetzt alle Stephanie-Meyer-Romane gelesen und liebe die Art wie sie Dinge darstellt und vor allem, wie sie diese beschreibt. Noch nie habe ich beim Lesen eines Buches so viel nachgedacht, wie bei "Seelen". Shephanie stellt mit diesem Buch so viele Fragen an die menschliche Existens, dass ich mich selber fragen musste: wer oder was bin ich wirklich :D ?
Dieses Buch hat mich so sehr gefässelt, dass ich dachte, selbst dabei gewesen zu sein. Daher war es schon fast herzzerreißend zu wissen, dass das Buch leider auch irgendwann ein Ende haben wird.
Es hat mich zum Lachen, zum Nachdenken und auch zum Weinen gebracht - und genau das macht ein richtig gutes Buch auch aus!
Weniger
Antworten 7 von 7 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 7 von 7 finden diese Rezension hilfreich
Am Anfang war das Buch verwirrend. Es wurde erstmal ziemlich viel erklärt. Aber schon sehr früh fängt man sich an zu fragen: "Wie wird das Buch enden?" So musste ich wegen meiner Ungeduld immer schneller lesen und je weiter man mit dem Lesen kam, desto spannender schien es …
Mehr
Am Anfang war das Buch verwirrend. Es wurde erstmal ziemlich viel erklärt. Aber schon sehr früh fängt man sich an zu fragen: "Wie wird das Buch enden?" So musste ich wegen meiner Ungeduld immer schneller lesen und je weiter man mit dem Lesen kam, desto spannender schien es zu werden. Auch wenn man den Anfang nicht so besonders mag, es lohnt sich einfach weiter zu lesen.. Das Buch enthält außerdem so wunderschöne Zitate. Und die Idee ist wirklich sehr kreativ. Sicher kreativer als die Grundidee von Bis(s) zum Morgengrauen (auch wenn besonders der erste Teil der Bis(s)-Reihe ein wirklich tolles Buch ist).
Das Cover des Buches ist meiner Meinung nach auch sehr gut ausgewählt. Es passt zu der Geschichte.
Und die verschiedenen Charaktere sind wieder wundervoll beschrieben.
Auf jeden Fall zu empfehlen.
Auch alle anderen Leute denen ich es schon empfohlen hatte waren begeistert und finden das Buch teilweise besser als die Bis(s)-Reihe
Weniger
Antworten 7 von 7 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 7 von 7 finden diese Rezension hilfreich
Es hat mich überrascht wie unterscheidlich das Buch zur Biss-serie war. Und trotzdem(oder deswegen, jenach dem wie man zu Biss steht) zieht einen das Buch in den Bann. Die ersten 100 Seiten ziehen sich etwas dahin. Aber wenn man sich durchkämpft wird man bald belohnt. Die Geschichte von …
Mehr
Es hat mich überrascht wie unterscheidlich das Buch zur Biss-serie war. Und trotzdem(oder deswegen, jenach dem wie man zu Biss steht) zieht einen das Buch in den Bann. Die ersten 100 Seiten ziehen sich etwas dahin. Aber wenn man sich durchkämpft wird man bald belohnt. Die Geschichte von Wanda der Seele die in dem Körper von Melanie wohnt ist wirklich wunderschön zu lesen. Man leidet mit ihr, man freut sich mit ihr. Ich kann dieses Buch wirklich nur empfehlen.
Weniger
Antworten 6 von 6 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 6 von 6 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für