
Gunnar Schwarz
Broschiertes Buch
Schmerzmädchen (Thriller)
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 1-2 Wochen
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
"Schlafende Mädchen spüren keinen Schmerz!"Als im Morgengrauen die schrecklich zugerichtete Leiche einer jungen Frau gefunden wird, geht die Polizei zunächst von einem klassischen Tötungsdelikt aus. Zwei tiefe Stichwunden im Kopf und die Platzierung der Toten in einer anscheinend schlafenden Position geben dem Ermittlerteam um den Kommissar David Richter und die Gerichtsmedizinerin Dr. Nora Mors jedoch Rätsel auf. Als kurze Zeit später eine zweite junge Frau auf die gleiche bestialische Weise ermordet wird und Nora beginnt, die ebenso kranke wie medizinische Handschrift hinter den Taten ...
"Schlafende Mädchen spüren keinen Schmerz!"Als im Morgengrauen die schrecklich zugerichtete Leiche einer jungen Frau gefunden wird, geht die Polizei zunächst von einem klassischen Tötungsdelikt aus. Zwei tiefe Stichwunden im Kopf und die Platzierung der Toten in einer anscheinend schlafenden Position geben dem Ermittlerteam um den Kommissar David Richter und die Gerichtsmedizinerin Dr. Nora Mors jedoch Rätsel auf. Als kurze Zeit später eine zweite junge Frau auf die gleiche bestialische Weise ermordet wird und Nora beginnt, die ebenso kranke wie medizinische Handschrift hinter den Taten zu entschlüsseln, wird klar, dass sie es mit einem skrupellosen Serienkiller zu tun haben.Gemeinsam dringen die Ermittler immer tiefer in die Welt menschlicher Abgründe ein, bis Nora schließlich selbst ins Visier des Killers gerät und er sie mit dem Schmerz ihrer eigenen dunklen Vergangenheit konfrontiert.
Gunnar Schwarz konnte gar nicht anders. Als Kind der späten Siebzigerjahre in eine schreibende Familie hineingeboren, war sein Weg zum Schriftsteller gewissermaßen vorgezeichnet. Vielseitig inspiriert von seinen Eltern und Schwestern, verfasste er bereits als Jugendlicher erste Kurzgeschichten und entwickelte einen beeindruckend facettenreichen Schreibstil. Das Genre, in dem er sich am meisten zu Hause fühlt, wird schließlich der Thriller. Der Wunsch, mit seinen eigenen Worten einen spürbaren Nervenkitzel zu erzeugen, lässt ihn tagtäglich an seinen Geschichten arbeiten. Wenn Gunnar den Schreibtisch verlässt, dann am liebsten für lange Spaziergänge mit seinem Hund. Die Stille des norddeutschen Landlebens wirkt dabei inspirierend und schafft Raum für die Entstehung neuer Ideen. Gunnar mag die Ruhe und Zurückgezogenheit. Und obwohl er eigentlich weder schüchtern, noch unansehnlich ist, hat er beschlossen, sein Gesicht vorerst geheim zu halten.
Produktdetails
- Verlag: FeuerWerke Verlag
- Seitenzahl: 312
- Erscheinungstermin: 14. September 2022
- Deutsch
- Abmessung: 215mm x 135mm x 22mm
- Gewicht: 425g
- ISBN-13: 9783949221422
- ISBN-10: 3949221425
- Artikelnr.: 64303298
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Das Cover erzählt schon die brutale Welt eines Thrillers. Dem Autor Gunnar Schwarz gelingt mit seiner angenehmen und flüssigem Schreibstil das sich mein Kopfkino einschaltet und habe die Bilder vor meinen Augen. Die Charaktere sind gut ausgesucht und genauso gut in Szene gesetzt. Der …
Mehr
Das Cover erzählt schon die brutale Welt eines Thrillers. Dem Autor Gunnar Schwarz gelingt mit seiner angenehmen und flüssigem Schreibstil das sich mein Kopfkino einschaltet und habe die Bilder vor meinen Augen. Die Charaktere sind gut ausgesucht und genauso gut in Szene gesetzt. Der Hauptprotagonist Kommissar David Richter wird umsichtig und einfühlsam mit seiner perfekten Beobachtungsgabe von Gunnar Schwarz beschrieben und reißt den Leser mit großer Gewalt in die Geschehnisse. Die Brutalität ist schon sehr heftig. Die Kapitel haben eine optimale Länge und durch die Spannung musste ich immer weiterlesen und habe oft die Zeit vergessen. Der Schluss kam mir ein wenig zu schnell, da ich den Mörder noch gar nicht auf dem Schirn hatte. Mir hat der Thriller gut gefallen und daher kommt hier von mir eine Leseempfehlung
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Nora Mors ist Rechtmedizinerin in Mannheim und wird von Ermittler David Richter zu einem grausigen Tatort gerufen. Eine junge Frau wird mit 2 Stichen in den Kopf tot aufgefunden. Dies gibt den Ermittlern Rätsel auf. Bald darauf geschieht noch ein Mord, mit dem gleichen Modus Operandi. Ist ein …
Mehr
Nora Mors ist Rechtmedizinerin in Mannheim und wird von Ermittler David Richter zu einem grausigen Tatort gerufen. Eine junge Frau wird mit 2 Stichen in den Kopf tot aufgefunden. Dies gibt den Ermittlern Rätsel auf. Bald darauf geschieht noch ein Mord, mit dem gleichen Modus Operandi. Ist ein Serientäter unterwegs? Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt...
Das Cover gefällt mir gut und passt zu der Geschichte und der Autor bleibt seinem Schema treu.
Der Schreibstil ist wie immer flüssig und man fliegt nur durch das Buch. Durch die kurzen Kapitel wird immer mehr Spannung aufgebaut.
Die Protagonisten kann man nur lieb haben. Die Ermittler als auch die Rechtsmedizinerin sind sehr sympathisch und man fühlt mit ihnen mit.
Die Geschichte fande ich außergewöhnlich und musste doch mal nach der Tatwaffe googlen.
Am Ende wird alles logisch aufgeklärt und der Leser wird zufrieden zurück gelassen.
Ich hoffe bald auf ein neues Buch von Herrn Schwarz.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Schmerz!
Der Autor hat ja verschiedene Ermittler am Start. Hier sind es Richter & Mors in ihrem 1. Fall.
KommissarDavid Richter und sein Kollege Leon werden hier an ihre Grenzen gebracht und die Gerichtsmedizinerin Dr. Nora Mors gerät auch selbst ins Visier dieses skrupellosen …
Mehr
Schmerz!
Der Autor hat ja verschiedene Ermittler am Start. Hier sind es Richter & Mors in ihrem 1. Fall.
KommissarDavid Richter und sein Kollege Leon werden hier an ihre Grenzen gebracht und die Gerichtsmedizinerin Dr. Nora Mors gerät auch selbst ins Visier dieses skrupellosen Serienmörders.
Der Autor erzeugt mit seinem facettenreichen Schreibstil, dass seine Leser immer ein Bild vor Augen haben, die Figuren lebendig werden und das Geschehen realistisch rüberkommt. Der Nervenkitzel, welchen er durch seine Beschreibungen hervorruft, zieht sich durchs ganze Buch. Hier wird nichts geschönt, was diesen Thriller so besonders macht. Schwarz sorgt mit seinen Worten dafür, dass Aufhören keine Option ist. Man muss einfach weiterlesen.
Erst zum Ende hin bekommt der Täter ein Gesicht und sein Motiv offenbart sich.
Sehr spannend!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das ist wirklich ein super spannender Thriller. Mein ist sofort gefangen in der Story, fiebert mit und kann das Buch kaum aus der Hand legen. Es war mal ein wirklicher Gänsehaut-Thriller. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung für alle die einen guten spannenden Thriller lieben.
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Eine Leiche wird gefunden. Die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus. Allerdings wird dann doch schnell deutlich das mehr dahinter steckt. Der Kommissar David und die Gerichtsmedizinerin Nora übernehmen den Fall. Als eine weitere Leiche auftaucht, die die gleichen Merkmale aufweist, …
Mehr
Eine Leiche wird gefunden. Die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus. Allerdings wird dann doch schnell deutlich das mehr dahinter steckt. Der Kommissar David und die Gerichtsmedizinerin Nora übernehmen den Fall. Als eine weitere Leiche auftaucht, die die gleichen Merkmale aufweist, wie auch die erste, wird schnell klar das hier ein Serienmörder unterwegs ist. Nora und David lösen das „Rätsel“ Stück für Stück, bis plötzlich Nora selbst mitten ins Visier des Mörders geriet.
Das Buch beginnt schon mit einem super spannenden Prolog, der gleich dafür sorgte das ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen konnte. Es entwickelte sich also schnell zu einem absoluten Pageturner. Der Schreibstil ist durchweg spannend und hin und wieder auch recht brutal.
Nora und David sind 2 super sympathische Protagonisten die man einfach gern haben musste. Besonders toll fand ich es wie emphatisch sie mit den Opfern sowie den Angehörigen umgegangen sind. Sie ergänzten sich toll, was daran lag das beide keine leichte Vergangenheit hatten.
Der Verlauf der Geschichte ist überhaupt nicht vorhersehbar und ich hatte großen Spaß daran immer wieder neue Theorien aufzustellen. Stück für Stück wurde das Rätsel gelöst. Vor allem als Nora ins Visier des Täters geriet, hat das noch mal eine große Wendung reingebracht.
Das Ende war für mich sehr überraschend und keine meiner Vermutungen hat gestimmt. Also ein sehr erfolgreicher Thriller! =)
Von Nora und David hätte ich gerne noch mehr gelesen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ein Wahnsinns faszinierender Thriller, super spannend von Anfang bis zum Ende, man konnte das Buch nicht aus der Hand legen, bei mir was der Ebook Reader. Die Hauptprotagonisten sind die Gerichtsmedizinerin Dr. Nora Mors und der Kommissar David Richter, die beiden bilden ein richtig gutes …
Mehr
Ein Wahnsinns faszinierender Thriller, super spannend von Anfang bis zum Ende, man konnte das Buch nicht aus der Hand legen, bei mir was der Ebook Reader. Die Hauptprotagonisten sind die Gerichtsmedizinerin Dr. Nora Mors und der Kommissar David Richter, die beiden bilden ein richtig gutes Ermittlerduo und ergänzen sich prima. Es wird ein junges Mädchen getötet aufgefunden, sie wird in einer Art schlafenden Position abgelegt, aber bei der Obduktion stellt Dr. Nora Mors fest das dem Mädchen mit einem spitzen Gegenstand von beiden Seiten in den Schädel gestochen wurde und jener Strichkanal bis zur Amygdala geht.. Die Personalien der jungen Frau wurde sehr schnell gefunden es handelte sich um Josefine, die am Anfang lebenslustig war und sich plötzlich von Ihren Freunden zurückgezogen hatte und abgekapselt hatte und mit ihrem Umfeld gebrochen hatte und niemand wusste warum. Auch die Tatwaffe ist sehr rätselhaft und auch das Handy ist spurlos verschwunden, dann plötzlich geschieht ein zweiter Mord mit der gleichen Vorgehensweise wie bei Josefine. Auch Dr. Mors hat mit ihren Dämonen zu Kämpfen, zwar kann sie durch ihre Vorkenntnisse etwas Licht ins Dunkle bringen doch ahnt sie nicht das sie selbst im Fokus des Täters steht. Der Thriller ist echt nichts für schwache Nerven, ich habe immer mitgeraten aber ich bin nicht draufgekommen, erst ganz am Ende lichtet sich es und alle Fragen werden am Ende beantwortet.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Als eine weibliche, schrecklich zugerichtete Leiche gefunden wird, gehen alle von einem normalen Mord aus und der Ermittler David Richter und die Gerichtsmedizinerin Nora übernehmen den Fall.
Doch dann gibt es die nächste weibliche Leiche, die von der Positionierung recht ähnlich …
Mehr
Als eine weibliche, schrecklich zugerichtete Leiche gefunden wird, gehen alle von einem normalen Mord aus und der Ermittler David Richter und die Gerichtsmedizinerin Nora übernehmen den Fall.
Doch dann gibt es die nächste weibliche Leiche, die von der Positionierung recht ähnlich dargestellt wurde! Das nährt den Verdacht, dass ein Serientäter die Morde verübt hat! Wieder ein sehr packender Thriller von Gunnar Schwarz, der den Leser in die Abgründe der menschlichen Seele entführt und die Auflösung zum Schluss ist sehr überraschend und die Spannung wird so bis zur letzten Seite aufrecht erhalten! Meine absolute Leseempfehlung!-SandraFritz-magicmouse
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Der Schreibstil hat mich von der ersten Seite an mitgenommen und ich war direkt von der Geschichte gefesselt. David und Leon ergänzen sich toll in ihrer Ermittlungsarbeit und sind beide sehr sympathisch. Ebenso erging es mir mit der Rechtsmedinzinerin Nora. Sie mochte ich von Anfang an und sie …
Mehr
Der Schreibstil hat mich von der ersten Seite an mitgenommen und ich war direkt von der Geschichte gefesselt. David und Leon ergänzen sich toll in ihrer Ermittlungsarbeit und sind beide sehr sympathisch. Ebenso erging es mir mit der Rechtsmedinzinerin Nora. Sie mochte ich von Anfang an und sie ergänzt das Ermittlerteam perfekt. Nora wird durch die Mordfälle an ihr eigenes Trauma aus der Vergangenheit erinnert. Sie versucht es mit allen Mitteln zu verdrängen und sich auf die Arbeit zu konzentrieren. Der Täter trifft einen wunden Punkt bei ihr indem er die Amygdala bei den Opfern trifft und sie somit tötet. Ich fand es sehr interessant wie die Ermittler und Nora Stück für Stück das Puzzle zusammen setzen und sich am Ende ein klares und rundes Bild ergibt. Ich hatte spannende Lesestunden und kann das Buch nur empfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ein spannender und komplexer Thriller mit einem fulminanten Finale!
,,Schmerzmädchen" ist der aktuelle Thriller von Gunnar Schwarz, welcher am 29.09.2022 im FeuerWerke-Verlag erschienen ist. Der Serienkiller-Thriller enthält als Print-Ausgabe 312 Seiten, die mich wieder einmal …
Mehr
Ein spannender und komplexer Thriller mit einem fulminanten Finale!
,,Schmerzmädchen" ist der aktuelle Thriller von Gunnar Schwarz, welcher am 29.09.2022 im FeuerWerke-Verlag erschienen ist. Der Serienkiller-Thriller enthält als Print-Ausgabe 312 Seiten, die mich wieder einmal hervorragend unterhalten haben. Ich habe bis jetzt alle Thriller des Autors gelesen, weshalb ich umso gespannter und neugieriger auf diesen Inhalt war. 42 Kapitel plus Prolog und Epilog haben mich mit dem Kommissar David Richter und der Gerichtsmedizinerin Dr. Nora Mors mitfiebern lassen, da sie mich bei ihrer rasanten und verzweifelten Suche nach einem wahnhaften Serienmörder mit einer extrem verzerrten Wahrnehmung mitgenommen haben. Es bleibt lange Zeit rätselhaft um die hier geschilderten Taten eines Wahnsinnigen, dessen ausgeübte Morde die Polizei ständig auf Trab hält. Auch in diesem Thriller bin ich einem außergewöhnlichen Ermittlerteam begegnet, welches sich gemeinsam den menschlichen Abgründen stellt – bis Nora selbst zur Zielscheibe des Killers wird und sie sich ihrem nicht verarbeitetem Trauma stellen muss.
Einige traumatische Ereignisse und psychologische Zusammenhänge gehören zum Inhalt, die erst einmal einige Fragen in den Raum geworfen haben. Nachdem ich einige Kapitel später mehr Details aus dem Leben der Oper und vor allem vom traumatischen Erlebnis der erfolgreichen Gerichtsmedizinerin Nora Mors erfahren hatte, ergaben diese Informationen für mich gegen Ende ein stimmiges und unvorhersehbares Gesamtbild mit verstörenden Erkenntnissen. Sowohl der zunächst geheimnisvollen Rechtsmedizinerin als auch dem hochsensiblen jungen Kommissar Richter konnte ich während den verzwickten Ermittlungsarbeiten gut über die Schulter schauen, sodass ich detaillierte Einblicke erhielt. Auch wechselt sich während des Lesens die Erzähl-Perspektive zwischen den beiden ab, sodass ich mich in dessen Gedanken, Handlungen und Gefühle sehr gut hineinversetzen konnte. Richter, der sich schnell um Nora Gedanken und Sorgen macht, habe ich als sehr sympathisch und einfühlsam wahrgenommen. Nora ist ebenfalls ein sympathischer Charakter, der jedoch lange ein schweres Päckchen mit sich rumgetragen hat und das nun durch die Mordserie an die Oberfläche getreten ist. Die Rechtsmedizinerin ist sehr pflichtbewusst und ebenfalls ein sehr sensibler Mensch. Ein Fehler aus ihrer Vergangenheit hat sie verunsichert und schwer getroffen, trotzdem gibt sie in ihrem jetzigen Beruf alles. Als sie plötzlich mit in die polizeilichen Ermittlungen hineingezogen wird muss sie erkennen, dass es Zeit ist, sich der Vergangenheit zu stellen.
Als es gegen Ende erneut um Leben und Tod ging, konnte ich gar nicht anders als intensiv mitzufiebern. Es herrscht von Anfang an eine komplett düstere und angespannte Atmosphäre, die zum Greifen nahe war. Besonders dann, als der Täter zwischendurch immer mal wieder kurz das Wort ergriff und ich das Leiden der verschiedenen Opfer miterleben konnte. Was alle Opfer gemeinsam hatten und warum der gestörte Täter die grausam geschilderten Mordmethoden gewählt hat, habe ich bis zur Auflösung nicht erahnen können. Auch warum Nora Mors das perfekte Opfer für den Geistesgestörten war, wurde gut durchdacht mit eingearbeitet. Wie immer hat der flüssige, bildliche und authentische Schreibstil dafür gesorgt, dass mich diese undurchsichtige und komplexe Geschichte von Anfang bis Ende in den Bann gezogen hat. Auch sind alle Protagonisten meiner Meinung nach authentisch und differenziert gezeichnet. Die Spannung wird von Kapitel zu Kapitel immer höher, sodass meine Neugier nach Antworten schnell geweckt wurde. Am Ende hat mich ein rasantes, nervenaufreibendes und fulminantes Finale erwartet, anschließend wurden alle losen Fäden klar zusammengeführt. Hier war dann nochmal heftiges mitzittern angesagt, sodass ich das Buch nach der letzten Seite zufrieden stellend an die Seiten legen konnte. Mir hat dieser spannende und unterhaltsame Thriller sehr gut gefallen, von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und fünf Sterne!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Der Thriller "Schmerzmädchen" von Gunnar Schwarz. Hat mich von der ersten bis zur letzten Seite sehr gefesselt.
Das polizeiliche Ermittlerteam wirkt sehr authentisch. Der Leser wird die gesamte Lesezeit in die Ermittlungsarbeiten involviert und kann sich an der Suche nach dem …
Mehr
Der Thriller "Schmerzmädchen" von Gunnar Schwarz. Hat mich von der ersten bis zur letzten Seite sehr gefesselt.
Das polizeiliche Ermittlerteam wirkt sehr authentisch. Der Leser wird die gesamte Lesezeit in die Ermittlungsarbeiten involviert und kann sich an der Suche nach dem Täter beteiligen.
Auch die genaue Beschreibung der Autopsie wirkt sehr realistisch. Sie ist nicht unbedingt für schwache Nerven geeignet.
Die einzelnen Kapitel des Romans haben eine sehr angenehme Länge und auch der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig.
Eine kleine persönliche Annäherung am Rande der Ermittlungen lässt auf eine Fortsetzung mit dem Ermittlerteam Richter und Dr. Mors hoffen....
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für