Jennifer L. Armentrout
Broschiertes Buch
Schattendunkel / Obsidian Bd.1
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Weitere Ausgaben:
Als Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In dem kleinen Nest kommt sie anfangs nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Sie beschließt, bei ihren Nachbarn zu klingeln, und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber unfassbar unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau dieser Junge, dem sie von nun an aus dem Weg zu gehen versucht, ihrem Schicksal eine ganz andere Wendung geben wird ...Dies ist der erste Band der Obsidian-Serie von Jenni...
Als Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In dem kleinen Nest kommt sie anfangs nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Sie beschließt, bei ihren Nachbarn zu klingeln, und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber unfassbar unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau dieser Junge, dem sie von nun an aus dem Weg zu gehen versucht, ihrem Schicksal eine ganz andere Wendung geben wird ...
Dies ist der erste Band der Obsidian-Serie von Jennifer L. Armentrout.
Alle Bände der unwiderstehlichen Bestsellerserie:
Obsidian. Schattendunkel
Onyx. Schattenschimmer
Opal. Schattenglanz
Origin. Schattenfunke
Opposition. Schattenblitz
Alle Bände der dazugehörigen Oblivion-Serie:
Oblivion 1: Lichtflüstern (Obsidian aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 2: Lichtflimmern (Onyx aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 3: Lichtflackern (Opal aus Daemons Sicht erzählt)
Alle bisher erschienenen Bände der Spin-off-Serie »Revenge«:
Revenge. Sternensturm
Rebellion. Schattensturm
Redemption. Nachtsturm
Dies ist der erste Band der Obsidian-Serie von Jennifer L. Armentrout.
Alle Bände der unwiderstehlichen Bestsellerserie:
Obsidian. Schattendunkel
Onyx. Schattenschimmer
Opal. Schattenglanz
Origin. Schattenfunke
Opposition. Schattenblitz
Alle Bände der dazugehörigen Oblivion-Serie:
Oblivion 1: Lichtflüstern (Obsidian aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 2: Lichtflimmern (Onyx aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 3: Lichtflackern (Opal aus Daemons Sicht erzählt)
Alle bisher erschienenen Bände der Spin-off-Serie »Revenge«:
Revenge. Sternensturm
Rebellion. Schattensturm
Redemption. Nachtsturm
Jennifer L. Armentrout lebt mit ihrem Mann und ihren Hunden in West Virginia. Schon im Matheunterricht schrieb sie Kurzgeschichten, was ihre miserablen Zensuren erklärt. Wenn sie heute nicht gerade mit Schreiben beschäftigt ist, schaut sie sich am liebsten Zombie-Filme an. Mit ihren romantischen Geschichten stürmt sie in den USA - und in Deutschland - immer wieder die Bestsellerlisten. Anja Malich, 1970 in Lüneburg geboren, studierte Literaturübersetzen in Düsseldorf. Nach Tätigkeiten im Verlag und in einer Werbeagentur übersetzt sie seit mehr als zehn Jahren hauptsächlich Jugendliteratur aus dem Englischen und Französischen. Sie lebt mit ihrer Familie in Wien.

©Vania
Produktdetails
- Carlsen Taschenbücher .1601
- Verlag: Carlsen
- Originaltitel: Obsidian. A Lux Novel
- 5. Aufl.
- Seitenzahl: 432
- Altersempfehlung: ab 14 Jahren
- Erscheinungstermin: 10. Januar 2018
- Deutsch
- Abmessung: 188mm x 121mm x 30mm
- Gewicht: 309g
- ISBN-13: 9783551316011
- ISBN-10: 3551316015
- Artikelnr.: 48990074
Herstellerkennzeichnung
Carlsen Verlag GmbH
Völckersstr. 14-20
22765 Hamburg
info@carlsen.de
www.carlsen.de
+49 (040) 39804-0
"Das Buch hat mich direkt gefesselt." Maja 9. Klasse Badische Zeitung 20210423
Ich hatte nach einem Buch gesucht, dass ähnlich wie die Chroniken der Unterwelt Reihe ist und mich wieder so fesselt.. Und was soll ich sagen, die Obsidian Reihe hat es geschafft! Ich hatte alle 5 Bücher in 1 Woche durch und wollte gar nicht mehr aufhören. Hier geht es nicht um …
Mehr
Ich hatte nach einem Buch gesucht, dass ähnlich wie die Chroniken der Unterwelt Reihe ist und mich wieder so fesselt.. Und was soll ich sagen, die Obsidian Reihe hat es geschafft! Ich hatte alle 5 Bücher in 1 Woche durch und wollte gar nicht mehr aufhören. Hier geht es nicht um Vampire und Werwölfe, sondern um Aliens die als Mensch getarnt auf der Erde leben. Die Welt von Kay wird durch das Kennenlernen von Daemon also total auf den Kopf gestellt! Die Autorin hat hier wirklich eine richtig tolle Reihe erschaffen. Buch 4 und 5 haben mir leider nicht so gefallen, die Storyline war mir etwas too mutch. Aber man will ja doch wissen wie es weitergeht
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
In Obsidian (besser gesagt in der ganzen Lux-Reihe) geht es um die siebzehnjährige Katy, die nach dem Tod ihres Vaters mit ihrer Mutter in West Virginia ein neues Leben starten möchte. Ihre Nachbarn dort entpuppen sich als zwei unglaublich gut aussehende Zwillinge. Ein Junge, und ein …
Mehr
In Obsidian (besser gesagt in der ganzen Lux-Reihe) geht es um die siebzehnjährige Katy, die nach dem Tod ihres Vaters mit ihrer Mutter in West Virginia ein neues Leben starten möchte. Ihre Nachbarn dort entpuppen sich als zwei unglaublich gut aussehende Zwillinge. Ein Junge, und ein Mädchen. Deamon und Dee. Mit Dee freundet sich Katy direkt an, sie verstehen sich super. Ihr Bruder allerdings hat anscheinend etwas gegen ihre Freundschaft, allerdings hat Katy keinen blassen Schimmer, warum. Mit der Zeit fällt Katy allerdings auf, dass in West Virginia nicht alles mit rechten Dingen zugeht.
Ich fand das Buch wirklich gut, und ich habe es für meine Verhältnisse auch ziemlich schnell durchgelesen. Generell mag ich den Schreibstil von Jennifer L. Armentrout unglaublich gerne und es gibt daran auch überhaupt nichts zu bemängeln. Man kann sich super in Katy hineinversetzen und ihre Handlungen nachvollziehen. Vor allem das Ende ist atemberaubend spannend und zwischendurch gibt es auch ein paar Stellen mit großer Spannung. Aber die meiste Zeit ist es relativ locker. Natürlich ist es Fantasy, aber die Romantik spielt eine wenn nicht sogar größere Rolle. Das Buch fällt also in das Genre der typischen Romantasy, was mir persönlich wirklich gut gefällt.
Die Charaktere finde ich auch wirklich toll, sie harmonieren einfach unglaublich gut und es ist eine perfekte Mischung. Es gibt da einmal die toughe, aber trotzdem sehr liebenswerte Katy. Dee, die immer freunlich ist und mit der sich jeder versteht. Und Deamon, der keinen Menschen an sich ranlässt und von außen sehr hart scheint. Aber vielleicht steckt hinter der Fassade ja auch ein weicher Kern? Diese Personen sind so die Hauptpersonen würde ich sagen. Es gibt natürlich noch Lesa und Carissa, die beiden Freundinnen von Katy und Simon und ihre Mutter und so weiter. Man merkt einfach, dass jeder Charakter genau durchdacht ist und eine ganz bestimmte Rolle spielt. Alles greift einfach ineinander und das gefällt mir super.
Ich kann diese Reihe (oder erstmals dieses Buch, die ganze Reihe kenne ich ja schließlich noch nicht!) wirklich jedem Fantasy und Romantasy Liebhaber empfehlen, dieses Buch ist etwas, was eigentlich nur jedem gefallen kann. Das ist jedenfalls meine Meinung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Inhalt:
Mitten ins Nirgendwo zu ziehen war garantiert nicht Katys Traum von einem perfekten Neuanfang, doch ihre Mutter sieht das ganz anders.
Dann verhalten sich die Menschen in diesem neuen Ort auch noch total merkwürdig, allen voran Katys neuer Nachbar Daemon Black, aber mit seiner …
Mehr
Inhalt:
Mitten ins Nirgendwo zu ziehen war garantiert nicht Katys Traum von einem perfekten Neuanfang, doch ihre Mutter sieht das ganz anders.
Dann verhalten sich die Menschen in diesem neuen Ort auch noch total merkwürdig, allen voran Katys neuer Nachbar Daemon Black, aber mit seiner Schwester freundet sie sich schnell an, auch wenn die beiden kaum unterschiedlicher sein könnten. Doch dann geschehen merkwürdige Dinge und Katy kommt dem Geheimnis der Blacks sehr nahe...
Cover:
Vom Cover war ich ja sofort begeistert. Es passt zur Geheimnisvollen Atmosphäre im Buch. Besonders die Lichter auf dem Cover gefallen mir und sie wirken wirklich so als würden sie leuchten. Außerdem mag ich es über das Cover zu streichen weil, es aus so einem weichen Material ist. Da freut man sich schon richtig auf das Cover für den 2. Band und ist neugierig wie das dann wohl aussehen wird.
Meine Meinung:
Katy liebt Bücher und geht diesem Hobby auf ihrem Buchblog mit Leidenschaft nach. Schon allein deshalb hat man doch wenigstens eine Sache mit der Protagonistin im Buch gemeinsam, die Liebe zu Büchern. Nun ist Katy aber nicht der glücklichste Mensch auf Erden, denn ihr Umzug in diesen abgelegenen Ort hat einen bestimmten Grund und der ist nicht gerade schön. Katy und ihre Mutter versuchen den Tod des Vater und des Ehemanns zu verarbeiten und damit klar zu kommen.
Schon bei der ersten Begegnung mit Daemon kann man ihn einfach nur als total unverschämt und unfreundlich beschreiben. Er ärgert die ganze Zeit Katy, aber irgendwie macht genau das auch seinen Reiz an ihm aus und man will ihn einfach besser kennen lernen, so ging es auch Katy, auch wenn sie es niemals zugeben würde.
Doch Daemon hat auch gute Seiten an sich, auch wenn er diese gut verstecken kann. Zum einen liebt er seine Schwester über alles und würde fast alles für sie tun und er gibt sein möglichstes um sie zu beschützen. Zum anderen entwickelt er Katy gegenüber durchaus sanfte Seite.
Daemons Schwester Dee macht dagegen schon am Anfang einen sehr netten Eindruck und so bleibt es auch im gesamten Buch, man kann sie einfach nur gern haben. Sie wünscht sich so sehr eine Freundin und diese findet sie in Katy. Im Laufe des Buches entwickelt sich zwischen den beiden eine tiefe Freundschaft. Davon ist Daemon am Anfang zwar gar nicht begeistert, aber Katy will davon nichts hören und bleibt mit Dee befreundet.
Ich für meinen Teil habe aber jede Begegnung zwischen Daemon und Katy entgegen gefiebert, denn sie entwickeln so etwas wie eine Hassliebe zueinander und ich liebe es einfach ihre Schlagabtausche mitzuerleben.
Beide haben sich immer so viel Mühe gegeben dem jeweils anderen bloß nicht mitkriegen zu lassen, wie viel man eigentlich für ihn empfindet.
Zwischen den beiden hat es wirklich jedes Mal in der Luft geknistert und es gab Situationen da habe ich bestimmt für einen Moment den Atem angehalten.
Einiges im Buch war zwar schon irgendwie ein Klischee, aber ich hatte da überhaupt nichts gegen und irgendwie auch wenn mich eine Szene doch irgendwie an Twilight erinnert hat, war es hier einfach viel besser verpackt. Außerdem war die Idee, die sich hinter dem Buch verbirgt für mich völlig neuartig und ich hatte noch kein Buch in der Art gelesen, was für mich natürlich auch sehr reizvoll war.
So ganz nebenbei war die Story dann auch noch so richtig schön spannend und diese 400 Seiten waren im Nu zu Ende gelesen.
Fazit:
Ich habe die Charaktere geliebt und immer waren Katy und Daemon für eine Überraschung gut. Ich weiß es ist merkwürdig, aber ich habe sie bei ihren Auseinandersetzungen immer gern begleitet und konnte einfach nur grinsen.
Für jeden, der mal eine etwas andere Liebesgeschichte lesen möchte und dem das ein oder andere Klischee nichts ausmacht. Dafür wird man aber auch mit wirklich tollen Charakteren und einer tollen Idee zur Story belohnt.
Weniger
Antworten 7 von 7 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 7 von 7 finden diese Rezension hilfreich
Ich muss zugeben, dass ich den Klappentext nicht besonders reizvoll fand. Hörte sich für mich
wie eine typische, eintönige Lovestory an. Aber da ich das Cover, welches total schön leicht golden schimmert, ansprechend fand, habe ich dann doch einen Blick rein gewagt. Ich habe es …
Mehr
Ich muss zugeben, dass ich den Klappentext nicht besonders reizvoll fand. Hörte sich für mich
wie eine typische, eintönige Lovestory an. Aber da ich das Cover, welches total schön leicht golden schimmert, ansprechend fand, habe ich dann doch einen Blick rein gewagt. Ich habe es nicht bereut, ganz im gegenteil! Erst fängt alles 'ganz normal' an. Aber nach und nach entwickelt sich die Story zu einer unerwarteten tollen Fantasie-Geschichte,mit Romanze natürlich. Ich hatte das Buch in wenigen tagen durchgelesen, und kann es kaum erwarten, wie es im nächsten Buch wohl weiter geht.
Weniger
Antworten 5 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 5 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Kurzbeschreibung:
Ein dunkles Geheimnis scheint über dem winzigen Städtchen zu liegen, in das die siebzehnjährige Katy gerade erst umgezogen ist. Im umliegenden Gebirge sollen merkwürdige Lichter gesehen worden sein, leuchtende Menschengestalten ... Viel schlimmer findet die …
Mehr
Kurzbeschreibung:
Ein dunkles Geheimnis scheint über dem winzigen Städtchen zu liegen, in das die siebzehnjährige Katy gerade erst umgezogen ist. Im umliegenden Gebirge sollen merkwürdige Lichter gesehen worden sein, leuchtende Menschengestalten ... Viel schlimmer findet die leidenschaftliche Buchbloggerin Katy jedoch, dass die nächste Bibliothek meilenweit weg ist und sie kein Internet hat. Bis sie beschließt, bei ihren Nachbarn zu klingeln und ein Junge die Tür öffnet, so düster und geheimnisvoll wie der Ort selbst: Daemon Black.
(Quelle: Carlsen)
Meine Meinung:
Katy ist mit ihrer Mutter in ein kleines Dorf, genauer nach Letterman, gezogen. Dort wollen die beiden nach dem Tod ihres Vaters einen Neuanfang starten. Doch wirklich begeistert ist Katy nicht, zumal sie eine Zeitlang aufs Internet verzichten muss.
Da lernt Katy Dee und Daemon kennen, die Zwillinge aus dem Nachbarhaus. Daemon sieht sehr gut aus, ist allerdings sehr unfreundlich was Katy schnell zu spüren bekommt. Dee hingegen ist sehr an Katy interessiert und absolut sympathisch.
Doch irgendwas stimmt mit den Geschwistern nicht, sie umgibt es mysteriöses Geheimnis …
Der Roman „Obsidian. Schattendunkel“ stammt von der mir bis zu diesem Buch unbekannten Autorin Jennifer L. Armentrout. Es ist der Auftaktband einer Jugendbuchreihe.
Die Charaktere im Buch sind so einigermaßen gut gezeichnet. Wobei ich sagen muss wirklich überzeugt war ich nicht.
Katy ist an und für sich sympathisch, allerdings auch sehr naiv. Ich war oftmals auch sehr genervt von ihr, besonders wenn sie immer wieder beteuert wie sexy sie Daemon findet und das sie ihn eigentlich nicht ausstehen kann. Außerdem ist Katy recht stur und achtet nicht so unbedingt darauf welche Konsequenzen ihr Handeln haben könnte. Sie möchte Daemon eins auswischen, aber für die Folgen hat sie kein Auge.
Daemon sie hat sehr gut aus und hat immer wieder Sprüche auf Lager. Diese sind aber nicht immer wirklich passend. Ihn und seine Zwillingsschwester umgibt ein Geheimnis, das mich, als es gelüftet wurde, nicht so ganz überrascht hat.
Dee ist Daemons Zwillingsschwester und ziemlich überdreht. Sie zeigt Interesse daran etwas mit Katy zu machen, versucht sich mit ihr anzufreunden.
Die weiteren im Buch auftauchenden Charaktere sind zwar da, aber hier hat mir ehrlich gesagt doch die Tiefe gefehlt. Es könnte hier wirklich jeder für eingesetzt werden.
Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht, das Buch ließ sich ziemlich rasch weglesen.
Geschildert wird das Geschehen aus Sicht von Katy in der Ich-Perspektive. Man hat also einen direkten Einblick in ihre Gedanken und Gefühle.
Die Handlung ist so lala. Sie ist vom Thema her nicht sonderlich neu, es gibt viele Parallelen zu bereits erschienenen großen Büchern.
Ich weiß nicht recht ob es daran lag das ich bereits sehr viel über dieses Buch gehört hatte und meine Erwartungen dementsprechend groß waren aber mir hat der Aha-Effekt, der Funke gefehlt. Es war für mich ein Fantasyroman mit einem Touch Romantik, mehr nicht.
Zumal die Spannung etwas ab der Stelle wo das Geheimnis um die Zwillinge gelüftet worden ist doch sehr nachgelassen hat.
Das Ende ist an und für sich doch abgeschlossen. Es wird aber im November 2014 weitergehen. Allerdings weiß ich noch nicht wirklich ob ich den dann erscheinenden zweiten Teil auch lesen werde.
Fazit:
Zusammenfassend gesagt ist „Obsidian. Schattendunkel“ von Jennifer L. Armentrout ein Auftakt der mich zwiegespalten zurücklässt.
Einerseits hat mir der locker leichte Schreibstil der Autorin gefallen, andererseits aber war mir die Idee hinter der Handlung nicht sonderlich neu und der Aha-Effekt in der Handlung und bei den Charakteren hat mir irgendwie gefehlt.
Potential ist auf jeden Fall da, es wurde nur nicht wirklich ausgeschöpft! Schade!
Weniger
Antworten 5 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 5 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Dieses Buch habe ich an einem Tag verschlungen!
Die Ausgangssituation mag in anderen Jugendbüchern schon dagewesen sein, allerdings hebt sich dieser Roman durch seine schlagfertigen und witzigen Dialoge und durch die sympathische Protagonistin von anderen Geschichten ab.
Auch der Hauch von …
Mehr
Dieses Buch habe ich an einem Tag verschlungen!
Die Ausgangssituation mag in anderen Jugendbüchern schon dagewesen sein, allerdings hebt sich dieser Roman durch seine schlagfertigen und witzigen Dialoge und durch die sympathische Protagonistin von anderen Geschichten ab.
Auch der Hauch von Science Fiction (sonst nicht unbedingt meine erste Wahl) hat mir sehr gut gefallen, wobei hierauf im zweiten Band gerne noch genauer eingegangen werden darf - ich freu mich darauf!
Weniger
Antworten 4 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 4 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Kurz vor ihrem letzten Schuljahr zieht Katy mit ihrer Mutter von Florida in ein kleines Nest in West Virginia. Gemeinsam wollen sie dort einen Neuanfang nach dem Tod des Vaters wagen. Die einzigen Nachbarn, die die beiden haben und, die in einem ähnlichen Alter wie Katy zu sein scheinen, …
Mehr
Kurz vor ihrem letzten Schuljahr zieht Katy mit ihrer Mutter von Florida in ein kleines Nest in West Virginia. Gemeinsam wollen sie dort einen Neuanfang nach dem Tod des Vaters wagen. Die einzigen Nachbarn, die die beiden haben und, die in einem ähnlichen Alter wie Katy zu sein scheinen, begegnen ihr sehr merkwürdig. Daemon verhält sich ihr gegenüber sehr ablehnend, während seine Schwester Dee auffällig Katys Nähe sucht.
Doch immer, wenn Katy mit ihr unterwegs ist, hat es den Anschein, als würden die meisten Menschen ihr nicht sehr wohlgesonnen scheinen - und das, obwohl sie doch noch niemanden von ihnen kennt! Überhaupt benehmen sich alle ein wenig seltsam, allen voran natürlich ihre Nachbarn. Erst langsam kommt Katy hinter das Geheimnis der beiden, doch da ist es längst zu spät, denn sie befindet sich bereits mitten im Zentrum der Gefahr!
Meine Meinung:
Der Einstieg in das Buch war sehr leicht und angenehm. Ich mochte den locker-leichten Schreibstil der Autorin sofort, der mich einfach so durch die Seiten gleiten ließ. Ihre Charaktere hat sie klar und zumeist sympathisch gezeichnet, so dass ich mich schnell mit ihnen vertraut fühlte.
Insbesondere Katy mochte ich sofort und das lag nicht nur an ihrem sympathischen Hobby, dem Buchbloggen. Trotz ihres Verlusts wirkt sie sehr tough und selbstbewusst. Sie ist sich ihrer eigenen Grenzen bewusst, macht sich aber nie zum Sklaven anderer, um ihnen zu gefallen. Das fand ich an ihr auch am beeindruckendsten.
Währenddessen man aus Daemon eigentlich nie so ganz schlau wird. Immer, wenn ich dachte, jetzt kenne ich ihn, dann überraschte er mich mit einem ganz anderen Wesenszug. Beide sind nicht auf den Mund gefallen und so etwas liebe ich einfach in Büchern. Es hat viel Spaß gemacht, dabei zu sein, wie sie sich gegenseitig Gemeinheiten an den Kopf geworfen haben.
Allein, die erste Begegnung der beiden ist einfach klasse. Sie möchte ihn - halb gezwungen von ihrer Mutter - nach dem Weg zum nächsten Supermarkt fragen und er erscheint halb nackt im Türrahmen. Als Katy dann ihre Sprache wiedergefunden hat, gibt er ihr sehr deutlich zu verstehen, dass ihm dieses Gespräch dermaßen lästig ist, dass man als Leser schon an dieser Stelle erkennen kann, dass die beiden es verbal noch ordentlich krachen lassen werden.
Erst im späteren Verlauf der Geschichte lässt die Autorin durchblicken, was genau das Geheimnis der Geschwister ist. Die Idee ist nicht gänzlich neu, aber sehr erfrischend umgesetzt, mit einigen sehr interessanten Varianten und einem überraschenden Ende. Für mich war die Spannung durchgehend spürbar und baute sich im Verlauf der Geschichte sogar noch immer weiter auf.
Fazit:
"Obsidian - Schattendunkel" lädt nicht nur mit einem wunderschönen Cover zum Lesen ein, sondern überzeugt auch sehr deutlich hinsichtlich der Umsetzung einer Idee, der spannenden Handlung und den schön gezeichneten und gewinnenden Charakteren. Ich habe den Roman von Jennifer L. Armentrout mit Begeisterung verschlungen und werde mir auch die Fortsetzung auf keinen Fall entgehen lassen.
Weniger
Antworten 4 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 4 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Nach dem tragischen Krebstod von Katys Vater beschließt ihre Mutter, alles hinter sich zu lassen und einen Neuanfang in einer Kleinstadt in West Virginia zu wagen. Für die unkomplizierte Protagonistin bedeutet der Umzug eine mittelschwere Katastrophe, denn in der schwierigen Zeit gaben …
Mehr
Nach dem tragischen Krebstod von Katys Vater beschließt ihre Mutter, alles hinter sich zu lassen und einen Neuanfang in einer Kleinstadt in West Virginia zu wagen. Für die unkomplizierte Protagonistin bedeutet der Umzug eine mittelschwere Katastrophe, denn in der schwierigen Zeit gaben ihr alleine ihr Buchblog und der nicht versiegende Strom an Büchersendungen Kraft und Freude. Momentan lässt allerdings die Internetverbindung auf sich warten und die Lieferungen muss nun auch an der örtlichen Poststelle abgeholt werden. Tapfer beschließt die 17-Jährige, das Beste aus der Situation zu machen und klingelt bei ihren Nachbarn, die laut ihrer Mutter im gleichen Alter sind, um nach dem Weg zum nächsten Supermarkt zu fragen. Ziemlich rüde wird sie von dem halbnackten, aber sehr attraktiven Hausherren Daemon abgewiesen und schwört den arroganten Schönling in Zukunft zu meiden. Dieser Plan geht allerdings gehörig in die Hose, denn dessen Zwillingsschwester Dee ist ganz anders und bald entwickelt sich eine enge Freundschaft zwischen ihnen, die von dem großen Bruder jedoch mit allen Mitteln sabotiert wird. Was hat er nur hinter der harten Schale zu verbergen?
Katy war mir mit ihrer Leidenschaft für Bücher gleich nach der Leseprobe sympathisch, obwohl dieses Hobby im weiteren Verlauf der Handlung ziemlich in den Hintergrund rückte, da das „wahre“ Leben einfach unglaublich an Fahrt aufnimmt.
Nicht zuletzt durch die abweisende Art ihres Nachbarn, der unglücklicherweise auch noch die gleiche Schule besucht, gerät Katys eigentlich ausgeglichenes Gemüt gehörig ins Wanken. Es scheint fast so, als ob es die beiden nicht einmal für zwei Minuten ohne Gezanke aushalten können und bei jedem Aufeinandertreffen sich fast an die Gurgel gehen. Im Gegensatz zu den üblichen Abläufen in Liebesgeschichten, wo zwei schüchterne Personen umeinander herumschleichen, sucht man hier harmonische Momente bisweilen vergeblich, da diese seltenen Lichtblicke sofort im Keim von Daemons teils ungehobelten Art in den Boden gestampft werden. Interessant waren diese Schlagabtäusche schon zu lesen, denn das Knistern, was die beiden hinter wütend funkelnden Augen zu verbergen versuchen, strahlt wie ein Blitz aus jeder Zeile hervor. Nach spätestens der Hälfte hat mich das ewige Aufwärmen und Abkühlen der Gefühle dann aber genervt und ich hätte mir gewünscht, dass die fast Volljährigen etwas vernünftiger mit den Emotionen umgehen.
Das eigentliche Geheimnis bei „Obsidian“ wird dann für meinen Geschmack zu unspektakulär in einem vertraulichen Gespräch aufgedeckt, obwohl sich die Autorin mit ihrer gewählten Form der Fantasy-Wesen nicht verstecken muss. Einige Seiten zuvor wurde diese Spezies von Katy als „No-Go“ für die Unterhaltungsliteratur auserkoren und nun steckt sie selbst mittendrin in der Gemeinschaft von ihnen – ein lustiger Gag, der mich hellhörig werden ließ, sodass die Auflösung vielleicht auch deshalb zu lasch war. Die speziellen Fähigkeiten von Daemon, Dee & Co. müssen in einigen brenzligen Situationen auch zum Einsatz kommen, wodurch wir einen guten Vorgeschmack auf die weiteren Bände der Reihe bekamen, wenngleich die Logik nicht komplett wasserdicht war, aber dem Lesevergnügen tat dies keinen Abbruch.
Der nächste Teil ist schon für Ende November bei Carlsen vorgemerkt und wäre damit ein schöner Wunsch für das Weihnachtsfest, schließlich leuchtete Katy hin und wieder selbst wie eine Christbaumkugel (was aber nur Leser von „Obsidian“ verstehen werden und Nicht-Leser eventuell neugierig macht?). ;-)
Weniger
Antworten 4 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 4 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Audio CD
Dunkles Geheimnis liegt über winzigem Städtchen
Inhalt: Ein dunkles Geheimnis scheint über dem winzigen Städtchen zu liegen, in das die siebzehnjährige Katy gerade erst umgezogen ist. Im umliegenden Gebirge sollen merkwürdige Lichter gesehen worden sein, leuchtende …
Mehr
Dunkles Geheimnis liegt über winzigem Städtchen
Inhalt: Ein dunkles Geheimnis scheint über dem winzigen Städtchen zu liegen, in das die siebzehnjährige Katy gerade erst umgezogen ist. Im umliegenden Gebirge sollen merkwürdige Lichter gesehen worden sein, leuchtende Menschengestalten ... Viel schlimmer findet die leidenschaftliche Buchbloggerin Katy jedoch, dass die nächste Bibliothek meilenweit weg ist und sie kein Internet hat. Bis sie beschließt, bei ihren Nachbarn zu klingeln und ein Junge die Tür öffnet, so düster und geheimnisvoll wie der Ort selbst: Daemon Black. Dies ist der erste Band der Obsidian-Reihe von Jennifer L. Armentrout. Der zweite Band erscheint am 21. November 2014.
Autorin: Jennifer L. Armentrout lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Hunden in West Virginia. Wenn sie nicht gerade mit dem Schreiben eines neuen Buches beschäftigt ist, schaut sie sich am liebsten Zombie-Filme an.
Sprecherin: Merete Brettschneider ist eine vielfältige Schauspielerin und Hörbuchsprecherin. Sie spielte unter anderem in den Fernsehserien "Alphateam", "St. Angela" und "Unter uns" mit. Aber auch in der beliebten Hörspielreihe "Die drei !!!" ist sie zu hören, außerdem wirkte sie unter anderem in "Die drei??? Kids" und "Lissy" mit. Ganz großes Hörkino für die Ohren.
Weniger
Antworten 4 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 4 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Da mir "Obsidian" ständig und überall ins Auge fiel und viele Buch-Blogger diese Geschichte toll fanden, wollte ich es auch unbedingt lesen. Ohne zu wissen, worum es in diesem Buch eigentlich geht.
Und was soll ich sagen, ich war ehrlich überrascht, dass die Geschichte …
Mehr
Da mir "Obsidian" ständig und überall ins Auge fiel und viele Buch-Blogger diese Geschichte toll fanden, wollte ich es auch unbedingt lesen. Ohne zu wissen, worum es in diesem Buch eigentlich geht.
Und was soll ich sagen, ich war ehrlich überrascht, dass die Geschichte einen Hauch Science-Fiction enthält.
Gewöhnlich nicht mein bevorzugtes Genre, aber da Jennifer L. Armentrout diese Elemente sehr gut in die urbane Story einfließen lässt, hat es mir überraschend gut gefallen. Ich denke, jeder Leser, der mit glitzernden Vampiren klarkommt, der mag auch hell leuchtende Außerirdische ;-)
Besonders gut haben mir die Charaktere gefallen.
Die Protagonisten Katy ist Buch-Bloggerin und nicht auf den Mund gefallen. Ihre Gedanken und verbalen Attacken gegen ihren Nachbarn Daemon haben mich häufig zum Schmunzeln gebracht. Sie ist ein ganz normales, authentisches Mädchen, in das man sich gerne hineinversetzt.
Daemon Black, welch passender Name, ist kein klassischer Bad-Boy, er ist ein richtiger Ar***! Wir Leser ahnen jedoch schnell, dass er seine sentimentale Seite geschickt vor Katy versteckt und mir hat sein unmögliches, herablassendes Verhalten eine diebische Freude beim Lesen bereitet. Für Katy hingegen ist das Ganze weniger amüsant.
Die Geschichte hat mich überraschend schnell in ihren Bann geschlagen, was zum einen an Jennifer L. Armentrouts fesselnden und bildhaften Schreibstil liegt, und zum anderen an der facettenreichen und richtig spannenden Story, die noch genügend Potenzial für Fortsetzungen bereithält. Bisher sind 4 weitere Bände geplant und ich werde definitiv weiterlesen.
Weniger
Antworten 4 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 4 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für