Nicht lieferbar

Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
When it rains look for rainbows. And when it's dark look for stars. Emma Martins führt ein aufregendes Leben - glaubt man ihrem erfolgreichen Instagram-Account. Tausende von Followern sehen sich täglich ihre Bilder an und lassen sich von ihnen motivieren. Doch die Wahrheit ist eine andere: Emma wohnt allein in einem winzigen Apartment in London. Der Kontakt mit anderen Menschen macht ihr Angst, vor die Tür geht sie nur selten. Einzig auf ihrer Dachterrasse, nachts, wenn die Stadt still ist und die Sterne leuchten, hat sie das Gefühl, richtig durchatmen zu können. Aber dann zieht der gut a...
When it rains look for rainbows. And when it's dark look for stars. Emma Martins führt ein aufregendes Leben - glaubt man ihrem erfolgreichen Instagram-Account. Tausende von Followern sehen sich täglich ihre Bilder an und lassen sich von ihnen motivieren. Doch die Wahrheit ist eine andere: Emma wohnt allein in einem winzigen Apartment in London. Der Kontakt mit anderen Menschen macht ihr Angst, vor die Tür geht sie nur selten. Einzig auf ihrer Dachterrasse, nachts, wenn die Stadt still ist und die Sterne leuchten, hat sie das Gefühl, richtig durchatmen zu können. Aber dann zieht der gut aussehende Nathan in die Wohnung nebenan - und bringt ihr Leben online und offline von einem Tag auf den anderen völlig durcheinander ...
Lilly Adams ist das Pseudonym einer deutschen Autorin, die mit ihrer Familie in München lebt. Nach dem Abitur und einem Zeitschriftenvolontariat absolvierte sie ein Diplomstudium der Germanistik, Journalistik und Kunstgeschichte in Bamberg. Heute arbeitet sie als Schriftstellerin, fürs Fernsehen, gibt Schreibseminare und lektoriert.
Produktdetails
- Verlag: LYX
- Artikelnr. des Verlages: 0688
- 1. Aufl. 2018
- Seitenzahl: 432
- Altersempfehlung: ab 14 Jahren
- Erscheinungstermin: 24. September 2018
- Deutsch
- Abmessung: 218mm x 139mm x 37mm
- Gewicht: 535g
- ISBN-13: 9783736306882
- ISBN-10: 3736306881
- Artikelnr.: 49670283
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
-> Marens Bücherwelt (Blog)
-> xxmissletterxx (Instagram)
"Nebenan funkeln die Sterne" von Lilly Adams erhält von mir gute 4 von 5 Herzen. Die Hauptprotagonistin Emma Martens führt ein außergewöhnliches Leben mit vielen Hürden und Geheimnissen, das …
Mehr
-> Marens Bücherwelt (Blog)
-> xxmissletterxx (Instagram)
"Nebenan funkeln die Sterne" von Lilly Adams erhält von mir gute 4 von 5 Herzen. Die Hauptprotagonistin Emma Martens führt ein außergewöhnliches Leben mit vielen Hürden und Geheimnissen, das uns auf den ersten Blick erschüttert und einem das Herz zerreißt. Wir begleiten Emma auf dem Weg ihre Ängste zu besiegen und es macht unglaublich viel Spaß, mitzuerleben, wie ihr neuer Nachbar Nathan es schafft, sie nach und nach aus dem Schneckenhaus zu locken. Eine dramatische, traurige und erschreckend schonungslose Schicksalsgeschichte, die auf der anderen Seite auch süß, herzerwärmend und großes Lesevergnügen verspricht.
Story ♥♥♥♥/5
Charaktere ♥♥♥♥/5
Gefühle ♥♥♥♥/5
Spannung ♥♥♥♥/5
Schreibstil ♥♥♥♥♥/5
Ende ♥♥♥♥/5
Die Hauptprotagonistin Emma Martens hat ihre Koffer gepackt und ist ohne zu Zögern in ein kleines Apartment in London gezogen. Hauptsache weg! Weit weg von ihrer Familie, ihren Freunden und Bekannten - weg von der schmerzenden Vergangenheit. In der größten, aufregendsten und teuersten Metropole in Westeuropa lebt Emma nun völlig zurückgezogen in ihrem kleinen Mietzimmer und kommt mit künstlerischen Aufträgen im Internet nur knapp über die Runden. Doch Emma Martens ist eine Meisterin darin, den traurigen und einsamen Schein zu wahren und zu verbergen: Auf Instagram ist sie ein kleiner Star und präsentiert täglich ihr spektakuläres Jetset-Leben, das sie mit ihrem geliebten Freund Troy führt. Die Wirklichkeit ist aber erschreckend ernüchternd und zerreißt einem als Leser buchstäblich das Herz. Emma hat entsetzliche Angst vor Menschen und verlässt ihre Wohnung nur in absoluten Notfällen. Ihr einziger Zufluchtsort ist ihre wunderschön hergerichtete Dachterrasse, die sie hegt und pflegt und der einzige Kontakt zur Außenwelt ist ihr zugelaufener Kater, der ihr Halt und Liebe schenkt. Doch Emma hat nicht mit ihrem neuen Nachbarn Nathan gerechnet. Ein gut aussehender Mann zieht nebenan ein, eine Horde Freunde im Schlepptau und dann nutzt der neue Nachbar auch noch ganz dreist IHRE Dachterrasse! Um sich zu verteidigen, muss Emma sich endlich ihren Ängsten stellen. Natürlich ist das leichter gesagt, als getan...
"Nebenan funkeln die Sterne" ist endlich ein Liebesroman, der zwei schwierige und ernste Themen in unserer Gesellschaft behandelt, die bisher im Young- und New Adult Bereich völlig ignoriert wurden. Dabei ist Lilly Adams Schreibstil überraschend ehrlich und zeigt schonungslos und überaus spannend auf, wie Emma mit ihrer aufgebauten Scheinwelt und der Isolation umgeht. Ich bin als Buchblogger auch auf Instagram aktiv und weiß, wie schnell und einfach es ist, Fotos zu bearbeiten und die Realität für andere Menschen zu verzerren. Für Emma und ihre Angst ist Instagram die perfekte Anlaufstelle, um trotzdem mit Menschen in Kontakt zu treten und ihre künstlerischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Die Follower lieben Emma und freuen sich auf das nächste Fake-Foto von ihrem traumhaften Leben und dabei verstrickt sich Emma immer mehr in Lügen und Geheimnissen. Das Spannende daran ist: Wir können Emma nicht einmal böse sein, denn Lilly Adams schafft es, dass wir einfach alles über Emmas Gedanken und Gefühle erfahren!
Emma ist eine unglaublich herzliche und liebenswürdige Person, die man einfach nur in den Arm nehmen möchte und als Leser entwickelt man ein Mitgefühl, das einen schon an manchem schwierigen Situation ein bisschen erdrückt. Ein Punkt, der mir außerordentlich gut gefallen hat, ist die Ungewissheit, die ständig mit dem Leser spielt. Erst mit der Zeit erfahren wir, warum Emma nach London geflüchtet ist und ihr neuer Nachbar Nathan sorgt mit seiner freundlichen und umsorgenden Art, dass Emma sich aus ihrem Schneckenhaus befreien muss. Nathan ist ein interessanter Charakter, der immer ein bisschen im Hintergrund bleibt.
Weiter auf meinem Blog...
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Seit über einem Jahr verlässt Emma Martins ihre Wohnung nur, wenn es unbedingt nötig ist.
Doch auf ihrem erfolgreichen Instagram-Account merkt man davon nichts, denn die Bilder zeigen ein fröhliches und aufregendes Leben.
Als der attraktive Nathan in das Appartment nebenan …
Mehr
Seit über einem Jahr verlässt Emma Martins ihre Wohnung nur, wenn es unbedingt nötig ist.
Doch auf ihrem erfolgreichen Instagram-Account merkt man davon nichts, denn die Bilder zeigen ein fröhliches und aufregendes Leben.
Als der attraktive Nathan in das Appartment nebenan einzieht, bringt das Emmas abgeschottetes Leben ordentlich durcheinander!
"Nebenan funkeln die Sterne" ist ein Einzelband von Lilly Adams, der aus der personalen Erzählperspektive von Emma Martins erzählt wird.
Mit Emma bin ich leider überhaupt nicht warm geworden, auch weil ich Schwierigkeiten hatte, mich richtig in sie hineinzuversetzen!
Seit sie von Regensburg nach London gezogen ist, schottet sie sich in ihrer Wohnung mit wunderschöner Dachterrasse richtig ab und verlässt selten das Haus, bekommt sogar Panikattacken, wenn sie vor die Tür muss. In ihrer Vergangenheit gibt es einen Vorfall, der sie immer noch belastet und mit dem sie nicht richtig abschließen konnte, doch ich konnte ihre Ängste nie wirklich nachvollziehen und fand leider auch, dass sie ihre Ängste dann zu reibungslos überwunden hat!
Auf Instagram gaukelt sie ihren Followern ein perfektes und fröhliches Leben vor und zieht positive Energie aus den Reaktionen. Doch das Leben, das sie zeigt, ist eine dicke Lüge. Es hat mir nicht so gut gefallen, dass Emma sich immer weiter in ihren Lügen verstrickt. Natürlich will sie nicht, dass jemand merkt, wie einsam ihr tatsächliches Leben wirklich ist, aber die Wahrheit hätte an manchen Stellen wirklich gut getan!
Mit dem Einzug ihres neuen Nachbarn Nathan Burberry, wird ihr Leben kräftig durcheinandergewirbelt, denn die beiden teilen sich ausgerechnet die Dachterrasse, in die Emma so viel Arbeit gesteckt hat und die für sie zu einem Rückzugsort geworden ist. Er ist ein sehr höflicher Engländer, der Emma endlich aus ihrem Schneckenhaus gelockt hat.
Auch wenn Emma keine Beziehung will, kann sie nichts dagegen tun, dass er ihr immer mehr ans Herz gewachsen ist. Nathan hat mir eigentlich ganz gut gefallen, aber er ist mir irgendwie zu blass geblieben und ich konnte auch zu ihm keine richtige Bindung aufbauen. So konnte mich die Liebesgeschichte leider nicht mitreißen.
Ich habe mir insgesamt deutlich mehr von der Geschichte erhofft, vielleicht zu viel!
Besonders den Anfang fand ich fast schon zäh zu lesen, weil einfach zu wenig passiert ist. Irgendwann wurde es ein wenig spannender, die Geschichte ließ sich auch besser lesen, aber mich haben so viele Dinge gestört, dass ich das Buch leider nicht genießen konnte!
Fazit:
"Nebenan funkeln die Sterne" von Lilly Adams ist ein Buch, das mich leider überhaupt nicht fesseln konnte!
Ich hatte große Schwierigkeiten mit Emma als Protagonistin, wurde nicht warm mit ihr und konnte mich überhaupt nicht in sie hineinversetzten. Auch Nathan blieb mir zu blass und so konnte mich die Liebesgeschichte nicht berühren. Leider konnte mich dann auch die Geschichte an sich nicht mitreißen.
Ich habe von dem Buch deutlich mehr erwartet und vergebe zwei Kleeblätter!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
-> Story + Charaktere:
Wer schon einmal in irgendeiner Form - sei es persönlich, oder durch Angehörige - mit Phobien konfrontiert war, der weiß, dass das keine angenehme Sache ist. Dies erlebt auch Emma Martins, denn sie hat Angst vor dem Kontakt zu anderen Menschen. Tag für …
Mehr
-> Story + Charaktere:
Wer schon einmal in irgendeiner Form - sei es persönlich, oder durch Angehörige - mit Phobien konfrontiert war, der weiß, dass das keine angenehme Sache ist. Dies erlebt auch Emma Martins, denn sie hat Angst vor dem Kontakt zu anderen Menschen. Tag für Tag verweilt sie in ihrem Apartment und geht höchstens den Müll rausbringen, oder auf die Dachterrasse, um dort ein bisschen frische Luft zu schnappen. Einkäufe bestellt sie übers Internet und ihr Geld verdient sie mit dem basteln von Homepages für Unternehmen. Trotzdem hat Emma eine Menge Freunde - denn auf Instagram ist sie eine ganz große Nummer. Dass die meisten ihrer Fotos aus ihrem "früheren" Leben stammen und mit ihrem jetzigen Dasein überhaupt nichts mehr zu tun haben, ist ihren Followern nicht klar und so konstruiert sich Emma online ein perfektes Leben. Als Nathan nebenan einzieht und zukünftig ihre Dachterrasse mitbenutzt, ändert sich alles und Emma wird vor die Wahl gestellt, ob sie sich ihrer Angst stellt, oder weiterhin ihr zurückgezogenes Dasein fristet...
"Nebenan funkeln die Sterne" ist ein Buch, das mich seit längerem wieder richtig gefesselt und vor allem ziemlich berührt hat. Emmas Gedanken und Ängste sind nicht nur gut verständlich dargestellt, sondern so realitätsnah formuliert, dass man sie bestens nachvollziehen kann. Viele Menschen leiden heutzutage unter sozialen Ängsten, mal mehr, mal weniger stark ausgeprägt und Lilly Adams zeigt uns mit ihrem Roman nur allzu deutlich, wie sehr sich das entwickeln kann.
Obwohl ich mich sehr gut in Emmas Gefühle, Gedanken und Ängste hineinversetzen konnte und sie als Protagonistin auch ausgesprochen sympathisch fand, muss ich doch anmerken, dass der Roman selbst zumindest in einem Punkt eher unrealistisch gestaltet ist: jemand mit so starken Ängsten kann es meiner Meinung nach unmöglich schaffen, sich selbst aus dieser Misere zu befreien, ohne professionelle Hilfe zu suchen! Dennoch tut dies der Geschichte keinen Abbruch und das Lesevergnügen besteht von Anfang bis Ende.
Auch die übrigen Charaktere gefielen mir sehr gut, allen voran natürlich Emma und Nathan, aber auch Nilla und Jana - wobei ich Nilla stets mit etwas gemischten Gefühlen betrachtete.
-> Schreibstil:
Der wundervolle und gut verständliche Schreibstil sorgt nicht nur dafür, dass man sich ins Buch gesogen fühlt und dort gar nicht mehr herausmachte, sondern auch dafür, dass die Seiten nur so fliegen.
-> Gesamt:
"Nebenan funkeln die Sterne" ist ein fesselnder, emotionaler Roman, gespickt mit den Ängsten und Problemen einer Protagonistin, die heutzutage jeden Treffen können. Die Autorin schafft es mit ihrer Schreibweise bestens uns als Leser zu involvieren und stellt uns dabei sympathische Charaktere zur Seite.
Wertung: 5 von 5 Sterne
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Emma ist eine introvertierte Person, die sich in London verschanzte und ihren Beruf ausübte. Mit ihren Mitmenschen hat sie nur über Instagram Kontakt, die zwischenmenschlichen Kontakte hält sie komplett auf Sparflamme. Dies geht nun seit 2 Jahren so, als sie aus ihrer Heimat nach …
Mehr
Emma ist eine introvertierte Person, die sich in London verschanzte und ihren Beruf ausübte. Mit ihren Mitmenschen hat sie nur über Instagram Kontakt, die zwischenmenschlichen Kontakte hält sie komplett auf Sparflamme. Dies geht nun seit 2 Jahren so, als sie aus ihrer Heimat nach London geflohen ist.
Als der Fahrradkurier Nathan nebenan einzieht, beginnt dieser ihre kleine Welt auf den Kopf zu stellen. Aber Nathan hat auch ein kleines Geheimnis.
Das Buch hinterlässt mich etwas zwiegespalten. Die Idee war grandios, denn wer stellt sich im Internet nicht komplett anders dar als er es ist? Im Buch wird Emma endlich gefordert auf andere zuzugehen.
Nathan war ein netter junger Mann, der richtige Gegenpol zu Emma. Er war auf den ersten Blick einfach ein unbekümmerter Fahrradkurier. Dies war aber nicht so und man bekommt so nach und nach Einblick was bei ihm so im Argen liegt. Die Situation mit seinen Eltern kam mir persönlich zu kurz! Die Szenen am Geburtstag der Mutter standen für mein Empfinden bis zum Schluss im Raum. Gerade hier hätte ich mir noch eine abschließende Szene gewünscht (aber vielleicht bin ich hier auch alleine).
Der Schreibstil war schön locker und leicht verständlich zu lesen! Es war ein schönes Buch, dass aber für mein Empfinden nicht ganz so rund abgelaufen ist. Gerade auch die Begegnung mit Simon empfand ich als zu schnell, hastig und etwas lieblos. Auch der Grund, warum die Schwester sich hier engagiert hat war in meinen Augen eigentlich übrig und störte mein Wohlempfinden beim lesen des Buches!
Aber von der Autorin werde ich wieder was lesen, denn die Idee für das Buch war richtig klasse! Wie viele leben nur noch im Internet in einer Scheinwelt? Hier fällt es leicht sich zurückzuziehen und allen vorzuspielen: Mir geht es gut! Aber wie es menschlich ausschaut? Oder gerade auch fiese Kommentare abzugeben, fällt hier besonders leicht.
Von mir gibt es solide 4 Sterne. Den Einen ziehe ich ab, da ich das Buch noch nicht als ganz rund empfunden habe.
Das Cover schaut wunderschön aus und passt perfekt auf das Buch! Ich kann die Dachterrasse geradezu vor mir sehen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Nebenan funkeln die Sterne von Lilly Adams aus dem LYX Verlag.
Zum Inhalt:
When it rains look for rainbows. And when it’s dark look for stars. Emma Martins führt ein aufregendes Leben - glaubt man ihrem erfolgreichen Instagram-Account. Tausende von Followern sehen sich täglich …
Mehr
Nebenan funkeln die Sterne von Lilly Adams aus dem LYX Verlag.
Zum Inhalt:
When it rains look for rainbows. And when it’s dark look for stars. Emma Martins führt ein aufregendes Leben - glaubt man ihrem erfolgreichen Instagram-Account. Tausende von Followern sehen sich täglich ihre Bilder an und lassen sich von ihnen motivieren. Doch die Wahrheit ist eine andere: Emma wohnt allein in einem winzigen Apartment in London. Der Kontakt mit anderen Menschen macht ihr Angst, vor die Tür geht sie nur selten. Einzig auf ihrer Dachterrasse, nachts, wenn die Stadt still ist und die Sterne leuchten, hat sie das Gefühl, richtig durchatmen zu können. Aber dann zieht der gut aussehende Nathan in die Wohnung nebenan - und bringt ihr Leben online und offline von einem Tag auf den anderen völlig durcheinander ...
Meine Meinung
Emma ist eine Insta-Bloggerin, die eigentlich keinen Fuß vor die Tür setzt und ihre Follower mit bearbeiteten Fotos blendet. Die, Vorbild für viele Frauen ist und doch nur in ihrer Scheinwelt lebt.
Ihre Terrasse ist ein Rückzugsort, den sie nun mit ihrem lieben Nachbarn teilen muss, obwohl sie ihn gar nicht leiden kann. Emma hat riesige Schuldgefühle und verschanzt sich deshalb vor der Außenwelt. Verlässt sie das Haus, bekommt sie Panikattacken.
Mit Nathans Hilfe schafft sie langsam eine Wendung in ihrem Leben. Sie beginnt sich ihm zu öffnen. Er hilft ihr und sie ihm, denn auch er hat sein Päckchen zu tragen. Und dieses Päckchen ist kein kleines. Zaghaft beginnt sich Emma in ihn zu verlieben. Jedoch eröffnet er ihr seine Pläne und stoßt sie damit wieder von sich.
Emma beginnt reale und nicht nur virtuelle Freunde kennen zu lernen. Sie versöhnt sich mit ihrem Ex Simon und ihrer Schwester Jana. Um einfach mal wieder durchzuatmen besucht sie ihre Tante Gwen in London. Ihre Tante macht Emma Mut einen neuen Weg zu gehen. Durch ihre neue Freundin Brittany und deren Tochter Poppy kann sie sich ihrer Insta-Fangemeinde öffnen und ihnen die Wahrheit über sich erzählen. Und diese reagieren ganz anders als erwartet.
Ob Nathan seine Pläne durchzieht oder diese noch ändert, ob die Beiden eine Chance haben, das ihr Lieben müsst ihr selbst lesen.
Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Das Cover ist toll gestaltet und weckt gleich Lust zum lesen.
Fazit:
Ein Roman der von der Last des Lebens erzählt. Der zeigt, dass nicht alles was online abgeht auch echt ist, denn posten kann man viel. Lillys Roman „Nebenan funkeln die Sterne“ hat mir sehr gefallen und ich kann ihn nur weiter empfehlen.
Danke an NetGalley und den LYX Verlag, dass ich diesen Roman lesen und rezensieren durfte.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Die Thematik passt zur heutigen Gesellschaft, wo jeder auf der Jagd nach Followern ist. Umso mehr, desto besser. Aber das Leben bietet doch so viel mehr als die Anzahl von Followern…
Emma lebt sehr zurückgezogen, aber online führt sie das Leben einer selbstbewussten Frau. Die …
Mehr
Die Thematik passt zur heutigen Gesellschaft, wo jeder auf der Jagd nach Followern ist. Umso mehr, desto besser. Aber das Leben bietet doch so viel mehr als die Anzahl von Followern…
Emma lebt sehr zurückgezogen, aber online führt sie das Leben einer selbstbewussten Frau. Die Realität sieht doch völlig anders aus. Wie kommt es zu diesem Sinneswandel?
Da wirbelt plötzlich ihr neuer, heißer Nachbar Nathan in ihr Leben und es weht ein neuer Wind. Natürlich braucht es langsam seine Zeit…
Ich habe das Buch frühzeitig abgebrochen, weil mich die Handlung einfach nicht fesseln konnte. Ich fand sie langweilig, obwohl ich mir einiges erhofft hatte. Denn der Klappentext klang durchaus interessant.
❤ von ❤❤❤❤❤
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich