PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Die 14-jährige Tammy trifft auf den reichen Schnösel Isaac Aham, der sie nur eines knappen Blickes würdigt. Dieser genügt, um zu erkennen, dass sie eine rätselhafte Energie verbindet. Was die beiden nicht wissen: Sie gehören zu einem Scharonn, einer kleinen Gruppe von Gleichaltrigen, in denen die Fähigkeit zur Telepathie schlummert. Diese wird im direkten Augenkontakt aktiviert, unter dem wachen Blick des Flammenauges, einer uralten Quelle der Weisheit. Tammy ist fasziniert, Isaac hingegen hat keinerlei Interesse, sich auf das Phänomen einzulassen, bis er zufällig auf ein finsteres Fa...
Die 14-jährige Tammy trifft auf den reichen Schnösel Isaac Aham, der sie nur eines knappen Blickes würdigt. Dieser genügt, um zu erkennen, dass sie eine rätselhafte Energie verbindet. Was die beiden nicht wissen: Sie gehören zu einem Scharonn, einer kleinen Gruppe von Gleichaltrigen, in denen die Fähigkeit zur Telepathie schlummert. Diese wird im direkten Augenkontakt aktiviert, unter dem wachen Blick des Flammenauges, einer uralten Quelle der Weisheit. Tammy ist fasziniert, Isaac hingegen hat keinerlei Interesse, sich auf das Phänomen einzulassen, bis er zufällig auf ein finsteres Familiengeheimnis stößt, dem er allein nicht gewachsen ist. So lassen sich Isaac und Tammy schließlich auf das Flammenauge ein, finden weitere Menschen ihres Scharonns und beginnen ein Abenteuer, das alles von ihnen fordert: Mut, Vertrauen, Intuition und die Verbindung zu sich selbst.
Susann Blum, 1978 in Luzern geboren, begleitet von einer bewussten Grundhaltung, vertraut mit Höhen und Tiefen, still im Wesen und ausgerichtet auf Leichtigkeit und Zufriedenheit. Sie lebt in Beziehung mit einem Mann und zwei Teenagern und leitet hauptberuflich eine Werbeagentur. Zudem ist sie Initiantin und Erfinderin nachhaltiger Naturprodukte.
Produktdetails
- Verlag: BoD - Books on Demand / Books on Demand GmbH
- 1. Auflage
- Seitenzahl: 232
- Erscheinungstermin: 12. März 2025
- Deutsch
- Abmessung: 221mm x 140mm x 19mm
- Gewicht: 445g
- ISBN-13: 9783848226061
- ISBN-10: 3848226065
- Artikelnr.: 73639989
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Mystery Eye ist ein Jugendbuch, das ich auch als Erwachsene sehr gern gelesen habe.
Es geht um die 14jährige Tamara, genannt Tammy. Obwohl sie mittlerweile so "alt" ist, muss sie wie jedes Jahr ein Sommercamp für Kinder aus sozial benachteiligten Verhältnissen besuchen. …
Mehr
Mystery Eye ist ein Jugendbuch, das ich auch als Erwachsene sehr gern gelesen habe.
Es geht um die 14jährige Tamara, genannt Tammy. Obwohl sie mittlerweile so "alt" ist, muss sie wie jedes Jahr ein Sommercamp für Kinder aus sozial benachteiligten Verhältnissen besuchen. Hier trifft sie auf den reichen Isaac, der ebenfalls im Camp ist als eine Art Strafmaßnahme seiner strengen Eltern. Durch Zufall stellen die Beiden fest, dass zwischen ihnen eine Art Verbindung besteht, die sich erst in einer Art Ton äußert, dann in der Vision eines blauen Auges und der Möglichkeit, miteinander telepathisch zu kommunizieren. Obwohl Isaac zunächst alle Kontaktversuche abblockt und nicht wie Tammy wissen will, warum sie diese Verbindung haben, lässt Tammy nicht locker und schon bald stecken sie in einem richtigen Abenteuer!
Mir gefiel das Buch sehr gut. Es ist spannend und kurzweilig geschrieben. Die vielen telepathischen Gespräche sind perfekt in den Text eingeflochten und die Autorin schafft es, alle Figuren plastisch und realistisch zu schildern. Die Geschichte selbst ist zwar durchaus mystisch angehaucht, wird aber sehr gut in die heutige Zeit eingebettet und macht dadurch Sinn. Die Themen, die durch die Geschichte leiten, sind nicht nur Fantasy Themen, wenn das auch der Hauptstrang ist - und die Schnitzeljagd nach Informationen, die am Ende des Buches leider noch offen bleiben, da es einen Nachfolgeband gibt.
Weitere Themen sind Freundschaft, Lebensverhältnisse und -unterschiede und wie Jugendliche damit umgehen können.
Ich bin schon sehr gespannt auf den Nachfolgeband und spreche eine klare Leseempfehlung aus!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Mystery-book "Mystery Eye - Telepathie" ist ein richtig gutes und spannendes Buch aus dem Genre des Fantasy-Jugendbuches - wobei viel "real" ist, aber durch das Thema Telepathie und dem flammenden Auge beim connecten es doch schon auch Mystery-Elemente beinhaltet. Obwohl??? …
Mehr
Mystery-book "Mystery Eye - Telepathie" ist ein richtig gutes und spannendes Buch aus dem Genre des Fantasy-Jugendbuches - wobei viel "real" ist, aber durch das Thema Telepathie und dem flammenden Auge beim connecten es doch schon auch Mystery-Elemente beinhaltet. Obwohl??? Vielleicht gibt es Telepathie ja doch wirklich....
Naja auch wenn ich das nicht glaube, ist es spannend zu lesen wie Tammy im Ferienlager erkennt, dass sie und Isaac "anders" sind und sich daran festbeißt und nicht locker lässt und dadurch auch noch Weirdy und Benidx und Lucas kennenlernt. Ja manches ist etwas unglaubwürdig . Ich glaube zum Beispiel kaum, dass 14jährige so ganz ohne Probleme und elterliche Erlaubnis durch die Gegend fliegen können, aber darüber kann ich hinweg sehen, denn das Buch hat alles was man sich wünscht: tolle und meist sympathische Hauptcharaktere (ja ich mag sogar Weirdy und auch den etwas hochnäsigen Isaac), Spannung, ein super interessantes Thema (Telepathie) und auch Action kommt nicht zu kurz. Macht Spaß zu lesen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Wirklich interessant
Mystery Eye - Telepathie von Susann Blum ist ein sehr interessanter Fantasyroman/ Jugendroman. Vom Inhalt her, ging es um mehrere Jugendliche, die in ihrem Leben eigentlich schon sehr viele Probleme haben, aber dann noch entdecken, dass sie telepathische Fähigkeiten …
Mehr
Wirklich interessant
Mystery Eye - Telepathie von Susann Blum ist ein sehr interessanter Fantasyroman/ Jugendroman. Vom Inhalt her, ging es um mehrere Jugendliche, die in ihrem Leben eigentlich schon sehr viele Probleme haben, aber dann noch entdecken, dass sie telepathische Fähigkeiten haben. Das System dahinter, wie die Fähigkeiten funktionieren, war wirklich gut. Die Protagonisten hatten die gewissen Missionen, wobei sie immer mehr Leute kennengelernt haben, die auch diese Fähigkeiten aufwiesen. Die Hintergrundstorys von den Jugendlichen waren gut ausgearbeitet, mysteriös und auch noch nicht komplett geklärt. Daher bin ich sehr gespannt auf den nächsten Band. Außerdem werden sie auch noch von Leute verfolgt, was die ganze Geschichte noch mehr Spannung gibt. An sich habe ich nicht ganz verstanden, warum die Jugendlichen erst 14 Jahre alt sein mussten und auch etwas unrealistisch, aber ansonsten hat es mich sehr gut unterhalten und die Spannung aufrechterhalten. 4,5 Sterne von mir.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das Buchcover mit dem blauen flammenden Auge hat mich sofort angesprochen und passt auch sehr gut zum Inhalt des Buches.
Die 14jährige Tammy, deren Mutter drogenabhängig ist, trifft auf den gleichaltrigen Isaac aus reichem Haus. Sie stellen fest, dass sie miteinander telepathisch …
Mehr
Das Buchcover mit dem blauen flammenden Auge hat mich sofort angesprochen und passt auch sehr gut zum Inhalt des Buches.
Die 14jährige Tammy, deren Mutter drogenabhängig ist, trifft auf den gleichaltrigen Isaac aus reichem Haus. Sie stellen fest, dass sie miteinander telepathisch verbunden sind. Während Tammy dieses Phänomen erkunden möchte, verhält sich Isaac eher ablehnend.
Die Geschichte entwickelt sich rasant und spannungsgeladen. Die Charaktere sind individuell und durchweg sympathisch. Wir erfahren viel über die Hintergründe der einzelnen Protagonisten und man kann sich gut in deren Handlungsmotive hineinversetzen. Themen wie Freundschaft, Zusammenhalt und Individualität werden altersgerechte verarbeitet. Doch nicht nur für den jugendlichen Leser ist das Buch interessant, auch als Erwachsener habe ich das Geschichte gerne und mit viel Spannung gelesen.
Das Buch endet mit einem Cliffhanger und ich freue mich schon auf Band 2.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das blaue Auge
"Mystery Eye" von Susann Blum ist ein Jugendbuch, welches mir aber auch als länst Erwachsenem sehr gut gefallen konnte. Gerade das Thema Telepathie, um welches es hier geht, ist sehr gut eingebunden und dargestellt.
Tammy, 14 und aus miesen sozialen Verhältnissen …
Mehr
Das blaue Auge
"Mystery Eye" von Susann Blum ist ein Jugendbuch, welches mir aber auch als länst Erwachsenem sehr gut gefallen konnte. Gerade das Thema Telepathie, um welches es hier geht, ist sehr gut eingebunden und dargestellt.
Tammy, 14 und aus miesen sozialen Verhältnissen trifft im Ferienlager auf Isaac, der hier zur Strafe Sozialstunden abreißt. Ansonsten ist Isaac aus ganz anderen Verhältnissen, er ist reich, erfolgreich und auch reichlich arrogant.
Zwischen den beiden blitzt eine Verbindung auf, die beide nicht wollten, die Tammy aber gerne weiter ergründen würde. Gerade sie ist es auch, die die Anwesenheit von noch einem anderen erahnt. Isaac wehrt sich gegen diese Verbindung.
Trotz vielfältigen Widerständen findet sich hier nach und nach eine kleine Gruppe genau Gleichaltriger zusammen, die irgendwie telepathisch verbunden sind. Ich fand das sehr aufregend gemacht.
Wir erfahren nach und nach die Hintergründe von den einzelnen, dafür tun sich aber ganz andere Geheimnisse auf. Es gibt viel Spannung, Action und sogar Verfolgungsjagden, aber auch sehr ruhige, tiefer gehende Gespräche.
Mir hat die Entwicklung der Jugendlichen sehr gefallen, wobei es für mich ruhig noch etwas mehr in die Tiefe gehen könnte. Aber da lasse ich mich gerne vom nächsten Band überraschen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Spannend & faszinierend
„Mystery Eye: Telepathie“ ist ein spannendes Jugendbuch der Autorin Susann Blum, das keineswegs nur für Jugendliche geeignet ist. Auch ich war gefesselt und fand die Ereignisse ausgesprochen interessant.
Die Geschichte wird größtenteils …
Mehr
Spannend & faszinierend
„Mystery Eye: Telepathie“ ist ein spannendes Jugendbuch der Autorin Susann Blum, das keineswegs nur für Jugendliche geeignet ist. Auch ich war gefesselt und fand die Ereignisse ausgesprochen interessant.
Die Geschichte wird größtenteils aus der Ich-Perspektive der 14-jährigen Tammy geschildert. Sie stammt aus schwierigen Verhältnissen und ist auf dem Weg in ein Sommerlager, damit ihre Mutter ein wenig entlastet wird. Dort trifft sie auf Isaac – Sohn reicher Eltern mit entsprechendem Verhalten – der Sozialstunden ableisten muss. Bei ihrer Begegnung spüren sie ungewollt eine Verbindung. Während Tammy dieser nachgehen möchte, will Isaac nichts davon wissen. Neben ihnen finden sich schon bald weitere Gleichaltrige, die ebenfalls über diese telepathische Verbindung verfügen, Signale senden und empfangen. Während sie lernen müssen mit ihren Fähigkeiten umzugehen, geht der Alltag mit all den Problemen, die Jugendliche in dem Alter haben weiter.
Der Schreibstil von Susann Blum ist lebendig und leicht zu lesen. Sie beschreibt ihre Charaktere gut und es ist interessant ihre Entwicklung zu verfolgen. Da es sich um den ersten Band einer neuen Reihe handelt, fand ich die Einführung der einzelnen Charaktere sehr gelungen und bin neugierig auf sie und ihre weiteren Erlebnisse geworden.
Auch wenn die Telepathie im Vordergrund der Handlung steht, werden weitere Themen wie Freundschaft, Zusammenhalt, Vertrauen und Ausgrenzung mit eingebracht, die für ein wenig Tiefe und Abwechslung sorgen.
Mich hat das Buch gefesselt, da es spannend, actionreich aber auch ein wenig mystisch ist.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Der Roman hat gehalten, was die Leseprobe versprochen hat. Eine interessante Handlung liegt vor. Die jungen Leute, die entdecken, dass sie telepathisch veranlagt sind, müssen sich mit ihrer Gabe auseinandersetzen, anfreunden und lernen mit ihr umzugehen. Ich bin eigentlich ein sehr …
Mehr
Der Roman hat gehalten, was die Leseprobe versprochen hat. Eine interessante Handlung liegt vor. Die jungen Leute, die entdecken, dass sie telepathisch veranlagt sind, müssen sich mit ihrer Gabe auseinandersetzen, anfreunden und lernen mit ihr umzugehen. Ich bin eigentlich ein sehr realistischer Mensch. Doch gerade die Telepathie steht irgendwo zwischen den Fronten. Kein Wissenschaftler oder Forscher auf diesem Gebiet kann meiner Meinung nach 100prozentig überzeugen. Und nun dieser Roman. Er trifft meinen Geschmack auf den Punkt. Die Handlung ist spannend und hat ständig eine Überraschung zu bieten. Der Stil ist jugendlich und spritzig. Gut, manche Aktionen sind nicht ganz nachvollziehbar. Aber ist Telepathie das überhaupt? Jedenfalls muss ich Frau Blum ein großes Lob für diese Lektüre aussprechen. Gerne würde ich auch die Fortsetzung lesen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Fesselnd bis zum Schluss
Mystery Eye - Telepathie , Susann Blum schreibt hier über ein Thema auf das man sich einlassen sollte...
Das Buchcover verspricht einen tiefen Blick ins Innere.
Tammy erlebt das Abenteuer ihres Lebens, bis es soweit ist muss sie so einige Hürden und …
Mehr
Fesselnd bis zum Schluss
Mystery Eye - Telepathie , Susann Blum schreibt hier über ein Thema auf das man sich einlassen sollte...
Das Buchcover verspricht einen tiefen Blick ins Innere.
Tammy erlebt das Abenteuer ihres Lebens, bis es soweit ist muss sie so einige Hürden und Hindernisse überwinden, unter anderem muss sie Isaac überzeugen, damit er sich auf das Abenteuer einlässt.
Ich muss sagen, als ich den Klappentext gelesen habe war ich begeistert von dem Thema und während des Lesens wusste ich nicht, soll ich das Buch nun auf ein Mal durchlesen ,oder nicht.
Tammy und Isaac stolpern von einem Schlamassel in den anderen und Susann Blum schreibt so faszinierend, dass man nicht anders kann als weiter zu lesen.
Wenn man dann meint die sind mit ihren Freunden in einer ausweglosen Situation...
Ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung, denn dort geht das Abenteuer weiter.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Sehr mysteriös
Tammy, Isaac, Bendix und Kim sind keine durchschnittlichen Jugendlichen. Vielmehr leben sie alle in schwierigen Verhältnissen, wenn auch sehr verschiedener Art. Sie kennen einander nicht, sind aber telepathisch miteinander verbunden. Und dann ist da dieses mysteriöse …
Mehr
Sehr mysteriös
Tammy, Isaac, Bendix und Kim sind keine durchschnittlichen Jugendlichen. Vielmehr leben sie alle in schwierigen Verhältnissen, wenn auch sehr verschiedener Art. Sie kennen einander nicht, sind aber telepathisch miteinander verbunden. Und dann ist da dieses mysteriöse blaue Auge, das sie sehen können, wenn ihr Blick sich begegnet. Nur alle 99 Jahre gibt es dieses Phänomen, dass sich die Betroffenen aber erst selbst erschließen müssen. Durch Zufall begegnen sich Tammy und Isaac, wodurch die Geschichte buchstäblich Fahrt aufnimmt. Mit Unterstützung ihrer Freunde Sahara und Lucas schaffen sie es, quer durch Europa zu reisen und Bendix und Kim ausfindig zu machen. Nur gemeinsam haben die Vier Zugang zu einer ganz besonderen Kraft. Am Ende der Geschichte stehen die sechs Jugendlichen am Beginn eines neuen Abenteuers auf dem nächsten Level.
Die Story ist sehr spannend und voller Action. Es geht um Freundschaft, um Vertrauen, Ehrlichkeit und Wagemut. Ich hatte viel Freude beim Lesen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das Cover passt perfekt zum Inhalt der Geschichte, der Telepathie, mit dem Flammenauge bei Blickkontakt der auserwählten Jugendlichen.
Mit einer großen Vorfreude habe ich das Buch begonnen zu lesen, da mir die Leseprobe sehr gut gefallen hat. Leider hat sich dies, nicht wie erwartet …
Mehr
Das Cover passt perfekt zum Inhalt der Geschichte, der Telepathie, mit dem Flammenauge bei Blickkontakt der auserwählten Jugendlichen.
Mit einer großen Vorfreude habe ich das Buch begonnen zu lesen, da mir die Leseprobe sehr gut gefallen hat. Leider hat sich dies, nicht wie erwartet fortgesetzt. Mir war zuvor nicht klar, dass es sich eher um ein Jugendbuch handelt.
Der Schreibstil ist spannend aber dennoch etwas hölzern. Die Handlung beinhaltet ein Abenteuer von 14-jährigen Jugendlichen mit den üblichen Problemen. Sie kommen aus sehr unterschiedlichen Elternhäusern, alleinerziehende Mutter mit Drogenproblemen, Reiche Eltern mit übertriebenem Ehrgeiz, Vater mit Agressionsproblemen, Psychiatrischer Unterbringung,.... Diese verschiedenen Probleme der Jugendlichen werden nachvollziehbar und überzeugend dargestellt und stellen, neben der Telepathie, einen weiteren Schwerpunkt der Handlung dar. Sie müssen sich zusammenraufen um mit Mut und gegenseitigem Vertrauen das Abenteuer zu bestehen.
Die Geschichte endet mit der Aussicht auf ein weiteres Abenteuer in Band 2.
Fazit: Aus meiner Sicht eine schöne Geschichte für Jugendliche ab 14, die Fantasy-Geschichten mögen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für